Beiträge von DeepBlue

    Ja da könnte sein, kann aber auch nicht sein. Ich würd es halt gerne mal austesten und mein Set mal mitbringen und dann wäre ich megamäßig gespannt ob das die Leute mögen. Wenn nicht, dann geb ichs erst auf. Aber ich finde man sollte es vorher erst versucht haben. Trotzdem kann ich mir das jetzt nicht so richtig vorstellen, weil ich selbst so überzeugt von meinen Tracks bin. Ich würde wirklich gerne mal meinen Sound mitbringen und mal schauen was passiert...

    Also Above & Beyond wär mir persönlich en bissl zu soft. Ich mag es eher progressiver, daher auch Progressive Trance. Wobei ich auch gegen ein paar gute Vocals mit einer sexy Frauenstimme nicht abgeneigt wäre. :rolleyes:
    Kommt eben ganz auf den Song drauf an. Entweder gefällt mir das Teil oder eben nicht.
    Z.B. DJ Energy - Excelsis (Original Mix) gefällt mir supergut. Ist jetzt eher weniger progressive aber diese Melodie, sie geht mir einfach irgendwie unter die Haut und schon befindet sich der Track in meiner Liste. :huebbel:
    Den gibt es bei mir übrigens auch heute ab 22:00 Uhr auf meinem Stream...

    Edit: Manchmal gehen mir diverse Melodien einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich pfeife manchal so vor mich dahin... :D

    Ich finde auch dass das "versteckt sein" Trance zu etwas Besonderem macht. Aufgrund dessen, will ich die Musik in einer Disco mit einer gescheiten Anlage hören, auf das der Boden bebe. :D
    Ich will mir jedes Wochenende meine Portion an Trance geben aber wo soll ich denn sonst hinfahren. Da ich ein sehr kritischer Mensch bin, gefällt mir nicht jede Trance Scheibe. Ich bin also immer auf der Suche nach etwas "Besonderem". Und da ja überall bei mir in der Gegend fast nur Kommerz-Trance aufgelegt wird, wollte ich versuchen dies zu ändern. Ist ja irgendwie langweilig daheim immer rumzusitzen, bei geringer Lautstärke und keinem "Disco Feeling". ;-)

    Oder fällt jetzt jemand auf Anhieb eine Disco in Mannheim oder Umgebung (nicht weiter weg als 60km von Mannheim entfernt) ein bei der dies nicht der Fall ist?
    Da ich noch Azubi bin, kann ich natürlich nicht jedes Wochenende mehrere Hundert Kilometer fahren. Hätte ich mehr Geriebenes würde ich dies ohne weiterers tun, aber naja... :shy:

    Ja ich gebs zu, das wird keine leichte Sache. Aber wenn ich mir dann wieder XLR Project - The Space Programme (Original Mix) reinziehe, wo der Bass gleich am Anfang megamäßig los geht, bin ich mir da zuversichtig. Dieser Track kommt einfach hammergeil, wie ich finde. Da bin ich quasi in meinem Element... :p
    Ich steh einfach irgendwie auf diese "abgespacten Trance-Sachen" mit einer pumping Bassline. :yes:

    Zitat

    Original von Robert Parker
    ... mich ärgert das auch sehr, aber ob man da noch was retten kann ?(


    Ja, da bin ich mir sicher.
    Deswegen will ich ja einfach mal in einer Disco auflegen um den etwas "anderen Sound" zu präsentieren. Wie soll ich sagen, ich liebe die "Uplifting-Scheiße" einfach. Diesen Progressive Trance/ Uplifting Trance/ und Epic Trance. Bei mir spielt der Rhythmus eine wichtige Rolle. Deswegen auch treibende Beats (pumping beats, so im engl. Sprachgebrauch) mit einer tiefen Trance-Melodie.
    Bei Jordan & Baker - Explode z.B kräuseln sich mir die Haare. Der reinste Müll, ja Müll! (Shaun Baker - Explode 2) natürlich auch!!
    Ich möchte den in meinen Augen "wahren Trance" wieder aus der dunklen Kluft herausholen und ans Licht bringen. hmm...
    Da fällt mir gleich ein: Darren Tate vs Jono Grant - Let the light shine in <= schon der Name des Titels klingt einfach traumhaft... :shy:

