sowas kommt halt mal vor
Beiträge von Timo K.
-
-
Bei dem Track handelt es sich nicht um "New Harvest", sondern um "Kai del Noi - Andromeda (Sequentia's A6 Remix)"
Die Spielart des Hauptinstruments ist tatsächlich sehr ähnlich zu "New Harvest"...
-
Kannst Du davon ein Sample bereitstellen? Es gibt keine weiteren offiziellen New Harvest Mixes ausser den veröffentlichten 4 (New Club Mix, Human Blue, Mike Shiver, Talla)...
-
-
Kein Discodyne - Deep Impact zur Auswahl ?
-
Ein Fehler, den viele Producer-Neulinge machen, ist sich u.a. immer sofort an der Mastering-Geschichte aufzuhängen.
Wir bekommen z.B. viele Demos, die einfach furchtbar klingen. Im gleichen Atemzug kommt dann meistens die Entschuldigung "Der Track ist aber noch nicht ganz fertig und noch nicht gemastert!"
Mastering wird meistens überschätzt von Leuten, die (noch) gar nicht wissen, was das eigentlich ist.Insofern...seht zu, dass Euere originalen und ungemasterten Abmischungen schon so gut wie möglich sind! Wenn die nicht schon (einigermassen) amtlich klingen, bringt auch das geilste Mastering nichts. Es ist zwar unglaublich viel möglich, aber Mastering-Engineers sind keine Zauberer.
Und bitte: Macht die Nummer erst fertig, bevor Ihr damit an Labels herantretet! Änderungen kann man nachher immernoch machen, aber wenn wir ein sowohl klanglich als auch arrangement-technisch unfertiges Ding bekommen, macht es keinen Sinn, über einen Vertrag zu sprechen... -
Kurze Info zur dpi-Sache des Artworks:
72dpi reicht für die Demos - Das finale Artwork sollte dann natürlich in 300dpi und CYMK zur Verfügung stehen.
Diese Info wird in kürze wohl noch auf der Page hinzugefügt, damit die Leute da nicht durcheinander kommen!Habe das auf jeden Fall mal weitergeleitet...
Gruss
Timo -
DISCODYNE - DEEP IMPACT
Label: Fenology Records
Mixes: Original Mix, Ferrin & Low Remix (+Radio Edit, Ferrin & Low Radio Edit)CDJshop: http://cdjshop.com/cart/product.php?productid=162465
Beatport: https://www.beatport.com/de-DE/html/con…2/Deep%20Impact
Releasedate: 25. März 2009 (Beatport & CDJshop.com), 03. April 2009 (iTunes & Co)ZitatDiscodyne - the guys behind this project are Chrix (aka CRX), Josh Ferrin & Chris Low ("Ferrin & Low") from Germany!
Becoming good friends and growing into the Fenology team over the years, they are part of countless productions since 2005 and looking back to fantastic DJ gigs at Nature One, Tranceport, HeavensGate Boat Party and others. Now in 2009, it's finally time to unleash their first own project as a producer trio: Discodyne
Their first single release "Deep Impact" is a completely fresh approach to present deep, melodic & powerful Trance/Electronic music in its very own and extraordinary spectrum, heading 1 step further than the usual suspects in the scene!
A quality Ferrin & Low Remix perfectly completes the package with a powertrancer you'd expect from these two uplifting experts.DJ Quotes:
Jon O'Bir: "This is a great release, full support!"
John O'Callaghan: "Ferrin & Low Remix is awesome! Love it"
Steve Helstrip (The Thrillseekers): "Yes, loving the Original Mix! Yummy."
Mark Eteson: "Needless to say - I'm supporting the Ferrin & Low Remix of this monster!!!!"
David Forbes: "I'm all over the Ferrin & Low Remix man"
Tom Colontonio: "Loving the Ferrin & Low Remix...Full support!"
Marcos: "Wow, absolutely loving this track, the guitar riff is infectious and love the drop after the break. Definitely in my mixes! 9/10"
Mark Sherry: "Nice Release"
DJ Ram: "Full support for both tracks!!!"
DJ Choose: "This is a wicked tune and both mixes are really nice. In the CD wallet and full support."
Ronny K.: "I'll support the Ferrin & Low Remix"
Paul Nova: "Original Mix is absolutely fantastic, great for the dancefloors!!!"
