Beiträge von Coar

    absoluter hammer track von damals. hat mich so dermaßen geflasht und bis heute seinen glanz nicht verloren. remixe hin oder her... nichts geht über das original! da kann kommen, was will!

    und ach ja... die b-seite hypnose ist auch ein sahnestück. sehr schönes experiment mit extraordinärer stimmung. hut ab!

    seven days... 6/6 klar
    hypnose 5,5/6

    boah watt!? der martin roth mix brummt so geil vor sich hin! flasht mich wirklich weg... vor allem, wenn dann die space sounds aus dem original reinkommen. sehr geile platte, elef. war ja schon ein fan der ersten stunde von dir. schön, dass es weiter geht. mach weiter so!

    martin roth mix 5,5/6
    original 4,5/6

    im grunde sind alle der leider viel zu wenigen nalin & kane stücke wahre klassiker! schade, dass das album nie kam und in der schublade verstaubt. nun ja, was soll man noch sagen? 6/6 für das original ist klar. hören den track auch immer wieder genre und dann aber auch in voller länge, von der ersten sekunde bis der letzte oszillator ton so komisch ausklingt. immer wieder überwältigend. die markus schulz mixe werden dem original auch ganz gerecht, wie ich finde 5,5/6 - well done!

    na klar! der V Dub ist der helle wahnsinn! kommt bei mir heute auch gerne noch häufig zum einsatz, wenn es mal richtig ballern soll. die vocals, diese technoiden beats, das arrangement - das passt alles so perfekt zusammen. richtiges gewitter, die scheibe! original ist auch ziemlich gut... kommt aber nicht dran.

    original 5/6
    v dub 6/6

    beides geile tracks. über magik journey muss man nicht mehr sprechen. und bei dallas find ich die stelle, an dem die flächen im break einsetzen einfach nur göttlich!

    6/6 für magik journey
    6/6 für dallas 4pm

    und wenn wa schomma dabei sind... auch 6/6 für breda 8pm vom montana. das ding kickt nämlich auch so derbe (vor allem live im club!).

    der track ist wirklich schön und für mich jetzt schon ein klassiker. taucher ist glaube ich auch sehr verliebt in den track (spielt ihn ziemlich oft).

    ich sach jetzt mal 6/6 für alle mixe.

    Zitat

    Original von Kollege BWer war denn noch beim Paule auf der Mayday 2002? Wenn mich einer nach meinen besten Tranceerlebnissen fragt, dann ist meine Antwort:

    Die ersten Sekunden von Punk in Paules Maydayset 02 halt. Waaahh, war das geil! Natürlich auch der Rest von dem Track. Aber als der Einsetzte, das war sooo fett fett fett!

    jaaaaaaaaaa... wie die leute angefangen haben, zu schreien, als die melodie line eingesetzt hat!! das war echt der hammer! aber sein set war sowieso richtig geil damals.

    wie gesagt, track ist kult und war eine innovation damals, die seinesgleichen sucht. 6/6 ... klar...

    jaaaaaaaaaaaa! ich liebe diesen track! ich könnte jedes mal, wenn ich den mal wieder höre losheule. so schön einfach nur! ich finde original extended und den oliver lieb remix am besten. gerade der oliver lieb mix transformiert das gute stück in einen track, der nur so vor atmosphäre und vor allem melancholie strotzt! und das mit so wenig elementen. das muss man erstmal schaffen! und als ferry das teil dann im 3001 in düsseldorf gespielt hat, ging bei mir dann eh gar nichts mehr. das set war sowieso hammermäßig... mit den ganzen klassikern. was ne nacht! :D

    Zitat

    Original von Hayden
    [...], mit dem Hinweis "Taken from his forthcoming Album". Soweit ich mich erinnere ist Indigo aber garnicht auf Right of Way drauf.

    richtig! da hab ich mich auch gewundert! aber der track ist der hammer. damals hat ferry den auch auf der mayday in der kleinen halle gespielt... das war der burner. ich hatte so ne gänsehaut. die spannungssteigerung im break ist sooo geil! naja... 6/6 halt :D

    DAS waren noch zeiten! DAS war mein marco v.! damals hat er mich noch so derbe geflasht mit seinem sound. die neueren sachen sagen mir nicht so zu. auch von den sets hat er mir damals viiiiiiiel besser gefallen. naja, egal, zeiten ändern sich und künstler ändern ihren sound. das ist auch gut so... nur trotzdem vermisse ich den v.ision sound! :huebbel:

