Beiträge von Marp

Will nur mal kurz das Tracklisting zur LfA adden:

LG :)

Bei "Silence" gebe ich dir teilweise recht. Dennoch gehört es zu den weltweit bekanntesten Remixen. Und William Orbits Version kann meiner Meinung nach auch nicht mit Tiëstos Remix mithalten.

LG :)

Also mit Tiësto ist das so eine Sache. Der Junge hat Charisma und teilweise sensationelle DJ-Fähigkeiten. Er zwingt der Masse seine Sets förmlich auf und geht weniger auf die Leute ein wie Paul van Dyk. Das ist auch der Grund, warum mir Paul und Armin van Buuren als DJs mehr liegen. Was bei ihm auch immer wieder zu beobachten ist, sind Schlampigkeiten. Das ist im Grunde kein Beinbruch, aber angesichts der beinahe kultischen Verehrung um ihn zeigt es, das er kein Gott ist.

Das führt direkt zum nächsten Punkt. Die Tranceszene hat nicht viele Superstars, bis auf Tiësto, PvD und Paul Oakenfold. Diese drei sind immer den Verlockungen des Kommerz ausgesetzt. Einerseits trägt ein steigender Bekanntheitsgrad zur Popularisierung des Trance bei, andererseits besteht die Gefahr, seinen Namen an "Mickey Mouse bullshit" (O-Ton PvD) zu verkaufen. Wer sich als Leitfigur des Trance betrachtet, braucht sich über Kritik nicht zu wundern.

Wenn man die Entwicklung Tiëstos betrachtet, könnte man ihm vorwerfen, es fehle ihm momentan an Zielsetzungen. Es drängt sich das Gefühl auf, er nutzt sein außerordentliches Talent und seinen Ruhm nur noch dafür, möglichst viel Geld zu verdienen. Aber ganz so einfach ist es nicht. Ihm fehlen einfach die Möglichkeiten, der Entwicklung des Trance neue Impulse zu geben. Ihm fehlt einfach, und das klingt jetzt wahrscheinlich wie Gotteslästerung, - Kreativität. Wenn es darauf ankommt einen Track mit hinreißender Dynamik und Energie zu erfüllen, dann ist Tiësto unbestritten die Nummer eins. Das ist seine Stärke. Darum hat er seine größten Erfolge mit Remixen gehabt und dies völlig zu recht. "Southern Sun", "Silence" und "Adagio for Strings" sind unter seinen Händen zu Klassikern geworden.
    Keine einzige seiner nicht gerade zahlreichen Originalproduktionen kann da mithalten. Und wer einmal den Selbstversuch unternimmt und den kompletten Tiësto der letzten 5 Jahre am Stück hört (dauert nicht allzu lang), wird eine gewisse Monotonie und Einfallslosigkeit nicht leugnen können. Trotz der hypnotischen Wirkung, die von einzelnen Tracks ausgeht.

LG Marcel

Sorry! Hab wohl den falschen Suchbegriff eingegeben und den entsprechenden Thread nicht gefunden. Wenn das dann ein lieber Mod verschieben würde :) Und bitte nicht meckern. :no:

Hallo!

Die folgenden Filme haben mich sehr beeindruckt und teilweise geprägt. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis, sie euch näher zu bringen. :) Verzeiht bitte die fehlenden Inhaltsangaben, aber davon quillt das Netz schier über. Würd mich freuen von euch ähnliche kurze Statements zu lesen. :)

Zitat

Das Schweigen der Lämmer

[The Silence of the Lambs] USA 1991

Drehbuch: Ted Tally, nach dem Roman von Thomas Harris

Regie: Jonathan Demme

Darsteller: Jodie Foster, Anthony Hopkins, Scott Glenn, Anthony Heald, Ted Levine, Frankie Faison, Kasi Lemmons, Brooke Smith, Paul Lazar, Dan Butler, Lawrence T. Wrentz

Der Überfilm schlechthin. Für mich natürlich. Der außerhalb jeder moralischen Kategorie handelnde Hannibal Lecter ist ein Faszinosum. Man empfindet Sympathie für ein Monster und stellt sich damit selbst in Frage. Lecter in seiner Zelle ist ein Symbol für die uns innewohnende Grausamkeit, begrenzt durch gesellschaftliche Normen, gefangen, aber nicht ausgemerzt. Das Böse sitzt nahe an der Oberfläche, jederzeit bereit, auszubrechen.

