Beiträge von Kollege B

Das Thema Umweltschutz kann man aber auch subtiler rüberbringen. Was das betrifft kann nichts mit den Raccoons mithalten.

Habe ich hier auch schomma geschrieben glaube ich. Aus all den vielen Trickserien die ich damals mochte, stechen Saber Rider und die Raccoons einfach weit heraus.

Liegt aber auch anne Musik. Das ist einfach das coolste Trickserientheme wo gibt!

Wie kann man denn bitte Captain Planet mit Saber Rider auf eine Stufe stellen???

Captain Planet ist ein Verbrechen an die Kindheit!

Gut als Kind habe ichs ab und zu mal geschaut, aber ich würde es heute nicht mehr tun.

Bei Saber Rider ist das anders. Habe gerade eben ne Doppelfolge auf SciFi gesehen. So ziemlich der einzige Grund neben dem Fox Channel und Eins Festival um sich Digital TV zuzulegen.

Das geile an Saber Rider, was mir früher nie so aufgefallen war, ist die deutsche Synchronisation. Hab mich gerade beömmelt. Wörter wie "Klarokowski" und Sätze wie: "Es tummelt sich gar feindlich Kampfgerät hier rum".

Nächstes Mal denke ich dran. Aber viel mehr Leute hätten eh nicht reingepasst. Endviele haben es nicht geschafft. Praktisch all die, die nicht direkt bei Türöffnung am Start waren. Andererseits sind viele angesichts der unerträglichen Hitze auch direkt wieder raus und haben auf den Auftritt geschissen. Was für Banausen.

Moby Singles sind immer massentauglich, sonst wären sie kommerziell nicht so erfolgreich. Wenn du damit ein Problem hast dann ist das wirklich schade, denn gute Musik nicht zu mögen nur weil irgendnen K-Raver das auch hört, ist schon ne traurige Geschichte.

Moby - I'm in Love (Martin Roth Remix)

Der Track klingt im Prinzip schon fast nach Martin Roth, erinnert zumindest ein wenig an den Love Shines Through Remix.
    I'm in Love ist mein absoluter Favorit vom aktuellen Album und neben Disco Lies sogar die beste Moby Nummer seit langem.

Ein Roth Remix wäre ein Traum. Hier gibts doch Connections, oder? :D

Ich habs ja gestern schon angedeutet und kann es direkt hier auch nochmal einfügen:

Alexander Marcus in der Suite023 in Dortmund am 08.08.08.

Die muss mit in meine Liste! Pure Ekstase! Und dann noch so ein denkwürdiges Datum! Habe noch nie ne Crowd so derbe ausflippen sehen, nichtmal bei Deichkind!

Ich glaube mittlerweile gibt es hier kaum nen erfolgreicheren Produzenten in diesem Bereich. Nach all dem Anlauf hätte ich nie gedacht, dass der es nochmal so weit bringen würde. Gönne es ihm aber auch total. Trotz des Riesenoutputs wird der einfach nicht langweilig. Und open air gibts kaum nen besseren als ihn. Innendrin gibts allerdings bessere Alternativen.

Mag sein, dass er sich in die Richtung entwickelt, aber längst hat er sich doch nicht verabschiedet vom Trance. Oder willzu behaupten dass der Miracle Cure Remix kein Trance wäre? Der ist doch noch recht aktuell z.B.

Wenn du sein Set auf der Mayday erlebt hättest und seine Set auf der Heavensgate Lopa Party, dann wüsstest du es.

Menno ist einfach der Meister der Trackwahl. Der schafft es wirklich einzigartige Sets zusammenzubauen und so auch Leute wie mich mitzureißen, die des Upliftings ein wenig müde geworden sind.

Ich sach nur Pure Thurst im NuNRG Remix. Auf die Idee den zu spielen muss man erstmal kommen! Das ist einfach der Vorteil am Menno. Während die vier großen ihre eigenen ausgelutschen Hits runterspielen müssen und wollen, kann Menno die richtigen Perlen ausgraben :p

So nun bist du dran: Erklär mir, wie du es schaffst nicht bei Ricardo Villalobos einzuschlafen? :D

So, nach langem Zögern muss ich nun doch mal nen Thread für den ersten Airbase Track aller Zeiten machen, welcher mich vollkommen aus den Socken haut :yes:

Zum ersten Mal gehört im Intuition Podcast. Und außer dort auch nirgendwo anders. Nichtmal irgendwelche Infos bezüglich Release kann ich finden. Aber vielleichts kommts ja bald mal auf Intuition raus.