    Zitat

    Original von terrorkeks

    "Bonaire" ist schön chillig, [...] aber nichts besonderes was lange im Ohr und im Gedächtnis bleibt. 4/6

    das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. gerade bonaire hat ziemliche ohrwurmqualitäten! alles in allem finde ich beide tracks sehr gut und bekommen beide 5/6. leon bolier ist einfach im moment wirklich einer DER produzenten im bereich trance. bin sehr von seinen produktionen angetan... egal welche! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    unterbewertetes teil! remixes taugen mir nichts, aber das original ist der hammer! ist immerhin die erste scheibe unter seinem eigenen namen... sehr gut produziert und auch irgendwie was eigenes. hut ab und 5,5/6 für's original!

    also ich find bass society ehrlich gesagt am schwächsten von der ep. south-west saga und auch swirl rocken so dermaßen... das ist nicht mehr feierlich! ich vergebe für die south-west saga sogar mal 6/6! die swirl bekommt 5,5/6 und die bass society höchstens 4/6. :rolleyes:

    perry wird einfach immer besser und besser! aber mir gefielen ja auch die letzten eps schon sehr gut!

    was soll bei einer kombi mit luke chable auch rauskommen? :D alledings finde ich, dass deren anderer track OZ ein wenig mehr rockt. aber beides ziemliche schrauber! nett nett...

    Sentrino 5/6
    OZ 5,5/6 (auch, wenn's hier eigentlich nicht das thema ist)

    die scheibe ist der absolute burner! ich dachte, ich hör nicht richtig, als ich mir das teil zu gemüte grführt habe. die a-seite hat mich so aus den socken gehauen. aber ok, ist ja auch guy gerber, was will man erwarten? :D
    b-seite ist auch gut, allerdings auch nicht mehr

    a 6/6
    b 4,5/6

    Zitat

    Original von DoubleUS
    Go Kritisch muss man hier aber anmerken, dass dieser Track nichts anderes ist als eine Coverversion der Titelmelodie der Kultfernsehserie Twin Peaks (muss man gesehen haben !!!), woher die morbide Grundstimmung stammt, die den Titel so erfolgreich gemacht hat.

    richtig! twin peaks theme ist einfach der hammer! die geilen flächen ohne beats und alles, das hat nochmal was eigenes. genauso aber auch die moby version, die die stimmung erst durch seine zusätzlichen elemente ("go!"-rufe, etc.) perfektioniert.

    trance allstars remake kann gannix... außer vielleicht im schiller remix

    ja... klassiker von damals. ich liebe ja sowieso den sound von moshic, einfach unübertroffen. progressive der aller ersten güte! aber ist das teil nicht ende 2001 rausgekommen? wenn nicht, dann aber sehr früh in 2002 :D

    wie dem auch sei, für mich als progressive liebhaber kommen sowohl original, als auch der remix in frage. wobei der remix etwas statischer und kälter klingt... klasse platte

    ja... für mich waren sie auch damals zur mayday hoch-zeit (geiles wort :D) echte helden. hatten bei mir nen ähnlichen status wie RMB. wobei RMB einfach noch einen tacken cooler waren 8)

    schöne, alte (rave) zeit ;(

    ich versteh gar nicht, warum hier alle das original so auseinander nehmen! ich find das original nämlich sehr geil. klar klingen die drums etwas angestaubt, aber gerade das macht doch so ein original auch aus. und die synths waren damals der hammer! ... so einen vollen, reichen sound da raus zu holen! RESPEKT von mir!

    und natürlich ist der rank 1 mix der, der das teil nochmal frisch und etwas berühmter gemacht hat. die beiden haben natürlich auch ganze arbeit geleistet! hab ich selbst hier schonmal in so einem bauernschuppen gehört... und das will was heißen!

    für mich bekommen se alle volle punktzahl: rank 1 & original 6/6

    klar... geniales teil. hängen auch ne menge erinnerungen dran...
    vor allem aber die bassline in armin's tribal feel rockt gewaltig! :D

    deshalb dafür 6/6 von mir


    ... die anderen remix haben mich nie so wirklich überzeugt. vielleicht auch einfach deshalb, weil ich ihnen neben dem tribal feel nie eine chance gegeben hab. vielleicht ist jetzt, jahre später, mal die zeit gekommen, sie diese nochmal genau zu gemüte zu führen. :D vinyl steht ja im regal :yes:

    überhaupt nichts für mich... langweilig... steckt irgendwie nichts hinter. denke aber auch nicht, dass armin den track aus release-zwang gemacht hat, sondern eher, weil er in NL so abgeht und ihm das teil wohl gefällt. ne spielerei, die dann auch bei vielen anderen anklang gefunden hat

    ... aber bei mir nicht :D

    3/6, glatte 50%, ne 4 also :rolleyes: