Beiträge von Skuz

Ronny rettet diese sonst so enttäuschende Scheibe, denn er holt das letzte aus der Geschichte raus. Ein Dub mit einigen kleinen Shouts wäre sicherlich die Krönung, denn sonst befürchte ich, dass die Nummer verdammt leer wirken würde. Aber bitte nicht diese extrem hohen Fragmente...die Teile nerven nämlich gewaltig.

Ronski Speed Remix 4,5/6
    Original Mix 3/6

Rex Mundi befindet sich in meiner Wahrnehmung weiter auf dem absteigenden Ast und hat diesen Eindruck mit dieser Nummer wieder eindrucksvoll untermauert. Das ganze Teil ist in meinen Ohren beliebig austauschbar, da schon tausend mal gehört. Es transportiert nichts, weckt nichts in mir, auch wenn es handwerklich sauber gemacht ist.
    3,25/6

Zitat

Original von Southern
    Der Lotus sieht für mich aus wien Kasten Veltins!

Danke Westi! Jetzt kann ich endlich begründen weshalb mir das Design nicht gefällt!

In meiner Augen ist Daisy deutlich schwächer als Renegade, da sich letztere durch eine ebenso simple, wie einprägsame Hook auszeichnet, welche ich bei dieser Nummer vergebens suche. Die Nummer ist eine unter vielen und wird binnen von 2Monaten wieder vergessen sein.
    Wohlwollende 3,75/6

Zitat

Original von Clear_Blue
    ...studierst du nicht in Bayreuth? Wenn ja, sollte dir vielleicht meine Freundin gar nicht unbekannt sein. Auf jeden Fall war ich einmal in der "Rosi", es war grauenhaft und ich habe es kaum 30 Minuten dort drinnen ausgehalten, aber währenddessen lief "Sky and sand". Auf jeden Fall sind die Leutz in Bayern den Trends in der elektronischen Musik um 5 Jahre hinterher. Aber das ist ein anderes Thema.

Nö, beginnt zwar auch mit Ba... und liegt auch in Oberfranken (glaub ich zumindest, dass der Bezirk so heißt), aber Bayreuth ists nicht. Meine Unistadt schimpft sich Weltkulturerbe...

So genug der lustigen Städteraterei ;)

Dieser Track ist nun endlich auch zu den "normalen" Radiostationen durchgedrungen. Seitdem ich in Bayern studiere, höre ich ja einigermaßen regelmäßig Bayern3 und besonders gern Mo-Do 20-22Uhr Matuschke, ein etwas "anderer" Moderator. Dieser hat u.a. eine Rubrik "Liebling der Woche", welcher dann eine, manchmal auch zwei, Wochen einmal täglich bei ihm in der Sendung läuft. Gewöhnlich ist das dann Kram, der später mal recht weit hoch in die Charts geht oder von einer herausragenden Qualität ist. Nun, diese und nächste Woche ists Sky And Sand.

Wollt ich nur mal erwähnt haben :)

ich verfluche denjenigen, der prüfungen in die olympiazeit legt. wie soll ich denn nachts lernen, wenn ich olympia schauen muss? tagsüberlernen geht zwar auch, aber ist bei mir weniger effektiv.
    mir persönlich sind die winterspiele lieber als die sommerspiele. eishockey, biathlon, skispringen, bob, rodeln, eisschnelllauf...schau ich alles liebend gern und fieber mit. Nur Curling, Skeleton, Skilanglauf und meistens Ski Alpin langweilen mich.
    Was mich bei diesen Spielen stört sind vor allem die vielen Pannen. Der Abfahrtslauf gerade war m.M. nach irregulär. Die Verantwortlichen spielen mir z.T. etwas zu viel mit dem Leben der Athleten...

Ich hab das Teil ist einem Mix verbraten, die ich aktuell aufm MP3 Player habe. Je öfter ich den Track höre, desto gefällt er mir. Ob das nun Trance oder Volksmusik ist, ist mir schnuppe, dass Teil rockt einfach. Sicherlich gabs schon bessere Sachen, aber auf dicker Anlage kommt die Nummer noch brachial daher. Ich glaub ich erhöhe meine Wertung auf 6/6.

Zitat

Original von Southern
    Aber wenn man wie Skuz offentlichtlich bereits danach gesucht hat und den Link trotzdem nicht postet sondern ne blöde Antwort gibt dann finde ich das asozial!

