Firefly !
MyriaN
Firefly !
MyriaN
Definitiv: Markus Schulz
Ich find den Track sehr schön. Kann man einfach nur genießen. Wenn es nach dem ruhigen Klavierteil "losgeht" kann man wirklich nicht mehr still sitzen. 5,5/6
MyriaN
Vielen Dank erst mal für die vielen Kritikpunkte. Hilft ungemein dabei Dinge zu verbessern, die einem selber total entgehen.
Zum Thema: "Fanta 4 vs. Trance". Im Grunde stimme ich euch zu, dass man diese zwei Welten eigentlich nicht miteinander vermischen kann. Daher lass ich dieses Projekt auch nur unter den Aspekten Horizonterweiterung und reinem Spass laufen. Die Nummer von Fanta 4 hat mir irgendwie zugesagt und daraufhin standen dann auch schon die ersten Grundzüge des Tracks bereits fest... Hat mir persönlich sehr viel Spass gemacht die Vocalspur zu zerschneiden und soweit es mir möglich war an meine Melodie anzupassen. Daher freut es mich auch sehr, dass Einigen meine Idee gefällt.
Sehr viel weiterarbeiten werde ich in den nächsten Wochen leider erst mal nicht können, da wir in NRW ja bereits Ferien haben und ich daher die ersten 3 Wochen weg bin. Allerdings habe ich mich gestern nochmal rangesetzt und zumindest ein paar Punkte geändert, die von euch genannt wurden. Erwartet aber nicht zu viel. Hier die neue Version.
MyriaN
gaehnchen Meine Grundidee bestand darin ein wenig die Grundstruktur vom Original zu übernehmen, was mir allerdings nicht bis zum Schluss gelungen ist, weil meine Fähigkeit im Anpassen der Vocals noch zu wünschen übrig lässt. Deine Idee mit dem Break werde ich mir allerdings nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Vielen Dank für eure Feedbacks. Freut mich sehr das der Track ganz gut ankommt. Das mit der Kick werd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Ist mir bis jetzt selber gar nicht aufgefallen.
Nur irgendwie gefallen mir persönlich Anfang und Schluss nicht so recht. Ist dieser eintönige Akkord am Anfang vertretbar ?
MyriaN
Hi !
Auf der Seite https://www.tranceforum.info/www.einslive.de, gibt es zur Zeit einen Remixcontest bei dem die Spuren des Tracks "Einfach sein" von Fanta 4 gnadenlos auseinandergenommen werden dürfen. Da hab ich mir einfach mal gedacht da machst du mit und das Endprodukt möchte ich hier einmal euren kritischen Ohren präsentieren. Muss dazu sagen es ist mein erster richtiger Remix, daher bin ich mit dem Verarbeiten von Vocals noch nicht sehr geübt. Aber hört selbst.
MyriaN
Trackinfos:
Titel: Fanta 4 - Einfach sein (Ginto Remix)
Genre: Trance
Länge: 4.28 Min
Link: Klick
Ben. Software: Reason 3.0 + Goldwave
Factoria "Revive and more sleepless", Sleepless Night ist einfach nur geil.
MyriaN
Auf jeden Fall: Above & Beyond - Good for Me
Sehr schwere Auswahl diese Woche Aber ich liebe diese Art der Qual der Wahl.
1. Re:Locate vs. Cliff Coenraad "We feel"
2. Kyau & Albert "Always a fool"
3. Hiroyuki Oda "Rise / Cataract"
ZitatOriginal von BSound
Also erstmal eins vorneweg: Wow!!
Dito. Da gibt es nix zu meckern ! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das fließt so schön vor sich hin, dass man echt ins Träumen kommt...
Was mich allerdings geringfügig stört sind die ab 4:19 immer wieder mal einsetzenden Strings(?). Die kommen mir im Kontext ein wenig kitschig vor. Aber das nehme man wie man will. Sehr schöner Track !
MyriaN
PS Ab jetzt mag ich immer benachrichtigt werden wenns was Neues von dir gibt.
Hi Cileos !
Danke fürs Feedback ! Im Moment bin ich dabei meine Stücke irgendwie immer länger werden zu lassen. Längeres Intro, längeres Outro, ... bin halt am experimentieren :D. Beim Bass ist es das Gleiche. Nur hab ich mich da noch nicht so wirklich getraut mal einen einzubauen, da mir der Subtraktor bis jetzt immer noch ein wenig suspekt ist. Die Strings-Idee ist gut, werd ich mich mal dransetzen. Tjo, kann man nur sagen langsam nähert sich das Eichhörnchen.
MyriaN
PS. Wann gibts was Neues von deiner Seite ?
