Beiträge von TCUhimself

Die Tranceforum-Seite von DJ Transformer ist zwar nett gemeint, aber da fehlt es an guter Struktur, ansprechendem Layout und Informationen (Informationsgehalt ist wohl eher auf wenig Aktivität zurückzuführen).

Ein Umstieg vom schwachen "Razyboard" auf PHPBB3 wirkt auch schon um einiges besser.
    Nur braucht man dazu halt einen Webserver und eine Domain (bzw. gleich über Webspace wie z.B. bei Chillydomains).
    Vielleicht gibts auch schon gute Vorlagen für Ruby-basierte Foren.
    Mit "Ruby on Rails" kann man ja einiges machen, nur momentan beherrsche ich nur Ruby, werd mich aber auch in die Rails-Erweiterung einarbeiten.

Zitat

Original von Cavle

Gut, dass du das erwähnt hast! :D Habe auch zugeschlagen :yes:
    Ich hab gerade einfach mal wieder reingeschaut und da war das Teil wieder auf Lager. Zu dem Preis absolut unschlagbar, aber andere Trance Vinyls würde ich mir dort niemals kaufen. Die sind dort wirklich teuer ;)

Ich auch.
    Ist heute bei mir angekommen.
    :D

achso.
    Den CDJ-200 hab ich mir vorher gar nicht so genau angeschaut.
    ID3 wird bei einem Denon (z.B. DN S1000) und Reloop-Player (z.B. RMP-909 S) in ähnlicher Kategorie auch unterstützt.
    .
    Aha, digital mixen ist ja auch noch mit dem CDJ-400 über den USB-Eingang möglich. Da kann man gleich eine externe Platte einbinden.

ist mir in letzter Zeit auch immer mehr aufgefallen.
    Schaut nett aus.

Der CDJ-400 wär sicher mal eine gute Ergänzung zu meinem Vestax CDX-05.

Die ID3-Unterstützung ist auch ein tolles Feature.
    Überhaupt dann, wenn man MP3-CDs verwendet.

Preis/Leistungs-Verhältnis finde ich toll.

Also ich hab mich auch kurzfristig für die Mayday begeistern lassen.

Das wird heuer meine Premiere auf einem Event in Deutschland.
    Bisher war ich im Ausland eigentlich nur in Holland bzw. den Niederlanden auf Parties (hat sich nie anders ergeben).

Natürlich freu ich mich schon auf:
    - Paul van Dyk
    - Armin van Buuren
    - Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden
    - Ronski Speed
    - Menno de Jong

Armin hab ich eigenartigerweise noch nie (!) live erlebt.
    Ich kanns kaum mehr erwarten, das wird sicher ein Wahnsinn.
    :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Naja, noch etwas ausharren, dann ist es so weit.

Ein Livesets von den Thrillseekers wäre sicherlich auch mal ein Hammer auf der Mayday.
    Wenns das nicht schon mal gegeben hat.
    :gruebel:

Was kann man sich eigentlich bei den Livesets von "Anthony Rother" und "Members of Mayday" erwarten?

"Ad Infinitum (Marcos Reworked)" ist auch gut.
    "Summer Solstice" gehört für mich schon zu den Klassikern von ihm.

Den Remix zu "Talla 2XLC Pres. T2 - Lost Souls" finde ich viel besser als die Original-Version.

OK, das mit den 40.000 Besuchern kann eigentlich gar nicht sein, weil sonst die Kapazität zu sehr überschritten worden wäre.
    Die Mainstage war aber sicherlich eine Zeit lang zu voll (über 20.000 Leute).

Kollege B:
    Schade, bei Ultraform wollte ich noch vorm Aufbrechen so richtig Gas geben.
    Der Sound von ihm ist mir seit seiner Release im Herbst 2007 schon bekannt.
    Wenn ich die Videos bei Youtube seh, könnt ich mir in den Arsch beißen, weil ich nicht rechtzeitig dort gewesen bin.

