Beiträge von Skuz

    Ach Leute, habt euch doch nicht so. Es ist eine neue Generation am Ruder. Das trifft sowohl auf die Acts/Künstler (nicht zwingend auf die Produzenten) zu, als auch auf die Hörer. Dann ist es eben Hardwell und nicht Avicii oder Guetta oder Afrojack. Im Endeffekt machts für mich oder für euch keinen Unterschied. Wir pilgern eh nicht zu Veranstaltungen auf denen "The Biggest Motherfucker" steht, sofern wir mit der Frau, dem Typen oder der Combo musikalisch nichts anfangen können.
    Also macht was sinnvolles und beschäftigt euch nicht so damit, ob nun Marketingmaschine A, B oder C auf einem imagniären Thron sitzt. Geht raus, habt Spaß, studiert, kümmert euch um eure Liebsten und gut ist. Das Leben ist zu kurz für solchen DJ Mag Top100 Stuss.

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Geile Nummer. Für 200.000 $ würde ich was von den Wildecker Herzbuben spielen!

    Wir haben also gerade festgestellt, dass du eine männliche Hure bist und deinen Preis ausgelotet ;)

    Zitat

    Original von EDMFreak
    Was ich aber sehr erschreckend finde ist, dass ihr immer schreibt wie schlecht der Trance ist, man aber einen Großteil der Trance Releases gar nicht im Track-Unterforum findet.

    Also ich schau ja hier nur noch sporadisch rein und auch mir ist aufgefallen, dass der Tracks Bereich quasi tot ist (Es wird ja nicht mal mehr irgendwas verrissen!). Events scheinen zu laufen und im Smalltalk ist auch immer irgendwas los.
    Wenn ich aber sowas lese und dann 18 Posts binnen von >3 Jahren sehe, frag ich mich doch was dich daran hindert, die von dir so hochgeachteten Tracks einfach mal der Allgemeinheit vorzustellen. Die "Bösewichte", wozu man mich übrigens getrost auch zählen kann, haben dem Forum doch eh mehrheitlich den Rücken gekehrt (aus unterschiedlichen Gründen) oder schauen nur noch in den WHIG-Thread.
    Auch wenn ich nicht mehr alles verfolge, aber son wirkliches Bashing von Armin, Markus&Co ist mir dieses Jahr noch nicht übern Weg gelaufen (oder das findet alles im Eventbereich statt, den ich quasi komplett ignoriere). Martin ist weg, Dave und Nils sind größtenteils ruhig, reisi und Clear_Blue sind genauso gelangweilt wie meiner einer und halten die Fresse. Ich versteh dein Genörgel irgendwie schon, nur der Zeitpunkt ist mir schleierhaft, da das irgendwie nen Jahr zu spät kommt.

    Wie auch die Jahre zuvor lässt sich Sasha genau ein einziges Mal hierzulande blicken. Dieses mal allerdings nicht in der Panoramabar, sondern im Watergate. Playtime dürfte gewöhnlich kaum vor 4 beginnen. Auch wenn die Türpolitik etwas lascher als in anderen Läden ist, sollte man nicht vollkommen naiv so einen Trip anfangen.

    HP Watergate

    Glückwunsch an die Fussballfreunde aus München. In der Summe ein verdienter Sieg, auch wenn sich die Niederlage im ersten Moment verdammt unverdient anfühlte.

    Ribery, Dante und Lewandowski hätten zwingend vom Platz fliegen müssen. Für die Ausholaktion vom kleinen Franzosen, muss man nicht Rot geben, aber mindestens Gelb. Lewandowskis Ding gegen Boateng war unterirdisch. Das hatte so Jones Stil und geht gar nicht. Irgendwie hoffe ich, dass die Bayern (der Rest scheint nach den Aussagen von Heynckes gestern ausgeschlossen) 30Mille auf den Tisch packen und er bereits nach dieser Saison geht. Wer nicht bei uns spielen will, soll seine sieben Sachen packen und gut ist.
    Auch wenn Dante beim Elfmeterpfiff zurückzieht, trifft er ihn in der Magengegend und ich meine mit offener Sohle. Hätte er sich vorher nicht schon Gelb abgeholt, hätte der Schiri sicherlich Gelb ausgepackt.

    Ahja, ansonsten Chapeu Robben. Zwar kann ich den fliegenden Niederländer nicht ausstehen, aber das war ganz stark.
    Oh und noch ne nette Meldung. Großkreutz ab der 70. mit Mittelfussbruch und fällt nun erstmal nen paar Monate aus. Allein für die Aktion bekommt der Junge sicherlich nochmal nen Extradenkmal :).

    Zitat

    Original von Biff
    Jawoll! Das ist die erste Trance Party in München seit wahrscheinlich 10000 Jahren ;)

    Ich werd am Start sein!

