Beiträge von Timo K.

    Also wenn er in Deutschland auflegt, sind es grösstenteils Classic-Sets. In den Discos hat es auch keinen Zweck, die heissen Trance-Scheiben zu drehen, weil die meisten damit nichts anfangen können. Deshalb legt er halt mehr die Scheiben auf, die für alle einen hohen Wiedererkennungswert haben. Zwar auch mit Trance gespickt, aber eben nicht so auf der Schiene, die er zum Beispiel in UK auflegt, wenn er mit Alex unterwegs ist. Deutschland ist in der Hinsicht nunmal eine komplett andere Welt, und hier passt er seine Sets auch dem Publikum an und überlegt sich vorher genau, was er spielen kann und was er erst gar nicht in seinen Plattenkoffer packen braucht. Es gibt viele DJs, die machen sich über sowas keine Gedanken sondern ziehen einfach ihr Ding durch, auch wenn sie die Tanzfläche dabei leerspielen.

    Ausnahmen sind natürlich So Sachen wie Nature One, Technoclub o.ä. Veranstaltungen. Da wird natürlich Vollgas gegeben mit Uplifting und Powertrance.

    Vielseitig isser auf jeden Fall. In der Trance-Ecke ist er daheim, aber andere Richtungen der elektronischen Musik sind ihm auch wichtig und dafür tut er auch einiges.

    Als Producer ist er verdammt kreativ und experimentiert auch mal mit neuen Sachen - auch wenn es vielleicht mal untypisch ist und erstmal nicht so gut läuft. Aber nur so kann man irgendwas frisches entwickeln und einen eigenen Sound kreiren. Da wird dann ein Bisschen dran gefeilt, bis es besser wird und im Club funktioniert. Er kann auch sehr gut einschätzen, ob und wann etwas funktionieren könnte.

    Naja, wie auch immer...Für Überraschungen ist er immer wieder gut, und Trance ist definitiv nicht das letzte, was er in seiner Laufbahn macht :)


    Bezüglich Party in NRW werde ich ihm mal ein Statement entlocken :)

    Was mir gerade noch einfällt: Vor 2-3 Jahren gab es im Bochumer Prater mal eine HeavensGate-Party (die Radiosendung von Alex & Woody), da hat auch DJ Svensson aufgelegt. Meint Ihr sowas mit regelmässiger Veranstaltung? Wäre natürlich cool, wenn sowas auf Dauer funktionieren würde...Die Problematik ist allerdings bekannt...

    EDIT:
    Soo, also ich hab mit Woody nochmal darüber geredet, und der Grund dafür, dass es hier in NRW keine Tranceparties gibt, ist der, dass es hier dafür einfach nicht die Zielgruppe dafür gibt (auch wenn sich in NRW viele Trancer tummeln). Es gab in der Vergangenheit mehrere Ansätze, die alle gezeigt haben, dass das Interesse für solche Parties fehlt. Es gab u.a. Parties im Friday Dom / Prater in Bochum, die alles andere als gut besucht waren, und die Technoclub in Essen vor 2 Wochen war ja auch brechend leer (obwohl man in den einschlägigen Foren durchweg positives Feedback gesehen hat und man hätte meinen können, die Bude würde an dem Abend randvoll werden). An mangelnder Werbung hat das auch nicht gelegen.
    Es ist einfach so, dass Acts wie Cascada, Basshunter & Co mehr Leute interessieren und anziehen (siehe kürzlich im 360).

    Das ist der einzige und simple Grund, warum Tranceparties hier nicht funktionieren. Leider.
    Die Technoclub-Events in Frankfurt sind ja eigentlich immer ganz gut besucht, zumindest so, dass es sich lohnt, weiter daran zu arbeiten und zu organisieren.

    Ich erinnere mich auch noch gut an die fette Party im Hühnerposten Hamburg, mit Alex Morph, Woody van Eyden, Duderstadt, Ferrin & Low...
    Das war sowas von voll, da ist man kaum zur Theke durchgekommen.

    In NRW geht das einfach nicht, wenn man Trance-DJs ans Pult stellt, weil die "Allgemeinheit" sich dafür erst gar nicht in Stimmung bringen lässt.

