Beiträge von Skuz

Zitat

Original von Teh'leth
    Hoffe doch, auf Grund des Casts bietet der Film ein wenig Tiefgang und ist kein billig abgedrehter Action-Streifen. Na, mal abwarten...

Doch genau das ist er leider. Der lief gestern bei uns in der Sneak. Begeistert war ich eigentlich nur vom Soundtrack. Die Kampfszenen bieten nichts Neues, nicht wirklich viel Spektakuläres und die Story ist sehr dünn und berechenbar. Hier wurde jede Menge Potential liegen gelassen. Man hat den Eindruck, dass irgendwie ein Rahmen gesucht wurde, um sich zu prügeln und ein wenig zu ballern.

Ach komm, jetzt tu hier bloß nicht so, als ob Mediziner oder Juristen oder weiß der Geier was, den ganzen Tag büffeln (auch du wirst bereits von Aufmerksamkeitsspannen und Verarbeitungsprozessen im Gehirn gehört haben) und froh sind, wenn sie mal Zeit zum Essen/4h Schlaf finden. Dass das größtenteils organisierter Selbstbetrug/ineffizientes Zeitmanagment ist, dürfte inzwischen jeder wissen (ob ers wahrhaben will, ist ne andere Frage). Und die zwei Minuten googeln waren ungelogen. Das waren zwei Suchanfragen mit jeweils einem Stichwort.

Und stundenlang im Amt? Ich war 5min da...10-15min wenn man dir den Vortrag "Erstwohnsitz" hält. Aber als jemand der selbst riesig im Ausreden finden/prokrastinieren ist, kann ich deine Äußerungen selbstverständlich verstehen, auch wenn ich mich inzwischen immer häufiger dabei erwische, dass dieser Selbstbetrug nicht mehr gelingen mag.

In deinem Fall müsstest du dein Zimmer als Zweitwohnsitz anmelden. Frist ist idr eine Woche nach Einzug, sonst besteht die Möglichkeit eines Bußgeldes.
    Bürokratischer Aufwand? Du gehst in das für dich zuständige Einwohnermeldeamt(idr im zuständigen Rathaus) und füllst ein Formular aus, bei dessen Ausfüllung dir idr noch geholfen wird.

Zitat

Kein Vermieter-Nachweis mehr nötig
    Auch müssen seit einigen Jahren keine Nachweise vom Vermieter über einen Einzug in Form eines Mietvertrages vorgelegt werden, wenn es an die Anmeldung des Wohnsitzes geht. Bürger, die ihren Erst- oder Zweitwohnsitz anmelden möchten, aber die gesetzlichen Bestimmungen zu den Fristen zu spät erkannt haben, sind nicht gezwungen, beim Einwohnermeldeamt den korrekten Einzugstermin zu nennen, wenn durch die richtige Aussage hierdurch mit einem Bußgeld zu rechnen wäre. In der Regel interessieren sich die Behördenmitarbeiter ohnehin nicht für das genaue Datum. Eher werden von den Behörden schlicht die Auskünfte vom Meldeformular übernommen. Dieses Meldeformular für den Zweitwohnsitz können Internetnutzer bequem über das Internet abrufen. Auch dieser Hinweis kann als einer der hilfreichsten Tipps verstanden werden. Denn wer nicht nur frühzeitig zur Sprechstunde erscheint, sondern bereits alle erforderlichen Unterlagen zur Hand hat, kann den zeitlichen Aufwand für An- und Ummeldung mit Bezug zum Wohnsitz gering halten.

Quelle

Abgesehen davon, dass mir schleierhaft ist, wie du jemals durchs Studium kommen willst, wenn dir sowas schon zu viel ist Bürokratie ist (Fristen, Formulare etc.), ist das nun wirklich kein Akt, sondern einfach nur grenzenlose Faulheit!

Zum Zensus:

Zitat

Die gesetzlichen Grundlagen des Zensus und des Datenschutzes verbieten es, Informationen, die für den Zensus erhoben werden, an andere Behörden oder private Institutionen und Personen weiterzureichen.