Anfangs klingts noch total nach Anjuna, mit hübschen Vocalfetzen untermalt. Recht früh bekommt man dann die wünderhübsch und zuckersüß verträumte Mello zu hören, die erst noch zusammen mit sonem Begleitsound, welchen wohl nur Hammer beschreiben kann, den Track begleitet und später praktisch das ganze Break darstellt.

Nach dem Break wird es dann mehr upliftend, langsam baut sich da was auf, und eine eher epische Instrumentiereung umgarnt von tiefen Pianotönen deutet den Abgang an.

Leider geht dem Track hier, wo es eigentlich so richtig losgehen sollte, die Puste aus. Es passiert nichts neues mehr und das ganze läuft seinem Ende entgegen. Einerseits ok, denn bis zu dieser Stelle haben wir hier bereits drei Tracks in Einem. Andererseits wäre dennoch Potential da um nochwas draufzulegen oder zumindest Elemente wie die Vocals vom Anfang wieder einzubinden.

Da ich den Track aber auch nur aus nem Liveset kenne, ist ja garnicht ausgeschlossen dass ggf nochwas kommt. Aber alleine für das was ich höre kann ich bereits 5,25/6 Punkten vergeben.

Das ist seit langem mal wieder ne epische Trancenummer, die wirklich Power hat und trotzdem zum Schweben einlädt und einen überhaupt durch ihre Vielschichtigkeit wirklich mitreißen kann. Da können sich die Nasen von Vandit mal einen Abschneiden von.

Zitat

Original von Nightwing
    Leute die Charts oder anderweitigen Kommerz hören ...

Das ist ja nen interessantes Kriterium um nen Track zu bewerten.
    Gut, ich höre auch Charts und anderweitigen Kommerz.

Warum auch nicht, wenn es rockt? Wemman den Track nicht mag ist ja ok. Aber ihn mit 0815 House gleichzusetzen geht garnicht.

Der Spencer & Hill Remix ist 0815 House. Aber da kann das Original nichts für. Und wer Moby kennt, der weiß sofort dass das ne Moby Nummer ist.

Höre den Track heute bereits das zweite Mal auf Sunshine Live und danke dem Sender hiermit offiziell für das Pushen dieses Tracks, auf den ich ansonsten wohl niemals aufmerksam geworden wäre.

Ist zwar nicht der Übertrack, aber genau das, was ich an schwülen Sommertagen gerne im Hintergrund laufen habe. Kenne nur den Original Mix, aber das reicht schon. Einer der Top 3 Sommertracks 2008!

5/6 Punkte dafür.

Ziemlich schwierig diesmal, aber konnte mich doch spontan festlegen:

1. Menno de Jong -> wenn nicht jetzt, wann dann? Rult ArminFerryTiesto endgültig weg :p
    2. Marco V -> endlich habe ich ihn mal live gesehen und es war wirklich der helle Wahnsinn!
    3. Sven Väth -> Sven Väth halt, aber sein Mayday Set war wirklich ganz großes Kino
    4. Felix Kröcher -> dank Anflüchten von Weiterentwicklung schafft er es erneut in meine Top 5, nervige Spielereien mit der Lautstärke verhindern eine höhere Positionierung
    5. Özgur Can -> trotz Zuwendung in minimalistischere Gefilde schafft er es immer noch trancig zu klingen

Auf den imaginären Plätzen 5-10 folgen
    James Holden
    Carl Cox
    Cor Fijnemann
    Johnny Boy
    Moby

Lol, die 16 ist tatsächlich auch die einzige die ich besitze. Habe ich mal zum Geburtstag bekommen. Scheine also nichts verpasst zu haben :D

Ist aber in der Tat ne ganz gute. Mit dem Vocal Mix von Communication. Normalerweise sind aufgesetzte Vocals ja eher unschön, aber für mich ist der Track ohne diese Vocals pure Langweile, dank dieser CD =)

Ron van den Beuken ist als Shane drauf vertreten und Phil Daub, der letzte gute Musik TV Mensch an den ich mich erinnern kann, hatte dort als The Force mit Brice Canyon auch nen Track drauf.

