Beiträge von Skuz

Guetta ist die Oberpflaume schlechthin! Da hör ich mir lieber noch Tiesto an, der bekommt wenigstens Übergänge hin!

1LIVE Rocker Aftershowparty

Quelle

Heute suchen wir mal etwas Ungewöhnliches, vielleicht eine harte Nuss.
    In der Hoffnung, dass es kein schlichtes Sample oder etwas speziell für das Theaterstück "Geschlossene Gesellschaft" von Sartre am MGT in Berlin ist *die inszenierung ist übrigens grandios!* Ne Mail ans Theater hatte ich ebenfalls schon verfasst, leider gabs auch nach 2 Wochen noch keine Antwort. Auch wenn ich nicht allzugroße Hoffnung habe, dass das Teil jemand kennt, so ists doch ein Versuch wert. Überrascht mich positiv :)

Link

Ausgeschlafen, mag auch daran liegen, dass sich meiner einer gegen 5.30Uhr schon verdrückt hat. Meine erste Euphonic, meine erste "Tranceparty" seit Ewigkeiten, eigentlich sogar das erste wirkliche Kontakt mit Trance seit Ewigkeiten.

Gegen 1Uhr ist meiner erst eingetroffen, Kyau&Albert haben schon das gespielt, was ich von ihnen erwartet hatte. Sicherlich auch ein Grund weshalb sich meine Ankunft dann entgegen der ursprünglichen Planung nochmals verspätete. Zu Anfang fiel mir dann auf, dass der obligatorische Basstower einer Vandit in gleicher Location fehlte, die Bühne tiefer im Raum stand und auch sonst nicht ganz so ein Gedränge&Geschiebe herrschte. Es war also insgesamt gut gefüllt, ohne überfüllt zu sein. Mar sche wieder mal da getroffen, wo man ihn immer trifft, nämlich an der Bar ;) Selbiger hat mich auch erst einmal mit unzähligen Leuten bekannt gemacht, was sich aufgrund der Tatsache, dass man irgendwie doch noch gemütlich durch die Menge schlendern konnte, nicht allzu schwer war.

Kyau&Albert
    Von den beiden habe ich nur die letzte halbe Stunde mitbekommen, in der sie das gespielt haben, von dem ich vermuten würde, dass sie es immer spielen, nämlich im groben ihre eigenen Hits, gespickt mit Musik, welche sich geschmeidig zwischen ihre Eigenproduktion einfügt. So richtig Stimmung mochte hier weder bei mir, noch beim Publikum so richtig aufkommen, so zumindest mein Eindruck

Above&Beyond
    Auf einmal war Leben in der Bude. Groovte ganz toll, war gespickt von einigen tollen, einigen mindetollen Vocalpopnummern. Highlight war sicherlich Jump The Next Train, also zumindest für mich. Zusammenfassend lässt sich sagen: Schöner verträumter Anjuna/Armada Sound zum einschunkeln. Tolles Warm-Up Set.

Ronski Speed
    Hier merkte man dann spätestens, dass man nicht auf ner Vandit sein kann, sofern man das zwischendrin vergessen hatte, wofür A&B phasenweise zu sorgen wussten. 3.30Uhr und der Floor leerte schlagartig. Der Sound wurde etwas energetischer, mein Herz ging in gewisserweise auf, endlich etwas mehr Druck. Leider hielt das ganze nur 45min lang. Dann beschloß Ronny nämlich einen austauschbaren Vocaltrack nach dem anderen abzufeuern. Als Krönung dann noch As The Rush Comes, sonst ein toller Track, hier dann irgendwie für mich fehl am Platz. Wenn die Stimmung kippt ist nen Klassiker nicht immer die beste Lösung oder wie war das? Nunja, kann auch nur mir persönlich so gegangen sein, jedenfalls war ich nach den letzten ~50min bedient.

Stoneface&Terminal
    Leider hatte mir Ronny dann doch ziemlich die Stimmung versaut und als die Beiden dann, so mein Eindruck, neu aufzubauen, also recht sanft starteten, dann wars vorbei und ich hab das Bett vorgezogen. Schade, aber sollls.