Kann mich den anderen nur anschließen ! Sehr geiler Track. Wenn ich fragen darf, womit ist dieser Track entstanden ?
MyriaN
Hallo liebe TTler !
Ich habe mal wieder ein wenig rumgebastelt und wollte das Ergebnis von euch bewerten lassen. Ich weiß es ist kein Meisterwerk, aber im Vergleich zu meinem letzten Track finde ich ihn schon was besser :D. Naja hört mal rein, wenn ihr Lust habt.
Greetz MyriaN
Infos:
-------------------
Länge: 4,49 Min.
Titel: The Fading Path
Hoster: Xup
Genre: Trance
Software: Reason + Goldwave
Link: Klick
-------------------
Definitiv: Lemon & Einar K. "Hope / Autumn radicals" Autumn radicals ist ein wunderschönes Teil.
MyriaN
Ich bin zwar noch sehr unerfahren aber bei einem Remix Contest wäre ich ganz klar auch dabei. Hoffe das Remix - Package steht bald, damit es losgehen kann :D.
Greetz
MyriaN
Ahhh, da sag ich doch mal besten Dank für die Infos :D.
Und wie bekommt man in Reason 3.0 diese Effekte hin, wenn nicht über einen EQ ? Bei manchen Patches kann man einen dumpf/hell - Effekt meiner Meinung nach gut über den Freq. - Filter steuern, aber irgendwas über lowpass bzw. highpass filter hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Bian aber auch noch relativ neu auf dem gebiet.^^
MyriaN
Ganz klar und sehr weit vor den Anderen:
Above and Beyond - "Good for Me" im Thomas Datt Remix !
Das Teil ist einfach nur der Wahnisnn. Hammer Track.
MyriaN
Wieder sehr schwer diese Woche. Aber im Endeffekt kann es nur einen Sieger geben.^^
1. Activa "Genetic"
2. Orion "Gobstice"
3. Will Holland vs. Six Senses "Frantic"
MyriaN
Juhu, ach wie schön so nah an Holland zu wohnen ... Hoffentlich klappt es dieses mal irgendwie, dass ich dahin komme. Bei ASOT 250 war das so ein Problem ...
MyriaN
Airbase "One tear away"
Diese Woche war es echt hart. Ich liebe solche Wochen . Letzendlich habe ich dann allerdings doch für Cold Blue & Del Mar "Seven ways / 11 days" gestimmt, weil es mir neben Sophie Sugar und Thomas Bronzwaer doch am meisten in dieser Woche durch den Kopf ging
. Sehr nettes Teil.
Shiloh kam mir etwas komisch vor. Wie auf der Kirmes oder so ... Sehr mysteriös.
MyriaN
Vibrasphere "Floating free" 1A Track ! Aber dicht gefolgt von Duderstadt.
MyriaN
Kenneth Thomas "Achems Razor / Tonic"
Schönes Teil, schönes Teil.
MyriaN
In einem anderen Forum hat ein User Megashira, wie ich finde, irgendwo sehr passend beschrieben:
"The noise in the middle sounds like a hair dryer, that is going to explode.
Or maybe like a lawnmower, that has just taken the cat."
Meiner Meinung nach hat er irgendwo ja recht, den Teil finde ich ebenfalls nicht so toll. Aber wenn es dann auf die Melodie und diese wunderbaren Vocals zugeht... sehr schön.
Den anderen Track konnte ich bisher leider auch noch nicht hören.
MyriaN
Auswahl diese Woche find ich nicht so berauschend. Aber mit phalanx kann ich mich ganz gut anfreunden.
MyriaN
Diese Woche ists auf jeden Fall Mannix vs. Kaymak - World gone mad im Dan Stone Remix für mich. Das Teil ist einfach nur ein Bonbon .
MyriaN
Für mich ist es diese Woche ebenfalls Solid Globe "North Pole vs. Sahara". Der Sean Tyas Mix von Store N Forward ist aber ebenfalls sehr schön zu hören.
MyriaN
hi !
Meine Schwester hat sich zu Weihnachten ein Kawai ES-4 gekauft und möchte nun damit mit Reason 3.0 arbeiten. Jedoch findet das Programm das Klavier nicht, obwohl Windows anzeigt, dass das Klavier angeschlossen und betriebsbereit ist. Weiß einer von euch ob Kawai es überhaupt mit reason tut ?
MyriaN
hi !