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

Zitat

Igby!

[Igby Goes Down] USA 2002

Regie: Burr Steers

Darsteller: Kieran Culkin, Claire Danes, Jeff Goldblum, Jared Harris, Amanda Peet, Ryan Phillippe, Bill Pullman, Susan Sarandon

"Ich ertrinke in Arschlöchern!" Ein Film über das Erwachsenwerden. Zynisch, intelligent, mit brillianten Dialogen, sprühend vor Wortwitz. Eine Breitseite gegen Angepasstheit, Bürgerlichkeit und Heuchelei des Erwachsenseins. Großartige Leistungen von Kieran Culkin und Susan Sarandon. Die Tragödie des Films ist seine Einzigartigkeit in der neueren Kinogeschichte.

Zitat

Heat

USA 1995

Regie: Michael Mann

Darsteller: Al Pacino, Robert de Niro, Val Kilmer, Diane Venora, Ashley Judd, u.a

Was für ein Film! Nie zuvor und nie danach wurde packende Action in eine so fesselnde Handlung gepackt. Jeder Charakter ist ausgearbeitet, keine Szene, keine Einstellung ist überflüssig. Der Spannungsbogen ist einzigartig mit explosiven Ausbrüchen. Das Feuergefecht nach dem Banküberfall ist eine der beeindruckendsten Actionszenen überhaupt. Und als besonderes Highlight natürlich Al und Robert erstmals gemeinsam vor der Kamera. Must see!

Erstmal Schluß für heute. :)

bye

Ich empfinde die harmonischen Wechsel nicht ganz so schlimm, aber ich hör auch Arnold Schönberg, da kann einen nichts mehr schocken. Die Preview ist leider nicht ganz aussagekräftig, aber da ich momentan im Rausch der Geschwindigkeit bin, sprich 130 bpm aufwärts bevorzuge, glaube ich, daß ein guter Remix das Potential de Tracks ziemlich aufwerten wird. In meinen Augen natürlich. Für ne Wertung reichts noch nicht, aber ich werd mal die Ohren offen halten. :)

bye

Möchte hier gern noch zwei Tracks von den Großmeistern des traurigen Trance adden:

Above & Beyond "Can´t sleep" und "No one on earth"

Trauriger gehts kaum. Der zweite allerdings im Gabriel & Dresden Remix.

;(

LG

Zitat

Original von GambaJo
    Vandit Jünger:

Nee, ich bin nur ein dummer kleiner Programmierer, der auch unter anderem Support macht.

:autsch: Oh je, Gamba. Du musst unbedingt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Was die Literarizität deiner posts betrifft: Teh'leth sucht Artikelschreiber! :D

LG Marcel

Für das Abschlußset kann ch dir die Playlist geben. On the Street siehts da mau aus. Kann mich nur noch an Above & Beyond "No one on Earth" (G&D Remix) erinnern.

Traffic - Tiesto
    Meet Her At The Loveparade - Da Hool
    The Navigator - Leon Bolier
    He's A Pirate (Tiesto Remix) - Klaus Bagel
    Broken Inside - DJ Preach
    Praisworthy Tunes - Kay D. Smith

greetings!

Zitat

Original von Pieter Baton

hab hier mal instinktiv was rausgesucht was gerade extrem gut passt :D

"Lieber arbeitslos als Österreicher"

-Claus Reitmaier, mit vaterländischer gesinnung, 1991 beim Wiener SC vor der Wahl gestellt zwischen Vertragsverlängerung mit österreichischem Pass oder Entlassung.

Versteh ich nich :gruebel::aha::D :D :D

Zitat

Paul van Dyk:

"If you look around, like some of my colleagues, they do things that, you know, I would hope music would never have to go through. I mean this music is not done for some cheesy concert shit, with some magician playing stuff, or some weird Mickey Mouse bullshit; this music is done for like clubs, it's done for events where people go out and want to listen to their music; and this is what music actually should be like."

