Beiträge von Nachtschatten

Erscheinungsdatum: 02.12.2016
    Label: Future Sound of Egypt

Tracklist
    01. The Thrillseekers – In These Arms
    02. The Thrillseekers with Shannon Hurley – Stay (Here With Me)
    03. The Thrillseekers – Without You (with Gina Dootson)
    04. The Thrillseekers pres. Hydra – Amber
    05. The Thrillseekers with Stine Grove – How Will I Know
    06. The Thrillseekers – For All That You Are
    07. The Thrillseekers with Stine Grove – Anywhere With You
    08. The Thrillseekers with Katherine Amy – I Gotta Let You Know
    09. The Thrillseekers with Shannon Hurley – Love Me For A Day
    10. The Thrillseekers – Halcyon 2016
    11. The Thrillseekers – Escape (2016 Album Mix)
    12. The Thrillseekers with Stine Grove – Where Are You Now

Erscheinungsdatum: 09.12.2016
    Label: Flashover Recordings

Tracklisting
    01. Ferry Corsten presents Gouryella - Intro
    02. Ferry Corsten presents Gouryella - Gouryella
    03. Ferry Corsten presents Gouryella - Ligaya
    04. Ferry Corsten - Drum's A Weapon
    05. Ferry Corsten presents Gouryella - Gorella
    06. Ferry Corsten - Voema
    07. Ferry Corsten - Follow You
    08. Dimension - Dopamina
    09. Ferry Corsten presents Gouryella - Walhalla
    10. Ferry Corsten presents Gouryella - Tenshi
    11. Ferry Corsten presents Gouryella - Anahera
    12. Ferry Corsten presents Gouryella - Neba

Hinter Gardens of God steckt der Litaue Mindaugas Lapinskis. Bin jetzt schon mehrmals auf seine Tracks angesprungen und fand die alle gut bis super!

Von dieser EP gefällt mir Fen, welches auch der Track war, durch den ich vor einiger Zeit auf GoG aufmerksam wurde, am besten, einen Tacken besser als das von Ghazala favorisierte, etwas verspieltere Voices From The Past. Aber auch Glük ist ein formidabler Track. GoG vereint knarzende Tiefe mit melodiösen Spielereien. Hoffentlich werden wir von dem Kerlchen noch viel hören :yes:

Hab mir die Sache über den Livestream von di.fm gegeben. Leider hab ich erst spät gesehen, dass es den gibt und somit das Set von Orkidea versäumt, das ich am liebsten gehört hätte :( (werde es nachholen, wenns jemand hochladet)
    Hab dann Schulz gehört, der war wie erwartet furchtbar, dann Ferry mit Gouryella war echt toll. Er hat dafür extra alle Gouryella-Tracks neu produziert 8o
    John O'Callaghan hat mir auch noch sehr gut gefallen, danach wars nix mehr für mich.

Trotzdem glaube ich, wäre ich sehr gern dort gewesen. Zumal ich leider noch nie in Prag war. Vielleicht klappts nächstes Jahr :shy:

Der Afterburn Remix ist immer noch ne Bombe! 6/6 für diesen tollen Vocaltrack :yes:
    Das war noch die gute alte Zeit, als noch tolle, markante Vocaltracks produziert wurden. So wie das bereits erwähnte "Holding on to nothing", oder auch "As the Rush comes" und "Yet another Day" :huebbel:

Irgendwie braucht mensch die anderen Mixe nicht wirklich, wenn man diesen kennt...

Von den original Tiesto-Produktionen (d.h. ohne Remixe) ist Suburban Train bis heute meine absolute Lieblingsnummer geblieben, an die kommt nichts ran :) Auch glaub ich, dass es der erste Track war, den ich überhaupt von ihm gehört hab, und zwar die Version mit Vocals als Musikvideo im Fernsehen. Aufbau und Melodie sind vom Feinsten. Dem Cosmic Gate Remix kann ich nicht viel abgewinnen, hat auch nicht mehr so viel vom Original...
    (unf irgendwie kommt mir die Melo von woanders her bekannt vor... möglicherweise abgekupfert?)