Sie irren der Herr! Mir ist der Remix die Tage nur auf Youtube untergekommen, ich habe nicht öffentlich danach gesucht, zumal ich gerade dabei war, einen CG Thread zu eröffenen... :P

VÖ Datum 08.03.2010
    Label-Nr BLH311
    Label Black Hole

Sachen gibts, die gibt es gar nicht. Jetzt stell ich hier schon CG Tracks vor, nachdem Nic mir letztes Jahr mit seinem massiven Output tierisch auf den Keks ging.

Barra ist dann wohl die Werbesingle für die neue Mixcompilation Back 2 Back Vol.4, welche bereits am 1.3. erscheinen wird.
    Was bieten die beiden uns mit diesem Track? Nun, man bekommt den CG Standard, pumpende&knarzende Bassline, eine ausgedehnte - fast schon zu lange - Fläche, welche doch stark an ältere Uplifiting Tage erinnert und dann hat es sich auch schon wieder. Auch wenn hier und da nette FX eingebaut wurden, so wirklich viel passiert insgesamt betrachtet nicht.
    Trotz all dieser 'negativen' Dinge, finde ich die Nummer recht gelungen, auch wenns die typische 2min Beats, 3min Break, 2min Beats Nummer ist.

Extended Version 5/6

Hörprobe
    Extended Mix

Ihr mögt Kalkbrenners "Sky And Sand" und die Stimme von Roisin Murphy (Sängerin von Moloko)? Dann seid ihr hier genau richtig. Man nehme die deepen und smoothen Beats von Sky And Sand, mische ein smoothes Piano unter, gebe Frans Stimme hinzu und schmecke die ganze Nummer mit einem neuen Text ab und et voilá fertig ist Hypnotized!
    Der Track nennt sich nicht nur aufgrund der Vocals Hypnotized, nein man wird auch durch die äußerst ansprechende Stimme von Fran und der chilligen musikalischen Untermalung hypnotisiert.

Format B interpretieren diese Ballade eher rockiger, housiger und etwas discoider, wie man es von ihnen auch erwarten würde. Leider gehen dadurch die bezaubernden Vocals vollkommen unter und der Track verkommt zu einem von vielen.

Erschienen ist die Nummer auf Stil vor Talent bereits im letzten September. Sicherlich wieder eine Art Konsenstrack, für manche leicht poppig, aber wenigstens mit Stil :D

Hörprobe
    Offizielles Video
    Format B Remix

Die Nummer dudelt so vor sich hin. Sicherlich traumhaft schön für jemanden der auf "soften Uplifting" steht, sich gerade im Urlaub befindet oder sowas in die Richtung. Für den Rest wohl eher "nur eine weitere vor sich hinlangweilende Uplifitingnummer".

3/6 fürs Original

Das DNS Project holt aus der Scheibe noch raus was sich rausholen lässt, vor allem wenn man weibliche Neulinge für diese Musikrichtung im allgemeinen gewinnen möchte. Gerade durch das sehr melancholisch wirkende Piano. Ansonsten ist die Nummer auch nichts hervorstechendes.

4/6

Personal Space dümpelt so vor sich hin, ohne echtes Highlight, ohne Spannungsbogen ohne große Variation. Perfekte Hintergrundmusik, eher chillig bzw. treibend als clubbig, allerdings mit einer gruseligen Gitarre. Das Teil klingt einfach schrecklich. So sehr ich Shah sonst für seine Gitrarren verteufele, so wohlklingend sind diese verglichen mit diesem Schmalz hier.

Smoke Me Away oder auch eine Boykottaufforderung an die Nichtraucher? Jedenfalls lässt sich der Track kurz so zusammenfassen: Nervtötend! Begeleitet wird der Track von einem permanentem sirenartigen Gequietsche. Serviert bekommt man dazu viele, sehr viele - ja sogar zu viele - Detailspielereien, die den Track überladen wirken lassen.

Summa Summarum: Das können die Jungs wesentlich besser, solche Lückenfüller muss man heutzutage nicht mehr releasen. 3/6

Alle Jahre wieder...
    Wieso meint eigentlich immer noch jeder Hans Wurst, dass er diesem perfekten Track (alle brauchbaren Mixe wurden bis 2000 releast) noch etwas beifügen kann, dass die Scheibe besser macht?
    Sorry, aber jeder verdammte neue Remix ist so überflüssig wie Haare am Hintern, zerstört den Track nur und gehört ohne wenn und aber im Klo runtergespült.

