Halli Hallo!
Erstmal ein großes hallo an alle!
Nunja... diese Diskussionen über Techno-Trance sind mir auch bekannt...
Besonders auf meiner Schule ist es extrem schlimm. Wenn ich mal sage das ich Trance höre, mich in diese Musik vertiefen und verträumen kann und ich diese unvergleichlichen Melodien einfach genieße und liebe, kommen gleich Kommentare wie "Das ist doch nur beschis.... Techno!"... und wenn ich dann noch Glück habe, spielen sie dann noch auf ihren Handys Musik ala 50Cent oder sonst irgendwas dieser Sorte. Kommentare wie: "Ich höre keinen Techno" sind sowieso vergebens.
Naja mein Freundeskreis ist da ein wenig toleranter. Hab zwar auch nur einen Kumpel der elektronische Musik hört (Hardstyle und u.a. durch mich Trance hehe), aber die anderen akzeptieren es eigentlich. Kommentare wie "Techno!" bleiben zwar nicht immer aus, aber es hält sich durchaus in Grenzen. Vorallem verstehen meine Freunde das es kein Techno ist was ich höre. Leider habe ich die Angewohnheit mit meinen Leuten in dieser Hinsicht Diskussionen on mass zu führen, aber immerhin verstehen sie nun das ich keinen Techno höre ;). [Edit: Die Technokommentare meiner Freunde sind eher spaßig gemeint, nicht ernst. Vielleicht schien es ein wenig wiedersprüchlich im Text. Deshalb Edit.]
Ich verstehe trotzdem nicht, warum Trance in unserem Land doch recht wenig Beachtung findet. Es will mir nicht in den Kopf gehen, was an einem stumpfsinnigen Gerede ala Sido besser sein soll als beispielsweise die wunderbaren Melodien von Audioplacid "Last X-it".
Muss leider zugeben dass ich selber intolerant sein kann, wenn jemand unsere Musik beschmipft. Schlechte Gewohnheit von mir. Macht mich eigentlich nicht besser als die. Hat sich aber auch eigentlich gebessert.
PS: Bitte entschuldigt meine schlechte Rechtschreibung... ein kleines oder großes Manko von mir.
mit freundlichen Grüßen Felix