Beiträge von Keldana

    Zitat

    ATB under the stars


    Erstmalig besucht ATB, eingeladen durch den Musiker und „Sound of Sky“-Macher Stefan Erbe, das Bochumer Planetarium, um einen exzellenten Querschnitt seiner vielzähligen Chill-Out-Tracks mit dem sternenprojizierten Kuppelrund verschmelzen zu lassen.


    So wird das am 13.02.13 in Hamburg und am 15.02.13 in Bochum aussehen (in Hamburg war er allerdings schonmal).


    19 Uhr und 21 Uhr in Bochum, zu Hamburg habe ich noch keine Uhrzeiten gefunden.


    Tickets kosten für Bochum 22 Euro, die Veranstaltung geht ca. 90 Minuten jeweils.


    Die CD wurde heute von Amazon.de für 13,99 Euro an mich versandt. Vorbestellt hatte ich sie zum Kurs von 16,99 Euro ... gefällt mir. Bin schon auf das neueste Werk gespannt. :huebbel:

    Was ist denn ein Vollblut-Politiker ? Die Abgeordneten der Piratenpartei bekommen für diese Tätigkeit Geld und können daher Ihren jeweiligen Job drangeben.


    Es kann aber nicht sein, dass man einem Menschen, der eine Partei führt und der arbeiten gehen muß dann vorwerfen kann "Du bist ja nicht Politiker genug". Wie soll er das ohne echtes Mandat denn leisten ?

    habe ich denen geschrieben ... "fettere DJs buchen", "Preis runter", "zurück auf Sylvester".


    Und nein ... muß ja nicht gleich wieder Trance sein ... aber wenn 2008 schon Moonbootica und Moguai auf der Main aufgelegt haben, so muß man sich schon fragen, ob es keine anderen DJs mehr gibt.


    Ach ja ... und nicht DJs buchen, die keiner kennt, oder die man sonst für 5 Euro / 10 Euro Eintritt ständig sehen kann.

    20.000 Besucher bei der ersten Sensation waren in Amsterdam nicht genug, um mit Plus raus zu gehen. Seitdem sind die Preise für ALLES massiv gestiegen. Also ich wage zu bezweifeln, dass die da mit einem Plus raus gegangen sind.


    Habe an diesen Düsseldorfer Veranstalter mal ne Mail geschrieben ... sonst dauert das nachher noch zu lange, bis die mal aufwachen.

    Zitat

    Und ich kann mich noch erinnern, dass der erste Mr. White in Amsterdam 2009 der Man zonder Shadow war...somit kann ich mir vorstellen, dass dieser 2 Sets in Folge spielt und nur schnell die Maske abnimmt. Und hinzu kommt: Ich kann den nicht leiden! Also schon 2 DJs, die nix sind für mich...


    Das wird definitiv nicht der gleiche DJ sein. ID&T ist nicht mehr, was es früher mal war ... aber so dumm sind selbst die nicht.

    Ich fand beide super ... schöne Stimmung, gute Musik.


    Das ein paar Tracks a la "Roger Sanchez - Another Chance" oder "Daft Punk - One more time" vorkamen fand ich gar nicht schlimm.


    Genervt hat mich teilweise nur das Publikum (da treten einem Leute 3 Mal auf die Füße und entschuldigen sich nichtmal / rempeln sich durch die Leute) und diese Animateure. Die haben bloß den Feiernden den Platz weg genommen. Klar haben die Partypeople da auch mal hingeguckt, aber letztlich hätte man sich das auch sparen können.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    auf deinen post war meine antwort ja auch nicht bezogen. klar gibt es größere indoor-events, mayday zum beispiel.


    Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich die Sensation ins Spiel gebracht habe ... wegen der "Reihe" ... sprich Besucherzahl global gesehen und nicht nur 1 Event.


    on Topic:


    bei mir war es auch der Facebook Zwang, dass ich meine Stimme gar nicht abgegeben habe.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    naja, wenn id&t dem vertraglich zustimmt, schon ;) kommt halt auf das agreement an..


    ID&T wäre nie so groß geworden, wenn sie sich auf so einen Schwachsinn einlassen würden.


