Ein Traum, ein wahrhafter Traum! Die Pracht dieses Tracks hatte ich fast schon wieder vergessen, aber der Herr v.D. hat mich mit seinem aktuellen Best Of Album wieder auf diese Nummer gestoßen! Herrlich!
Alles andere als mindestens 6/6 zeugt von Blasphemie!
Beiträge von Skuz
-
-
Und schon wieder ne Nummer vom Holländer. Nachdem es in letzter Zeit eher Kollaborationen gab, buddelt der Mann jetzt seinen alten Alias Purple Haze wieder aus. Gespielt wird dieser Monstertrack von ihm schon länger, doch endlich hats auch einen Namen.
Release soll auf DOORN sein, wann, tja, dazu lässt sich bisher nichts finden und wer den Track ggf. remixen wird, ist ebenso noch ein Geheimnis.Hörprobe
Hörprobe 2 RIP von Corstens Countdown inkl. Erklärung was Bliksem eigentlich bedeutet ,) -
Falls es irgendwer noch nicht mitbekommen haben sollte:
Sander liefert diese Woche den Essential Mix ab(lief gestern Nacht)!
Auch wenn aktuell die Seite noch nicht aktuell ist und der letztwöchige EM noch drin ist, anhören kann man ihn dennoch über den BBC Player und wie man das ganze als MP3 bekommt muss man ja nicht erklären oder? -
Es wundert mich, dass es noch keinen Thread zu diesem Track gibt.
Lief in einem Identity von Sander.
Man ist ja inzwischen einige Schossow Experimente gewohnt, aber hier hat der Kerl sich mal wieder selbst ausgelebt und das Spielkind rausgelassen.
Man wird von der ersten Minute an förmlich von Reizen überflutet. Hier eine böse variierende Bassline, dort eine Effektspielerei, hier ein neuer Sound, dort etwas rumgeschraubt, hier ein neuer Beat, dort ein Clap usw.
Rausgekommen ist ein Track, der im ersten Augenblick vielleicht etwas befremdend wirkt, welcher aber eigentlich nur total durchgeknallt ist. -
Zitat
Original von Southern
Skuz, kann das wahr sein? Wir sind uns einig!
greetz WestDas passiert häufiger! Du nimmst es nur nicht wahr, da meine Meckeranfälle einfach mehr ins Auge stechen und daher eher hängen bleiben
-
Öhm, gehts nur mir so oder ist das Ding irgendwie schief? Der Original Mix schmerzt in meinen Ohren und Tiff Lacey scheint Geldsorgen zu haben, wenn sie sich neuerdings für fast jeden Scheiß hergibt.
Fazit: Release, welches die Welt nicht braucht... -
Es gibt so Tracks, die alleinstehend irgendwie langweilig, wenig mitreißend und schon fast belanglos sind, welche aber ihre Pracht erst entfalten, wenn sie am richtigen Ort, zur richtigen Zeit eingesetzt werden. Diese Beschreibung trifft vollkommen auf Photograph zu. Zum Releasezeitpunkt hatte ich schon befürchtet, dass die "ATB-Stimme" schlechthin, Roberta, ihre Faszinationskraft verloren hatte. Zum Glück ist dem nicht so. Ob Photograph als Singlerelease nun glücklich war, mag jemand anders beurteilen, für mich jedenfalls war der Releasezeitpunkt vielleicht etwas unglücklich.
-
Zitat
Original von Southern
Dann bleibt uns hinterher wenigstens dein Gemecker erspart. *stichel*
greetz WestMich wundert es ehrlich gesagt, dass du dich noch nicht beschwert hast, dass Armin fehlt *retour* :P
-
Die deutsche Version liegt nun seit geraumer Zeit, der Kaufbeleg mit einem Fünkchen Hoffnung auf die Party wurde auch bereits abgeschickt, und die CDs und DVD wurde mehrmals angehört/geschaut.
