Beiträge von Skuz

    Wem die Nature zu langweilig geworden ist und wer mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen will für ein Line-Up, dass die Nature wohl alt aussehen lassen wird, sollte sich mal mit dem Global Gathering Festival beschäftigen.

    Line-Up ist inzwischen raus.
    Auszug:

    Faithless live
    Armin van Buuren
    Above&Beyond
    Sasha
    John Digweed
    Sander van Doorn
    Carl Cox
    Booka Shade live
    2 Many DJs live
    Eric Prydz
    Paul Oakenfold
    Loco Dice
    Caspa
    Markus Schulz
    Gareth Emery
    Joris Voorn
    Dubfire
    Mark Knight
    Steve Angello
    Judge Jules
    Digitalism
    Fedde le Grand
    Sub Focus live
    James Zabiela
    Adam Beyer
    Guy J
    Timo Maas
    Fungagenda
    Lisa Lashes
    John O'Callaghan
    Josh Wink
    Jerome Isma-Ae
    Menno de Jong
    Alex Kidd
    Tall Paul
    John 00 Flemming
    Simon Patterson
    Mark Eteson
    Jon Rundell
    Nic Fanciulli
    Shy FX
    Marco Carola
    Goldie
    Chuckie

    Homepage

    So I-Motion, bitte nachlegen :D

    Zitat

    Original von Aiiwa
    Bin ich der einzigste der so denkt oder warum gab es noch keinen Proteste dies bezüglich? :gruebel:

    Nein, du bist nicht der Einzige, der so denkt.
    Auch wenn ich nicht da sein werde, halt ich Southerns Ideen für vollkommen undurchdacht, um nicht zu sagen schwachsinnig. Man stellt doch nicht die fast schon abgeschlossene Organisation (Rahmenzeugs) in Frage nur weil in der Nähe son paar "halbprominente DJ Götter" vorbeikommen, die man mehrmals im Jahr sehen/hören kann und die einige auch sicherlich hören werden (Mayday). Sorry Westi, aber gerade du, der sich so auf dieses TF (ge-)freut (hat), das letzte TF organisiert hat, müsstest wissen, dass sowas mal voll daneben ist.
    Ich hab nen Alternativvorschlag: Timo packt Alex, Woody und Menno ein und schaut vor dem Gig in Münster mit den Jungs auf der TF vorbei, die dann auch gerne mal 3h früher anfangen kann... :D

    Zunächst einmal möchte ich dich auf diesen Thread hinweisen: Klick

    Kurzform:
    - etwas mehr Infos wären durchaus schick
    - Groß- und Kleinschreibung wäre durchaus angezeigt, wenn es sich um den ersten Beitrag und vor allem die Überschrift handelt.


    Zum Track:
    Sicherlich eine überragende, wenn auch sehr simple Hookline, die mich irgendwie an die letzten Releases von W&W oder sowas erinnert. Die Vocalfetzen könnte man sich sparen. Summa summarum dürfte die Nummer eine kurzweilige Hands In The Air Big Room Hymne sein, bei der, richtig eingesetzt, die Menge austickt.

    4,75/6, weil ich was übrig hab, für so einen klassischen Feiersound

    Auf Magik Muzik ist vor nicht allzu langer Zeit die neue Patrick Plaice, seines Zeichens eine Hälfte von Kamui, erschienen. Neben dem Original Mix gibt es einenMartin Roth Remix. Wer nun allerdings so angenehme, leicht minimale Tech-Trance Nummern alla Sticky Tape erwartet, wird bitter enttäuscht werden. In meinen Augen ist das eine affengeile Technoscheibe, mit einigen versprengten Psychosirenen. Nennswert ist die Nummer aber vor allem aufgrund ihrer überragend bösen Bassline. Martin Roth gestaltet die Nummer etwas "humaner", für Armins Lieblinge, aber so wirklich dürfte es dem ASOT Hörer immer noch nicht gefallen, auch wenn ein Roth typisches Drumming verwendet wird, die Bassline etwas entschärft wird. Dafür wird man quasi permanent auf einen Trip nach Goa oder sowas mitgenommen, denn es quiescht in bester Technomanier so vor sich her.

    Hörproben
    Original Mix auf Myspace
    Martin Roth Remix

    Summa summarum, ein ganz nettes, anderes Release. 5,25/6

    Da die Resonanz wohl eh wieder verschwindend gering sein wird, erlaube ich mir es einfach mal wieder einen Sammelthread aufzumachen:

    Alan Fitzpatrick hat einige Deutschland Gigs in seiner Agenda stehen in diesem Frühjahr:

    10.4. Maria am Ostbahnhof, Berlin
    12.4 Rekorder, Berlin
    17.4. U60311, FFM

    29.5. Berghain, Berlin

    Homepage
    Maria am Ostbahnhof
    Berghain

    Sofern ichs schaffe, werde ich am 10.4. dabei sein. Der 12.4. ist ein Montag und der Club ist mir unbekannt...

