Beiträge von marc borea

Zitat

Original von Andru
    Datei #3:

1. Track: Freza & DJ Flash "Air trip" [baroque]
    (geiler Track, hat Markus Schulz uns auf der Nature One auch mit begeistert)
    7. Track: den hat der Herr Sunrise auf Platte... ich komm nicht drauf

den 7. track hab ich auf platte ?? höö? weiss ich ja gar nix von! :D

So, nun mein verspäteter Bericht der Trance Energy! :-)

Also um ca. 20.23 Uhr in Utrecht am BHF angekommen (Kathi, ihr Freund der Irony und ich) auf dem Weg zur TE! Wir hatten im Zug bereits den Dominik, West und den David begrüßt und zogen dann ab zur Halle!
    Nebenbei bemerkt haben wir auch noch Leutz aus FFM von den guten Index Zeiten getroffen.

In der Halle angekommen haben wir uns ne Lockerbox geschnappt die ich eigentlich recht klein und teuer fand und haben unsere Sachen verstaut!

Dann gings endlich los Richtung Halle "Armada"

Perry o Neil fing schön progressiv an und brachte uns gut in Stimmung für die nachfolgenden DJs!

Dann gings in die Main zu Above & Beyond die wir alle ziemlich geil fanden.
    Ein so super schönes melodisches Upliftingset habe ich lang nicht mehr gehört und ich denke so dachten an diesem Abend viele da die Stimmung super gut war! Danach dann Armin im Verbund mit dem Laser ein Traum.

Als die Hälfte von Armin rum war sind wir zum Judge Jules wieder zurück auf die Armada da gerade ich diesen Mann endlich mal Live erleben wollte!
    Auch ein schönes Set was sehr nach vorne ging, ein sehr interessanter Style der sich von den anderen Sets abhebt! Lohnt sich auf alle Fälle, auch wenn er manchmal ein bisschen überfordert aussah! :D

Dann kam er endlich: MARKUS SCHULZ!

Dieser Mann war die Krönung des Abends! Die absolute Bombe was er dieses Mal gezaubert hatte! Er konnte es selber kaum fassen das die Leute so abgegangen sind und zudem hatte er super gute Laune an der er das Publikum teilhaben ließ! Ein super geiler Aufbau mit einwandfreiem Mixing!
    Habe ihn schon oft gehört, aber dieses Mal hat er sich selbst übertroffen!

Der absolute Wahnsinn! Habt ihr ja auch schon alle erwähnt!

Danach noch ein bisschen Armin, Remy und Co und noch was gegessen und ein bissl Pause gemacht!

Ein absolute toller Abend, also bereit für die nächste TE 2007! :-)

- mir war es im 1/3 der Mainhall einfach zu voll! Das nervte tierisch wenn man sich nicht bewegen kann und die Arme von anderen im Mund hat!

- die Lockerbox hätte größer sein können! :D

Ich finde Perry auch ziemlich gut! Gerade "Numb" und "Myst" sind zwei Tracks die es mir sehr angetan haben!

Würde auch sagen das er Stylemässig zwischen Markus und Özgur steht!
    Er ist experimenteller als Markus aber noch nicht so verspult wie Özgur! ;D

Ich finde es auch nicht gerade einfach einen Lebenstraum zu nennen! Es kann sich wirklich schnell etwas daran ändern, aber wenn ich von meinem jetzigen Stand ausgehe sind das folgende Dinge:

- einen Job zu haben mit dem man zufrieden sein kann, in dem man mit Spass an die Dinge rangeht und merkt wofür man diese Arbeit macht und soviel Geld bekommt das man ein einigermaßen schönes Leben damit führen kann!

- Familie ?? Würde ich jetzt im Moment noch nicht drüber nachdenken.

- eine Freundin fürs Leben!

- vor vielen tranceverrückten Leuten auflegen die zu deinem Set ausrasten!

- Reisen auf jeden Fall!

Allgemeine Träume in Bezug auf Deutschland hätte ich auch noch zu bieten:

- das es in Deutschland endlich wieder aufwärts geht

- das weniger Psychos und Verbrecher frei auf der Straße rumlaufen und machen können was sie wollen! (Gesetze endlich verschärfen)

- Frieden

- weniger Egoismus in Deutschland

Dem Ganzen ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Eine wirklich traurige Angelegenheit, gerade in diesem Alter und vorallem für einen wirklich prägenden Mann in der elektronischen Musikszene.

Ich mochte ihn zwar auch nicht so gerne aber trotzdem tut das nix zu Sache!

