Beiträge von Nachtschatten

Zitat

Original von northtrance
    Ich halte es für genauso verwerflich, wenn jemand Linkspartei wählt, wie wenn jemand zugibt NPD-Anhänger zu sein.

Boah bei so einer Aussage kommt mir die Galle hoch.
    Rechtsradikales Drecksgut mit einer Partei, die für die Gesamtgesellschaft im Pinzip nur das beste will zu vergleichen (auch wenn es utopisch sein mag) - das geht echt mal gar nicht :no:
    Ich habe Gregor Gysi ja bereits live gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht :p

Ich finde, allen Mitgliedern hier, die die vollständige Assimilation (Integration kann man das ja wohl nicht mehr nennen) von ausländischen Bürgern im Land fordern, kann man im Prinzip eine gewisse Ausländerfeindlichkeit nachsagen.
    Ich bin leider wenig optimistisch, dass dieses Problem jemals gelöst werden wird. Keine Spur davon, dass Ghettobildungen abnehmen, keine Aussicht auf Zunahme der eigenen Bevölkerung durch Steigerung der Geburtenrate.
    Es ist kein Wunder, dass erhöhte Kriminalität durch fehlgeschlagene Integration stattfindet. Die Schuld ist dann kinderlicht "den Ausländern" in die Schuhe zu schieben. Man selbst ist ja nicht verantwortlich, sollen die doch schauen wo sie bleiben, nicht?
    Und damit ich nicht missverstanden werde: man soll auf keinen Fall vermehrt aus dem Ausland stammende Bürger in unsere Staaten eingliedern; das Ziel muss die Verbesserung der Ist-Situation sein. Natürlich werden unsere europäischen Wohlstandsstaaten auf unabsehbare Zeit aber auch Einwanderungsländer bleiben.

StudiVZ ist down und das hat mich irgendwie stutzig gemacht, sodass ich den Begriff mal so mir nix dir nix in Google eingegeben hab und siehe da... möglicherweise wird die Plattform aufgrund von massiven Datenschutzproblemen nie wieder das Licht erblicken.

Aber das ist noch nicht alles.

Lest selbst: Eins, Zwei, Drei.

Edit:
    Immerhin steht "Pause" da, wenn man jetzt auf die Site schaut... aber statt "Käffchen" gibts jetzt "Koffeinschock?" :D d.h. die Site wird wohl bald wieder funzen, nehm ich an...
    Zumindest den ersten Link von mir sollten sich alle Benutzer aber auf jeden Fall durchlesen :yes:

Zitat

Original von S-Tune
    Das Problem ist von der Erziehungsseite her anzupacken (und das sind eben vor allem die Eltern), nicht durch ein Verbot.

Wenn du derselben Meinung auch bei illegalen Drogen bist, stimme ich dir zu - denn da ist das problem nicht viel anders.

Ich glaube, dass jene Poltiker (vornehmlich natürlich die Spinner aus den Reihen der konservativen Parteien wie CDU/CSU), die sich vehement für ein Verbot von brutalen Spielen einsetzen, diese ernste Angelegenheit damit in den Dreck ziehen und in der breiten Masse der jungen Leute lächerlich machen.
    Gewaltspiele und Gewaltfernsehen hinterlassen einfach ihre Spuren in der Gesellschaft. Je psychisch labiler die betroffene Person, desto höher das Risikopotential.
    Das Problem liegt sicherlich in dem zu hohen Angebot an Gewalt in den Medien insgesamt. Dadurch werden die Jugendlichen abgestumpft. Ich bin wie ihr wisst natürlich grundsätzlich gegen Verbote, allerdings sehe ich hier durchaus Handelsbedarf. Das Problem an der Wurzel anzupacken wird schwierig, d.h. man muss den Jugendlichen andere Sachen schmackhafter machen (z.B. ein Buch lesen). Da sollen sich die Pädagogen und Soziologen ihre Köpfe zerbrechen; ich würde gern mal effiziente Problembewältigungsansätze sehen.