Die "Ausfälligkeiten" mancher User hier versteh ich auch überhaupt nicht.
    :no:
    Leute, die im Suff alles verschütten gibt's überall.
    Arrogante Leute ignoriere ich vollkommen und erinnere mich jetzt auch nicht an die "rempelnden Wandschränke".
    Aussehen hat gepasst, da kotzt mich die "Uniformierung", die
    in diversen Discos bzw. Clubs herrscht, 1000x mehr an.

Den Frauenmangel kann nach meinem Empfinden überhaupt nicht bestätigen.
    Den gabs eindeutig am Freitag bei der Luminosity-Veranstaltung im Poema, das wahrscheinlich auch nur deswegen, weil am 22. rein zufällig "Girls love DJs" im Tivoli in Utrecht war.
    :upset:

Ich fand die TRANCE ENERGY heuer sehr geil!

Folgende DJs konnte ich auf der TE live erleben:
    - Sied van Riel
    - Kyau & Albert
    - Ferry Corsten (fand ich persönlich am besten; das brennende Logo fand ich cool)
    - Marco V
    - John O'Callaghan ( in gewohntem Sound, sehr uplifting)
    - Marcel Woods
    - Ernesto vs. Bastian
    - Roy Gates (sehr gelungenes "einheizendes" Club-Set; hätte ich nicht erwartet)
    - Rank 1
    - Sander van Doorn
    - Mark Sherry

Hehe auf der Main war ordentlich was los, ich schätze, da waren bei Tiesto kurzzeitig an die 30.000 Leute drin.
    Nach O'Callaghan hab ich die Mengen vor der Main gesehen und mich daraufhin für die Hardstage entschieden.
    Eine Partie aus Deutschland (könnten auch Forumsmitglieder sein --> Einer mit einem "I love Trance"-Shirt, war mir vom Sehn her noch vom Intuition-Event bekannt.) ist ca. 30 Minuten vor dem Tiesto-Set Richtung Main gegangen.
    Generell ist es mir so vorgekommen, als hätten wir heuer eine der best besuchtesten "Trance Energy"-Parties gehabt.

Der High Contrast Floor wirkte ählich wie die Mainstage von letztes Jahr.

Mich würds überhaupt nicht wundern, wenn eine Besucherzahl jenseits der 40.000 gewesen ist.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich loslassen will ist, dass die Future-Stage schon um 0630 dicht war. Ultraform - der faule Sack - hat also nicht mal 30 Minuten aufgelegt. :no:

CD1
    01] Willkommen
    02] Herzschlag
    03] Denn wer liebt (feat. Anna Maria Mühe)
    04] Sehnsucht (feat. Xavier Naidoo)
    05] Wehmut
    06] Black (feat. Jette von Roth)
    07] Mitternacht
    08] Let Me Love You (feat. Kim Sanders)
    09] Nacht ( feat. Ben Becker)
    10] Fate (feat. Isis Gee)
    11] Porque Te Vas (feat. Ana Torroja)
    12] In der Weite (feat. Anna Maria Mühe)
    13] Sommernacht
    14] Everything (feat. Helen Boulding)
    15] Lichter
    16] Ile Aye (feat. Stephenie Coker)
    17] Once Upon A Time

CD2

01] Der Kuss
    02] Wunschtraum
    03] Tired (feat. Jael)
    04] Lichtung
    05] Breathe
    06] Zenit (Ausschnitt feat. Klaus Schulze)
    07] In The Dark (feat. Jette von Roth)
    08] Tagtraum
    09] Destiny (feat. Despina Vandi)
    10] White
    11] Lonely (feat. Damae)
    12] Sehnsucht (Reprise)
    13] Vor der Zeit (feat. Ben Becker)
    14] Forever (feat. Kim Sanders)

