Stoneface & Terminal - Earth E.P. Die anderen Sachen sind alle irgendwie nicht soo überzeugend.
Beiträge von MyriaN
-
-
Schließe mich der Mehrheit an: Galen Behr vs. Hydroid "Carabella"
MyriaN
-
Hi Tranceforumgemeinde !
Ich war mal wieder ein bisschen mit Reason 3.0 am Werkeln und das Ergebnis wollte ich euch mal vorstellen. Ich hoffe der Track hört sich nicht allzu dudelig an. Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.
Infos
Titel: Unlistened
Genre: trance/progressive
Länge: 4:17
Größe: 3.92 MB
Hoster: rapidshare.com
Link: KlickMyriaN alias Nic Ginto
PS: Sorry nochmal für die verspäteten Infos !
-
Hi !
Klasse Track ! Wirklich sehr schön zu hören. In dem Punkt Abwechslung stimme ich Cileos allerdings zu. Bei 3:41 ist zwar eine Variation drin, aber es geht im Grunde weiter wie vorher. Zum Ende hin zieht es sich sogar ein bisschen hin. Die superchillige Atmosphäre gleicht das aber wieder aus. Super gelungen finde ich auch diese Frauenstimme, die hin und wieder mal vorkommt. Passt super rein ! Weiter so !
MyriaN
-
Ich schließe mich diese Woche der Mehrheit an. Leon Bolier "Poseidon" hat mich diese Woche überzeugt. Bonaire ist nicht soo der Knüller.
Ganz dicht dahinter kommt aber auch schon Benz & MD "Highroller". Die Atmosphäre am Anfang dieses Tracks ist einfach atemberaubend. Selten sowas gehört. David Forbes und die anderen zwei Tracks sind zwar auch ganz gut aber leider nicht so überzeugend wie Leon Bolier bzw Benz & MD.MyriaN
-
An Raver hatte ich auch schon gedacht. Aber ein Raver an sich ist meiner Meinung nach dennoch noch etwas Anderes.
Elektronische Musik - Hörer trifft es dann doch schon ganz gut. Zwar wird sich dieser "Name" bestimmt nicht in der Bevölkerung durchsetzen, aber trotzdem kann mans so beschreiben. Jedoch finde ich, dass die Tatsache keinen richtigen Namen zu haben auch nicht so negativ ist. Wären wir so berühmt wie die Gabber zum Beispiel, so hätten wir gleich wieder tausend Klischees im Gepäck. Aber eine Gruppe, die keinen Namen hat, kann man auch schlecht runtermachen :D. Die Ruhe und Unbelassenheit unserer Musik finde ich sehr gut, auch wenn man dann eben quasi namenlos istMyriaN
-
Hi !
Also dieses Wochenende geht mir irgendwie eine Frage nicht mehr aus dem Kopf. Hört sich ein wenig doof an, aber welche Bezeichnung gibt es eigentlich für Trance - Hörer ??( Diejenigen, die Hardcore hören sind meistens die Gabber. Die, die Punk hören sind bekanntlich die Punks oder manchmal auch die manchmal [irone]liebevoll[/ironie] genannten "Zecken". Aber mir will kein Name für mich einfallen. Vielleicht trancer ?!?
MyriaN
-
Diese Woche macht definitiv Ekon "Skywalker / Enchant" bei mir das Rennen. Armin begeistert mich nicht sehr mit seinem Track, hat definitiv Besseres drauf. Für Ferrys Track gilt das Selbe. Der Rest ist zwar schön und gut, aber Savannah wird mir irgendwann einfach zu lahm und eintönig. Ekons Platte konnte ich diese Woche einfach am besten hören.
MyriaN
-
lalala das Lied ist super
Finde aber, dass es ein wenig zu lang ist. Das Thema ist mir ein wenig zu oft durchgekaut. In Punkto Outro stimme ich dir allerdings zu :D.
MyriaN
-
Bin zwar recht spät dran, aber wollte dennoch schnell meine Stimme für Niklas Harding´s "Red Jewel" abgeben. Der Track ist wirklich sehr schön geworden, dennoch dicht gefolgt von Jonas Steur. Second turn / Sonrisa hat mich aber diese Woche nicht so sehr gepackt wie Red Jewel. Mit Muskattnuss konnte ich zuerst überhaupt nichts anfangen, aber nach mehrmaligem Hören fand ich den Track von Mal zu Mal besser. Finde es ebenfalls gut, wenn ein Track ein wenig raussticht :D.