PS: Ich selbst weiß, dass das ständige in-den-Abgrund-stürzen bei Super Mario World wesentlich mehr Aggression in mir geweckt hat als ein Egoshooter. "Goldeneye" am N64 hat mir viel Spaß gemacht. Allerdings war es eine sehr schwierige Sache, meine Eltern zu überreden, dass ich mir das Spiel kaufen durfte. Sie hatten immer ein Problem mit gewaltbeinhaltenden Videospielen.
    Dennoch bin ich froh, dass ich heute nichts mehr spiele. So fällt a) der Frust (der eben aggressiv machen kann) weg und b) eine Quelle der Sucht.

Ja, diese Vollidioten vom Bollwerk haben einen kompletten Mist verzapft. Ich hab zum Glück schon vorher bei Cosmic Gate nachgefragt, weil der Termin nicht auf ihrer Website eingetragen war.
    Selbst die Plakate haben sie schon aufgestellt... ich hätte mein Geld zurückverlangt, wär ich hingegangen, zum Glück hab ich das rechtzeitig gecheckt.

Der Termin am 2.12. im Bollwerk Graz stimmt; nur hab ich da schon eine Karte für ein viel geileres Event :D

Fuck Bollwerk! :autsch:

Tach Leude! Gude Launeee?

Die bekam ich jedenfalls, als ich einem Kumpel vorgestern Abend meine erhalten gebliebenen Produktionen vorspielte, die allesamt mit dem Music Maker um etwa 2001/2002 entstanden sind :D
    Natürlich habe ich noch viel mehr gemacht, aber leider habe ich vor 2, 3 Jahren (leider?) den Rest gelöscht, weil ich es großteils grottig fand ^^

Ich habe mich nun entschlossen, euch daran teilhaben zu lassen, vielleicht findet's der/die eine oder andere ja auch ganz witzig.
    Ich hör die Sachen immer noch gern als Erinnerung an.

Für die Zukunft schaut's ja so aus, dass ich gar nichts mehr versuchen werde, da ich a) der Meinung bin, dass ich kein Talent habe und b) die zeit lieber für etwas anderes verwende und allein durch das Interesse für die Musik schon sehr viel Zeit drauf geht.

Kommentare sind erwünscht und willkommen. Haut rein :D

Klick
    Ersatzlink: Klick

PS: Sophie, du kennst die Sachen, was ich weiß alle schon, habs dir ja mal geschickt.... und noch irgendwem anderen auch (weiß nicht mehr genau wer)... brauchsts dir also nicht runterladen ;)

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Ich sehe das genauso und bin grundsätzlich absolut dafür.

Btw bevor ich mal ein Pflegefall werden sollte, will ich lieber sterben :D
    Da muss ich mir dann allerdings natürlich selbst unter die Arme greifen.
    Der Gedanke an völlige Abhängigkeit von anderen - ich kenne kaum etwas Schlimmeres :dead:

Ich lese gerade Prinzipien der Pflanzenphysiologie von Ulrich Kutschera. Der Name sagt eh schon alles. Ich habe das tolle Buch vor kurzem um sagenhafte zehn Euro bekommen und es ist jeden Cent wert.
    Alle wesentlichen physiologischen Prozesse bei höheren Pflanzen werden kurz und bündig und anschaulich erklärt, der zentrale Prozess der Photosynthese natürlich schön ausführlich.

Da dies mein erstes Posting in diesem Thread ist, habe ich auch noch nicht geschrieben, dass ich auf Belletristik so gut wie gar nicht stehe. Ich bin nicht so sehr der hobbymäßige Leser; Sach- und wissenschaftliche Bücher sind mir viel lieber als Romane.

Ein Buch, das mir vor ein paar Tagen ins Auge gesprungen ist, ist F.W. Engdahls Saat der Zerstörung (Die dunkle Seite der Gen-Manipulation). Hat das jemand von euch gelesen? Falls ja, ist es empfehlenswert?