DVD

- Denn wer liebt (Video)
    - Herzschlag (Video
    - Wunschtraum (Video)
    - Let Me Love You (Video)
    - Everything (Video)
    - Mitternacht (Video)
    - Sommernacht (Video)
    - In der Weite (Video)
    - Wehmut (Video)
    - Forever (Video)
    - Berlin-Calcutta (Video)
    - Zenit (Video)
    - Interview Gestern und heute(Video)
    - Sehnsucht (Photo Gallery)
    - Schiller (Video Live in Kiew)
    - I Saved You (Video Live in Kiew)
    - Irrlicht (Video Live in Kiew)
    - Nachtflug (Video Live in Kiew)

Zum Album wird es auch eine Doppel-Vinyl Release geben.

mehr Info's unter: http://www.schillerserver.de/sehnsucht/

So, ich hab heute nochmal wegen meiner Unterkunft nachgeschaut und auf ein Hotel am Stadtrand umgebucht.
    Mit der vorigen Unterkunft hat's doch nicht so gut geklappt, wie ich mir gedacht hab (war wohl übereifrig beim Buchen und hab was überlesen).
    Das Hotel Mitland ist zwar über 2 Kilometer weg vom Jaarbeurs, aber dafür sind dort die Zusatzangebote toll und der Preis geht auch halbwegs.

Die Timetable ist schon OK.
    Das wird sicher wieder eine Hatscherei werden. *gg*
    Hoffendlich gibt's nicht wieder den gleichen Umweg vom Mainfloor zu 2 nebenliegenden Stages (letztes Jahr waren das Club- und Hard-Stage).

Ich werd schaun, dass ich bei den Sets von:
    - Sied van Riel
    - Kyau & Albert
    - Ferry Corsten
    - Alex M.O.R.P.H.
    - John O'Callaghan
    - zwischendurch Tiesto
    - Airbase
    dabei bin.

Bei den anderen Sets bin ich flexibel, vom Line-Up her gefällts mir ab 0400 am High-Contrast Floor ziemlich gut.
    Ultraform will ich mir auch mal live geben.

hat schon einiges drauf.

Die Releases von ihm, die mir am besten gefallen sind "All Day/Radiance" und "Explorations/Solitude"

Sein derzeitiger Sound ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Gut möglich, dass er momentan in einer Experimentier-Phase ist und in nächster Zeit auch auf diversen größeren Gigs vertreten sein wird.

Hehe, ja die Kontrolleure sind überall anders.
    :lol:

In Basel bei der Sonic haben wir mal Rucksäcke mitgehabt, mit allem möglichen Zeugs drin.
    Wir sind da nämlich mit dem Zug angekommen und hätten eigentlich die Rucksäcke in ein Bahnhofs-Schließfach geben können.
    Bei meinem Kumpel wurde noch ordentlich kontrolliert, die Tussen hinter uns hätten uns da schon am liebsten zerfleischt.
    Der "Durchsucher" beim VIP-Eingang hat aber Mitleid gehabt und bei meinem Rucksack eine grobe Tastkontrolle gemacht und sich mit Hustenzuckerl bestechen lassen.
    Das war eine witzige Situation, als er "Halt!" sagte und dann ein paar Bonbons für seinen Hals wollte.

Zitat

Original von Southern
    In einem dancetunes-Interview von der Intuition Winter Event Party im Dezember hat er gesagt, dass er gar keine Platten spielt, sondern nur live auftritt.

greetz West :D

Das hab ich nicht gewusst.
    Aber genau deswegen lieben wir ihn ja.

Für mich liefert Giuseppe - seit der Trennung von RMB - den besten Live-Act.
    :huebbel:

Seine Produktionen sind eigentlich immer gelungen.
    "Linking People" ist mittlerweile schon (fast) ein Klassiker.

Zitat

Original von Hayden
    Gefällt mir nicht sonderlich gut, der Synthi klingt mir irgendwie zu billig, erinnert mich an den Standard-Dance-Sound den wir alle nicht mögen.

