mir persönlich gefällt die dunkle Stimmung im Metal auch nicht. Allerdings habe ich mich mal mit Subkulturen beschäftigt und da war dann auch Metal dabei. Wenn man Metal nicht das ganze Weltuntergangs Zeug anhängen würde wäre Metal nicht mehr Metal. Metal hat sich erst dadurch entwickelt. wenn ihrs genau wissen wollt als gegenkultur zur hippie kultur. Die Metaler wollten sich einfach nicht damit abfinden dass alles friede freude eierkuchen ist. Dadurch ist die Musik entstanden und es ist halt so dass sich die Anhänger dieser Subkultur viel mit dunklen themen beschäftigen. EBM kommt wenn ich richtig informiert bin aus der Gothic Szene wo wir es auch wieder mit sehr melancholischen und "dunkeldenkenden" leuten zu tun haben
Beiträge von Lukas W.
-
-
Zitat
Würde dir aber raten evt einen progressiven Track und eine uplifting Track vorzuspielen, damit deine unwissenden Mitschüler und dein Lehrer auch merken wie unterschiedlich Trance sein kann.
sehr gute idee kann da auf jeden Fall tips gebrauchen weil ich eher Uplifting höre...
-
ich schreib grad so n bisschen den text-werd das wohl so n bisschen freier vortragen^^
und dann fragte ich mich was ich als hörprobe spielen würde da hatte ich ja schonmal die idee so nen teil von airwave vorzuspielen und heute fiel mir dann plötzlich ein, dass wenn ich den klassischen Aspekt von Trance so n bisschen "rauszukehren" dass ich Phalanx-Symphony in Gminor (Dejavu-Remix) spielen könnte. was haltet ihr von dieser Idee?
-
mir is auch eingefallen, dass wie nachtschatten ja schon sagte eine gewisse botschaft durch kleidung vermittelt wird. allerdings wird ja im trance direkt keine Botschaft vermittelt sondern jeder hat die freiheit sich einfach von der musik treiben zu lassen und dann zu gucken was am ende rauskommt. geht man z.b. in die metal szene is das ja was ganz andres^^
-
Zitat
Es stimmt schon, an unserer Musikrichtung hängt kein bestimmter Modestil. Die Frage ist natürlich, ob wir den überhaupt brauchen; so kann man doch schön individuell bleiben.
ganz meine meinung ehrlich gesagt fänd ichs ziemich blöd wenn ein trancer sich so un so anzuziehen hätte. Man stelle sich vor einem würden diese klamotten nicht gefallen würden die leute dann sagen "Guck ma da das is kein richtiger Trancer"
-
ich trage solche T-Shirts
ne quatsch ich trag ganz normale klamotten-muss mir aber bei gelegenheit mal n paa labelshirts zulegen^^
-
Armin van Buuren Live @ Sensation White -Serenity
-
also in Richtung animierte menüs usw. hab ich überhaupt keine erfahrung könnte mir aber vorstellen dass man das programmiern muss
ich mache nur hobby mäßig screen capture will sagen ich filme das was ich am pc zocke und bearbeite es dann mit movie maker bis ein guter film -na ja clip triffts eher^^- dabei rauskommt wenn du in der richtung hilfe brauchs kannste mir ja ne PN schreiben
-
ist das nicht der typ der behauptet Trance wäre Tot und Ferry Corsten hat ihn getötet^^ ich kenn die seite von den hörproben ises ja in ordnung denk ich
-
ich erwarte natürlich nich dass ihr mir mein referat macht^^ nur hab ich z.b. mit wikipedia schlechte erfahrungen gemacht...deshalb dacht ich ich wend mich mit meinen fragen direkt an die leute die richtig ahnung haben... was mich halt hauptsächlich interessiert was darf aus eurer sicht auf keinen fall fehlen und was würdet ihr da als hörbeispiel nehmen...
-
Zitat
Ich würd auch auf jedem Fall erwähnen, dass durch so irreführende Samplernamen wie "Future Trance" viele Leute unter dem Begriff "Trance" etwas völlig falsches verstehen.
ich glaub wenn ich das nicht erwähnen würde wäre ich hier falsch
ZitatEs wird allerdings sehr schwer, dass komplette Thema "EDM" in einer Viertelstunde abzuhandeln -- da würd ich mich eher auf ein einziges Subgenre richten und das dafür etwas ausführlicher behandeln.
ja so in der richtung ich hatte mir so vorgestellt z.b. so grafiken ne falsches wort ne art stammbaum an dem oben edm steht zu benutzen um klar zu machen das 1. Elektronische Musik nicht nur Techno ist und Trance erst recht nicht^^
dann hätt ich wie gesagt was zur geschichte gesagt sowas wie entwicklung wo findet man heute gute trance produktionen usw.