Danke für eure Meinungen!

Ja, mein CPU-Lüfter ist leider recht laut; aber alle GraKa, die ich mir im niedrigen Preissegment angesehen habe, haben eine passive Kühlung. Mir ist das ehrlich gesagt auch egal, funktionieren muss es, alles andere ist nebensächlich :D

Im Prinzip ist Spenden ja wie jedes andere "selbstlose" Verhalten auch eben nur vermeintlich altruistisch; aber das macht mir nix, mir liegt eben unsere Umwelt so am Herzen, dass ich das Gefühl habe, dass ich mich selbst etwas "aufweichen" muss. Dann vermittelt einem das Bewusstsein das Gefühl der inneren Zufriedenheit und Selbstbestätigung und trägt somit etwas zum eigenen persönlichen Glück bei (das ist das ganze "Geheimnis"!).
    Dabei spielt das eigene finanzielle Vermögen somit nur eine untergeordnete Rolle, außer man muss wirklich jeden Euro oder Cent sogar zwei Mal umdrehen.

Zitat

Original von Kollege B
    Mal abgesehen davon, dass ich Frühling und Sommer lieber mag, sie wären nicht so toll wenn es nicht die beiden Gegensätze gibt.

Stimmt, wie bei allen Gegensätzen im Leben. Ohne A gäbe es auch kein B. Ohne Gut kein Schlecht.

Der Winter ist so gesehen halb so schlimm, das wirklich beängstigende ist die von unserer Species hervorgerufene extrem katalysierte Klimaveränderung, die sich u.a. durch frühlingshafte Temperaturen im November bemerkbar macht. Die wird der Menschheit noch teuer zu stehen zu kommen :dead:

Aber ne klar, die Wirtschaft geht vor... ein Prost auf die immer extremer werdende Leistungsgesellschaft, in der wir leben :autsch:

Zitat

Original von Hayden
    Da lobe ich mit doch den Technics RPDJ1210. Habe den jetzt seit über fünf Jahren und nix dran... :D :p

Den hab ich auch. Eine sehr gute Wahl! Robust, druckvoll... wenn ich ihn länger oben hab, drückt er ein wenig, aber das ist verkraftbar.
    Gut, dass ich mir den Pioneer HDJ 100 nicht gekauft hab, denn der wär damals die zweite Wahl bei mir gewesen ;)

Btw finde ich den neuen Reloop RH-3500 PRO Ltd., der auf dem Covr des neuen Elevator-Kataloges prangt, sehr stylisch. Allerdings nur von der ästhetischen Seite her! Erstens würde ich mir niemals einen Reloop-Kopfhörer kaufen und zweitens wird der sicher recht schnell schmutzig...

Mich würde mal interessieren, wie großzügig die Tranceforum-User in Sachen Spenden sind.

Wer hat schon mal gespendet? Wofür (Bettler? :D NGOs? Vereine?)? Wer spendet regelmäßig?

Ich persönlich habe erst einmal gespendet. Letztes Jahr habe ich verzweifelt ein Weihnachtsgeschenk für meine Großeltern gesucht und bin auf der Greenpeace-Website fündig geworden. Ein Jahreskalender gegen eine Spende von 20 Euro.
    Allerdings habe ich mit Greenpeace eine schlechte Erfahrung gemacht, genauer gesagt mit einem Mitarbeiter. Ich lasse mich nicht auf der Straße ankeilen, aber ein junger Mann wollte hier in Graz als ich mit einem Freund unterwegs war unbedingt, dass wir uns einen Moment Zeit nehmen. Da ich weiß, dass die "Spenden-Verträge" an den Mann/an die Frau bringen wollen, also dass man regelmäßig spenden muss, habe ich mich sofort abgewendet. Was hat dieser junge Mann gemacht? Er hat mich am Arm gepackt und festgehalten... so ein Wichser :upset:
    Nun denn, ich überlege auch heuer wieder einen kleinen Betrag (zehn oder zwanzig Euro) zu spenden. Ich habe da WWF im Auge.
    Auf jeden Fall bin ich nur bereit, für Natur- und Tierschutzorganisationen zu spenden, denn Organisationen, die sich für bedürftige und kranke Kinder usw. einsetzen, gibt's eh wie Sand am Meer.