DJ John Wright: "Another cracking slice of trance – Ferrin & Low are unbelievable!"Do not miss "Deep Impact" on Fenology Records, and look out for more refreshing productions from the Discodyne Systems!
Links:
https://www.tranceforum.info/www.fenology.com
https://www.tranceforum.info/www.discodyne.com
https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/discodyne
https://www.tranceforum.info/www.ferrinandlow.com -
Zitat
Original von Monka
"Disco Monka mag Disco" ^^
Man sollte sich bei diesem Projektnamen von "Disco" übrigens nicht irritieren lassen!ZitatDiscodyne - the guys behind this project are Chrix (aka CRX), Josh Ferrin & Chris Low ("Ferrin & Low") from Germany!
Becoming good friends and growing into the Fenology team over the years, they are part of countless productions since 2005 and looking back to fantastic DJ gigs at Nature One, Tranceport, HeavensGate Boat Party and others. Now in 2009, it's finally time to unleash their first own project as a producer trio: Discodyne
Their first single release "Deep Impact" is a completely fresh approach to present deep, melodic & powerful Trance/Electronic music in its very own and extraordinary spectrum, heading 1 step further than the usual suspects in the scene!
A quality Ferrin & Low Remix perfectly completes the package with a powertrancer you'd expect from these two uplifting experts.Do not miss "Deep Impact" on Fenology Records, and look out for more refreshing productions from the Discodyne Systems!
Gruss
Timo -
Ich soll Euch ein dickes "Dankeschön" von Alex und Woody überreichen, an alle die ihre Stimmen für die beiden abgegeben haben!
-
-
Bei der Sängerin handelt es sich zweifellos um Jes Brieden.
Was für ein Track es ist, kann ich nicht sagen...Vielleicht mal Discogs checken:
http://www.discogs.com/artist/Jes+Brieden -
Hi Allerseits!
Nun, erstmal keine Panik!
Wir werden uns weiterhin bemühen, Trancetechnisch hier in Deutschland was zu bewegen, auch mit der Umsetzung von Events.Die Absage der Loveparade ist für uns natürlich auch alles andere als ideal gewesen, da wir in dem Rahmen gerne wieder was aufgezogen hätten.
Die Termine in Schottland (weitere Termine werden noch bestätigt) sind zustandegekommen, da das HeavensGate Eventkonzept bei den Clubs dort tatsächlich auf grösseres Interesse stösst, als es bei uns der Fall ist. Das ist natürlich schade, ist aber halt (derzeit noch) so
Wir sind aber trotzdem fleissig dabei, uns weitere Sachen auszudenken und soviele Leute wie möglich davon zu überzeugen!
Gespräche mit diversen Partnern werden bereits geführt, und weitere Boat Partys sind natürlich auch von Interesse. Dafür war die erste zu geil, als dass wir dieses Konzept so einfach fallen lassen würden!Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir Euch in diesem Jahr noch überraschen werden!
In diesem Sinne! Schönen Gruss an Euch...
TimoPS: HeavensGate ist übrigens kein "Sender", sondern eine Sendung, die auf mehreren Sendern weltweit ausgestrahlt wird!
Also die Kirche im Dorf lassen, hihi -
Dieses Album ist fest in meinem iPod eingerastet
CD steht natürlich auch zuhause im Regal! Super Album! -
Die neueste Single von Alex M.O.R.P.H. ist ab heute erhältlich. Diesmal gibt es von Alex einen etwas anderen Sound als den, den man von ihm gewohnt ist! Mit Roberta Harrison wurde eine der prägnantesten Stimmen ausgesucht, die Dancemusic-Fans auf der ganzen Welt kennen sollten.
Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison - Photograph
VANDIT Digital 039
Releasedate: 16.01.2009Mixes:
Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison - Photograph (Original Mix)
Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison - Photograph (Jonas Hornblad Remix)
Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison - Photograph (Love Girls "G5" Remix)
Alex M.O.R.P.H. - Purple Audio (Woody van Eyden Remix)Link zu Beatport:
https://www.beatport.com/en-US/html/con…3178/photograph -
Für alle, die die Nummer gerne hören und/oder kaufen möchten, hier der Link zu Beatport: KLICK und eine Full Length-Preview gibt's auf Alex' MySpace
-
Am Freitag ist es soweit - der Titelsong zum anstehenden Alex M.O.R.P.H.-Album wird auf VANDIT Digital veröffentlicht: PURPLE AUDIO!
