Beiträge von Malte

Und das Tiesto mit diesem Wandel Erfolg hat sieht man ja auch an den Erfolgen seiner Tour. Laut dem Billboard Magazin ist er mit seiner Kaleidoscope Tour 2010 unter den Top25 was die Einnahmen angeht. Wenn man sich die Besucherzahlen anschaut ist er noch weiter vorne, denn ein Bon Jovi kostet in der Regel einfach deutlich mehr Eintritt. Siehe dazu hier.

Bzgl. des Allure Tracks ist laut den Infos aus dem Tiesto Tracklist Forum allerdings nicht hundertprozentig klar, ob Tiesto selber beteiligt ist. Die Info kommt aus einem Interview bei dem Emma sagt:

Zitat

"Are you also working with Tiesto?

I have been working on a track for his side project Allure. The track isn’t finished yet but it is one of my favourite songs so far so I can’t wait to hear where his production takes it."

Wer weiß, nicht dass sie da was durcheinander wirft und Allure letztlich auch in der Obhut von Blackhole geblieben ist und von irgendwem anderen weitergeführt wird.

Neben den schon erwähnten Kollaborationen kommen auch noch einige weitere in naher Zukunft. Hier eine Liste von denen, die schon in irgendeiner Weise bekannt geworden sind:

01. Tiesto, Avicii & Sebastian Ingrosso - Generations
    02. Tiesto & Mark Knight - Beautiful World
    03. Tiesto & Fedde Le Grand - ID
    04. Tiesto & Hardwell - Zero 76
    05. Tiesto & Afrojack - ID
    06. Tiesto pres. Allure feat Emma Hewitt - ID
    07. Tiesto, Max Vangelli & AN21 - ID

Von vielen Tracks gibt es auch schon irgendwelche Live-Videos in den weiten von Youtube. Seine neue Mix-CD, die für März angekündigt ist wird nun nicht "A New Dawn" heißen, sondern wohl schlicht und ergreifend (als neue Serie?) unter "Club Life" erscheinen. Das Intro wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieses hier sein: klick!.

Gruß, Malte

Zitat

Original von Des
    @ SpiderBoB, das ist Tim Berg - Bromance (Aviciis Arena Mix)
    Es wird einfach die Einleitung weggelassen und es startet direkt beim ersten breack.

Ab 0:30 stimmt das wohl, aber ihm geht es ja anscheinend auch sehr um den Anfang des Videos. Ich gehe davon aus, dass es den Track so nicht gibt, sondern, dass der von ID-T extra für die Sensation zusammengebastelt wurde.

Nachdem sich hier gefühlte Ewigkeiten nichts mehr getan hat darf ich eure Aufmerksamkeit mal auf die gestrige Episode des GDJB lenken. Wie üblich am ersten Donnerstag im Monat gab es ein Worldtour Set.

Es handelt sich um einen 2 stündigen Ausschnitt aus dem 5,5 Std Set, was Markus zum Jahreswechsel in San Francisco gespielt hat. Meiner Meinung nach ein absolut großartiges Set zum Start ins neue GDJB Jahr! Unglaublich viel Energie und viele tolle neue Tracks!

Kann ich nur empfehlen! ;-)

Markus Schulz (Recorded Live From Ruby Skye in San Francisco - December 31st 2010)
    01. U2 - New Year's Day (Markus Schulz Intro Mix)
    02. Markus Schulz - Future Cities
    03. Tiesto - Lethal Industry (Remix)
    04. Genix - Zzubb
    05. Rex Mundi - Opera of Northern Ocean (Phynn Remix / Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    06. ID
    07. Ashley Wallbridge vs. Markus Schulz & Ana Criado - Surreal Smoke (Markus Schulz Mashup)
    08. Randy Katana - In Silence (Setrise Remix)
    09. ID (Track 07 from Homecoming Space Miami Set)
    10. Mr. Pit - Sky Traffic
    11. Wippenberg - Phoenix [Forthcoming on Prague '11]
    12. ID
    13. La Roux - In for the Kill (Michael Woods Remix)
    14. Cosmic Gate - Fire Wire (Cosmic Gate's Back 2 the Future Dub)
    15. Miki Litvak - Pollinator (Gary Beck Remix / Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    16. Push - Universal Nation (Remix)
    17. Pobsky - Dark Cloud (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    18. Marc Vision vs. Markus Schulz vs. Wippenberg - Chakalaka's New World Gate (Markus Schulz Mashup)
    19. Markus Schulz - The New World (Barnes & Heatcliff Remix)
    20. Pfirter - The Dub Track (Len Faki Remix / Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    21. Markus Schulz Featuring Sir Adrian - Away (Cosmic Gate Remix)
    22. Eye Wall vs. Nic Chagall - Bad Moment (Markus Schulz Mashup)
    23. U2 - New Year's Day (Ferry Corsten Remix / Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    24. Orjan Nilsen - Go Fast!
    25. Rank 1 - Breathing (Markus Schulz Coldharbour Remix)

Gruß, Malte

Ich schließe mich den anderen an und wünsche einen guten Start ins neue Jahr und eine schöne Feier!

