Beiträge von MyriaN

Hmm, also um ehrlich zu sein sprechen mich die Traxx, die ich bis jetzt von ihm gehört habe nicht wirklich an. Closer gefällt mir gar nicht und mit Dark Inside kann ich mich auch nur schwer anfreunden. Ich galub dieses Progressive ist nicht so mein Fall. :)

:huebbel: Jedem das Seine. Alles Geschmackssache. :huebbel:

MyriaN

Die Traxx von dieser Woche sprechen mich alle nicht wirklich so an. Dennoch hat sich trotzdem ein Track herauskristalisiert den ich doch sehr gut finde^^

Auf Platz ist bei mir: Bart Claessen - Whe Morning comes

MyriaN

Hi !

Ich wollte mal wissen, wie ihr eigentlich zum DJ geworden seid. Also ich meine nicht, wie ihr zur Musik gekommen seid sondern wie ihr in die Clubs gekommen seid und das erste Mal aufgelegt habt. Würde mich nämlich echt mal interessieren, was man für Connections braucht um in die Clubs zu kommen.

MyriaN

Ich find Final Thoughts auf jeden Fall am besten. Das Teil ist einfach nur geil :D. Dannach kommt Arksun und dannach Fonzerelli. Diesen Track find ich eigentlich auch richtig gut, aber die Melodie haut mich einfach nicht so um wie in den anderen Tracks.

Greetz

MyriaN

Ich glaube dann muss ich noch eine ganze Menge lernen... Wahrscheinlich kenne ich erst einen sehr kleinen Teil der Möglichkeiten, die Reason eigentlich bietet. Naja dann fang ich mal an mir Tutorials rauszusuchen. :D

Bye und danke für die Antwort !

MyriaN

Wow, ich find den Track super ! Vocals find ich auch nicht unpassend. Die hören sich meiner Meinung nach etwas "unklar" an. :) Hoffe du weißt was ich meine.
    Um mich jetzt mal als Producing - Noob zu outen, mit welchen Programmen kann man solche Traxx erstellen ? ?( Ich mit meinem Reason 3.0 bekomme nicht ansatzweise solche Sachen hin, wie sie hier vorgestellt werden.. Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen/raten könnte.

Greetz

MyriaN

Hi !

Endlich ist es da ! Nachdem ich eine Woche nach meiner Überweisung endlich das Paket in meinen Händen hielt konnte ich es kaum erwarten es auszupacken und ein wenig zu experimentieren. :D Mein Ersteindruck ist sehr positiv. Die 49 Tasten plus der leichten Oktavenumstellung bieten mir die Bandbreite die ich brauche. Das Keyboard selber ist sehr schlicht gehalten und benötigt keinerlei Installation irgendwelcher Software. Daher kann man das Gerät direkt an den PC anschließen und beispielsweise mit Reason direkt loslegen. :huebbel: Nicht ganz so zufrieden bin ich dennoch mit dem Tastenspielgefühl. Ich (nun seit 4 Jahren) als Klavierspieler finde den Anschlag der Tasten nicht so prickelnd. Jedoch denke ich ist dies zu verkraften und beim Trance produzieren sowieso relativ unrelevant.

Im Endeffekt kann ich jedem, der mit dem Gedanken spielt sich ein Keyboard zuzulegen, nur dazu raten, denn mein Keyboard erleichtert mir das Erfinden neuer Melodien ungemein und war zusätzlich sehr preiswert in der Anschaffung.

Mit bestem Dank für die Hilfe aller beteiligten Leute und mit einem freundlichen Gruß

MyriaN

Du hast schon mal Tiesto, ATB, etc. quasi die Hand geschüttelt ??? Wow da bin ich echt neidisch ;-) Wie produzierst du denn eigentlich deine Tracks ? Mit reiner Hardware odrer auch mit sowas wie Reason ?

MyriaN

Inhalt: Die fettleibige Julia Jones (Alyson Hannigan) leidet unter ihrem Aussehen und findet keinen Beziehungspartner. Deshalb sucht sie den renommierten Date-Doktor Hitch (Tony Cox) auf - dieser steckt sie in eine "Pimp my Bride"-Behandlung. Aus Julia wird eine hübsche Frau, doch ihrem Glück steht noch viel im Weg. Denn obwohl sie mit Grant Funkyerdoder (Adam Campbell) ihren Traumprinz findet wird die Hochzeit noch von vielen weiteren Faktoren bedroht: So zum Beispiel der Besuch bei den zukünftigen Schwiegereltern, die Hochzeits-Crasher die sich unter die Gäste mischen und natürlich Grants alte Freundin Andy (Sophie Monk), die unbedingt die Hochzeit ihres besten Freundes verhindern will...

Erscheinungsjahr: 2006

Genre: Komödie

Persönliche Meinung: Ich finde den Film eigentlich ganz lustig. Zwar sind manche Witze echt seeehr stumpfsinnig und stupide, aber im Großen und Ganzen finde ich die vielen Szenen, in denen die verschiedensten Filme aufs Korn genommen werden, recht amüsant. :D Schreibt einfach mal eure Meinung zum Film !