MyriaN
-
Mich würde ebenfalls brennend interessieren aus welchem Track das Beispiel von Robert Parker stammt. Hört sich verdammt super an.
Zum Thema Tremolo-Efekt kann ich leider eigentlich gar nix sagen, da mir der Begriff bis jetzt nichts weiter gesagt hat. *alsNewbieout* Aber schön, dass man hier solche Dinge lernen kann und kennen lernt.
MyriaN
-
hi TFler !
Weil ich nicht wusste, wo ich das reinschreiben sollte, hab ich meine Suche einfach mal hier reingesetzt. Weiß evtl jemand wo ich Noten fürs Klavier von dem track herbekomme ?(Falls es die überhaupt gibt)
MyriaN
-
Diese Woche ist die Wahl echt schwer, wie ich finde. Aber letztendlich habe ich mich dann doch für T4L - Maximus entschieden. Der Track gefällt mir einfach am besten. Natürlich sind dicht dahinter Mike Shiver, Mike Foyle (Die Klaviermelo im Intro von ASoT 2006 auf der 1. CD ist einfach göttlich
) und auch Kuffdam & Plant.
Retrobyte überzeugt mich irgendwie nicht so ganz. Nicht so mein Fall. Gute Auswahl diese Woche.
MyriaN
-
Auf jeden Fall erste Sahne der Film.
Warum sind solche Filme nur so selten geworden ? Kann jedem nur empfehlen sich das gute Stück irgendwann mal anzugucken.
MyriaN
-
Zitat
O.o eher für HipHop??? Zum Scratchen??? Serato Scratch Live ist doch vom Prinzip und der Funktion her das gleiche wie Final Scratch.
Sorry, habs einfach so aufgenommen, denn auf der Demo - DVD von Scratch Live wird eigentlich nur sehr viel Gewicht auf die super Möglichkeit des Scratchens gelegt. Was anderes wird da eigentlich nicht gezeigt. Hätte mich sehr darüber gefreut, wenn sie mal beschrieben hätten, wie das System überhaupt funktioniert
.
Ich selber bin aber auch zu dem Entschluss kommen doch eher auf CDJs zurückzugreifen. Wird preislich erheblich billiger, denn die paar Rohlinge, die ich brauche, um die Musik zu brennen, werde ich auch noch irgendwie auftreiben können.MyriaN
-
Definitv Senses feat. R(btw heißt es nicht RTM anstatt A ?()TM "Contrast / Alegra". Hammer Teil. Diese Melo ist einfach der Wahnsinn
:D.
MyriaN
-
Hi TFler !
Ich war vorgestern endlich mal in einem DJ - Laden und hab mir die ganzen Sachen, die ich so ins Auge gefasst habe mal angeguckt. Dabei bin ich auf das oben genannte System gestoßen. Ich weiß, es ist eher für HipHop und scratchen ausgelegt, aber mir gefällt auf jeden Fall das Prinzip. Daher meine Frage: Gibt es solche Systeme auch zugeschneidert für Trance - Aufleger ? Ein bisschen billiger als das Scratch live - Gedöhns dürfte es auch sein..
MyriaN
-
Hi !
Sorry, wenn das hier das falsche Forum für meine Anfrage ist, aber ich wusste nicht genau wohin. Also ich fahre heute um 5 für 5 tage nach München und da wollte ich mich mal informieren welche Adressen in München für DJs am besten sind. Vielen Dank für jeden Tipp !
MyriaN
-
4 Strings "Take me away" iset !^^
-
Hi !
Danke für die Feedbacks. Jetzt wo ihr es sagt, stimme ich eigentlich mit allen Punkten von euch überein. Irgendwie finde ich die Sachen, während ich sie erzeuge immer total toll. Warte ich dann einen Tag und hör sie mir nochmal an, stören mich ganz viele Punkte. Ich werde eure Punkte mal überarbeiten. Mal schaun, was da rauskommt :D.
MyriaN
-
Hallo liebe TranceForum - Gemeinde !
Nun werkel ich schon seit bestimmt einem Jahr rum und probiere und experimentiere und so langsam wollte ich mal eines meiner "Werke" vorstellen. Würde mich über ein kleines Feedback sehr freuen. Bin kein Mann vieler Worte, daher hier einfach der Link :): Rapid
MyriaN
-
gaehnchen Eigentlich dachte ich, die zwei Mixer, die ich mir da rausgesucht habe wären ganz ok. Wollte nicht mit der Frage kommen: "Welcher Mixer ist der Beste ?" Wollte ein wenig informierter den Post starten :D. Aber das ich mir dann echt was ausgescuht habe, was nicht gerade das gelbe vom Ei ist... Naja, danke für eure Hilfe !!
