Beiträge von Marcel Bennett

Trackinfo
    Artist : Outback
    Titel : State Of Emergy
    Label : A State Of Trance
    Genre : Trance

Original Mix
    Ein typischer ASOT Release, was nicht negativ heißen soll. Deftige Drums mit geilen FX und Melos...
    brauche sonst nicht weiter zu beschreiben, einfach mal anhören :huebbel: 5,3/6

Draft 2 Design Remix
    ein wenig mehr Flächen, dafür aber auch eine sehr schöne Atmosphäre kombiniert mit dem typischen Dutchtrance-Style.
    gefällt mir auch sehr gut !! 5,35/6

Trackinfo
    Artist : Alex Gold
    Titel : Stranded In Paradise
    Label : Xtravaganza Records

Original Mix:
    der Original Mix ist recht ruhig und solide produziert, ohne großen Aufwand und hat kaum Melodien, geschweige denn Flächen... schade !!
    ist eher was für einen ruhigen Abend ... 3,5/6

Agnelli & Nelson Mix:
    finde den Mix bedeutend besser als das Original, die Vocals, bzw. der Textinhalt kommt auch viel besser rüber. Ist zwar ein Herzschmerz-Text, aber dafür sehr gut gelungen ! schön zum mitsingen :) klasse chillige flächen mit beruhigender Melodie. Ist aber auch eher etwas für die Afterhour...
    trotzdem gibt es von mir satte 5.5/6

das die Gitarre zu sehr im Vordergrund steht, stört mich nicht wirlkich, finde ich sogar schön. ist nicht immer der gleiche Trance den man zuhören bekommt. ich liebe nämlich außergeöhnlichen Trance, sei es Nic Chagall oder Frost & Maron :huebbel:

Original Mix : 5,5/6
    Yield Remix : 5/6

Ich weiß, der Kinofilm Brokeback Mountain ist hier für viele nicht soo der Knaller.. aber den Soundtrack finde ich persönlich sehr sehr gut

Den Gabriel & Dresden Remix vom Brokeback Mountain Theme find ich einfach nur geil !!

eine schöne chillige nummer mit der klassen Melodie !

Da ich den Film kenne , kann ich zumindest für mich sagen, dass in der Melodie viel "Gefühl" steckt

Ich denke, wenn man den Film nicht kennt, ist dieser Track für denjenigen kein besonderer Hit

somit gibt es für den Gabriel & Dresden Remix 6/6 Punkte !

Bis auf die Vocals finde ich den Track recht gut, zwar typischer A&B Sound, dafür aber eine schöne melodie und flächen

den Nasty Dub Mix finde ich jedoch besser als das Original !

Club Mix : 4,5/6
    Nasty Dub : 5/6
    Matthew Dekay Dub : 4/6
    Disciplies of Sound & Kid Lopez Mix : 4,5/6

ich find den Galen Behr Remix auch ein tick besser. Für manch einen klingt es zwar nach "kommerz", was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann...

Insgesamt find ich die Scheibe sehr gut, hab sie mir auch direkt bestellt, als sie rauskam :)

Galen Behr Remix : 5,5/6

Max Graham Sidechain Remix : 5/6

Ich hab die Special Vinyl Edition von dem Meisterwerk und kann mich Andru nur anschließen... einerseits ein sehr chilliges Stück zum relaxen, andererseits auch mit viel Gefühl, wobei die Lyrics noch eine menge dazu beitragen !!

für die Afterhour-Session sehr gut geeignet (Scumfrog Vocal Mix) !

Original Mix : 4,8/6
    Scumfrog Dub Mix : 5/6
    Scumfrog Vocal Mix : 6/6
    Paul Oakenfold Vocal Mix : 5/6
    Brancaccio & Aisher Vocal Remix : 4/6

Edit

Acoustic Version : 4/6

Trackinfo
    Artist : Skydive
    Titel : Any Day Now (Promo)
    Label : Nozzle Records

Diese Scheibe ist und bleibt für mich die geilste von allen !! wundert mich, dass sie hier noch gar nicht erwähnt wurde...vielleicht zu unbekannt ?

ich bin schon seit der VÖ der Promo dabei sie zu bekommen, bisher leider ohne Erfolg :(
    ich finds sehr schade, dass die meisten geilsten Tracks nur auf Promo erscheinen und dann vom Markt genommen werden X(

7 / 6

Ich sehe das ehrlich gesagt genauso wie du. Alles was schneller als 110 bpm ist, ist für sehr viele einfach nur Techno und scheiße...obwohl grade die garnicht wissen, welche Musikrichtung denen gefällt, hauptsache der Style ist In; sei es Hip Hop, Ska usw.