Vielen Dank für eure Feedbacks ! Das komplette Stück ist eigentlich nur mit Reason erstellt worden. Hab mal ausprobiert wie sich Redrum + DDL anhört und fand das Ergebnis eigentlich ganz cool. Daher hört es sich ein wenig verballert an, obwohl mich der Beat auch immer ein wenig an ne Kavallerie oder sowas erinnert hat :D. Am Ende des Tracks hatte ich das Problem, dass ich nicht wusste wie ich von der einen Tonart in die Andere kommen sollte, daher dieser komische Break. Muss ich mir noch was Anderes für einfallen lassen. In Punkto Klavierstimmen bzw. Einwürfe geb ich euch recht. Die sind wirklich zu laut. Wird geändert. Echo schraub ich lieber auch mal was runter, obwohl ich diese im Nichts - verschwindene Stimme ganz nett fand. Tjo, werde mich dann mal bei gegebener Zeit an die Punkte ransetzen. Heute jedoch gehts erst mal für ne Woche auf nach Österreich. Von den weihnachtlichen Strapatzen erholen :D. Ich wünsche euch einen super Rutsch ins neue Jahr ! Treibt es bem Feiern net zu wild ...
MyriaN
Ich versteh gar nicht, was ihr alle so an "Black is the colour" findet . Für mich ist es diese Woche ganz klar Mark Pledger "On The Edge". Elektrisch find ich allerdings auch nicht so schlecht.
Frohe Weihnachten an euch alle !!!
MyriaN
So, dann will ich mal mein neustes Werk zum Begutachten freigeben. Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.
Name: Fly
Länge: 6:34
Genre: Trance/Progressive
Größe: 6,02 MB
Link: rapidshare.com
MyriaN alias Nic Ginto
hi !
Hab mir deine zwei Tracks jetzt auch mal angehört und ich gebe dir im Großen und Ganzen eine 2. Ne, war nur ein Scherz :D, Ich gebe dir recht, Kunst ist einfach etwas, was man nicht einfach mit einem Bewertungschema versehen kann.
Zu den Tracks:
Skargard
Die ruhige Stimmung und die Atmosphäre kommt super rüber. Ist mir für meinen Geschmack allerdings fast schon ein wenig zu ruhig. Würde sich vielleicht ändern, wenn du die Drums einfach was mehr in den Vordergrund stellst. Aber das ist eigentlich eine Sache, die dir selber überlassen ist, denn du bestimmst was dein Track nachher aussagen soll. Der Anfang zieht sich meiner Meinung nach ein wenig hin. Leitet den Track aber super ein. Gefällt mir. Der ruhige Hauptteil gefällt mir auch ganz gut. Jedoch hört sich die Melo ab 4:31 ein wenig 80er jahremässig an (Wusste nicht wie ich es anders beschreiben soll :D). Der Schluss ist super. Das einzige was ich ein wenig holprig fand ist dieser Tonartwechsel. Hörte sich so an, als ob ein DJ gerade in ein komplett anderes Stück übergesetzt hätte. Würde den Übergang ein bisschen fließender machen. Halt nicht so aprupt.
Skymning
Skargard gefiel mir irgendwie besser. Dieser Track spricht mich irgendwie nicht so richtig an. Die Stimmung ist mir ein wenig zu wirr. Die Stimme die, ab 2: 23 ca. einsetzt kingt mir ein wenig verschwommen. Die Vocals sind super. Kommen genau richtig :D. Bei der Stimme ab 3:20 hab ich das gleiche Problem, wie bei der Stimme davor. Klingt irgendwie sehr verschwommen. Insgesamt find ich den track auch nicht schlecht, aber wie gesagt Skargard gefiel mir besser.
Tjo, dann bin ich mal auf die Zukunft gespannt, denn deine Musik hat Potenzial. Zwar sind mir Tracks, die ein wenig schneller sind, lieber aber man kann sich deine Musik wirklich anhören. Man merkt was du da rein steckst und man kann irgendwie auch ein wenig raushören, was für ein Mensch du bist . Sag ich jetzt mal so.
MyriaN
Hi !
Also Open Water würd ich den Track nicht nennen. Vielleicht eher Dark Alley oder sowas. Assoziier mit dem Lied was Anderes, Dunkleres. Ich finde den Track an sich super. Die Melo ist auf jeden Fall geil. Nur ich finde diese einzelnen Töne bei 5:22 im Hintergrund irgendwie komisch. Würd ich weglassen. Was ich noch gut finde ist, dass du ab 6:15 nochmal das Thema aufgreifst und neu kommen lässt (dann hat man mehr vom stück :D), allerdings würde ich hier, um der Melo noch mehr Power zu verleihen, noch eine Zweitstimme einbauen. Dann wäre das ein echter Höhepunkt im Stück. Ansonsten ist mir nichts mehr aufgefallen. Sehr schöner Track !
MyriaN
Sehr schön, bin gespannt auf das Endergebnis
MyriaN
hi !
