Beiträge von Skuz

Wer sich mit der Mau5 etwas beschäftigt hat, ihn das ein oder andere mal live erlebt oder auch den ein oder anderen Mix gehört haben mag, wird anfangs enttäuscht sein von dieser Scheibe, denn ausnahmslos alle Tracks spinnt die Ratte ;) schon seit geraumer Zeit bei seinen Gigs. Fundermental Neues darf man also nicht erwarten. Stattdessen gibt es eine Ansammlung von "Hits", ohne auf Genregrenzen. Etwas anders als die live Versionen, teils gefallen sie mir ein wenig besser, teils ein wenig "schlechter".
    Sterotypischen Sound darf man nicht so wirklich erwarten. Teils housig, teils technoid, teils electroid, teils deep, teils ambientlastig und ja auch manchmal trancy kommt diese Scheibe daher. Dass diese Zusammenstellung nicht bei jedem auf Gegenliebe stoßen wird, dürfte klar sein. Ist man allerdings bereit sich auf diese musikalische Reise einzulassen, so wird man durch wunderbare Soundlandschaften streifen, die einem das breite Grinsen nur so ins Gesicht meißeln.

Ein starker Anwärter auf den Titel "Album of the Year", neben Purple Audio und meiner gestrigen Entdeckung A Raver's Diary by Dusty Kid.

EDIT: Ahja, einziger Wermutstropfen ist, dass die verdammte Vocalversion des sonst genialen Ghost 'N Stuff es auf diese Album geschafft hat! Die instrumentale ist sonst nämlich dafür prädestiniert alles wegzufegen!

Anfangs lief der Track vollkommen an mir vorbei, was wahrscheinlich an meinem Zeitmangel liegt. So schön die anderen Versionen/Parts auch sind, man muss dieses phänomenale Werk als Extended Version hören!
    Der gratis Track auf trackitdown, resultierend aus dem DJMAG Voting, kann gar nicht besser angelegt sein, als in diesem Stück
    6*/6
    mehr muss man dazu nicht sagen.

Die hier geführte Westerwellediskussion ist Blödsinn. Wenn man wollen würde, könnte man jedem etwas bekannteren Politiker angesprochene Dinge nachweisen. So betrachtet liege ich ausnahmsweise mal auf der Linie von Schiller, auch wenn mir seine Ausdrucksweise sehr missfällt.
    Ob man ihn nun mag oder nicht ist jedem freigestellt, aber polemisch Stricke zu stricken sollte nun wirklich nicht unser Niveau sein. Darin ist die Bild eh unschlagbar ;)

Ahja, S-Tune kann ich vollkommen zustimmen. Eigentlich schade, dass sich dieser Mann zumindest vorläufig aus der aktiven Politik verabschiedet.

unabhängig davon, ob man das ergebnis gut oder schlecht findet: diese lausige wahlbeteiligung gibt zumindest anlass zum nachdenken/sorge. knapp über 70% ist nun wirklich beschämend für eine BT Wahl. Verglichen zu den sonstigen Wahlbeteiligungen dürfte das der stärkste Einbruch in der Geschichte der BRD sein. Scheinbar ist dieser Fakt auch mit dem Einbruch der SPD stark korreliert.

Was? Feierschwein Woody stript&reißt die Hütte ab ;)
    Wer? Woody van Eyden, Sasha Da Link (Shah Music, Magic Island Records)
    Wann? 19.12.2009
    Wo? Dragonpark, Freiberg am Neckar
    Beginn? 22.30 Uhr
    Preis? 6€ VVK, 8€ AK (Einlass ab 16)
    Ab 35 Jahren Eintritt frei.

Nähere Infos werden sicherlich die Tage von den Schwabenpiraten folgen.
    SSL ist mit auf dem Flyer, vll gibts ja ne Übertragung

Links:
    http://www.dragonpark.de/
    http://www.schwabenpiraten-events.de/

Was? Cyre's Birthdayparty
    Wer? Kyau&Albert, Mike Foyle, Cyre&Mr.T., Tube&Miller, Marc Jerome
    Wann? 05.12.2009
    Wo? Dragonpark, Freiberg am Neckar
    Beginn? 21.00 Uhr
    Preis? 6€ VVK, 8€ AK (Einlass ab 16)

Nähere Infos werden sicherlich die Tage von den Schwabenpiraten folgen.