Ich höre auch nicht nur Trance, wenn mir irgendein Lied gefällt höre ich es auch. Nur was ich nicht leiden kann ist dieses ewige fertigmachen von Musikrichtungen und deren "Gruppen", wie z.b. in einem Eminem-Track es heißt "...nobody listens to techno..."
    Ich reg mich zwar darüber nicht auf aber ich frage mich nur "Was soll das ??"

als ich las, es sei eher "housig" hab ich schon gedacht 'ein chillout-track im house-style. ob das gut geht?...'
    aber ich muss sagen, Respekt ! ich find die nummer geil ! normalerweise bin ich nicht so der house-typ, aber der mix hat mich überzeugt

und chillig ist es immernoch... sehr schön :yes:

weiter so !

greetz, der Sektor

Hi,

so hier ist nun der nächste Mix... diesmal von mir :)

Link entfernt

preview : 5:02
    größe : 4,62 mb
    Bitrate : 128 kbit

hab mir von Sören schon ein Feedback eingeholt und werde da noch etwas dran arbeiten... ganz fertig ist der Preview noch nicht, fehlen noch vereinzelt cymbals und flächen...

Feedbacks sind erwünscht !!! :)

greetz, der Sektor

E D I T

Der Remix ist nun fertig !!

hat etwas länger gedauert wie geplant...(hab zurzeit Abschlussklausuren zu schreiben)

vielleicht gefällt's dem ein oder anderen :D

Feedbacks sind wie immer willkommen :)

Dauer : 10:29
    Größe : 9,60 MB
    Bitrate : 128 kbit

Link entfernt

greetz, der Sektor

Edit

cool, das forum ist nun aufgewacht :D

für diejenigen, die sich jetzt bereiterklären, sich den remix doch anzuhören, der kann es gern machen

Link entfernt

Edit :

da der "Remix" nicht viel mit dem Original zu tun hat, hab ich den thread mal umbenannt :D

du bist zwar auf dem Weg ein geeignetes Forum zu finden, aber ich denke das du hier mit dieser Suche kaum was erreichen kannst.

Ich denke aber auch, dass das so in die Floorfilla vs. Scotty - Ecke geht... die produzieren zum größten teil solche "musik" ... kann man das Musik nennen ...? :gruebel:

hier mal etwas für den härteren Geschmack...

bisher ist Black Sign eines meiner (unserer) Favoriten unter den ganzen Produktionen :yes:

ist zwar nicht jedermans Geschmack, aber mir gefällt er persönlich sehr gut; der Titel Black Sign (Running Through The Night) passt, so sehe ich das zumindest, sehr gut zum Track

Wenn ich mir das anhöre sehe ich immer bildlich vor mir, wie jemand durch die dunkle Nacht rennt und sein Ziel nie erreicht.. :) so entstand auch der Titel

Eventuell muss noch die Kick etwas weicher eingestellt werden... (<- erledigt)

Also, hört ihn euch an und dann schreibt ihr mir bitte eure Kritiken, bin für jegliche Feedbacks dankbar !!

Trackinfo

Artist : Ahead
    Titel : Black Sign (Running Through The Night)
    Genre : Darktrance
    Produced : 2005
    Größe : 10,1 MB
    Länge : 11:06 min
    MP3 @ 128 kbit

Ahead - Black Sign
    (direktlink > Track auswählen)

Ahead - Black Sign
    (rechte taste > speichern unter)

neue überarbeitete Version:
    (Arrangement wurde überarbeitet, die Übersteuerung ist damit auch weg)

Reworked : 2007
    Größe : 20,3 MB
    Länge : 11:07 min
    MP3 @ 256 kbit

Ahead - Black Sign [2007]
    (rechte taste > speichern unter)

Ahead - Black Sign [2007]
    (direktlink > track auswählen)

Also ich habe bei mir zuhause die Tannoy Reveal 5a und bin sehr zufrieden !

Im Studio habe ich die Genelec 8040A. Sowohl die Tannoy als auch die Genelec sind in Qualität und im Presi-Leistungs-Verhältnis top !

Genelec sind halt nur etwas teurer, aber bei der guten Qualität kann man ruhig ein bischen mehr ausgeben

Artist : Keemo
    Title : The Dawn
    Released : 2002
    Label : Tonfabrik / Breeze Dance Division / BMG Ariola
    Style : Vocal-Trance

Keemo's bisher einzigster Release.. schade ;(

ich bin von der Platte einfach nur begeistert !! Besonders den Joker Club Mix find ich geil !!

