Ja bist du deppat, das hätte ich jetzt am wenigsten erwartet
Die Franzosen!! Gratulation!!!!
Ja bist du deppat, das hätte ich jetzt am wenigsten erwartet
Die Franzosen!! Gratulation!!!!
Ach dich gibt's auch noch?
Hehe... mittlerweile auch auf den Zug Progressive Trance aufgesprungen...
Aber ein großer Kritikpunkt ist der Bass. Den musst unbedingt noch verbessern. Kann dir jetzt gar nicht richtig sagen, was daran genau nicht passt. Er wirkt irgendwie zu trocken und zu kratzig. Vielleicht noch bissl mit dem EQ spielen?!
Von der Melodie her gut; kein richtig großer Wurf, aber was für Zwischendruch!
Leider ist die Qualität extrem schlecht. Aber ich glaub nicht, dass ich das kenne.
Kann dir leider nicht helfen
Ich kenn leider nur einen Track davon, den ID 3 von PvD. Aber der Titel will mir bei Gott nicht einfallen... Klingt jedenfalls nach dem typischen Anjunabeats-Sound.
Bei ID 2 von JoC bin ich mir nicht sicher, ob ich den schon einmal gehört habe, könnte gut sein. ASOT oder so, da verfolgt man nicht immer die Tracklist.
Daher bin ich besonders an der Aufklärung der beiden JoC-IDs interessiert
Der ORF muss für die Übertragung der Formel 1 sauviel Kohle bekommen, anders kann ich's mir nicht erklären, dass offenbar nach der regulären Spielzeit die Übertragung des Spiels beendet wurde. Wollte mir eigentlich das Elferschießen geben...
Nuja, ich hoffe, die bessere Mannschaft hat gewonnen
[Blockierte Grafik: http://www.shah-music.com/html/mm07front.jpg]
Neue Mellomania! Macht einen ordentlichen Eindruck. Einige Hits, einige neue Tracks. Besonders CD 2 macht einen sehr sommerlichen Eidnruck wie eigentlich immer bei den Mellomania-Compilations). Ist sicher nicht schlechter als die ISOS V.
Helsinki Scorchin', Mute Your Mind und Walk Down hätten sie durchaus weglassen können. Dafür keine Spur von der schon sooooo abgelutschten Abfallware Your Loving Arms. Brav!
Von unserem Forum ist auch jemand vertreten, Cold Blue! Cool.
Tracklist:
CD 1
1. Santoz - La Musica (Theme From Mellomania Step 07)
2. Store N'Forward - 4 Seasons In One Day
3. Adam Nickey - Perfect Destiny
4. Filo & Peri feat. Fisher - Ordinary Moment
5. Frost & Maron - Mute Your Mind
6. Johan Gielen - Physical Overdrive
7. Mellomaniacs - Tribute To 1998 (Pedro Del Mar Remix)
8. Kenneth Thomas feat. Coleen Riley - Ghost In The Machine
9. Selu Vibra - Divine (Carl B Remix)
10. Andy Bagguley - Sian (Frase Remix)
11. Above & Beyond - Can't Sleep
12. Super8 vs DJ Tab - Helsinki Scorchin'
13. Fred Baker pres. Odyssey - Magic Pad (Fred Baker 2006 Mix)
14. Kyau vs Albert - Walk Down (Kyau vs Albert Club Mix)
15. Fable - Above
16. O'Callaghan & Kearney - Exactly
17. Sean Tyas - Candida
18. Michael Angelo & Jim - One Step Beyond (Static Blue Mix)
CD 2
1. Shah & Laruso pres. Global Experience - San Salvador (Mellomania Step 07 Intro Mix)
2. Highnoon At Salinas - The Iberican Way Of Life (DJ Shah's Terrace Mix)
3. Ralph Miller - Clear Blue Water
4. Dario Nunez - Atmosphere
5. Santerna - Blurring Contour
6. Mark Norman feat. Celine - Colour My Eyes
7. Arabella - Nabucco (Midor Remix)
8. Airwave - Hello Sunshine
9. Freek Geuze pres. Gues - Signs (Latigidi Sees Signs Remix)
10. Cold Blue - Hard Shell
11. Mike Shiver & Marc Damon - Water Ripples
12. Mark Thornton - Out Of Silence
13. DJ Shah meets Jan Johnston - Beautiful (Glimpse Of Heaven)
14. JPL - Ilmola
15. Savannah - Savannah La Mar
16. DJ Spoke - Keep Going On (DJ Shah Dub)
Erhältlich bei Amazon (ab 14. Juli) oder im Mellomania-Shop (bereits erhältlich), bei letzterem gibt es auch Hörproben.
