Beiträge von Malte

Nachdem Arny von Blackhole ja schon mit der "Magikal Journey" Collection schaut wo sich mit seinen Rechten an Tiesto Produktionen noch Geld machen lässt geht es mit einer DVD weiter.

Am 21. Juni wird auf Blackhole die "Asia Tour" DVD im Handel erscheinen, die bisher lediglich beim Abschluss einer "In the Booth" Mitgliedschaft zu beziehen war. Ob es sich dabei um eine qualitativ hochwertige Produktion bei bei der E.O.L DVD handelt kann ich leider nicht sagen.

Gruß, Malte

Nachdem ich vor wenigen Tagen bei toe und aiiwa noch meinen kleinen besonders zuverlässigen Corsa gelobt habe, muss ich mich aktuell ganz schön aufregen.

Irgendetwas, was den Motor betrifft gibt den Geist auf und nachdem mir mehrfach mitten bei der Fahrt (besonders lustig auf großen Kreuzungen ;) ) der Motor ausgegangen ist und sich nicht mehr einschalten lässt nervt es mich einfach nur noch.

So wirklich kann bisher niemand den Fehler finden und vor meinen Augen rotieren auf dem Studentenkonto nur noch die Euro-Noten. Sich hier auf dem Land dann ohne Auto durchzuschlagen ist eine Tortour sondergleichen und jeder weitere Tag ist besonders nervenaufreibend. Gerade bekomm ich dann die Nachricht, dass das Ersatzteil (welches es MÖGLICHERWEISE richten könnte) falsch geliefert wurde und somit weitere 2 Tage ohne Auto bevorstehen.

Ahhh, gehts nur mir so, oder seid ihr auch immer direkt so unheimlich genervt, wenn beim Auto irgendwas nicht 100% glatt läuft?

Soeben wurde das Tracklisting für die "Greatest Hits" Collection von Blackhole bekanntgegeben.

Tracklisting:

Disc 1:
    01. Flight 643
    02. Suburban Train
    03. Lethal Industry
    04. In My Memory (featuring Nicola Hitchcock)
    05. Traffic
    06. Love Comes Again (featuring BT)
    07. Just Be (featuring Kirsty Hawkshaw)
    08. Adagio For Strings
    09. Dance4Life (featuring Maxi Jazz)
    10. In The Dark (featuring Christian Burns)
    11. Break My Fall (featuring BT)
    12. Elements Of Life (Radio Edit Live From Copenhagen)
    13. 643 (Love’s On Fire) (featuring Suzanne Palmer)
    14. Goldrush
    15. Magikal Circus
    16. Obsession (vs. Junkie XL)
    17. Forever Today

Disc 2:
    01. In The Dark (featuring Christian Burns) (Tiësto 2010 Remix)
    02. In My Memory (featuring Nicola Hitchcock) (Tiësto Remix)
    03. Just Be (featuring Kirsty Hawkshaw) (Tiësto Remix)
    04. Lethal Industry (Hardwell Remix)
    05. Carpe Noctum (Spencer & Hill Dub)
    06. Everything (featuring JES) (Andrew Bennett Remix)
    07. Elements Of Life (Airbase Remix)
    08. Traffic (Richard Durand Remix)
    09. Flight 643 (Laidback Luke 2010 Rework)
    10. Dance4Life (featuring Maxi Jazz) (Sander Van Doorn Remix)
    11. Suburban Train (Sean Tyas Dirty Mix)
    12. Love Comes Again (featuring BT) (Bart Claessen Remix)

Digital Bonus Tracks
    13. In The Dark (featuring Christian Burns) (Shiny Toy Guns Club Mix)
    14. Love Comes Again (featuring BT) (Myon & Shane 54 Monster Mix)

Tiësto - Magikal Journey, The Hits Collection will be out on May 17 via the Black Hole Recordings sub label Magik Muzik.

Für mich persönlich eine ziemlich überflüssige Collection, aber sowas ist ja anscheinend nach vielen Jahren üblich. Anscheinend versucht Blackhole damit das Kapitel Tiesto abzuschließen und nochmal möglichst viel Kohle rauszuholen.