Die DVD bietet schöne Bilder aus LA, NYC und Miami, allein dafür lohnte sich die Anschaffung, zumal ich nicht glaube, dass Paul jemals eine Konzertdvd alla TIC oder Armin Only rausbringen wird. Die DVD hat mir persönlich jedenfalls Lust drauf gemacht mir irgendwann mal, sofern es diese Geschichte nochmals geben wird (ich hoffe aufs neue Album nächstes Jahr), mir die Live Performance irgendwo im Ausland, am besten im Central Park, zu geben, denn irgendwie erscheint mir die Stimmung im Ausland manchmal besser als auf ner VN und vor allem in Muc(auch wenn die Sets hier 'exklusiver' und selten so festivallastig sind und darüberhinaus die ganze Atomsphäre etwas familiärer ist).
Die CDs sind solide gemixt, zum Glück hat er nicht, wie ein User auf Amazon wollte, alle Tracks dem Zeitgeist angepasst (FAA ist schon grenzwertig, nicht auszudenken, wenn alle Tracks in diesem Stil geremixt worden wären). Die Pracht einer Remixe war mir bisher nie so bewusst, aber im Kontext solch einer CD wirkt der ein oder andere Remix doch erstaunlich stark.
An der Trackauswahl können sich sicherlich die Geister scheiden, aber ich finde sie stimmig, die wichtigsten Tracks sind meiner Meinung nach enthalten und auch sonst ist das ganze stimmig. -
Das Oceanlab Projekt hat sich für mich inzwischen selbst überlebt. Der Zenit ist längst überschritten, wie diese Nummer, trotz ganz annehmbarer Remixe, wieder einmal mehr als deutlich zeigt.
Der Original Mix trieft gerade zu vor Langeweile.
Ronny hat zwar wieder etwas aus dem Track rausgekitzelt, aber betrachtet man seine aktuellen anderen Remixe, so ist dieser auch eher Standard.
Gareth Emery verleiht dem Original etwas mehr Schwung, kommt aber auch nicht an seine Eigenproduktionen oder gar seine wundervollen Remixe des letzten Jahres ran.
Der PROFF Remix ist der einzige Remix, der etwas Abwechslung in dieses sonst so unspektakuläre Release bringt. Die leichten Balearic Anleihen werfen die Frage auf, ob man aus dieser Nummer nicht besser eine Chillout oder Ambientnummer bei 120BPM gemacht hätte. Darin seh ich die Stärken der Vocals, auch wenn ich nicht alle Parts verwenden würde. Ein Remix von Afterlife oder auch Bimmel&Bommel/ATB im Rahmen ihrer Chillout Seite könnte ich mir hier recht gut vorstellen.So reichts leider nur für das Gesamtpaket nur zu 3,5/6
-
Aber wenn man den Ton ausstellt und nur die Bilder schaut, dann ist das Video ganz nett anzusehen
-
"§$%&/()
Unglücklicher Termin für dieses schöne Line-Up. Ich bin verhindert und da lässt sich auch nix dran drehen...
-
Uplifting für den Sommer \o/
Zwar nicht unbedingt innovativ, aber nicht so bitter süß wie manch anderes Release, dicke Bassline, gut hörbare Melodie, welche zwar kein Alltime Klassiker wird, aber welche schon das Potential hat mich im Club zu erfreuen.5/6
-
Hui, ich bin erstaunt, dass es jemand aus dem Forum, welcher bisher noch keinen "Namen" hat, so einen Knaller raushaut (zumindest der Mehrheitsmeinung nach). Glückwunsch dazu erstmal.
Die großen Lobeshymnen werde ich nicht anstimmen, da diese Art von Trance mich nicht umhaut oder ums simpel zu halten: Es war, ist und wird wohl auch nie "meine" Musik werden. Ansonsten solide produziert. Das Original bekommt 4,75/6
Ronny holt mal wieder aus der Basis einiges mehr raus - liegts an der Erfahrung oder einfach daran, dass der Mann meiner Vorstellung von guter Musik eher entspricht? Die Mischung machts wahrscheinlich. Dafür jedenfalls 5,25/6.
Zum Dennis Shepard Remix kann ich bisher nix sagen, denn Youtube gibt keine Hörproben her. -
Widererwartend eine frische Nummer, vor allem was die Vocals betrifft. Meighan Nealon hat so eine erfrischend andere Stimme, als man sie aus den Tranceproduktionen gewohnt ist. Leicht kindlich, fast schon lolitahaft und doch recht irgendwie eingängig bis dominant. Da Vocals bekanntlich maximal die halbe Miete sind (in Zeiten von Vocalpop tendenziell sogar noch weniger), hätten die beiden Track immer noch versauen können. Das Gegenteil haben sie getan! Eine süße, sommerliche und überaus tanzbare Nummer mit Tech-Trance Anleihen wurde hier geschaffen, die selbst mich fast aus den Adiletten kippen lässt.