ZitatMeiner Meinung nach ist es auf jedem Fall sinniger auf das Thema Trance einzugehen und die unterschiedlichen Subgenres anzusprechen, sprich: nicht nur den Krams den die meisten hier hören, sondern auch Acidtrance, Psytrance/GOA,etc ... sowas würde mich als Zuhörer auf jedem Fall interessieren
mich würde das auch schwer interessieren -ich könnte vermutlich auch nichts darüber erzählen aber das ließe sich ja erarbeiten^^- aber leider sind das alles leute deren musikhorizont in richtung edm bei techno endet und die unter elektronische musik einfach special d oder scooter verstehen deshalb hätt ich einfach gesagt ich sprech kurz die andern genres an mit dem oben beschriebenen ziel^^ sag dann ein bisschen zu den Haupttrancegenres-kann man das sagen?- z.b. so progressive oder uplifting typische merkmale und sag dann noch was ich am liebsten höre -darum gehts ja im endeffekt^^- und dann spiel ich da einen trackausschnitt-so einen sauguten^^- und das wars und wenn sich dann intresse regt-die hoffnung stirbt zuletzt- kann ich dann darauf auch noch eingehen
EDIT: Achso ja wo ich unbedingt hilfe brauche sind dann erstens die verschiedenen Merkmale der Genres und vor allem die Namen gut ich hab den namen Acid Trance schonmal gehört hab mir auch schonmal einen Track von Kai Tracid angehört aber das ist auf jeden Fall der Punkt wo ich hauptsächlich hilfe brauche...
P.S. kann es sein dass ich mir da oben selbst widersprochen hab????
-
also ich schätze mal, der hat höchstens ne viertel stunde veranschlagt aber ich find da das ein sehr komplexes thema ist kanns auch mehr werden
EDIT: P.S. der lehrer weiß noch nicht was es für ein thema ist^^
Reason darauf komm ich auf jeden fall zurück danke für das angebot
-
Hallo ich hab ein na ja problem würd ichs nich nennen aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem^^. Also heute bekam in Musik jeder den Auftrag ein Kurzreferat über seine Lieblingsband und Lieblingsmusik vorzubereiten. Da ich im Alphabet der letzte bin hab ich den Hauptgewinn gezogen und darf als erster. Ich dachte mir ich halte ein Referat über EDM und ihre einzelnen Genres(möglichs kurz gehalten^^) dann wollt ich generell auf Trance eingehen so n büchn geschichte usw. Dann z.b. sagen was es für "Untergenres" gibt und dann ein Hörbeispiel bringen.(was weiß ich so n klassiker wie airwave oder so^^). Also hier könnt ihr eure ideen reinposten oder genres aufzählen die besonderheiten von denen -ich will ja keinen mist erzählen- oder auch einfach was für ein hörbeispiel ihr nehmen würdet ob ihr das ganz laufen lassen würdet oder erst kurz vorm break starten würdet usw....
Ich freue mich auf eure ideen und bedanke mich schonmal im vorraus
IgofoVI
P.S. ich hoff ma ich habs richtige Subforum getroffen
-
Im Prinzip kann ich nur zustimmen...
Der Track gefällt mir sehr gut -warum wollten die labels den nich ?(- ab 2:36 dachte ich einfach "wow" sehr gelungen
der harmonie wechsel bei minute 5:30 kommt wirklich sehr plötzlich aber wie ich finde auch sehr gutFazit: guter track den ich mir auch noch mehr als einmal anhören werde
-
meine antwort wenn ich sowas bekomme:
Du bist doof, schicke diese Nachricht an 15 Leute weiter um deine Blödheit aufzuheben.
-
mir kam noch ne idee an alle die dieses problem haben womit hört ihr musik?
-
so ich bin auch wieder da auch wieder da wa super auch wenn ich jetzt ne entzündete wunde am bein hab
-
ich muss euch leider verlassen....:,-(
...für die nächste woche:Stufenfahrt
schwenkt de hood macht et joot
wir sehn -ähm schreiben uns in einer woche
-
Zitat
Original von elmo20
ganz lustighat aber nur einmal bei mir funktioniert
komisch bei mir hats immer geklappt
(ist euch aufgefallen dass die symbole die position wechseln?) -
ähm ok ich verstehs auch nich
aber was ich nich versteh was die 99 da soll wie soll man denn auf die kommen?
