Beiträge von TCUhimself

Auweh, wenn ich mir hier alle Kommentare und diverse Politik-Hetzen zu Herzen nehmen würde, bräuchte ich für die nächsten paar Wochen kein Haargel mehr (dass mir die Haare stehen).

Was mir auffällt, ist dass einige Gebiete sich "richtig" auf den Winter vorbereiten, andere nicht.
    Organisation ist alles. Wenn keine ausreichenden "Präventionsmaßnahmen" organisiert werden und zu wenig "gutes" Material und kein "geschultes" Personal vorhanden ist, wundert mich nix am Chaos.

Wie es um die diversen Straßenmeistereien in Deutschland steht, weiß ich nicht, jedoch gehört das zum Großteil auch zu deren Aufgabengebiet, genauso wie Instandhaltung und -setzung des Asphalts, etc..

Diversen Stadtgemeinden in Deutschland ist es scheiß egal, wie es auf öffentlichen Plätzen und Gehsteigen aussieht, die Räumen nur die Straße.
    Evtl. sollten ein paar Organisationsstrukturen überdacht werden. Hierfür könnte man sich ja z.B. das Modell der Stadt Wien als Vorbild nehmen.
    Räumungs- und Streudienste für kleinere Ortschaften (bzw. Kleinstädte) sollten auch gut strukturiert sein (z.B. ausreichend Schneeräumungsfahrzeuge/-Geräte + ein paar Geräte und Fahrzeuge mehr in einem Bezirk, angepasst an die vorhandenen Straßenflächen).
    Im schlimmsten Fall gibts halt für arge Teilstraßenstücke halt "Schneekettenpflicht".
    Schneeketten muss man im Winter meiner Meinung nach an allen Tankstellen und Raststätten kaufen können.

Für mich war das jetzt genug BlaBla.
    Außer:
    Ja im Winter ist mit Kälte, Schnee und Glatteis zu rechnen. Grund zum "Jammern" seh ich darin keinen.

Zitat

Zitat von TranceTop1000
    Armin Van Buuren & Jan Wayne - Serenity (Original Mix)

Ist da nicht der Jan Vayne gemeint?
    Naja, bei der SensationWhite, bei der das die Hymne war, wär ich gern dabei gewesen, auch bei der, wo Fred Baker die Hymne (Platz 915.) erstellt hat.

Zitat

Original von Southern
    Ist es schon so schlimm, dass Threads für Partys neu eröffnet werden, die seit 3 Jahren vorbei sind?

greetz West :rolleyes:

Naja, das lenkt irgendwie schon ab, von aktuellen Veranstaltungen (Event-Themen könnte man ja mit Kalender-Eintrag verknüpfen), aber sonst: wurscht.
    :D

Frage am Rande (mag grad nicht suchen):
    Gibts eigentlich schon einen Thread zur Vandit-Night in Wien mit Paul van Dyk, Nu-Nrg, Marc van Linden und DJ Observer?

Das Programm war super.
    Ich wäre noch gerne länger beim Set von AleXier geblieben und hab die Einlage von B-Train auch nicht mehr mitnehmen können.
    Das mit Strobophonia und "Trance Only" in Halle ist jetzt sowas wie ein Familientreffen mit geiler Musik.
    Hoffentlich hat sich der Aufwand gelohnt.

eine Feststellung zur Veranstaltung:
    "Danny hat den Flanger gern." :)

und...
    Wo war eigentlich der DFx ?

Allein vom Preis/Leistungs-Verhältnis finde ich 40 Euro dafür ok. Bei mindestens 20.
    Anscheinend gehts da nur um die Musik, die Optik außerhalb davon soll total übertrieben aussehen (z.B. das Publikum sieht aus wie ein Model-Contest) .
    Hmm, das wär doch eine nette Spielerei für Weihnachten, oder?
    Vielleicht legen wir uns das für meine WG sogar zu.