    Alan Fitzpatrick ist bei Freunden der elektronischen Musik spätestens seit der Reflections ein Begriff und ist einer der Emporkömmlinge in der Techno/UK Hardhouse Szene des letzten Jahres.
    Heute stell ich mal kurz die aktuelle Scheibe dieses äußerst vielseitigen Producers vor, welche auf 8 Sided Dice erschienen ist. Wer die in Reflections von hammer beschriebenen Klangteppiche erwartet, wird bitterlich enttäuscht werden.

    Der Original Mix ist eine eher minimal gehaltene Technonummer, ohne Schnörkel, mit kleinen Effekten und einer schon ziemlich bösen Bassline. Für den gemeinen Trancer, also stupides Gewummer "ohne Sinn und Verstand".

    Dustin Zahndürfte seit der Stranger To Stability auch kein ganz Unbekannter mehr sein. Dustin Zahn's Warehouse Dub orientiert dann doch leicht am Len Faki Podium Mix, auch wenn die Bassline nicht alles wegbrutzelt, was sich ihr in den Weg stellt. Stattdessen wirkt sie etwas wärmer, wenn auch immer noch kühl. Die Nummer an sich ist immer noch recht minimalistisch, auch wenn einzelne Fetzen von verschrobenen sirenenartigen Sounds, leicht flächig, aber eben immer noch so, wie man sich ein Warehouse vorstellen würde - kühl, spärlich eingerichtet, monoton und in gewisserweise auch langweilig, wenn man nicht eine dicke Anlage reinstellt

    Dustin Zahn's Flight 6240 Remix ist eine Offenbarung! Energetisch, nach vorne und das ganze mit einer Extraportion Bass, mit diesmal deutlicher gemalten verschrobenen, teils abgespacten Sirenensounds, einem einsetzten simplen Piano und einer Unmenge von Effektspielereien. Die Nummer erfindet die Welt nicht neu, wirkt teilweise überladen, aber man findet sich nach der anfänglichen Verwirrtheit schnell zu recht und lernt diese Nummer lieben. Sicherlich wieder mal nix für ASOT Trancer, aber für Leute, die pumpenden Techno lieben, die den oben angesprochnen Dustin Zahn Track toll finden oder allgemein es gern etwas härter lieben, führt kein Weg an diesem Teil vorbei.

    Anzumerken bleibt vielleicht noch, dass diese Scheibe eine der wenigen ist, bei der man mindestens zwei der drei Versionen in ein Set packen könnte, ohne das irgendwer sagen würde: "Hey,das Teil lief vor 5min schon mal in einer anderen Version".

    Hörproben
    Original Mix
    Dustin Zahn's Warehouse Dub
    Dustin Zahn's Flight 6240 Remix

    Original Mix 4,5/6
    Dustin Zahn's Warehouse Dub 5/6
    Dustin Zahn's Flight 6240 Remix 5,5/6

    Hmm, ja als der Vorgänger dieser Follow Up war dann doch eindeutig stärker, auch wenn der Arty Mix sicherlich das durchaus vorhandene Potential sehr gut auszureizen weiß. 4 für den Original Mix, 4,5 für Arty.

    Ich bin positiv überrascht, muss ich gestehen. Mich wundert nur, dass Armada die Nummer nicht haben wollte.
    Seichte, sommerliche Nummer, mit ganz erträglichen Vocals, auch wenn ich schwer hoffe, dass es Mixe geben wird, die dem Vocalexzess etwas Einhalt gebieten. Stattdessen wünsche ich mir, dass dem ganzen Teil noch etwas mehr Druck und Energie verliehen wird und gut ist.
    Summa summarum eine schöne frische Vocal(pop)trancescheibe, mit einer aktuell sehr beliebten Bassline, welche an Morph, CG, F&P usw. erinnert.

    5/6

    Hui...hat Armada echt soviel Releases, dass sie jedem ihrer Artist ne eigene Mix Serie zugestehen können, ohne das sich massenweise Dopplungen finden lassen?

    Ansonsten nen paar nette Tracks dabei, aber sichlich keine Scheibe die man zwingend haben muss, zumal die Tracklist für die heutige Zeit einen leicht altbackenen Eindruck macht.