Ein Original Mix mit ordentlich Power, und ein cooler, deeper Andy Duguid Remix sind am Start.
Dazu gibt es einen neuen Club Mix der vorigen Single "Sunshine".
Also vormerken, Alex M.O.R.P.H. - Purple Audio, am 19.12.2008!
-
Die neue Single "Sunshine" von Alex M.O.R.P.H. ist ab sofort auf VANDIT RECORDS erhältlich (auch auf Vinyl!) und steht sowohl im Original Mix als auch im Nitrous Oxide Remix in den Regalen.
"Sunshine" ist die erste Single-Auskopplung aus dem anstehenden Alex M.O.R.P.H. Artist-Album "Purple Audio".
-
Die ist doch melodiös?
Klar, die ist anders gestrickt als "Whatever", aber ich finde weder dass sie unmelodiös ist, noch empfinde ich sie als "elektrolastig".
Aber ist natürlich Geschmackssache, ist ja auch ok...
-
Jopp, dass ist die neue Fenology-Scheibe. Beatport- und CDJshop-Release ist am 6. Oktober!
Bisher haben Paul van Dyk, Judge Jules und Aly & Fila den Original Mix supported, und der Chapter XJ Remix ist jetzt ganz neu gemacht worden!
-
Stell ich mir ziemlich unhygienisch vor, wenn ich ehrlich bin. Erst recht, wenn's dann mit Getränke verschütten, Pinkeln, Kotzen etc. losgeht...
Da kann man noch so sehr an die Vernunft appellieren, es wird immer viele Drecksäue auf Veranstaltungen geben.Vielleicht wurde die Idee genau deswegen verworfen, weil es unschöne Vorfälle gab?
-
Glaube nicht, dass es ein anderer Mix von Infinity war, denn dann hätte er ja zumindest die Melodie davon erkannt...
Wo hast Du die Nummer denn gehört? In einem Club oder Radio? Aus'm Nachbarauto an der Ampel?PS: Gehört eigentlich in die Non-Trance ID-Ecke
-
Jau bei BFBS haben wir auch eine super Zeit, zu der HeavensGate läuft. Da fahren die jungen Leuts gerade schön mit dem Auto rum, zur Disco oder sonstwo hin...Und BFBS bietet sich da wunderbar an :-)
-
Hier mal eine aktuelle Übersicht an Sendern, die HeavensGate inzwischen ausstrahlen:
Sunshine Live (Deutschland): Montags 20 Uhr
Globalbeats.fm (Deutschland): Montags 20 Uhr, Mittwochs 17 Uhr
Sensation Factory (Tscheschische Republic): Montags 21 Uhr
1Mix Radio (England): Dienstags 13 Uhr, Mittwochs 23 Uhr und Donnerstags 07 Uhr
Eilo.org (Bulgarien): Dienstags, 20 Uhr
VONYC/Tilllate.com (Deutschland/Schweiz): Jeden ersten Dienstag des Monats 18 Uhr + Mittwochs 02 Uhr und 10 Uhr
Kiss FM (Ukraine): Dienstags 20 Uhr [14-täglich]
PureSound Radio (Russland): Dienstags 21 Uhr
Jenny.fm (Deutschland): Mittwochs 18 Uhr
Danceradio.gr (Griechenland): Mittwochs 19 Uhr
Tune.fm (USA): Donnerstags 03 Uhr
Party107.com (USA): Freitags 20 Uhr
Liquid FM (Norwegen): Freitags 16 Uhr
Kiss 100.6 (Griechenland): Freitags 21 Uhr
BFBS Radio (England/Weltweit): Freitag Nachts 23 Uhr
ETN.fm (Kanada): Samstags 18 Uhr
Bodo Radio (Venezuela): Samstags 23:30 Uhr
CFXR NetRadio (USA): Sonntags 11 Uhr
Radio-Vibes (Deutschland): Sonntags 18 Uhr
Sunwave.ru (Russland): Sonntags 18 UhrEs kommen in Zukunft noch weitere Sender (Online/Terrestrial/Satellit/Digital) hinzu und wir planen mehrere Spezial-Episoden und interaktive Elemente (Umfragen/Gewinnspiele o.ä.), um HeavensGate noch interessanter zu gestalten.
