Beiträge von Kollege B

    Mein persönlicher Favorit für dieses Jahr ist bisher:

    i just kept breathing hiding my tears
    i waited for you all the years
    i‘m with you lonely soul
    but you shouldn‘t wait to long
    hold me in your arms and never let me go

    i‘m hardly trying to defeat my fears
    could it be real
    that you feel the same as me
    i‘m with you lonely soul
    but you shouldn‘t wait to long
    hold me in your arms and never let me go

    i‘m tired of pretending, tired of fighting on my own
    i‘m tired of pretending, tired of living in this house all alone
    you‘re the coast when i‘m the water
    you‘re the one, you‘re the other side of my universe
    and i‘ll catch you when you fall

    i‘m always dreaming
    but how could i make the step
    i know i should tell you
    the time has come
    and i feel all at once you‘re the one
    i feel this is my chance

    i‘m tired of pretending …

    like a moviestar you‘re shining bright
    in the darkest night you‘re my candlelight
    hello hello
    can i sit right next to you
    hey look i‘m shaking touch my lips
    gently with your fingertips
    hello hello
    you don‘t know me, but i know you
    – at least i think i do …

    i‘m tired of pretending …

    Schiller mit Jael - Tired

    Der Text mag ja noch gehen, aber wenn man sich das anhört kriegt man ja Ohrenkrebs :dead:

    Das musste raus, aber um nicht offtopic zu bleiben poste ich auch nomma flott einen Text:

    Maybe I didn't treat you
    quite as good as I should
    maybe I didn't love you
    quite as often as I could

    Little things I should've said and done
    I never took the time
    you were always on my mind
    you were always on my mind

    Maybe I didn't hold you
    all those lonely lonely times
    and I guess I never told you
    I'm so happy that you're mine

    If I made you feel second-best
    I'm so sorry I was blind
    you were always on my mind
    you were always on my mind

    Tell me tell me that your sweet love hasn't died
    give me one more chance to keep you satisfied
    satisfied

    Little things I should've said and done
    I never took the time
    you were always on my mind
    you were always on my mind

    Tell me tell me that your sweet love hasn't died
    give me one more chance to keep you satisfied

    You were always on my mind
    you were always on my mind
    you were always on my mind
    you were always on my mind

    You were always on my mind
    you were always on my mind

    Maybe I didn't treat you
    quite as good as I should
    maybe I didn't love you
    quite as often as I could

    Maybe I didn't hold you
    all those lonely lonely times
    I guess I never told you
    I'm so happy that you're mine

    Für mich mit die schönsten Lyrics wo gibt. Wurd nicht umsonst hundertfach gecovert.

    Scheint das Non-Science-Ficition Matrix Äqivalent zu sein.
    Sieht gut aus. Aber Matrix sollte reichen. Der Vorteil daran is nämlich dass ich bei Science Ficiton nicht viel Wert auf Realitätsnähe lege. Diesem Film sieht man schon am Trailer an, dass man darauf keinen Wert gelegt hat.

    So, mir ist auch noch was eingefallen und ich will mich mal outen, denn diese Serie habe ich geguckt, als ich schon was älter war. Ok, ist nen Anime und gibt ja häufiger auch alte Leute die sowas toll finden, aber ich finds dennoch eher, öhm, befremdlich. Fand aber die Melodie so toll, wenn er immer auf seinem Blatt geblasen hat.

    Du bist ein kleiner großer Held,
    für den Gerechtigkeit nur zählt.
    Du bist ein Junge noch und schon ein Mann,
    ein Freund auf den man bauen kann.
    Der steht uns bei, der hat den Mut,
    ganz sicher ...

    So, nachdem ich das schon etliche Male vor hatte soll es nun so weit sein. Der Matt Darey - Beautiful Thread hat mich dazu bewegt auch hier mal wieder reinzuhören.

    Habe diesen Track aus dem Jahre 2003 bisher nirgendwo sonst als in nem Hemstock & Jennings Set gehört. Demnach kenne ich auch nur deren Remix. Es gibt allerdings auch nen Digital Blonde Remix und nen Original Mix. Letzterer wurde zunächst unter Rados - My Soul Is At The End Of The Universe releast, im Rahmen eines Downtempo Albums. Nachdem der Track aber dann auf einer CD der Euphoria Reihe rauskam, stürzten sich die Remixer darauf.

    Ein Glücksfall, denn zumindet der Hemstock & Jennings Remix ist die absolute Bombe! Könnte vom Sound her eigentlich auch nen DuMonde Remix sein, aus heutiger Sicht könnte man das aber auch als Psytrance schon ansehen. J00F hat den Track schließlich auch gespielt, zumindest den Digital Blonde Remix, wie man bei Youtube sehen kann.

