Beiträge von Skuz

Was: Schwabenpiraten pres. Trancemission
    Wann: 5.September 2009
    Wo: Dragon Park, Freiberg a.N.
    Uhrzeit: 20Uhr
    Eintritt: 8€
    Line-Up:

Aly&Fila [The Future Sound of Egypt]
    Cyre&Mr.T [Schwabenpiraten]
    DJ LXD [Technoclub]
    Benjamin R. [Musical Madness]
    Dj Score [Streetparade]

Links:
    http://www.dragonpark.de
    http://www.schwabenpiraten.de/
    http://www.alyandfila.com/
    http://www.myspace.com/deejaylxd
    http://www.myspace.com/djbenjaminr

Kommentar aus der Raveline und mit 6 Sternen versehen:

Zitat

Rolf Maier-Bode
    Thirteen Stories
    R.M.B. Eigenverlag

Absolutely fabulous: Dieser barocke Adam & Eve Project/Outbreak/RMB/Skyflyer/Waldorff & Staettler-Hippyveteran aus Berlin mit aktueller Wahlheimat in D`dorf ist mir zehnmal lieber als alle Hildenbeutels, Molokos oder Pizzicato Fives dieser Welt, weil er nicht allein mit erzkonventionellem Poser-Trance oder schlafmützigem Chill-Singsang eine ruhige Nummer schieben will, sondern sich aufrichtig und kompromisslos in der hohen Kunst des aus allen netten Klischee-Poren triefenden Kitsches hübsch quer durch die Genreterritorien aus Trip&Downbeat, Techno-Trance, Breaks, Hard Trance und Progressive-House bewegt, und das wohlgemerkt in einem Paralleluniversum zum "Weißen Rössl" am Wolfgangsee sozusagen. Also "be careful, trainspotters", der gelegentliche Schuss Frankfurt-Beat/Low Spirit/Le-Petit-Prince und Cosmic Baby-Schule macht diesen Silberling in authentischer Oldschool-Entlehnung nur noch größer als er ohnehin gewesen wäre, wenn Rolf Maier-Bode hierfür nur mal ersatzweise z.B. den Schulmädchenreport-Stil des Gerd Wilden Orchesters 1 zu 1 übernommen hätte. Ganz besonders grandios übrigens und hoffentlich bald ein reales 12-Inch-Vinyl-Kompendium, das hymnisch-trippige "Muxed", das nicht weniger hypnotische "Blinding Lies" sowie der wild peitschende Breaks-Slammer "All In", der mich irgendwie immer wieder mit seinen Hooks an Max Steiners "Theme From A Summer Place", berühmt geworden in der Mantovani-Style-Version des Percy Faith Orchestra, erinnern will. An dieser Stelle übertrifft Maier-Bode, gegenüber seiner RMB-Ära um Dekaden gereift, auch mit dem herrlichen "To You" Outro "last but not least" fast noch Air an schwereloser Brillanz.

Quelle

Zitat

Original von starchaser078
    ...eigentlich jemand, bzw. hat jemand Insiderwissen, wann der Shop wieder Online geht? Laut Vandit sollte er Ende April wieder längst Online gegangen sein.

Jetzt steht Ende Mai dran

Zitat

Original von DIMICHELE
    die beiden sind auch meine Favoriten...
    Die UK - Version stand eh an und nun kommt wohl die Limited mit dazu :gruebel: wiedermal eine sehr clevere Marketingstrategie :autsch:

naja, man hat ja die ergebnisse der umfrage und hat die eben den jeweiligen märkten angepasst, was natürlich erstmal nicht schlecht ist, da man so ggf. die verkaufszahlen im jeweiligen land hochtreibt. für den "fan", der dann die ganzen Versionen sieht zwar schön, aber es weckt halt wieder die begierde alle zu haben^^

Um die Verwirrung perfekt zu machen haut die Raveline noch folgendes raus:

Quelle

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Vielleicht weiß Jemand mehr.....Denn es wäre schon interessant zu erfahren, wann es es noch mal rausgebracht wird.