Und natürlich wird es auch weitere HeavensGate Events geben - lasst Euch überraschen
-
Gratulation auch von mir!
-
Sekündchen eben...
Im Artikel steht doch:"Diese kleine, aber sichtbare Veränderung verdankt die Szene AUCH dem deutschen Alex M.O.R.P.H. und dem gebürtigen Niederländer Woody van Eyden."
Also es spricht ja niemand davon, dass Alex und Woody die einzigen sind, die was tun. Also nicht gleich die Keule rausholen, nur weil andere deutsche Trance DJs/-Produzenten mal nicht erwähnt werden. Natürlich gibt's in Deutschland noch weitere Top-Künstler, die sich mehr oder weniger aktiv für die Szene einsetzen. Das steht ausser Frage!
Im Artikel liegt der Fokus lediglich speziell auf der Tatsache, dass die beiden gerade in den letzten Monaten (oder sagen wir im Verlauf des letzten Jahres) richtig Gas geben, um die Klamotte, die wir ja hier alle so lieben, wieder richtig nach oben zu schiessen. Das wird in diesem Artikel halt besonders hervorgehoben.
Hoffentlich wird das aber auch von Leuten gesehen, denen die "B2B"-Musik nicht gefällt (ist ja auch gar nicht schlimm!) oder die von Alex und/oder Woody einfach mal "nix halten" (darauf gehe ich hier gar nicht erst ein, sondern denk mir nur meinen Teil...).
Klar bin ich in gewisser auch Weise parteiisch, weil ich zur Crew gehöre. Aber ich kenne die beiden halt ziemlich gut und weiss, dass sie manche Kommentare in Foren oder sonstwo nicht verdient haben, denn sie arbeiten wirklich hart für das, woran sie glauben, und das ist keineswegs eine einfache Branche.
Alex und Woody werden auch weiterhin Gas geben, und auch ich werde die beiden weiter unterstützen und wir hoffen, dass unsere Arbeit weiterhin Anklang findet und dass sie respektiert wird und Früchte trägt.
In diesem Sinne: Gute Nacht und schönen Gruss
Timo -
Zitat
Original von Brede
Auf BFBS? Das passt hervorragend, ich habe den Sender bei mir im Zimmer im Radio fest eingestellt. Wann läuft die Sendung denn, wenn ich fragen darf?Jede Woche Freitag Nachts ab 00:00 Uhr
-
Die Smag hat in dem Artikel einen kleinen Fehler gemacht: HeavensGate läuft nicht auf BBC, sondern auf BFBS....
Hintergrund des Artikels:
Die Smag wollte einen Bericht über Trance und Alex/Woody machen (auch wegen der Boat Party und Loveparade-Geschichte). Daraufhin haben wir sie mit Infos versorgt, wo Alex und Woody dieses Jahr überall waren, was sie gemacht haben und was geplant ist.Das fanden die Schreiber dann scheinbar recht beachtlich und druckten dann diesen Artikel ab. Wir mussten auch erst zweimal hingucken, als wir "Retter des Genre" gelesen haben, haha
Aber ist schon cool, dass auch mal gesehen wird, was man so tut, insofern...Danke an die Smag!
Ist ja auch mal was anderes als immernur Felix Kröcher und Moguai, oder? -
Zitat
Original von Martin F. Lizard
Dachte nur echt, dass er diese Diskothekensachen nicht mehr macht.
Nicht oft, aber so 3-4 mal im Jahr wird er für sowas gebucht...ZitatOriginal von Martin F. Lizard
Wo ist eigentlich Egeln ?
In der Nähe von Magdeburg -
-
Woody ist öfters in der Zicke, und das ist immer richtig geil und die Stimmung ist immer ganz weit oben und der Laden gerappelt voll. Die Zicke ansich ist auch schon ein grossartiger Laden (wirklich!).
Aber wer hier von Woody ein (typisches) Tranceset erwartet wird wohl nur halb auf seine Kosten kommen!
Er spielt in der Zicke eher Classic-Sets, gespickt mit Bootlegs, sowohl coolere als auch kommerziellere Sachen. Das ist immerhin eine Dorfdisse und das Publikum ist in Puncto Musikgeschmack entsprechend eingestellt. Da ist von allem was dabei und Woody richtet sich danach (hat ja keinen Zweck wenn die Leute flüchten).