    Zitat

    Original von DaveDowning
    außerdem kann id&t ja schlecht armada oder sonst wen verklagen, wenn die einfach horrende gagen einsetzen oder booking-anfragen mit "bereits verbucht" ablehnen.


    Verklagen braucht man ja auch nicht ... nur an die Öffentlichkeit gehen ... dann regelt sich das von ganz alleine.


    Zitat

    Original von DaveDowning
    richtig - warum sollte id&t dann einfach ohne grund anfangen dieses erfolgreiche konzept nicht mehr umzusetzen? da seh ich keinen grund. war doch eigentlich immer ausverkauft.


    Unternehmerische Weitsicht ... die schlauen Köpfe haben auch an einer Sensation festgehalten, obwohl es am Anfang schlecht damit lief ...


    es mag vielelicht auch ausverkauft gewesen sein ... aber die Frage ist ja vor allem auch ... wieviele Headliner / teure DJ´s waren dafür nötig. Solche Zahlenspiele macht man ja auch nicht nur für 1 Jahr ... sondern sowas kann man sich ja über die Jahre hinweg ansehen.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    "über geschäftliche absprachen ist für einen zeitraum von x jahren stillschweigen zu bewahren" völlig normaler passus.


    Dumm nur, dass "ihr bekommt für TE keine DJ´s mehr von uns keine geschäftliche Absprache wäre und daher nicht drunter fällt. :p


    Zitat

    Original von DaveDowning
    oder halt eben ein deal wie oben genannt: kein trance event von id&t dafür ne stage bei nem festival für lau.


    einen Namen a la "machen das größte Trance Event der Welt" (Indoor) macht man sich selbst nicht einfach so kaputt. Denn dieser Imageschaden ist ja nicht auf das Event alleine beschränkt.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    nö, nature one hatte in den rekordjahren mehr als 60.000 besucher, das haben bisher weder creamfields, noch mystery- oder tomorrowland getoppt. bei der 2011 tomorrowland bin ich mir allerdings nicht sicher.


    gut, dass so Outdoor Geschichten noch größer sind ... kein ding ... mir ging es auch mehr darum, dass zumindest ASOT ganz bestimmt nicht das größte Event in der elektronischen Musikszene darstellt.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    nda´s gelten darüber hinaus nicht immer nur für ein event und sind auch nicht zwingens mit dem eventdatum abgeschlossen. ich sags nur nochmal: du weißt nicht welche verträge es zwischen armada und id&t gibt oder gab.


    und ich sags nochmal: id&t ist ein profit-orientiertes unternehmen. ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei grund dafür, dass man ein über jahre hinweg ausverkauftes event umstrukturiert. die erklärung das id&t keine "lust" mehr auf trance hatte ist einfach abwegig und hirnrissig. denen ist es doch total wurscht was da für musik läuft so lange das geld am ende stimmt.


    Sorry, aber es mag durchaus ne Menge seltsames Zeug in solchen Booking Verträgen drin stehen, aber ganz sicher kein "jetzt darfst Du mich buchen, aber wenn wir Dir (ID&T) irgendwann keine DJs mehr geben, darfst Du das nicht laut sagen."


    Das ist völliger Nonsens !!! :rolleyes:

    Zitat

    Original von Soulcatcher
    Was für ein Comeback ???? ASOT ist mittlerweile das größte was es an Events für Elektronische Musik gibt, Armada das größte Label. Trance ist weltweit dominierend, sicher mit den vielen Sub Genres aber immer noch on Top. Das die Vertreter der Richtung nun meinen eher kommerziell zu produzieren und zu spielen ändert auch an dieser Tatsache nichts.....noch mehr Comeback und ich höre auf, Elektronische Musik zu hören!!!
    Anfang 2000 wurde Trance von DJ Dean und Co kaputt kommerzialisiert, nach einem sehr starken 2008 und 2009 übernimmt das die Trance Gemeinde nun selber...well, Ironie des Schicksals :D


    Sensation ist das größte Event ... und selbst wenn es weltweit irgendwo noch was größeres gäbe, dann zumindest nicht ASOT.


    Und wer ernsthaft glaubt, das Trance selbst mit Sub-Genres größer wäre als House, der verschließt die Augen vor der Realität.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    weiterhin gibt es in jedem bookingvertrag entsprechende nda´s das heißt, wenn id&t damit an die presse gegangen wäre, wäre das teuer geworden. und schon alleine wegen der ganzen exklusivdeals die in so nem event gemacht werden nicht machbar


    merkst du eigentlich selbst, wie hirnrissig Deine Argumentation ist ???


