Beiträge von Johannes

    Naja, ich stehe dem eher kritisch gegenüber. Die Doom-Reihe ist ja sicherlich Kult, aber eine Verfilmung eines solchen Spielegenres oder allgeimein eines Spieles ist oft eher ein billiger Abklatsch, siehe Resident Evil. Mir haben die RE-Verfilmungen zumindest nicht zugesagt.

    Zitat


    Endlich mal wieder ein vernümpftiger Schlächter-Film

    Ist bestimmt ab 16 :D

    Wo hast du es denn schon vorher herbekommen? ;)
    Welche Version hast du? Wenn du die deutsche Version hast, würde mich mal interessieren, ob da grob gecuttet wurde und wie die Synchronisation geraten ist. Diese zwei Dinge sind nämlich für mich persönlich sehr wichtig. Daher kaufe ich mir von Spielen auch meistens die Originalversion, wenn sie denn als Import verfügbar ist.

    Hab' mir heute die Uncut-Version geholt. Erstes Eindruck: GEIL!

    Review folgt, wenn ich es durchgespielt habe.
    Die Vollversion läuft IMHO auch besser wie die Demo, wahrscheinlich wurden da noch einige Sachen optimiert. Ich kann nun mit überdurchschnittlichen Details auf meinem System (siehe 1. Beitrag) flüssig spielen.

    Zitat

    Original von Armas
    Ach ja: Wie kommts, dass ihr jetzt schon Mathe Vorkurse habt? In Freiburg starten die meines Wissens nämlich erst mitte Oktober... :rolleyes: Und ja, ich kann ihn auch ganz gut brauchen - die letzte Analysis Aufgabe, die ich gerechnet hab, war meine Abi-Klausur vor 1 1/2 Jahren...

    Bei uns fängt das Semester auch am 17.10 wieder an, deswegen laufen jetzt schon die Brücken-/Vorkurse. Hab den Brückenkurs Mathematik (-> Habe nur Fachabi) letztes Jahr schon hinter mich gebracht. Später habe ich dann erfahren, dass ich mir die beiden Mathe-Klausuren, die ich sowieso im Grundstudium bestehen muss, für den Brückenkurs anrechenen lassen kann. Na toll, das hat die Pappnase beim Brückenkurs natürlich nicht erzählt. Eine der Klausuren habe ich bestanden, jetzt fehlt noch Analysis :dead:

    Das ist sicherlich ein Kultfilm. Man merkt, dass Tarantino da die Finger mit im Spiel hatte. Ich finde es cool, wie sich der Film plötzlich von Gangster- in Horrorfilm wandelt :)

    Zweiter und dritter Teil sind allerdings in der Tat Schrott.

    Zitat

    Original von markus engel
    das stelle ich mir dann so vor:

    "ähm...hüstel...entschul.....huhu...duh dah.....ich wollte...ähh...also...der track mit dem täterätätä, biong zing rassasa....wo er immer dädädädäter macht....weis uh?
    den suche ich...
    kannst mir sagen wer dat iss?

    klatsch! nein! verpiss dich!
    :D :D :p

    Wie bei Hotze! "Das geht immer so krackaschlack..."

    LOL!

    Happy Birthday liebes Tranceforum!

    Als ich mir hier angemeldet habe, befand ich mich gerade in so einer Übergangsphase von kommerzieller Musik zu unkommerzieller, guter Musik :) Ich habe mir alle Tracks angehört, die am Anfang hier gepostet wurden und diese auch direkt für gut befunden. Schon war es um mich geschehen :)

    Außerdem möchte ich mich ebenfalls bei meinen kompetenten Mod-Kollegen und natürlich bei Teh'leth bedanken, der das ganze Projekt aus dem Boden gestampft hat.

    Hier noch ein wenig Nostalgie. Tranceforum am 17.08.2003:

    Das stimmt, allerdings muss man den PC ständig aufrüsten, um auch die neuesten Titel zocken zu können. Bei einer Konsole hingegen sind die Spiele auf diese Hardware optimiert und man braucht sich keine Gedanken zu machen :)

    Trotzdem spiele ich lieber am PC :D

    Nun, das kann man schwer beschreiben.
    Das Pult fühlt sich subjektiv einfach hochwertiger an. Die Fader sind beim DJM600 zwar auch recht leichtgänging und OK, aber wenn du mal an einem Rodec-Pult gemixt hast, dann weißt du, wovon ich spreche.
    Es sind standardmäßig hochwertige ALPS-Fader verbaut, da kannst das Pult aber auch mit Penny & Giles Fadern ordern. Keine Ahnung, wie weit das den Preis nach oben treibt. Ebenfalls optional sind PFL-Knöpfe mit LEDs, denn die PFL-Schalter sind erst einmal gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls ist die Verarbeitung des Rodec absolut top.