    :p

    Ja die beiden kennen sich schon lange und sind sehr gute Freunde und ein super Team.
    Woody ist für Alex auch ein wichtiger Motor. Das läuft auch wunderbar und zum Glück erfolgreich. Er setzt sich wirklich intensiv für die Szene ein und ist genauso ein Energiebündel wie hinter den Plattentellern :-)


    Die älteren Produktionen von Woody hatten noch einen mehr kommerzielleren Sound, da gab's natürlich auch noch nicht den Trancesound wie wir ihn heute kennen.
    Richtig los ging's dann mit dem Funaki Remix für seine Unfinished Symphony, die er ja auch mitproduziert hat. Das war die erste Fenologyscheibe und wurde von Armin bei A State of Trance gespielt, nur als "Fenology" betitelt. Die Nummer ist dann auch echt abgegangen in der Szene. Kann mich selbst noch daran erinnern (Zu der Zeit war ich noch in meiner Elektrikerausbildung und hab mich nur nebenbei mit Trance beschäftigt)...

    Habt Ihr denn irgendwelche konkreten Fragen, die Euch interessieren?
    Vielleicht könnte man im diesem Thread auch mal ein aktuelles Interview mit einbinden, das wäre auf jeden Fall machbar...

    Erstmal herzlich willkommen im Verein ;-)

    Also die Software-Geschichten werden natürlich immer fetter und man kann sie komplexer einsetzen. Und die meisten Hardware-Synthies laufen ja intern auch per Software. Wirklich analog sind nur noch die wenigsten.

    Hardware ist zwar geil, aber natürlich teurer als Plugins (die man mal eben online kaufen und sofort einsetzen kann).
    Software-Synthies kann man zudem in mehreren Instanzen öffnen. Ein Hardwaregerät ist nur einmal da.
    Dazu kommt die Geschichte mit der Abmischung. Wenn Du eine Hardware einbinden willst, musst Du das Audiosignal irgendwie in den Mix kriegen. Dabei hat man meist einen Klangverlust (wenn auch seeehr minimal), da das Signal gewandelt werden muss, wenn Du es im Rechner recorden willst.
    Am bequemsten ist es natürlich, wenn wirklich alles von A-Z auf digitaler Ebene stattfindet. Da hat man keine Wandel-Verluste mehr.

    Ist alles eine Sache des Geschmacks (manche Leute lieben den digitalen, sauberen Klang, manche stehen auf analoge Wärme), des vorhandenen Equipments (Mischpult, Wandler, MIDI-Interface, etc.) und der Arbeitsweise. Regeln gibt's da sowieso nicht :-)

    Übrigens kenn ich den Sound und die Klangerzeugung des Juno-G nicht, also kann ich dazu nichts sagen. Wenn man den gebrauchen kann, würde ich den auch weiter benutzen - zusammen mit Soft-Synthies...Verkehrt machen kann man da nicht viel...

    Ich kann mich da noch an folgende Tracks erinnern, die Alex/Woody gespielt haben:

    Daniel Kandi - Nova
    Da Hool - Meet her at the Loveparade (Paff 2007 Remake)
    Ferrin & Low - Westworld
    Alex M.O.R.P.H. & Woody van Eyden feat. Michelle Citrin - Turn it on
    Cassandra Fox - Touch me in the Morning (Mike Koglin & Jono Grant Mix)

    Hmm..mehr fällt mir gerade nich ein (ausser die, die schon genannt wurden)...

    So, bin auch wieder wach...
    Die Party war leider wirklich nicht sehr voll, aber gefallen hat's mir trotzdem. Schöne Tracks gehört alles in allem war es ne runde Sache. Von Woody's Spielereien bin ich auch nicht so der Fan, und inzwischen hält er sich damit auch mehr zurück. Wenn er dann aber mal in seinem Element ist, dann kann man da nix machen, hehe. War aber absolut ok...Stimmung war auch top.

    Könnte man gerne öfter machen, dann würde es sich vielleicht mehr herumsprechen und dann wird's auch voller.

    Hab von allen nur den Hayden erkannt :p

    Am 08. Juni geht die Technoclub-Reihe in eine neue Runde. Diesmal hat sich Talla 2XLC die beiden Powertrancer Alex M.O.R.P.H. und Woody van Eyden aus dem Ruhrpott zur Verstärkung geholt. Somit ist Vol. 23 die erste Technoclub Compilation, die von insgesamt 3 DJs gemixt wird.
    Auf der Doppel-CD befinden sich wie gewohnt die besten und angesagtesten Stücke der aktuellen Tranceliga, verpackt in 2 qualitativen DJ-Sets.