Vorsätze gibt es bei mir wie üblich eigentlich keine, jedoch sollte ich wirklich mal darauf schauen, dass ich im nächsten Jahr wieder ein wenig mehr Zeit finde, mich mit der Musik zu beschäftigen.

Viele Grüße,
    Malte

Wer ernsthaft überlegt hinzufahren sollte sich am Besten dieses Jahr noch mit einem Ticket eindecken:

Zitat

...Dutch government is planning to cut in the culture- and media budgets of the national cultural sector, resulting in an increase of the VAT on tickets from 6% to 19%. The measurements will not only have large consequences for artist, foundations and other businesses in the cultural sector, but it will also affect ID&T and its events. The proposed VAT increase starting January 1st, 2011 will raise the price of dance event tickets in The Netherlands substantially when Dutch Parliament approves it next week.

For ENERGY, which takes places Saturday February 19th, 2011 in the Jaarbeurs in Utrecht, this will mean that the ticket price increases starting January 1st, 2011 by approximately 13%. Until then tickets for ENERGY are available at the old rate of €49,50 at energythenetwork.com.

Up to date information about the results of Dutch Parliament and other ENERGY related news can be found at energytehenetwork.com.

Bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich dazu kommt, denn anscheinend ist ja noch nichts beschlossen. Hab mich allerdings auch nicht ausführlich mit der Thematik beschäftigt...

Gruß, Malte

Hmm, ich kann die große Euphorie hier überhaupt nicht teilen. Nachdem mich Sander im Grunde mit allen Produktionen der letzten Jahre überzeugen konnte, frage ich mich hier einfach, ob seine Entwicklung in die richtige Richtung geht?

Ich hör da auf jeden Fall nicht den typischen Sander Sound raus, mit dem er sich sonst von der Masse abhebt. Schade, dass sein erster Vocaltrack so schlecht ist. Ich hoffe sehr, dass er sich in Zukunft nicht in diese Richtung orientieren wird...

Gruß, Malte

Ich weiß garnicht, was ihr bzgl. des Trailers habt? Der ist doch top!

Ist halt schon ein etwas spezieller Film, aber das ist ja als Nachfolger von TRON zu erwarten und ich finds klasse, dass er sich dahingehend nicht verändert hat.

Die neue Mix-CD "A New Dawn" wird im März 2011 erscheinen und damit wohl soundtechnisch seinen Sommer 2011 prägen. Man darf gespannt sein, was uns erwartet!

Die vom Cheffe angesprochenen Apps sind jedoch alle nicht für Android verfügbar. Da ich auch erst seit kurzem ein Android Gerät hab, hab ich mich mal im Market nach "Trance-Apps" oder generell Apps zur elektronischen Musik umgeschaut.

Absolute Fehlanzeige... Da wird bisher wohl voll und ganz auf iOS gesetzt.

Gruß, Malte

Zur ganzen Equipment Diskussion hier ein passendes Youtube Video von vor wenigen Tagen.

https://www.youtube.com/watch?v=p8Wu-11vYFM

Armin scheint den Großteil der Show mit CDJ-2000ern zu spielen, die ein Timecodesignal liefern. Anders ist es ja auch gar nicht möglich die ganzen Elemente zu timen und insbesondere Visuals vernünftig synchron zu bekommen.

Das ganze ist allerdings jetzt nichts wirklich Neues. Kollege Tiesto arbeitet mit einem ähnlichen System schon seit Jahren und synchronisiert so ShowElemente und die Visuals.

Gruß, Malte

Wie kann ich denn bei Aldaevents Tickets bestellen? Sobald ich bei dieser Timoco Anmeldung meine PLZ und Hausnummer eingegeben habe ergänzt er automatisch Ort und Straße. Diese lassen sich auch nciht ändern. Im Falle des Ortes ist das natürlich nicht schlimm, denn dieser ist richtig. Da ich allerdings nicht in der Ackerstraße (scheint alphabetisch die erste zu sein) wohne, kann ich nicht fortfahren...

Hat jemand den gleichen Fehler bei einer deutschen Adresse?

Gruß, Malte

Und da ist auch schon die Ankündigung des Remix Albums von Cosmic Gate. Dieses hatte sich ja gerade in den letzten Tagen schon recht deutlich abgezeichnet, da immer mehr Klassiker in diversen Sets aufgetaucht sind.

Back2TheFuture Tracklist:

CD 1
    01. Exploration Of Space (Cosmic Gate’s Back 2 The Future Remix)
    02. Fire Wire (Cosmic Gate’s Back 2 The Future Remix)
    03. Raging feat. Jan Johnston (Duderstadt Remix)
    04. Back To Earth (Jochen Miller Remix)
    05. Human Beings (Estiva Remix)
    06. The Truth (Cold Blue Remix)
    07. Fire Wire (Rank 1 Remix)
    08. The Drums (Markus Schulz Remix)
    09. Melt To The Ocean (John O’Callaghan’s Main Room Remix)