+ Licht, wenn auch teilweise etwas hell und man manchmal meinte, dass man aufm Rockkonzert sei und manchmal etwas zu lang, zu hell
    + Bewegungsfreiheit
    + Freundliche Stimmung

Neutral
    ~ Anlage: Teilweise sehr angenehm, dass man die höhen und mittleren Töne klar hören konnte, teilweise fehlte mir aber eindeutig ne dickere Bassbox

Summa summarum: War ok, nicht das Aha-wie-geil-ist-das-denn Erlebnis.
    Euphonic fehlt jemand, der die Bude auch mal abreißt, das habe ich vermisst. Insgesamt also ein schönes Warm-Up für die hoffentlich dicke Vandit :) Auch wenns anders klingen mag, zumal der Eintritt ja kostenlos war :)

Jor, ne...ich komm dann doch vorbei, zwar erst später, da ich zuvor noch in der Philharmonie bin und mich danach erst umziehen muss, aber immerhin :D

Immer wieder spannend, wie ein eigentlich gutes Line-Up aufgrund eines einzelnen Acts gleich komplette Scheiße sein muss. Es gibt 3 Floors, also wird auf den zwei anderen um 20Uhr dann auch was anderes laufen. Probiert irgendwer was auch mal in einer 'entlegenen' Gegend und bucht einen dieser Prollacts, um ggf. die Wahrscheinlichkeit zu steigern seine Unkosten zu decken trotz Sponsor, ist alles gleich wieder scheiße. Wie lang der Spaß geht, weiß man bisher auch noch nicht, vll kann man ja auch erst nach den Atzen kommen oder sowas. Und m.M. nach ist max 20€ für Ferry,Moguai, Wippenberg, Kröcher, Wittekind und Tomcraft nun mehr als fair.

Und nun mal zugespitzt eine Überlegung zum Nachdenken: Publikum N1 oder Tiesto vs Atzenpublikum. Gibt es da wirklich so einen riesen Unterschied?

Stolper ich doch grad über sowas...

MY HOME IS MY CASTLE
    M I X E R Y - C A S T L E 2 0 1 0

3 FLOORS
    Line-Up:
    Ferry Corsten
    Moguai
    Felix Kröcher
    Sven Wittekind
    Wippenberg
    Tomcraft
    + Assis und Unbekannte

Wo: Bosen, Saarland
    Start: 16Uhr

Eintritt
    VVK 14,90 Euro
    Abendkasse 19,90 Euro

Eventseite *aktuell leider off*
    Bosaarium

Anmerkung: Scheint nen riesen Biergarten zu sein, hat aber auch ne Eventhalle

Zitat

Anfahrt
    Der Bostalsee liegt mitten im Dreieck Kaiserslautern, Trier und Saarbrücken, unweit des Autobahndreiecks A1/A62. Luxemburg liegt gerade einmal eine Autostunde entfernt, von Frankfurt und Köln aus ist man in 2 Stunden hier, von Brüssel aus schafft man es in 3 Stunden und sogar die französische Hauptstadt Paris ist in nur 4 Autostunden erreichbar.

Zum Flughafen Saarbrücken und Hahn sind es lediglich je 50 km, der internationale Flughafen Luxemburg ist 100 km entfernt.

Der See lässt sich auch bequem und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Der dem Standort benachbarte Bahnhof Türkismühle hat über direkte Verbindungen Anschluss and die Hauptbahnstrecken in Deutschland.

Quelle

Seh ich das richtig, dass der HSV schon wieder ne ganze Saison weggeworfen hat?
    Ansonsten selten dumm vom BVB das Tor mal wieder zu treffen und wahrscheinlich recht früh in der Europa League ranzumüssen...

Ich mag das Original, sehr sogar, dagegen stinkt Tiesto mal wieder heftigst ab. Richard X Eight Four Remix ist auch ganz nett geworden und dann wars das. Aufmerksam geworden bin ich auf die Nummer durch den Essential Mix vom Faithless Sound System Ende Februar 2010. Besonders klasse passen dazu die Vocals von Not Going Home, die Maxxi drüber gelegt hat. Ansonsten läuft die Nummer da etwas schneller, ist einer von vielen Ohrenwürmern und erhält im Original daher 5,75/6.
    Richard X Eight Four Remix muss sich mit 5,5 begnügen und der Rest ist für mich zu vernachlässigen.

Find die Nummer total dufte :D Frühling, Sommer, einfach alles, was gerade zu dem Wetter passt. Jedenfalls viel eher ein Anwärter auf Track des Jahres als dieses Aisha Teil, auch wenns für Track des Jahres noch einiges fehlt. (OT: Wird bei mir wohl eh wieder in die Richtung Techno laufen)

5,5/6 sind durchaus schon mal angebracht, auch wenn sich die Wertung aufgrund von Remixen etc. noch ändern kann.

sag mal, gehts noch? es ist ja schon schlimm genug, dass das grandiose original durch solche schrottigen synthies verschandelt werden, aber welche geschmacksverirrung führte denn dazu, dass diese nummer im tracksbereich angesiedelt ist und nicht schon längst ihr klägliches dasein in smalltalk oder down the drain fristet?