Quelle Zensushomepage

Und das ganze hat mich zwei Minuten Recherche gekostet...

zur Frage von Maeijgo

Zitat

Befragungen in Wohnheimen und Gemeinschaftsunterkünften

In Wohnheimen und Gemeinschaftsunterkünften wie Internaten, Studentenwohnheimen, Klöstern und Seniorenwohnheimen werden alle Bewohnerinnen und Bewohner befragt. Denn bei diesen Anschriften ist die Fehlerrate in den Melderegistern besonders hoch. Diese Befragung wird in der Mehrzahl der Fälle mit einem kurzen Fragebogen, der nur elf Fragen hat, durchgeführt. Es werden nur die Daten der Bewohnerinnen und Bewohner abgefragt, die die Statistischen Ämter für den Abgleich mit den Auszügen aus den Melderegistern brauchen. Informationen etwa zur Bildung oder zur Erwerbstätigkeit werden dabei nicht erhoben.

Es kann allerdings vorkommen, dass die Anschrift eines Wohnheims oder einer Gemeinschaftsunterkunft auch für die Haushaltebefragung zufällig ausgewählt wird. In diesem Fall kommt der umfassendere Fragenkatalog zum Einsatz, der auch die Fragen aus der Haushaltebefragung enthält

Quelle: Zensushp, wie oben...

Und zurück zu KTG, dessen Denkmal, welches auf vier wackligen Säulen gebaut wurde, nun kurz vor dem Zusammenbruch steht. Die erste Säule ist mit seiner Dissertation bereits länger zusammengebrochen, nun ergaben neuere Analysen, dass auch eine zweite bei weitem nicht so stabil ist, wie zunächst vermutet. Sein Nachfolger soll sich bitter böse bei Kollegen der eigenen Partei beschwert haben, dass KTG ein heilloses Durcheinander hinterlassen haben soll.

Quelle

Da sie gerade auch Stoibers Tochter (Titel wurde ebenfalls aberkannt) und Silvana Koch-Mehrin in die Mangel nehmen, habe ich nicht wirklich damit gerechnet, dass das im Sande verläuft. Fragt sich allerdings immer noch, ob solche Geschichten eine nachhaltige Wirkung haben werden...

EDIT: Und da ist die Koch-Mehrin schon zurückgetreten. Wenigstens eine, die aus Guttenberg was gelernt hat :D

Freitag erst wird die Balance 018 von Nick Warren in Deutschland releast (in UK schon seit Mitte April zu haben), steht schon wieder eine neue Balance vor der Haustüre.
    Release in Europa soll der 13.Juni sein und gemixt wurde das Teil von Herny Saiz

Tracklist:

BALANCE CD1
    01. Intro – Taped memories, voice notes, still moments, through an old radio in a ghostly artificial paradise
    02. Tyrane “King of the Invisible Land” (Henry Saiz’s We are the Music Makers 303 remix)
    03. Hal Incandenza “Mystical Tree”
    04. Henry Saiz “1981”
    05. Jesse Somfay & Henry Saiz “Honey Wine”
    06. Hal Incandenza “Little Mountains” (Henry Saiz High-End Re-work)
    07. Spada “Onice”
    08. Henry Saiz “Lady in the Mirror” (Mediterranean Haunted Beach Version)
    09. Cora Novoa & Spaceman “Black Heart” (Henry Saiz’s 95 Cassette Rework)
    10. Kitkaliito “Letting go” (Henry Saiz RnB Added Version)
    11. Esperanza “Ink”
    12. Henry Saiz “Eterno Retorno” (902s Acid Trance version)
    13. Interlude
    14. Pional & Henry Saiz “Uroboros”