    CD1 (mixed by Talla 2XLC):

    01. Talla 2XLC - Uprising
    02. Jonas Steur feat. Jennifer Rene - Fall to Pieces
    03. Ernesto vs. Bastian - Unchained Melody
    04. Dogzilla - Frozen
    05. Breakfast - The Sunlight
    06. Markus Schulz vs. Chakra - I am
    07. Neal Scarborough - Madagascar
    08. Kyau & Albert - Always a Fool
    09. Above & Beyond pres. Tranquility Base - Oceanic
    10. Factoria - More Sleepless Nights
    11. Orjan Nilsen pres. Or Project - Beat Design
    12. Skysurfer feat. Talla 2XLC - Terra Australis
    13. Vincent de Moor - Fly Away (Cosmic Gate Remix)
    14. O'Callaghan & Kearney - The Temple
    15. Filo & Peri feat. Eric Lumiere - Anthem (John O'Callaghan Remix)


    CD2 (mixed by Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden):

    01. M.O.R.P.H. & van Eyden meet Talla - b2b Intro / Hybrid Harm (van Eyden Dub)
    02. Luke Terry - When it falls apart
    03. Nitrous Oxide - Orient Express
    04. Alex M.O.R.P.H. & Woody van Eyden - I Love Trance (Temple One Remix)
    05. Under Sun - Captured (Signum Signal Remix)
    06. Sassot - Suddenly
    07. Chapter XJ - Exhilaration
    08. Thomas Bronzwaer - Constellation (John O'Callaghan Remix)
    09. First & Andre - Cruiser (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    10. Duderstadt feat. Anita Kelsey - Smile (Alex M.O.R.P.H. & Woody van Eyden Dub)
    11. Daniel Kandi - Child
    12. Joshua Cunningham - Simplicity
    13. Elevation - Blinding Truth
    14. Bissen feat. Victoria Jane - Melting (Alex M.O.R.P.H. & Woody van Eyden Remix)
    15. Alex M.O.R.P.H. & Rank 1 - Life Less Ordinary (Rafaël Frost Remix)

    Zitat

    Original von $~Danny-Rave~$
    Leipzig ist ja auch im Gespräch das wäre ja natürlich geil! Aber mal ehrlich in Essen? Das wäre doch echt nen Scheißort also der schlechteste den man wählen könnte!

    Nicht wirklich. Auch wenn es in Essen keine Siegessäule o.ä. gibt, ist es schon kein schlechter Veranstaltungsort. Was hätte denn Leipzig grossartig zu bieten ? Natürlich fände es jeder cool, wenn die Loveparade in seiner Nähe stattfinden würde, das ist klar...

    Essen liegt zentral in NRW, und es werden mit Sicherheit auch so einige Nachbarn vorbeischauen, die ansonsten dafür nicht unbedingt nach Berlin fahren würden...

    Zitat

    Original von Tom J.
    wer hat da nicht aufgepasst? :gruebel:

    Das weiss ich auch nicht...
    Ist das gleiche wie die Sache mit "Life" und "Live". In einigen Playlists wird es einfach falsch geschrieben, und dann wird es von anderen so übernommen.
    Und 4djsonly ist leider auch bekannt dafür, dass die oft Fehler machen. Da stehen sogar teilweise Remixe dabei, die gar nicht auf der Platte sind, bzw. die es gar nicht gibt. :p

    Zitat

    Original von Kollege B
    Öhm, Grand Opening? Ist da gez etwa dauerhaft was geplant :gruebel: Das wär ja der absolute Oberhammer :huebbel:

    Was das bedeuten soll, hab ich mich auch gefragt...
    Es kann nicht sein, dass das Fiasco neu aufmacht oder so, denn die haben ja geöffnet. Auch im Mai finden dort einige Veranstaltungen/Mottoparties statt...

    Keine Ahnung...

    Die CD Fenology Russian Sessions Vol. 1 ist in Russland veröffentlicht worden.
    Als mp3 ist der Mix The Catalogue Vol. 1 auf https://www.tranceforum.info/www.djdownload.com erhältlich.