ZitatLoveparade Live-Übertragung
Eine positive Nachricht für alle, die am 15.07. leider nicht in Berlin dabei sein können: Die Loveparade wird von unseren TV- und Radio-Medienpartnern live übertragen. Von 14:00-17:15 Uhr überträgt RTL2 die größte Party der Welt in Eure Wohnzimmer und ab 17:15-20:00 Uhr sendet VIVA live von der Siegessäule. Die Radiosender Energy, Sunshine Live und Fritz sind ebenfalls live on Air.
Quelle: Loveparade Newsletter
Na zum Glück!
[Blockierte Grafik: http://www.therapymusic.co.uk/holland/packshot%20flatsml.jpg]
Tracklist:
1. DJ Remy - Unplugged
2. Underground Movement - Wooferfood
3. Sonic Sorcery Feat. Big Boy Caprice - All That I'm Wishing For
4. Lucien Foort – Summer 7 AM
5. Dobre & Jamez - I Know I Let You Down
6. Bart Van Wissen - More Fun
7. Sander Kleinenberg - The Right Time
8. Stef Vrolijk - Oliebonk
9. 16 Bit Lolitas - Omega 3
10. Roland Klinkenberg - Nick Of Time
11. Matthew Dekay & Mick Boskamp - Weekender
Zusätzlich zu der ungemixten CD wird auch ein Sampler mit zwei 12" Vinyls erscheinen:
A1 - 16 Bit Lolitas - Omega 3
A2 - Dobre & Jamez - I Know I Let You Down
B1 - Stef Vrolijk - Oliebonk
B2 - Roland Klinkenberg - Nick Of Time
A1 - DJ Remy – Unplugged
A2 - Bart Van Wissen - More Fun
B1 - Matthew Dekay & Mick Boskamp – Weekender
B2 - Lucien Foort – Summer 7 AM
Die CD erscheint am 3. Juli 2006.
ZitatOriginal von maurice
02 Maurice Bakes - Dub Electric
Ah, jetzt produziert unser Maurice auch schon ;))
Ich kenn zwar bis dato nix davon, aber bin sehr interessiert. Werd ich mir vormerken
Das war früher auch einer meiner Favoriten. Sehr geile, finstere Melodien! Ich muss zugeben, dass er mir früher ein Stück besser gefallen hat, aber ich finde den Track auch heute noch richtig gut. 5/6
Sehr schöne Scheibe! Aus der fesselnden Melo hätte man locker noch mehr rausholen können (bezüglich Umsetzung). Der Der Fractal Structure Remix bleibt meiner Meinung nach aber schon ein Stück hinter dem Will Holland Remix zurück; das klingt zu sehr nach Lost Sequence.
Will Holland Remix 5/6
Fractal Structure Remix 4,5/6
ZitatOriginal von Pieter Baton
Ich weiß ja nicht was DU mit deinen Platten so veranstaltest,
Spar dir mal deine dummen Kommentare in meine Richtung
ZitatOriginal von Robert Parker
werden diese Covers, die ihr meint, normalerweise nicht "labels" genannt ?
Richtig - war zuerst auch etwas verwirrt.