    Komme aus Mannheim. Vielleicht sollte ich wirklich mal anklopfen, ich muss es einfach schaffen!
    Ich kann nicht einfach nicht glauben, dass die Leute nur dieses Kommerz-Zeugs hören wollen. Vielleicht kennen sie bloß nix anderes und jemand muss sie quasi auf den rechten Weg leiten. :rolleyes:
    Es ärgert mich eben einfach, wenn man weiß: Da gibt es noch etwas Besseres.
    Edit: Um es genauer zu spezifizieren... Etwas, das unter die Haut geht. :yes:

    Man du machst mir ja Hoffnungen, Robert Parker. :shy:

    Mein Gefühl verät mir eben die richtigen Tracks und das bringt mich schon selbst in eine "Extase". Kann man so schlecht beschreiben.
    Z.B. bei den Artists Technikal, den Schweizer DJs Titus, Dj Subsonic, TP ONE oder meinem all-time Favoriten XLR Project aka Michael Tsukerman ist dieses "Gefühl" einfach da und ich habe das Bedüfnis den Leuten das "aufzutischen". Ich kann ja schlecht bei einer Disco anklopfen und sagen:
    "Ich möchte bei euch Resident DJ werden. Ich hab so ein Gefühl für guten Trance / Progressive Trance." :hmm:
    Tja.., hab selbst keine Ahnung wie ich das machen soll. Es müsste mich halt mal einer auf Probe einstellen. :aha:

    Hier mal 3 meiner Top Tracks:

    XLR Project - The Space Programme (Original Mix) / (Spoke & Vespa 63 Remix)
    Impetous - No Extasy (Original Mix)
    ANON & Paul Nisbet - Transfusion (The Elite Remix)

    Edit:
    Hier noch was:
    Mainbrain & Somville - Euphoria (Marty Somville Remix)
    Mainfield - Space Dimension EP

    Danke für die nette Begrüßung. :D
    Tja..., leider ist es halt so. Bevor ich halt immer den gleichen kommerziellen Mist in der Disco hören muss, hab ich mir gedacht, werd ich doch gleich DJ und lege auf was mir gefällt und hoffe den anderen natürlich dann auch. :huebbel:

    Da haste aber recht, generationtrance!

    Nu NRG hab ich übrigens auch in meinem Programm. Kommerz-Trance regt mich pers. tierisch auf. Auf Dauer kräht sowieso kein Hahn mehr danach. Qualitätssachen wie z.B. Nu NRG, daran erinnert man sich ein Leben lang. :rolleyes:

    Servus Partypeople, :rolleyes:

    also ich möchte Deejay werden bzw. in einem Club/Disco auflegen. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das anstellen soll.
    Mein Ziel ist es die Leute glücklich zu sehen und durch treibende Beatz eine unvergessliche Nacht zu bereiten.

    Mein Style: Uplifting-/ Progressive Trance, Epic Trance, Vocal Trance.

    Eins vorweg, ich hasse dieses Kommerz-Trance-Gedudel und stehe deswegen auf quality Trance was ich mit starken Emotionen verbinde.
    Da die elektronische Musik anscheinend immer mehr von der Bildfläche verschwindet (ProTON in Stuttgart => ab Ende Juli kein Techno/Trance mehr) will ich versuchen durch meine Zusammenstellung die Leute zu begeistern.

    Darum hab ich mir gedacht, stelle ich sozusagen als Preview meine Tracks via Streaming heute ab 22:00 Uhr und am Montag, selbe Zeit, für euer Gehör zur Verfügung.
    Freunde des Progressive Trance sollten dies nicht verpassen... ;)

    Gruß Daniel

    PS: Hier nun der Link: http://dhdf.dyndns.org:8000/listen.pls <= Vorsicht! Energiegeladen!!