Nettes Dancepop-Album, recht gut produziert, halt ziemlicher Kommerz und etwas viel Vocalgesäusel. Macht grad noch so 3/6
Beiträge von Nachtschatten
-
-
Als Gesamtprodukt ein überraschend solides und tanzbares Album. Bin ja sonst nie so der Richard Durand-Fan gewesen, aber gefällt mir doch wirklich ziemlich gut! 5/6
-
Gut so, diese Faschos sollten lieber auf Landser, Störkraft und Frank Rennicke umsteigen, passt besser zu ihnen.
-
Ja, in der Tat ein Alltime-Classic mit Kultstatus und hohem Wiedererkennungswert. Ich weiß allerdings nicht, ob es daran liegt, dass der Track mittlerweile schon etwas abgehört ist - die Höchstwertung vermag ich jedenfalls nicht zu vergeben. Da muss ein Abstand zu den besten Vocaltracks à la "Tracking Treasure Down", "The Sound of Goodbye" oder "Southern Sun" bleiben, und selbst "Yet Another Day" vom Armin hat bei mir die Nase vorn. Daher geb ich für den Rising Star Vocal Mix "nur" 5,5/6
-
Ziemlich lässige Compilation. Eine der wenigen CD-VÖs im Jahr 2015, wo man noch (Uplifting) Trance serviert bekommt
-
Kann man dem Album schon mal präventiv 0/6 geben?!
-
Kann mich dir hier nur anschließen. Schöner klassischer Uplifting. Ein nettes Kleinod ohne Extravaganzen. I like
4,5/6
-
Jemand schreibt da unter den Kommentaren, dass eigentlich das Original so klingen solle wie der Ronski Speed Remix
Ich weiß nicht, was die Motivation war, den vermaledeiten Armin rauszureißen, aber es ist wirklich ganz gut gelungen. Sehr satter Sound, hübsche Melo, fette Kick, aber mit den Vocals werd ich halt nicht ganz glücklich. Im Großen und Ganzen: So muss Trance. Macht 5/6 -
Da steckt doch überhaupt kein Herz, keine Seele drin, das ist doch nur billiges Rumgenudel und Rumgedudel... kann nix. Ich frag mich ja, ob dem Herrn Nilsen das selbst gefällt, in Anbretracht dessen, was der mal früher produziert hat. So wie bei allen diesen verkommenen ehemaligen Trance-Größen halt. 1/6
-
Haut mich jetzt nicht so vom Hocker... melotechnisch eher langweilig. Die Ähnlichkeit zu "Madagascar" ist ja tatsächlich ziemlich da, wobei ich das auch nicht besonders gut finde, und lustigerweise gibts dazu ja auch nen Remix vom Ferry. Naja, sagen wir mal 3,5/6, mit viel gutem Willen 4/6
-
Bin letztens in einem Set auf diesen neuen Track von Heatbeat gestoßen, den ich ziemlich cool finde. Ok, er ist in diesem neumodischen, kommerziellen Stil gehalten, aber noch in den Grenzen des Aushaltbaren. Irgendwie hat mich aber die Hook gepackt, die sich irgendwo zwischen Diddy's Kong Quest (Piratenschiff) und Pirates Of The Carribean bewegt
Vielleicht ist sie auch nur geklaut oder kopiert, ist mir aber gerade egal. Ein klassischer, trancigerer Mix wäre mir natürlich nur zu recht
5/6
-
Ich hab mir jetzt Anahera noch oft genug angehört und bleib bei meiner Meinung: Ein solides Stück, schöne Melodien, aber kein Bömbchen. Mir gefällt besonders die simple Rahmenmelodie gut. Ich kann den Track auch ohne große Ermüdungserscheinungen 10x hintereinander hören. Der Grund, warum der Track hier sehr gut wegkommt, dürfte aller Wahrscheinlichkeit im enormen Retro-Faktor liegen - klingt wie in der goldenen Zeit des Trance. Stimmt
-
Das ist ohne Übertreibung einer der besten Trance-Tracks aller Zeiten. Na ok, zumindest ein geniales, fluffiges Uplifting-Teil. Obwohl er eigentlich recht unscheinbar daher kommt, windet sich My Religion geschmeidig in die Ohrgänge und geht so leicht nicht wieder raus. Well done, daher 6/6.
-
Ja, der Track ist sehr wohltuend und erinnert an bessere Zeiten. Man erkennt klar die Gouryella-Handschrift. Ein Knaller ist es zwar nicht, aber trotzdem sehr hörenswert! Ich geb mal vorsichtige 5/6
-
Die Automatic Weapon ist mir auch etwas zu eintönig und hinterlässt nicht wirklich einen bleibenden Eindruck... Hingegen find ich Does She Know Yet ziemlich cool, klingt recht düster, aber macht sich auch in der sommerlichen Hitze gut
Automatic Weapon 4/6
Does She Know Yet 5/6 -
Weil ich gerade mal wieder in den Hörgenuss von Nocturnal Delight gekommen bin... wow, ja, das war vor einigen Jahren mal ein ziemlicher Favorite von mir
Der Original Mix ist feinster melodischer Trance, während der Sandler Mix in einem deutlich düsteren Gewand daherkommt - mag den nicht ganz so gern.Original Mix 5,5/6
Sandler Remix 4/6 -
Von diesem elektronischen Pöbel, der sich W&W nennt, hab ich versucht, eine Namensdekodierung vorzunehmen. Bin auf Wisch&Weg gekommen. prost
-
Grandioser Track von den einstigen Helden, vor allem im instrumentellen Original ("Wonder?")