    Edit:
    Nächstes Fenology Release wird wieder Digital only sein:

    Sassot - Suddenly
    - Original Mix
    - 2nd Mix
    - Teamo Rmx

    Miguel Sassot from Spain gains more and more attention and support by DJs and trancefans. With Suddenly (Original Mix) he produced a great catchy trancer with dreamy elements, an outstanding breakdown and a beautiful main hook. The 2nd Mix comes up with a very interesting guitar-esque interpretation of the track, done by Mr. Sassot himself. The Teamo Remix (an upcoming Fenology talent) goes full on energy with crunchy loops and driving basslines.
    Already supported by Alex M.O.R.P.H., Woody van Eyden, John Askew, Duderstadt and Matt Hardwick, this Fenology release will defo find its way into many record bags in no time!

    Johan Gielen: "Thanks for sending me this track, full support on this floorkiller - won't leave my recordbox this summer... 10/10 Massive !!!!!!!!!!"
    Duderstadt: "Thanks for the nice Track. Love the Teamo Remix with its groovy bassline and driving beats. Full Support."
    Guy Ornadel: "I love this..."
    Conor Arkins: "This has to be the best I've heard from Sassot, loving the guitars in the 2nd mix and the sexy euphoric sounds in the original! Will be supporting!"
    Matt Darey: “Loving the guitar solo in the 2nd mix!”
    Les Hemstock: "Really like the cross of Drum n Bass with trancy tones...nice one 8/10 Also liking Suddenly tune 9/10...Great stuff, keep it comin"
    Mr. Cool Guy Tony: "LOVE THE TEAMO MIX!!! 9/10"
    Kris O'Neil: "Sassot's "2nd Mix" is really cool. Love the guitar. Will feature it in my next sets :-)"
    Jamesy Hannan (MonsterTunes): "Great uplifting Trancer :-) Original is the best for me. 6/7"
    Patrik Carrera: "Im a fan of 2nd Mix!!! - I like the percussion in this mix the best. I do prefer tunes with lots of percussion alongside a great melody! This mix grooves along really nicely!!! I’ll be playing it for SURE!!!"
    Tom Colontonio (Discover/Conspiracy): "ahh what a great release...It's a toss up for me between the Orig mix and the Teamo Rmx. I love the epicness of the Orig mix...as well as the techyness of the Teamo Rmx. Both encompass great elements and feel. Awesome release from Fenology.....9/10...I will be charting and supporting this release ...."
    JJoy: "Will support both mixes, Teamo one is the best though."
    Anton Nathrass: "Lovely release and full support on both mixes, really love the teamo mix as well. Stunning."
    Dimitri Kechagias: "I will definitely give my warmhearted support on that new melodic uplifting trancer that can only be described as fantastic. All the elements used are in the right place with original being the one that i like more. The production values in all 3 mixes are very high standard and that proves that fenology is a sure player in the trance scene."


    Veröffentlicht wird sie am 06.07.2007 bei VONYC, Beatport, iTunes & Co

    Hallo!
    Schön, dass Dir die Nummer gefällt!

    "Tom Daynes - Breathe" beinhaltet folgende Mixe:
    - Club Mix
    - Woody van Eyden Dub
    - DJ Observer Remix
    - Firestorm Remix [Beatport exclusive]

    Letzterer Mix wird also nicht auf der Vinyl zu finden sein.


    MfG
    Timo

    Aurosonic haben wirklich ein paar schöne Sachen im "Sortiment" :yes:

    Edit:
    Wir haben übrigens eine wunderbare Aurosonic-Produktion auf Fenology gesignt. Die Nummer heisst "Solar Breath"...
    Darauf kann man auf jeden Fall gespannt sein!

    Ein Releasedate steht im Moment aber noch nicht fest.

    So..bin wieder daheim..
    War meine erste Trance Energy. Das Line-Up hatte mir eigentlich schon nicht so zugesagt, aber ich hatte mich dennoch überreden lasen, mitzugehen.
    Leider wünschte ich mir, es nicht getan zu haben. War schon ziemlich enttäuschend (für mich)...
    Habe ganze 3 (drei) reine Trancetracks gehört, der Rest war progressiver, langweiliger, monotoner Schrott, immer das gleiche und immer das gleiche. Gab schon richtig auf die Mütze, egal wer da aufgelegt hat - egal auf welchem Stage.
    Teilweise stand ich da wie bestellt und nicht abgeholt. Alles ziemlich hart gehalten, vorhersehbar und uninteressant. Ich hätte es mir bei dem Line-Up ja schon denken können, was mich erwartet, aber dass es SO übel werden würde, hätte ich absolut nicht gedacht.