Das seh ich überhaupt nicht so.
    Naja, Ansichten sind verschieden.
    Meiner Ansicht nach ist Talla's "No in Between" viel mehr Kommerz-Dance lastiger.

Für mich ist Gardenstate eine der Top-Nummern von 2007.
    :yes: :yes: :yes:
    Nur warte ich jetzt schon seit Ende Oktober auf die 12"-Release. :(

Ich vote für "Gardenstate"! :D :D :D

Den Track hat AvB schon im Frühjahr 2007 bei ASOT gespielt.

Auf die "reine" Gardenstate-Vinyl warte ich schon seit Ende Oktober, der nächste Release-Termin ist der 28. Januar, mal schauen, ob das diesmal stimmt.

Meine Stimme geht eindeutig an Pascal Feliz.

Mir gehts hier ähnlich wie Skuz.
    Außer, dass mir "Cut me" vom Stil her auch zusagt, da diese Releas doch sehr "energiegeladen" ist (vor allem die Tracks auf Vinyl "part 1": John O'Callaghan Remix und Activa Mis).

Ich hab auch wegen der Hardcore-Reise-Alternative geschaut.
    (Nachtzug, nach GER und von dort mit Zug nach Utrecht)
    Da gibt's jetzt auch einen flotten Direktzug von Düsseldorf nach Utrecht, der angeblich unter 2 Stunden fahren soll.

Von Wien-Schwechat aus fliegt die Sky-Europe am günstigsten nach Amsterdam-Schipol.
    Hin und Retour kostet momentan ca. 95 Euro.

Der Zug von Schipol nach Utrecht wird ja wohl nicht so teuer sein.

[EDIT]
    letztes Jahr bin ich mit dem Nachtzug nach Hannover und von dort mit dem Zug noch ca. 4 Stunden nach Utrecht (Umstieg in Amersfoort) und natürlich umgekehrt retour.
    Die Liegewagen waren voll ungemütlich.
    Da war die Couch von meiner Urgroßmutter aus der Biedermeier-Zeit (die wo sich die Federn von Unten ordentlich raufgedrückt haben und mit dem rauhen Überzug) viel gemütlicher.
    [EDIT]

Beim Tanzen war öfters ein 2 Meter 30 Riese vor mir.
    Da hab ich aufpassen müssen, dass der mich nicht zusammentritt. *lol*

Danke für den Link von der Dancefoundation.

Da sieht man erst wie geil die Party gewesen ist.
    Für mich war's auch ein tolles Erlebnis.
    :huebbel: :yes: :huebbel:
    Die Leute waren auch total lässig drauf und in der Garderobe hab ich beim Gehen noch ein paar Leute aus Deutschland getroffen (Oranjes *gg*).
    Am Ende war's fast schade, dass es nicht noch länger gedauert hat.

Kann man die Videos auch irgendwo runterladen?
    Ich würd mir gerne eine DVD mit den Videos und meinen Fotos zusammenstellen.

Ich bin in letzter Zeit in diversen Zeitschriften und im Weg immer Wieder auf dieses Gerät mit integriertem KAOSS Pad gestoßen.
    Die Funktionsweise soll ähnlich dem KP3 sein, jedoch "nur" 100 Effekte ( anstatt der 128 ).

Produktinfos (direkt von KORG)

Die Zeitschrift Beat gibt zm 2-Kanal-Mixer folgendes Fazit:
    + verschiedene Equalizer-Modi
    + KAOSS-Pad-Effekte
    + X-Y-Pad-Effektsteuerung
    + unverbaute Battlezone
    + robustes Gehäuse
    - wenige Ausgangsoptionen

Aktueller Preis für den 4-Kanal-Mixer ist EUR 449,- ( Musik-Produktiv, DJ-Technik und Thomann in D; Friendly House in Ö)

Was meint ihr dazu?