Wirklich freuen kann man sich einzigst darüber, dass "Magikal Circus" und "Goldrush" endlich ein Release bekommen. Tolle Tracks, die nciht fehlen dürfen. In die ganzen Remixe auf CD2 muss ich erstmal in Ruhe reinhören, wobei ich da skeptisch bin. Mal sehen, heute Abend hab ich Zeit mal bei Youtube nach Hörproben zu stöbern.

Gruß, Malte

Tiesto Announces New Mix Album Series - 'A New Dawn'

Zitat

The search for sunrise is over,@tiesto has found the sunrise! New mix series A New Dawn on Musical Freedom http://tiny.cc/xn37z Tiëstos MGMT

Zitat

Tiesto has announced his new mix album series 'A New Dawn'

Following his extremely successful 'In Search of Sunrise' series, he has created this new beginning with his own label 'Musical Freedom' after deciding to head in a different direction from 'Black Hole Recordings' last year.

Tiesto said, "Having taken the ISOS series as far as I could, I felt it was time to leave the past behind and come with something fresh and new. ISOS was an incredible journey for me, but as my music taste evolved, I wanted my DJ mix compilation to evolve with it. Black Hole plans to release another ISOS album, but to be very clear, I will not be involved in any way. I sold my part of the company to Arny Bink and have no involvement or benefits of Black Hole Recordings."

When talking about his new mix album series, he said, "The mix album has always been a very important part of my artistic expression as a DJ and I wanted to come with something really special that pushes the boundaries once again for what this format can be. As I continue to explore and develop as an artist and DJ, I am constantly inspired by those around me and the other artists I meet. I can't wait to share it with the world!"

Get excited Tiesto fans, the new mix album series will be around this Autumn.

Man darf gespannt sein! :)

Gruß, Malte

Zitat

Original von toe
    Das Remake von Airwave spielt Schulze laut Malte schon ein paar Jahre! Ist irgendein Remix von nem Nobody! Da hast du kaum Chancen!

Die Leute aus Markus Forum haben den Track auf jeden Fall als

Rank 1 - Breathing (Markus Schulz Coldharbour Remix)

betitelt. Die wissen meist noch am besten bescheit und ich denke auch mal, dass das stimmen wird. Ich hatte zu dem Zeitpunkt angenommen, dass es sich um diesen Track hier handelt ;)

Gruß, Malte

Zitat

Original von MoreTrance
    Gab es kein Frei-Wasser am Ende der 2.Halle? (letzte Jahr zw. Classics u. HighContrast) Ja mit den Pfützen u. Klebe-Boden das war extrem

So eine "Trinkwasser-Stelle" gab es früher auch an der rechten Seite der Mainstage. Dieses Jahr konnte ich allerdings nirgendwo etwas entdecken, da nun dort auch noch zusätzliche Toiletten waren.

Die Wasserflaschen nachgefüllt haben dann die Meisten in den Toilettenbereichen. Ist auch schon dreist für 0,5L stilles Wasser 5€ zu zahlen und dann wird einem auch noch der Verschluss weggenommen...

Gruß, Malte

Ich verstehe die ganze Kritik an der Armin Übertragung überhaupt nicht. Die Jungs von ID&T haben an der Stelle alles erdenkliche richtig gemacht! So voll wie zur ASOT Übertragung war es wohl zu keiner Zeit auf der Mainstage (A&B danach haben die Halle übrigens ganz schön leer gespielt) und die Leute sind richtig abgegangen. Im Grunde ist das doch das Einzige was zählt oder etwa nicht?

Genauso gut lag auch Armin mit seiner Trackwahl und hat ordentlich Dampf gemacht. Der Faithless Remix war live richtig toll, obwohl ich ihn vorher eigentlich eher nervig fand. Mit The Great Escape und 450 hat Armin seinen typischen Trance Sound gebracht und danach mit On/Off und der Stranger ordentlich Gas gegeben - perfekt! Und natürlich war das Mixing und die Abstimmung perfekt, denn wir alle kennen doch Armin den Perfektionisten. Der wird sich darüber vorher ordentlich den Kopf zerbrochen haben und dieses Set zig Mal geprobt haben! Die Übertragung lief übrigens über eine direkte Satellitenverbindung ( Foto! ).