Zitat

Original von Vandit Jünger
    Doch glaube von Paul habe ich so was noch nie gehört oder gelesen! Ein Grund mehr den Mann die Treue zu halten.

Und Väth ist wohl das beste Beispiel, wie man es nicht machen soll!!! :dead:

Ich seh das anders... Väth ist ein Mann von weit größerem Format als ATB... und seine Timewarp-Aussagen waren einfach nur der absolute Hammer!
    Was er mit seiner Kohle macht, ist nicht meine Sache...
    Sprich: ich finde nix dabei, wenn ein DJ irgendwelche Drogen nimmt, solang er noch halbwegs gscheid auflegen kann (was ja bei Väth sicher auch nicht immer der Fall war :D)

Zitat

Original von marc borea
    Kaufen was gefällt, wozu immer dieses Schubladendenken ??

Stimmt schon, aber wenn man noch nicht sooo ewig lang Trance hört, wie z.B. ich, dann darf es schon erlaubt sein, dass man auch ein weinendes Auge hat... und mit Wehmut an die "alten Zeiten" zurückdenkt.

Es hat ja auch keiner behauptet, dass Trance im Aussterben begriffen ist.

Danke für deine Wortspende! Eigentlich nicht viel. Ich zocke keinerlei Spiele. Viel mehr als Internetsurfen und gelegentlich Videos am PC anschauen mach ich nicht. Außerdem ist mein PC schon ganze 4 Jahre als und ich denk in zwei Jahren werd ich eh nen neuen kaufen. Deswegen hab ich nur sehr minimalistische Anforderungen.

Achja, das ist auch ein Thema, über das man mal reden kann... Muuusik.

Ich steh musikalisch momentan zwischen zwei oder drei Stühlen. Es ist eigentlich nicht schlecht, sowohl Trance & Progressive Trance, als auch Progressive House, Minimal usw. zu hören, aber ich hab halt voll keine Übersicht.
    Als ich nur Trance gehört hab, war das noch einfacher.

Allerdings hat sich mein Spektrum dieses Jahr so enorm erweitert, was einerseits daran liegt, dass Trance in meinen Augen eine Krise hat, im Bereich Progressive Trance vieles mich auch nicht mehr so kickt wie noch vor einem Jahr (es nützt sich alles ein wenig ab nach ner Zeit), vor allem aber auch deswegen, weil es hier in Graz (und Klagenfurt) keine Trancepartys gíbt. Dafür gibt es Progressive-/Electro-/Techhouse, Minimal- und Technopartys... und ich habe mit diesen Stilrichtungen auch kein großes Problem mehr (also bei allzu flottem Techno schon noch... und Schranz geht ja mal gar nicht *gg*), also zumindest im Club.
    Im Gegenteil - ich bin voll auf den Geschmack gekommen und geh jetzt viel öfter auf solche Pardys, denn the message is ja Feierei oder? :D

Trance hat sich jedenfalls nicht in x Stilrichtungen aufgespalten, denn "Neotrance" ist ja auch kein Trance... oder sowas wie Fonzerelli... das is und bleibt Minimal bzw. House!

Von einem aktuellen Techtrance-Boom hab ich explizit noch nix mitgekriegt, aber ich bin auch nicht auf der Höhe der Zeit, was Trance-Releases angeht ;)

Dieser Thread kommt mir gerade wie gerufen! :D

Ich brauche eine neue AGP-Grafikkarte, weil meine alte Geforce 2 MX (32 MB) gerade am Abkacken ist :upset:
    Und zwar will ich dabei im Großen und Ganzen so billig wie möglich wegkommen, aber wenn's geht doch nicht unter 64 MB bleiben. Ich brauch nix Extravagantes oder einen Optik-Ferrari, mir reicht hier eigentlich auch ein Lada!