Der Vocal Mix gefällt mir auch recht gut, obwohl mir Elsas Stimme nicht wirklich zusagt. Die wirkt mir leicht zu unauthentisch und gekünstelt. Der instrumentelle Teil passt gut zu den Vocals. Kein Wahnsinnsteil, aber ganz nett. 4,5/6
Den Club Mix finde ich langweilig. Weniger Vocals, aber rundherum nur belanglose Töne, nichts Spannendes. Kann mich nicht überzeugen. 3/6
Das ist so ein Track, der beim Hören von ASOT am Donnerstag spurlos bei mir vorübergegangen ist; der es aber dennoch durchaus verdient hat, mehr Gehör zu finden! Bei mehrmaligem Hören entfaltet Proglifter nämlich durchaus seinen Reiz! Progressive Einflüsse kann ich allerdings nicht wirklich ausmachen; der Track ist mir etwas zu straight. Weiters muss ich die zu aufällige Hi Hat kritisieren. Das macht dann allerdings die geile Melodie wieder wett. Nur warum wurde die nicht weiter ausgeführt? Gerade da, wo sie aufhört, sollte sie meiner Meinung nach eigentlich noch fortgesetzt werden... ...
Anyway, 5/6 sind mal locker drin!
Boah, herzlichen Dank, dass du die Scheibe gepostet hast!
Habe eben gerade reingehört und bin von In Your Face total begeistert! Trifft genau meinen Geschmack! Finde den vom Aufbau her auch ganz und gar nicht eintönig, sondern - im Gegenteil - total spannend gemacht. Tolle, groovige Bassline und nach dem Break totaler Abrocksound, das Ding geht ab wie nur was!
Eintönig finde ich hingegen eher Discorunning, das ich nicht so übermäßig prall finde. Das plätschert mehr vor sich hin ohne besonders positiv oder negativ aufzufallen.
In Your Face 5,5/6
Discorunning 4/6
Da muss ich mir doch direkt einen Kauf der Platte überlegen...
Glaube, ich muss mir die anderen von dir geposteten Tracks auch mal anhören!
Ich hab das Elfmeterschießen gesehen und war mir vor dem Schuss von Ayala sicher, dass der Ball nicht ins Tor gehen würde. Man hat es in seinem Gesicht gesehen.
Technisch hört's sich wirklich sauber an. Aber die Harmonien sagen mir gar nicht zu und verleihen dem Track auch kein Trance-Feeling, das Ganze klingt eher nach "Ententanz"; da merkt man, dass du mit Trance noch nicht übermäßig viel Erfahrung hast.
Vor allem gehört dem Ding mal ne ordentliche Bassline verpasst, die in der zweiten Hälfte des Track ist ein schlechter Witz
Phu... auch so ein Film, bei dem ich nach ner halben Stunde ratzeputz geschlafen hab... vielleicht tu ich's mir nochmal an, aber den Anfang hab ich sehr langweilig in Erinnerung behalten.
ZitatOriginal von Robert Parker
den kenn ich ja noch gar nicht...muss ich mal nach suchen
Der ist auf der Coldharbour Selections Vol. 1 oben, die ich letzte Woche bekommen hab (endlich hab ich alle zehn Coldharbour Selections - aber die 11. ist ja schon in den Startlöchern)
Allerdings gefällt mir das Original doch einiges besser als der Markus Schulz Remix (ähnlich wie bei Oceanlabs Satellite). Der Remix vom Markus ist mir zu sehr am Original orientiert und zu wenig progressiv!
Sahara (zusammen mit North Pole auf der Global Demand EP) hab ich mir vor ein paar Monaten erst gekauft, weil der mir auf der ASOT 2004-Compilation so gut gefallen hat. Ein sehr sehr geiler Uplifting-Track mit einer wunderbaren Melodieumstzung.
Original Mix 5,5/6
Markus Schulz Coldharbour Remix 4,5/6
Na was haben wir denn da Nettes?
Label: Cocoon Records
Labelcode: COR024-6
Releasedate: Juni 2006
Titelheld
Geiler düsterer Progressive mit abgefahrenen Effekten. Gegen Ende wird's auch noch schön trancig! Liebe diesen Sound. 5/6
Titelheld (FSK 18 Mix)
Zuerst noch dem Original sehr ähnlich, spielt auf einmal die Bassline elektroid-verrückt, dann eine kurze Pause und der Track fährt mit der Melodie wieder los, wirkt noch tranciger. Gefällt mir aber nicht so gut wie das Original, wirkt insgesamt zu inhomogen. 4/6
Stammgast
Mit Stammgast kann ich nicht soviel anfangen. Vielleicht kommt das im Club gut, wer weiß? Für zuhause ist mir das nen Tick zu abgefahren 3/6
Man sehe sich das kranke Cover an
Hm... gerade mal beide Mixe angehört... zweiter Mix ist zwar einiges besser als der erste, aber insgesamt find ich die beiden Tracks auch nicht sehr interessant. Eher so Durchschnitts-Trance...
