Beiträge von Skuz

    Und Bayern so: "Mimimi, die Nürnberger spielen gar kein Nonnenhockey und erstarren nicht in Ehrfurcht." Später dann: "War ja doch nicht so schlecht der Spieltag."


    Ansonsten erstaunt mich Hannover inzwischen immer mehr. Alle Angriffsvirtuosen fit und nix funktioniert mehr. Stuttgart erduselt sich einen Auswärtssieg, der mit dazu beiträgt, dass wir Bruno noch länger ertragen müssen. Dortmund und die Königsblauen Suppenkaspern schonen sich jeder auf ihre Art&Weise für die anstehenden Aufgaben in der Königsklasse. Ahja, Fratzenfurt krebst da oben ja auch noch rum...Mal schaun, ob Veh es besser macht als Skibbe vor nicht allzu langer Zeit.

    Nix da, Klopp bleibt in Dortmund. Und nur weil das heute son müder Kick war, heißt das noch lange nicht, dass einige Dortmunder/damals noch Gladbacher Spieler das Spiel bei der EM belebt hätten, als Leute wie Schweinsteiger, Poldi oder Müller außer Form waren. Und wer aus diesem Spiel jetzt ableitet, dass das bei der EM auch nix geworden wäre etc., bewegt sich auf dem Kompetenzlevel der Bild. Das heute war einmal ein Muster ohne großen Wert, da kein gelernter Mittelstürmer für dieses System im Kader war und man quasi die spanische 4-2-4-0 Taktik, mit wechselnden Leuten in der Sturmspitze getestet hat (Götze war sowas wie Fabregas bei den Spaniern). Zudem ging es nicht einmal um die goldene Ananas, sondern lediglich darum ohne Verletzung aus dem Ding rauszukommen.

    Wobei 4% aktuell ja schon gute Umfragewerte sind für eine Partei, die ewig bei 3% rumkrebste und sich mit der FDP um die goldene Ananas für die Unfähigste Partei des Jahres kloppt.

    Anmerkung 1: Eigentlich gehört der Thread reisi, da er der Grundstein für diesen Thread im WHIG-Thread gelegt hat.


    Anmerkung 2: Im Traum hätte ich nicht gedacht, dass ich nochmal irgendwas hier vorstelle, was auf einem Armada Sublabel rauskommt. Aber man soll ja niemals nie sagen und einmal im Jahrhundert findet ein blindes Huhn schließlich auch ein Korn. Nichtsdestotrotz geh ich danach auf die stille Treppe...


    Die Warung Brazil 2012 EP enthält die Tracks Wounds und The Cream. Beide Tracks zeichnen sich einerseits dadurch aus, dass sie mit knapp 11 bzw neuneinhalb Minuten die heutzutage übliche Spieldauer überschreiten und dass sie vergleichsweise chillig/ mit geringer Taktung fahren.


    Wounds ist ein wahrhaft epischer Arbeitsnachweis, den die 16 Bit Lolitas hier abliefern. Ich meine mich zu erinnern, dass sie am Anfang ihrer Karriere ähnliches vollbracht haben, bin aber zu faul jetzt danach zu suchen. Neuere Klänge, die ich mit diesem Projekt verbinde, waren zwar größtenteils nett, aber ebenso belanglos. Wounds ist hier anders. Auch wenn der Aufbau für meinen Geschmack zu zögerlich daherkommt, so schafft es der Track doch eine monumentale Atmosphäre zu entwickeln, die neben einer an Dusty Kid erinnernden Gitarre, orchestrale Klänge serviert und sich zu einem Gesamtkunstwerk verbindet. Die Nummer hätte wahrscheinlich auch die Hochzeiten eines Sasha oder Nick Warren gepasst und würde sich in jedem Ruhnsong von Micah oder ähnlichen Geschichten nahtlos einfügen.


    The Cream? Da war doch mal was, die werden doch nicht...So oder so ähnlich waren meine ersten Gedanken beim erspähen des zweiten Tracks auf dieser EP.
    Zum Glück bleibt uns ein weiterer unnötig auf "modern" getrimmter Klassiker erspart. Allerdings find ich den Track an sich auch nicht weiter erwähenswert, da er ziemliches progressives Standardlala ist, wie man es schon unzählige Male gehört hat.

    Verrückter Sonntag.


    Die Hannoveraner ahmen die deutsche Nationalmannschaft nach und die Bayern müssen schon die Tore für die Gegner schießen (das Abwehrverhalten von Lahm vor dem 0:1 war mehr als nur peinlich). Damit geht eine lange Durststrecke der Leverkusener in München zu Ende. Erkenntnis des Tages: Auch den Bayern reichen nicht 80% Energiesparmodus, wenn sie so kläglich vor dem Tor versagen.

    Too many...


    Ganz weit oben rangiert dabei irgendwelcher Vocalpop, den ich teilweise sogar mal gut fand, wie


    Martin Roth - Off the World
    Filo&Peri - Anthem
    Filo&Peri - Ashley (Alex Morph Remix)
    Paul van Dyk - Crush, TOOL, New York City
    Sämtliche Tracks von Above&Beyond und Oceanlab mit Vocals
    AvB - Burned With Desire
    Ganz allgemein: Den Ottaviani Sound (abgesehen vom Free Fall Album als Nu-Nrg)


    tbc


    EDIT: Ganz weit oben Nalin&Kane - Beachball, egal welcher Remix....

    [URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/760014#/beitrag/video/1761590/Goodbye,-Partei,-Goodbye]Goodbye Partei Goodbye[/URL]


    Und dann [URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/760014#/beitrag/video/1761612/Smartphone-raus,-Klassenarbeit!]Hassknecht[/URL] dazu.

    Am 19. Oktober hat Fritz Kalkbrenner sein zweites Soloalbum auf Suol releast.
    Insgesamt eine ziemlich runde Sache, die zwar etwas Innovation vermissen lässt, aber sich wunderbar als nette Hintergrundbeschallung mit dem ein oder anderem "Wow"-Erlebnis eignet. Für den Strand, im Auto, beim Laufen oder für einen gemütlichen Abend auf der Couch, scheint mir das Album perfekt zu sein.


    Tracklist


    1. Sick Travellin' Pt.1
    2. Make Me Say
    3. Get A Life
    4. Chequer Heart Day
    5. No Peace Of Mind
    6. Hummin' Hills
    7. Little By Little
    8. Monte Rosa
    9. Can't Stand The Fire
    10. By Any Means
    11. Willing
    12. Brumaire
    13. Sick Travellin' Pt. 2
    14. 2824 (Bonus Track)


    Hörproben
    Soundcloud
    Beatport
    Amazon

    So langsam hängt mir das Popcorn zum Hals raus.
    Für Trance/BigRoom/"Overground" House, sowie artverwandte Djs&Producer ist dieses Voting wichtig, für die etwas undergroundigere Leuten, gibs dann so Sachen wie den RA Jahrespoll, der demnächst wieder ansteht. Und wer ein halbwegs brauchbares Trancevoting haben möchte, sollte sich immer noch die TA Top250 DJ Poll anschauen, der aktuell läuft.
    Ich vote weiterhin meine eigene Toplist, die ich nur sehr rudimentär in irgendwelchen Polls wiederfinde.


    Nachtrag: Ob irgendjemand aus den Top100 seine Platzierung verdient hat oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe niemanden aus dieser Liste im letzten Jahr aktiv verfolgt, sofern ich von John Digweed auf Platz 98 einmal absehe. Viele Namen lese ich zum ersten mal, einige habe ich schon mal gehört, kann sie aber nicht wirklich zu ordnen und die alten Haudegen kennt man eben, weil sie vor mehr als 5Jahren mal was Großes gemacht haben.

    Eine Dortmunder Abwehr hat gegen Frankfurt ja schon mal einen 3:0 Vorsprung vergeigt, aber hier standen 3 Bayern in der Abwehr, mit 2 Bayern davor...


    Ansonsten unglaublich wie fahrlässig und überheblich nach dem 4:0 agiert wurde...

    Der Mann ist ein Truther mit starker geschichtsrevisionistischer Tendenz. Was er und andere da anpragern, machen sie selbst am meisten. Sie lassen Fakten außen vor, die nicht in ihre (Verschwörungs-)theorie passen, reißen Zitate aus dem Zusammenhang und diskreditieren alle anderen, die nicht ihre Ansichten teilen und vermuten hinter jeder Ecke ein Komplott der USA/"des Geldes", insbesondere in den Bereichen, in denen sie bestimmte Ziele verfolgen. Kann man machen und ist auch ok, sofern man keine Gesetzte verletzt. Man kann sich diese Darstellungen auch antun, aber gewöhnlich ist es sehr leicht Ungereimtheiten in den Argumentationsketten dieser Leute zu finden.


    Beispiel: Er zitiert was von Merkel zur Eurorettung und kritisiert, dass die "Mainstreammedien" nicht daraufhinweisen, dass Merkel an dieser Stelle eine Kehrtwende um 180° vollzogen hat. Merkwürdigerweise beherrschte dieses Thema mehrere Tage lang die Medien und wurde von der gesamten Opposition beinahe schon überstrapaziert.

    Vorabbemerkung: :P
    Vorabmeckerei: Alles muss man hier selbst machen ;)


    Die letzten Werke aus Joel Zimmermans Schaffenperiode wurden von seiner Plattenfirma/ihm selbst zu einem Longplayer zusammengefasst, der bereits Mitte September das Licht der Welt erblickte.
    Sofern man die Mau5 verfolgt (was ich nicht mehr tue), dürfte die ein oder andere Nummer bekannt sein, da diverse Tracks in halbfertigen Versionen von ihm selbst auf YT oder SC vor dem Album Release rausgehauen wurden.


