Beiträge von TCUhimself

Der Track mit Dash Berlin klingt schon einmal ganz gut.
    Mal schaun...
    Auf jeden Fall finde ich das Album ist besser, als alle Releases die in den letzten 5 Jahren von ATB veröffentlicht wurden. Endlich ist ein Fortschritt erkennbar.

Puh, vieles an Technik ist so kurzlebig, bis auf Plattenspieler von Technics. :D

Ich behaupte einmal, dass heutzutage jeder mit Traktor, VirtualDJ oder etwas vergleichbarem ganz einfach Musik abmischen kann.
    Hardware-Mäßig hatte ich anfangs ein billiges Battle-Mischpult von Numark, einen Technics SL-1210MK5 Plattenspieler und einen Vestax CDX-05 CD-Player.
    Nach und nach kamen noch ein Technics SL-1210MK2 dazu und vorigen Herbst dann das Korg Zero-4 Mischpult dazu.
    Tonabnehmer hab ich bei beiden Plattenspielern noch die "Ortofon DJ S".

Wenn ich jetzt 2500 Euro zur freien Verfügung hätte und noch keine Ausrüstungsgegenstände würde ich mir höchstwahrscheinlich einen "Baukasten" bestehend aus dem Pioneer DJM 5000 (Rack-Mischpult), MEP-7000 (Doppel-CD-Player mit integriertem MIDI-Controller über USB) und PRO-550FLT (Flightcase, wo die zuvor genannten Komponenten reinpassen) zulegen.
    :yes:

So, ich bin grad wieder in MD und mir tun die Füße weh.
    :happy:

Fazit:
    Geile Stimmung und überraschend viele schöne Frauen anwesend.
    So gehört sich das! :huebbel: :huebbel: :yes: :yes: :yes:

Colin & Roxx haben mich ehrlich gesagt am meisten "mitgerissen".
    Bei Mr. Sam waren gelegentlich widersprüchliche Elemente in den Tracks (z.B. melancholische Stimme, aber treibender Bass), hat sehr viel Zeug von AvB (Originale und Remixes) gespielt und hat sich öfters "mit dem Publikum spielen" wollen.
    Die beiden anderen waren auch gut drauf, wobei ich nicht erwartet hätte, dass sich jemand alte Hardtrance-Schinken (z.B. "Speed Up" von Andre Visior) auflegen traut.
    Die Classics von Revil O waren für mich auch ein würdiger Partyausklang und bei BBE's "Seven days and one week" bin ich dann "befriedigt" gegangen.

Die Saftflaschen, die dort angeboten wurden, waren neu für mich und sind richtig gut, fast so gut wie ein Makava (sch*** Schleichwerbung *gg*).

Ich weiß, dass du mit einem Korg Zero Mischpult über Firewire und entweder 2 CD-Playern oder Plattenspieler (mit Traktor Scratch-Timecode-Vinyl) die Traktor-Software steuern kannst.
    :D

Das Stanton SCS3-Set (1x SCS.3m und 2x SCS.3d) ist auch ein tolles Set.

Ansonsten gibts ziemlich viel am Markt, das wie die DJ-Console von Hercules funktioniert (siehe Posting von "Nils van Bruuk").

Zusatz:
    Mir ist grad noch eingefallen, dass ein 350er-Set von Pioneer genau das richtige für dich sein kann (oder ein teureres 900er).
    Das besteht aus:
    1x DJM-350
    2x CDJ-350
    Mit dem Set kannst du bei jedem Player die Playlists mit Traktor synchronisieren und kannst mittels Drehknopf nach deinen Titeln zum Abspielen suchen.

Auweh :autsch:
    Sowas ist doch nur totale Ablenkung vom Wesentlichen. Vergleichsweise als ob z.B. ein Maiskolben (auf dem man womöglich ausrutschen könnte) in der Massentierhaltung von Schweinen dafür verantwortlich wäre, dass in dem zu kleinen Raum für die Viecher einige zerquetscht, oder sogar totgebissen wurden.

Für mich gibts 3 wesentliche Faktoren, die zu dieser Tragödie geführt haben:
    - das Gelände
    - die Umzäunung
    - zu wenige Ein/Ausgangs-Möglichkeiten

Die Einsatzkräffte taten ihr bestes, jedoch war der Ablauf meiner Ansicht nach zu unklar und unzureichend strukturiert (z.B. Wo war die Triage?).
    So einen schlechten Plan habe ich bei einer Streetparade in Zürich noch nie gesehen.