Die Raveline hilft ;)

"I am DJ " sollte besser noch ergänzt werden durch "and not Producer".
    Ich muss gestehen, dass ich die früheren Werke des Herrn Hardwick nicht kenne, aber diese Nummer schäumt quasi vor gähnender Langeweile und Trittbrettsuferei.
    Der Ben Gold Mix ist, verglichen mit dem was ich erwartet habe, erstaunlich gut geworden, aber haut mich auch nicht vom Hocker.
    Grosswald stellt mit seinem Remix alle anderen in den Schatten und rettet diese sonst trostlose Durchschnittsscheibe.

Original Mix 2,5/6
    Ben Gold Mix 4/6
    Niklas Grosswald Mix 5/6

Zitat

Das sieht ja nach einer "Pflichtanschaffung" aus :huebbel:

Hmm, von der Tracklist bin ich enttäuscht. Das jetzt schon wieder nach zu viel Vocalkram aus. Diese Scheibe wandert definitiv nur zu mir, wenn ich alle Tracks mal Probe gehört habe.

And the winner is: WERDER BREMEN!
    Danke Hugo!

Auch klasse: Die Mannen aus Herne Ost fangen sich gegen BMG, die jetzt wieder gesteigerte Chancen auf den Klassenerhalt haben, in der 90. nen Tor...
    Einfach ein Festtag heute :D

Zitat

Original von mar she
    das teil wird nie released werden! das ist paul's eigene version.
    er hat doch mal die sache dem tillmann in nem interview erklärt, als tille gefragt hatte, ob den mal ein rework überhaupt geplant ist von for an angel. da hat paule gesagt, dass er aktuell 2 versionen spielt, die eine könnte mal released werden, die andere sehr wahrscheinlich nie, da das nur 'ne live-aufnahme ist. es handelt sich also bei den beiden sachen einerseits um den "miika kuisma remix", den er schon seit 2006/2007 spielt, andererseits um eben diesen live-mitschnitt, dem "central park live rework", mit leto go beats und gitarren und mellostrings vom apple mainstage programm... :p

OT: Klugscheisser ;)

Activa und Filo&Peri sind nach merhmaligem Hören von den neuen Mixen brauchbar, aber eigentlich immer noch überflüssig. Der Miika Kuisma Remix ist für mich nicht mehr unbedingt neu

Zitat

Original von Southern
    Unfassbarer Tipp!

Das ganze Label ist trotz seines jungen Datums der totale Kracher. Der Sound erinnert mich etwas an "The syk was pink" von der New Border Community!

greetz West :D

Border Community reicht vollkommen. Der Griff in die Vergleichskiste mit 'The sky was pink' von Nathan Fake halt ich für etwas überzogen. Vor allem wenn man sich den James Holden Remix nochmals in Erinnerug ruft.
    Permanet Lettering ist zwar ein epochaler Track, welcher durchaus frisch, innovativ und explosiv daherkommt, ganz in die 7/6 Kategorie mag ich ihn aber noch nicht packen. 6/6 tuns auch.
    Ein weiteres Review schenk ich mir, da hammer bereits alles gesagt hat und jeder Versuch diesen Track in andere Worte zu hüllen, ist zwangsläufig zum scheitern verurteilt(im Sinne von: es wird nicht besser).

Zitat

Original von Southern
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Das Album ist das beste was ich seit langem gehört habe. Eigentlich ist jeder Track ein Kracher. Bitte hörts euch an, ihr werdet entzückt sein! Ich rocke hier jedes Mal aufs neue völlig ab!

greetz West :D

Jup, wobei du noch ne längere Rezension schuldig bist ;)

Interessante Nummer, die aus dieser Kooperation entstanden ist. Den überschwänglichen Lobeshymen mag ich mich allerdings nicht ganz anschließen. Etwas besser als Durchschnitt(oder ich leg meine Messlatte zu hoch an), aber für nen absoluten Burner fehlt einfach was.
    Das Original gefällt mir sogar noch nen Tick besser. Nichtsdestotrotz ein frischer und gelungener Track.

