Beiträge von ThorstenN

    Das gibt`s nicht, Leute!


    Ihr seht mich total überrascht und fast baff!


    Als ich gestern den langen Text schrieb, dachte ich, daß ich nur Häme ernten würden und sowas wie `Du suchst was von vor 6-7 jahren? - vergiss es`, aber....


    es ist -> STRONG IN LOVE von CHICANE!


    Hier der Text-Beweis:
    http://lyrics.trancestation.nl…ne__Strong_In_Love___.php


    Hatte nach meinen Lyrics gar nicht gross gesucht, denn ich war mir selbst dabei nicht sicher, ob das so stimmt.


    Gut, daß es reichte, daß ich diese eine Zeile vollständig behalten habe!



    P.S. Ich habe mir den song in 3 Versionen bereits angehört
    ( http://www.legalsounds.com/dow…album_1701?a_aid=98911b09 )
    ....aber diese Versionen passen nicht zu der, die ich im kopf habe - allerdings sind diese 30 Sek. natürlich immer zu wenig, um den Rest zu beurteilen.....da hört die Vorschau da auf, wo der `Haupt-Teil` beginnt.


    Falls jemand den Song (in vermutlich der Version, die ich suche) hat, kann er sich gerne melden.


    Ansonsten suche ich mich nun durch - aber Titel und Interpret habe ich nun - wäre nie auch Chicane gekommen - hätte mich mehr für seine `früheren Werke` interessieren sollen!



    Vielen Dank! Spitzen Arbeit !!


    (kann bitte jemand nach mir das Thema hier als erledigt kennzeichnen - wo ist der Schaltknopf dafür hin?)

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich las bzw. sah, wie gereizt einige reagieren bei zu viel Kommerz, hab ich meine Anfrage direkt mal hier bei `non Trance` reingestellt. Ich würde meine Anfrage vermutlich auch woanders reinstellen, aber das Forum hier ist aktuell, schnell und sonst fand ich sowas nirgends! Soll also quasi ein Lob sein!


    Meine Suche betrifft einen Song, von dem ich weder Namen noch Interpret weiss.


    Dummerweise hatte ich den Eins-Live-Jahres-Mix von Oliver Momm auf eine Cassette aufgenommen, die ich nicht mehr habe.


    Ich meeeeine, daß es der Jahresmix von 2000 war (vielleicht sogar bereits 1999?).


    Eine Playlist davon hab ich gerade gesucht, aber nirgends gefunden. Die archivieren ja nicht 6-10 Jahre....


    Zum Song: Wenn ich nach dem Refrain gehe, müsste der Song STRONG ENOUGH heissen, gesungen von einer schönen und sehr gut passenden Frauenstimme.


    VOR diesem Song läuft, meine ich, der Phats and Small-Mix von September(`99).
    Nachdem die ersten Vocals von `meinem` Song begonnen haben, ist nämlich nochmal vom Vorsong `get up - put your hands in die air to this` zu hören, bevor der Song erst richtig einsetzt.


    Behalten hab ich sowas wie: (manche Buchstaben betont, da SO gesungen)
    Stannnding here ...-?-.....,
    you can only see your soul, ....see your soul,
    (dann vom Vorsong nochmal) get up put your hands in the air to this!
    .....


    und der Refrain, wie gesagt,
    Strong enough...


    Schwer zu vergleichen mit anderen/m, was man so hört/e.....hm....


    Stilmäßig in jedem Fall die Vocal House - Schiene!
    Übrigens passte der Übergang nach September`99 (Phats and Small rmx) ziemlich gut, denn auch DIESER Song ist stilmäßig so ziemlich genau so.



    Tut mir leid - ich weiss, daß gerade mit meiner Beschreibung das Ding zur Mini-Nadel im Heuhaufen wird, aber vielleicht erwische ich hier nen `Freak`, dem dieser Song aufgefallen ist.....oder der die Oliver Momm Mixe seit jeher auch hörte und der sie sammelt. Für mich stach DIESER Song da echt raus und das ich mich heut noch dran erinnere, ist auch bezeichnend!