Der Originaltrack bekommt ne 5,75und ich hoffe, dass es Remixer gibt, die diesem Track gerecht werden und vll noch das letzte bisschen Potential rauskitzeln können. Meine größte Hoffnung ist, dass niemand auf die Idee kommt dem Track ein Inpetto oder Kaskade etc. Gewand überzustülpen!
-
ganz netter Track, sommerlich, es kommt ein wenig strandgefühl auf und solide produziert das ganze. etwas chessig mutet der track dennoch an, da er mich ein wenig an den standardvocalhouse von anfang 2000 erinnert.
ich geb 4 von 6
-
Zitat
Original von Lemieux
Na endlich wieder in München. Ich glaube, 2008 war er kein einziges Mal da.Freiheiz ist ne ziemlich große Location, da wird man genug (bzw. zu viel) Platz haben zum Tanzen. Und Wordleague hatten ne extrem gute Anlage am Start, als ich da mal war.
letztes jahr hat location und termin nie gepasst. was mir etwas sorgen macht: es ist mitten in der urlaubszeit...da sind viele nicht da.
WL ist ansonsten anlagetechnisch meist gut, paul war die letzten jahre (kesselhaus, tonhalle) eigentlich nie überfüllt. davor in der badeanstalt zu den oktoberfestsessions wars rammlig voll... -
Zitat
Original von Southern
Einige sind hier echt kritisch! So eine Compi mit diesen Tracks muss man erstmal zusammenstellen und dann noch so gut mixen. Dafür 2 Punkte zu vergeben finde ich echt unangemessen, respektlos und auch etwas unverschämt. Aber ist ja eure Meinung, gell!greetz West
geht das hier nach sympathie oder nach gefallen/nicht-gefallen? wenns nach sympathie ginge, wären 2 noch zu hoch...
es grüßt der unfreundliche und respektlose meckerkopf vom dienst!
-
Samstag, 22. August 2009
WORLD LEAGUE with
PAUL VAN DYK ( Vandit/ Berlin ) (ARTIST Info)Freiheizhalle, Rainer- Werner- Fassbinder- Platz 2, 80636 München
Beginn: 22:00
limitierter VVK ab Mitte Juli
MEHR INFOS:http://www.paulvandyk.de ,http://www.freiheiz.de
http://www.worldleague.de/WORLDLEAGUE/in…id=4&pid=83Gewöhnlich spielt Paul 3-4h und wird supported von Rene Vaitl und Sonic/Housepunk
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ichs hier oder im Smalltalk posten soll, aber da mit der Popkomm bisher immer die ein oder andere nette Party stattfand, landets hier:
Zitat
Popkomm-Absage als Protest gegen InternetpiraterieDie Musikbranche hat eine ihrer wichtigsten Messen abgesagt: Die für September geplante Popkomm in Berlin fällt wegen zu geringer Anmeldezahlen aus.
dpa Dieter Gorny will mit der Absage der Popkomm ein Zeichen setzen. Der Messegründer und Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes Musikindustrie, Dieter Gorny, macht den Diebstahl geistigen Eigentums im Internet dafür verantwortlich. Dadurch könnten sich immer weniger Firmen die Teilnahme leisten, sagte er im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Berlin. Die Absage soll auch eine Aufforderung an die Politik sein, mehr gegen Internetpiraterie zu tun.
Warum hat die Musikbranche die Popkomm abgesagt?
Gorny: „Wir hätten aufgrund der Anmeldezahlen keine gute Popkomm hinbekommen. Die digitale Krise schlägt voll auf die Musikwirtschaft durch. Viele Unternehmen können es sich wegen des Diebstahls im Internet nicht mehr leisten, an der Popkomm teilzunehmen. Die Großen können das noch wegstecken, die Kleinen aber nicht – und die sind mit 95 Prozent auf der Popkomm in der Mehrzahl.“
Ist denn nicht die Wirtschaftskrise dafür verantwortlich?