Was anderes als 6/6 wäre wohl vermessenWo ist meine Zeitmaschine
-
Geniale Nummer, die ich bisher noch gar nicht kannte
Die Strings sind erste Sahne. Ein Glanzstück des Trance
6/6
-
Danke simon1991, dein Posting spricht mir aus der Seele. Ich hab zufällig an dem Abend in Mainstage 1 + 2 reingehört und war sehr konsterniert, obwohl diese Entwicklung auch für mich nichts neues ist, aber ich kann und möchte mich nicht einfach damit abfinden: hey, das sind die einstigen Ikonen, da steht noch immer TRANCE drauf und nicht irgendetwas anderes.
Zum Kotzen fand ich auch schon mal da wie Armin eingeführt wurde als großer Mentor des Trance. Eigentlich müsste er ebenso als Co-Totengräber von Trance abgeführt werden. Dieser Personenkult, der sicherlich spätestens mit Tiesto damals so richtig Fahrt aufgenommen hat, ist, nebenbei bemerkt, schon eines der Grundübel.Allerdings bin ich der Ansicht, dass dieser schmale Grat zwischen Underground und Kommerz seit jeher ein Markenzeichen der Szene ist. Dennoch, Trance, wie wir ihn klassisch kannten, ist tot, was nicht heißt, dass keine guten Sachen mehr produziert werden. Aber glaubt ernsthaft noch jemand, dass es zu einer Feldbereinigung kommen wird? Ich bin da leider nicht mehr so optimistisch. Zeiten kommen, Zeiten gehen.
Kluge Köpfe bewegen sich vielfach längst in anderen musikalischen Gefilden (die oftmals dem, was ich mit Trance verbinde, wesentlich mehr Ähnlichkeit haben, als der Mist, der heute im Mainstream darunter firmiert), weshalb dieses Forum leicht überspitzt ausgedrückt leider mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst ist.Ich verstehs ja auch, wenn manche Leute das ewige Geklage anödet. Ich möcht nur ehrlich gesagt nicht mehr annäherend soviel Zeit wie vor 10 Jahren in die Suche qualitativ guter Trance-Musik investieren und hier fliegt sie einem leider nicht mehr so einfach zu.
Aber danke für deine Hinweise zu den existierenden guten Trance-Radioshows, ich werd mich denen mal widmen -
Der Original Mix ist sehr fein gechillter Progressive House/Trance... so stell ich mir "in search of sunrise" vor
5/6
Der Remix vom Herrn Charles Gudagåfva (copy&paste ^^) mag mir nicht wirklich gefallen, wirkt etwas uninspiriert und zusammenhangslos.Und diese Haue gegen den "Standardtrance" im 2009er Posting vom hammer kann ich heute weniger denn je nachvollziehen. Wer würde sich gegenwärtig nicht über eine Fülle hochqualitativen Materials ebenjenes "Standardtrances" freuen?
-
Gutes Mittelmaß, aber nichts besonders Bewegendes, find ich
3,5/6
-
Moin,
ich bin irgendwie gerade über diesen wunderbaren Track von 2011 auf COF Recordings gestolpert, der mich sofort eingenommen hat. Trance mit dezent eingesetzten Vocals und schöner Melodie.
Original Mix: Für mich der "schwächste" der drei Mixe. Die Melodie kommt nicht so gut zur Geltung wie beim Sensi Remix. Trotzdem gut! 4,5/6
Sensi Remix: Der meines Erachtens beste Mix. Klassischer Upliftingtrance mit pushender Melo und leicht schauriger Atmo. Top!! 5,5/6
Damian Wasse Remix: Hier knarzt es ein bisschen mehr, dafür geht der Track nicht ganz so nach vorn. Auch sehr schön. 5/6
-
Wie habe ich Rock damals doch geliebt und in Schleife gehört. Und jetzt? Ist wieder mal Zeit dafür. Absolute Bombe, sehr flashig. Die sagenhaften 11 Minuten dafür sind es definitiv wert
6/6
-
Ein paar Wörter, da hier seit knapp acht Jahren keine Antworten auf Hayden kamen
"Angel" ist ein schöner melodischer, klassisch gehaltener Uplifting-Track von Jezper aus den guten alten Zeiten. Kein Wunderwerk, aber definitiv something to remember. Man hört Jezper bzw. Airbase sofort heraus. Der Remix gibt dem Track meines Erachtens keinen Bonus.