Original Mix 6/6
    Cosmic Gate Remix 3/6

Ist ein schöner Track, keine Frage. Wenn mensch den heutigen Müll als Maßstab anlegt, ist er echt fantastisch, geht mensch strenger mit den Maßstaben ran, ist er very nice, aber kein Übertrack - ähnlich wie mit Gouryellas Anahera. Was wirklich beeindruckend an dem Sahnestück ist: die Klangqualität und das Mastering, top! Das Break ist gerade auch sehr gelungen.
    Woll ma amol net so sein: 5,5/6 :yes:

Muss den mal aus der Lade holen, weil ich ihn gerade gehört hab. Sehr schöner Track von Ronski Speed, als er noch gutes Zeuch produziert hat. Die Melo ist schön zum Träumen und Dahinschwelgen. Die Remixe kommen an den Club Mix nicht ran.
    5,5/6 :huebbel:

Zitat

Original von Henning
    ich find den Track jetzt nicht so genial,dennoch gefällt er mir schon,besonders abends im Bett vorm Einschlafen kommt der gut...kann ich nur empfehlen.
    Thrillseekers Dub 5/6

Da kann ich mich anschließen. Schöner Track, aber kein absoluter Burner. Der Thrillseekers Remix von Orinoko "Island" beispielsweise gefällt mir doch ein gutes Stück besser. Trotzdem ein schön verträumter Sommerklassiker!

Recht gut finde ich auch den neueren Menno de Jong Remix, der mit einem moderneren Soundarrangement daher kommt. Beide 5/6.

"Seit ihrem Start 2004 hat sich die "A State Of Trance"-Reihe zur erfolgreichsten DJ-Mix-Serie des Trance entwickelt und ein Ende ist nicht abzusehen."
    (aus der Produktbeschreibung)

Das ist wirklich eine Drohung! Menno, welche echte Trancehörerin kauft den Schrott vom Herrn Buren denn noch? Wenn er die Reihe wenigstens umbenennen würde...

Ja, in der Tat ein Alltime-Classic mit Kultstatus und hohem Wiedererkennungswert. Ich weiß allerdings nicht, ob es daran liegt, dass der Track mittlerweile schon etwas abgehört ist - die Höchstwertung vermag ich jedenfalls nicht zu vergeben. Da muss ein Abstand zu den besten Vocaltracks à la "Tracking Treasure Down", "The Sound of Goodbye" oder "Southern Sun" bleiben, und selbst "Yet Another Day" vom Armin hat bei mir die Nase vorn. Daher geb ich für den Rising Star Vocal Mix "nur" 5,5/6 :yes:

Jemand schreibt da unter den Kommentaren, dass eigentlich das Original so klingen solle wie der Ronski Speed Remix :D
    Ich weiß nicht, was die Motivation war, den vermaledeiten Armin rauszureißen, aber es ist wirklich ganz gut gelungen. Sehr satter Sound, hübsche Melo, fette Kick, aber mit den Vocals werd ich halt nicht ganz glücklich. Im Großen und Ganzen: So muss Trance. Macht 5/6 :yes:

Da steckt doch überhaupt kein Herz, keine Seele drin, das ist doch nur billiges Rumgenudel und Rumgedudel... kann nix. Ich frag mich ja, ob dem Herrn Nilsen das selbst gefällt, in Anbretracht dessen, was der mal früher produziert hat. So wie bei allen diesen verkommenen ehemaligen Trance-Größen halt. 1/6

Haut mich jetzt nicht so vom Hocker... melotechnisch eher langweilig. Die Ähnlichkeit zu "Madagascar" ist ja tatsächlich ziemlich da, wobei ich das auch nicht besonders gut finde, und lustigerweise gibts dazu ja auch nen Remix vom Ferry. Naja, sagen wir mal 3,5/6, mit viel gutem Willen 4/6