    Freu dich mal nicht zu früh. Das wird sicherlich viel, aber keine Tranceparty. Erstens findet das Ding im Nationaltheater statt (Sitzplätze; Bühne mit Orchester) etc. und zweitens meets Verdi (Klassische Musik). Stell dir den Spaß lieber wie das Music Discovery Project mit dem HR Sinfonieorchester vor. Und da dieses Jahr neben Wagner auch Verdi ein Jubliäum feiert, dürfte die Fahrt eher in Richtung in der Opern vom Maestro gehen (Aida, Macbeth, Rigoletto, Otello, La Traviata, Don Carlos usw. usf. )

    Die Veröffentlichung kommt zur Unzeit und hat mit Fairplay nichts zu tun. War es wirklich notwendig diese Meldung vor diesen wichtigen CL-Spielen rauszuhauen? Hätte man nicht auf das Spiel gegen Bayern warten können?
    So sehr ich die sportliche Leistung der Münchner respektiere, die Verantwortlichen haben in den letzten Tagen jedweden persönlichen Respekt verwirkt. Wer permanent über Fairplay redet und einfordert und dann solche Dinge abzieht (von den kriminiellen Machenschaften des Präsidenten ganz zu Schweigen), ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu übertreffen. Schäbiges Verhalten par excellence.
    Und ich bezweifel ausdrücklich, dass Mario die Mannschaft sofort nach seiner Entscheidung informiert hat.
    Glückwünsche an die Bayern und für die weitere Zukunft von Mario erscheinen mir mehr als ungebracht.
    Ahja: Wollte ich gestern Abend noch den Bayern die Daumen drücken für die bevorstehenden Spiele gegen Barca, habe ich mir das ganze nochmal überlegt und werde jedes Tor von Messi&Co als kleine Genugtuung ausgelassen feiern.

    GO BARCA!

    Ist ja sogar nen Day&Night Festival geworden.

    Bzgl. meiner Aussage für Touris suboptimal zu erreichen:
    Der gewöhnliche Berlintouri, der zu Paul geht und die Geschichte mit nem Wochenendestay verbindet, quartiert sich irgendwo in F'hain,Prenzelberg, Kreuzberg oder Neukölln ein. Ganz einfach weil dort das Leben ist. Spandau ist eigentlich schon jwd und du musst dich erstmal in die BVG setzen und 30-60min durch die Gegend tuckern...

    3 Jahre nach der letzten, 2 Jahre nach dem großen Reinfall und 1Jahr nach dem totalen Bruch mit allem was mit dem heutigen Paul zu tun hat, packen die Herrschaften endlich mal ne geile Location aus, auch wenn sie eher suboptmal für Touris zu erreichen ist. Leider ist ne gute Location nicht alles und somit werde ich dieser "digedy digedy tralala trancy vocal nonsense" Veranstaltung fern bleiben.

    Die deutschen Vereine hätten es deutlich schwerer treffen können bei der Auslosung zum 1/4-Finale der CL. Malaga ist machbar für den BvB, allerdings keineswegs ein Selbstläufer wie manche Fans schon schwärmen. Juve ist für den FCB in Normal-/Hochform ebenfalls machbar, auch wenns bei italienischem Mauerfussball eng werden könnte. Sollte man allerdings so spielen wie am Mittwoch, wird man von der Alten Dame abgeschlachtet.

    Jetzt mal ernsthafte lieber blau-weißer Spaßverein: Wie kann man das so derbe verkacken? Gegen Gala? Hattet ihr alle noch 3 Promille Restalkohol vom Samstag drin oder weshalb war der Kick gerade so unterirdisch?

    Dafür also die Trailschuhe...

    Bis eben kannte ich diesen Lauf noch nicht. Sollte ich mal im Auge behalten für die nächsten Jahre, da man sich so die vergleichsweise teure Reise auf die Insel sparen könnte.

    Dann rock das Ding mal, Cheffe!

    Dass Messi dieses Jahr den Titel schon wieder holt, mag zwar langweilig sein, aber in der Summe hat er das Ding verdient. Die beiden Jahre zuvor waren eher fragwürdig.
    Was mich eher wundert, ist diese Real Barcelona Geschichte bei der Fifa Jahreself. Inbesondere in der Abwehr und im Sturm hätte man zumindest über Leute wie van Persie, Ibrahimovic, Neymar, und von mir aus auch Gomez, nachdenken können. Falcao versteh ich null.