Übrigens muss man sich nur mal hier das Video ab 3:10 anschauen um zu sehen, wie sehr die Menge sich über die Dustin Zahn freut :D

Gruß, Malte

PS: Und nein, ich bin kein Armin-Fanboy... Eher im Gegenteil ;-)

Zitat

Original von a'ndY
    Das stimmt glaub ich nicht ganz, zwischen Renegade und 2099 war denke ich noch ein Track. Renegade bzw. das Intro hab ich um 3:20 Uhr begonnen aufzunehmen, 2099 dann um 3:32.

Puh, kann ich garnicht so genau sagen, da ich den 2099 eh nicht erkannt habe ;-) Könnte aber trotzdem passen, da das Intro ja einige Zeit in Anspruch genommen hat und mir die Renegade Version auch recht lang vorkam?

Mal sehen, ich werd mal bei Zeiten in den Sander Mitschnitt reinhören.

Gruß, Malte

Zitat

Original von milhousinho
    Hat Sander nicht auch Bastillion gespielt?

Sander van Doorn 03:15 – 04:35
    01. Sander van Doorn - Renegade (TE 2010 Anthem)
    02. Leon Bolier & Marcus Schossow - 2099
    03. The Killers - Spaceman (Sander van Doorn Mix) [Part One]
    04. Laidback Luke - My G*O*D (Original Mix)
    05. Sander van Doorn - Daisy
    06. Aly & Fila ft Denise Rivera - My Mind is With You (W&W Mix)
    07. Carlo Resoort - Flash Player
    08. 4 Strings - Daytime (Original Mix)
    09. Artento Divini - Who's Next (Remix)
    10. Tiesto feat. CC Sheffield - Escape Me (Marcel Woods Remix)
    11. Ummet Ozcan - Trinity
    12. Skytech - Comet
    13. ID
    14. Sander van Doorn - Bastillon
    15. John O' Callaghan feat. Sarah Howells - Find Yourself
    16. System F - Out Of The Blue (Laidback Luke Mix)
    17. Timberland Feat. One Republic - Apologize (Sander van Doorn Bootleg)

Die Trance Energy war für mich wieder ein voller Erfolg und es war ein wirklich toller Abend. Gestartet bin ich mit toe und Aiiwa zusammen mit dem üblichen Rundgang und einiger Zeit auf der High Contrast Stage. Cliff Coenraad hat nen tolles Set gespielt und man konnte sich bereits ausmalen, wie genial die Stage mit Lasereinsatz wirken wird.

Nic Chagall hat wie erwartet von Anfang bis Ende seinen Stil durchgezogen. Warum war BT eigentlich so spät dran? Sein kurzes Set hat dann allerdings schon ganz gut Stimmung gemacht, auch wenn es teilweise affig war, dass er mehr mit seinem Iphone rumgespielt hat, als dass er sich mit der Musik beschäftigt hat (mir kam es so vor, als wenn das komplette Set von Anfang bis Ende inkl. Effekte schon arrangiert war).

Auf Markus Schulz habe ich mich besonders gefreut und er konnte die Menge auch ganz gut begeistern. Insgesamt ein sehr solides Set, allerdings kein absoluter Kracher. Anschließend folgte die Armin Übertragung und ich muss sagen, dass ich begeistert war. Er hat`s genau richtig gemacht und in die 20 Minuten einige der aktuellen Bombentracks gepackt. Mit Stranger to Stability hat er dann den Vogel abgeschossen und einen der besten Momente dieser TE geliefert.

Während Above & Beyond sind wir rüber zur High Contrast Stage, auf der Marco V wirklich überzeugen konnte. Toller Sound und noch tolleres Licht. Die letzten Minuten von A&B haben wir wieder gesehen und wie erwartet konnten die drei mich absolut nicht begeistern. Einfach nicht mein Ding...