Bin letztens in einem Set auf diesen neuen Track von Heatbeat gestoßen, den ich ziemlich cool finde. Ok, er ist in diesem neumodischen, kommerziellen Stil gehalten, aber noch in den Grenzen des Aushaltbaren. Irgendwie hat mich aber die Hook gepackt, die sich irgendwo zwischen Diddy's Kong Quest (Piratenschiff) und Pirates Of The Carribean bewegt :D Vielleicht ist sie auch nur geklaut oder kopiert, ist mir aber gerade egal. Ein klassischer, trancigerer Mix wäre mir natürlich nur zu recht ;)

5/6

https://www.youtube.com/watch?v=RZ6Lozb36o4

Ich hab mir jetzt Anahera noch oft genug angehört und bleib bei meiner Meinung: Ein solides Stück, schöne Melodien, aber kein Bömbchen. Mir gefällt besonders die simple Rahmenmelodie gut. Ich kann den Track auch ohne große Ermüdungserscheinungen 10x hintereinander hören. Der Grund, warum der Track hier sehr gut wegkommt, dürfte aller Wahrscheinlichkeit im enormen Retro-Faktor liegen - klingt wie in der goldenen Zeit des Trance. Stimmt :D

Das ist ohne Übertreibung einer der besten Trance-Tracks aller Zeiten. Na ok, zumindest ein geniales, fluffiges Uplifting-Teil. Obwohl er eigentlich recht unscheinbar daher kommt, windet sich My Religion geschmeidig in die Ohrgänge und geht so leicht nicht wieder raus. Well done, daher 6/6.

Die Automatic Weapon ist mir auch etwas zu eintönig und hinterlässt nicht wirklich einen bleibenden Eindruck... Hingegen find ich Does She Know Yet ziemlich cool, klingt recht düster, aber macht sich auch in der sommerlichen Hitze gut :)

Automatic Weapon 4/6
    Does She Know Yet 5/6

Weil ich gerade mal wieder in den Hörgenuss von Nocturnal Delight gekommen bin... wow, ja, das war vor einigen Jahren mal ein ziemlicher Favorite von mir :huebbel:
    Der Original Mix ist feinster melodischer Trance, während der Sandler Mix in einem deutlich düsteren Gewand daherkommt - mag den nicht ganz so gern.

Original Mix 5,5/6 :yes:
    Sandler Remix 4/6

Danke simon1991, dein Posting spricht mir aus der Seele. Ich hab zufällig an dem Abend in Mainstage 1 + 2 reingehört und war sehr konsterniert, obwohl diese Entwicklung auch für mich nichts neues ist, aber ich kann und möchte mich nicht einfach damit abfinden: hey, das sind die einstigen Ikonen, da steht noch immer TRANCE drauf und nicht irgendetwas anderes.
    Zum Kotzen fand ich auch schon mal da wie Armin eingeführt wurde als großer Mentor des Trance. Eigentlich müsste er ebenso als Co-Totengräber von Trance abgeführt werden. Dieser Personenkult, der sicherlich spätestens mit Tiesto damals so richtig Fahrt aufgenommen hat, ist, nebenbei bemerkt, schon eines der Grundübel.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass dieser schmale Grat zwischen Underground und Kommerz seit jeher ein Markenzeichen der Szene ist. Dennoch, Trance, wie wir ihn klassisch kannten, ist tot, was nicht heißt, dass keine guten Sachen mehr produziert werden. Aber glaubt ernsthaft noch jemand, dass es zu einer Feldbereinigung kommen wird? Ich bin da leider nicht mehr so optimistisch. Zeiten kommen, Zeiten gehen.
    Kluge Köpfe bewegen sich vielfach längst in anderen musikalischen Gefilden (die oftmals dem, was ich mit Trance verbinde, wesentlich mehr Ähnlichkeit haben, als der Mist, der heute im Mainstream darunter firmiert), weshalb dieses Forum leicht überspitzt ausgedrückt leider mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst ist.

Ich verstehs ja auch, wenn manche Leute das ewige Geklage anödet. Ich möcht nur ehrlich gesagt nicht mehr annäherend soviel Zeit wie vor 10 Jahren in die Suche qualitativ guter Trance-Musik investieren und hier fliegt sie einem leider nicht mehr so einfach zu.
    Aber danke für deine Hinweise zu den existierenden guten Trance-Radioshows, ich werd mich denen mal widmen :)