    Der Klang ist ebenfalls sehr gut. Evtl. hast du ja schon einmal was von dem "warmen Rodec-Sound" gehört :)

    Es fehlen zwar VU-Meter für jeden Kanal, aber die zwei großen VUs sind vollkommen ausreichend und außerdem sehr nett im Dunkeln anzusehen :)

    Hmm, wenn du noch spezifische Fragen hast, dann beantworte ich sie dir gerne, ansonsten einfach mal hr3 (Verzeihung, you fm) Clubnight schauen, da kannst du das Rodec bewundern :D

    Wie ich schon in dem Thread zum zweiten Teil geschrieben habe, finde ich den ersten Teil auch cool. Sicherlich ist er übertrieben, aber das gehört dazu. Gute Verfolgungsjagd am Anfang mit dem 7er, nette Kampfszenen und ein cooler Jason Statham. Reicht doch :D

    Ich fand den ersten Teil eigentlich ganz gut. Jason Statham kommt einfach immer cool rüber. Sicherlich ist da nicht so viel mit Story, aber Leute, die jeden Film schlechtmachen, weil er "unrealistisch" ist, kann ich auch nicht verstehen. Diejenigen können ja 90 Minuten aus dem Fenster schauen, das ist Realitiät pur. Allerdings gibt es auch bei mir eine gewisse Grenze, der erste Teil lag jedoch noch voll im Rahmen, da gibt es viel schlimmere Filme.

    Mit Beschiss hat das nichts zu tun! Als solchen könnte man jedoch die Jamba-Werbung abtun, die den Eindruck vermittelt, man könne den Satelliten steuern, was jedoch technisch unmöglich ist. Dann könnte man die Erde z.B. vom Mond vor lauter Satelliten nicht mehr sehen, wenn jeder da was steuern wollte :) Auch wenn es für dich "nur" eine Datenbank ist, so ist es für mich absolut genial, was Google da bereitstellt. Man stelle sich mal die riesige Datenmenge vor, die gespeichert werden muss.

    Im Jahre 2002 gründete die US Army eine geheime Einheit zur Bekämpfung paranormaler Bedrohung. Der Name der Einheit lautet: F.E.A.R., das bedeutet First Encounter Assault Recon. Als Frischling dieser Einheit bekommen Sie in der Demo zu Sierra´s lang erwartetem Grusel-Shooter Ihren ersten Auftrag: Sie erforschen ein Fabrikgelände auf der Suche nach einem Kannibalen. Unbekannte, schwer gepanzerte Einheiten versuchen Sie kurz nach Betreten des Gebäudes genau daran zu hindern. Zu allem Überfluss werden Sie immer wieder von Visionen heimgesucht und sehen seltsame Dinge.

    Quelle: https://www.tranceforum.info/www.gamestar.de

    Die Demo gibts ja schon ein paar Tage, ich habe heute mal reingeschaut. Gefällt mir sehr gut, Grafik und Athmospähre sind top! Ebenfalls sehr gut programmiert ist die KI. Allerdings ist das Spiel so leistungshungrig, dass man mit einem älteren Rechner keinen Spaß daran haben wird. Ich habe es auf einem 1,7GHz Pentium M mit Mobility Radeon 9700 und 1280MB RAM angespielt, mehr wie niedrige bis mittlere Grafikqualität (letztere läuft schon dickflüssig, ca. 15-20fps) waren nicht drin :(

    Empfohlen ist folgendes System:
    Pentium 4 3.0 GHz or equivalent
    2GB of RAM
    256MB DirectX 9.0 video card with pixel shader 2.0 support

    Ist zwar total krank, dafür bekommt man aber auch absolut geniale Grafik geboten. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum wir mittlerweile bei so extremen Anforderungen angekommen sind, Half-Life² z.B. läuft auch auf älteren Rechnern noch wunderbar.

    https://www.tranceforum.info/www.whatisfear.com

    Also Arschgeweih kann ich wirklich nicht mehr sehn! Wirklich jede Zweite hat eins. Da gibt es noch ein lustiges Wort für, welches ich noch besser finde, das schreibe ich jetzt aber lieber nicht, sonst beleidige ich evtl. das ein oder andere weibliche Mitglied mit einem solchen Tattoo :D