Links:
    http://www.dragonpark.de/
    http://www.schwabenpiraten-events.de/

Zitat

Original von Southern
    Wer ist eigentlich das Verräterschwein, das "Nein, definitiv kein Interesse" geklickt hat. *steininderhandhalt*

greetz West :D :D

auch wenn ich noch gar nicht abgestimmt habe:

Rate mal! *Baseballschläger schlagbereit in der Hand halt*

*ich wollte schon immer mal testen was härter ist muhaha*

Das neue Album von Nick Warren und Jody Wisternoff soll Mitte Oktober in den Läden stehen und siehe da, es ist schon fertig. Neben den bereits bekannten Ultra Violet (gratis Download) und der ersten Single Only Love, lassen die beiden sich nicht lumpen und stellen das komplette Album als Hörprobe online (ebenso wie G&D damals)!

Man klicke hier und verschaffe sich einen ersten Eindruck von diesem lang herbeigesehnten Werk.

Digital ist das Album inzwischen releast, die CD Version erscheint Anfang November.
    Bisher haben es nur Ultraviolet und Surrender geschafft mich absolut in ihren Bann zu ziehen. Der Sound knüpft nahtlos dort an, wo Jody&Nick mit ihrem letztem Album "Don't Look Now" aufgehört haben. "Evolution statt Revolution" dürfte das Motto dieser Scheibe sein. Mag damit zu tun haben, dass dieses Album auf dem Käsekrakelabel releast wird und daher etwas massenkompatibler geworden ist, als man es vielleicht erwartet hätte.
    Allerdings denke ich, dass ich gerade die beiden letzten Tracks das Potential haben mich noch zu begeistern, auch wenn man hier nicht von Dancefloortracks sprechen kann.

Tracklist
    01. We Love Machine
    02. One Bright Night
    03. Only Love
    04. BodyMotion
    05. Pleasure Control
    06. Future Perfect
    07. Survival
    08. Ultraviolet
    09. Tales of the Rabid Monks
    10. Surrender
    11. The Doors Are Where the Windows Should Be
    12. Tierre del Fuego

ich dachte wir wollten hier sachlich diskutieren? wieso gibts dann immer wieder neue links auf verschwörungstheorieseiten? was der kopp verlag da zusammengeschustert hat ist größtenteils aus dem zusammenhang gerissen und wird garniert mit jeder menge phantasie.
    einzelne punkte mögen richtig sein, aber die schlussfolgerungen die der gehirnamputierte -autor kann man so etwas nun wirklich nicht mehr nennen- dann daraus zieht, sind kompletter nonsens!
    spannend an diesem schund ist maximal, dass auf die fpd eingedroschen wird und unser bundesinnenminister mit keinem einzigen wort erwähnt wird. sollte man doch meinen, dass schäuble, wie im übrigigen sein vorgänger schily ebenso, maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir uns aktuell mit dingen konfrontiert sehen, die unsere individuelle freiheit bedrohen.

zu maeijgos letzte äußerung fällt mir wieder nur dieter nuhr ein...