Original Mix 5/6
    Schossow Remix 4,75/6

Was für nen Spieltag. Bayern mit nem Pflichtsieg in Cottbus. Gomez nimmt den Spitzenreiter mal eben im Alleingang auseinander. Wenn der nächste Saison noch beim VFB spielt, sind er, Babbel und Heldt total bekloppt. So ne gute Serie legt er nicht nochmal hin und mehr Geld könntest einem möglichen Transfer nun nicht herauspressen. Abgesehen davon, dass er sich im Ausland beweisen(+Champions League, +Natio) beweisen muss, um ein ganz Großer zu werden. So klasse die Leistung vom Mario auch ist, so schlecht ist das Ergebnis(wie das von Hertha auch) für die Bemühungen des BVBs in den internationalen Wettbewerb zu kommen. Eine sehr überzeugende Leistung der Mannschaft. Auch wenn mir alle gefallen haben, so muss ich doch Sahin und Frei dieses Mal hervorheben. Extraklasse Leistung von den Jungs. Neuer Vereinsrekord in Sachen Siege am Stück. Auch wenn der HSV das vermeintlich leichtere Restprogramm hat als der VFB, hoffe ich doch, dass Bremen morgen gewinnt, damit wir zumindest bis Dienstag den 5.Tabellenplatz halten. Und dann...dann wirst schwer. Dortmund auf ner Euphoriewelle, Wolfsburg hat was gut zu machen, könnten zugleich aber auch verunsichert werden. Spannende Geschichte auf jedenfall.

Ich habe gerade ne interessante Ankündigung gefunden, hab die CD bisher selbst nicht.

Zitat

Rolf Maier-Bode? War das nicht…? Genau, zusammen mit Farid Gharadjedaghi bildeten die beiden RMB, welche so manchen in der Ravezeit der 90er begleitet haben. Um es somit gleich vorwegzunehmen: Das neue Album von Rolf Maier-Bode ist eine ganz eigene Nummer in jeglicher Hinsicht, die mir gefällt. Viele haben sich schon an Konzeptalben versucht, doch hier kann es ganz dick auf das Album raufgeschrieben werden.13 Tracks ergeben 13 Stories, und Stories wollen angehört werden. Und das sollte man auch tun, weil als Fahrstuhlmusik wäre das Album doch zu schade, denn es steckt weit mehr im Album . Kein konservatives Chill-Out-Gedudel, sondern ein schöner Flug durch die Welt elektronischer Klänge. Wer legt da eigentlich fest, dass es nur ein Album für die eigenen vier Wände ist. Ab auf den tragbaren Player und in die nächste S-Bahn. Da wird selbst der regnerische Sonntag aufblühen. Anspieltipp: Stellarium. Das Album gibt es übrigens beim Herrn Maier-Bode persönlich zu beziehen. Alles aus einer Hand quasi.

Kommentar dazu von nem User:

Zitat

als fan von rmb hab ich mir auf obige review hin mal ein exemplar bestellt. erwartet hatte ich, wie es bei einigen der mittlerweile von der bühne abgetretenen künstler vergangener tage üblich ist, einfach nur elektronische musik die mit "damals" nichts mehr gemeinsam hat. halt eines der oben genannten konzeptalben.

heute nun lag meine cd im postkasten, was soll ich sagen, die cd
    ist einfach nur der hammer! rmb lebt, unverkennbar. quasi der nachfolger von "mission horizon". beats, flächen, melodien, tempo,
    anleihen an den (trance-)sound der 90er, so einige chilligere
    tracks, alles dabei. nicht zu futuristisch, nicht zu altbacken. lasst euch da nicht von den samples auf der homepage irritieren, auch das sind geschichten der thirteen stories. unschlagbar aber "challenge" und "stellarium". sehr empfehlenswert!

http://www.rolfmaierbode.com/
    http://www.myspace.com/rolfmaierbode

Filo & Peri - Drops of Jupiter(Main Mix)
    Filo & Peri - Drops Of Jupiter (Progressive Mix)
    B side: Filo & Peri - Light @ the end of the Tunnel
    Label: Vandit Digital
    Releasdate: 15.Mai 2009