Aber bereits die 16 hatte nichts mehr mit dem zu tun, was der Name aussagt. Dream Dance war mal zwischen 96 und 99 und ist seitdem tot. Der Name ist aber einfach geblieben, weil er halt zu nem Markenzeichen wurde. Es wird ja auch immer noch die selbe Zielgruppe bedient. Ist aber schon traurig, wenn The Hitmen und Topmodelz die Robert Miles und Zhi Vagos von Heute sind.

Aber solche Compis kommen mir grundsätzlich nicht ins Haus. Von wegen Überblick über den Markt. Wenn man sich mal all diese Compis a la Dream Dance und Future Trance anschaut, dann stellt man fest, dass sich 80% der Tracks decken. Das aktuellste darauf ist dann meist auch schon über nen halbes Jahr alt.

Da hole ich mir doch lieber die 3-4 gute Sachen direkt als Single für die Kohle.

Kehr was für geile Reviews. Ich kann richtig nachvollziehen irgendwie, wie geil ATB, Tom Cloud, Ferry und Papa Sven gewesen sein müssen. Selbst Armin, den ich ja bekanntlich nicht so toll finde, scheint fett gewesen zu sein.
    Überraschend finde ich, dass erst jetzt so viele den Moguai loben. Der rockt doch schon immer am geilsten!

Die Stimmung auf dem Classics Floor hätte ich auch gerne erlebt. Hätte ich auch eher nicht mit gerechnet, denn vor zwei Jahren bei RMB, da herrschte zwar auch ne spezielle, aber gewiss keine Partystimmung. Umsolieber wäre ich deshalb auch im Tunnel Bunker gewesen als Spring lief.

Für mich schon die zweite Nature in Folge, die ich verpasste habe. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Zum Thema Tiesto: der ist sicher schnell in seinen Privatjet, weil er noch aum Creamfields Romania aufgelegt hat. Ich könnte mir so in den Arsch beißen. Das Festival lief gleichzeitig und ich war am Tag zuvor nur 20km davon entfernt. Lineup war ebensogeil wie Nature One, dazu noch Markus Schulz. Nun muss ich damit leben zwei geile Partys verpasst zu haben und habe gelernt meine Urlaube demnächst besser zu planen :shy:

Melde mich auch wieder zurück. Und kann denen die es noch nicht taten nur raten mal Urlaub in Rumänien zu machen. Ständig wirft man mit so Begriffen wie Karparten und Walachei um sich rum, ohne überhaupt nen Bild davon zu haben. Nun habe ichs und wunder mich, warum ich nicht schon viel früher mal da war.

Da fliegt man um die halbe Welt auf der Suche nach Natur, endlosen Weiten und Leben wie vor 100 Jahren, dabei hat man das hier alles praktisch vor der Haustür...

Ich finde, mittlerweile kann man kaum noch von Uplifting vs. Progressive sprechen. Eher Uplifting gegen den Rest der Welt. Um Progressive beschreiben zu können, bedarf es eigentlich nur ner Definition von Uplifting. Prog ist demnach alles, was nicht Uplifting ist.

Durch die unglaubliche Vielfalt im Progressivebereich ist es klar, dass Uplifting als Genre gesehen schon seit Jahren zurecht den Kürzeren ziegt. Das heißt aber nicht, dass Uplifting nicht auch heute noch die ein oder andere Perle hervorbringen kann.

Lol, Moby soll die Finger von House lassen? Vielleicht sollten Houser lieber die Finger von Moby Tracks lassen. Disco Lies ist ein extrem geiler Track, der so wie er ist einfach nur von Moby sein kann. Man kann es vielleicht unter House einordnen, aber das ist einfach nen typischer Moby Track, wunderschön oldskoolig. Wäre das 0815, gäbe es ja etliche ähnliche Tracks. Leider kenne ich keinen.

Habe keinen der Remixes gehört bisher, außer halt den auf der LoPa. Angesichts des genialen Originales sehe ich bisher aber auch keinen Grund dazu.

Das ganze Album ist irgendwie cool und Mobys LoPa Set war der Hammer schlechthin, auch wenn WdmHfsb da irgendwie nicht so wirklich reinpasste.

