Beiträge von Skuz

Ich muss mich mal outen: Ich kann die Nummer nicht ausstehen...Mir gehen die Vocals sowas von derbe aufn Sack, sowas hab ich sonst nur bei cheesy Vocalshit. Die Melodie hat selbstverständlich einen nicht zu unterschätzenden Wiedererkennungsfaktor, aber mich packt sie nicht. Da hilft auch kein besserer PVD Club Mix oder der eigentlich schöne Vandit Club. Ich sträub mich dagegen. Eine der wenigen Nummern von Paule, die ich nicht leiden kann.

OT: Schon interessant wie sie Meinungen/Einstellungen im Laufe der Zeit ändern können. Nicht speziell bezogen auf diese Nummer,sondern allgemein.

Zitat

Original von Steffen Martin
    @ Skuz: Der Titel des Tracks ist Ashley, nicht Ashely. ;) :)

ach, grauenhaft, wenn die finger wieder einmal schneller waren...

Der First State Remix gefällt mir schon mal nicht so gut wie der Morph Remix, welcher einfach noch nen Stück geiler nach vorne brutzelt und das Break besser in Szene setzt

Zitat

Original von Timo K.
    Noch was vergessen?

ja, wenn man zwischendurch mal auf die seite geht, dann zeigt er recht häufig an, dass aktuelle singles aus der trance szene auch so gespielt werden

ahja: MAXIMAL! Die SSL Sendung schlechthin!

CD1 bietet die bekannten Hits und wäre an sich kein Kaufgrund, da man a) diese Tracks als Liebhaber eh schon hat und b) wo ist Everytime? Oder soll man dieses Album gar nicht als eine Art Best-Of verstehen?
    Anzumerken bleibt noch, dass der ein oder andere Track erst durch den entsprechenden Remix "big" geworden ist und man ggf. etwas irritiert sein könnte, sollte man nur die 'populären' Versionen kennen.
    CD2 hingegen ist ein echtes Schmankel. Ob für Stunden zu zweit, Stunden am Strand oder einfach nur so zum chillen...genial! *Armada scheint selbst nicht zu wissen was sie da releasen, wenn auf Homepage als Künstler für CD2 immer Lustral angegeben wird*

Als Trance würde ich diese CD allerdings auch nicht verstehen und wer Lustral als Trance versteht, hat irgendwie eine sehr weite Definition von Trance.

Die Nummer ist ja ganz nett, aber irgendwas fehlt da. Der Funke will nicht überspringen. Die Hookline ist nicht herausragend, der Bass ist zu schwach und zu schnell für ne Chillout Nummer ist der Track auch.

3/6

Zitat

Original von Ghazala
    Peak Time oder Closing :yes:

Für nen in Deutschland fast unbekannten DJ? Der war gut! Closing..ja...und Judge davor, damit der Floor danach leer ist, grandiose Idee!

Ansonsten mach ich das mal wie Westi:

FREITAG
    20.00h Daniel Kandi <<-- war so schon länger bekannt und wohl der in Deutschland unbekannteste Name aka passt!
    21.00h Menno de Jong <---da vollkommen überbewertet und sonst eh nur gemeckert wird, dass er zu hart spiel: passt! So spielt er in den Sonnenuntergang
    22.30h Paul Kalkbrenner -live- <-- bitte tauschen mit Lützenkirchen
    23.15h Moguai <<-- war absehbar, da idr tolles Warm Up für den Headliner am Freitag
    00.45h Paul van Dyk <<--läuft
    02.15h Lützenkirchen -live- <--s.o. ggf mit SvD getauscht
    03.00h Sander van Doorn <--lass es rumpeln Sander!
    04.30h Judge Jules <-- reißt die Bude ab!