    Nachdem ich die Scheibe nun durch habe, gelang ich zu dem Schluss, dass es sich hierbei um ein typisches Deadmau5 Album handelt. Man erkennt seinen ganz eigenen Stil hier und da wieder, ist bei der ein oder anderen Nummer nur noch erstaunt und denkt sich hier und da "Den Dreck hätte er lieber mal gelassen".




    Tracklist


    1. Superliminal
    2. Channel 42
    3. The Veldt (featuring Chris James)
    4. Fn Pig
    5. Professional Griefers (featuring Gerard Way)
    6. Maths
    7. There might be coffee
    8. Take care of the proper paperwork
    9. Closer
    10. October
    11. Sleepless
    12. Failbait (featuring Cypress Hill)
    13. Telemiscommunications (featuring Imogen Heap)



    Highlights:
    - Superliminal, There might be coffee, Take care of the proper paperwork, October und Sleepless

    Bond Filme waren, sind und bleiben Kult und zählen somit zum Pflichtprogramm. Da jetzt eh wieder die kalte Jahreszeit anbricht, wird es mal wieder Zeit sich sämliche Filme in chronologischer Reihenfolge innerhalb von 2-3 Wochen anzuschauen (auch wenn ich mich zu Moonraker und den Dalton Filmen immer zwingen muss).

    Zitat

    Original von starchaser078
    ..., nur mal so nebenbei, hat Dortmund eigentlich durch die Verpflichtung von Reus einen Ligakonkurenten geschwächt? Bewusst..., ähmm, Entschuldigung, unbewusst natürlich.


    Nur mal so nebenbei: Der Vorwurf, dass Ligakonkurrenten gezielt geschwächt werden, kommt dann und nur dann zum Tragen, wenn Stammkräfte von Konkurrenten gekauft werden, um sie auf die Bank zu setzen (Poldi, Schlaudraff, Rau etc.).

    Ich habe gestern durch Zufall in die SWR New Pop Festival Aufzeichnung gezappt. Mit dabei zwei "Performances" von Evolution-Paul/Paul 3.0/... feat. Elijah King und dem Mando Diao Verschnitt Caligula. Was soll ich sagen, da sind mir der franzöische Begründer des erneuten internationalen Dancetrends oder der holländische Vorreiter des gekonnten Stilwechsels wesentlich sympatischer, da sie Trends selbst setzen - unabhängig davon, ob man diese gut heißt oder nicht.
    Dieser Auftritt war einfach nur schwach², was das Publikum scheinbar genauso sah, denn Stimmung sieht anders aus, wie man an dem ein oder anderem Auftritt anderer Künstler vorgeführt bekam.
    Irgendwie verfestigt sich mein Eindruck, dass der Herr Paul sich in einer schweren Midlife-Crisis befindet, wozu auch die neueren Entwicklungen in seinem privaten Umfeld passen würden (In Between bekommt in diesem Kontext eine ganz neue Bedeutung :D). Musikalisch betrachtet, merkt man eindeutig, dass er (seine Exfrau) nicht mehr "Herr im eigenen Haus" ist, sondern, dass die lustigen Leute eines universellen Musikkonzerns aus dem vorherigen Jahrtausend massiv an Einfluss gewonnen haben. Anders mag ich mir Kehrwendungen um 180° nicht erklären. Was da in letzter Zeit in öffentlichen Showgeschichten bei raus kam, ist all das sau dämliche Zeug gegen das er vor nicht allzu langer Zeit noch leibhaftig gewettert hat.
    In diesem Sinne: Paul ist tot

    Das Thema wird mir medial zu hochgekocht. Einfach ignorieren. Schenkt man solch fragwürdigen Machwerken eine solche Aufmerksamkeit, braucht man sich nicht wundern, dass irgendwo Leute auf die Straße gehen.

    Ich frage mich ja immer noch, wer 13,99 bzw 16,99 € für diesen Schund ausgibt und wie zum Henker der Verlag die 100k wieder einspielen will. Neben der besseren PR, die eine kostenlose Verfügbarkeit dieser losen Aufsatzsammlung auf dem Niveau einer bestenfalls Achtklässlerin, mit sich bringen würden, würde die Häme, die die egozentrische Autorin einstecken muss, sicherlich etwas mäßiger ausfallen.