Genau das habe ich doch gesagt.

Und diese Humorart kam mir auch entgegen. Vier Kegelschwestern in ihen besten 30ern, wahrscheinlich auf der Suche nach sexuellen Abenteuern, haben uns 10 Minuten nachdem es los ging gefragt warum wir keinen Spaß hätten.

Ich frag mich bis heute, wer von uns im Recht war. Spaß sollte man natürlich schon haben, aber doch nicht direkt auf Knopfdruck. Dazu müsste man schon Alkohol trinken und das ist nach ner gewissen Eingewöhnungsphase wohl auch überflüssig...

Meine Quasi-Abwesenheit ist nun schon knappe zwei Wochen wieder vorbei, da verabschiede ich mich bereits wieder. Aber diesmal komplett für die nächsten drei Wochen, denn Morgen Mittag breche ich auf nach Osteuropa. Ich wünsche euch allen viel Spaß auf der Nature 1 bzw. dem Juicy Beats!

Schon seit diesem Jahrzehnt hat die Love Parade nichts mehr mit dem zu tun, was sie mal war. Wer heute noch auf die Love Parade geht und glaubt er würde dort demonstrieren, der hat was verschlafen. Das extrem viele Asis am Start waren, das ist schon eine Besonderheit des Ruhrgebietes. Ein Asi fähr nicht mal eben nach Berlin um sich dort daneben zu benehmen. Hier sind die Asis halt bereits da und weitere Asis haben auch keine all zu teure Anreise, denn wir sind halt mal das Bevölekrungsreichste Bundesland und keine Insel in der brandenburgischen Steppe.

Die B1 war zu klein und der Kundgebungsplatz auch. Leider hat Dortmund keine breiteren Straßen. Die B1 war bereits die Notlösung, weil in der Stadt gar nichts gegangen wäre. Und viele größere Plätze gibt es auch nicht. Ins Westfalenstadion wären vielleicht 100-120000 reingegangen. Leider immer noch weniger als ein Zehntel aller Besucher. Ich weiß nicht wie es in Berlin war immer, aber es gibt nicht überall Plätze, die anderthalb Millionen Menschen fassen. Dann muss man halt zusehen, dass man früh genug sich Plätze sichert. Gut, es war noch etwas mehr Kapazität insgesamt auf dem Parkplatz, aber selbst wenn man alles größer macht wollen dennoch alle vorne stehen.

Ich dachte ja schon wir würden Probleme mit nem guten Platz kriegen zwischen acht und neun, aber letztlich war es total bequem auf der Ak.

Von dem Leitsystem habe ich auch kaum was gesehen, aber an meinem Zielbahnhof (Stadthaus) hat man sich gut um die Gäste gekümmert und auch am HBF war ich kurz und da gab es auch laute Durchsagen dass man doch bitte losgehen soll um nichts zu verpassen, inkl. Wegbeschreibung.

Kapazitätsprobleme hätte es sicher auch ohne höhere Gewalt gegeben, aber ich glaube echt, dass diese Heinis die über die Gleise liefen nen großen Beitrag zum Chaos leisteten. Zumindest theoretisch war das System nämlich echt gut durchdacht und besser hätte man da kaum was machen können.

Es gibt sicher einige Dinge zu kritisieren, aber auf Problemen rumreiten, von denen man vorher wusste dass sie (höchstwahrscheinlich) eintreten würden, finde ich etwas blöd. Genau wie die Viva Geschichte. Ich habs nicht gesehen, wohl zum Glück, aber dass da 100% Scheiße bei rumkommt, hat doch hier jeder im Voraus schon gewusst.

Krasse Reviews hier. Chaos, zu voll, Drogen, Spakkos...

Diese Love Parade war nahezu perfekt (auch wenn ich keinen Vergleich habe). Am Bahnhof mag es chaotisch zugegangen sein, aber wie ich gehört habe ist irgendwo nen Blitz in die Oberleitung geschlagen und irgendwer soll sich auch vorn Zug geschmissen haben. Das ist höhere Gewalt. Innheralb Dortmunds hat auf jeden Fall alles prächtig funktioniert. Wie voll es war, wenn man später kam, weiß ich nicht.