Das hat er gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. :hmm:

bye

Hab mal ein paar zusammengestellt, für alle die sie noch nicht kennen. Lach mich immer wieder kaputt. Mein Liebling ist rot eingefärbt. :D

bye

Erstmal: sehr schöner Mix. Passt sehr gut in meine Afterparties im Delicious Doughnuts. Meiner Natur gemäß gefallen mir die knarzenden Schlussminuten am besten.

Ohne die Vocals wäre wohl kaum noch erkennbar, das es sich um einen Remix von Portisheads` "Roads" handelt. Darum müssen sie natürlich drinbleiben. Und ich finde, sie passen auch zum Gesamtbild.

Merci!

:)

Zitat

Original von Visiontech-mc
    Ganz genau, scheiß auf GEMA!
    (oder sagt dir ein Plattenverkäufer, "das sind GEMA-Platten, die musst du erst mal Bezahlen und dann Bezahlst du noch mal an die GEMA")
    (wobei erschleichung von Leistungen dann ja wohl ausgeschlossen wäre:yes: )

Zitat: Wer gute Musik macht braucht keine GEMA:D

Wer erfolgreiche Musik macht (muß nicht unbedingt gute sein), bekommt aber einen Haufen Geld von der GEMA. Also verzichtet man auch nicht darauf.

Die GEMA ist als Idee eine gute Institution, scheitert aber an der mangelhaften Umsetzung.

bye

Muß noch zwei Dinge ergänzen:

Andrew Bennett Remix 4,5/6

UND Der Markus Schulz Remix steigt auf irrsinnige 6/6. Hätt ich auch nicht gedacht, daß ich zu solchen Höhenflügen fähig bin, aber in meiner Mittwochs-Dance-Session bin ich zu dem Teil so dermaßen abgegangen, daß es schon an Körperverletzung grenzte. :happy:

Musste ich einfach loswerden, sorry.

bye

Ich bin schon ein Fan von G&D, aber mich beeindrucken ihre Remixe irgendwie mehr. Trotzdem kann man sein Geld ruhig dafür ausgeben, einige Tracks sind 5-6/6 - "Closer" , "Eleven" und der, den jeder schon kennt.
    Bei einigen muss aber noch nachgeholfen werden.

:)

bye

Senf:

Emmanuel Top - "Turkish Bazar", "Acid Phase", "Mars" ...
    Union Jack - "Red Herring" , "Two full moons and a trout"
    Three 'N' One - "Reflect"
    Kai Tracid - "Your Own Reality" (Energy Mix)

Art Of Trance - "Madagascar"
    Type - "Jaguar" (E-Type Radio Mix) !!
    L.S.G. - "Netherworld"
    Jam & Spoon - "I Pulled My Gun Once / I Pulled My Gun Twice"

TM 5 - "The Rise"
    X Connection - "Funky Drive"
    Yves Deruyter - "Back To Earth"
    Sven Väth - "Ballet Fusion"

Atmos - "Klein Aber Doctor"
    Baby Doc - "La Batteria"
    Flutlicht - "Mutterkorn" !!
    Oliver Lieb - "Subraumstimulation"

Die meisten sind aus dem letzten Jahrtausend.

:) bye

Scheint so, als ob der Motor für den Schreib/Lesekopf was abbekommen hat. Zumindest kann er ja den Index noch lesen. Einfach mal vom Fachmann aufschrauben lassen. Die Magnetscheiben sind sicher noch intakt und sollten noch ausgelesen werden können. Kost aber was. Wenn alles nix hilft, einfach nochmal fallen lassen :)

griehtings! :D

Es heißt wohl Malachi. Oder Mal'achi, hebräisch für Bote. In der Bibel ist es Maleachi, der als letzter Prophet des alten Testaments auftritt.

Im englischen wird es Malachi oder Malachy geschrieben.

Dem Text nach zu urteilen, könnte der Titel auch in diese Richtung gehen. Ist natürlich reine Spekulation, aber "Prophecy", "Prophecies" und "Malachi/Malachy" könnten durchaus darin vorkommen.