Ich will mir garnicht ausmalen, was passiert wäre, wenn es an dem besagten Tag geregnet hätte.

Im Endeffekt müssen sich meiner Meinung nach die Veranstalter und die Abnahme-Gremien (sollte ja eine Art TÜV-Abnahme sein) dafür verantworten (auch der Bürgermeister von Duisburg) und gefälligst die Opfer und Hinterbliebenen der Toten unterstützen (wenn sie dies noch nicht ausreichend tun).

Eine Loveparade als böse oder gefährlich einzustufen, ist für mich Schwachsinn.
    Wenn ich genug Zeit und Geld dafür hätte, würde ich diese Veranstaltung, die in irgendeiner deutschen Stadt sein sollte, mitorganisieren und sollte dann einmal pro Jahr ein fixer Bestandteil für Jugendbewegungen und Toleranzbekennungen sein.

Derzeit brauch ich kein neues, ich will noch warten.

Schön langsam stelle ich mir bei den Handys die Frage, welches Betriebssystem das geeignetste wäre:
    - Android
    - Linux
    - Windows
    - Symbian
    - WebOS/BlackBerryOS
    - Apple
    :gruebel:

Ich warte mit meinem neuen Handy noch ein bisschen, weil angeblich von Qualcomm 2012 dual core Prozessoren mit 2,5 GHz für Smartphones rauskommen sollen.
    diese Gerüchte
    Die Flash-Speicher sind auch schon sehr schnell und werden voraussichtlich bald in die Handys mit eingebaut.
    Hoffentlich baut mal wieder jemand Handys, die ein Slot-In für Speicherkarten haben.

Mein nächstes Handy soll folgende Funktionalitäten/Ausstattung haben:
    schnelle Hardware (am besten mit einer APU, wie sie bei den neueren AMD-Architekturen für Netbooks/Tablets verwendet wird)
    - intuitive Eingabemethoden (z.B. mittels Gestensteuerung und Multi-Touch-Fähigkeit)
    - HDMI anschluss (für Full-HD-Video-Übertragung am Beamer)
    - mindestens 64 GB internen Speicher
    - WLAN
    - GPS (am besten in der Funktionalität, wie es TomTom oder Navigon verwenden, ohne dabei sinnloserweise Daten aus dem Web ziehen zu müssen)
    - sehr gute integrierte Freisprecheinrichtung
    - Kopfhörer- und Mikrofon-Anschlüsse über 3,5mm Klinke (ein geeignetes Headset sollte im Lieferumfang mit dabei sein)
    - USB-Anschluss (für z.B. Tastatur und Maus): dazu einen Mini-USB-Hub in der Ausstattung
    (- 4 Pol FireWire800-Anschluss)

Wenn das mit den Mobiltelefonen technologisch so weiter geht, haben bald einige DJs das Telefon für Gigs mit Ableton Live oder irgendwelchen Mixx-Applikationen verwenden und steuern das Musik-Abspielen darauf über MIDI.
    :huebbel:

Zitat

Original von a'ndY
    Nicht ganz richtig, LAME bietet den Parameter --freeformat, mit dem Datenraten bis rauf zu 640 kbit/s möglich sind, aber auch jede ganze Zahl dazwischen - also mit "lame.exe --freeformat -b 196" kommt ein MP3 raus das mit einer konstanten Bitrate von 196 kbit/s codiert wurde.

Dass kaum ein Decoder solche Files handlen kann steht wieder auf einem anderen Blatt :D

(Falls es wen interessiert, hier gibts Details: http://mp3decoders.mp3-tech.org/freeformat.html)

Super, danke.
    Ich glaub dann kann Vasaris jetzt mit dem Executeable/Binary des LAME De/En-coders die 196er Bitrate hinbiegen.

Derzeit bin ich auf der Suche nach neuen CD-Turntables, die ich auch als Controller über USB verwenden kann und bestenfalls noch Musik über USB-Speichermedien verwenden kann. MP3-CD-Unterstützung wäre auch noch brauchbar.
    :)

Gestern hab ich gleich mal einen Abstecher zu einem Ton- und Lichtanlagen-Shop in Berlin gemacht.
    Dort hab ich den Pioneer CDJ-350 und den Numark NDX800 über ein Reloop RMX-40 mit jeweils einer gebrannten CD (irgendwelche vom Händler) ausprobiert.