Well done
-
Das Teil ist, wie mehrfach hier erwähnt, übel bei "Holding Onto Nothing" abgekupfert, besonders der Agnelli & Nelson Remix. Trotzdem hat es meines Erachtens einen gewissen Charme, auch wenn mir HoN wesentlich besser gefällt. Kann man heute noch ab und zu mal hören. Ich zumindest. Für so 4/6 reichts.
-
Ich krieg heut immer noch Ohrenkrebs, wenn ich dieses Poplied höre, egal in welchem Mix. Wundert mich, dass das hier damals so eingeschlagen hat.
-
Zu diesem Bombenklassiker fehlt noch mein Senf. Ich glaub, das war auch eines meiner persönlichen ersten Trance-Highlights um 2003/2004... Klingt heute auch noch genauso geil wie damals. Diese Melodieführung ist einfach superb. Die Remixe braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich. Man merkt ganz deutlich den BPM-Unterschied zu den aktuellen Produktionen. Damals war Trance noch nicht so lahmarschig wie heute
Original Mix 6/6
Mesh Remix 5/6
Kimito Lopez Remix 5/6
Will Atkinson 5000 Remix 4/6 -
Bin da gerade wieder mal drauf gestoßen. Einfach eine tolle Nummer; Original Mix und Arizona Remix ergänzen sich perfekt. Sehr wohltuend, macht 5,5/6
-
Ein wahrlich grauenhaftes Kommerzalbum, daher 0/6. Im Übrigen find ich den Kommerz ihrer frühen Tage heute noch um Welten besser als diesen Rotz. Bei dem Gesang von "Falling Back" rollt es mir wirklich alle Nägel auf. Echt schlimm, was aus den beiden Jungs wurde
aber gut, wir kennen das ja von Tiesto, Armin, Ferry etc. bereits. Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.
-
Ganz passabel, aber der Gesang ist wieder mal an der Grenze zur Grenzwertigkeit... 4/6
-
Liebe ebenfalls den Rank 1 Remix (end- und zeitlos genial), aber auch das Original und würde dir die Platte gern klauen
Der neuere Pedro Del Mar Remix fällt eher in die Kategorie: ganz nett, aber braucht mensch nicht wirklich.
-
Durchaus brauchbarer Uplifting Trance. Das lustige ist: Man kann heute schon fast wieder sagen, er sticht aus der Masse hervor, weil die Masse sich in eine andere, furchtbare Richtung entwickelt hat. Noch vor einigen Jahren wäre ja hier sofort wieder der "Einheitsbrei"-Vorwurf erhoben worden. Heute ist es geradezu schon ein Zeichen von Abweichlertum sowas vermeintlich Altmodisches noch rauszuhauen
Ich lass das wie Genosse Henning mal gerade noch so mit 4,5/6 durchgehen.
-
Gerade wieder einmal das Original in voller Länge angehört. Im Gegensatz zu vor acht Jahren gefällts mir wieder sehr, sehr gut
choooon.
Dieser Cosmic Gate-Furz da verdient allerdings keinen Kommentar...
-
Der Blue Sky Remix ist echt ein toller Uplifting-Track. Die Melodie wird schön variiert und zieht gut an
Mit den anderen Mixen hab ichs nicht so. 5/6
-
Superfeiner melodiöser Uplifting Track, erzeugt bei mir eine ähnliche Wirkung wie seinerzeit Sean Tyas' "Lift". 5,5/6
-
Stimmt, der James Holden Remix ist eine richtige Bombe
6/6
Ich weiß gar nicht, ob der damals nicht etwas an mir vorbei gehuscht ist...
die anderen Mixe sind natürlich auch toll! -
Ich wüsste nicht, dass Loben wesentlich schwieriger ist
Nein, muss ich nicht begründen. Du findest diese Diskussionen ohenhin an unzähligen anderen Stellen des mittlerweile vermutlich nicht zuletzt aufgrund dieser Entwicklung des Mainstream-Trance im Halbschlaf befindlichen Tranceforums.
Ich find halt nur nicht, dass man die einstigen Superstars, die ihren heutigen Trötenbrei als Trance verkaufen, aus der Verantwortung entlassen sollte
cheers
-
Der "Marathon"-Track ist echt wunderbar solider Uplifting-Trance, aber ansonsten kannst die Compilation überwiegendst in die nächste Sondermüll-Tonne kippen!
-
Nein, so einfach ist es nicht. Wenn alles rein subjektive Geschmacksache und somit in gewisser Weise willkürlich sein soll, gibt es keine intersubjektiven Kriterien, die zur Beurteilung herangezogen werden können.
Für mich ist es jedenfalls Faktum, dass dieser AvB-Sound einige Elemente enthält, die man m.E. eher zum Handsup-Sound zählt. Dazu zählt der verwendete Main-Synthie, der exzessive Trommelwirbel und die Haudrauf-Zuspitzung. Ich finde, dass man die Melodie ausbauen und mit guten Synthies versehen hätte können, dann hätte auch ein guter Trancetrack draus werden können (so in die Richtung wie dieser hier etwa). So ist es leider billige Stangenware...