Gorny: „Das wäre zu kurz gegriffen. Wir wollen ein Zeichen setzen, dass die Politik nun endlich handeln muss, um den Diebstahl geistigen Eigentums im Netz zu stoppen. Die Absage ist auch als Protest zu sehen.“
Gerade haben sich der Bundespräsident und der Kulturstaatsminister deutlich für einen besseren Schutz gegen Internetpiraterie ausgesprochen. Wäre dann nicht gerade im Herbst vor den Bundestagswahlen der beste Zeitpunkt für eine solche Messe?
Gorny: „Wir müssen Tempo machen. Unsere Entscheidung wird noch einmal die Diskussion ankurbeln. Wir brauchen jetzt eine klare Regelung gegen den Daten- und Musikklau im Netz. Wenn wir noch länger warten, stehen Arbeitsplätze auf dem Spiel und die kulturelle Vielfalt geht verloren.“
Man sagt ja, dass Messen die wirtschaftliche Lage widerspiegeln. Liegt die Branche in Deutschland am Boden?
Gorny: „Nein, die Lage hat sich relativ stabilisiert...“
...Warum dann die Absage? Hätte es nicht andere Möglichkeiten gegeben, ein Zeichen zu setzen...?
Gorny: „...Die Lage stabilisiert sich in Deutschland, weil wir stark auf die CD setzen. Es gibt aber eine weltweite Musikkrise wegen der ungeklärten Situation im Internet. Da der Anteil internationaler Firmen an der Popkomm bei rund 65 Prozent liegt, schlägt das voll auf die Popkomm durch.“
Wie geht es weiter? Steht der Standort Berlin zur Disposition?
Gorny: „Es hat gar nichts mit Berlin zu tun, und auch nicht mit der Messe selbst. Wir wollen 2010 mit einer neuen und guten Popkomm in Berlin auftauchen.“
-
Zitat
Original von mar she
den gab's doch im vonyc shop!?!SHIT! Falls dem so wäre, hast du mir gerade meinen Tag versaut...Jetzt ärger ich mich nämlich, dass ich diesen Traum damals nicht erblickt und gekauft habe...
-
Eine herrliche Nummer, die sich immer mal wieder in meinen Player verirrt. Allerdings bleibt mir fern mit dem Axwell und mit dem Mark Knight Remix!
Letzterer ist typischer Standard Toolroom Sound und dieser verschandelt den Track einfach nur bis zur Unkenntlichkeit und nimmt der Nummer alles Einzigartige.
Noch grausamer ist nur der Axwell Remix! Zeitweise fand ich den Sound der schwedischen Housemafia ganz amüsant, aber inzwischen nervt er nur, da jeder Track seit Jahren gleich klingt und daher alle Nummern ausnahmslos vor Langeweile nur so strotzen!Der Album Mix ist wunderbar! Zwar etwas poppig, aber irgendwie gefällt diese Nummer so ziemlich jeden. Das ist nen richtiger Konsenstrack, wenn man das mal so sagen darf und dazu noch richtig genial chillig!
Die Krönung ist allerdings der bereits erwähnte, wohl leider bisher nicht releaste Rollo & Sister Bliss Mix. Clubtauglich, wunderschön, herrlicher Vocaleinsatz, einfach ein Traum!
Der Peter Heller Remix vom ersten Release wurde hier noch gar nicht erwähnt. Von den Externen Remixen noch der beste, treibend, verspielt, wenn auch mit Standardhouseanleihen.
Album Mix 5,5/6
Rollo & Sister Bliss Mix 6/6
Mark Knight Remix 1/6
Axwell Remix 0,5/6
Peter Heller Remix 5/6Gevotet wird aufgrund des ersten Release in 2007 mit 6, denn die aktuelle Neuauflage verdient 0 und selbst das wäre schon zu viel...
-
Eine wunderbare Nummer! Himmlisch sommerlich und verträumt. Der Track entfaltet seine volle Pracht zwar auch erst nach mehrmaligem Hören, aber dann flasht die Nummer einen so richtig!
5,75/6
*Vote wird 5*
-
Zitat
Original von Vandit Jünger
Das Ding ist ja nur, es fällt auf einen Donnerstag!!! Was soll denn das bitte schön?!?