Offen gestanden bin ich enttäuscht von der Scheibe.
    Klar ist Giuseppe bekannt für verträumte Melodien, aber muss man deshalb gleich so extrem in Richtung Pop gehen? Abgesehen davon fehlen mir einfach die herausragenden Killertracks. Irgendwie ist kein Track dabei, bei dem das Verlangen, dass man ihn immer und immer wieder hören muss.
    Das Album ist wie alle GO Produktionen sehr gut produziert, hat einen glasklaren Sound und wurde dementsprechend klasse gemastert. Leider gilt eben, dass auch ein gutes Mastering einen schlechten Track nicht klassen besser macht.
    Auch wenn manche Zusammenarbeiten ganz interessant klingen, so wünscht man sich doch das ein oder andere Mal einen Dub Mix, der maximal den Refrain enthält (Changing Ways).
    Viele Tracks waren ja schon vorher bekannt von Gigs, Singlesreleases etc.
    Der Funke will bei mir auch nach zwei Wochen nicht überspringen. Irgendwie ist das alles zu fluffig süß, zu poppig, zu...ja, man muss es so sagen: zu cheesy!
    Hätte so ein Album eher auf Armada oder Anjuna erwartet, aber nicht unbedingt auf Vandit.
    Die Scheibe hatte ich, bevor ich sie in den Händen hielt und hörte, auf dem Zettel für Album des Jahres. Davon ist kann ich sie nun ohne Bedenken streichen. Purple Audio ist bspw. um Klassen besser.
    Wirklich überzeugen können mich nur One Day und Love Mission, auch wenn das keine klassischen Dancefloorkiller sind, sondern auch eher in die von mir angeprangerte Ecke gehen.
    Allgemein hätte ich mir etwas mehr Innovation gewünscht. Zeitweise hab ich den Eindruck, dass der Sound auch aus 2004/2005 stammen könnte und nicht aus 2009.

*hust*

alles nicht ganz so einfach, wie weiter oben dargestellt.
    darüberhinaus sind pauschlaussagen wie die von southern nicht mehr wirklich machbar, da jede aussage eine reihe annahmen voraussetzt, welche nicht garantiert erfüllt sind.

EDIT: Gerade mal den ganzen Kram von Jamis gelesen.
    Sorry, aber das ist geistiger Dünnschiss! Option1 mag so stimmen, aber Option 2 ist schlicht Bullshit!

Gewöhnlich finde ich mich ja nicht unbedingt in der Fraktion wieder, die Vocaltrance hochloben. Hier muss ich allerdings ne Ausnahme machen. Der Track ist wunderbar. Besonders gefällt mir die Piano"klimperei" im etwas verträumten Mix, welcher vom Herren aus der Nähe von Mainz abgeliefert wurde.
    Spannend würde ich auch noch nen progressive Bassmonster als Dub Mix finden, aber darauf bestehen wohl keine Chancen oder?

Zitat

Original von TranceBabe
    Die Seite wird schlecht gepflegt.....

kein wunder, man muss ja twitter, facebook, myvideo, youtube, artistdata, myspace etc. auf dem neusten stand halten...personal gibts eben nicht unbegrenzt. tracklists ist das netz schneller und besser und ansonsten schaut man sich doch eh nur die news und tourdaten an.

Zitat

Original von ron t
    Wie ist das eigentlich mit der Erststimme, wenn ich keine abgebe, ist dann der gesamte Zettel ungültig? Oder ist es legitim nur die Zweitstimme abzugeben?

stimmzettel ist gültig, zweitstimme wird gezählt.
    das schlimmste was dir passieren kann sind fluchende wahlhelfer, wenn zahl der stimmzettel und zahl der erststimmen nicht übereinstimmen und keiner an diese fälle denkt.

Zitat

Original von Lemieux
    Letzteren Punkt verstehe ich ja, aber alles andere trifft auf Merkel viel mehr zu als auf Steinmeier IMO.

das war der vergleich zu schröder. über merkel hab ich damit kein wort verloren. das die frau "unterlassene Hilfeleistung am Patienten Bundesrepublik Deutschland" oder auch "Positionierung? Das muss ich erst von hinten durchdenken!" in ihrer Außendarstellung Steinmeier in nix nachsteht (blaß, inhaltsleere etc.) steht außer Frage. In Anbetracht der Lage der Nation (auch wenn wir auf hohem Niveau jammern) ist Untätigkeit nun wirklich das Letzte, was wir aktuell gebrauchen können.

Das Duell war gähend langweilig. Nichtmal die egozentrischen Moderatoren konnten mit ihren Fragen/Einwürfen/Unterbrechungen Pepp in die Sendung bringen. Wenn man mich fragt war das alles viel zu harmlos und keiner der Heinze war fähig die Kandidaten festzunageln. Schwach, ganz schwach!