Naja, vielleicht hab ich nur Tomaten auf den Ohren oder muss das mal in guter Qualität hören
Würde nicht sagen, dass das was mit 'cool' zu tun hat, es dient nur dem Schutz der allmächtigen und allheiligen Plattenschätzchen!
Die Uhrzeit für das heutige Spiel GER - ARG ist äußerst ungünstig gewählt. So kann ich leider nicht mit Argentinien mitfiebern (Lernen geht vor)! Aber was solls... die Burschen schaffen's auch so
Ein lustiges Spiel.
Natürlich nur gegen Freunde.
Joa, prinzipiell hat West sicher Recht, aber mir persönlich ist's auch ziemlich schnuppe.
Beim Vorhören geh ich zuerst mal nach Labels und Artists, dann nach Titel und Gesamteindruck... aber selten nach Covers... außer vielleicht, wenn eins raussticht.
Was ich viel wichtiger finde: der Kleber, den die für die Papphülle verwenden!! Manche gehen bei mir schon auseinander
Außerdem find ich Labels, die eine Papierhülle ("Inlay"... oder wie würdet ihr das nennen?) im Cover drin haben, gleich mal viel sympathischer. Natürlich nur, wenn sie nicht so kommerzgi veranlagt sind wie Somatic Sense oder Lost Language...
Sieht stylisch aus und die Kontraste sind gut
Eventuell probier ich den auch irgendwann mal aus...
Ich finde die neue M.I.K.E.-Scheibe weder genial noch durchschnittlich, eher eine sehr solide Produktion. Aber mit Standard-Uplifting hat das nix zu tun...dazu ist es zu gut!
Der Progressiva remix bietet die weit bessere Umsetzung der schönen Melodie und kommt schon deutlich über Standard hinaus. Im treibenden M.I.K.E.-Kostüm macht das einen wunderbaren Eindruck. 5/6
Der Original Mix klingt flacher und nicht so schön treibend, auch die Melodie kommt hier nicht so gut heraus. Wirkt etwas techig. 3,5/6
Btw ich finde es peinlich, dass der Tracktitel die ganze Zeit schon falsch dasteht und nicht editiert wurde!
ZitatOriginal von generationtrance
Label: Vandit
Release Date: 19 Juni 2006
Woher hast denn diese Daten? Es ist doch gerade eben (22. Juni) erst die VANDIT58 (Until Monday) rausgekommen, da glaube ich nicht, dass ungefähr gleichzeitig da auch die Through Your Eyes releast wird.
Ich finde auch diesen Track von Ottaviani nicht sonderlich spannend. Im Gegensatz zu euch sogar nur recht mittelprächtig. Die Until Monday sagt mir da noch eine Spur mehr zu. Die Art der Melodien selbst und deren Umsetzung ist bei Ottaviani immer so ähnlich und gefällt mir nicht wirklich, jedenfalls im Vergleich mit vielen Nu NRG-Produktionen sacken die hier klar ab. Not my style... 3/6
ZitatOriginal von Cold Blue
heul doch
Warten wir mal ab, wer am Ende heulen wird...
ZitatDen Elfmeter kann man sicher geben....
Der war eine absolute Frechheit. Dann sollen die Deppen von der FIFA ihren Schris endlich mal solche Szenen via Aufzeichnung am Monitor zugänglich machen, dann gibt's auch nicht solche Fehlentscheidungen.
Joa, Yamchu, hast natürlich schon Recht
Meine Wertung war demonstrativ niedrig angesetzt. Hat damit zu tun, dass ich meine, wenn diese beiden Tracks nicht von den Anjunabeats-Gurus Smith & Pledger sondern von Hardy Weichmann (Name rein zufällig gewählt) wären, würde sich kein Mensch hier drum kümmern (so ähnlich wie bei Tiesto "He's A Pirate").