Das Wetter war natürlich auch höhere Gewalt. Wobei scheiß Wetter ja wohl maßlos übertrieben ist. Drei sehr starke Regengüsse gab es. Das sind zwar drei zu viel, aber ansonsten war das Wetter nahezu traumhaft. Zumindest gut genug, dass man wieder getrocknet zur Aftershow gehen konnte. Das größte Problem war halt all der Matsch danach, aber so ist das halt wenn es regnet.

Voll war es natürlich in der Tat, aber wo es da kein Durchkommen gab, das frage ich mich. Klar war es schon schwierig von einem Ende mal eben ans andere zu laufe, aber gerade zwischen den Floats war immer sehr viel Platz und hätte es nicht geregnet, hätte man auch den matschigen Innenstreifen besser nutzen können.

Ich hab diverse Leute Gras rauchen sehen, ansonsten nichts. Habe auch kaum Druffis gesehen. Außer direkt am Bahnhof, die die schon nach Ankunft druff waren. Aber was interessiert mich das?

Hatte nen Megaspaß. Einfach mal alle Floats angeschaut und entgegen dem Strom zur AK, wo wir irgendwann um neun ankamen. Audion war gerade am Werk. War wirklich nicht berauschend und in der Tat leicht langweilig. Mehr überrascht hat mich aber der Kröcher, den ich so extrem lahm noch nie hörte. Aber gute Musik hätte eh nicht geholfen in diesem Gedränge Spaß zu haben. Das war wirklich etwas zu krass und ziemlich kacke. Kein Vor und Zurück mehr. Glücklicherweise hat man dann aber während der Martini Brös die vorderen Sperren geöffnet und plötzlich fanden wir uns im vorderen Drittel wieder, wo bis zum Ende ausreichend Platz und gute Sicht und gutes Wetter und ordentlicher Sound herrschte. Die Party begann mit Moby, dessen gesamter Auftritt einfach nur megafett war. Die Meinung teilten wohl alle, denn endlich herrschte Stimmung. Überraschenderweise konnte sogar Armin und Paule die Stimmung aufrecht erhalten. Ich fand beide ziemlich gut, auch wenn mich 7 Nation Army schon immer und nach dieser LoPa erst recht nervte. Richie Hawtin war auch super, endlich mal wer der noch halbwegs knüppelt. Und Underworld. Eine Wahnsinnsshow! Absoluter Höhepunkt neben Moby. Wie fett war das bitte? Da störte es auch nicht, dass die LED Wand halb im Arsch war, das hat man kaum gemerkt.

Dieses Lichspektakel am Ende war nett, aber ein wenig zu lang(atmig). Die Hymne am Schluss einfach nur geil. Im Radio find ich die nie so besonders (wenn auch besser als manch andere) aber gestern Abend kam das sooo geil rüber. Auch wenn es aufgrund technischer Probleme nen zweiten Anlauf geben musste.

Hier dann aber nochmal ne Kritik: Dass man da im Käfig gehalten wurde danach und der vordere Ausgang versperrt war anscheinend, fand ich nicht so pralle. So mussten wir uns durch den Schlamm zu einem hinteren Ausgang kämpfen. Aber dreckig waren wir eh schon. Pünkltich um 1 kamen wir zur Heavens Gate Party, chillig mit der U-Bahn in der wir praktisch alleine saßen. Ein Traum.

Ich bin gespannt auf nächstes Jahr!

Das war sicher nicht der Grund. Die Party war für Außenstehende (und wie man hier sieht anscheinend auch für Trancer selbst) einfach zu schlecht.

Als Einheimischer hatte ich allerdings auch keine Probleme mit der Anreise, denn die U-Bahn fuhr ja bis vor die Tür, so dass wir mit ordentlich Getrödel nur eine Stunde brauchten und pünktlich zu Mennos Set, was leider bereits der Höhepunkt der Party war, ankamen.

Ich war auch recht überrascht, dass es nicht so voll war. Hätte mehr Touristen erwartet. Aber für eine Trance Party an sich, war das schon gut besucht und die Stimmung bei Menno entschuldigte auch dafür, dass der Laden zu der Zeit nur halb voll war.