EDIT: aha da is mir was aufgefallen
-
Zitat
Die Identität des zweiten mutmaßlichen Kofferbombers ist nach ARD-Informationen geklärt. Er soll 20 Jahre alt sein und sich nicht mehr in Deutschland befinden. Möglicherweise hatten die beiden Hauptverdächtigen sogar noch weitere Komplizen, hieß es weiter. Auch diese sollen sich bereits im Visier der Fahnder befinden. Laut WDR kam es im Zusammenhang mit diesem Fall in der Nacht zu einem Großeinsatz der Polizei in Köln. Offenbar hätten die Beamten versucht, den zweiten Hauptverdächtigen festzunehmen, hieß es. Doch offenbar mussten die Einsatzkräfte unverrichteter Dinge abziehen. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Der erste mutmaßliche Täter, ein 21-jähriger Libanese, war am Samstag in Kiel festgenommen worden. Er sitzt in Untersuchungshaft. Die beiden Männer sollen Ende Juli Anschläge auf zwei Nahverkehrszüge geplant haben.
Quelle:[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun…52_REF1,00.html]Tagesschau.de[/URL]
nur um euch auf dem neuesten Stand zu halten (falls ihrs noch nicht gelesen habt)
-
1.SQ1-Imagination
-ein paar errinern sich vielleicht an die ID suche^^- ein Track mit dem ich quasi groß geworden bin, sozusagen der Track mit dem mir die elektronische Musik eingepflanzt wurde
2.1Blank & Jones-Cream
2.2Members of Mayday-SoundtropolisZwei Tracks die mich auf die Suche gingen ließen, die lange andauerte und schließlich hier endete
3.Randy Katana-In Silence
stellvertr. für alle Tracks meines ersten Mix-Albums das bei mir den ganzen Tag über in einer Schleife lief und mir endlich zeigte, dass ich Trance höre und schon immer gehört habe
4.Rank1-Airwave (original mix)
Einer meinr ersten Gänsehauttracks^^ der mich total abheben ließ und meine Liebe zur Musik verhärtete -
aber an nem plugin kanns ja eigentlich eher nich liegen oder^^? hm ich hab nen t-online router... genau Speedport W501V
-
Zitat
Bei mir ist es sogar so, dass wenn ich Miranda starte zwischendurch der ganze Router rebootet!!!!!!!
hm.. das könnt bei mir auch sein muss ich ma kontrolliern^^ bin jetzt wieder mit meiner alten version drin klappt wunderbar (ma gespannt ob die das in den griff kriegen :))
-
Hallo ich hab letztens bei mir die neueste Version von Miranda installiert. Das lief zwar nicht problemlos (vielleicht hat einer von dem icq problem gehört^^) aber es funktionierte. Jetzt hab ich allerdings folgendes Problem immer wenn ich Miranda starte fängt die W-Lan Verbindung an zu schwanken heißt sie geht kurz weg und ist danach wieder da. Gleichzeitig fängt der Pc an zu ruckeln. Wenn ich Miranda jetzt wieder abschalte ist die Verbindung wieder problemlos... das kann doch irgendwie nicht sein
oder doch?
-
Zitat
Man muss aber sicherlich eine Weile abwarten bis jemand sagen kann, ob die Anschläge tatsächlich von islamistischen Fanatikern geplant worden sind.
Ich glaub den den sie geschnappt haben ist Libanese und in den Koffern sollen sich auch dinge befunden haben die eindeutig in diese Richtung zeigten...
Irgendwie sch**** dass der Islam jetzt so ich sach ma böse dasteht, weil die eigentlich gar nicht so feindlich gegenüber anderen Religionen sind. Soweit ich weiß steht der Spruch "Jeder soll nach seiner Facon gücklich werden" etwas anders im Koran...
-
Elektronische Musik klar denke ich
fürher hab ich auch noch so richtung rock (oder Metal) gehört. Das ist aber vorbei
was ich jetz für mich wieder entdeckt habe ist die Filmmusik von Ennio Morricone
mit Hip Hop oder sowas kann ich gar nichts anfangen
-
Zitat
EDIT: Hmm, wie bezahle ich denn mit Paypal bei vonyc?
wenn du s rausgefunden hast kannst du es mir gerne sagen
-
ich weiß nicht ob euch das schon bekannt war... ich glaube ich sollt mir myspace mal näher angucken :-)
-
Zitat
ich hoffe ich konnte zum denken anregen
auf jeden fall
was ich jetz mach is noch n bisschen Panik verbreiten... habt ihr von diesen Koffern gehört die man in einem Zug gefunden und in denen sich Sprengstoff und Treibstoff befand? also genug um einen Feuerball auszulösen, züge entgleisen zu lassen...