Summa Summarum: ist ganz ok so, auch wenn das mit Cox nicht so passt^^

SAMSTAG
    18.00h David Forbes <<- s. Begründung für Freitag
    19.00h Stoneface & Terminal <-- irgendwer muss da ja spielen
    20.30h Ronski Speed passt für Ronny ganz gut
    22.00h Extrawelt -live- <-- brauche ich persönlich nicht
    22.45h Turntablerocker <-- in Anbetracht des Namens, den die beiden in D haben: passt! + gute Einstimmung auf Joel
    00.15h Deadmau5 -live- <-- Ghost N Stuff
    01.15h NatureOne Inc. -live- <-- feuerwerk
    01.35h Armin van Buuren <-- ich würd ne Alternative brauchen
    03.15h Anthony Rother -live- <<-- 1000 x gesehen und gehört
    04.00h Ferry Corsten <-- endlich mal nicht so früh wie sonst!
    05.30h Gregor Tresher -live- <-- man darf gespannt sein
    06.15h Alex MORPH vs. Woody van Eyden <-- reißt die Bude ab
    07.40h Dag <-- gehört da hin, hätte eigentlich erwartet, dass er noch mehr Zeit bekommt, da es ja die letzte sein wird

Zur Abwechslung mal Leute, die zu recht gepusht werden! Die Produktionen sind immer auf einem konstant hohen Niveau, mit ein paar herausstehenden Nummern und Remixen, dazu ganz ordentliche Plattendreher, auch wenn ich sie nur durch das Internet bisher kenne.

Durchaus interessante Radiosendungen liefert Manuel ab, auch wenn der große Funke zu mir noch nicht übergesprungen ist.
    Produktionstechnisch würde ich ihn bisher in die Kategorie "Durchschnitt" stecken, denn irgendwas besonderes hat er in meiner Wahrnehmung noch nicht zu Stande gebracht.
    Kurzfassung: der subjektive Eindruck sagt, dass der Kerl von ein paar Personen absolut gehypt wird und der Rest eher fragt "Manuel wer?"

Mal ne Frage an die Menno-Jünger hier:
    Was macht der vor knapp 2Jahren noch overhypte Kerl zur Zeit eigentlich? Neue Produktionen treten zumindest mir nicht unter die Augen und außer, dass er ein paar Gigs spielt, hört man so gut wie nix von ihm.

So Running Order OA ist raus und bietet einige Überraschungen

Klick

Open Air Floor
    FREITAG
    20.00h Daniel Kandi
    21.00h Menno de Jong
    22.30h Paul Kalkbrenner -live-
    23.15h Moguai
    00.45h Paul van Dyk
    02.15h Lützenkirchen -live-
    03.00h Sander van Doorn
    04.30h Judge Jules

SAMSTAG
    18.00h David Forbes
    19.00h Stoneface & Terminal
    20.30h Ronski Speed
    22.00h Extrawelt -live-
    22.45h Turntablerocker
    00.15h Deadmau5 -live-
    01.15h NatureOne Inc. -live-
    01.35h Armin van Buuren
    03.15h Anthony Rother -live-
    04.00h Ferry Corsten
    05.30h Gregor Tresher -live-
    06.15h Alex MORPH vs. Woody van Eyden
    07.40h Dag

Century Circus
    FREITAG
    20.00h Klaudia Gawlas
    21.00h Brian Sanhaji -live-
    21.45h Marco Bailey
    23.15h Eric Sneo -live-
    00.00h Sven Väth
    01.30h Carl Cox
    03.00h Dubfire
    04.30h Felix Kröcher

SAMSTAG
    18.00h Roland M. Dill
    19.00h Joell Mull
    20.30h Jacek Sienkiwicz -live-
    21.15h Robert Natus TECHNO SET
    22.45h Hell
    00.15h Monika Kruse
    01.45h Chris Liebing
    04.15h DJ Murphy
    05.45h Sven Wittekind
    07.15h Arkus P -live-
    08.00h DJ Lukas

Faszinierend. Da hat man den Eindruck, dass wir hier zu einem AvB Fanforum veröden und dann kümmert sich kaum einer um diesen, zumindest meiner Meinung nach, absolut langweilistem EM seit langem. Wer nen klasse EM hören will, sollte sich den SvD von vor ein paar Wochen besorgen...

Zitat

Noch kein Thread zu DJ Tatana? Das wundert mich aber jetzt!

Mich nicht so sonderlich, da man ihr nie so wirklich weiß, ob man sie in die Trance-DJ Ecke schieben soll oder doch eher mit Leuten wie Rocco, Jan Wayne oder Ziggy Z(?) schieben soll.

Produktionstechnisch war jetzt auch nichts was sonderlich herausstach.