    Bevor ich aber groß den Hemstock & Jennings Remix beschreibe, hier auch einfach mal der Link zu dem guten Stück. Lasst euch aber von der schlechten Tonquali nich den ersten Eindruck verderben falls ihr es noch nicht kennt. Hat zwar nun schon paar Jahre aufem Buckel und mit aktueller Musik kaum vergleichbar, aber dennoch top produziert. Der Mensch der das Teil hochgeladen hat ist übrigens der Produzent dahinter. Auch lustig.

    Habe das Set damals rauf und runter gehört und somit auch diesen Track. Den an dunklen Herbstmorgen in der vollen S-Bahn, das war immer so surreal. Überhaupt kenne ich voll wenige Tracks (eigentlich gar keine) die so mystisch indianisch klingen. Dabei passt das voll gut. Und das Break, das ist so ziemlich eins der fettesten die ich überhaupt kenne. Was würde ich dafür geben das Ding mal live zu hören...

    6/6
    Und wenn den wer auf Vinyl haben sollte (Mandrake - Sampler EP auf Liquid Asset), dann her damit!

    Davon konnte ich mich selbst überzeugen. Hätte sie aber am Ende nach drei techhousigen Stunden nicht noch flott "A Break in the Clouds" ausgekramt, hätte ich wohl nur noch ihr Aussehen in Erinnerung :D
    Vielleicht kommt sie ja mal wieder nach Dortmund, vielleicht gefällts mir hier besser.

    Finde den neuen Track ganz cool. Ist das Andru Donalds der da am Singen ist? Klingt zumindest sehr danach, was aber auch einfach daran liegen könnte, dass Cretu ja Andru Donalds produziert hatte.

    Ist auch gut remixtauglich das Stück. Vielleicht nimmt sich ja mal jemand dessen an.

    Boah, wo hast du die alle gesehen? Ich will die nächstes Jahr auch wählen! Na gut, die Ida nicht. Die ist zwar nicht schlecht, aber was letztlich raussticht ist doch nur ihr Aussehen. Nee, dann wähle ich lieber ihren Lebensabschnittsgefährten. Also wegen der Musik, ist klar.

    Der Track gehört eindeutig in meine persönliche Top 10 der meist unterbewerteten Tracks die ich kenne.

    Habe gerade den Thread hier gelesen und hatte absolut keine Vorstellung von dem Track mehr. Nichtmal der Titel kam mir bekannt vor. Aber natürlich erinnere ich mich wieder daran, jetzt wo ich ihn wieder höre.

    Wirklich geniale Nummer. Man merkt ihr ihr Alter an, allerdings in positivem Sinne. Klingt auch leicht nach Ferry Corsten von den Begleitsounds. Auch wenn mir Matt Darey dank seines 1998 Remixes schon seit ich Trance höre ein Begriff war, habe ich mich mit ihm erst seit Gründung von Darey Products genauer beschäftigt. Rückblickend muss ich auch sagen, dass so von 2002-2004 und insbesondere 2003 eigentlich die Hochzeit des UK Trance war, zumindest aus meiner Sicht. Darey Products, Liquid Assett, denen trauere ich schon irgendwie hinterher.

    Für den Track gibts auf jeden Fall ordentliche 5,5/6

    Ich glaube ich würde es mittlerweile sogar vorziehen nach Holland zu fahren, wenn Paule mal wieder in Dortmund ist :D

    Also ich war jetzt schon mehrmals auf lokalen Trance Events. Musikalisch war das praktisch Top, habe z.B. noch nie zuvor Krystal Dreams mal live gehört. Und ob sonen Track ein Corsten spielt oder ein Dorf DJ, das ändert ja nichts daran, dass dat die absolute Bombe ist.

    Allerdings gebe ich zu den Arsch nicht hochzukriegen, wenn mal was außerhalb des Ruhrgebietes stattfindet. Das liegt aber daran, dass es mir wirklich nicht wert ist soweit zu fahren, denn ich kann mich halt auch mit Schlagermucke, Kirmestrance oder Handtaschenhouse in Dortmund anfreunden. Der trancetypische Eventtourismus macht Clubnächte aber auch wirklich überflüssig.

    Was mir insbesondere hier im Ruhrgebiet auffällt (war schon immer so, nur merke ich es erst jetzt) ist, dass den Leuten die Mucke wirklich scheißegal ist. Der ganze DJ-Kult ist reine Fassade. Hier sprießen ständig neue Clubs aus dem Boden und werben mit feinster House und Elektro Mucke. Jeder ist alternativer als der Andere, aber in Wirklichkeit ist alles der selbe Rotz. Und die Leute gehen nicht dahin, weil heute dieser oder jener NoName DJ da ist, sondern weil sie immer hingehen. Klar, bei großen Namen wie Disco Boys & Co. kommen dann natürlich alle angelaufen aber das is die Ausnahme.