Kommerz hin oder her ist mir wurscht. DJ Hero ist ja auch kommerz.

Mensch ich glaub ich hab da vorher bei "Evropa 2" einen anderen Stream erwischt.
    Da wurde jetzt zwar immer wieder von der Transmission gesprochen (Kurzwerbeansagen). Da waren zwar wirklich gute unabgemischte Tracks, die liefen.
    Jetzt hör ich aber beim Channelwechsel zwischendurch Jubelschreie, aktuell ist die Musik sehr techig.

1. Yuri Kane - Right Back
    2. Eddie Sender - Baltimore
    3. Armin van Buuren - Full Focus (Ummet Ozcan Mix)
    4. Sied Van Riel & Ummet Ozcan - Serendipity
    5. Ummet Ozcan - Trinity
    --------------------------------------
    Hätte gerne bestimmte Remixes von Releases eingetragen, aber irgendwie wurde meine Eingabe nicht angenommen.
    Jetzt schauts halt so aus als wäre ich ein "Ummet Ozcan"-Fanboy *gg*
    Aber ehrlich, er hat 2010 wirklich viele gute Sachen gemacht.

Wenn das das Ergebnis ist, kann man zufrieden sein.
    Es ist ein bunter Mix aller möglichen Vertreter der EDM.
    Diesmal sind auch mehr Vertreter der härteren Schiene unter den Top100 vorhanden.

Überraschendster Neueinsteiger ist für mich Afrojack.
    Die gute Platzierung von Avicii finde ich auch sehr überraschend.
    Boy George hat 2010 dem Ibiza House alle Ehre gegeben, die Performances von ihm würde ich mir durchaus mal antun.
    Dass Dash Berlin reinkommen war mir klar. Es ist aber bemerkenswert, wie viele Stimmen es für die gab.

Zitat

Original von Edik'ted
    Ich geh ab März in mein Abschlusssemester zum Bachelor in Medieninformatik.
    Werde wohl danach auch ein Masterstudium beginnen. Nur wo und was steht noch in den Sternen. Tendiere aber zu 3D Animation :)

Wenn du nicht grad in Holland den Master machen willst hätte ich da einen TippTipp:
    Uni Magdeburg ;)

Hier gibts sogar einen Studiengang, der Computervisualistik heißt.

So ich muss mal meine neuen Lieblinge pushen.
    Nach dem grandiosen Remix zu tyDi's Vanilla, bringen die beiden jetzt selber Releases mit ihrem unverkennbaren Stereo-betönenden Schliff raus.

Space RockerZ - When In Rome
    Labelcode: Black Hole 345-0
    Tracklist:
    1. Original
    2.Sergio Maldonado Remix
    3.Bastian Salbart Mix

Promo-Video
    Trackankündigung von Black-Hole(youtube)

Da sollte für Uplifting- und Progessive-Fans genügend "Stoff" dabei sein.

Hey, Pizz@dox produziert auch?
    Na da muss ich mir Zeit nehmen und wieder mal neue Sachen von Produzenten aus der Slowakei durchhören.
    Bis jetzt sind für mich Nifra und Eddie Sender die talentiertesten Produzenten.

Anmerkung zum Track:
    Erinnert mich jetzt irgendwie an den Sound von Aly & Fila vor 5 Jahren.
    Es soll jetzt nicht heißen, dass die Musik schlecht ist, sondern nicht wirklich was neues und aufregendes.
    4 Punkte von mir.
    Vielleicht schaffts ja Pizz@dox so einen guten Ruf wie die bereits oben genannten hinzubekommen.

Mein Musikgeschmack ist klar.
    Wie sieht's mit dem vom Threadersteller aus?
    :gruebel:

Was soll am "Abiball" an Musik laufen?
    Das hier ist ein Forum zum Thema Trance-Musik.
    Hättest du gerne Tipps,was in Richtung Trance-Musik richtig geil auf einer Party (All-Time-Classics, aktuelle "Charthits" , ...) wäre?