Sander hat dann die Hütte abgerissen und das mit Abstand beste Set des Abends geliefert. Wow, Renegade als Intro war genial! Für Gareth war es wohl auch nicht so leicht zu so später Stunde nach Sander dann seinen Style zu spielen. Hat aber klasse geklappt und auch gut Stimmung gemacht.

Für das Ende haben wir uns auf den Weg zu W&W gemacht, die ordentlich Gas auf der Future Stage gegeben haben. Lange hat man es dort aber nicht ausgehalten, denn die Anlage war für die Lautstärke schlicht ungeeignet. Stranger to Stability hab ich bis zur Hälfte des Tracks nichtmals wirklich erkannt, da es einfach nur noch einen dröhnenden Bassmatsch gab. Es folgten ein kurzer Abstecher zu Richard Durand und das Ende des Proteus Sets. Unglaublich, wie der Typ abgegangen ist ;-) Die letzten paar Minuten ging es zu Tyas & Patterson, die mich aber nicht mehr wirklich erreichen konnten.

Alles in allem wieder eine sehr schöne Trance Energy! Stilistisch hat es mir gut gefallen, denn das olle Uplifting Gedudel mit minutenlangen ruhigen Breaks gabs nur wenig zu hören. Ich hoffe, dass man aufgrund der anscheinend etwas weniger Besuchern nicht um die zukünftige Qualität der TE für die nächsten Jahre fürchten muss.

Gruß, Malte

Zitat

Original von katrin0306

Renn nicht ständig an die Locker Box, geht zuviel Zeit bei drauf..... und denk dran, daß Du jedes Mal wieder an der Security vorbei mußt, die Dich abtasten, als gäbs kein "morgen"......

Irgendwo auf der TE Homepage habe ich gelesen, dass man dieses Jahr (oder war es -offiziell- schon immer so?!) nicht mehr an die Lockerboxen zurück kann bzw. danach nicht mehr rein kommt.

Gruß, Malte

Zitat

Original von Aribarambo
    mh hab grad gelesen, dass die den mainfloor sperren, wenn er zu voll ist!!

hoffe stark dass ich es nach dash berlin noch zu Above & Beyond auf dden main schaffe, wäre sonst echt ärgerlich

Hab ich das richtig verstanden, dass die nun sogar elektronische Anlagen (Drehkreuze o.ä.) haben um die Anzahl der Leute auf der Mainstage zu überwachen? Als ich 2008 das letzte mal auf der TE war haben sie bei Tiesto für kurze Zeit auch den Eingang dicht gemacht, haben dass aber wohl eher über den Daumen gepeilt geregelt.

Bei den Sensations gibt es dieses Drehkreuzsystem ja anscheinend schon länger...

Gruß, Malte

Damit hier mal wieder ein bisschen was konstruktives steht, folgt ein toller Youtube Link:

Klick!

Unter dem angegebenen Link gibt es einen fast einstündigen Mitschnitt des 2005er Disneyland-Gigs in 1080p Qualität und mit professioneller Kameraführung ;-) Die Trackauswahl hätte ich mir zwar ein wenig anders gewünscht, aber für umsonst will man da nicht meckern. Qualitativ lässt das Ding so einige Verkaufs(!)-DVDs anderer Künstler/DJs alt aussehen.

Gruß, Malte

Zitat

Original von Skuz
    Ähm, mal ne dumme Frage, da mir Itunes nicht auf den Rechner kommt: Kosten da Podcasts was?

Podcasts haben im Grunde nichts mit Itunes zu tun (wobei Itunes als Podcasting-Client wohl am bekanntesten ist). Siehe Wikipedia

Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, ob über den Itunes Store auch Podcasts angeboten werden für die man bezahlen muss. Alle für uns relevanten Podcasts sind (bisher?) auf jeden fall kostenlos.

Gruß, Malte

Hier übrigens noch eine Reaktion von Max Graham auf Facebook:

Zitat

Max Graham
    Guys sorry about the no download policy. If I made my podcast for download no song would be longer than 2 mins. I would have to pay to use those songs and 20% of the podcast would have to be jingles and talking. I would rather just do it my way and not have it for download rather than change it so much. Hope everyone understands. My show is still on every other Saturday and will be available for streaming 24/7.