Puh, sehr schwierig, da ich heuer viele gute Tracks gefunden hab.

meine Top-10 für 2007:

• Gareth Emery - More than anything (Gareth Emery's FIVE AM Remix)
    • Airbase - Gardenstate
    • Tranquility Base - Oceanic
    • Plastic Angel - Try walking in my world
    • John O'Callaghan feat. Audrey Gallagher - Big sky (Agnelli & Nelson Remix)
    • Super8 & DJ Tab - Needs To Feel
    • Octagen And M.I.D.O.R. - Metropolitan (Mesh Remix)
    • Vincent de Moor - Fly away (Cosmic Gate Remix)
    • Signalrunners - Aria Epica (Bart Claesson Remix)
    • Thomas Bronzwaer - Resound

LineUp:
    - Paul van Dyk
    - Sebastian Ingrosso
    - Pete Brooks

Wann:
    Samstag, 16.02.2008 (21:00h - 05:00h)
    Einlass: 20:00h

Wo:
    Gasometer Turm B / BA CA Halle
    Guglgasse 8 / 1110 Vienna - Austria

Eintritt:
    VVK: EUR 24,- bzw. EUR 25,-
    AK: EUR 28,-

Tickets erhältlich in allen Suncompany Bräunungsstudios & Sun Fun Studios österreichweit,
    in allen "Bank Austria" Filialen (Members EUR 24,-),
    bei Ö-Ticket (01/96096 oder https://www.tranceforum.info/www.oeticket.com)

Zitat

Original von LaSource
    Und ich lieg genau an dem Tag mit 39Grad Fieber flach ...moaaaah war ja mal wieder klar. Beim nächsten Event in der Pyramide bin ich aber fix wider mit dabei, weißt schon wer der nächste act wird?

Oh, das ist schlecht.

Wer beim nächsten Großevent in der Pyramide ist, weiß ich nicht.
    (wird wohl wahrscheinlich was in Richtung Minimal-Techno oder Hardstyle sein)

Fix ist aber, dass PvD am 16.2. nach Wien ins Gasometer kommt.

Zitat

Original von Trancelectro85
    Ich finds auch so gut wie es ist. bin auch auf Stoneface &Terminal gespannt. das wird wieder ein fest :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Genau!
    :yes:

Giuseppe Ottaviani soll ziemlich gut bei seinen Livesets sein. In der Schweiz wird er dafür sehr hoch geschätzt.
    Ich freu mich schon darauf.

Kommt mir das nur so vor oder hat Amsterdam eine lückenhafte Tram-Verbindung?
    Die nächste Tram/Bahn-Station zum Panama-Club ist (wenn ich das am Plan richtig gesehen hab) "Centraal Station".
    Vielleicht gibt's da so eine Art Shuttle-Bus zum Hafen-Passagiersterminal, von dort ist es ja nur mehr ein Katzensprung bis zum Ziel.

Am besten ihr Album "A Decade" zulegen und man kann die "besten" Tracks immer wieder hören.

Ich vermute aber, dass gute Remixes (z.B. von Kalt) schwer aufzutreiben sind.

Zitat

Original von Southern
    Mein erster Eindruck von der Playlist: Zu viel Deadmau5! Dann auch noch Glenn Morrison mit einem ähnlichen Sound. Wo bleibt denn da die Abwechslung? Rennt die Trancemaster-Serie etwa einfach nur den Trends hinterher?!

greetz West

dem stimm ich voll zu.

Deadmau5 - "Faxing Berlin" alleine würde schon reichen.
    "Not Exactly" kann man z.B. durch einen Track von M.i.d.o.r., Fragma, Joop oder Plastic Angel ersetzen (gehen mir irgendwie ab auf dieser CD).

Torteloni:
    Wieso?
    Sind dir auf der 5007er zu wenig bekannte Produzenten vertreten?