ABER er schmeisst auch durchaus mal ein paar Trancenummern mit rein - sogar brandneue Produktionen, die er dort gerne mal austestet (in der Zicke hatten schon einige Tracks ihre Premiere).Macht auf jeden Fall irre Spass da! Empfehlen kann man das auf JEDEN Fall, egal ob man jetzt Trancer ist oder nicht. Wenn man in der Nähe ist, sollte man den Termin wahrnehmen und sich mal richtig austoben....
Vielleicht sieht man sich dort!
-
Endlich normaaaale Leute
-
Grüsst Euch!
Das hier ist das neueste Release aus dem Fenology-Stall:Catalog-Nr.: FEN-024
Interpret: Chapter XJ
Titel/Tracks: Exhilaration / Again
Genre: Uplifting Trance
Audiosamples: https://www.tranceforum.info/www.fenology.comDer Newcomer Chapter XJ (aus deutschen Landen) liefert hiermit seine erste Veröffentlichung ab! Auf CD ist "Exhilaration / Again" ab heute exklusiv bei CDJshop.com erhältlich. Offizielles Releasedate ist der 11. August 2008 (Beatport, iTunes, etc.)
Wir hoffen, dass die Scheibe gefällt! Support von Armin van Buuren, Above & Beyond und weiteren Top DJs wird bereits geleistet und das Feedback ist bisher sehr positiv!
Gruss
Timo -
-
-
Sooo,
es war relativ gut gefüllt, aber durch die mehrstündige und weiträumige Vollsperrung des HBFs sind uns leider doch mehrere hundert Besucher ausgeblieben, die wir erwartet haben. Das war natürlich eine Katastrophe, die wir so nicht vorhersehen konnten.Trotzdem waren eigentlich alle Leute ziemlich zufrieden mit der "etwas anderen" Location und der Musik...
Zu den seltsamen Dingen an der Decke: Die durften wir einfach nicht abnehmen. Das Dietrich-Keuning-Haus ist ein städtisches Gebäude und da gibt es einige höhere Auflagen, die erfüllt werden mussten. Da waren wir machtlos. Wer sich durch die Dinger die Party hat versauen lassen: Persönliches Pech, lol
Alles in allem war es eine gelungene Party, anders kann man es nicht sagen...
War auch cool, einige aus dem Forum hier zu sehen
Wir machen trotzdem in Zukunft weitere heavensgate Partys und Verbessern soweit wie möglich!
Gruss
Timo -
Jau, sorry, dass ich noch nicht gepostet hab! Noch nicht zu gekommen...
Sied van Riel und Joop sind tatsächlich noch getauscht worden!
Hoffe, dass damit alle zurechtkommen... -
Es geht mir nur darum, dass Alex und Woody jetzt mal so'ne Aktion gemacht haben (auf Anfrage seitens Sat.1), und dass sie nun von manchen als Buhmänner dargestellt werden, und das finde ich ein Bisschen unfair. Mensch, das war ne Spass-Aktion, und nur so sollte es auch angesehen werden. Nicht mehr, nicht weniger.
Skandal in der deutschen Tranceszene, hihi
-
Auf der einen Seite soll es lustig sein, auf der anderen Seite peinlich? Was denn nun?
Ist der Beitrag tatsächlich so skandalös und geschmacklos, wie einige ihn hier jetzt machen wollen? Was genau ist denn so extrem schlimm? Denkt mal nach.
Dass manche hier derart bieder sind, wusste ich gar nicht...Es wurden mehrere Stunden gefilmt, am Ende stehen dann 4 Minuten Beitrag...Da bleibt natürlich auch einiges auf der Strecke. Es hatten auf jeden Fall alle Beteiligten ihren Spass (auch die, die rausgeflogen sind! Es gab Gratis-Getränke für die Mädels, Eintrittspreise wurden übernommen, T-Shirts verteilt und andere Goodies), war echt lustig, sowas mal zu machen...auch wenn ja einige so empört zu sein scheinen und Minuspunkte für Alex & Woody verteilen, Sympathieverlust etc. etc.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was er davon hält, aber man kann's auch echt übertreiben.
Entspannt Euch mal und geniesst die anstehende Loveparade, und konzentriert Euch auf die wichtigeren Dinge im Leben
Gruss
Timo -
Seid Ihr nicht mal für nen Spass zu haben ?
Nicht immer alles so ernst nehmen, bidde