Gruß, Malte

Seitdem in den letzten Monaten und Jahren immer mehr DJs und Produzenten dazu übergegangen sind eigene Podcasts zur Verfügung zu stellen bin ich ein riesen Fan der ganzen Geschichte geworden. Musste man sich Radio Shows früher noch mühsam mitschneiden bzw. die Mitschnitte irgendwo auftreiben, braucht man nun nur noch sein Itunes (oder sonstigen Podcast Player) anschmeissen und hat automatisch immer problemlos die neusten Episoden parat.

Folgende Nachricht habe ich nun gerade in einem anderen Forum aufgeschnappt:

Zitat

From Thrillseekers' facebook:
    Planning April's Podcast, sans tracks from Armada since they have banned the use of their tracks over 2mins in podcasts. That includes my new track, Savanna, which I was going to play.

Armada isn't outright banning Armada tracks, but they are severly limiting them. They must be 2 minutes at max and must be taken offline after 30 days.

Armada Music (Armin van Buuren) has sent out letters to DJs informing them that the are no longer allowed to use Armada tracks in their podcasts. This includes removing old podcasts which included tracks from Armada.

--
    Also seems like the Menno de Jong podcast has had to be deleted from iTunes because of this, together with a lot of others (Solarstone, ...)

first of many?

Wow, wenn das wirklich so stimmt und kommen wird, dann sehe ich für die ganzen tollen Podcasts wirklich schwarz. Der Armada Labelverbund ist ja mittlerweile so riesig geworden, dass im Trance Bereich nahezu jeder Anbieter mehr oder weniger stark betroffen wäre. Außerdem hätte das sicherlich Signalwirkung auch auf andere Labels.

Nachvollziehen kann ich es jedoch in gewisser Weise schon, denn ich frag mich schon länger, warum in aller Welt man noch Mix-CDs kaufen sollte? Ich zumindest sehe bis auf wenige Ausnahmen (alá In Search of Sunrise o.ä.) überhaupt keinen Sinn mehr drin, denn man bekommt die kontinuierlichen Mixe ja regelmäßig ohne Werbung und frei Haus per Podcast geliefert. Genauso betrifft das natürlich auch einzelne Tracks, denn außer (Heim)DJs benötigt doch der typischer Hörer keine Original Mixe. Da hört man lieber Podcasts und bekommt die Tracks kostenlos sogar noch vor Release Datum(!) in hoher Qualität auf die Ohren!

Was denkt ihr über diese (mögliche) Entwicklung?

Gruß, Malte

Zitat

Original von Aiiwa
    Fährt evt jemand mit Auto aus Dortmund hin??? Ich suche noch jemanden der mich mit nehmen könnte, die Rückfahrt kann ich dann mit dem Zug bestreiten.

Ich kann lediglich Mitfahrt von Wesel aus anbieten. Ich weiß nicht, ob dir damit geholfen wäre, wenn du erst mit Zug o.ä. bis dahin kommen müsstest ;)

Gruß, Malte

Soeben hat Armin die neue Gaia bei ASOT in voller Länge gespielt und ich muss sagen, dass mir der Track richtig gut gefällt. Tuvan ist dagegen im letzten Jahr irgendwie total an mir vorbeigegangen, bis ich mich gewundert hab, dass der auf Platz 1 in den ASOT Jahrescharts war.

Ich gehe mal fest davon aus, dass Armin ihn bei der Trance Energy Übertragung spielen wird und freu mich schon richtig drauf Aisha auf der großen Mainstage zu hören!

Gruß, Malte

Timetable online!

Für mich eigentlich keine großen Überraschungen, der Mainstage Timtable konnte vorher ja schon recht gut vorhergesagt werden ;-) Hätte Gareth eigentlich noch vor Markus erwartet, aber so ists doch auch nett! Haupt Aufenthaltsort wird für mich sowieso die Mainstage sein. Marco V´s Set passt auch perfekt, da kann man dann während Above & Beyond mal vorbeischauen!

Im Gegensatz zu 2008 geht es nun anscheinend auf allen Stages um 21 Uhr schon los, war das letztes Jahr so?