    Wenn ID&T keine Armada DJ´s mehr gebookt bekommen würde, weil sich Armada quer stellt, dann gäbe es keinerlei NDA gegen das man verstoßen könnte.


    Und solche Infos lassen sich ja auch "aus Versehen" lancieren, wenn man es denn wollte.


    Abgesehen davon sind 2 Events a la TE oder ASOT in einem Monat ja nun auch nicht so sonderlich absurd. Im Sommer gibt es einen Haufen Events und trotzdem gehen genug Leute hin.


    Und da ID&T ja das Datum einer ASOT Party ungefähr im Voraus berechnen kann, wäre es machbar gewesen, die TE einfach zu verschieben.

    Vor allem ... WARUM ???


    Zu einer TE sind doch imemr genügend Leute gekommen ... warum macht ID&T nicht ein Event wie dieses und erfindet einfach einen neuen Namen ???


    Gut ... ich für meinen Teil habe jetzt eh keine Zeit mehr um großartig zu Events zu fahren ... von daher hält sich meine Trauer in Grenzen.


    Aber für all die Trance-Anhänger ist es ziemlich schade.


    Das sich die Erde dreht ist klar ... aber niemand würde sich wundern wenn sich die Fans beklagen würden, dass der FC Bayern München jetzt nach Polen gehen würde.


    Von daher ...

    Sein Gig im Essence in Essen gestern (heute morgen) hat mal wieder eine Sache bestätigt ... nämlich das man mit dieser Art von Musik hier in Deutschland einen wirklich schweren Stand hat.


    Asus DJ Battle ... Josh Gallahan ... ATB ... und dennoch war der Laden nicht wirklich voll.


    Wenn ich die ATB-Fanbusse aus dem Osten Deutschlands abziehe und die Bekannten der 4 Asus DJs, dürfte kaum noch ein anderer Gast übrig bleiben.


    Aber gut ... alle DJs haben gut gedreht und Stimmung verbreitet, das alte Kino als Location fand ich richtig gut ... und da die Kasse den Eintrittspreis von 7 Euro bei mir vergessen hat, war der Abend auch recht preiswert.


    Die Akustik im Essence war echt gut und die Visuals ebenfalls (allerdings keine Laser, dafür 2 recht ordentliche Flammenwerfer) ... also den Laden werde ich mal im Auge behalten.

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Sie haben keine Meinung zu essentiellen Themen und Lösungen erst recht nicht. Das ganze Ding ist löchriger als durchschossener Schweizer Käse....


    Wenn das hier nicht ein Topic über die Piratenpartei wäre, könnte man glauben Du redest von unserer derzeitigen Regierung. Denn statt Lösungen anzugehen wird halbherzig weiter versucht, einem toten Mann das Schwimmen beizubringen.


    Zitat

    Original von tobaddiction
    die spitzenpolitiker (teils per los bestimmt) sind unglaublich schlecht informiert.


    Es sind keine Spitzenpolitiker, weil diese Leute jetzt zum ersten Mal Politiker werden. Wer das anmarkert, der sollte sich mal fragen, wo der poilitische Nachwuchs herkommen soll, wenn man es nicht akzeptiert, dass die halt unerfahren sind. Sollen wir uns jetzt welche backen ???

    Energy wurde zumindest 37, Mehdi hat es nun mit 34 Jahren erwischt:


    Zitat

    Musikwelt trauert um französischen Elektro-Star


    Der Elektro- und Hip-Hop-Produzent DJ Mehdi ist mit nur 34 Jahren bei einem Unfall tödlich verunglückt! Der Franzose spielte in der ersten Liga elektronischer Tanzmusik, arbeitete zusammen mit Daft Punk und Nas. Dem Musik-Magazin "Tsugi" zufolge befand sich der tunesisch-stämmige DJ mit Freunden auf dem Dach seines eigenen Hauses, als dieses zusammenstürzte und den Künstler unter sich begrub. Zwei weitere Personen werden derzeit in einem Krankenhaus behandelt.