    Zitat

    Original von schiller
    Manche übertreibens hier doch schon ordentlich... :rolleyes:

    Seh ich genauso! Kann sich einer an den letzten konstruktiven Beitrag vom Herrn schiller erinnern? Egal welchen Thread ich mir anschaue, mir ist im letzten halben Jahr kein Kommentar von dir bekannt. Stattdessen wird sich nur zu Wort gemeldet, wenn man mal mehr mal weniger durch die Gegend pöbeln kann... :rolleyes:

    Faces feat. Drumcode Album Tour

    Samstag, 17.04.2010 | 22.00h
    vor 24:00 Uhr | 10,00 €
    nach 24:00 Uhr | 12,00 €
    U60: Cari Lekebusch, Joel Mull, Alan Fitzpatrick, Plattenpeter, Sascha Lebemann
    311: Einmusik LIVE, Daniel Alberó, Marc de Vole

    Zitat


    Cari gehört neben Adam Beyer und Joell Mull zu den bekanntesten DJ s und Produzenten Schwedens. Cari der mit seinem hektischen, von vielen Tempowechsel geprägten Stil auffällt, gehört zu dem feinsten, was es derzeit auf dem DJ Markt gibt. Joell Mull, der seine Songs auf namenhaften Labels wie „Harthouse“, „Superstition“, „Turbo“, „Cocoon“ veröffentlicht hat, was für ihn spricht…
    Alan Fitzpatrick, der mit Adam Beyer zusammen arbeitet, hatte 2009 acht Tracks in den Beatport 100. Unsere Frankfurter Buben Plattenpeter und Sascha Lebemann werden diese Veranstaltung supporten.

    Der ehemalige Drumm n Bass Produzent , Einmusik, charakterisiert sich durch ein hohes Maß an frischen, neuen Sounds. Er genießt den Support von Top DJ s aus aller Welt. Daniel Albero wird ihn tatkräftig unterstützen.

    U60311

    Durchaus eine angenehme Nummer. Vor ein paar Jährchen wären sicherlich Wertungen in den Höchstkategorien rausgesprungen, heute allerdings langweilt mich sowas schnell zu Tode, vor allem weil solche chilligen Nummern absolut nichts mehr herausstechendes sind, sondern eher die Regel als die Ausnahme. 4/6

    Zitat

    Original von Southern
    Die neue Gaia ist heiiiissss! Könnte eine der besten Platten in 2010 werden!

    greetz West :D

    Ich glaube wir belassen das beim Konjunktiv...

    oh yes, oh yes, ohno!

    Zitat


    Vorhang auf: Dream Berlin bei eventim.de

    Am 31. Juli ist es soweit: Tiesto und David Guetta sind die Stars der Dream Berlin - dem Dance-Event in der ICC-Messe Berlin.

    Registrieren Sie sich jetzt für den Dream Berlin-Ticketalarm und wir informieren Sie sobald der Vorverkauf startet.

    Quelle

    ja, also dann auf, auf und registriert euch beim Ticketalarm, damit ihr auch ja noch nen Ticket bekommt für dieses hochkarätige Line-Up in Sachen EDM^W^WHiphop...

    Mal wieder nen Sammelthread für die alljährliche Carl Cox Deutschlandtour:

    22.4. Weekend, Berlin
    23.4. Rocker33, Stuttgart
    24.4. Universal Dog, Lahr

    30.4. Mayday, Dortmund
    1.5. Loft Club, Ludwigshafen

    7.5. Cocoon, FFM
    8.5. Freiheizhalle, München

    Berlin ist leider nen Donnerstag...das pisst mich tierisch an...:D

    Lange Rede, kurzer Sinn: Tips, Tricks, Line-Ups, wer ist wann da usw. wie jedes Jahr eben...

    Cream hats Line-Up im groben angekündigt:

    Datum: 06.06.2010
    Ort: Huxleys Neue Welt, Berlin
    Einlass: 20:00
    Beginn: 21:00

    Thievery Corporation - Einziges Deutschlandkonzert!

    Der Sommer kann kommen: THIEVERY CORPORATION geben ihr einziges Konzert in Deutschland in Berlin!

    Das Instrumental Dance Duo Thievery Corporation wurde 1996 in Washington gegründet und besteht aus Rob Garza und Eric Hilton. Ihre Platten erscheinen auf ihrem eigenen Label Eighteenth Street Lounge (ESL). Die ersten 12"s des Duos Thievery Corporation wurden von DJs begeistert aufgenommen, und sie sind auf dem Mix-Album, das Kruder & Dorfmeister für die DJ Kicks Serie des Studios K7 zusammenstellten, vertreten. 1997 veröffentlichten Thievery Corporation ihr Debütalbum. Das zweite Album "The Mirror Conspiracy" erschien im Jahr 2000, und ein Jahr später folgte "The Richest Man in Babylon". 2005 kam "Cosmic Game" in den Handel, 2008 folgte "Radio Retaliation". Jetzt sind die Jungs von Thievery Corporation zurück - und wie!