Dass es danach kontinuielrich leerer wurde, lag zu einem beträchtlichen Teil auch daran, dass die DJs den Laden einfach leer gespielt haben. Alex und Woody waren eigentlich ganz ok, aber im Schatten von Menno erschiend das eben etwas schlechter.

Und was ich von Tyas halte habe ich ja schon oft genug gesagt, habe ihm dennoch mal wieder ne Chance gegeben (der Housefloor war ja kaum ne Alternative). Aber da ja der Simon wieder b2b mit ihm spielte war auch das im Großen und Ganzen ok.

Von Joop habe ich mir dann den Abriss gewünscht, aber der ist für seine Verhältnisse auch recht soft geblieben. Fiel daher schwer bis zum Ende zu warten, aber die Hoffnung starb zuletzt.

Das B3B war nämlich echt gut und hat das Warten doch noch lohnenswert gemacht.

Nun zur Location:
    Die war mir schon im Vorhinein suspekt, aber ich dachte, dass man da ggf. noch was rausholen könne. Schlecht ist das Ding nicht wirklich, aber gestern herrschte in der Tat das Studentenpartyfllair, für welches das Haus bekannt ist. Soll mich nicht stören, ich kam für die Musik. Aber mit sowas schreckt man doch auch Neulinge ab, die man für sowas gewinnen will.

Das System mit den Getränken war auch ziemlich kompliziert, aber dank der Leere auch kein wirklicher Kritikpunkt.

Insgesamt hatte ich meinen Spaß und ich glaube kaum, dass ich auf einer anderen Aftershow musikalisch besser bedient worden wäre. Zumal die wenigen Leute die bis zum Ende blieben auch die Hardcorefeierschweine schlechtin sind und es immer wieder Spaß macht mit solchen Leuten zu rocken.

Ach ja, die Aktion mit dem Türsteher der Rene rausgeworfen hat, die war echt peinlich. Aber da können ja die Veranstalter kaum was für. Auch wenn Rene vorher nicht gerade positiv aufgefallen sein sollte, so waren wir am Ende eine Gruppe und warteten nur, bis der letzte mit der Garderobe fertig war. Ehe die anscheinend gelangweilten Türsteher in ihrem lächerlichen Golf abrücken konnten, haben sie wohl zwanghaft noch nach etwas Action gesucht...

Eben. Meine Freunde feiern über die ganze Stadt verteilt und komischerweise wollen die alle mit mir feiern. Da ich meine Freunde aber das ganze Jahr über sehen kann, sollen die doch machen was sie wollen, ich gehe zur Heavens Gate Party.

Meine Freunde aus dem Tranceforum würde ich allerdings gerne vorher schon treffen. Ich versuche auch mal so ab 3 permanent am HeavensGate Float zu sein (zumindest bis die AK startet, dann Plätze sichern). Vielleicht läuft man sich ja übern Weg...

So, ich weiß noch immer nicht, wie der Tag ablaufen wird. Werde des Morgens wohl zu meinem Cousin, der an der Strecke wohnt und dann irgendwann aufbrechen und versuchen andere Leute zu treffen und zum Heavensgate Float durchzustoßen. Da wird man wohl auch in der Menge genug Leute treffen.

Vielleicht nach der eigentlichen Parade nomma nach Hause, je nach Wetter und Verkehrslage. Dann zur zweiten Hälte AK, bis zum Ende. Dann zur Heavens Gate. Ich hoffe bis 1 Uhr sollte ich es dahinschaffen. Bis neun Uhr dort bleiben, dann nach Hause. Schwimmbad lasse ich sein, Montag gehts in Urlaub, da muss ich chillen.

Blackhole hatte auch mal nette Shirts im Angebot. Habe ich auch glaube ich schomma erwähnt hier. Da war das Blackholelabel auch nur dezent drauf. Sowas finde ich cool. Nen kleines Logo am Ärmel reicht doch völlig aus, wenn das Shirt an sich ordentlich aussieht.

Ich wünschte der Trance Kleidungsstil wäre neutral, allerdings besteht er zum größten Teil aus Labelshirts. Mit Schickeria hat das nichts zu tun. Irgendwie sogar leider. Ich sehe lieber schick aus, als wie ne Werbetafel.