Zitat

Original von Lemieux
    Mir ist Steinmeier sehr sympathisch und ich würde ihn gerne als Bundeskanzler sehen. Ich finde, seine Art hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Schröder. Ich weiß gar nicht, warum Steinmeier von den Medien (und scheinbar auch von der Allgemeinheit) immer als so medienuntauglich wahrgenommen wird.

~weil er nicht so auf die kacke hauen kann
    ~ihm schröders charisma fehlt
    ~seine rhetorischen fähigkeiten mit denen eines schröders nicht zu vergleichen sind
    ~er eine aktuell profillose/gespaltene partei in einen nicht vorhanden wahlkampf führt

Zitat

Original von Desperado22
    Scheint aufjedenfall auch wieder etwas größeres zu sein. Denn die Arena soll ja auch riesig sein, wenn man deren Homepage glauben schenken kann.

Naja, bei den Eishockeyspielen wirkte das Teil nicht soooooo riesig (wenn mans mal mit der O2 World in Berlin oder der O2 Arena in Prag (ehemals Sazka Arena) vergleicht. Die Tribünen fand ich verglichen zu oben genannten tierisch steil und neben der Eisfläche war nicht mehr viel Platz. Dürfte also eher ne Veranstaltung für um die 6000 Leute werden. Ansonsten Respekt, dass sowas im trance, ja beinahe schon EDM technischen Niemandsland aufgezogen wird. Sofern die Karten keine astronomischen Preise kosten ==> dabei!, da meine Studibude in Bamberg ausnahmsweise mal günstig liegt.

ehrlich gesagt bekomm ich von dieser rennserie nur am rande was mit. am tv schirm sieht die rennserie für mein dafürhalten immer recht langsam aus, wirkt sperrig und erinnert ein wenig an matchboxautos.
    summa summarum: interessiert mich nicht wirklich, regeln werden recht häufig geändert und verhält sich wie viele andere tourenwagenserien(gibt einfach zu viele davon): langweilt mich.

damit hat sich das bewahrheitet was sich schon lange angekündigt hat. woods ist ausgebrannt und produziert nur noch stuss. aus meinem fokus hat er sich jedenfalls schon lange rausgeschoben und spätestens mit diesem Schrott fliegt er vollkommen aus meiner Wahrnehmung.
    0/6 sind hier noch zu viel des Guten. In Zukunft heißt es für mich Dave Darrell, Klaas, Ziggy Z und Marcel Woods!

EDIT: Ich wünsche Marcel, dass er gnadenlos vom DJ Pult gebuht wird, wenn er es wagt diesen Scheiß auch nur anzuspielen!

Zitat

Ferry Corsten (vor 17 Minuten von TwitterBerry)
    ..What a relief! Thought my back up disk had crashed, but it's all good now! Happy days ;-) ;-) just some lil f*ck ups...

Zitat

Ferry Corsten (vor 34 Minuten von TwitterBerry)
    AAAAARGH! Holy shit!!! I think my hard disk just crashed! Weeks of work may be gone...:-( Tears in my eyes!

Zitat

Original von Pieter Baton
    Das hat mit Rechnen nicht viel zu tun, nur kannst du doch keine Pauschalausagen treffen. Zumal die Erwerbstätigen ja rückläufig sind.....das 2% dann gerade mit 1mio passen mag jetzt noch stimmen, aber in 20 Jahren mit sicherheit nichtmehr. Und da finde ich es doch viel einfacher zu sagen 2% anstatt immer neue Zahlen rauszuhauen.

Stimmt sicherlich, jedoch Bezog sich meine Aussage auf heutzutage und erhebt damit keinen Anspruch auf Prognosen für in 20Jahren...

Zitat

und btw..die Ausbildung war fürn Arsch :dead: ...übrigens muß jeder Mitarbeiter umfangreiche verschwiegenheitsklauseln unterschreiben, die weit über das pure Datenschutzgesetz hinausgehen....allein das zeigt schon eine gewisse Ausrichtung.

die erste aussage kommentier ich mal nicht ausführlich und verweise nur auf eigenverantwortlichkeit.
    verschwiegenheitsklauseln gehen in vielen Berufen über den Datenschutzgesetzstandard hinaus.