BALANCE CD2
    01. Calypso Synth Ensemble “Gaia”
    02. Armed “Caminando Sobre la Superficie del Sol”
    03. Henry Saiz “Vargtimmen”
    04. Eelke Kleijn “Lone Ranger” (Henry Saiz Ocean Drive Remix)
    05. Mono Electric Orchestra “Indifference” (Henry Saiz Queztalli Rework)
    06. Charles Gudagafva “Tango Hej Då”
    07. Spada & Henry Saiz “Gloom”
    08. Dosem & Henry Saiz “Zen Boat”
    09. Ricardo Tobar “Together”
    10. AMyn “Elle” (Henry Saiz Balance Edit)
    11. Solar Sailor “Horizon”
    12. Marc Marzenit & Henry Saiz “Radiance” (Balance Version)
    13. Liz Cirelli & Minski “Trip of the Dolphin”
    14. Okain “Thank You, Come Again” (Live Version)
    15. Simon Garcia “If This World Were Dub”
    16. Henry Saiz feat. Anneke van Giersbergen “Come Wander With Me”
    17. Sistema “Nodo 6” (Henry Saiz Balance Rework)

Quelle

Das bringt mich wieder in die Zwickmühle. Einerseits will ich die Bonustracks haben, andererseits brauch ich dann wieder was Neues, um auf die 20 Takken für portofrei zu kommen.

EDIT: Ist das normal, dass man nach der Bestellung bei euch auf einen 404 von onlyfree.de stößt?

Nachdem die schlechte Sprüchekiste nun geöffnet wurde (habe mich das vorhin nicht getraut)...

...nicht hinfahren.
    ...und falls es unumgänglich ist, dann nur auf Ketten (also pack die Schneeketten für dein Bobbycar aus!)

Ernsthaft: Notre Dame, Elysee Palast und bei viel Zeit auch Versailles.
    Clubbing: Queen Club (je nach Veranstaltung und Budget)

Da ich mir den guten Eindruck dieser Nummer nicht zerstören möchte, lass ich den Duderstadt Mix, einfach mal ungehört links liegen, schließlich hat man bei den Brüdern in den letzten Jahren nun so absolut gar nichts verpasst.

Das Original erweißt sich als eine überaus frische und spannende Nummer, die ganu unkompliziert mal mit 6/6 bedacht werden.

Bei Alonso gebe ich dir recht, hinsichtlich Khedira bin ich anderer Meinung. Die beiden halte ich für ebenbürtig. Khedira wird gerne mal überschätzt und ist bei weitem kein so ausgebuffter Stratege.
    Spannender wird jedoch die Frage sein, wann Mourinho keine Lust mehr auf Real hat oder wann Real keine Lust mehr auf seinen Mauerfussball in wichtigen Spielen hat.
    Da Magath angekündigt hat, dass Golfsburg seine letzte Station sein soll und mir sonst niemand bekannt ist, der wahllos Spieler zusammenkauft, schließlich ich mal einen Sahin in so nem abgrundtiefhässlichen blau-weißen Putzlumpen aus ;)

Ich glaube es wird mal wieder Zeit für etwas Gegenwind. :D
    Sicherlich orientiert sich diese Nummer (zu den anderen aus jüngster Vergangenheit kann ich nichts sagen, da sie schlicht an mir vorbeigelaufen sind) leicht an solch Abrissbirnen wie Stranger&Co, aber hört doch mal genau hin. Der Aufbau ist schwungvoller und die Struktur eine vollkommen andere. Wollen wir jetzt wirklich alle dafür verdammen, dass sie die Sirenen wieder entdeckt/aus dem verstaubten Kellerkarton geholt haben und als böse Strangerkopierer verleumden?
    Für mich steckt in dieser Nummer sehr wenig Stranger, verglichen mit anderen Nummern. Abgesehen davon find ich den Track, dafür das er aus dem Trancebereich stammt, mal wieder ganz brauchbar und würde mir wünschen, dass die Entwicklung wieder in diese Richtung geht. Schließlich wäre dann der ganze vermaledeite Fluff und Cheese, der sich wie eine Seuche in den letzten durch beinahe alle Produktionen gezogen hat, endlich wieder wech. Dann hätte selbst ich wieder Hoffnung, dass Trance wieder Partymusik wäre und man nicht fürchten muss einzuschalfen auf dem Dancefloor, weil man vor lauter Langeweile nichts weiter mit sich anzufangen weiß als den ganzen Deppen beim schunkelden Filmen eines Tracks zuzusehen.
    In diesem Sinne, macht weiter so liebe Produzenten, auch wenn einige Big Room Nummern immer grenzwertig bleiben werden. Wer Anspruch sucht, ist eh seit Jahren im Progressive House und - Techno Segment wesentlich besser aufgehoben, schließlich hat "Trance" Emotionen und Melodie nicht exklusiv für sich gepachtet.