Passende Female-Vocals und affenstarker Gitarren Sound !!! :huebbel:

Eines der wenigen deutschen Produktionen die in meiner Fav.-Liste stehen und das mag schon was heißen :)

Der Sektor

Artist : Fictivision
    Title : Out Of Orbit
    Released : 2004
    Label : In Trance We Trust
    Style : Dutch-Trance

Original Mix :

ein sehr gediegener Klang, atmosphärisch, hat für mich einen leichten chilligen Tick. Insgesamt finde ich ihn recht gut. Ist halt eine typische holländische Produktion :)

Phynn's Jet Propulsion Remix :

den Remix von Phynn finde ich besser; der Abgehfaktor ist viel größer als im Original :huebbel: , die Melos sind auch nicht so ruhig und tief gehalten...

Bart van Wissen, alias Fictivision, macht meiner Meinung nach schon geile Produktionen. "Out Of Orbit" ist hier nur ein Beispiel... mach weiter so !

Der Sektor

Artist : The Freak
    Title : Addictive
    Released : 2003
    Label : Terratraxx Recording Group
    Style : HardTrance

brauch zu dem Release nicht viel zu sagen...

Freek Fontijn hat erstklassige Arbeit geleistet ! Phatte Bassdrum und geile Synthies !!

Für alle, die sehr gern HardTrance hören, kann ich die Platte nur empfehlen !

Der Sektor

@ Hayden

Sorry, hatte den track in anderer Erinnerung gehabt, hab ihn mir grad nochmal angehört

Artist : Alliance
    Title : Reaching Out
    Released : 2003
    Label : Twisted Minds / Mid-Town Records
    Style : Progressive Trance

Willem Faber a.k.a. Mac Zimms und Scott Mac stecken hinter Alliance. Eine richtig gute progressive Produktion !
    Der Sirene-Synth macht den Track erst zu ner Bombe :huebbel:

Der Release ist zwar schon etwas älter, ist aber dennoch eines meiner favorites of Dutch Trance...

so muss sich guter Trance anhören :yes:

Der Sektor

Label : Soundpiercing
    Subdivision of : Armada
    gegründet : 2003
    Style : Vocaltrance

Armada zeigt sich bei dem Sublabel mal wieder von einer sehr guten Seite. Auch der letzte Release von DT8 (Darren Tate) mit Winter hat es voll in sich. Schöner Progressive Vocal Trance !

weitere gute Releases sind z.b. Aluna - All I Need Is Time, Oceanlab - Satellite und V-Lock - Birth Of Light

Es gibt aber auch ein paar Stücke, die mir persönlich nicht gefallen, vondaher steht das Label bei mir nicht auf den 1. Rang der Best Labels

Wie findet ihr Soundpiercing... hat es Potenzial Anjunabeats konkurrenz zu machen ?

Der Sektor

das wundert mich aber, das der Film hier noch nicht zur Sprache kam ?(

Fandet ihr den soo schlecht, dass der hier erst gar nicht erwähnt wird...?

Also ich fand ihn eigentlich recht gut, nicht wegen Jack und Ennis. Ich habe ihn mit etwas anderen Augen gesehen, eher der Hintergrund des Geschehens...

werde aber jetzt erstmal auf weitere Antworten abwarten, bevor ich hier den ganezn Film erkläre und noch zum Selbstunterhalter werde :D

Der Sektor

So, nun werde ich mich hier auch mal vorstellen...

Infos zu meiner Person

Name : Marcel
    Herkunft : Nettetal (geborener Düsseldorfer :D)
    Beruf : Chemikant (Lehre bald zuende !) und danach evtl. Student :-)

und nun zum wichtigerem Teil... ICH & TRANCE-PRODUCING

Ich habe mich schon mit 10 Jahren für Musik interessiert, jedoch gab es da noch keinen Trance wie in den heutigen Zeiten :no:

naja, auf jedenfall fing ich die Bravo Hits Compilations an zu sammeln, bis dann die ersten elektronischen Lieder drauf waren (z.b. K2 - Der Berg ruft :D). Da kam mir dann der Gedanke "Hey, das gefällt mir aber..." und somit bin ich schließlich in die elektro-ecke reingerutscht.

Mit 16 fing ich an Vinyls zu kaufen und ich war nach jedem Kauf Stolz wie Oskar :)

Ca. 1 Jahr später habe ich per Zufall in einem Recordstore einen House-Produzenten (Mark Kay -> Resident im SUB in D'dorf) kennengelernt. Meine Interesse an Musik stieg ab da immer höher... habe dann u.a. durch ihn viele DJs und Produzenten persönlich kennengelernt (ATB, Taucher, Tiesto, Andre Nalin, Spacekid usw.)

...schließlich war ich so fasziniert, dass ich mir Magix V2000 gekauft habe und anfing meine ersten "Lieder" zu produzieren...

Mitlerweile arbeite ich in meinem Homestudio mit etlichen Programmen. zu den Programmen zählt Magix V2000 natürlich nicht mehr !! :D

Meine Produktions-Genres

- Progressive Trance
    - Dutch Trance
    - Atmo.-Trance
    - Chillout / Ambient

Edit

Meine Musikprojekte

- Robert Parker
    - Soebeat
    - Ahead
    - Ferrence & Parker <- neues Musikprojekt

Mein Studio ist nun erweitert worden :D 2 neue Tannoy Reveal Active, RME Hammerfall 9632, Fame Stative und Tannoy Activ-Assist-Package :huebbel: :huebbel:

Edit

Discography

Robert Parker

Black Sign (Running Through The Night)

Borogar (Original Mix)
    Borogar (Ahead Remix)
    Borogar (Soebeat Remix) (i.a.)

Brokeback Phase (Parker's Airea Mix)

Depressive Phase (Original Edit)

Gates of Freedom (Original Mix) (i.a.)

Flying Horses (Club Mix)
    Flying Horses (4 Elementz Remix)
    Flying Horses (Soebeat Remix)

I Feel Free (Club Mix)

Request (Original Mix)
    Request (Soebeat's Melodic Remix)
    Request '06 (Rewriting Mix)

Solid Square (Admin Mix)

Sunset Valley (Original Mix) (i.a.)
    Sunset Valley (Soebeat Remix) (i.a.)

The Dreamer (Original Mix)

The Light (Extended Version)
    The Light (Chris Hogeberg Remix)
    The Light (Soebeat's Free Cue Edit)

Urban Silence (Parker Alternative Remix)

Soebeat

Memory (Deep Mix)

Little Angel (Original Chillout Mix)

edit : hab ein paar Tracks mit Links versehen...

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß im Forum und im (musikalischen) Leben !!

Gruß, Marcel

ich habe mir dein track nun schon etliche male angehört und mir fällt bis aufs mastern immernoch nichts negatives auf :)

Ein sehr geiler Track zum Relaxen !!

Die Phone-Vocals sowie das Piano passen 1A ! Respect !!!

kannst ruhig noch ein paar Chillout Tracks produzieren :yes:

Ich finds auf jedenfall echt klasse !

p.s. ich produzier übrigens u.a. auch chillout :D

Der Sektor

vielen dank für dein Feedback !

die anderen 3 Tracks werde ich von vorne bis hinten nochmal überarbeiten. habe nun endlich die Tannoy Reveal PAs und die Hammerfall bekommen :huebbel:

Der Break ist eigentlich gewollt entstanden, habe aber schon von ein paar Trancern die Kritik zu hören bekommen und werde es nochmal überarbeiten

Der nächste Track von Soebeat wird in etwa 1 Monat fertig sein.

Also viel Spaß bei der Vorfreude ;-)

Der Sektor

Ich suche dieses Meisterwerk schon eine halbe Ewigkeit!!
    Leider wurde dieser Release (Whitelabel) vom Markt genommen, weil angeblich die Rezensionen nicht positiv genug waren :upset: Was ich allerdings NICHT verstehen kann !!

Jeder der den Track kennt, weiß wovon ich rede

Kennt jemand von euch einen, der die Platte hat und abgeben will ???

Der Preis ist für mich unrelevant

Danke im Vorraus

Der Sektor

Das Sublabel ist einfach perfekt ! habe bisher alle Releases auf Vinyl und werde dem Label auch treu bleiben ! :yes:

Vorallem Airbase mit ihrem Smasher "Escape/For The Fallen"... mir fehlen da echt die Worte :)

Intuition Records : 6/6

Dutch-Trance 
    is the best
     all ever !!

Stay Tuned !

Der Sektor

ich hab die scheibe durch Zufall beim rumstöbern bei deejay.de gefunden... ging natürlich kein weg vorbei auf den Einkaufswagen zu klicken :D einfach eine phatte scheibe !!
    Wenn die Gitarren-ähnliche Melo anfängt bekomm ich Gänsehaut, einfach nur klasse ! Ich liebe außergeöhnlichen Trance :huebbel:

Original Mix : 5,5 / 6
    Sunset Mix : 5,9 / 6

Stay Tuned !

Der Sektor