R.I.P.

andy moor vs. above & beyond - air for life
    d:fuse feat. jes - living my dream (matthew dekay rmx)
    mike foyle vs. signalrunners - love theme dusk
    perry o neil - myst (santiago nino rmx)
    way out west - killa (orkidea rmx)
    synergy - hello strings
    super 8 vs. dj tab - first aid
    Gabriel & Dresden - Arcadia
    phynn - lucid
    mark otten - so serene

auch ungeordnet bis auf die erste platte! :-)

natürlich gibts noch viele viele mehr! top ten reicht da nicht!

Tja, das ist immer so eine Sache! Geht mir eigentlich ähnlich wie vielen hier!
    Schafft man auch seine Pläne durchzuziehen und hart zu bleiben ??

Naja vornehme werde ich mir:

mehr Sport zu machen! Gerade Fitnessstudio!

muss lernen mich besser zu konzenztrieren!

mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein! ;)

Zitat

Original von Christina
    Also ich finde es nicht gut, wenn man schon den nächsten Song hört, während der Track noch läuft. :D Dann weiß man ja schon, was als nächstes kommt. Ich lasse mich lieber vom Set überraschen.

Meiner Meinung nach sollte man bei einem guten DJ die Übergänge nicht hören und die Songs müssen vom Style her zusammen passen.

LG Christina

Zum ersten Punkt:

Wenn man sich mit dieser Musik wahrlich beschäftigt wird man jeden Übergang hören wenn man sich auf ihn konzentriert, wenn man sich nicht so sehr damit beschäftigt sehe ich das eigentlich genauso wie David!

Zum zweiten Punkt:

Naja, ein DJ und damit meine ich selbst Newcomer und Bedroom DJs sollten
    schon wissen welche Styles zusammen passen, ansonsten sollten sie lieber aufhören zu mixen! :D

Alles was mit Böllern, also Kanonenschläge, A/B Böller etc. zutun hat, würde ich sowieso nicht mehr kaufen, alles was mit richtigem Feuerwerk also großen Raketen etc. zutun hat schaue ich mir sehr sehr gerne an.
    Manche Feuerwerke, beispielsweise mit Musik unterlegt finde ich ziemlich geil, das kann man ja schon als Kunstwerk betrachten.

Naja, wie schon gesagt, kaufen nein!, denn dafür ist mir mein Geld auch viel zu schade, wenn es aber ein richtig schönes Feuerwerk ist schaue ich es mir gerne an! :-D

Ja Nils die werd ich mir auch die ein oder andere Minute oder Stunde anhören.

Letztes Jahr waren auch schon ziemlich viele gute DJs dort und dieses Mal wie du schon sagtest, haben sie im Trance Sektor wenigstens noch ein paar sehr bekannte Namen draufgepackt!

Mal schauen wie es wird!

Viel Spaß allen beim lauschen des ein oder anderen Sets! :D

Sorry das wir es nicht schaffen! Wir wären alle super gerne gekommen, aber da es so weit ist und ich bis 18 Uhr arbeiten musste, hat es sich nicht mehr gelohnt überhaupt loszufahren. Jetzt hats auch noch geschneit!

Echt schade! :( Wäre echt super gerne gekommen und ich glaube Andru und MexX auch. Na ich hoffe das ihr viel viel Spass haben werdet und das ihr für uns mit feiert und vorallem das die Bude voll wird! :-)

[quote]Original von terrorkeks
    soll als ep rauskommen, was ich gelesen habe wohl ende dezember( gibt auch schon ne katalognr. dazu: ELEL033)...müsste dann sein fünftes soloprojekt sein.
    ( kann man sich auch bei armada---natürlich kostenpflichtig :p-- runterladen)

numb is unwahrscheinlich deep, hat ne wunderbar marschierende bassline und spielt mit interessanten sounds. der riff steigt gaaanz langsam aus den tiefen des tracks nach oben....sehr minimal aber verdammt treibend, verspulend und packend :yes: GEIIILL
    ich liebe ihn :D 6/6

sehe ich genauso! :)

Recharged ist mir auch viel zu öde! da tut sich irgendwie nix besonderes auf!
    3,5/6

Superstition ist ne recht gute Nummer! Kein Überflieger aber gut! ;)
    4,5 /6

Zitat

Original von Teh'leth
    Nachtschatten, diese Diskussion hatten wir schon öfters mal und ich will sie hier nicht von neuem heraufbeschwören. "Sub" ist auf jeden fall treibend und hat durchaus seine Flächen - 2 markante Merkmale für Trance. Grade bei Gabriel & Dresden, James Holden, Özgür Can Produktionen sind die Grenzen von Progressive Trance, TechHouse, Minimal Techno und Elektro sehr sehr fließend - willste Tracks von diesen Künstlern alle hier aus dem Forum verbannen? Ist doch Quatsch.

greetinx,
    Teh'leth

Sehe ich absolut genauso! Sei doch nicht so kleinlich, gerade das, ist bei vielen ein großes Problem, das immer alles sooo eng gesehen wird.
    Die Musik entwickelt sich zudem auch noch weiter!