    Ich habe textmäßig sicher mehr als oben beschrieben im kopf, den Klang auch, aber wenn ich den Text, den ich noch so höre, komplett aufschreibe, müsste man ne neue Sprache erfinden (zu viele Lücken).


    Ich bin mal gespannt!

    Treffer und versenkt!!!


    :huebbel:


    Ich habe mal recherchiert auf den Tip hin und hier ist die Hörprobe auch für Euch:
    www.web-records.com/de/p/36166…lub_system_gold_edition_5


    Klickt oben da auf Komakino - Man on mars (1. von 3 Songs).


    Der Eindruck vom Song kommt da nicht gut rüber, da natürlich nicht die geilsten Passagen erwischt wurden! (DIE Melodie)


    Danke!


    Suepr Arbeit - vorzüglich !!



    (ich find gerade das Feld für `erledigt` nicht - aber die Anfrage ist somit gelöst)

    Vielen Dank, Lukas....


    .....wenn auch das die Remixe waren, die ich bereits kenne und im Netz gefunden hatte....


    Leider scheint Ihr die Tiesto-Concert-DVD nicht zu kennen?


    Ich, wenn auch nicht blöd am PC, wüsste aber nicht, wie ich den Song von DVD auf mp 3 bekomme UND uploaden kann....


    Ich finde es ärgerlich, daß auf der DVD nicht DER Remix angegeben ist.
    Es sind viele Remixe drauf und namentlich genannt - hier dachte ich, es ist die orig. Version......ists aber nicht.... :rolleyes:


    Danke trotzdem!!

    @Teh`leth
    Glaube, Du bist auf nem guten Weg!


    Habe den Song unter dem Synonym auch schon KOMAKINO auch schon entdeckt - aber leider nirgends probehören können.


    Leider kann auch ich Euch nix zum Probehören davon, was ich hier auf DVD hab, zur Verfügung stellen.


    Wüsste auch nicht, wo ich was uploaden könnte bzw. erstmal müsste ichs von DVD zum mp3 bringen....


    Hier ist aber mal was:
    http://www.amazon.de/Tiesto-Concert-2-DVDs/dp/B0000DK4OL/sr=1-2/qid=1163448904/ref=pd_bowtega_2/028-6007225-0770920?ie=UTF8&s=dvd
    (ich darf doch hier amazon-links posten ??)


    Da könnt ihr erkennen, daß die DVD, wo der Song der 4.letzte (37.te) vom Set ist, am 03.11.2003 (!) auf den Markt kam.


    Dann können wir das schon was eingrenzen....



    Hinweis:
    ich kenne einen Trance-Mix von MAN ON MARS - der ist auch `nett`, aber ziemlich bass-lastig!
    `Meine Version`(-> :huebbel: -> :p ) setzt total auf ne `sehr hohe` Melodie, d.h. hier dominieren eher die Höhen als die Tiefen - könnt Ihr folgen ;o)
    Ein grandioses Stück!
    Ein kleeein bisschen würde ich es vergleichen mit TIESTO´s Traffic, was auch auf der DVD ist.


    Kommt, Jungs - wir werden das doch wohl finden! :)

    Hallo!


    Ich weiss - diese Anfrage gehört nicht unbedingt hier rein, zumal ich den Titel vom Song bereits kenne.


    Es geht darum, daß ich auf der 1.Live in concert DVD von TIESTO einen Song hörte: Ralf Fridge - Man on mars!


    Ich habe nun recherchiert, wollte diesen Song gerne auf Scheibe haben.


    Leider (oder: zum glück?) hat Tiesto eine Remix-Version genommen, da alle von mir angehörten und auch das original von DIESER Version abweichen!


    Falls Ihr diese DVD kennt, wäre es toll, würdet Ihr mir sagen können, wessen Remix dies war (und vielleicht auch, wie man nun dran kommt...).


    Leider kann ich den Song zum Anhören hier nicht reinstellen.


    Danke vorab (für `sachdienliche Hinweise` im Stile von Ede Zimmermann)