Apparat Remixe, entweder man hasst oder liebt sie, zwischen diesen beiden Extrempunkten tümmeln sich nur Wenige.
    Auch wenn ich mich des öfteren zu letzterer Kategorie zähle, so muss ich doch sagen, dass mich diese Remix überzeugt. Das Original ist selbstverständlich nicht minder beachtenswert, aber Sascha schafft es einmal mehr die wundervolle Stimmung noch zu toppen, die Songstrukturen zu sprengen und ein episches Stück Musik zu hinterlassen, welches u.a. durch ein phänomenales Drumming zu glänzen weiß.

6/6

Wieso stell ich die Nummer vor? Nun, das Teil brutzelt ganz einfach. Bedanken könnt ihr euch übrigens bei demjenigen, der die Knas wieder ausgebuddelt hat. Über einen Youtube Link dann bin ich dann erst auf dieses Ding gestoßen.

Was ist der Track nun? Auf den ersten Blick übelster Big Room House, auf den zweiten Blick irgendwie immer noch. Auf dem dritten Blick dann, erinnert mich der Kram irgendwie an die lasergeschwängerten Zeiten vor der Jahrtausendwende. Zwar nicht ganz so hart in der Kickdrum, aber die Sounds und die Einfachheit der Hook etc. Könnte beinahe als Hardhouse durchgehen :D

Original Mix

Ich hoffe ja immer noch, dass er zu ManU geht. Das dürfte ihn weiter bringen als der FCB, da er in der Liga und in im Training dann geht weit bessere Leute spielt als beim FCB.

Bin zwar kein Fratzenfurter, war aber dennoch mehrmals im U, auch wenn mein letzter Besuch schon über nen Jahr her ist.
    Für mein Dafürhalten war der Club sehr streng was die Einhaltung des Nichtraucherschutzes anbelangt. Ständig ist jemand von der Security durchgerannt, hat die Leute mit ner Kippe ermahnt/sie ihnen wegenommen und aufm Boden ausgedrückt. Beim wiederholter Nichteinhaltung sind die Leute dann rausgefolgen. Ebenfalls wurde streng in Sachen Fotoverbot durchgegriffen. Wer knipste und sich erwischen lies/allein ne Cam dabei haben reichte, durfte dann die Akkus abgeben etc.
    Das mal U18 Leute durchkommen dürfte keine Seltenheit sein. Lässt sich nur durch die systematische Kontrolle aller Gäste beinahe ausschließen.
    Nichtsdestotrotz ist nen Makeover längst überfällig, wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe.
    Ansonsten ist es wirklich keine Seltenheit, dass der Laden temporär dicht gemacht wird (sofern man von Ibiza und irgendwelchen Drogenopfern vor den Seiteneingängen absieht *Hallo DC10*).

Ein paar mal bei Paule. Und es bringt eben nix, wenn die Tussen mit ihren 15cm Absätzen und 3kg Spachtelmasse in der Fresse, riesenhandtaschenwedelnd auf der Stelle stehen.

Zitat

Original von Clear_Blue
    Der Einzug der Pop-Vocal-Nummern. Da könnte auch Andrea Berg draufstehen.[...] Dass nahezu jedes Trance-Album mit solchen Pop-Nummern gespickt ist, ist meines Erachtens ein Verdienst von Armada, die die Künstler, die sie sich einverleibt haben, gleichgeschaltet haben.[...]
    Zig Stunden an An- und Abreise für eine Party auf mich zu nehmen, kommt für mich nicht in Frage[...]
    Und trotzdem möchte ich weiter am Forenleben beteiligen, weil`s einfach eine gute Community ist und es vielen so geht wie mir und sich daraus auch interessante Diskussionen entspinnen. Und ohne diese Entwicklung wäre diese durchaus sehr interessante Diskussion hier gar nicht möglich.