    Karten
    Location

    Täusch ich mich oder wird Frau Hewitt gerade zu Tode verheitzt? Es gibt aktuell ja kaum eine neue Vocalproduktion, der die Dame nicht ihre Stimme leiht. Sicherlich ist diese toll, aber zu viel Output, vor allem zu viel Mittelklassetracks, lassen schnell diesen Eindruck verfliegen. Und genau das scheint mir hier der Fall der zu sein. Eine depressive Stimmung kann ich diesen Track allerdings nicht abgewinnen.
    Voraburteil: Just another fucking popsong...
    Dürfte entweder zu Armada oder Anjuna wandern...

    Line-Up
    Paul van Dyk
    Armin van Buuren
    Special Guest (Ankündigung soll am 8. Juni erfolgen)
    +many more

    Wann: Samstag, 11. September 2010
    Beginn: 19.00 Uhr, Show ab 23.00 Uhr
    Wo: O2 Platz 1, 10243 Berlin-Friedrichshain

    Tickets
    Hekticket
    O2 World

    Offizielle Hompage

    Scheint so, als hätte man auf die Ideen der Fans gehört.
    Bei solch einer dicken Location muss er eigentlich ein dickes Line-Up fahren...ich bin gespannt.

    EDIT: Auf den neusten Stand gebracht

    Abgesehen davon, dass ich das vielleicht in Szene oder sowas verschieben würde, bis es genaueres gibt:

    Die ISOS Serie ist sicherliche eine der Highlightserien in der EDM Szene. Im Gegensatz zu der überwiegenden Mix-CD Serien aus dem Hause Armada finden sich hier immer wieder frische, unveröffentliche Tracks von häufig unbekannten Künstlern, die nicht nur aus dem eigenen Labelverbund stammen. Leider muss ich sagen, dass mich die ISOS Serie nach Part 3, spätestens aber nach Part 4 nicht mehr mitgerissen hat, so dass ich mich ggf. über jemand neues freuen würde.
    Auf der anderen Seite ist diese Serie so mit Tiesto verbunden, wie ASOT mit Armin oder TPOD mit Paul, so dass die finde, dass die Fussstapfen ggf. etwas groß sein könnten.
    Die Frage steht im Raum, wer diese Nummer übernehmen sollte? Shah steht bei Armada unter Vertrag und auch sonst fällt mir spontan niemand ein, der sich nicht schon eine eigene Brand geschaffen hat und den ISOS Flair noch übertragen könnte...

    Ehrlich gesagt bin ich derbe enttäuscht von diesem Gedudel. Keine herrausragenden Tracks, wie man sie von früher gewohnt war, keine epische, schwelgende Stimmung mag aufkommen, keine emotionalen Höhenpunkte mehr...Summa summarum braucht man diese Scheibe nun wahrlich nicht, wenn man nicht gerade großer Schulz Fan ist.

    Angesichts des erwarteten und gewohnten Standards aus der Schulz'schen Schmiede, sind mehr als 3-4/6 nicht drin.

    Ich machs mal kurz: Gewohnte Jody Qualität auf einem für mich ungewohnten Label.

    Lassoo ist die etwas stärkere Nummer dieses Doppelpacks, auch wenn beide Nummern durch eine schwungvolle Bassline zu überzeugen wissen (täuscht es mich oder sind die nahezu identisch?)

    5/6 für das Gesamtpaket

    einige sehr klare ergebnisse bisher in dieser runde der cl, welche man so nicht erwarten konnte.
    gewöhnlicherweise dürfte für die bayern aber in der nächsten runde schluss mit lustig sein, wenn sie so unterirdisch spielen wie gegen florenz. mannschaften wie manu, arsenal oder auch barca nutzen solch riesige lücken in der abwehr einfach knallhart aus und dann kassiert man schon mal 3 oder mehr tore.

    Zitat

    Original von Southern
    Da kann nicht viel schief gehen!

    Gewöhnlich würde ich dir recht geben - auch wenn ich Johnny Depp als Schauspieler für überbewertet halte - aber der Regisseur heißt Tim Burton...
    Der Kerl steht für mich einfach nur für traschig, kitischige Verfilmungen...

    Zitat

    Original von Southern
    Sandra Bullock kassierte en paar Wochen vorher noch die goldene Himbeere für die schlechteste Schauspielerin und jetzt hat sie den Oscar in der Hand. Verrückte Welt!

    greetz West :D

    naja, unterschiedliche Filme eben. als charakterdarsteller hatte ich sie noch nie auf der rechnung, aber das scheint ihr dieses mal eben gelungen zu sein.

    hach, was freu ich mich, dass Avatar der Loser des Abends ist und keinen wichtigen Preis gewonnen hat, was mMn auch vollkommen unverdient gewesen wäre für diesen Schrott, mal abgesehen von den Special Effects.

    Zitat

    Original von starchaser078
    Wobei ich mich jetzt frage, ob es gut oder schlecht ist, nicht zur breiten Masse zu gehören

    Breite Masse ist hier etwas anders zu verstehen ;) Breite Masse der EM Hörer...