GambaJo Ahh, wunderbar. So einen Erfahrungsbericht hab ich gesucht
. Vielen Dank !!!
Nur noch zwei Fragen:
1. Was genau ist diese Cue - Funktion ? Ich kenn das eigentlich nur von VirtualDJ, wo dann an einem bestimmten Punkt eine Markierung gesetzt wird zu der man zurückspringen kann. Aber bei einem Mixer und zwei Turntables stell ich mir das etwas schwer umsetzbar vor.(Muss dazu sagen, dass ich leider noch nie ein richtiges DJ - Pult in Echt gesehen habe *heul*
)
2.Zitat• Fader und EQ’s sollten richtig schließen.
Was meinst du damit ?
MyriaN
-
Zitat
Mag sein, aber in diesem Falle scheint es mir doch angebracht zu sein. Ich weiß ja nicht, was er damit vorhat, aber wenn er Trance auflegen will, zeigt die Wahl des Stanton-Mixers nicht von Ahnung (nichts für ungut MyriaN).
Hehe jo. Hast mich erwischt :D. Hab gar keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten muss. Danke, dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt, dass ich einen Scratch - Mixer kaufen wollte...
Könnt ihr mir evtl ein paar Sachen nennen, die ich fürs Tranceaufelgen brauche ?
Die Idee mit dem Bestellen und wieder zurücksenden ist super. Werde ich auf jeden Fall mal machen. Vielleicht fange ich dann gleich mal mit dem Ecler an:D. Der Numark wurde aber meines Wissens nicht so gut bewertet. Ich glaube das war sogar hier im Board...
MyriaN
-
Hi !
Hab gestern mal bei den Firmen gestöbert von denen ich die meisten positiven Reviews gelesen habe. Dabei bin ich auf zwei Mixer gestoßen, die mir beide preislich, optisch und funtionsmäßig zusagen. Nun hab ich die Qual der Wahl. Welchen würdet ihr nehmen ?
MyriaN
-
Mir fiel diese Woche die Wahl echt schwer. Einerseits hat man da diese tollen Vocals von Cosmic Gate und andererseits einen, wie ich finde, super Track von Denga & Manus. Bei diesem Track gefällt mir einfach die Energie, die rübergebracht wird.
Duende ist da etwas "chilliger" würd ich sagen :). Genauso wie Kimito und Super8. Sind zwar alle drei ganz nette Tracks, aber haben mich nicht wirklich überzeugt.
Letztendlich ist dann doch Denga & Manus - The Prophecy mein Favoriet geworden. Aber nur ganz knapp vor Cosmic Gate.MyriaN
-
Mein Favourite ist diese Woche auf jeden Fall: Apogee - Shimmering. Der Marcos Euphonic Mix ist einfach super. Direkt dahinter kommt bei mir Left and Right ich mag irgendwie die Vocals
. Sunlounger hab ich irgendwie schon totgehört
Daher ist dieser (auf jeden Fall auch sehr schöne) Track eher bei mir das Schlusslicht.
MyriaN
-
Vielen Dank für den Tipp !! Hab mir Volume 2 gleich mal besorgt und bin seeehr zufrieden
. Kann die auch nur weiterempfehlen.
MyriaN
-
Danke für die Tipps !! Den letzten werd ich mir auf jeden Fall demnächst zu Herzen nehmen. Hört sich sehr gut und recht leicht umsetzbar an.
Bei deinen anderen zwei Tipps bin ich mir jedoch nicht sicher ob ich um die Anschaffung einer Sample CD herumkomme, denn so etwas wie einen echten Hardware - Synthi besitze ich leider nicht
.
Kannst du mir evtl einen genauen Namen von einer guten Sample CD sagen ? Oder sind generell die CDs von den zwei Namen gut ?MyriaN
-
Mein Eindruck ist insgesamt auch sehr gut. Ich mag nur den Anfang nicht so, weil mir der Bass nicht so sonderlich gefällt. Die Harmonie des Traxx gefällt mir dafür sehr gut. Das Einzige was mir am Ende nicht gefällt ist dieser Swirl - Ton^^. Finde der passt da nicht rein. Sonst gefällt mir der Track sehr gut. Was Schönes zum Zwischendurch hören.