    Wenn es hier wirklich jemandem um die Musik gehen würde, dann würden die Leute auch mal nach internationalen Größen schreien. Aber es scheint so als wollen alle nur die Disco Boys und Lexy & K-Paul. Die Stargäste sind immer die Selben und machen jedes halbe Jahr ihre Runde. Man kocht sein eigenes Süppchen hier und scheint damit zufrieden zu sein. Ich wäre auch zufrieden, wenn man sich das hier erlauben könnte. Aber außer Moguai hat das Ruhrgebiet keinen einzigen nennenswerten DJ für den ich mehr als 50 Kilometer fahren würde. Und weltweit ist Moguai auch eher eine kleine Größe.

    Klar, das widerspricht sich jetzt. Einerseits geht es eigentlich um die Musik, andererseits fordere ich Hochkaräter. Letzteres aber hauptsächlich aus dem Grund, dass mal frischer Wind reinkommt und neue Ideen.

    Und solange nichtmal das der Fall ist, wird Trance sich nie durchsetzen können. Denn nichtmal die vorhandene Mucke ist qualitativ hochwertig genug.

    Es ist eben so, dass die EDM Szene eben eher aus sozialen Gründen besteht anstatt aus rein musikalischen. Der Kollege, der große Bruder oder wer auch immer hört die Musik und schwupps ist man dabei. Trance ist ne reine Internetbewegung und da muss man wie gesagt erstmal die Ärsche hochkriegen wenn man was etablieren will. Hätte es einst in Frankfurt das Dorian Gray nicht gegeben wäre das heute sicher nicht so eine Hochburg. Technoclub und Co. leben auch zu 90% von den Strukturen die das Gray hinterlassen hat.

    So, dass war wieder Offtopic aber ich versuche mal überzuleiten:
    Aus geschilderten Gründen würde ich nämlich nun schon sagen, dass man sich nicht für die faulen Trancer schämen muss. Wer nicht will, der will nicht. Für die mit großer Klappe kann man sich natürlich weiterhin schämen.

    Hab den neulich auch mal gesehen bzw. grob überflogen, nachdem in diversen Studivz Gruppen dafür geworben wurde.

    Finde den Film total schlecht. Das betrifft nicht den Inhalt. Was ich darüber denken soll, weiß ich nicht so genau. Aber wie das rübergebracht wird ist schon ziemlich billig und unseriös. Besonders die deutsche Stimme. Ich könnte dem Typ den Hals umdrehen.

    Wäre auch schön, mal tiefer die Zusammenhänge zwischen den drei Teilen mehr herauszustellen. Ansonsten verstehe ich nicht, was Teil 1 mit den anderen Teilen zu tun hat. Das wird ja garnicht wieder aufgegriffen.

    Wie auch immer. Nen Infokrieg kann man mit sonem billigen Film nicht gewinnen.

    Zitat

    Original von Nils van Bruuk

    Und ja das ist auch ein Manko der Trancescene, sogar (wie ich finde) mit einer der schlimmsten, das no-name Djs in Deutschland keine Chance haben, weil keiner hingeht. Aber ich glaube das ist wohl überall anders auch so. Aber da sind wir wieder beim Thema der Groupies, die den Big Names hinterher laufen ;)

    In Schweden rocken sie alle zu No Name DJs. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die Szene so klein ist, dass man die DJs halt doch kennt, aber eben persönlich. Vergleichbar mit der Tranceforum Party. Sowas läuft dort jeden Monat ab, allerdings eben im Rahmen richtiger Partys.

    Zuletzt hatte noch der Steve von Liquid Sunset Marco V supported. Und auf einer der Cruises habe ich auch ein Wahnsinns Set von nem No-Name DJ-Team erlebt. Erstmal, weil die Trackwahl nur geil war und zweitens, weil halt jeder jeden kannte, inkl. der DJs.

    Aber auch auf Partys ganz ohne große Namen finden sich immer genug Leute ein um mit den eher unbekannteren DJs zu rocken.

    Mir fällt gerade auf, dass das nun Off Topic war, aber ich wollts nur mal einwerfen.

    Für Groupies schäme ich mich übrigens nicht. Ich habe auch ein paar DJs, die ich schon seit Jahren genial finde und auch immer wieder gerne sehe. Ist doch ganz normal. Nur blind hinterherlaufen sollte man nicht.