Gruß, Malte

/EDIT:
    Das Markus Set ist ja verdammt kurz, son Mist :/ Wieso lässt man den Chagall als Opener denn auch so lange ran? Oder aber die ASOT Übertragung ist während der Chagall Zeit. Kann ich mir schon kaum anders vorstellen...

/EDIT2: :D
    Aufregung zurück, das Chagall Set ist wohl doch nur von 22:00 - 23:00 Uhr. Ist in der Darstellung falsch dargestellt, wenn man mit der Maus draufgeht wird nämlich 22 - 23 angezeigt ;)

Zitat

Original von katrin0306
    naja, Malte, nicht vergessen, daß nicht jeder hier diesen Newsletter bekommt (ich z.B. ;) )

War auch nicht so gemeint, dass der Post überflüssig war, sondern dass die Informationen, die darin enthalten sind nicht viel aussagen. Außer der Tatsache, dass Vodafone für die Umsetzung sorgen wird wissen wir nicht viel mehr als vorher :)

Gruß, Malte

Zitat

Original von Skidrow
    Sind in dem Link nur Interviews oder bin ich zu doof? Ich will was von der Umsetzung hören, und holländisch ist nicht unbedingt meins.

Oh, anscheinend hat man das Video mit dem kompletten Livekonzert rausgenommen. Vor 2 Tagen war es definitiv noch drin - schade!

Gruß, Malte

Gibt es denn zu der ASOT Live Geschichte sonst bisher noch gar keine Informationen?

Irgendwer hat geschrieben, dass es eine Übertragung direkt auf die Mainstage gibt. Da stell ich mir persönlich gerade vor, wie auf riesig großen Screens für einige Minuten (15 Minuten o.ä.) Armin im XXL Format live gezeigt wird, wie er uns die neue Gaia um die Ohren knallt! :D Wär eine ziemlich coole Geschichte ;)

Gruß, Malte

Auf keinen Fall das Ganze per Nachname abwickeln, da hast du auch keine Sicherheit! Zahlen musst du nämlich bevor du das Paket öffnen wirst. Es bringt dir also überhaupt nichts, denn es können auch einfach Backsteine drin sein.

Wenn dann würde ich schon eher einen Treuhandservice (iloxx zum Beispiel) in Anspruch nehmen. Ich persönlich würde allerdings bei solchen Summen das Ding persönlich abholen. Ist es ein seriöser Verkäufer wird er sich da auf jeden Fall drauf einlassen. Dann hast du zwar die Unkosten für ein paar hundert Kilometer, allerdings eine recht große Sicherheit bei der Geschichte. Hab ich persönlich beim Equipment Kauf auch schon so gemacht und hatte die Möglichkeit mir das Ding genau anzuschauen etc.

Was auch immer du tust, sei sehr vorsichtig. In Sachen DJ Equipment gibt es verdammt viel Betrügereien im Netz!

Gruß, Malte

Zitat

Original von tobaddiction
    arnyblacknole on March 18, 2010
    Hey guys. In Search of Sunrise 8 will be released by the end of may. Steve Forte Rio working on it. This pic is not CD artwork, just promo poster.

komisch..... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Schau dir den Namen des Users nochmal genau an ;)

Hab gerade aber auch erst komisch geschaut *g*

Gruß, Malte

Richtig, haben wir die letzten Tage irgendwann auch mal drüber gequatscht.

"Magikal Circus" wurde die letzten Jahre nur sehr selten und wenn dann auf Wunsch einiger Fans gespielt. Als Tiesto im Herbst immer öfter die Magikal Circus in seinen Sets untergebracht hat, kam dann irgendwann Ende 2009 die erwartete Ankündigung, dass es ein Release geben wird.

Nun ist ja seit einiger Zeit bekannt, dass es dieses Jahr das Remixalbum geben wird und das wohl wahrscheinlich "Magikal Journey" heißen wird. Alles ziemlich MAGIKAL :D

Ich dachte eigentlich, dass Magikal Circus dann auch im Rahmen des Albums released wird, aber nun gibt es ja anscheinend direkt eine separate Veröffentlichung.

Gruß, Malte