Letztlich isses aber wirklich egal. Wer wissen will was der Trancer von heute trägt muss doch Samstag einfach nur RTL2 oder Viva anmachen :D

Mich interessieren Dubfire, Audion, Kröcher, Moby und Underworld viel mehr als Armin oder Paule... Dummerweise, aber auch verständlicherweise, bilden Underworld aber das Schlusslicht. Naja, gestern habe ich Tickets für Heavensgate vorbestellt. Vor zwei Uhr solltemmers wohl bis dahin schaffen.

Ich habe Patterson und Tyas B2B spielen sehen, also kannst du schon einen ähnlichen Sound erwarten. Allerdings ist der Simon schon ne kleine Nummer besser als DJ und auch was Produktionen betrifft (Dogzilla). Und als wenn das nicht schon genug wäre, er ist auch viel charismatischer als der Tyas und filmt gerne die Crowd mit seinem Handy. Zumindest den Patterson werde ich mir auch ein drittes Mal ansehen, vorher ist ja genug Zeit zum Chillen dann. Nebenan ist ja auch der Puff, mal schaun was da so geht...

Lol, ich dachte immer ich hätte ihn schomma gesehen und deshalb habe ich ihn mir bis gestern noch nie angeguckt. Nun kenne ich ihn aber doch und kann nicht in die Lobeshymnen einstimmen.

Es ist gewiss ein guter, unterhaltsamer, actionreicher Film, den man gerne auch zweimal schauen kann (der läuft ja auch gefühlte zwei Mal im Monat). Aber das ist alles so überzogen. Nicht die Problematik, das ist ja allgegenwärtig heute. Aber dass die in jedem Dialog so penetrant auf den Überwachungsstaat eingehen müssen. Sätze wie "Macht ihn durchsichtig" sind sowas von billig. Und seine Frau, wie sie im Fernseh die Debatte verfolgt und sich so künstlich drüber aufregt. Gut, das kann einserseits daran liegen, dass der Film zehn Jahre alt ist und das Thema zu der Zeit nicht ganz aktuell. Oder daran, dass die deutsche Synchronisation wirklich übel ist. Das ist mir bei diesem Film erstmals aufgefallen, selbst obwohl ich das Original nicht gesehen habe.

Aber diese Oberflächlichkeit passt in sonen Actionstreifen auch besser als tiefsinnigere Kritik und ich will mich auch nicht groß davon stören lassen. 4/6

So ein Scheiß. Den Tyas will doch keiner sehen... Kamman den nicht mit Joop tauschen? RVG wird auch sehr knapp, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass das Programm der AK zum Ende nicht besser ist.

Werde ich mir wohl Neil Navarra geben müssen, aber den habbi neulich auch erst gesehen. Diesen UK Hardhouse kanni eigentlich auch sowieso nicht ausstehen :(

Naja, die Party an sich wird dennoch Bombe und bleibt weiterhin die einzig gute Alternative im gesamten Aftershowprogramm :yes:

Zur Lauferei : wie gesagt, die U-Bahnen fahren, nur halt nicht direkt von der Strecke aus. Und da wird man sich wohl was bei gedacht haben. Wer zur Heavens Gate will, der ist mit der U-Bahn (wenns kein zu großes Chaos gibt) gut bedient.

@ Danny:
    Du kannst am Uni Parkplatz parken. Von dort wird es kostenlose Shuttle Busse zur Palmweide geben und von dort ist auch nicht mehr so weit zu laufen (einfach der Straße nach Norden folgen). Das ist zwar kein Geheimtipp, aber an der Uni gibt es schon ordentlich Kapazität. Notfalls fährst du direkt zum Campus Süd und nimmst die H-Bahn zum Campus Nord, denn ich denke mal da werden die Plätze wenn erst später gefüllt (nichtmal die Studis in Do checken das). Denke mal wenn man von der 45 in Eichlinghofen abfährst sollte das auch alles ohne Probleme zu erreichen sein. Ansonsten isses zu Fuß vielleicht der selbe Weg wie als wennu vom Bannof kämst. Gibt sicher auch diverse Möglichkeiten noch näher an die Strecke zu kommen, aber da kann auch ich als Dortmunder dir nicht helfen, denn ich habe keinen Plan, was alles gesperrt wird und wo es überall Parkverbote geben wird. Die AK selbst findet ja z.B. aufem Parkplatz statt. Kannst schomma davon ausgehen, dass du den nicht nutzen kannst =)