Zitat

Original von starchaser078
    ..., ich wüsste jetzt nicht, dass ich in meinem Text "Früher war alles besser" geschrieben oder angedeutet habe? Es war anders. Außerdem bin ich der Auffassung:"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."

das war auch nicht auf die als person bezogen, sondern mit absicht so allgemein gehalten ;)

In meinen Augen wird das Thema viel zu heiß gekocht.
    Es gibt heutzutage eine wesentlich größere Vielfalt und nicht mehr nur die "eingeschränkten" Möglichkeiten, die die '68er vielleicht noch hatten.
    Ich findes es bekloppt, dass sich die Jugend durch sowas wie Musik oder Kleidung identifizieren muss. Vielmehr sieht doch an Themen wie Datenschutz, Umweltpolitik oder Globalisierung (Proteste gegen irgendwelche Gipfel), dass es durchaus Aspekte gibt, die die Jugend ein. Muss eine "Bewegung" immer dadurch erkennbar sein, dass man sie auf der Straße sehen kann? Ist nicht die Gründung der Piratenpartei in gewisserweise auch einer Bewegung geschuldet (zum politischen Programm der Partei sei hiermit keine Aussage getroffen).
    Abgesehen davon find ich, dass der Trend zur Individualisierung an sich auch schon so etwas wie eine Jugendbewegung ist. Man will sich eben nicht unbedingt in Raster stecken lassen und gut ist.

Und zu dem Gesülz: "Früher war alles besser", "Aus dieser Jugend kann nix werden" etc.: Das haben Generationen vor uns gesagt, wir sagen es und es werden auch noch Generationen nach uns sagen!

Zitat

Original von TCUhimself

Randkommentar:

Eddie Halliwell hat mich bei der Vandit Night in Berlin nicht wirklich überzeugt.
    :D

Es ging mir nicht darum, ob der DJ überzeugt, sondern nur darum, dass der die Menge mindestens genauso pusht wie Judge. Eddie ist für mich der noch größere ShowDJ, wahrscheinlich allein geschlagen vom Väth...

Wie du wieder "Without You"vergisst! Die AW auf die andere Frage gibs im anderen Thread.
    Ahja, solang Westi vor lauter Dogzillas seinen Dogzilla nicht auspackt ist alles im grünen Bereich :D

Zitat

Original von Sunset Bass
    Das wird bestimmt eine tolle Saison. Ein Platz unter den ersten 3 wird sicherlich machbar sein.

Bei deiner Prognosetreffsicherheit würde ich lieber drauf tippen, dass ihr absteigt oder im Grauen Mittelmaß landet, dann klappts vielleicht auch mit Höherem ;)

Es gibt zwar ne Reihe toller irischer Producer, aber ne wirkliche Clublandschaft, wie man sie beispielsweise in England findet, gibts in Dublin nicht.
    Im The Vaults gibts ab und an mal Trance Partys(nennt sich im Kalender Dance), mit eher unbekannteren Leuten oder von den großen britischen Clubs/BBC1 gehostete Nights mit Judge Jules, SvD etc.. Ansonsten fällt mir bis auf 1-2Festivals nix ein. Der Rest ist Nordirland oder dann Schottland.

Timetables

House of House
    FREITAG
    20.00h Tiger and Dragon
    21.00h Sebastian Gnewkow
    22.30h Milk & Sugar
    00.00h The Disco Boys
    01.30h Moonbootica
    03.00h Tom Novy
    04.30h SONO -live-

SAMSTAG
    18:00h Babor
    20:00h Frerikson & Benno Block b2b
    22:00h Kollektiv Turmstrasse -live-
    23:00h Butch
    00:30h Einmusik -live-
    01:30h Dominik Eulberg
    03:00h Gabriel Ananda live
    04:00h Phil Fuldner
    05:30h Format:B
    07:00h Moritz Piske

Classic Terminal
    FREITAG
    20:00h Mike MH4
    22:15h Oliver Bondzio
    00:30h Alien Factory -live-
    01:00h Dag

SAMSTAG
    18:00h DJ Toyax
    21:00h Roland Casper
    23:00h Dr. Motte
    01:00h Steve Mason
    03:00h Charly Lownoise & Mental Theo
    05:00h Tillmann Uhrmacher
    07:00h Hardy Hard

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an nen Shah Track angewagt. Ich bereue es! In meinen Augen immer noch derselbe Cheese...Sein Balearic Sound und meiner einer werden wohl keine Freunde mehr, da helfen auch keine Remix.