Mit Drops of Jupiter (Main Mix) haben Filo&Peri endlich wieder einen Track mit sofortigem Wiedererkennungswert und eingängigem Sample geschaffen.
    Support gabs wie immer bisher vom Labelbosse Paul van Dyk selbst und auch sonst habe ich so den Eindruck, dass der Track ganz gut ankommt, wenn man mal sieht wie viele ID Anfragen es zu diesem Track gibt (nicht in diesem Forum).
    Den Track als solchen würde ich als fröhlichen, energetischen, frischen (Uplifting)Trance bezeichen mit einer zerstörenden Bassline und einer unwiderstehlichen Hookline, welche abgerundet wird durch, tja was ist es, ein absolut unerwartetes Feuerwerk von Fläche. 5,75/6

Der Progressive Mix der bereits angesprochenen Nummer kommt etwas progressiver daher, wer häts gedacht ;). Gleichzeitig läd die Nummer etwas mehr zum Träumen ein, auch wenn sie immer noch nicht chillig ist, sondern ebenfalls gut nach vorne drückt. Der Mainsynthie wird etwas mehr variiert, forgeschrieben und häufiger verwendet als im Main Mix. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf diesem, wohingegen im Main Mix das ganze nur am Höhepunkt des Tracks eingesetzt wird. Welchen der unterschiedlichen Delays (?) auf dem Synthie man nun mehr mag, ist Geschmackssache, auf jedenfall klingt die Melodie beim ersten hören doch etwas gewöhnungsbedürftig, was sich allerdings schnell gibt. 5,5/6

Light @ the end of the Tunnel ist hingegen sehr verträumt und ruhig, eher ein Track für die Morgenstunden, sofern sich das anhand des Samples auf ihrer Myspaceseite beurteilen lässt. 5,5/6

Ich würd mal sagen: Schöner Big Room Trance, mir fehlt noch ein Mix von Drops of Jupiter, welcher die Vorzüge beider Versionen vereint.

Previewsoundfiles gibs auch auf ihrer Homepage zum DL

im Juni erscheint dann noch ne Mix(CD) und für September ist ein Album angekündigt. Beides wird auf Vandit releast werden.

EDIT: Progressive Mix und Wertungen hinzugeführt

Zitat

Original von Sunset Bass
    Nichts da mit Vereinsbrille. Das Hinspiel unter englischer Leitung war deutlich besser. Jeden kleinen Scheiß muss man nicht pfeiffen. Ich bin ein Fan vom englischen Stil. Das würde ich auch so sagen, wenn es zum Nachteil meiner Mannschaft ist. Jeden leichten Kontakt muss man meiner Meinung nicht pfeiffen. Das beziehe ich auch auf andere Spiele.

Dann hab ich ne andere Definition von zerpeiffen. Für mich ist zerpfeiffen das was am Mittwoch in der CL abgegangen ist.
    Die von dir geschilderte Situation hätte man in der Tat nicht abpfeiffen dürfen, aber Wiese hatte nach dem Pfiff nicht mal reagiert, ggf. wäre er noch rangekommen.
    Andererseits war das Abseitstor von Pizarro gleiche Höhe, also insofern wars ausgeglichen.

So nun ist gut. Freuen wir uns auf die Buli und schauen mal welches Überraschungen es dieses mal gibt.

Zitat

Original von ron t
    Sicherlich kann man die Komerzialisierung des Namens von Armin van Buuren in den Raum werfen, aber auf der anderen Seite kann man doch froh sein, dass hier doch ein Profi mitgewirkt hat und nicht irgend ein dahergelaufener Produzent, der mal gerade "in" ist.

Muss ich meinen hämischen Spruch wirklich ausformuliert hier verewigen oder kann den sich jeder denken? :D

Zitat

Original von Sunset Bass
    Das Spiel heute war völlig zerpfiffen wegen Kleinigkeiten. Aber was solls. War halt ein rabenschwarzer Tag für den HSV.