Wennu zurück auf die 45 fährst nach Norden, dann kannzu Richtung Hafen fahren und bist am Ende in der Nordstadt, wo ich nicht davon ausgehe dass es da Probleme mit Autos geben wird, Parkplätze aber dennoch rar sind. Wenn du wiederum im Hafenbereich Richtung Huckarde abfährst und immer geradeaus, beginnt bald eine Schnellstraße und irgendwann gehts links nach Westerfilde und direkt nachem Abbiegen hassu auch schon das Timeless. Mein Tipp: Nach der AK wie beschrieben Richtung Huckarde, dort parken und dann mit der U-Bahn bis Leopoldstraße direkt vor die Heavensgate Tür. Dann wieder mit U-Bahn zum Auto zurück, umsteigen und zum Timeless fahren.

Sollte es auf der 45 und aum Hafenzubringer Chaos geben (Stauschau vor Abfahrt hören), dann fahr die Hauert Richtung Dorstfeld, unter der B1 her und dann rechts. Dann praktisch immer geradeaus, bis Huckarde ausgeschildert ist (das sollte es eigentlich) und dem dann folgen bis du in Huckarde halt ne U-Bahnstation siehst.

Hmm. Man sieht dem Video schon an, dass die Frau Regisseurin neu im Geschäft ist. Die Szenen im Keller sind noch ok, draußen ist das dann irgendwie zu hektisch und auch wenn es wohl Absicht ist, dass diese zwei Frauen in nem komplett anderen Licht dastehen, sehen deren Szenen schon total billig und absolut unpassend aus.

Im Club kommt es mir ein wenig leer vor. Da müsste es doch sicher entsprechende Kniffe geben um das voller wirken zu lassen. Oder es war wirklich noch viel leerer und das ist bereits das Beste was man rausholen konnte. Die Feiertagsproblematik war ja auch Thema hier :D

Finde das Video aber total ok. Wenn man mal bedenkt dass Dancevideos heute eh kaum gezeigt werden und die meisten Anderen außer Titten und Freakshows auch kaum mehr zu bieten haben. Wobei auch hier schon diverse Stilmittel anderer Dancevideos kopiert wurden. Vielleicht mal was ganz Anderes versuchen, denn die Technik schien ja mit den noch professionelleren Werken ohnehin nicht mithalten zu können.

Finde ich aber auf jeden Fall geil, dass die Euphonic Jungs mal jungen Talenten, die zudem noch aus der Szene selbst stammen solche Möglichkeiten einräumen! Ich wünsche auf jeden Fall Erfolg mit dem Video und fänds cool wenn sich die Zusammenarbeit ggf fortsetzen würde!

Für den gewöhnlichen Techno/Minimal/House Freak sehe ich eigentlich schwarz, dass die sich durch sonen Artikel von ihren Vorurteilen und Verblendungen lösen...

Wenn es aber den Ottonormalverbraucher ansprechen soll, würde ich auf die Popularität der Musik im Rahmen von Festivals bzw. Großevents erwähnen. Von wegen: Armin & Co. rocken regelmäßig N1 und Mayday, aber auch im Club vermittelt die Mucke nen ganz speziellen Vibe...bla...bla...

http://loveparade.dortmund.de/content/downlo…_handzettel.pdf

http://loveparade.dortmund.de/content/downlo…e_bahnhoefe.pdf

Da ist alles erklärt. Soll also wohl jeder zu Fuß gehen. U-Bahn ist zwar auch möglich, allerdings muss man da auch etwas weiter hin laufen, weil die direkt an der Lopa anliegenden Haltestellen gesperrt werden. Kreuzstraße und Markgrafenstraße aber anscheinend nicht. Steigt man also in der Markgrafenstraße ein kann man direkt bis Leopoldstraße praktisch vor die Tür der Heavens Gate Party fahren. Steigt man Kreuzstraße ein, muss man entweder im Stadtgarten umsteigen oder zu Fuß weiter gehen, wobei es wohl ratsam wäre den roten oder grünen Wegweisern zu folgen, denn anscheinend wird der Bahnhof in der Mitte gesperrt, so wie das aussieht.