Am Wochenende wäre doch 1. viel besser gewesen und 2. würden dann auch mehr kommen!ähmm...er ist nirgends angekündigt und davon ab, ist das pyromusikale nen feuerwerksfestival==>kein clubgig und um 12 wäre schluss oder sowas (wobei da zum ende klassik pflicht ist!)
-
Zitat
Original von Blackhole Traveller
Skuz: Und was willst du uns mit deinem etwas seltsamen Statement sagen? Das Armin machen kann was er will und du ihn trotzdem nicht magst?Welches seltsame Statement? Für ne AvB Produktion ist sie erstaunlich gut, fast schon zu gut, allerdings bleibt die Nummer bei mir nicht hängen und hat eher den "zzzZZZZzzzzzzZZzzzz" aka Langeweile Faktor.
-
Ich machs mal kurz
Pro
~kein Vocalpop
~recht progressiv für den Herrn van BuurenNegativ:
~ZZzzzzzzzZzzzzzZZZzSumma summarum ist der Herr mit 4/6 mehr als gut bedient
-
Im US-Itunes-Shop gibts bereits:
PvD ft. Johnny McDaid - Home (PvD Radio Mix)
PvD ft. Johnny McDaid - Home (PvD Extended Mix)
PvD ft. Johnny McDaid - Home (PvD Club Mix)
PvD ft. Johnny McDaid - Home (Kaskade Radio Mix)
PvD ft. Johnny McDaid - Home (Kaskade Extended Mix) -
Huch, herrlich spannende Nummer, also der Guitar Mix. Für nen Sommertrack herrlich erfrischend schnell und tanzbar. Vereint die Vorzüge von Balearic und tanzbarem Clubsound ungemein gut. Solide 5/6 sind hier angezeigt.
-
Endlich wieder was Neues vom Altmeister!
Sehnsüchtig hab ich diese Scheibe erwartet, wie ich auch sehnsüchtig das Album herbeisehne, und wurde nicht enttäuscht. Der Deus Ex Machina Mix ist ein Traum! Gespannt bin ich persönlich noch auf Robbie Rivera's Mixe, ansonsten stehen die restlichen Remix eher für Sound, den ich nicht unbedingt auf nem BT Track haben will. Dresden&Johnston haben laut Myspace auch nen Remix für nen neuen BT Track fertig, fragt sich nur, obs dieser hier war.
Sultan&Shepard liefern zwar solide Arbeit ab, aber BT's Emotionsbombe erreichen sie nicht. -
Melodisch betrachtet eine absolute Sommernummer und einfach nur herrlich schön. Was der Mau5 Sound da nun soll, versteht wohl keiner, aber ich hoffe auf Mixe, die dieses Passage einfach weglassen (zur Not muss ich den selbst bauen).
-
also münchen stimmt, steht schon länger auf World Legaue und neuerdings auch auf der eigenen HP.
auf der Pyromusikale HP konnte ich nix finden, aber ist sicherlich ne spannende Veranstaltung diese Feuerwerksshow in Kombination mit den Pop/Rock/Jazz Konzerten -
Den Höchstwertungen kann ich mich bisher nicht anschließen, auch wenn das mit Abstand seine bisher beste Nummer ist! Etwas Power könnte der Track in der Tat vertragen und falls eine richtige Promomaschinerie geben sollte, hat der Track durchaus Chartpotential, auch wenn das einige nicht so gern hören. Vom ganzen "digidi digidi tralala trancy vocal nonsens", welcher in letzter Zeit die Tranceszene verunsicherte, sticht diese Nummer äußerst positiv heraus.
Ich bin auf weitere Mixe gespannt und wünsche mir noch einen clubfähigen Dub Mix, der so ziemlich alles abreißt, was dann noch steht.Vorläufige Wertung: 5,5/6
-
Zitat
Original von Brede
So, da melde ich mich dann auch mal zurück und ich muss sagen, so eine "Erweiterung" wäre echt hilfreich, für die "Produzenten" und "DJs", so müssen die Hörer nicht unbedingt extra einen Beitrag schreiben um das Werk zu bewerten und wie immer ist Feedback sehr wichtig, auch so eine einfache Form von Feedback.Somit lockt es vielleicht auch nicht nur die Standard Leute an, die für gewöhnlich dort aktiv sind und der "Künstler" bekommt eine breiter gefächerte Meinung.
Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Gerade in diesem Bereich sollte der Textkommentar das A und O sein. Was bringt es einem Künstler, wenn er ne Wertung von 3 für nen Track hat, aber keine Sau schreibt was ihm nicht gefällt, woran er noch schrauben sollte, was schief klingt und wie man das ggf. lösen kann. Gerade im "Nachwuchsbereich" sollte die Kritik eher durch Worte zum Ausdruck gebracht werden und nicht durch einen Durchschnittswert.
-
Zitat
Original von Silver Surfer
Ja sicher, aber das dürfte vor allem bei der heutigen Jugend die deutliche Minderheit sein.Hier frag ich mich, was du als Jugend definierst, also welche Altergruppe, welcher Bildungsgrad usw. Da lässt sich nämlich wunderbar nach differenzieren. Die angehenden Abiturienten, welche mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen sind, waren, sehr zu meiner Verwunderung, weiter als ich damals war (oder kommt es mir nur so vor???) und dabei hielt man mich schon für "weit für mein Alter".
-
Wobei man bei der Kulturflatrate klar regeln sollte, welche Bereiche unter diese Fallen. Kinofilme lassen sich damit sicherlich nicht finanzieren (oder die Flat wird exorbitant hoch) und Literatur würde ich hier genauso rausnehmen wie Software.
-
Gewohnte Kamui Qualität bieten uns die beiden Jungs hier wieder. Thrill Kill hat irgendwie schon das Potential die Mainstages der großen Events im Sommer aufzumischen. Allerdings gefällt mir Exceed ein wenig besser, wohl auch, weil Thrill Kill ein wenig stärker durch die Gegend ballernd daherkommt.
Vom Asys Remix hätte man mehr erwarten können, vor allem dass der gute Mann nochmals ne Schippe in Sachen Ballerei drauflegt. So wie die Geschichte bisher klingt, laut Youtube, ist dieser Remix eher überflüssig. Ich glaube aber kaum, dass dies die fertige Version in Originalgeschwindigkeit war. Falls ich mich täuschen sollte, so muss bleibt nur noch zu sagen, dass Patrick Frank wohl mit seinem/ihrem neusten Werken auf Blackhole stark beeinflusst hat.Summa summarum:
Original Mix 5,25/6
Asys Remix 4/6 -
etwas bitter...
Zitat
# Ursprüngliches Erscheinungsdatum : 12. Juni 2009
# Erscheinungstermin: 12. Juni 2009
# Anzahl der Disks: 2
# Label: Universal Music Domestic Pop
# Copyright: (C) 2009 Paul van Dyk GmbH, Berlin under exclusive license to Universal Music Domestic Pop, a division of Universal Music GmbH
# Genres: Pop
# ASIN: B002BZ70DW -
-
Zitat
Original von DIMICHELE
selbst wenn de bei amazon vorbestellst, haste ein kaufbeleg...nö! rechtlich betrachtet ist die versendeinformation erst der kaufbeleg. du gibst nur nen angebot ab (steht auch so im kleingedruckten). außerdem kannst vorbestellungen immer noch widerrufen...
EDIT:
Zitat
Lieber Steffen,wir benötigen den tatsächlichen Kaufbeleg.
viele Grüsse
--
all the best,
Corinna Zoch
International LicensingPaul van Dyk GmbH/Vandit Records
Damaschkestr. 4
10711 BerlinEDIT: Ich kann die Aufregung und vor allem den Vorwurf der Geldmacherei nicht verstehen...ob ich nun 18€ fürs Album und, sofern man fix ist, damit auch für die Party(für dann zwei Personen!) oder 18€ pro Ticket zahle...
Sorry, manchmal sollte man erst rechnen und dann posten... -
Wie kommt ihr auf 250Leute? 250 Gewinner, die jeweils mit einer Begleitung antraben drüfen! Dazu noch nen paar Leute die dabei sein müssen usw. kommen wir auf geschätzte 550-600 ==>familiäre Atmosphäre, was keineswegs heißt, dass da alle nur rumstehen...(wie meine gestrigen Erfahrungen bei Alter Ego im Rocker in Stuttgart mal wieder gezeigt haben...)