BTW:
    Pop-Lieder, die gut "Remixed" worden sind kann ich empfehlen:
    z.B.:
    Peter Heppner - Alleinesein (PvD Remix)
    A-Ha - Crush (PvD Remix)
    Faithless - Not going home (AvB Remix)
    ...

oder gute Klassiker:
    - Energy52 - Cafe del Mar
    - William Orbit - Adagio for Strings (Ferry Corsten Remix)
    - RMB - Redemptiion
    - The Thrillseekers - By your side
    - Galen Behr - Carabella
    - Rank 1 - Airwave
    ...

Ich persönlich bevorzuge "trackitdown.net" zum Musikeinkauf in digitaler Form, weil die dort ein riesiges Angebot an Musik in hoher Qualität haben.
    Bei den Labels (z.B. Vandit, Armada, ... ) kannst du aber auch sehr viel gute (und qualitativ hochwertige) Musik einkaufen.

Freitag Nacht war ich nach langer Zeit mal wieder viel in Magdeburg zu Fuß unterwegs und hab zu später Stunde plötzlich ein ganz großes schwarzes Transparent mit weißer Aufschrift entdeckt.
    8o
    Dort stand ganz groß der Name Talla2XLC und das Datum 30.10.2010 oben.
    Vor lauter Freude, dass ich bald einen RICHTIGEN Trance-Act in Magdeburg erleben könnte (ohne dabei selber der Veranstalter sein zu müssen *gg*), hätt ich mir fast in die Hose gemacht.

Heute wollt ich genaueres wissen und bin gleich fündig geworden.
    Auf Herrn Tomalla's (Musik-)Künstler-Seite ist der Termin für Magdeburg eingetragen.
    In der Programmliste vom alten Theater steht auch viel "BlaBla" zu diesem Gig in Magdeburg: ElbeClubsounds-Infos
    :yes:

Das ist wird meine erste Party in Magdeburg, wo ich meine Lieblingsmusik erwarten darf.
    :hmm: Da müsst ich mir doch glatt dafür was außergewöhnliches zum Anziehen überlegen. :cool::hmm:
    :happy::happy::happy:

ELBECLUBSOUNDS – the melodic time am 30.10.2010 im Alten Theater Magdeburg.

Datum: 30.10.2010
    Beginn: 22.00 Uhr
    Veranstaltungsort: Altes Theater am Jerichower Platz, Magdeburg
    Eintritt: 8,00 € VvK + Gebühr oder 10,00 € an der Abendkasse
    Vorverkauf bei:
    - Kartenhaus im Allee Center
    - Unique Recordstore
    - ARAL Tankstelle Halberstädter Str.
    - California Sun Sonnenstudios MD/SBK
    - SHOES IN im Allee Center
    - in den Volksstimme Servicecentern
    - über die Biber Tickethotline (0,14€/Min./Mobilfunk kann abweichen)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

LineUp:

• Talla 2xlc
    • Marc van Linden
    • Sunshine
    • Marcy Hell
    • ND Cortaz
    • Tomé
    • Ello.Nox

Webseite des Veranstalters

Leute, wie war dieses einzigartige Event zu übersehen?
    Die Leute von Luminosity sind wirklich der Wahnsinn.
    Wie schaffen die das in so kurzen Zeitabständen für so geile Parties (bzw. Party-Floors) zu sorgen?
    :huebbel: :huebbel: :huebbel:

[Blockierte Grafik: http://www.trancesound.net/images2/Summer…010_line-up.jpg]

Line up

Area Hosted By Luminosity
    Estiva
    Jorn van Deynhoven
    Leon Bolier
    Marcus Schössow
    Menno de Jong
    Sean Tyas
    Simon Patterson

Mainstage
    Bassjackers
    Block & Crown
    Gregor Salto
    Hardwell
    Marco V
    Sidney Samson
    Tony Cha Cha
    Live: Chappell
    MC: VI