Die Tage ist mir mal wieder was neues von Austin Leeds untergekommen. Scheint kurz vor dem Release zu stehen. ich würde mal sagen, dass das typischer, manch einer mags abgedroschen finden, Austin Leeds/Starkillers Sound ist, mit einer gewaltig pumpenden Bassline, einem schönen Piano und eigentlich fantastischen Vocals, welche zugegebener Maßen nicht beim ersten Hören zünden.
    Bisher gibt es noch einen Jonas Stenberg Remix, welche die ganze Geschichte etwas smoother, verspielter und auch flächiger, teilweise etwas " 2006 mau5iger" interpretiert.
    Sicherlich keine Nummer, welche man Ewigkeiten spielen wird, aber für 3-6Monate Monate ist sie dennoch gut.

Hörproben
    Original Mix
    Jonas Stenberg Remix

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Das würde mich richtig ärgern. Son fetter Uplifting Sound wenn noch nichts richtig los ist. Das fand ich schon letztes Jahr daneben. Da hat Dave 202 die Bässe knallen lassen, was total nicht zum Einlass passte.
    Matt Hardwick wurde vom Publikum gut angenommen aber die Hälfte des Sets haben Viele gar nicht mitbekommen weil er zu früh dran war. Hoffe dieses Jahr wird nicht der ganze Trancesound an den Anfang gepackt und Lütze sowie Novy in die Primetime. Wundern würde es mich nicht.

Das letzte wonach Imotion eine Running Order konzipiert ist der behutsame Aufbau eines Abends (also Anfangs House und dann schneller,heftiger werden), sondern da spielt schlicht Bekanntheit eine Rolle.

ich tipp eher auf sowas:

Dan Reaves
    Emery
    Tom&Jerry
    Schulle/Jules (sofern House)
    Lützenkirchen
    Bad Boy Bill
    MOM
    Westbam
    Armin
    Kröcher
    Jules
    Alex&Woody

Vorteil dabei schlicht, dass man gewöhnlich Cox mitnehmen könnte, wenn der sich mit Väth die Primetime im Empire teilt.

Zitat

Original von Southern
    Mit dem Track gibts ordentlich auf die Fresse. Nur einen Punkt wie slateblue zu vergeben finde ich absolut nicht angebracht.

Er ist ja noch sehr jung, da macht man schon mal den ein oder anderen Fehler bzw. der Geschmack bildet sich erst noch ;)

Ansonsten nette Scheibe, brutzelt ganz gut, aber an die Vorgänger kommt dieser Track nicht ran.
    Mir fehlt in letzter Zeit bei Patterson etwas die Weiterentwicklung seines Sounds.

5/6 sind dennoch angebracht.

Zitat

Original von toe
    Was kostet das Teil neu? Auch nicht viel mehr oder?

Thomann Austellungsstück: 1599€...

Das 3D gibs kaum noch in nem normalen Katalog. UVP war mal ~2100€
    Xone 4D als Referenz: 1789€

Ahja, Gewinnergebot in € ca. 1040

Lang nicht mehr so einen überladenen Track gehört. Einerseits toll, weil man bei jedem Hören etwas Neues entdecken kann, andererseits leidet dadrunter das Gesamtbild und die Nummer wird eher nervend.

Wenn du mir noch verraten würdest, wo du in dieser Nummer Techno findest, dann wär ich zufrieden.

Das Ding würde ich eher in die prog. Trance Ecke stecken, da schlicht alles technoide fehlt. Ansonsten eine ganz nette Nummer, die vor allem durch die Strings besticht. Negativ sei erwähnt, dass sehr wenig passiert. Mir fehlt Variation, FX Spielereien und ein Spannungsbogen.

Solide 4,5/6, mehr nicht.

Zitat

Original von Southern
    Das ist bitter! Aber das ist eben das Prinzip so einer Insolvenz! Soweit ich weiß muss man in einer Insolvenz 7 Jahre lang (was auch immer) arbeiten, das Einkommen wird direkt zum Großteil gepfändet und dann ist man schuldenfrei. Leider werden bei dieser Rechnung die meisten Labels und Künstler leer ausgehen. Ganz richtig ist das auch nicht. Aber irgendwie müssen die Schulden ja wieder weg und wo kein Geld ist kann man auch keine Rechnungen bezahlen... Für die Betreiber von DJ Download werden diese 7 Jahre schon beschissen genug... komisch nur, dass keiner die Insolvenz hat kommen sehen, oder??? Bzw hätte man den Betrieb ja auch schon eher einstellen können, statt ein Jahr lang noch die Karre an die Wand zu fahren.