Musste aber heute feststellen, dass mir die Melodie von White doch glatt im Ohr geblieben ist! Du hattest also tatsächlich Recht *schäm*
Auf jeden Fall hat der Track doch was, das stimmt. Aber die Melodie ist trotzdem einfallslos ausgearbeitet worden - und zwar nämlich da, wo sie in der Tonhöhe raufgeht. Das hätte man eventuell besser lösen können.
Black find ich allerdings schon nochmal eine Klasse schwächer als White. Einfallslos find ich die Platte summa summarum aber trotzdem
Nun die etwas realistischeren Bewertungen von mir:
White 4/6
Black 3/6
Ich hoffe, ihr habt mich und meine Wertungen trotzdem noch lieb, ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen (sondern mit den Fingern hrhr)
Heute erste Deutschland-Flagge auf einer der größeren Straßen Graz' gesichtet
@ keksi
Vielleicht hast du irrtümlich den Perry O'Neil Remix gehört? Auf den finde ich deine Beschreibung nämlich durchaus passend.
Erstens mal ist er zu schnell (den muss man 2-3% runterpitchen, sonst geht das mal gar nicht!) und zweitens ist er durch eine Perry-typische Bassline wieder viel zu geradlinig. Trotzdem einer der besseren Perry-Tracks der letzten Zeit. Erreicht aber nicht annäherend das Niveau des Originals, die Ähnlichkeit hält sich stark in Grenzen.
Ein Auge zugedrückt (Ohr nicht :D) bei -2,5% Pitch --> 4,5/6
Lässig... danke für'n Link!
Und legal is es ja immer noch, solang nur der Upload strafbar ist *gg*
Ganz klar Warung Beach
ZitatOriginal von Nadda
A1: 6/6
B1: 5,5/10
Hab zwar den N2O-Mix noch nicht auf bigroom gehört, aber wirklich einfallsreich find ich den nicht. Zudem trifft er mit seinem Sound nicht meinen Geschmack.
Der Trance Mix ist zwar sauber und modern produziert, enthält aber keine fesselnde Idee und bleibt daher inhaltsmäßig besserer Standardsound.
N2O Mix 2,5/6
Trance Mix 4/6
Wenn ich bedenke, dass Profuse ein Sub von Somatic Sense ist, dann bin ich schon leicht enttäuscht; aber A1 scheint wohl deftige Geschmackssache sein.
ZitatOriginal von WorlTrance
Dj Jusha aus Österreich
Ein Landsmann, wie lässig (noch nie von ihm gehört). Bin natürlich wieder mit dabei
Label: Vandit
Labelcode: VANDIT58
Releasedate: Juni 2006
Original Mix
Sehr ähnlich dem Linking People, die Melo vielleicht ne Spur besser, aber klingt halt absolut nicht frisch. Melo ist typisch Ottaviani. Finde den Track allerdings eben auch aufgrund der Ähnlichkeit zu Linking People und andererseits, dass dies nicht mehr wirklich in meinen Geschmacksbereich hineinfällt, nicht so prickelnd. Zwischen den Meloparts passiert van Linden-typisch nix *gg* 3,5/6
John Askew Remix
Askew-typisch hämmernder Beat, aber wie ich meine etwas weniger BPM. Wie gewohnt langweiliger Aufbau und öde Meloumsetzung (wann hab ich von Askew eigentlich schon mal was Guets gehört?). 2/6
Gefällt euch Until Monday?
ZitatOriginal von Cileos
Melodie bleibt nicht unbedingt im Kopf
Doch absolut! Hatte den Track bis eben schon lang nicht mehr gehört und die Melo immer noch sehr gut im Kopf. ist aber auch nicht schwer, da sie sehr kurz geraten ist.
Der Track hat mir zu meinen Anfängen im NL-/UK-Bereich sehr gut gefallen. So für zwischendurch ist der heute auch noch sehr schön. Nutzt sich halt recht schnell ab.
Original Mix 4,5/6
Ein großartiger Track der Trance-Geschichte! Höchstwertung gibt's aber von mir nicht, die wird schon von dem fabelhaften "Free Fall" belegt.
DAS ist Trance!!
Original Mix 5,5/6
Rank 1 Re-Edit 5,5/6
Die 2005er Mixe muss ich mir doch beizeiten auch mal reinziehen, die sind bisher an mir vorübergegangen.