Die Diskussion wurde hier ja schon angerissen, also machen wir für die Remixe mal keinen neuen Thread auf. Eigentlich bin ja kein sonderlicher Fan von neuen Remixen zu "Klassikern" *dieser Begriff erscheint mir für diese Tracks durchaus angezeigt*
    Words (Jerome Isma-Ae Remix)
    Eine spannende Neuinterpretation liefert Jerome Isma-Ae hier ab. Words wurde in zeitgemäßes, Isma-Ae typisches progressive Gewand gepackt. Wenn man mich fragt, hört man kaum noch Ähnlichkeiten zum Original, was ausnahmsweise gar nicht mal so schlecht ist. Die Nummer ist schön treibend, macht aber gleichzeitig Lust auf mehr bzw. auf den nächsten Schritt in der Abendgestaltung.

5,5/6

Forbidden Fruit (Giuseppe Ottaviani Remix)

Auch GO liefert einen für ihn recht typischen Remix ab, der sich bei weitem mehr an das Original hält als beim oben diskutiertem Track. Die Hookline wird z.T. etwas abgewandelt, wenn auch nicht bis zur Unkenntlichkeit verwurstet.
    An sich kommt die Nummer sehr sphärisch daher, reicht für mich aber nicht an das von mir überaus geliebte Original oder den Mix von DVD Global heran.
    4,75/6
    We Are Alive (Thomas Gold Remix)
    Ich glaube es kaum, der erste Thomas Gold Remix, der mich nicht anekelt und das ausgerechnet bei dieser Nummer...
    Das mag unter Umständen daran liegen, dass dieser Remix etwas anders klingt, als die Verschandelungen zuvor. Des Weiteren werden die Vocals nur sehr punktuell eingesetzt, was auch wieder den Eindruck erweckt, dass es man nicht so ganz mit einem "Remix" zu tun hat, sondern eher ein Track mit bekannten Fragmenten, welche spärllich, dafür aber überaus durchdacht eingesetzt werden. An sich ein nettes Stück, fast schon zu housig, aber was solls. Mir gefällts ausnahmsweise mal :)

5/6

Nothing But You (Super8 & Tab Remix)
    FAA II, ähmm NBY natürlich. Eine solch herrliche Nummer, mit einem zeitgemäßen Super8&Tab Remix. Auch wenn diese Nummer längst nicht an das 6/6 Original ranreicht, so ist der Remix dennoch nicht von schlechten Eltern. Gewohnte Qualität von den beiden Finnen eben.
    5,25/6

Zitat

Original von Cadpit

Jaaa, also "Meet & Greet" wäre genau was für mich ... vielleicht sogar ein Blick über die Schulter usw. :D

Die Seite (trance.nu) läuft irgendwie nicht ... mhhh?, vielleicht down momentan?

trance.nu ist generell aus der lahmarschigen Kategorie (und meine Verbindung ist schnell) ggf. die Seite einfach mal neuladen, dann klappts. Diese Probleme hab ich aktuell auch, seit ich den FF 3.5 und jetzt 3.5.1 drauf hab.

Meet&Greet Geschichten....schwer...nur durch Gewinnspiele und selbst das ist schwer. Oder du kennst jemanden, der jemanden kennt, von dem die Freundin des Großcousins, deren Bruder da vll Connections hat ;)

Zitat

Ich bin ebenfalls gespannt, wen wir jetzt noch für Alex Frei verpflichten werden, ein guter Stürmer muss auf jeden Fall noch her!!

Solang man da keine Versager wie Sanogo oder Halbinvaliden und Meckerköpfe alla Klasnic anschleppt, ist mir fast jeder recht.

Zitat

Original von Cadpit
    Ich wäre sehr gern' mal bei so einem Event dabei. Leider kann man immer nur im nachhinein die tollen Videos bestaunen.