Area Hosted By Solid Grooves
    Bart Skils
    Invite
    Marco Remus
    Mykaz
    Nuno dos Santos
    Quince
    Secret Cinema

Event Informationen:
    Date: Saturday 18 September 2010
    Time: 12:00 - 23:00
    Location: Stadspark MolenvlietWaardsebaan, Woerden, Nederland
    Minimum Age: 18
    Tickets: Presale : 25€ | Buy your ticket here ( + 2 Euro Bearbeitungsgebühr).
    Links:
    http://www.luminosity-events.nl
    http://www.summerlake.nl
    http://www.first2dance.nl

Für mich eine Single des Albums die anscheinend hohen kommerziellen Erfolg und Ausstrahlungen auf diversen Musiksendern bringen soll.
    (nicht weiter erwähnenswert)
    :hmm:

Ich interessiere mich eher für die anderen Tracks des (hoffentlich bald) kommenden Albums.
    Ein paar Tracks für die "Stadium-Trance-Experience", ein paar ruhigere und ein paar progressive Floorburner a la Exposure müssen unbedingt draufkommen.

Zitat

Original von Keldana

Mein Text geht an ALLE Eltern dort draußen in der Welt, welche auch nur auf die Idee kommen könnten, Ihr Kind (egal welchen Alters) zu einer Party / einem Event mitzunehmen, welches "wenn überhaupt" für Erwachsene vorgesehen ist.

Wenn Du DAS als lächerlich empfindest, dann weiß ich wenistens, warum es in unserer Gesellschaft bergab geht. Denn das Verharmlosen ist eben genau der Kernpunkt des Problems ... nach dem Motto "ich hätte schon aufgepasst".

Pfui !!! :upset: :upset: :upset:

So, schluss jetzt!
    :rolleyes:
    Wenns eins gibt was ich hier am wenigsten leiden kann, dann sind das irgendwelche konservativen Moralpredigten.

In der Raveline vom Juli ist ein wirklich interessantes Interview mit Westbam drin.
    Darin meint er, dass die Jugendbewegungen (in der EDM) der 1990er und der 2000er in Deutschland ihren Ursprung in dramatischen/gesellschaftsverändernden Schlüsselmomenten hatten.
    Diese wären in den 90ern der Fall der Berliner Mauer gewesen (was seiner Meinung nach der beste Durchstartpunkt für die Loveparade war) und in den 2000ern der Anschlag auf das WorldTradeCenter (was seiner Meinung nach den Minimal-Techno-Hype als Auswirkung hatte).
    Da stellt sich für mich die Frage, was jetzt wohl ein Schlüsselmoment in der deutschen EDM-Geschichte für dieses neue Jahrzehnt wäre.
    Hoffentlich nicht das Desaster der Loveparade in Düsseldorf.

Freie und offen zugängliche Veranstaltungen, in denen es vor Allem um Liebe, Freude, Gleichberechtigung, Anerkennung, Offenherzigkeit, gute Musik und Spaß geht, sind enorm wichtig für die Jugendkultur.

Es gibt genug von Hass geleitete Protestaktionen mit politischem Hintergrund.
    Dabei kann ich die 3 Hauptextreme (Linke, Rechte und Liberale) alle nicht leiden.
    Die Aussage der Freeparade in Wien (war am 19. Juli) ist mir zu anarchistisch Angehaucht (ich nenne das mal "Liberalextrem").
    :no:

Das Motto "Love is everywhere" finde ich zwar Toll, jedoch war ich nie ein Fan davon, dass sich das ausschließlich auf den Ruhrpott beziehen soll.
    Die Loveparade ist deutsches Kulturgut, sollte wohltätige Interessen als Hintergrund haben (in Form eines Vereins oder einer Stiftung).
    Restliche Standpunkte hab ich schon mal zuvor gepostet und will die jetzt nicht nochmal runterleiern.

