Zitat
Original von Hayden
hab auch nur davon gehört, finde es aber schon erschreckend wie rückwärtsgewand sich unsere Gesellschaft entwickelt. Werde mal reinschauen. Ich habe keine Probleme Homosexuellen, inzwischen ist ja auch raus das es in der Tierwelt auch vorkommt. Somit ist das Argument es sei Unnatürlich ja auch so gut wie revidiert.
Gut beobachtet, die Gesellschaft entwickelt sich zurück, nicht nach vorne. Der Spruch widernatürlich hat bei mir noch nie gezogen. Weil er absoluter Quatsch ist.
Früher galt es sogar als schick je mehr "Lustknaben" man hatte!
Zitat
Original von niles
Mmhh, da wundere ich mich gerade. Ich will zwar nicht behaupten, dass es nicht auch einige positive Seiten an der Kirche gibt, aber meiner Auffassung nach sind das doch die Eckpfeiler des katholischen Seins - weltfremdes Denken und Handeln. Und da passt der Pfarrer doch wunderbar rein.
Zitat
Original von addicted to music1
gearde die kirche sollte sich mal am kopf fassen....was da so alles ablief 
Sicher gibt es auch positive Seiten an der Kirche, das streite ich auch gar nicht ab. Find es nur immer wieder frech, wie sehr die Kirche doch behauptet, dass "es sowas in den eigenen Reihen nicht gibt". Das aktuelle Geschehen zeigt es aber anders. Traurig, dass die Pfarrer & Priester die Obhut der Kinder so schamlos ausgenutzt haben.
Am schlimmsten fand ich die Aussage von Kevins Pfarrer in der Reportage. Der meinte doch wirklich glatt, er hätte Kevin die Kommunion verweigert hätte er vorher von seinem Schwulsein erfahren. Das kommt einem Schlag in's Gesicht gleich.
Zitat
Original von Aiiwa
Welch eine Katastrophe, wie zurückgeblieben einige sind, vor allem im ersten teil auf dem Schulhof, evt war diese situation ein wenig Überspitzt aber dennoch nicht schön mit an zu sehen.
Da kommen die Stero Typen zum vorschein die nicht besser damit umgehen können oder selber starke psychisch Probleme haben. Da kann man nur dem Kopf schütteln.
Total zurückgelieben, ja. Zum Großteil sind es aber die Migranten, die den Stress machen. Gepaart mit dem Fakt, dass das Wort "schwul" in den Sprachgebrauch als Schimpfwort übergegangen ist. Kenne das ja selber von der Schule her.
Die Situation war überspitzt dargestellt, klar. Die hätten auch Hand in Hand da langlaufen können, die Reaktionen wären gleich geblieben. Die Verantwortung liegt ja nicht nur bei den Schulen, es fängt ja schon zu Hause mit der Erziehung an. Wie soll es auch als "normal" angesehen werden, wenn sich so wenige Männer outen. Wen wundert es auch bei den Reaktionen der Leute. Strudel...
Die Beschimpfungen tun echt weh, hab das selber jahrelang erfahren müssen. Fing in der Realschule an und hört auch erst mit dem Verlassen dieser auf. Lehrer haben nie was unternommen, etc. Hat auch keinen interessiert. Im Sportverein nach der Schule geht's dann aber weiter. Duschen danach usw. undenkbar.
Habe 10 Jahre lang ehrenamtlich in der Bücherei bei uns in der Stadt ausgeholfen und war dort auch sehr beliebt. Jeder hat sich mit jedem gut auf platonische Art und Weise verstanden. Nach meinem Outing ging's bergab. Bis ich die ehrenamtliche Arbeit dort ganz eingestellt habe. Viele der Mitarbeiter dort gucken einen mit dem Arsch nicht mehr an. Schon heftig irgendwie. Man war ja schon vorher schwul. Man ist niemand anderes geworden.
Zitat
Original von Fairground
Mich würd ja mal interessieren was in den Köpfen solcher Leute vorgeht. Hat deren Leben keinen Sinn oder haben die nix zutun dass die sich Gedanken um die Sexualität anderer Leute machen? Genauso interessant finde ich das Konstrukt, wenn sich jemand sagen wir mal als Schwul outet, gleich Heterokerle gleich in Panik geraten und sich die wildesten Situationen ausmalen wie der jenige über sie herfällt etc.... ich mein mal ganz ehrlich, die Zeit kann man doch weit aus sinnvoller nutzen als sich über so ein Schwachsinn gedanken zu machen. Man stellt (bei Bedarf) halt klar dass man nicht interessiert ist womit das Thema gegessen sein sollte. Und solange der jenige seine Grenzen nicht überschreitet ist doch alles in Butter...
+1 Dem stimm ich so komlett zu!
Zitat
Original von Fairground
Manchmal glaube ich dass die Heten die jenigen sind die krank sind und nicht wie sie behaupten die Schwulen...
Seh ich teilweise ganz genau so. Wenn sich zwei Männer küssen oder Hand in Hand durch die Stadt bummeln gehen ist es abartig. Aber küssen sich zwei Frauen, kannste bei den Kerlen sehen wie sich das Gehirn verhärtet und an's Tageslicht gekrochen kommt. Lesben, geil!