Beiträge von Igzorn78

    wundert mich nur ein wenig das es den hier noch nicht gibt ist ja auch wirklich nicht mehr der jüngste aber hat charakter....von 1998


    richtig fluffig locker, aber auch Traurig....einfach schön
    wobei ich eigentlich nur den Trancemix mag ehr minimalistisch...eingesetzte mittel aber genau richtig


    Killerloop meets John B. Norman - ChiMai


    Tracklisting:
    1 Chi Mai (Radio Version) (3:25)
    2 Chi Mai (Extended Mix) (7:32)
    3 Chi Mai (Trance Mix) (7:00)
    4 On The Way To Paris (5:23)


    Virgin Records

    Also ist grade mal wieder mein absoluter favorit weil er ohne ende nach vorne geht ohne dabei derbe zu werden das ist so ein track von dem ich in meiner Signatur spreche du weißt nicht ob er dich happy oder traurig macht / soll bringt jedenfalls fett emotionen meiner meinung nach


    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Also, mir will die melodie nciht so recht gefallen.....im Ohr hab ich imemr das gefühl, das muß jetzt melancholisch nach unten gehen, wo Ferry anch oben geht......


    ich glaube gerade das macht den track aus,einfach...geil

    Jo Zuckersüßes ding erinnert mich immer wieder an ne coole zeit 97 da war ich grade 17
    kenn den track aber nur unter ayla - Atlantis hier die trackliste


    1 Shuttle (3:30)
    2 Harmony (5:31)
    3 Atmosphere (3:33)
    4 Ayla (Taucher Remix) (9:33)


    hier gefällt mir der Taucher Remix am besten richtig schön zum schweben;)

    Hi ich suche schon seit Ewigkeiten Das Set Taucher@Mayday 99


    möglicherweise auch das set von dem DJ der vor Taucher übertragen wurde wegen einem bestimmten track den ich aber bisher nicht auftreiben konnte. Der lief also entweder am Anfang vom Taucherset oder unmittelbar vor Taucher. hab die Playlist schon abgegraben aber konnte nicht finden was ich suche.


    hat jemand die Mayday 99 übertragung von einslive noch irgendwo auf tape oder so rumfliegen.


    hatte das tape selber aufgenommen aber halt verliehen und weg ...kennt man ja mit den geliebten tapes.....


    wäre euch echt dankbar

    was will man bei der Bevölkerungsdichte erwarten......


    aber zum heulen ist es wirklich könnte echt mal was passsieren house und black kriegste an jeder ecke aber wenns mal bischen anspruchsvoller
    elektronisch sein soll....musste dir eben die headphones überwerfen....
    oder 3std mit dem auto rumgurken

    Also mal ganz ehrlich....


    als ich die erste dvd TIC 2003 gekauft hatte war ich nach den ersten zehn minuten der dvd der Meinung das die der Oberhammer wird ich glaube die schlechte abmischung von der Bildseite her versaut ne Menge ansonsten eigentlich ne gute scheibe für meinen geschmack zu wenig Melo mein favoite ist beautyful Things obwohl ich sonst eigentlich gar nichts von Vocals halte, aber Mavie Marcos beim singen zusehen und dann noch diese schicke Melodie FETT


    .......auch die Qualität vom Bild her ist meines erachtens Misserabel sieht voll nach Komprimierungsfehler aus.


    Dafür bin ich aber von Tiesto selbst total überzeugt...echt ein cooler Kunde wie der da abfeiert einfach herrlich ....hätte nur auch noch gerne bischen mehr die Party people feiern sehen die kommen da meiner meinung nach auch viel zu kurz.


    die TIC 2004 finde ich noch viel schlimmer....dieses ständige geschneide.... das kann man ja mal machen aber doch nicht 3std lang.......während ner ruhigen stelle mal bischen ruhiger schneiden...nee geht nicht .......da wird wild in schwenks und zomms und wackelnde Kameraeinstellungen gechnitten....gar nicht schön......war der regisseur voll?


    Musik mäßig halt wieder geschmacksache...zuviel gebretter für mich......Aber Tiesto an sich wieder Top

    So dann Start ich auch mal meinen ersten....


    Also auf dem Weg zum Trance dem "sog. Richtigen";)


    Angefangen hat es bei mir wie bei den meisten hier anfang der 90er mit Snap, 2 Unlimited, Urban Cookie Collektive, etc die ganzen Schinken halt im nach hinein echt hart was man sich so alles angetan hat, aber man war ja noch Jung und brauchte....die Musik.


    Zu der Zeit war ich noch in der Schule und man hat gehört was man so in die Finger bekam und das war eigentlich meistens was in den Charts und/oder/bzw. auf Viva lief...war ja auch voll die Sensation mit viva und mtv.....


    Kurzer wechsel des Freundeskreises(wie das halt so is) und in ne andere Mucke reingestöbert....Clawfinger, BeastyBoys; etc


    So langsam gings dann bei denen los mit elektronischer Musik wenn man das noch so nenen kann, Neophyte, Rotterdam Terror Corps, sprich Thunderdome etc.......


    irgendwann gings dann los mit feiern gehen aber noch nicht bei mir.....meine kollegen sind dann des öfteren ins peppermill gefahren, die (grüße an lata und joshi )haben immer so getan als wäre das der oberübelste hardcore schuppen.....vielleicht war das damals ja auch noch so also so vor 10 - 12 jahren? Ist aber eigentlich nichts anderes als ne großraumdisse mit 3 floors....


    War dann das erste mal so mit 18 - 19 in ner disse(haus Waldesruh - Himmerich) also richtig schön Gummistiefeldisco. Das beste am Himmerich war immer die zeit zwischen samstag nacht/sonntag morgen 03.00 und 06.00 C.M. Dreamuniverse...geil.
    hatte bis dahin kein intresse an discos und mein musikgeschmack war mittlerweile wieder der der Breiten masse geworden.


    meine Kollegen hatten dann teilweise ihr erstes Auto und so war Mucke hören aufm Parkplatz mit Gleichzeitigem abhängen angesagt.
    Ein halbes Jahr später,so ungefähr, nach unermüdlichem aufm Parkplatz rumgedance bin ich dann mit denen in ne andere disco auch wieder Großraum aber besser als die andere, e-Dry geldern. geil was ist das denn für Mucke exit EEE Rainbow kenn ich nich hört sich aber nice an
    und wie die hier tanzen - fett.


    Gut die Richtung passt mir und von da an gings dann so richtig los mit der elektronischen, unzählige Dreamdance, d-trance usw gehört...In der Berufschule kam dann ein Klassenkamerad mit der allerersten techno Club - cd an hör mal......"Hast du auch allen gesagt wie lieb du sie hast? Das hab ich! das hab Ich....(Kennt ihr das Sample?)


    Auch nicht schlecht dachte ich muss du dir kaufen - hab ich. Sind paar geile Teile drauf aber muss ich euch ja nicht sagen. Dann gings son Jahr lang ins himmerich und ins eDry musste dann doch mal ein wenig mehr sein und so fuhr ich dann mit paar kollegen das erste mal ins berüchtigte Poison....die waren alle schon vorher dort und haben mir immer mächtig Respekt vor der Bude gemacht....alle verpeilt, Schlägerei ....krasse mucke....alles klar her damit.......


    Boah geil Hall of Fantasy Sylvester 98 oder 99 weiß nicht genau......alle feiern ganz gängige Mucke aber bischen was fehlt noch neben dem gestampfe Melodie....die kam dann auch ab und zu mal aber im großen und ganzen würde ich das ganze ehr als technoide bzw Progressive? kenn mich da nicht so aus bezeichnen...


    ...aber schön abgefeiert haben wir schon auch wenn ich meistens oben auf dem Geländer gehockt habe wie ein huhn.....natürlich feiernder Weise....*sieht das fett aus von hier oben wie die alle feiern. Wie schon um 5 scheiße....dann gings halt öfters ins poison...


    Das nächste einschneidende erlebnis auf meiner suche nach dem richtigen Trance war der Rosenmontags Rave in der Turbinen in Oberhausen auch etwa 98/99


    *wow so viele Leute und sooooo geile Mucke der track ist ja voll fett und der auch und der und der erst....(carte blanche, cream, South side Spinners etc. habe ich aber alles erst jahre später durch zufall mitbekommen das es diese tracks waren)


    Ich glaube jetzt bin ich da....aber wo kriegste die Musi jetzt her ja klar im cd shop oder Platten laden aber wie den wenn du weder richtung Titel noch Artist kennst....


    Scheiße...anhören eben....Unzählige Cd's durch, selten was dabei immer zum Break geswitcht und angehört mach ich heute noch so um gut und böse zu trennen.....wer braucht die ersten 3 minuten eines tracks die sind nur dazu gut damit du erstmal dancen kannst um dann den break schön atemlos und kaputtt zu genießen....also eigentlich doch wichtig. Also ich wußte jetzt auf jedenfall was ich hören will....


    Heute stell ich halt fest das viele Sachen die ich schon immer mega fett fand von ferry corsten produziert wurden....also eigentlich die meisten.... find der Typ ist einfach der wahnsinn was die produktionen angeht


    Gouryella fand ich schon immer richtig derbe und letztens lese ich im internet das sind ferry corsten und tiesto...na klar wer sonst halt...dann hatte ich noch nen namenlosen track da dachte ich mir der ist so geil der muss von ferry sein wenn nicht....muss einfach...bischen gestöbert und ...Ignition, Sequence, Start! Seit dem Isser mein persönlicher Gott


    geb jetzt nochmal fix meine favs zum besten auch wenns nicht hierher passt- ohne Ranking


    ferry Corsten - evrything goes


    System F - out of the Blue, Ignition, Sequence, Start!


    Gouryella - Gouryella , Walhalla


    veracocha - Carte Blanche


    Andain - Beautyful Things(die version die Tiesto im Concert gespielt hat. Wahnsinn)


    Thrillseekers - Synaestesia


    Klubbingman - Dreaming of a better world


    Hardy Hard - Sylversurfer, H-break (weils mich an den Poison erinnet:-)))))


    Binary Finary - 1999


    der dritte Raum - Hale Bop


    und wenn es mal was derber sein muss


    Taub? (Picotto Mix) - Megamind
    Metempsicosi (Le Roy Mix) - Ricky Le Roy


    So das war meine Bio ;) hab heute Urlaub also keine Angst meine Threads werden wahrscheinlich nie wieder so lang werden


    Grüße