Sofort fiel mir auf, dass das Teil von Numark fast so groß ist wie ein Technics-CD-Turntable und ein großes Jog-Wheel hat (wirkt fast wie ein etwas verkleinerter Plattenteller). der von Pioneer ist viel kompatker und das Jog-Wheel kleiner und höher.

Das Jog-Wheel vom NDX800 ist sehr griffhandlich, jedoch etwas schwergängig, hingegen muss man sich bei dem vom CDJ-350 etwas umstellen (oder die Finger verkrampfen), aber es ist sehr leichtgängig.

So rein vom Klang her, und von den Anschlussmöglichkeiten hab ich keinen Unterschied gemerkt.
    Beide sind robust verarbeitet.

Das beleuctete Display des NDX800 wirkt wie eine alte Digitaluhr (die Anzeigeänderung braucht wenige MSec, die stark auffallen), das Display vom CDJ-350 ist kleiner (hat eine kleinere Anzeige) und arbeitet viel schneller.

Die Effekteinheit des NDX800 ist mir viel zu starr und die Scratch-Funktion (über eigenen Knopf zu bedienen) ist sehr unnatürlich. Der CDJ-350 hat keine Effekte, das Scratchen funktioniert mit einem sehr guten Klang über eine Druckplatte am Jog-wheel.

Von der Verzögerung her braucht mir der NDX800 einfach zu lange (vor allem bei Loops).
    Das neue Loop-Feature vom CDJ-350 finde ich gut (einfach Cue-Sektion erzeugen, als Loop verwenden und mit der danebenliegenden "+/-"-Sektion die Dauer der Laufzeit ab Cue-Anfang verändern).

=> Fazit: Numark NDX800 kommt mir nicht ins Haus. :no:

:gruebel:
    Günstige Alternativen die mir ad hoc einfallen wären noch der Reloop RMP-3 und Denon DN-1200, wobei beide nicht exakt die Haupt-Features des CDJ-350 unterstützen.
    Der CDJ-400 ist mir derzeit einfach nicht das Geld wert.
    Angeblich soll Gemini in nächster Zeit ein paar neue CD-Turntables und Controller rausbringen, bin mir aber nicht sicher, ob es ein Kombi-Gerät geben wird.
    Derzeit hoffe ich noch, dass Denon die 3000er-Serie endlich weiterentwickelt.

Lange Rede, kurzer Abschluss:
    Wisst ihr noch Alternativen?

Warum nach Eindhoven? :autsch:

Eine Mayday in Wien oder Bratislava wäre meiner Meinung nach empfehlenswerter.

Eine Ankündigung für Wien gab's schon, nur ist das alles im Sand verlaufen. In Wien könnte man z.B. in den neuen "Messe Wien" (für max 25.000 Personen) oder im "Austria Center Vienna" (für max. 15.000 Personen) wäre genug Platz, wobei man beim ACV auch das Außengelände vor dem Donauturm nützen könnte (dort war nämlich schon einmal ein Skydiving-Event).
    Eine Ankündigung für die Pyramide in Vösendorf wäre ein Witz (viel zu klein).

Fast hätt ich nachgefragt, ob da jemand an dem Tag zweigleisig unterwegs ist bzw. auf 2 Hochzeiten tanzt.

Halle nach Hamburg mit dem Zug mind. 3 Stunden. Mit dem Auto mind. 3,5 Stunden.
    Also mit Bodennahen Verkehrsmitteln 4 Stunden vom Flash zum Veranstaltungsort nach Hamburg. Wie soll das bitte gehen?
    ?(

Nix gegen Cold Blue (oder sogar Wippenberg), aber da bin ich an dem Tag aktuell lieber in Halle.

ein paar Beispiele: :D
    Bubble Fish - Echoes from Alaska
    Galen Behr vs. Hydroid - Carabella (Galen Behr vs. Orjan Nilsen Remix)
    Bedrock - Heaven Scent
    Tomcraft - The Circle
    Airwave - Sky Blues (Icarus Mix)
    Envio - Touched By The Sun (Airbase Remix)
    Eddie Sender - Call For Justice (Danilo Ercole Summer Remix)
    CRW - I feel love (R.A.F. Zone Remix)
    tyDi - Vanilla (Space RockerZ Remix)
    Estigma - Black Onix
    Jose Amnesia Feat. Jennifer Rene - Louder (Blake Jarrell's 190dB Remix)
    Reflekt Feat. Deline Bass - Need To Feel Loved (Adam K & Soha Vocal Mix)
    Paul van Dyk Feat. Second Sun - Crush (Extended Mix)
    Above & Beyond - Air for Life

Mit den Vorschlägen von Tommy42109 gehe ich auch zum Großteil konform.

Bei Breaking Ties von Oceanlab (Above & Beyond mit Justine Suissa) find ich zwar die Einleitung toll, nur die Vocals sind meiner Meinung nach total verhunzt.
    Da find ich "On a good Day" oder Satellite viel viel besser.

So, jetzt muss ich einmal einen Thread zu der Person machen, die für den Goodgreef-Podcast verantwortlich ist.

Hier ein kleiner Auszug aus der Diskografie seiner Produktionen:
    Ben Nicky vs Jordan Suckley - Filthy Creature
    Savage
    Trusty Rusty
    Mac & Taylor And Jordan Suckley - Animal
    From Paradise!
    The Storm!
    Flames!
    We Are 10
    Tarzan
    Lush!
    The Hooded Claw
    Patience / Chariot Of The Gods
    Out Cold
    Amar La Vida

Hier ein kleiner Auszug aus der Diskografie seiner Remixes:
    Chris Metcalfe - First Encounter (Jordan Suckley Remix)
    Greg Downey - Grudge Match (J. Suckley Remix) (as J. Suckley)
    Pants & Corset - Malice In Wonderland (Jordan Suckley Remix)
    Lisa Lashes vs. BRK3 - F33L (Jordan Suckley Remix)
    Paul Webster - High Voltage (Jordan Suckley Remix)
    Neal Scarborough & Gary Maguire - Nibiru (Jordan Suckley Remix)

Aktuell sorgt er mit einem Remix zu Gareth Emery's Global für Aufsehen.

Link zu seiner Webseite

Zitat

Original von Polysix
    Könnt ihr mir eventuell paar bombige tracks hier in den Thread
    schreiben? würd mich freuen !

Frage retour:
    Mit welchen Medien willst du auflegen?

Hier ein paar Sammelempfehlungen (sollte aus dem Bereich Trance ziemlich viel abdecken)

Vinyl:
    Essential Trance Collection (1- mind. 23)

CD:
    - A State Of Trance Classics – The Full Unmixed Versions.
    - Trancemaster (derzeit aktuelle Ausgabe: 7002)

MP3:
    - Subculture 2010 - the full versions (von John O'Callaghan)
    - A Decade Of Trance Euphoria Anthems
    - Trance Classics - The Black Hole Edition (Unmixed Tracks)

Diverse Tracks, die meiner Meinung nach eigentlich auch gut ankommen sollten, sind:
    - Armin van Buuren - Rush Hour
    - Armin van Buuren - Communication
    - Paul van Dyk - For an Angel

Die Empfehlungen von Maeijgo (bis auf die untersten 2) finde ich als Anleitung für Klassiker super.

An den Armada Trance Top 1000 orientieren, ist auch sehr hilfreich. -> Link

Ich hab einen MK2 und einen MK5(E)
    Mit Einrastpunkt beim Pitch-Ursprung bei einem und Pitch-Reset-Knopf beim anderen.
    Tonabnehmer hab ich standardmäßige Orthofon DJ-S, will mir aber bald Shure Whitelabel zulegen, da diese angeblich einen sehr guten Durchsatz haben, robust ausschauen und trotzdem Plattenschonend sein sollen.
    Robust sind diese Teile, das einzige was ich brauchen könnte ist ein Satz Schaniere+Halterung.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat Matsuhita (steckt hinter den Marken Panasonic und Technics) die Produktion der DJ-Plattenspieler 2010 eingestellt (vorangekündigt im Februar, endgültig bekanntgegeben im November).

Meiner Ansicht nach ist seit einigen Monaten die Angelegenheit mit dem Voting ... Wurscht!
    Die alten Widgets ("Vote for me" und "Number ... at the DJ List") sind jetzt meiner Meinung nach sinnlos.
    Soetwas wie ein Ranking kann ich nicht erkennen.
    Stattdessen wirkt das doch eher mehr wie eine Art Listenführung und Verlinkung mit Webseiten (Facebook, Twitter, Youtube, ...).
    Seltsam finde ich, dass für Digital-Releases nur Beatport und iTunes aufgelistet werden.

Mein Voting für 2010 ist durch!

Ha... Ich bin mir jetzt bei einem Durchstarter für 2011 schon ziemlich sicher, dass ich den bei den Awards 2011 aufführe.
    Der eine oder andere von euch könnte ihn durchaus privat schon mal kennengelernt haben.