    War vergangenes jahr schon schwierig, so ist es dieses Jahr ungemein schwieriger eine persönliche Hitliste zuerstellen. Zwar habe ich einiges an elektonischer Musik in 2012 gehört, aber meist Mixe oder älteres Zeug. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich sehr für Folk und Singer-/Songwriterkram begeistern konnte.
    Ansonsten mal die 10Tracks, die mir spontan beim Jahr 2012 einfallen, soferns um elektronische Musik geht. Sicherlich hab ich die ein oder andere Nummer vergessen, was daran liegt, dass ich mich der Musik weniger als die Jahre zuvor gewidmet habe. Außerhalb der Wertung ist die Entdeckung des ersten Halbjahrs (Asaf Avidan feat. The Mojos - ReckoningSong/One Day (Wankelmut Remix), da die Nummer aufgrund des kommerziellen Erfolgs einfach totgespielt wurde.

    EDM-Tracks
    - Dustin Zahn&Rachel Palmer - Melange
    - Alan Fitzpatrick - Prometheus
    - Alan Fitzpatrick - Skeksis
    - Cristian Glitch & Luix Spectrum - Soaked (Cristian Glitch Re- Edit)
    - Sagat - Few Mysteries Solved In A Year Of Contact
    - Phase - Binary Opposition (Process 1)
    - Burial - Kindred
    - Matthew Dekay & Lee Burridge - Für Die Liebe
    - Fritz Kalkbrenner - Hummin' Hills
    - Hufschlag&Braun - Notre Dame

    Alben/Mix-Cds des Jahres
    - Fabric 66 by Ben Klock
    - Silent Servant - Negative Fascination
    - Barker & Baumecker - Transsektoral
    - Scuba - Personality


    Non-EDM
    - Ben Howard - Every Kingdom
    - Passenger - All The Little Lights
    - Asaf Avidan - Different Pulses

    Das letzte Jahr war trancefreie Zone und dieses Jahr wird nicht viel anders werden. Selbst alte, von mir abgöttisch geliebte Tracks, Sets, Mix-Cds riefen maximal noch Köpfschütteln hervor. Für mich ist dieses Genre Geschichte. Damals hats gepasst, inzwischen reiht sich der Spaß in die lange Liste der von mir indifferent betrachteten Musikrichtungen, wie Hiphop, Schlager, Retortenpop etc., ein. Die Emotionen, die diese Musik irgendwann mal bei mir ausgelöst hat, finde ich inzwischen ausschließlich in anderen Segmenten. Die Karawane zieht eben weiter.
    Was das Forum angeht: Ob hier mehr oder weniger los ist als früher, mag ich nicht beurteilen. Dazu habe ich mich viel zu sehr aus dem Geschehen zurückgezogen. Der WHIG-Thread, der Fussballthread und der ein oder andere Thread im Smalltalkbereich sind ab und an ganz interessant. Tracks und Events sind, überspitzt gesagt, zu einer Werbeplattform für die Big Player im Business verkommen (mit vereinzelten Ausnahmen und einigen idealistischen Usern, die versuchen Abwechslung in den Tracksbereich zu bringen). Ob man sich auch noch über die hunderste abgehalfterte Exkoryphäe aufregen muss, die die "Seiten wechselt", lass ich einfach mal im Raum stehen.

    Auf den ersten Blick ist SC nach dem Update sicherlich unübersichtlicher, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Äußerst positiv finde ich, dass mir SC jetzt auch ähnliche Tracks zu jedem Track vorschlägt und einem somit noch mehr hilft neue Musik zu entdecken.

    Die Nummer ist ganz ok, sommerlich, groovig und hat es daher viel zu spät in die Charts und die musikalische Untermalung von TV-Beiträgen geschafft, wo die Scheibe inzwischen zu Tode routiert wird. Für ne Höchstwertung fehlt mir das gewisse etwas, die einzigartige Emotion, die von dem guten Stück losgetreten wird. Perfekt ist die Scheibe hingegen für die seichte Hintergrunduntermalung. 5/6

    Fast schon etwas zu fluffig für meinen Geschmack, was vor allem an meiner momentanen Begeisterung für "Arschlochtechno" liegen dürfte. Düstere Sounds mit einem gewaltigen Bumbs passen einfach besser in diese Jahreszeit.
    Nichtsdestotrotz eine entspannte Nummer, die diesen Sommer Ibiza definitiv gerockt haben dürfte. 6/6

    Duell auf Augenhöhe mit keinen wirklich klaren Vorteilen für eine der beiden Mannschaften. Klar hatten die Hausherren zum Schluss noch einmal Chancen, aber Weidenfeller hat das überragend gemacht. Weshalb der nie zur N11 eingeladen wurde, versteh ich immer weniger, aber was solls.
    Martinez war definitiv bester Münchner, ob allerdings Spieler des Spiels...naja. Da reden Weidenfeller und Hummels noch ein Wörtchen mit.