greetz West :D

Öhm, du verwechselt da glaube ich gerade die Privatinsolvenz mit einer Firmeninsolvenz. Firmeninsolvenzen laufen nochmal komplett anders ab. Letzteres lässt sich so adhoc nicht kurz darstellen, vll kann das ja jemand, der irgendwann mal was mit Wirtschaftsrecht zu tun hatte :)

Zitat

Original von mar she
    nachtrag2:
    im großen und ganzen kann man aber schon sagen, dass man auch als trance-dj, wenn man sich bemüht, gigs bekommt (ja sogar in sachsen!),
    ABER nur solange man bereit ist, geld einzubüßen und sich in die kommerzschiene schieben zu lassen! :rolleyes:

kurz: wenn man bereit ist seine Seele zu verkaufen :D

Etwas verwundert bin ich dann doch, dass sich bisher noch niemand erbarmt hat diese relaxt frühlingshafte Scheibe hier vorzustellen. Besonders erstaunt mich der Umstand, dass die Nummer Ende des vergangegen Jahres auf Roger Shahs Label Magic Island erschienen ist und zwar im Rahmen des Magic Island Vol.2 Album Samplers 02. Darüberhinaus begrüße ich es sehr, dass trotz des Labels, keine Gitarre auf der Nummer zu finden ist.
    Zusammengefunden haben sich hier also ein Belgier und ein Spanier, welche äußerst gekonnt versuchen frühlingshafte, ja sogar sommerliche Stimmung in die trüben Wintermonate zu zaubern. Meiner Meinung nach ist ihnen das außerordentlich gut gelungen, denn die Nummer läuft seit etwas über einem Monat bei mir rauf und runter(noch bevor Paul sie regelmäßig in seinen Radiosendungen supportete). Obwohl ich ja eigentlich kein sonderlich Fan von inpettohaften Sounds bin, hat es mir diese Nummer angetan, besonders die verspielten Melodiefetzen, der große, recht einfach gehaltene, aber dennoch geschmeidige Leadsynth im Break und der behutsame Aufbau. Besonders letzter generiert eine wundervolle Stimmung, erzeugt er doch Spannung und ein Verlangen nach mehr.
    Summa summarum ist die Scheibe allein schon aufgrund der sommerlichen Beats, der relativ geringen BPM Zahl eher was für ein Intro oder die frühe Phase eines Clubabends. Nichtsdestotrotz eignet sie sich hervorrangend auch für das Hören auf der heimischen Anlage, da, sofern man dem Zauber erlegen ist, immer in Versuchung gerät mitzugrooven.
    Ergänzend lässt sich vielleicht noch sagen, dass die volle Wirkung sich erst nach mehrmaligem Hören einstellt.

Auch wenn die Wertung auf Unverständnis stoßen wird: 6/6

Hörprobe
    Original Mix

Mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Eine der schwächsten Nummern von Patterson bisher. Die Vocals sind der totale Nervfaktor und auch sonst vermisse ich die Eigenschaften, die eine typische Patterson Scheibe ausmachen: Klaren, düsteren Sound mit einer Extraportion bösen Bass.

Summa Summarum: 3,5/6

Wieder so eine Scheibe, die gnadenlos beweißt, dass Tetsuo ein Label ist, welches man ohne Gewissensbisse vernachlässigen kann. Die Hook ist altbacken, tausend mal bereits in der Form verbraten worden und ansonsten besticht dieser Track durch einen eleganten Mangel an Innovation und Ideen.
    Wenn ich Forbes lese, erwartet ich einen pumpenden Bass, klaren Sound und einen "Uff die Mütze" - Sound und keinen tausend mal gehörten Gähnsound.

Summa Summarum: Schade um das Vinyl Release. Da gibts so viele geniale Scheiben und dann wird nur der größte Einheitsbrei gepresst...

Klingt wie tausendmal gehört, hat nichts was wirklich kleben bleibt und als krönung des schlechten geschmacks gibs dann noch 08/15 vocals gratis oben drauf.
    auch wenn der dub mix, die 08/15 vocals weglässt, so wird dieser track dadurch nicht besser, denn nun wirkt er erst richtig inhaltsleer. mir fehlen spannung, wiedererkennungswert und auch sonst alles was eine herausragende nummer so ausmacht.

summa summarum ist dieser poptrack mit 2/6 gut bedient.