    Für mich war das ganz klar eine Techno Energy.
    Richtig kacke. ?( leider leider !

    Ich werde mir beim nächsten Mal genau überlegen, ob ich mir sowas nochmal antue.

    Samstag, 27. Januar 2007

    Alex M.O.R.P.H. und Woody van Eyden werden bei VONYC Sessions ein B2B-Set zum besten geben.
    Um 21:00 Uhr geht's los und es wird 2 Stunden dauern.

    Wer also nicht zur Miles & M.O.R.P.H. Release Tour in Hamburg kommen kann, wird hier ein wenig entschädigt :)

    Hier geht's lang: vonyc

    Die Tracklist werde ich dann natürlich hier nachreichen, solltet Ihr nicht alles IDen können.


    Ich wünsche schonmal viel Spass und ein schönes Wochenende!
    Timo


    EDIT:
    01. Markus Schulz & Departure with Gabriel & Dresden - Without You Near (Alex M.O.R.P.H. Sacred Light Vocal Mix) [Armada]
    02. Amurai vs. Static Blue - After The Sunrise (Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden Full on Remix) [Redstar]
    03. Danny Oliveira - Drop It Your Love (John O'Callaghan Remix) [CD-R]
    04. Marninx - Raire Azul (Freak Geuze Remix) [Enhanced]
    05. Duderstadt - Smile (Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden Dub) [Afterglow Records]
    06. Starkillers - Scream (Dub Mix) [Spinning]
    07. Lange vs. Gareth Emery - Another You, Another Me (Austin Leeds & Terranova Mix) [Vandit]
    08. Nick Chagall - What You Need (Original Mix) [High Contrast]
    09. Above & Beyond - World On Fire (12" Mix) [Anjunabeats]
    10. Sound Fiction Feat. Kate Cameron - Alive (Mike Shivers Catching Sun Mix) [Captured]
    11. Daniel Kandi - Child (Original Mix) [Anjunabeats]
    12. Chris Chambers & Static Blue - Dynamica (Signalrunners Remix) [Alter Ego]
    13. Gavyn Mytchell - Eye Typer [Noys]
    14. Beetseekers - Damaskus [JOOF]
    15. DT8 Project - Hold Me Til The End (Aly & Fila Remix) [Mondo]
    16. Daniel Blanks - Physical (Enertia Remix) [Flux Delux]
    17. Temple 1 - Forever Searching (Original Mix) [Enhanced]
    18. Alex M.O.R.P.H. - I Love Trance (Woody van Eyden Remix) [Fenology Records]
    19. Alex M.O.R.P.H. vs. Ferrin & Low - Chimaera (Climax 69 Remix) [Somatic Sense]
    20. Woody van Eyden Feat. Jimmy H. - Y68 (Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden "Rock Like Gibraltar" Remix) [Fenology Records]

    Jo richtig, Alex B2B Woody Rmx...
    Der kommt zu einem späteren Zeitpunkt.

    Edit:

    ACHTUNG!:
    Ich möchte Euch hier auch noch darauf hinweisen, dass sich bei einigen Downloadshops Fehler beim Y68-Release eingeschlichen haben!:

    Edit (6:58) : Hierbei handelt es sich um den Original Mix in voller Länge!
    Original Mix (8:20): Dies ist der Peaktwins Remix!
    Giuseppe Ottaviani Remix (8:12): Hier stimmt alles!
    Peaktwins Remix (3:21): Das hier ist der Original Edit!


    Die falsche Benennung kommt bei iTunes, Musicload, Trackitdown, Saturn-Download und weiteren Shops vor. Bei anderen Shops (z.B. Beatport, Vonyc) ist alles korrekt getagged!
    Selbstverständlich ist die Korrrektur in Arbeit, aber es steht noch nicht fest, wie lange die Shops brauchen, um die Fehler zu beheben.

    Wenn Ihr Y68 digital gekauft habt - Bitte checkt auch mal die Samples auf https://www.tranceforum.info/www.fenology.com , um sicherzugehen, dass Ihr den oder die korrekten Mix(e) gekauft habt!

    Bei Problemen oder Fragen wendet Euch bitte an info@fenology.com

    Danke und SORRY für die Verwirrung und evtl. Unannehmlichkeiten!
    Das Fenology Team


    EDIT: Der Fehler ist mittlerweile in allen Shops behoben worden