Also, hab mal reingehört und mir fehlt da natürlich erst mal am Anfang ein Intro und am Ende ein Outro . Aber ist ja nur die Pre, daher denk ich mal das die fertige Version wahrscheinlich nicht so plötzlich anfängt. Weiterhin stimmt glaub ich ab 1.30 die Rhytmik nicht so ganz zwischen Melo und Bass. Hört sich ein wenig "verschoben" an. Dann fehlt mir noch ein wenig die Struktur im Track. Irgendwie kann ich den Aufbau nicht ganz nachvollziehen.
Soo, genug Negatives :D. Richtig schön find ich den Teil um die 3.15, wo dieses Solo kommt. Ist schön melancholisch^^. Melo gefällt mir auch ganz gut. Teilweise merkt man atmosphärisch wo der Track hin will, aber teilweise wirkt es dann auch wieder sehr verschwommen. Gibt also noch Einiges zum Verbessern. Für einen lustigen Vodka - Abend find ichs aber höchst produktiv !! Das möchte ich unterstreichen :D. Wenn wir einen Trinken ist das Produktivste, was wir dann noch hinbekommen, den Pizza - Mann anzurufen ...
Greetz
MyriaN
Diese Woche find ich die Wahl des ersten Platz recht schwer, da mir gleich drei Tracks auf einmal sehr gut gefallen. Aber dennoch es kann nur einen geben :D:
1. Lange vs. Gareth Emery "Another you, another me"
Absolut coole Melo. Super untermalt mit einem schönen Bass und dann noch diese leisen Vocals im Hintergrund. Herlich !
2. Active Sight "Time goes by"
Ganz knapp hinter Platz 1, da mir dieses Fließende im Track sehr gut gefällt. Man taucht richtig in die Musik ein. Diese etwas traurigere Stimmung find auch super. Hör ich gern im Winter, wenn es draußen dunkel und kalt ist.
3. Mr Sam feat. Kirsty Hawkshaw "Split"
Absolut ruhiger und schöner Track. Hat mir auch sehr gut gefallen. Für ihn gilt das Gleiche, wie bei Platz 2, wenn es draußen duster und kalt ist ...
4. Airbase "Sinister"
Hat mich nicht ganz so überzeugt. Die Melo ist zwar echt super und bringt viel Energie rüber, aber das Intro gefällt mir nicht so.
5. Johan Gielen "Revelations"
Dieser Track gefällt mir gar nicht. Der passte jetzt so überhaupt nicht in die Auswahl rein. Ist für meinen Geschmack zu "hosuig". Konnte ich nichts mit anfangen.
Insgesamt trotzdem super Auswahl diese Woche !
MyriaN
hi !
Höre mir beide Tracks gerade mal an.
Cold Sun
Sehr positiv finde ich die Atmosphäre, schön fließend. Schöner Bass. Finde allerdings, dass sich die Melo ein wenig hinzieht. Irgendwann erwartet man was Neues. Da fehlt eine gewisse Abwechslung. Insgesamt gefällt mir der Track aber recht gut.
Sunday Clouds
Dieser Track gefällt mir besser als Cold Sun. Die Melo hat was Ruhiges aber trotzdem recht Neutrales. Irgendwie chillt man dabei ein wenig so hin...
Aber auch hier fehlt mir wieder ein wenig die Abwechslung. Du verharst die ganze Zeit auf einer Spur (weiß net wie ich es sonst ausdrücken soll, hoffe du verstehst ungefähr was ich meine :D) Ansonsten kann ich nur sagen weiter so ! Hoffe auf mehr .
MyriaN
hi !
Hab mir deinen Track auch mal angehört und finde als Newbie (mache auch erst seit ca 1 Jahr Trance), dass du auf jeden Fall was drauf hast. Zwar ist der Aufbau, wie es schon gesagt wurde, nicht so toll aber man merkt in deinem Track wo du hin willst. Ich denke du legst nicht so viel wert drauf irgendeine großartige Atmosphäre zu erzeugen, sondern eher darauf, dass du in deine tracks viel Energie reinpackst. Hab ich jetzt mal so interpretiert als du meintest bei 143 bpm gefiele dir der Track besser. Kann dir nur raten auf jeden Fall weiter zu machen ! Im Endeffekt ist es egal, was die anderen denken solange man selber Spass und Freude an seiner eigenen Musik hat :D. Also noch viel Spass beim producen !
MyriaN
Diese Woche ist es definitiv: Jose Amnesia feat. Jennifer Rene "Louder" Der Original Mix ist ein sehr schöner Track geworden. Blakes Remix kommt meiner Meinung nach ans Original aber nicht ran.
MyriaN