Beiträge von Mase

    keine Frage, sind die Jungs auf Profit aus. So ist es nun mal und verwerflich ist das ganze überhaupt nicht.


    Allerdings ist immer die Frage um welchen Preis man versucht das Geld an Land zu ziehen. Dabei auch noch einen Beitrag zur Musikszene in diesem Land beizutragen mit der Überzeugung "Trance ist wieder im Kommen" macht in meinen Augen mehr Sinn, als jede Veranstaltung der anderen anzupassen.


    Wenn zur Syndicate nicht mehr genügend Leute kämen, würden sie dann auch dort Acts buchen, die nicht zur härteren Szene passen?!



    ch hab mich jetzt nicht von Ghazala auf den Schlips getreten gefühlt, kein Grund sich soo sehr aufzuregen. ;)


    Ich werde sicherlich hingehen, weil es mein Geburtstag ist und ich mir damit sicherlich ein schönes Geschenk machen kann, aber Kritik äußern darf man doch wohl noch?! :) Genauso wie scheinbar am Soundsytem auch hin und wieder gespart wird (siehe Mayday 2008 (?), wo es nur noch gekratzt hat). Solche Sachen muss sich ein Veranstalter gefallen lassen.

    Oh verdammt, mit Trance hat das echt nicht mehr viel zu tun....


    Aber so ein paar Schmankerl sind dabei, die einen schwach werden lassen können.


    Ich weiß nicht, ob ihr, die von weiter her kommen extra für Tiesto ins Cocoon fahren müsst. Es ist ein geiler Schuppen, aber wie ellop schon meinte, gibt es andere Events, bei denen es sich mehr lohnt. Oder mal auf nen anderen interessanten Act warten, dann ganz sicher Nicht-Trancer. Richie Hawtin ist hin und wieder da, dann wirds aber auch gleich dicke voll.

    Ich habe jetzt ein 3/4-Jahr das Soundtropolis-Bändchen wie eine Trophäe getagen...so dankbar war ich für diese geile Party - in der Hoffnung in diesem Jahr ein massives zweites Trance-Event von I-Motion zu erleben, die für mich eine super Organisation auf die Beine stellen. :)


    Nur wenn jetzt Moguai und Felix Kröcher als Main-Acts angepriesen werden, frag ich mich, was das noch mit ner Trance-Veranstaltung zu tun hat! :(


    Da sieht man wieder es geht nur ums Geld... :(((( So muss das nicht sein! I-Motion macht doch sicher mit der Nature und Mayday ihren Hauptumsatz...da sind die restlichen Events nur Spielerei.


    Naja was solls, ändern können wirs nicht. Solange Leute kommen und Geld ausgeben, werden sie das Lineup in für die Bilanz entscheidende Richtung drehen. Nichtbesuch führt zum Einstellen. Ich hoffe dazu wird es nicht kommen!


    Das ganze erinnert einen an die Wandlung der Sensation White von Trance zu House. Sehr sehr bedauerlich!

    Habe gerade in Previews reingehört und für mich klingt es sehr stark nach "Last Resort", von daher ein absoluter Pflichtkauf!!! Last Resort ist ein so schweres Meisterwerk was ich mir immer gewünscht habe, davon eine Fortsetzung zu hören.


    Ich bin gespannt! :)

    Alles kein Vergleich zu Best Of Both Worlds in der Heineken Music Hall, Amsterdam. Was ich da für einen Sound erlebt habe...glasklar! Aber das ist eine andere Sache. Soundtropolis war auch gut, aber ich habe das Gefühl, dass I-Motion Probleme damit hat, sobald sie eine riesengroße Halle zu beschallen haben. Bei Mayday und hin und wieder bei der Nature gabs da immer Probleme und Unzufriedenheit. Trance Energy 2009 war auch nicht der tollste Klang. Hinten noch vielversprechend, nur je weiter nach vorne man ging, desto brei-lastiger wurde es.


    Aber nun zur Mayday:
    Viele Grüße an der Stelle nochmal an alle die ich getroffen habe. Gute Laune war vorprogrammiert! :)


    Direkt mit Gareth Emery und einem geilen Set mit viiiieeeel Platz in den Abend gestartet, war sehr schön. Tom "Dead-Cat" Novy war mal oberpeinlich. Deswegen schön zum Hardtechno / Techno Floor und bei Luke Slater ganz gut abgegangen. Bei den letzten Minuten Bad Boy Bill gefreut auf Markus Schulz, aber irgendwie hat er mich an dem Abend nicht so überzeugt. Vielleicht lag es daran, dass ich zu nah an der Bühne war. :/ Armin Van Buuren teilweise dann von der Tribüne, weil einfach zu voll. Kein Spaß am Tanzen gehabt. Set war aber allerfeinster Peak-Time Trance. :)
    Bei Westbam bin ich mal ans Auto kurz Ruhe genießen, dann zu Chirs Liebing. War nicht soooo begeistert, aber als ich dann zu Kröcher auf die Tribüne und fast gekotzt. Was bitte macht der Mann an den Reglern? Wieso regelt der in jedem Lied für 3 Sekunden runter und lässt sich an den unpassensten Momenten feiern???
    Judge Jules war so konzeptlos, dass ich mich für ein Nickerchen wieder auf der Tribüne niedergelassen habe. Aber das Warten hat sich gelohnt. Die Hallen wurden leerer und das Abschlussset von Alex M.o.r.p.h. & Woody Van Eyden war der absolute Killer.