CD 2
    01. Back To Earth (Arty Remix)
    02. Fire Wire (Wippenberg Remix)
    03. Raging feat. Jan Johnston (Alexander Popov Remix)
    04. Exploration Of Space (Spencer & Hill Remix)
    05. The Drums (Robbie Rivera Juicy Mofo Remix)
    06. Fire Wire (DJ Delicious ReWire Fire Mix)
    07. Human Beings (Daniel Kandi’s Human Society Remix)
    08. Exploration Of Space (Dirty Herz Rave-O-Lution Remix)
    09. Fire Wire (Dimitri Vegas & Like Mike Remix)
    10. Human Beings (Arnej Remix)

Release Date : 24.01.2011

Gruß, Malte

Zitat

Original von LastOne

Lustige Idee, ich wär dabei. Aber nur wenn wir nen absoluten No-Name aus der lokalen Szene hoch voten ... aus irgend na einfachen Location die keiner kennt :D

Gab es vor einigen Jahren doch mal bei Tranceaddict. Soweit ich mich erinnern kann wurde damals ein vollkommen unbekannter Bedroom-DJ von der Community in die Top100 gevoted. Müsste man mal dort im Archiv stöbern, ist sicherlich noch zu finden.

Gruß, Malte

Bei mir hat sich im Grunde auch nicht viel geändert. Meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik habe ich vor wenigen Wochen abgeschlossen und nun steht der Start des Masterstudiums kurz bevor. Dazu verschlägt es mich ins schöne Göttingen. Hoffe dort auf eine tolle Zeit und plane in den nächsten 2 Jahren noch ein Auslandssemester und ein Praktikum. Was danach kommt steht noch komplett offen...

Gruß, Malte

Kann man doch überhaupt nicht vergleichen! Klar, Events in der Klasse bekommt man anderswo günstiger, aber du musst bedenken, dass es Silvester ist! An Silvester zahlst du in den großen Städten doch für popelige "normale" Feiern in irgendwelchen Clubs oft schon 25-50€. Ich denke für die Sensation an Silvester ist der Preis nichts wirklich besonderes.

Gruß, Malte

Ich glaub die Tiesto Residency in Las Vegas wurde hier schon irgendwo erwähnt oder? Nun gibts auf jeden Fall die Termine und diese ziehen sich über das komplette nächste Jahr hinweg.

Gruß, Malte

Nochmal zur Mainstage Geschichte hier ein Zitat:

"The two rooms 'Connect' and 'Execute' feature huge names including Simon Patterson, Ferry Corsten and Eddie Halliwell. However the star attractions are reserved for the main room 'Play' that sees our very own Sander van Doorn appear alongside the world's biggest DJ, Tiesto."

Gruß, Malte

Zitat

Original von Tommy Aries
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich habe die Hoffnung, dass Tiesto nen Bomben-Classic Set rausholt! Wenn nicht, kann ich ja immernoch wo anders hingehen ;)

Auf das Tiesto Set darf man tatsächlich gespannt sein. Ein richtiges Trance Set wirds mit Sicherheit nicht werden und auch wie 2008 ein Opening mit Universal Nation wirds wohl nicht geben. Allerdings ist ja seit wenigen Tagen die Kaleidoscope Tour beendet und mal abwarten, ob er bis Februar schon mit "A new Dawn" am Start ist ;)

Ich muss sagen, dass mir das Lineup immer besser gefällt. Damit hat sich ID-T genau in die Richtung bewegt, die ich mir persönlich gewünscht habe und die sicherlich auch erfolgreich sein wird.

Bei der Diskussion bzgl. der Mainstage ist halt die Frage, welche Aufteilung letztlich von ID-T generell gewählt wird. Es wäre doch sicherlich auch möglich die beiden nebeneinanderliegenden Stages (letztes Jahr Hardstage + High Contrast) zu einer großen zu verbinden. Dann wäre allerdings die Frage wo die dritte Stage hingelegt wird, wobei es sicherlich noch weitere Hallen gibt, die bisher garnicht genutzt wurden o.ä.

Warten wir es ab. Tiesto auf einer der kleinen Stages kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen.

Zitat

Original von toe
    Geniales Line Up, genau so soll es sein! Endlich mal wieder ne Energy wo ich mich 100% drauf freue!

SvD, Marco V, Eddi Eddi Eddi !

Endlich keine lala-mukke mehr :D

100 prozentige Zustimmung - wie geil ist das denn bitte?! :D Leider liegt das Datum genau in der Klausurenzeit, ich hoffe aber mal, dass es trotzdem irgendwie passt.

Interessant wäre zu wissen, wie die Hallenaufteilung sein wird. Anscheinend sind es ja nur noch 3 Areas. Nach den Infos von andy auf der ersten Seite tu ich mich schwer da die "Mainstage" zu bestimmen...

Das glaube ich nicht.

Wenn du einen Podcast abonniert hast, heißt das lediglich, dass automatisch jede neue Folge heruntergeladen wird. Manche Podcasts bieten eine Art Archiv und man kann auch frühere Episoden downloaden. Mittlerweile gibt es das jedoch bei vielen nicht mehr und es steht jeweils nur die aktuellste zum Download zur Verfügung. Wie das in deinem Fall ist weiß ich nicht, musst du einfach ausprobieren.

Gruß, Malte