Kennt jemand vielleicht irgendeine Seite, wo man Ankündigungen für solche Events erhalten kann?

was für Events meinst du? Sowas Spezielles allgemein oder eher diese "Meet&Greet" Geschichten?

trance.nu hat sowas ganz gern auf der Startseite, wenn es neu ist, ansonsten gilt wie immer: Künstlerhomepages, Myspace/Facebook von den Künstler oder eben per Zufall bei weiß der Geier was drauf stoßen (Radio, TV, Agentur, Zeitung, Event)

Ja, ich glaub mein Schwein pfeifft. Noch kein Thread zu dieser Nummer?

Cosmic Strip lief unter anderem schon bei ASOT, wird von Paule seit Frühjahr gehämmert (spätestens zur TE) und auch sonst erfährt der Track mit der prägnanten knarzenden Hookline Support von so ziemlich allen Größen.
    Ansonsten muss man zu diesem Track glaube ich nicht mehr allzu viel sagen, außer anhören, falls mans noch nicht kennt, denn das Ding gehört in die Kategorie "Bangt zur Primetime deinen Arsch weg" *sofern

Als "Bonus" liefert dieses Release noch 3 Mixe vom Two Faced Track, welcher ähnliche Eigenschaften aufweist wie Cosmic Strip, allerdings auch eine schöne Pianomelodie im Break mit sich bringt. Welchen der 3 recht ähnlichen Mixe man nun bevorzugt, hängt, so glaube ich, sehr davon ab, wie hart man es gern mag. Mir persönlich sagt das Original sehr zu, auch wenn der Rest nicht zu verachten ist.

Die Hörproben hab ich im Pressetext integriert, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob die von a) wirklich aussagekräftig sind b) die Unterschiede bezüglich der Two Faced Versionen gut verdeutlichen

Pressetext

Zitat

From her early days of sneaking into Dublin's infamous Temple Theatre, Orla Feeney has had always had music in her blood. And though it can't have been easy to break into the boy's club of electronic music, Orla's talent speaks for itself. Having headlined gigs all over Ireland, as well as on the International circuit, she is the first Irish female DJ to play both Planet Love Festival's North and South in the same year. Adding to that, weekly gigs in cities Dublin, Cork, Belfast and International gigs from Ibiza to Scotland, to Prague - there is no doubt that this tremendous talent has what it takes! Now making her own rise into the dance music pantheon of gods and monsters, this talented DJ/Producer is teaming up with VANDIT for an absolutely gorgeous release!

First up is Two Faced, and we gotta admit it lives up to its name! Melding lushly melodic breakdowns with hard driving basslines, Feeney makes it all seem so easy! With a slightly reined in O.M.G.F remix, followed by the edgier V2 mix, this set of releases are definitely making their mark on the scene already, and we guarantee you're gonna love it just as much as we do!

And as if we needed ANY more incentive to sing her praises, Orla brings the heat with Comic Strip - original mix. Driving, dark and dirty, she definitely knows how to heat up the dance floor. Already receiving rave reviews, and significant spins from dance music's elite, this track is absolutely made for cranking up the volume and letting go! So take our advice, and don't wait till you hear it in the clubs, get these while they're hot!

Tracklisting:
    1. Orla Feeny - Comic Strip (Original Mix)
    2. Orla Feeny - Two Faced (Original)
    3. Orla Feeny - Two Faced (O.M.G.F. Remix)
    4. Orla Feeny - Two Faced (V2 Remix)

so ganz vergessen. reihenweise schöne sets in letzter Zeit. legst du eigentlich auch mal wieder im Spindler&Klatt auf oder ist die Serie gestroben?

Ahja, schön dich auf der letzten Party vom Paule getroffen zu haben :D

ich habs mal von TA kopiert, inkl Kommentar von einem ich glaub (ß) hier auch bekannten User

Zitat

Originally posted by Keldana
    Das man als Member von tiesto.com teilweise in den Genuss kam, etwas früher Karten für Events kaufen zu können fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Aber dafür jetzt 50 $ (Gold Mitgliedschaft) bzw. 80 $ (Platin Mitgliedschaft) zahlen zu müssen (o.k., man erhält je nach Mitgliedschaft noch ein T-Schirt, oder einen USB-Stick etc.) finde ich eine Entwicklung, die man kaum noch schön reden kann ... oder ???