-6/6 für diesen verschandelung!

I AM VANDIT inkl. Gewinnspiel :D

Zitat

Original von Cileos
    Tse.... schreibt doch mal, was macht ihr denn in Berlin alles für schicke Parktika? :)

ich sitz in der Bundestagverwaltung bei den wissenschaftlichen Diensten. hat den schönen vorteil, dass man nicht durch eine partei "gebrandmarkt" wird. ansonsten ist der chef locker, ich darf mir besichtungen von botschaften, kanzleramt, bundespressekonferenz, ministerien etc. in der arbeitszeit organisieren. im prinzip ist das ganze als bildungsurlaub wohl nicht allzu schlecht beschrieben. nebenbei lernt man die verwaltung vom BT kennen, abläufe im gesetzgebungsprozess usw. usf.

Meiner einer befindet sich nun bis Ende Juni in Berlin zum Praktikum und gelangt lediglich über einen Surfstick online (GB Begrenzug), so dass ihr auf meine "geistreichen" Kommentare wohl mehr oder minder für diesen Zeitraum fast vollständig verzichten müsst, schließlich wollen in dieser Stadt soooooo viele Sachen von mir entdeckt werden! ;)

Zitat

Original von Beta:Blocker

Junge Junge, hier wird aber echt mit gefährlichem Halbwissen nur so um sich geschmissen, was? :rolleyes:
    Wenn man mal die Rezension in der Raveline genau liest wird man feststellen, dass sie ein gewisser "Mr. Mister" verfasst hat, der mit dem Projekt nix zu tun hat, sondern den Track einfach nur mag, wie viele andere auch :D

Wenn man mal meinen Text genau liest, wird man feststellen, dass sich das in keinsterweise auf die Rezension von diesem Track in der Raveline bezog, sondern auf die Trancereviews in der Raveline allgemein. Und es ist ja wohl noch erlaubt darauf hinzuweisen, dass einer der Produzenten eben auch ein Rezensent der Zeitung ist, in welcher diese Auszeichnung vergeben wurde. Ich wollte nur etwas mehr Transparenz in die Sache bringen. Das ist wie im poiltischen Prozess. Es bleibt eben ein "Geschmäckle", wie der Schwabe sagen würde, nicht mehr und nicht weniger.

modifizierter Pressetext bei Eventim mit mir unbekannten Acts.

Zitat

Am 31. Juli 2010 wird ein Traum unvergessliche Realität werden. Das Dance-Event Dream startet seine Weltpremierenparty in Berlin. Tiesto, David Guetta, Blondish, Jessy und viele mehr werden auf der Main Stage stehen.

Beginn: 20:00 (31. Juli)
    Ende: 10:00 (1. August)

Paul hat in der deutschen Version der VS verraten, dass er was mit Fisher als Vocalistin gemacht hat. Zu hören gibs das aber erst in ner ganzen Weile.

Mal schaun, ob das angekündigte Album wirklich noch dieses Jahr kommt :D

Zitat

Original von mar she
    also wenn atb da jetzt gestanden hätte, wär's was anderes gewesen, aber armin und pvd ist nix neues... :D

meinst du wirklich, dass den einer zur wmc einladen würde? :D

*hust*

Sorry, aber dieses Label gehört genauso boykottiert wie Beatport..."Hey wir machen kostenlose Werbung für eure Releases" Armada: "Scheiß egal, ihr Verbrecher verletzt unsere Urheberrechte, nehmt den Kram runter oder es setzt was."

EDIT: Ich seh grad, dass die mal wieder nen Award gewonnen haben. Dann erst recht shame on you!

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Mein braucht kein Hotel für zwei Nächte. Man macht sowieso mindestens eine komplett durch :) Konnte schon am Anfang nicht verstehen warum man überhaupt für die Tranceforum Party ein Hotel buchen wollte. Man setzt sich morgens in den Zug und fertig ;) Und wieso rechnest Du die Bahn nach Münster mit wenn Du doch eh eigentlich gar nicht zu den "Halbgöttern" wolltest ? *g*

- ich hab gern ne Dusche, wenn ich schon mal 2 Tage irgendwo bin und quasi direkt von der Arbeit mich in nen Zug flacken muss...
    - wenn man schon mal in der Gegend ist
    - Gruppenzwang
    - Wer sagt eigentlich, dass ich mir die "Halbgötter" nicht antun will? Die Aussage bezog sich doch lediglich aufs verschieben.