Schön fröhlich und nutral
MyriaN
PS Ich hab ne Frage und zwar, wie bzw. woher bekommt man diese Wuuusch Effekte ?? Z. B. bei 00:46. Ich arbeite mit Reason, aber hab keine Ahnung wie das geht.
-
Meiner Meinung nach ist Thomas Datt - Evaporate am besten. Relativ dicht gefolgt von Icone.
-
Jo, ihr habt schon beide recht. Deswegen wäre mir ein gebrauchts System, was qualitativ gut ist nur halt schon ein paar Jahre in Gebrauch war, am liebsten. Ich hab bei ebay mal geschaut und bin auf dieses Angebot gestoßen: Link
Die beiliegenden Vinyls lassen wir einfach mal außer Acht.:D Könnte man mit dem System was anfangen ?MyriaN
-
Hi !
Ich bin ein totaler DJ - Neuling und mein Wissen in punkto DJing begrenzt sich leider auf die Funktionen von Virtual DJ. Da ich leider sehr wenig Geld zur Verfügung habe, spiele ich mit dem Gedanken mir ein DJ - Komplettsystem zu kaufen. Meine Frage ist daher: Kann man mit einem System wie dem Folgenden erste Schritte machen oder sollte man doch besser gleich zu professionelleren Sachen greifen ?
http://www.thomann.de/de/american_audio_turntable_bundle.htm
MyriaN
-
Vielen vielen Dank !!
MyriaN
-
hi !
Ich suche den Text des genannten Stücks. Hoffe jemand kann mir sagen, wo ich den finden kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
MyriaN
-
Capoeria ist einfach hammer^^ Ich liebe Tracks in diesem Stil. Zwar ist Armin natürlich ganz dicht dahinter, aber Under Sun hat mich ein wenig mehr überzeugt. Den Track von Ferry find ich ehrlich gesagt etwas gewöhnungsbedürftig. Obwohl ich seine anderen Tracks eigentlich immer alle ganz gut fand.
MyriaN
-
Das wollte ich damit auch nicht damit sagen, dass Trance z.B. die jetztige Stellung von HipHop oder sowas einnhemen soll,
sondern es wäre schön, wenn Trance ein wenig populärer wäre, damit einfach mehr Partys zustande kämen und die Leute auch enfach mal wissen, was Trance mit sich bringt.
Ich habe zum Beispiel ein paar Freunde, die mich zu einer Party mitschleppen wollten auf der es (ihrer Meinung nach) den feinsten Trance geben sollte...
--> Ich mag es einfach nicht, wenn Armin van Buuren, Paul van Dyk und Tiesto mit Groove Coverage, Special D und Jan Wayne auf ein und die selbe Schiene verfrachtet werden, nur weil es Leute gibt die den Unterschied ziwschen dem Musikstil dieser Leute nicht kennen.MyriaN
-
Ich schließe mich der breiten Masse an. Parker & Hanson ist diese Woche mein Favoriet.
MyriaN
-
Meiner Meinung nach ist der Trance einfach mit der Zeit untergegangen. Hier bei mir zum Beispiel gibt es einfach Niemanden, der weiß, dass es hinter Future Trance, Croove Coverage und Jan Wayne noch einen viel spirituelleren Style gibt als diese Auf- und Ab- Hüpf Musik.
Werfe ich zum Beispiel den Namen Tiesto oder Armin van Buuren einmal in die Mitte der Gesprächsrunde, ernte ich erst mal ein riesengroßes Fragezeichen. Spielt man dann den Beteiligten einen Track von den zwei genannten Personen vor, so sind die Reaktionen meist nie derart negativ, wie man es eigentlich erwartet hätte.
Ein Problem, dass niemand Trance kennt/hört, liegt meiner Meinung nach darin, dass Trance, wie es bereits gesagt wurde, keine Stars besitzt, die die Musik in der Welt verbreiten. Daraus folgt, dass es keine Clubs gibt, die Trance spielen und somit nach und nach der schöne Musikstil in der Unwissenheit untergeht.MyriaN
-
Wow, dieser Guiseppe hat echt was drauf.
Seine Lieder sind einfach der Wahnsinn. Genau mein Geschmack. Hoffentlich wird man noch viel von ihm hören.
MyriaN
-
Ich finds auch echt schade, dass sich die zwei getrennt haben. Habe zwar bis jetzt nur einen Track von Nu-Nrg gehört, aber der läuft im Moment bei mir rauf und runter^^. Werd mir mal die anderen Tracks des Nu-NRg Projekts besorgen, obwohl mich dann die trennung noch trauriger macht...
MyriaN