[Hervorhebungen vom Verfasser]

Gefällt mir :D

Mehr oder minder kann ich dem ganzen Beitrag zustimmen, auch wenn die persönliche Entwicklung und in diesem Zuge auch die bevorzugte Musik eine andere Richtung eingeschlagen hat.
    Auch wenn ich dem PVD-Fankult noch nicht vollkommen abgeschworen habe und mich zu dem ein oder anderen Berlintrip weiterhin hinreißen lasse (wobei sich das inzwischen mehr zum Berlin-Fankult gewandelt hat)

Hinzufügen möchte ich vielleicht noch, dass es in Momenten der großen Langeweile bei mir vorkommt, dass ich ein paar Threads im Threadbereich "bearbeite", also mir den Kram anhöre. Je nach Lust und Laune gibs dann Kommentare/Bewertungen. Wenn die ersten ~fünf zufällig angeklickten Threads dann aus der Kategorie "Schrottähnliche Zustände" kommen, dann gibs eben auch vernichtene Wertungen, wobei ich mich in letzter Zeit wirklich sehr zurückgehalten habe.

Ahja, es dürfte wohl kein Geheimnis sein, dass der "Was hört ihr gerade für Musik" Thread seit langem der bessere Tracksbereich ist in Sachen Innovation, Tellerrand etc.

Huch, Shah lebt noch? Oder habe ich ihn einfach erfolgreich ignoriert und lediglich der Name des Feats hat mich aufhören lassen?
    Nunja, Shah scheint eine Art neuer ATB zu sein. Klingt seit Jahren beinahe zu identisch, egal wer singt. Die Nummer ist schwächer als schwach. Wer sowas mag, soll sichs anhören, alle anderen sollten ihre Zeit lieber mit anspruchsvoller Musik verbringen.

2/6

Der Anfang vom Remix erweist als gelungen. Leider kann der positive Eindruck nicht ganz durchgehalten werden. Besonders nach dem Break wird es mir zu schwülstig, zu langweilig, sicherlich auch weil man diese Art von Aufbau schon bis zum Erbrechen kennt. Es passiert nichts mehr, was man nicht irgendwie erwartet hätte. Somit bleibt der vielversprechende Anfang auf halber Strecke liegen und mehr als 4,5/6 sind nicht drin.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Und genauso verhält es sich hier. Vocals die kein Mensch braucht. Der Junge sollte sich auf das konzentrieren was er kann - Neudeutsch: seine Kernkompetenzen - und nicht auf die Produktion von austauschbaren Popsongs.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich auf Youtube inzwischen Unmengen an Remixen tümmeln, muss ich sagen, dass sich die namenhaften Remixer hier selbst übertreffen.
    Wann kommt die fällige Compilation "Verhunzung Deluxe - The Next Level"; angeordnet in aufsteigender Reihenfolge.
    Bis vor kurzem dachte ich ja, dass man den wood'schen Schrott gar nicht mehr übertreffen kann, doch dann hörte ich den Dada Life Remix.
    Das Original ist klasse. Woods hat das Meisterstück vollbracht eine gute Nummer klotauglich zu machen und Dada Life setzen noch einen oben drauf und bauen zusätzlich einen zweiten Ausgang für die überbürdene Scheiße ein. Mit solchen Symptomen sollte man sich schleunigst zum Arzt begeben, nicht über Los gehen und keine 4000€ einsacken.

Original 6/6
    Woods Remix 0,5/6
    Dada Life Remix -0*/6

Ahja, einen halbwegs brauchbaren Remix habe ich dann soeben auch noch gefunden (sofern man sich an das experimentelle Break mit einem hohen Madness-Faktor gewöhnen mag):
    Kenny Parkz Remix