Motzerei zum Schluss:
    Ich glaube das größte erfolgreichste Groß-Ereignis dieses Wochenende im Ruhrpott war das "Zeugen Jehovas"-Treffen in Dortmund.
    --> Nachrichten vom WDR

Tiesto-Fan: Falscher Thread?

so, also mir hat das Festl im Delta gefallen, auch wenn die Herumgammlerei am Ende etwas langwierig und kalt war.
    Die Leute am Heavensgate Mainfloor haben richtig tolle Stimmung gemacht. Super!
    :huebbel::D :huebbel::yes: :huebbel::) :huebbel::D :huebbel:
    Naja vorne im Sand hätte man wirklich jeden Fragen können: "Bist du im Tranceforum?" *gg*

Beim zweiten Heavensgate-Floor fand ich's schade, dass dort nicht gar so viele Leute waren.

Ich bitte um ein paar Links zu Fotos!
    Bei meinem studiVZ-Account hab ich ein Album dazu angelegt.
    --> hier kann man sich die auch anschaun (auf Distanz sind viele Fotos wegen dem Sandstaub und den Rauch etwas unscharf)

Das Gelände mit den ganzen Umzäunungen und vorgeschriebenen Routen ohne Ausweichmöglichkeiten wurden zum Verhängnis.
    ;(

Es bleibt jetzt nur zu hoffen, dass nicht noch andere Masseneskalationen auftreten (z.B. aus Agressionen heraus).

Duisburg hat für mich knapp vor der Loveparade vom Stadtbild her, in Bezug zu den Loveparade-Absperrungen und diverser anderer Kleinigkeiten (extra für die LoPa außer Betrieb gesetzte Schließfächer am Bahnhof, zugesperrte Toilettenanlagen, ...) unfreundlich gewirkt.
    An solche Ausschreitungen hätte wohl vorher keiner Gedacht.
    Es ist wirklich eine unfassbare Tragödie.
    :no:

Das sollte aber kein Grund sein, jetzt große Straßenparaden zu verbieten. Zu solchen öffentlichen Großveranstaltungen MÜSSEN wirklich die Meinungen der potenziellen Besucher und die der Anrainer einzuholen.
    Wenns für die Pro-/Contra-Punkte keine ideale Lösung gibt, dann lieber abblasen, statt mit Gewalt was in unfreundlichem Gelände zu planen.

Dass Köpfe rollen werden ist klar, nur hoffentlich nicht die falschen.
    Die Loveparade muss wieder in einen wohltätigen Verein mit viel Kontakt zu den Leuten umgewandelt werden.
    Vielleicht wärs sogar besser bundesweit zu agieren und sich nicht im Vorhinein auf die größten Ballungsräume zu konzentrieren.
    Ich bin der Meinung, dass für viele Städte in Deutschland die Loveparade in Betracht gezogen sollte.

Zitat

Original von DJ Gamerino
    Ich brauche auch dringend ein neues Handy und schwanke zwischen Samsung I9000 Galaxy S und Iphone 3GS.

Problem ist dass ich das Samsung noch nicht testen kann (keiner hat ein Vorführgerät) und das Iphone bekommt man ohne Vertrag nur schwer unter 600 €.

Hat einer von euch das Samsung schon testen können??

Getestet hab ich das neue Samsung-Handy bisher noch nicht.
    Von der Hardware her ist das so ziemlich das gleiche, wie das iPhone 4.
    Mit dem Unterschied, dass Android als Betriebssystem verwendet wird und angeblich der GPS-Transceiver eine schlechte Performance liefert (oft kein Netz).
    Wenn du nicht grad auf GPS angewiesen bist, würde ich eher das Teil von Samsung nehmen.

Für Android gibts immer mehr gute freie Software.
    --> http://www.androidfreeware.org
    --> http://androidsoftwaredownload.com/

Am besten beim T-Mobile Store solange nerven, bis du beide ausprobieren kannst.