MyriaN

Nice. Hätte auch nicht gedacht, dass in meinen sehr jungen Jahren etwas Derartiges mit mir heranwächst. :D Würde mich auch interresseieren ob es sowas heute auch noch gibt.
    Ich kann mich Cileos nur anschließen. In meiner Umgebung gibt is rein gar nix, was man als gute Technoparty ansehen könnte. Daher bleibt mir ebenfalls leider nur das Netz. Naja. Das Trance - Forum ist ja auch noch da. :D :huebbel: :D

MyriaN

Kann mich den Anderen nur anschliessen. So viel Blut und Gewalt muss ein Film echt nicht beinhalten. Obwohl alles am Anfang ja relativ lustig anfängt.^^ Würde mir den Film auf keinen Fall nochmal anschauen, daher nicht sehenswert.

MyriaN

Sooo, ich habs einfach nicht mehr ausgehlaten und hab mir das M-Audio Keystation 49E bestellt :huebbel: :D. Denke es wird für meine Ansprüche erst mal reichen^^

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen für die Tipps, Angebote und allem Sonstigen bedanken ! War eine große Hilfe hier. :yes:

Ciao

MyriaN

Soo, habe mir jetzt mal zwei Favoriten rausgesucht, die mir so am meisten zugesagt haben. Die Oxygen - Reihe fand ich irgendwie nicht so toll. Die Modelle waren alle was teuer. Miditech find ich ganz gut deswegen kommt daher auch mein erster Favoriet: Klick
    Meine zweite Wahl ist das Gerät von Solar Spectrum: Klick
    Das Keyboard hat erst mal alles was ich mir so vorstelle ist recht günstig und hat vor allem 3 Jahre Garantie. :yes: :D
    Ok allerletzte Frage, welches würdet ihr nun nehmen ?^^

MyriaN

Danke für die Links ! Ist denn eigentlich ein Keyboard mit mehr Tasten praktischer/besser oder ist das egal ? Denn eigentlich kann man ja immer in den Octaven wechseln.
    Ich denke aber ich hole mir das gleiche Keyboard wie Solar Spectrum, also das beim ersten Link. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich es nachher bereue ein Keyboard ohne Regler oder einem Speicher o.Ä. zu nehmen.

MyriaN

Joa, ich denke Tastenmässig müsste das hinhauen. Spiele seit ca 4 Jahren Klavier.
    Danke für den Tipp mit dem BCR2000, aber ich glaube ein Keyboard ist mir dann doch lieber. :) Kann mir vielleicht einer von euch ein genaues Keyboard sagen, damit ich weiß wonach ich suchen muss ?

MyriaN

Würdest du also einer solchen Anschaffung eher zustimmen oder abraten ? Also vom Geld her wäre das bestimmt drin, aber wenn das Keyboard dann im Endeffekt nur Platz wegnimmt ist es mir das eigentlich auch nicht wert :D. Worin besteht also ein Vorteil ? Vereinfacht sich vielleicht das erstellen von neuen Melodien, etc. ?

MyriaN

hallo liebe Tranceforum - Comunity !

Ich arbeite ganz gerne mit Reason 3.0. Jetzt habe ich aber gehört, dass man mit Keyboard noch ein wenig mehr aus dem Programm heruasholen kann. Außerdem spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir eins zu kaufen.
    Daher wollte ich mal fragen, was da eurer Meinung nach die beste Anschaffung wäre. Da ich relativ mittellos bin sollte die Lösung relativ preiswert sein. :shy:

Danke für jede Antwort

MyriaN

Dieser Thread spricht mir völlig aus der Seele. Ich bin sehr froh endlich Leute gefunden zu haben, die genauso denken wie ich.
    Leute, die SpecialD und Kommerznutten wie diese hassen und ihren eigenen Musikstil einfach nur ausleben wollen.
    Zum Thema fallen mir auch sehr viele Situationen ein, bei denen ich echt sauer war und diejenigen Leute echt auf den Mond schießen konnte. Die tollste Situation war noch in einem Musik-Geschäft, wo einer meiner besten Freunde per Basdrum eines Schlagzeugs einen vier viertel - Beat machte und dann meinte: "Hey ich spiel gerade deine Musik... ahahahahaa...".
    Wenn ich sowas dann schon höre und dann als Gabber oder dümmlicher Techno - Hörer abgestempelt werde, deren Musik als minderwertiges Zeug gilt, dann könnte ich verdammt nochmal echt kotzen. :autsch: :autsch: :autsch:

Zum Glück gibt es aber noch das Internet, wo es zum Glück noch Normale Menschen gibt. :happy:

MyriaN

Ich finde den dritten Teil von American Pie gut gelungen, denn die Witze sind zwar anspruchslos und stupide, aber was will man denn auch von einem American Pie - Teil auch mehr erwarten ? Diese Witze machen den Film doch gerade aus. Außerdem finde ich den dritten Teil einen guten Abschluss der Triologie. Im großen und Ganzen hab ich mir alle drei Teile sehr gern angeguckt und konnte immer wieder über einige, vielleicht nicht alle, Stellen gut lachen.

MyriaN

Finde ebenfalls, dass der Film viel zu viel Blut beinhaltet. Daher ist der FIlm meiner Meinung nach nicht sehenswert. Denke zwar insgesamt ist der Film nicht schlecht ausgearbeitet, aber die Blutrünstigkeit und die Story an sich lassen mich dann doch erschaudern...

MyriaN

Ich finds geil, wie der Fil in Scary Movie 4 vera***** wird :D :lol:
    @topic Fand den Film selber nicht schlecht. Aber kam mir schon komisch vor zwei schwule Cowboys zu betrachten. Das passt so gar nicht in mein Bild von einem Cowboy...

MyriaN