Nicht nur weil ich Bremen-Feind bin. Allein schon aus dem Grund, dass Bremen seine Stars in der Bundesliga geschont hat und sie nicht einmal auf der Bank saßen.

Ähmm, wenn das Spiel schon zerpiffen war, was war dann das Mittwoch? Sorry, aber Vereinsbrille abnehmen und fertig. Nen paar strittige Entscheidungen wie bei jedem Spiel eben. Aber keine grobe Bevor- oder Benachteiligung eines Teams...

Kann man mir mal einer verraten weshalb jeder Volldepp aus dem Spieler schonen so einen Aufriss macht und von Wettbewerbsverzerrung etc. sülzt?
    JEDER andere Verein hätte das genauso gemacht. Was verzerrt man dadurch bitte? Für Köln ging es schon um nix mehr, also hat man nicht mal in den Abstiegskampf eingegriffen. Und wenn der HSV in der Breite zu dünn besetzt ist, kann man schlecht dem Gegener unsportliches Verhalten vorwerfen, wenn sie vollkommen legitime Mittel anwenden.

Zitat

Nintendo Wii
    DJ-Game mit Armin van Buuren

Weltpremiere, das erste DJ-Game für die Spielekonsole Wii gibt es natürlich vom weltbesten DJ Armin van Buuren. Gerade erst wurde er gekührt, zum zweiten Mal in Folge. Im Herbst wird das Spiel mit dem Titel „Armin van Buuren – In The Mix“ herauskommen, wo der Gamer in die Rolle des DJs schlüpfen kann und nachempfinden kann, wie es ist zu mixen oder mit dem Publikum zu interagieren. Man kann Effekte, Loops und Einzelparts nutzen, um eigene Songs abzumischen. Alles auf Basis von Tracks von Armin und anderen Künstlern, mit denen er zusammenarbeitet. Er selbst ist natürlich begeistert vom Spiel: "Ich bin seit Jahren schon begeisterter Spielefan und natürlich stehe ich auch total auf Musik. Die Musikmix-Technologie hat in den letzten Jahren gigantische Fortschritte gemacht. Man kann heute dank der riesigen Auswahl an Songs und den unterschiedlichsten Effekten sehr viel mehr erreichen, und es macht jetzt noch größeren Spaß, das Publikum zu begeistern, auf eine musikalische Reise mitzunehmen und einfach abzufeiern. Jetzt kann der Spieler im heimischen Wohnzimmer selbst erleben, wie toll es ist, eigene Titel zu mixen! Dieses Spiel zeigt einerseits, wie meine Arbeit als DJ tatsächlich aussieht, gestattet dem Spieler andererseits aber auch, seinen eigenen Stil einzubringen. Perfektionieren Sie Ihr Können und begeistern Sie Ihre Freunde und Familie mit Dance und Trance."

Quelle

Die Gameindustrie scheint ja an EDM aktuell nen Narren gefressen haben. Jetzt sogar nen eigenes Spiel, nachdem div. Künstler schon Gamesoundtracks erstellen durften

Ich zitier mich ja nur ungern selbst, aber heute passt das:

Zitat

Original von Skuz

Aber ich glaube du bist ein wenig zu euphorisch was deinen Verein angeht. Wenns ein Titel wird, dann ist das schon ne Glanzleistung. Jeder weitere Titel, wäre nur noch Zugabe. .

Ahja: Überaus verdienter Sieg für die Bremer, klasse Leistung vom HSV, aber mit hat bei euch der unbedingte Wille gefehlt.
    Aber die Schiris der letzten Tage waren unglücklich ausgesucht von der Uefa. Die Gelben Karten gegen Alex Silva und Diego waren vollkommen unnötig, wie der Werbe....ähmm TV Kommentar danach dann bereits erwähnte.
    Ich drück den Bremern jedenfalls die Daumen. Das eigentliche Finale waren für mich jedoch schon die beiden Spiele gestern und letzte Woche.

Zitat

in the studio.. mixing the 8th version of volume, vonyc sessions 141 and working on remixes for dance4life and alex's sunset boulevard.. pvd

:gruebel: :gruebel: :gruebel: 8.Version...