    Ansonsten findet sich in der aktuellen Printausgabe der Zeit eine Bestandsaufnahme der Piratenpartei ein Jahr nach deren Einzug in das erste Landesparlament. Auch wenn die dort benannten Probleme keine großen Neuigkeiten sein dürften, so fasst er die Probleme der Partei und ie zunehmende Frustration der "führenden" Leute wunderbar zusammen. Mal schaun, ob die lange prophezeite Professionalisierung nun endlich mal in Gang kommt oder ob die "Schwarmintelligenz" lieber weiterhin für Unsichtbarkeit plädiert, indem sie weiterhin substantielle Positionierungen zu essentiellen Themen verhindert.

    Zitat

    Original von BoB
    Ich frag mich was das mit Trance zu tun hat! :gruebel:
    Warum werden hier solche Tracks gepostet und bewertet???
    Der Track selber ist ,naja, 2/6 um so öfter man ihn hört um so nerviger wird er!
    Für mich gehört das ganze hier in "Down the drain.." weil es NIX mit Trance zu tun hat!
    Nicht das ich hier bald noch was von Justin Bieber oder Heino bewerten kann!


    Über die Phase sind wir doch seit Ewigkeiten hinweg (nach endloser Diskussion). Inzwischen darf elektronische Musik auch im Tracks Bereich gepostet werden (wie die Stranger, wie diverse Sasha/Nick Warren/Digweed etc. Tracks), solange eine gewisse Qualität vorhanden ist. Und die ist hier eindeutig gegeben, auch wenn der Track streitbar ist. Down the drain ist vollkommen überzogen. Smalltalk wäre akzeptabel, noch besser wäre etwas mehr Toleranz. ;)

    Der Herr hat mit Steinmeier zusammen einen Meinungsbeitrag zur Urheberrechtsdebatte verfasst. Findet man in der aktuellen Ausgabe der Zeit im Feuilleton. Wird sicherlich demnächst auch online auftauchen.

    Gestern Abend ging es ja noch einmal hoch her auf dem internationalen Transfermarkt. Einige überraschende Wechsel dabei.


    Aber mal was anderes: Was ist da beim Karnevalsverein aus Köln los? Liegen die Nerven so blank, dass die Fans schon Spieler rausmobben? Bei allem Respekt, sportliche Leistung kritisieren ist ok, Spieler bedrohen geht gar nicht. Vielleicht braucht der Verein mal nen richtigen Denkzettel und sollte in Liga 3 durchgereicht werden...

    Zitat

    Original von uridium
    7 BuLi-Vereine weiter dabei :yes: = Allen das Beste wünschend = Nun allgesamt viele Punkte sammeln und weiterkommen! :happy:


    Ich freu mich schon auf das Genöhle, wenn dann irgendwelche EL-Vereine meckern, dass sie Donnerstag und Samstag ran müssen, was bei 4 Vereinen in der EL sicherlich mehr als einmal vorkommen wird.

    Schöne Auslosung. Dank der starken Dortmunder Gruppe werden wohl sämtliche Mittwochsspiele der Dortmunder im Free-TV zu sehen sein und die Blauen schauen einmal mehr in die Röhre. Ansonsten hat man in dieser Gruppe quasi keinen Druck. Man wird sich wahrscheinlich mit Ajax um den dritten Platz kloppen und gut ist. Effektiv kannst du in dieser Gruppe als BVB nur gewinnen, während der Rest nur verlieren kann.

    Das was die herkömmlichen Medien transportieren, stellt darauf ab, dass die Wischbewegungen und die Anordnung von Symbolen Patente verletzen. Die einzige Frage, die sich mir an dieser Stelle stellt: Welcher Patentbeamte gewährt ein Patent auf so triviale Dinge? Es ist es bodenlose Frechheit, dass so etwas patentwürdig ist (von den abgerundeten Ecken mal ganz zu schweigen).
    Die Einzigen, die sich hier nen goldenen Arsch verdienen sind die Anwälte. Gewonnen wird hier nix, man baut bloß ineffiziente Monopole auf...

    Mir sind diese vdV Gerüchte schleierhaft. Wenn du als gestandener Profi in den besten Jahren bei Tottenham Stammspieler bist und international spielst, wieso sollte man dann aktuell zum HSV wechseln, einem Abstiegskandidaten?
    Soviel Kohle kann dieser hoch verschuldete Verein doch gar nicht locker machen.

    Einer der Tracks des Jahres bisher. Kusiert seit ca. 10 Monaten auf Soundcloud und verirrte sich erstmalig Anfang des Jahres in meine Gehörgänge. Im WHIG-Thread wurde die Nummer ja auch von verschiedenen Leuten gepusht.
    Sicherlich inzwischen im Mainstream angekommen, aber das macht die Nummer keineswegs schlechter. Asaf Avidan live ist auch eine Offenbarung.
    Kurz, ich mag die Nummer, die mag die üngewöhnliche Stimme und den chilligen Groove des Wankelmut Remixes.
    Die Marcaposa Nummer ist hingegen ziemlich bescheiden, da der Track von Asafs Stimme lebt.


    6/6