Zuerst hab ich mich mal auf Amazon umgeschaut, dann auf Geizhals Österreich.
    Allerdings mein ich, dass die Karte, die ich auf Amazon gefunden habe, die beste Wahl für mich wär:

GigaByte GF FX 5200 128MB DDR 64BIT AGP NVIDA Grafikkarte um günstige 33 Euro

Was meint ihr? Außerdem würde ich als absoluter PC-Noob gern wissen, was "passive Kühlung" bedeuten soll... brauch ich da was extra dazu?

Ich möchte diesen legendären Thread mal wieder aus den unergründlichen Tiefen des Tranceforms bergen... und mal ganz locker fragen, ob schon jemand was gekauft (oder vielleicht gebastelt) oder Pläne hat?!

Ich würd meinen Eltern dieses Jahr ganz gern nix schenken (sie hätten kein problem damit) und stattdessen für eine NGO spenden, aber das macht einen schlechten Eindruck bei meinen Uralten... und ob ich das risikieren soll... :gruebel:

Dieser Thread darf nicht sterben!! :rolleyes:

Ich empfinde gerade bei diesem "Sauwetter" eine richtige Novemberstimmung... und richtig böse früh dunkel wird's auch schon.
    Naja, die "Winterzeit" ist ja meiner Ansicht nach sowieso zum in die Tonne hauen.

Ich würd mich mal wieder über nette Beiträge, wie zum Beispiel vom Herrn Guitar oder dem Fräulein (wie ich dieses Wort hasse!) Cileos freuen :yes:

Ich hab mir, nachdem meine Gericom im Sommer aus Selbstverschulden eingegangen ist, eine Chili Green 300 GB (angeblich mit Samsung Platte inside) geholt. Funktioniert tadellos... falls jemand mal mit dem Gedanken spielen sollte, sich so eine Billig-Extern-HD zuzulegen. Der einzige Schwachpunkt ist die schlechte Verarbeitung des Gehäuses.

Ich find den Kommentar jetzt auch nicht so prall :rolleyes:

Mir gefallen seine Tracks auch nicht so wahnsinnig; ist einfach nicht die Musik, die ich gern hör, mir zu flach und zu sehr nach einem bestimmten Schema (die Nu NRG-Sachen fand ich viel besser). Womit ich nicht ausdrücken will, dass seine Produktionen schlecht sind; ist halt Geschmackssache.

Zitat

Original von Armas
    Aber, ähm, muss man sich neuerdings bei yousendit anmelden zum download?

Hab vor kurzem auch mal was bei YSI hochgeladen und sah dann, dass zum Download eine Registrierung notwendig ist.
    Daher ist YSI für mich gestorben.

Meine Kritik zu den beiden Tracks kommt bald.

Zitat

Original von ATB_Fan
    wenn er ins Mikro schreit ist das genau auf den zeitpunkt abgestimmt bei ihm wenn er schreit...da wird das Lied auch nicht deswegen zerstört...sondern es.passt einfach dies One-Two,One-Two-Three-Four!!

Selten so gelacht :lol:

Der Nachfolger von Cold Drink, Hot Girl ist schon seit ein paar Wochen raus.

Label: In Charge
    Labelcode: IC010
    Releasedate: Oktober 2006

Der Remix kommt ganz im Stile des Vorgängers daher und gefällt mir auch ungefähr so gut. Wieder groovig, chillig und elegant-melodiös.
    Das Original ist housiger, ihm hätte meiner Meinung nach etwas mehr Abwechslung nicht geschadet. Vielleicht wär ein richtig rockiger Mix besser gewesen.