Zitat

@Skandal: So überdimensioniert sind die Rechner gar nicht. Die noch teurere Software ist bloß so schlecht programmiert (T-Systems ist dafür zuständig) das sie auf den aktuellen Rechnern nicht stabil laufen.
    Eigentlich müßte man also wo anders ansetzen....aber man hat ja Geld genug.

ähmm naja, wenn die Anforderungen so spezifisch hochgetuned werden, dass nur noch Fabrikate einer einzigen Firma übrig bleiben, dann hat das zumindest einen Beigeschmack, zumal der irgendeine NGO vorgerechnet hat, dass es wohl mit einem Bruchteil der Kosten gehen würde, ohne die Software auszutauschen.

Label: Black Hole Recordings
    Catalog#: Black Hole 269-0
    Format: 4 x File, MP3, 320 kbps
    Country: Netherlands
    Released: 25 May 2009

Tracklisting:
    1 Smile (Original Mix) (8:50)
    2 Smile (Michael Angelo Vs. Silver J Catania Remix) (8:15)
    3 Smile (Amex Remix) (7:19)
    4 Smile (Radio Edit) (3:41)

Diese Nummer sprang mir erstmalig beim Sander van Doorn Essential Mix quasi gleich ins Ohr. Die Vocals sind für heutige Zeiten ziemlich ungewöhnlich. Wer poppigen Sound erwartet, sollte lieber zu anderen Produzenten gehen. Irgendwie mag ich Kate Miles Stimme, auch wenn ich ja sonst kein riesiger Fan mehr von Vocals bin.
    Das Kind wird untermalt^W^W getragen von einer wunderbar frischen progressive Trancenummer mit einer schön brutzelnden düsteren Bassline, wie sie Sander selbst nicht besser hätte machen können.

Hörproben
    Original Mix
    Michael Angelo vs Silver J & Catania Remix
    Radio Edit

Zitat

Original von Southern
    Ich schließe in den kommenden Monaten meinen Bachelor-Studium in Philosophie und Germanistik ab....

wieso liest man dann eigentlich so wenig von dir im literaturthread?
    als germanist ist lesen doch gewöhnlich eins der lieblingshobbys. und die philosophie dazu...lesen, lesen, lesen ;)

ahja, zu mir:
    Komme ins 7.Semester. Studiere Politikwissenschaften auf Dipl. mit den Nebenfächern Internationale Wirtschaft und Internationale Wirtschaftspolitik (beides VWL, eher Makroschiene), dazu noch freiwillige Zusatzfächer: Statistik und Öffentliches Recht...summa summarum: In meinem Größenwahn etwas zu viel vorgenommen. Wenn alles gut geht bin ich nach 10 Hochschulsemestern und 9 Fachsemestern fertig (ein Praktikums/Auslandssemester ist für den nächsten Sommer geplant).
    Nebenbei wird fleißig bei meiner ehemaligen Zivistelle gejobbt^W^W Kaffee trinken und Schwestern ärgern.

Was macht man damit: Alles und nix ;) Marktanalysen, Markt/Meinungsforschung, Journalist, Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei ner Partei/Abgeordnetem, Verbände, irgendwas in der Verwaltung usw.

Zitat

Original von Inphinity
    Das ist ja nur meine Meinung, ich rede vielleicht auch von ganz anderer Musik als du denkst. Elektronische Musik und Drogen gehören einfach zusammen und das hat nichts mit Coolness oder so zu tun, es ist einfach eine Tatsache. Ohne Drogen würde es elektronische Musik höchstwahrscheinlich nicht geben oder zumindest nicht so wie sie heute ist.

Junge...du bist arm, aber sowas von...nur weil in den 90gern die Pseudoelite (Väth, Tanith&Co) gekokst hat was das Zeug hält und teilweise heute noch tun, dazu nen paar Pillen etc. heißt das noch lange nicht, dass Drogen essentiell zur EDM gehören, wie Beckenbauer zum FC Bayern oder sowas. Ebenso ist es schwachsinnig zu sagen, dass zu Hardrock Hardalk und zu Hiphop Hash gehören. Es gibt überall hängengebliebene Leute zu denen ich dich nach diesen Aussagen auch zähle...