Die Zeit des Schubladendenkens muss doch mal irgendwann ein Ende nehmen, oder ??

Wir werden hoffentlich eine Silvesterparty der Superlative beim MexX machen!
    Hoffentlich mit dem Andru und einem DJ Marathon der sich gewaschen hat!

Im Keller schön auflegen, ein bisschen was essen und trinken und viel Spass mit Freunden und Bekannten haben! :-)

Sub ist ein absolut geiler Track! Ich mag den Track super gern! Der geht geil ab und ist eine absolute Feiernummer, wie ich finde!

Werd ich mir mit Sicherheit noch bestellen!

Ganz klar! 6/6

Die andere Seite gefällt mir gar net so gut! Da fehlt mir persönlich einfach was!

Hier hast du die Playlist!

01. Junk Project - Braintool
    02. Trancesetters - The Saga (Original Mix)
    03. Funk Einsatz - Punk
    04. Alvin Dorsey & Nick Petrel - K (Original Mix)
    05. The Space Brothers - Everywhere I Go (Paul van Dyk Rework)
    06. Solid Sleep - Club Attack (Paul van Dyk Remix)
    07. Romanthony - Never **** (Paul van Dyk's Late Night Remix)
    08. Roger Goode feat. T.Baxter - In The Begining (Ferry Corsten Remix)
    09. Avanza - Take Control (Original Dub Mix)
    10. Blank & Jones - Desire (4 Strings Remix)
    11. Aquanuts - Deep Sea (Martin Eyerer Remix)
    12. Roland Klinkenberg & Danny Bakker - Keep on Rockin'
    13. Green Velvet - La La Land (Thomas Krome Remix)
    14. Members Of Mayday - Sonic Empire (Jan Driver Remix)
    15. Starsplash - China Lounge
    16. Bill Hamel - Perspectives Part 2
    17. Ayumi Hamasaki - Unite (Airwave Dub)
    18. BK & Nick Sentience - Flash (Original Mix)
    19. Members Of Mayday - Culture Flash (Paul van Dyk's Flashed Mix)
    20. Ayumi Hamasaki - M (Above & Beyond's Tyhpoon Dub)
    21. Kosheen - Catch (Hiver & Hammer Remix)
    22. Guardians Of Earth - Starchildren (Paul van Dyk Rework)
    23. 4 Strings - Into The Night (Original Mix)
    24. Nu NRG - Dreamland

So, hier hab ich was für dich gefunden! :)

PvD @ Mayday 2001

01. Fatboy Slim - Star 69 (Original Mix)
    02. Sound De-zign - Happiness (PvD's Happy Mix)
    03. DJ Tiësto - Flight 643 (Original Mix)
    04. Dirt Devils - The Drill (Original Mix)
    05. Walter & Gelder - Seven Of Nine
    06. David Forbes - Questions Must Be Asked (Magica Mix)
    07. Vespa - Take Me Away (Soundscape Mix)
    08. Madonna - What It Feels Like For A Girl (Paul van Dyk Rework)
    09. Murphy Brown & Nu NRG - Aloa-P (Original Mischung)
    10. Westbam - Bam Bam Bam (PvD Rework was made for Westbams Birthday)
    11. Nu-NRG - Dreamland
    12. Paul van Dyk - My World (PvD 2001 Mix)
    13. Members of Mayday - 10 in 01 (Paul van Dyk Club Mix)

Zitat

Original von Christina
    Wie ist das eigentlich mit den Effekten ( FX ) ? Soweit ich weiß, sollte ein guter DJ die nur ab und zu als '' Geheimwaffe'' einsetzen.

Wie seht ihr das denn ?

LG Christina

Naja ich finde Effekte wie Flanger etc. einen schönen Zusatz gerade in Trance Sets, nur sollte man den Einsatz dieser Effekte nicht unbedingt übertreiben.
    Das ist zum einen nervig und im Übergang zeugt es davon das man seinen "schlechten" Übergang verstecken will.

Eine dosierte Anwendung wenn man eine solche Spielerei am Mixer oder als Zusatzgerät hat, ist in Ordnung! Brauchen wird man sie ganz sicher nicht!
    Ich bin bis jetzt immer noch ohne ausgekommen und mir fehlt es eigentlich auch nicht!