Beiträge von Bassti

    [/quote]



    mal im Ernst: Kann sein,dass er sie selbst gebaut hat.
    Muss aber nicht.
    Benjamin R's Debutsingle(kennt keiner, ich weiß, ist ja auch gefloppt, aber kam auf Druck raus) haben die Jungs von Kamui zusammengeschraubt und dafür kein Geld erhalten,wie mir Dominik erzählte.
    Das war eine Art Freundschaftsdienst....
    Es könnte sowas ja damals auch gegeben haben und ein Label könnte dann bei einem Erfolg gemeint haben: "So dat Ding lief toll, geben wir jmd noch ein wenig Geld und vertreiben dann unter dem erfolgreichen Namen die Scheibe, damit wir Geld verdienen"
    Wie gesagt, könnte....ist jetzt reine Spekulation....[/quote]




    Ich kenne die...besitze die Vinyl :)
    Aber stimmt, Connections sind wichtig in der Musikbranche.

    Ich nehme mal Cosmic Gate. Einfach ne Hammer-single. Mal wieder was neues.
    Letzte Platte war ja etwas härter. Die neue ist mir ein bisschen zu soft, aber klingt sehr gut. Schöne Vocals

    Chill-R


    Das ist ja mal schlimmster Kommerz. Ich glaub nicht das sowas hier in das Forum gehört.




    Was hat Kommerz mit der Musikrichtung zu tun??? Im groben Sinne produziert Manuel Reuter (Manian) Trance. Auch wenn es etwas kommerzieller ist. Was ist heutzutage Kommerz in der elektronischen Musik. So gut wie garnichts mehr. Man findet nur noch wenige Singles in den deutschen Verkaufscharts, die unter den Genre Elektronik fallen.
    Kommerz bedeutet nur, dass sich etwas gut verkauft.

    Die Produzenten sind sich im Klaren, dass sie nichts von dem Ruhm abbekommen. Manche machen sich auch nicht viel aus Ruhm. Einige haben nur Spaß an der Musik. Das sollte im Vordergrund stehen.

    Die Musikbranche ist voll mit Leuten, die sich Musik produzieren lassen.
    Nicht nur in der Trance-Szene, sondern Überall. Ich persönlich finde es auch nicht gut, dass andere den Ruhm kriegen für Tracks, die sie nicht gemacht haben. Aber man sollte diese Künstler nicht in den Dreck ziehen. Es ist ja trotzdem schöne Musik :yes: