Ey easy party people!^^
Das Rumgelabere, dass man mehr machen muss, ist ja nun schon so alt, wie die Zeit! Man muss immer mehr machen, als man eigentlich muss. Aber ich sehs trotzdem nicht so verbissen. Gestern hatten wir Deutsch-Abi geschrieben. Thema: Die Gedanken sind frei. Eigentlich war das Thema ehr Computerspiele und ihre Folgen als alles andere, und da kann man immer mitreden. 
Nyo! Morgen Englisch. Mal schauen...
Also ich würde mich damit auch nicht so fertig machen, da man dass Gefühl, zu wenig gemacht zu haben immer haben wird, bis man dann merkt: Ahh, alles super. Ich mein is klar, dass man sich so viele Chancen wie nur möglich erarbeiten will. Aber ich geh immer da nach: Chancen, die man nicht hat, sollte man nutzen. Es gibt sicherlich nen Haufen Leute, die nen Abi von 1.5 oder so machen, aber trotzdem totale Deppen sind... Da kann man dann immer bei Einstellungstests auftrumpfen. Alles Wissen bringt nichts, wenn man es nach kurzer Zeit vergisst. Das spiegelt sich natürlich nicht im NC wieder, aber ich finds trotzdem besser, wenn man langfristig mehr weiß, als jemand, der kurzfristig viel "wusste". Und ich muss auch mal ganz ehrlich sagen, so ein Supersahne- Job will ich auch irgendwie nicht haben, wo man Topmanager ist, und dann von 7 bis 10 arbeitet, um dann mal 2 Wochen frei zu haben, da man am Wochenende vielleicht irgendwelche Präsentationen machen muss. 
Da nehme ich dann doch lieber weniger Geld, und dafür mehr Freizeit, denn die ist mir wesentlich wichtiger, als 5000€ im Monat.
Aber mal zurück zum Thema: Ich muss sagen, dass ich auf Physik (LK) irgendwie auch keinen Bock habe, aber wenn es vorbei ist, sieht die Welt ja bekanntlich ganz anders aus. Alles kann man gar nicht wissen. Geht einfach mal nicht und ich will nicht wissen, wie lange ein Mathelehrer braucht, bis er wirklich so gut ist, dass er alles, was in Mathe gefragt ist sehr gut auf Tasche hat. Da reicht, glaube ich nicht mal das Studium aus, da kommt noch während er als Lehrer arbeitet auch noch viel Zeit zum üben hinzu, was sich dann aber durch Routine wieder gibt.
Nachtschatten: Also Pflanzen bestimmen kann ich auch nicht, dafür Fische in meinem Teich
Also Bio find ich so zum brechen, da dann doch lieber die perfekten Zähne eines Zahnrades berechnen, die sind dann auch leichter zu unterschieden... 
An alle die hier Abi schreiben: Fettes Ahoi und viel Glück!