ich les hier grade dass sie einen anscheinend geschnappt haben
ZitatKnapp drei Wochen nach den Bombenfunden in zwei Regionalzügen in Dortmund und Koblenz ist den Sicherheitsbehörden ein erster Fahndungserfolg geglückt: Fahnder nahmen in den frühen Morgenstunden einen Verdächtigen am Kieler Hauptbahnhof fest. Nach Angaben der Bundesanwaltschaft handelt es sich bei ihm definitiv um einen der beiden mutmaßlichen Bombenleger. Die DNA-Spuren sowie Fingerabdrücke an einem Bombenkoffer stimmten mit den Spuren des nun festgenommenen Verdächtigen überein, sagte Generalbundesanwältin Monika Harms in Karlsruhe.
Quelle: Tagesschau.de
Was haltet ihr von der ganzen Sache
P.S.
ZitatKnapp drei Wochen nach den Bombenfunden in zwei Regionalzügen in Dortmund und Koblenz
echt beruhigend ab Montag wieder jeden Tag mit genau diesen Zügen Richtung Koblenz zu fahren
-
ok danke für deine Hilfe dann werd ich das wohl bei Gelegenheit mal mit PayPal ausprobiern (ich hab nämlich keine Kreditkarte)
-
und wenn ichs über PayPal machen würde?
-
kann ich hier einfach ne frage stellen oder würde der thread dann zu voll wenn ja könnt ihr den Beitrag ja einfach löschen...
meine Frage bei vonyc hast du geschrieben man müsste zuerst das guthaben aufladen.. heißt das ich schick denen geld und wenn sie s haben kann ich in diesem Rahmen kaufen?
-
Airwave ist der Hammer ich kenn ziemlich viel von ihm.. Meine absoluten Favoriten sind "When things go wrong"(Original Mix), "The promise I made" und "When things go wrong 2005 meets Sunspot 2005"
-
nachdem was marp geschrieben würd ich denen ehrlich gesagt auch zustimmen... manchmal denk ich "Kommunsimus war eine gute Idee, nur leider nicht durchführbar"
-
so cd is eingetroffen wirklich super album ich find sie auch sehr gut gemixt da man sie entweder in einem rutsch durchhören kann oder man pickt sich einen Track raus und hat beim hören trotzdem nich das gefühl das lied schon verpasst zu haben
war auch meine erste vinyl un ich hab leider auch kein equipment
-
also ich denke auch jetzt der krieg im libanon hat wieder gezeigt wie schnell sowas gehen kann auch hier kann man ein szenario zeichnen wo am ende steht ->Apokalypse ich persönlich denke, dass die befürchtungen nicht grundlos sind. und nachdem ich den artikel den gamba jo gepostet hat gelesen hab wüsste ich auch nicht was man machen soll... zu dem was eardrum geschrieben hat. ich denke er hat recht wenn er sagt dass nur 5 % Muslime ich sags ma krass Terroristen sind. wenn wir jetzt allerdings mal gucken wer vor dem 3. reich ein nazi war kommt man auch nicht auf viele. Worauf ich anspiele ist Radikalisierung. Wenn jetzt z.b. Karikaturen veröffentlicht werden die die Religion verunglimpfen wird sich der einfache Muslim denken: Unsere Führer hatten Recht der Westen ist gottlos und lacht über uns." und sich mit freude in den kampf stürzen
-
hab früher mal mehr gespielt (z.b. ham wir in jeder pause das schachbrett ausgepackt^^) heute nicht mehr so viel eigentlich gar nicht hm... warum eigentlich nicht
ZitatBin aktiver Schachspieler und spiele täglich auf dem Chessbase-server
has du lust mir dadrüber ein bißchen zu erzählen :D?
-
achtung dumme frage!!!^^
was ist der Unterschied zwischen Bonzai Recordings und Bonzai Music
-
also zu Opus 17 kann ich nur sagen Hammer wie henning schon sagte
ZitatVom himmlischen Intro mit diesen Streichern bis zu dieser leicht knarzigen Melodie, ist der Track einfach nur wunderbar.
ich möchte übrigens noch das outro mit dem klavier anfügen einfach herrlich. der Track bekommt 5,8/6
Top Gear find ich ehrlich gesagt nicht so toll meiner meinung nach nichts was man unbedingt gehört haben muss oder sich zweimal anhören muss 0/6