Mehr kann ich leider net helfen, sorry. :)

bye

Zitat

Original von generationtrance

Warum ist es jemandem mit meinem Avatar verboten ?

Naja, dein Avatar ist ja nicht vom Himmel gefallen. Sieht schick aus, und beweist fortgeschrittene Fähigkeiten im Umgang mit der Büchse. War nich bös gemeint, ja? Bei MySpace hab ich nur mal kurz reingeschaut, und nie versucht eine Seite zu basteln. Dachte mir einfach, das du bestimmt auch ohne Hilfe auskommst. Sorry :)

Aber ab Mittag ist bestimmt jemand vom MySpace-Erste Hilfe- Team da. :D

Ciao

Zitat

Original von generationtrance
    Ist hier jemand der mir bei MySpace helfen kann ? Wie bekomme ich meinen eigenen Hintergrund und meine Tracks da rein ? Ich bin zu doof für sowas !

?? Jemand mit deinem Avatar ist es generell verboten, solche Sätze zu sprechen. :D

Das ist wie mit der Schule, an Verstand fehlt es nicht, jedoch an der nötigen Energie! :yes:

ciao

Zitat

Original von DeepBlue
    Aber Erfolg zu haben ist eigentlich nicht mein Ziel bei der ganzen Sache. Ich will mich einfach zu "gutem Trance" entspannen und Emotionen hochkommen lassen und wenn die Leute sich begeistern lassen, diese dann auch zu begeistern.

Falsch! Das wichtigste ist, Erfolg haben zu wollen, und zwar mit 500% Einsatz. Wer nicht den unbedingten Drang hat etwas zu erreichen, der wird keinen Menschen berühren. Und vor allem geht das nicht von jetzt auf gleich.
    Ich schraube seit mittlerweile 18 Monaten an einem Album. Ich bin viel zu skrupulös, um auch nur ein Tune hier reinzustellen. Und ich hab immerhin 6 Jahre Musik studiert. Das mag zwar nichts heißen, aber ich gehe zumindest nicht voraussetzungslos an die Arbeit.

Thomas Mann hat über 10 Jahre am Zauberberg geschrieben, Beethoven schrieb 8 Jahre an der 9.Symphonie und Michelangelo arbeitete 11 Jahre an der Sixtinischen Kapelle. Und alle drei haben für ihre Anerkennung hart kämpfen müssen. Ganz zu schweigen von jenen Genies, die bis zu ihrem Tod unbeachtet blieben. Schubert, van Gogh, Kafka etc.

Vielleicht solltest du dir erstmal Traktor DJ Studio zulegen, mal ein bißchen was mixen, und wenn du damit hundertprozentig zufrieden bist,hier reinstellen.In diesem Forum sind nicht nur nette Menschen, sondern auch viele erfahrene und mehr als talentierte DJs vertreten. Einige hast du ja schon kennengelernt. Und wenn du dann ein positives Feedback bekommst, gehst du einen Schritt weiter. Nicht das man mit Traktor bestimmen könnte, ob jemand wirklich talentiert ist, aber zumindest, ob er es ganz gewiß nicht ist.

Noch eine kleine Story von Paul van Dyk: Als er bereits im Tresor an den TTs stand, hat er sich noch manchmal gefragt, ob er sich Butter und Brot oder die ihn gerade anlächelnde Platte kauft. Er hat sich fürs Hungern entschieden...stell dich drauf ein: ohne Entbehrungen und wirkliche Liebe zu dieser Musik läuft nix.

In diesem Sinne

Good luck :)

Merkwürdig, daß der Film bei der Kritik teilweise so durchfiel. Ich fand ihn sehr unterhaltsam und zudem noch informativ. Als moralisch fragwürdig kann man ihn auch nicht abcanceln, da er auf zynische Weise mit der politischen Realität abrechnet.

5/6 halte ich durchaus für angebracht.

bye

Zitat

Original von m00n
    seine ausschussware hat für mich den selben prozentualen level wie bei anderen trancegrössen...........apropo wer bitte produziert denn nur gute traxx ?

den artist hab ich noch nicht gefunden :aha:

gruß m00n

Mike Dierickx aka Push, Plastic Boy, Active Sight etc. :D :D :D

Ist doch alles Geschmackssache.

Mir gefällt Alex auch. Aber seine HP ist mir bisserl zu ActiveX lastig. Für Spielereien bin ich net so zu haben. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. :D

Zitat

Original von DeepBlue
    Du sagt es! :happy:
    Kannst du mir mal übrigens eins von deinen Sets schicken, damit ich mal hören kann was für Übergänge du machst?
    Dann kann ich mir mal ein Bild davon machen wie sowas richtig gemacht wird...

Hör einfach mal auf globalbeats.fm rein. Hol dir winamp 5, geh auf shoutcast radio, öffne genre-> trance und du hast ca 350 Sender. Da gibts auch immer Sets von Armin van Buuren, Paul van Dyk, Tiësto etc. und natürlich das Hausradio globalbeats.fm.

Weitere info gibts hier im Board oder auf https://www.tranceforum.info/www.globalbeats.fm

greetz :D

Zitat

Original von DannyTetsuo
    ich fand eigentlich auch alles super, aber kann es sein das es dort immer mehr druffis gibt? grausam... :rolleyes:

Ich hab gesehen, wie sich zwei guys ohne Scham jeder ein Teil reingeschmissen haben. Und fanden´s auch noch toll. ?(

Zitat

Original von e-music

Hat ja vor längerer Zeit ne Triple-Best-of rausgebracht. Alle Klassiker + Mix, sehr schön und nostalgisch. Aciiiiiiiiiiiiiiiiiid ;)

Die nenne ich auch mein Eigen, mein Schaaaatz...gollum, gollum...ähh :D

Ich muss mal meinen Acid Phase Remix zu Ende basteln. Vielleicht kommt er ja an. :gruebel:

ciao

Also fürs Original geb ich 4,5/6. Der Einstieg ist toll, aber dann langweile ich mich ein bisserl. Die letzten 3 Minuten hauen es dann wieder raus. Potential und angenehme Melo hat das Teil, aber perfekt ist es nicht.

Ich wünsche mir einen Sander van Doorn Remix. :D

terrorkeks: Ich hatte niemand speziellen im Auge, als ich das verfasste.

Ich kann deine Einstellung nachvollziehen. Du bist schon sehr lange dabei, und da sind Teilzeitfans schon nervig. Vor allem wenn sie mit Egozentrismus und Exhibitionismus gepaart daherkommen. Jedoch gibt es bei der Lopa auch jede Menge wirkliche Trancer, die die Atmosphäre zu geniessen wissen. (Ich möchte mich gerne dazuzählen, auch wenn ich erst seit 1992/93 die Musik höre).

Daß in deiner Disse 16-jährige rumlaufen, finde ich schon bedenklich. Da versteh ich dich :)

Die Loveparade verstärkt auf jeden Fall das Interesse der Plattenfirmen, solche Musik herauszubringen. Selbst auf den kommerziellsten Compilations sind einige gute DJs/Produzenten vertreten, die sich über jeden Euro freuen. Und es werden neue Talente entdeckt.
    Die diesjährige Lopa hat sich in punkto Lineup sehr positiv von den letzten beiden abgesetzt. Das Konzept des Internetvotings ging meiner Meinung nach voll auf. Von Clubhits runternudeln kann man da wirklich nicht reden.

Und die zahlreichen Afterparties sollte man auch nicht vergessen. Da trifft man dann häufig nur noch die wirklichen Fans. Allein das reicht mir als Rechtfertigung für jede Loveparade.

LG Marcel

Above & Beyond - Can't Sleep (Tri State Edit)
    Karen Overton - Your Loving Arms (Markus Schulz vs. Elevation Intro Mix) (Sorry Nachtschatten, ich kann nicht wider meine Natur :) )
    Royksopp - What Else Is There

Energy 52 - Cafe Del Mar (So wie jedes Jahr :D )

Charts hin oder her. Ob mir Musik gefällt, mache ich ich nicht davon abhängig, ob sie auch anderen gefällt, oder besser promoted ist als andere.

ciao