    So luftig, locker und entspannend, hat mir das richtig Lust auf die HeavensGate gemacht.


    Alles in allem eine geile Mayday. Nächstes Jahr wieder :yes:

    Ich fand den Sound dieses Jahr im vergleich zum letzten (meine erste TE) wirklich sauber.


    Dass ich zwei Tage halb taub war bin ich selber schuld. Ohne Oropax und teilweise direkt vor den Hochtönern, was soll man da erwarten? :D


    Ich fands teilweise immer noch etwas eng. Bei Markus Schulz konnte ich nicht so zappeln, wie gewollt. Warum? Weil überall so obercoole Typen rumstehen, die nur nach vorne STOLPERN um dann die Kamera 10min in die Höhe zu halten....nicht meine Vorstellung von elektronischer TANZmusik...



    Freue mich schon auf die Mayday, kommen sicher auch wieder einige von euch.


    Grüße Max

    Zu allererst:


    Liebe Grüße an alle, die ich getroffen habe!!! Ohne euch wärs nur halb so cool gewesen. Ihr seit die besten!!!


    Definitiv die Party des Jahres, das weiß ich jetzt schon! :)



    Der absolute Kracher, erst BTE im familiären Kreis und dann die Mega-Sause in den Jaarbeurs-Hallen...epic!



    Highlights:
    Sander Van Doorn - Bastillion
    Gareth Emery Set
    Was auch immer Proteus mit Trance zu tun hat, aber es war geil :D


    Weniger toll:
    Armins Videoübertragung - von High-Definition haben die noch nichts gehört, wa?! Im Jahre 2010 so ein Bild...arm...und der Ausfall hat bei mir nur ein Schwunzeln ins Gesicht gebracht.
    "MC's ruin Trance" - diesem T-Shirt Spruch ist nicht mehr hinzuzufügen. Wobei es Gott sei Dank weniger war als letztes Jahr.


    Bei der Pyro im Intro zu Above & Beyond ist die Leitung zu 80% der LED-Streifen in der Mitte kaputtgegangen. :D



    Davon abgesehen eine dicke Party. Durchwegs freundliche Leute getroffen. So soll es sein! :)


    LG Max

    Der Plan klingt echt nicht verkehrt :D


    22:00 - 23:00 Ernesto vs. Bastian
    23:15 - 00:30 Arnej
    00:30 - 01:30 Markus Schulz
    01:30 - 03:10 Above & Beyond
    03:10 - 04:35 Sander van Doorn
    04:35 - 05:30 Gareth Emery
    05:30 - 06:45 W&W


    Patterson ist schon geil, am Ende nochmal richtig schnelles Geballer ... mal sehen.


    Isch froi misch! :) :) :)


    Wie schon im TA-Forum, wie siehts aus mit Treffen vorher?

    Also ich finds etwas "breiig". Wars auch schon als PvD beim Music Discovery Project interpretiert wurde.


    Wobei dort zusammengespielt wurde, aber PvD die Streicher einfach übertönt hat. Spaß hats den Beteiligiten trotzdem gemacht. :) Und das ist die Hauptsache.


    Ich finde die Idee richtig klasse, nur will der Funke nicht so ganz überspringen. Die Lasershow ist etwas zu hektisch für das Orchester.


    Trotzdem ein wohltuender Beitrag zu unserer Musik. *thumbs up*

    Also mal davon abgesehen, dass der Track nichts mit Trance zu tun hat, weiß ich auch nicht was daran Hymen-Charakter hat.


    Ist für mich einfach stumpfer döt-döt Techno whatever. (mag es nicht so in Genres einzurordnen. ;))



    OT:
    Bastillion hätte da viiiiieeeeeeelllll besser gepasst. Davon abgesehen hab ich mir mal das Set von der Sensation White dieses Jahr angehört. Schon schade wie er den Sound in Richtung der anderen DJs angepasst hat und mit wenig wirklich trancigen Sachen geglänzt hat. - Just my 2 cents

    Was ein kraaaaaaankes Lineup! Auch ohne Herrn van Buuren, der wird sicher sein ASOT450 feiern. Naja bei 500 bin ich dann dort dabei. ;)


    Fett fett fett, dabei! :)


    Diesmal gibts auch Roaming bei mir aufm Handy. Ein paar BobW-Leute wissen, wieso. :D


    Hier steht ganz stark das All-Inklusiv-Paket mit Luminosity aufm Plan. Ach ich freu mir schon jetzt ein Loch innen Bauch!!!

    Man war das ne coole Party! :)


    Nach BobW letzte Woche wusste ich, heute kann das nicht toppen, aber ich war trotzdem positiv überrascht.


    Diese Atmosphäre in der U-Bar hinten ist einfach unmenschlich.


    Aber die meiste Zeit war ich im U selber.


    Zu den Sets:


    Parax - schön zum eingrooven, das Ende war richtig nice
    Roger Shah - nicht ganz so mein Fall, zu viele Keyboard Strings aber trotzdem nett
    Talla - wirklich geiles Set. Nach Hafentunnel positiv überrascht
    O'callaghan - das Set des Abends - Stimmung am toben, schönes Geballer, so musses sein! DANKE John!
    Uhrmacher - hatte ihn in den ganzen SSL-Einheitsbrei gesteckt, dafür wars aber eine positive Überraschung.


    Alles in allem ein super Event!