    Ich schäme mich häufiger mal für die Tranceszene. Allerdings nicht für irgendwelche lustige Kleidung. Das ist ja das Paradoxe: all meine EDM Freunde, sowohl meine Normalen als auch die von hier, sahen mal wieder ganz normal aus, abgesehen von so ein paar billigen Labelshirts für die ich mich auch leicht fremdschäme. Alle anderen Menschen, die mit EDM nichts am Hut haben, kommen stattdessen mit gefärbten Haaren, Müllwesten und sonstwie verkleidet angelaufen. Für die brauche ich mich aber nicht zu schämen.

    Wofür ich mich häufig ziemlig sehr schäme ist die Doppelmoral bezüglich Toleranz und Offenheit der Trancer die hier immer wieder vorkommt und das auch nicht nur bei einer Minderheit, sondern bei einem sehr großen Teil.

    Sorry, aber wer remixt denn die Trance Klassiker? Die ganze verdammte Tranceszene schlachtet sich doch seit Jahren schon selbst aus. Kein Wunder, dass alle wie die Ratten das Schiff verlassen und lieber vernünftige Musik hören, als immer wieder den selben scheiß Brei.

    Wenn du meinst Neotrance sei der letzte Sargnagel des Trance, dann kann das gut möglich sein. Allerdings sprechen wir hier von zwei Trance. Und wenn der Post 98 Trance dann eben tot ist, dann ist er halt tot. Es ist ein Verlust, aber wenn eine Musik ihre besten Tage hinter sicht hat und die Ideen ausgegangen sind, warum soll man sie nicht in Würde sterben lassen? Stattdessen gibt es dieses Jahr wieder nen 1998 und nen Silence Remix.

    Trance ist tot, es lebe Trance :p

    Und wie ich das mit Funktionalität meine, das wirst du schon verstanden haben. Musst du denn auf jeder Kleinigkeit rumreiten? Zumal ich deine Argumentation mit neustem Neotrance nicht stichhaltig finde. Wie gesagt handelt es sich hier um eine Welle. Wenn die vorbei ist, ist sie halt vorbei. Hat es bis heute schonmal eine Neue neue deutsche Welle gegeben? Wir sind meiner Meinung nach am oder zumindest nahe am Punkt der kleinstmöglichen Ausdehnung. Vielleicht spaltet sich ja bald alles wieder auf. Dann kann man wieder neue Namen suchen. Sagt doch keiner, dass Neotrance nen Begriff für die Ewigkeit ist.

    Und nenn mir bitte Beispiele für Aufwinde in den letzten Jahren. Ich kann mich an nichts erinnern. Und wie gesagt, ich spreche nicht von Benelux oder UK-Trance. Ich spreche vom Trance im Allgemeinen und seinen Stand in der gesamten EDM. Nach einer so langen Abstinenz des Trance in den Köpfen der EDM-Hörer, ist es doch passend die Vorsilbe Neo zu nutzen. Wenn diese Phase überhaupt aufhören sollte, dann dauert es nochmal locker 10 Jahre, bis sie sich widerholen würde und erst dann hätte man ggf das Problem etwas Neoneotrance nennen zu müssen.

    Es heißt doch weiter Minimal. Dennoch kann man die entsprechenden Tracks auch weiter Neotrance nennen. Das kann man sehen wie man will. Entweder Neotrance ist ne Subkategorie von Minimal oder es ist so wie ich es für mich sehe. Dazu mal eine etwas längere Erklärung:

    Seit Jahren werden Trancer von der restlichen Szene belächelt, wenn nicht verachtet. Wurde halt als Popmusik etc. betrachtet, was weiß ich. Je weiter die Entwicklung fortschritt, desto langsamer und monotoner wurde die Musik, bzw. stiegt die Popularität solcher Musik.

    Das lustige ist, dass auch die Trancer sich auf dem Progressive Ast langsam vom Uplifting entfernten und housiger, technoider und elektronischer wurden, je nach Kategorie halt.

    Zwei Welten haben sich immer mehr angenähert. Während wir Trancer das ganz toll fanden, haben die "Anderen" das garnicht gepeilt. Die fingen auf einmal an einen James Holden hochzuloben ohne zu checken, dass sie da eigentlich Trance hörten.

    Der Höhepunkt ist nun erreicht, wo Trance selbst in minimaleren Gefilden auftritt. Was aber das tolle daran ist, ist dass das schonmal so war. Die EDM ist wie das Universum. Sie hat sich jahrelang ausgedehnt und 100erte neue Stile gebildet. Und nun ist alles wieder zu einer undefinierbaren Masse zusammengeschrumpft. So wie früher mal.

    Das Absurde ist ja, dass viele Neotrance nicht mögen, weil es ein neuer sinnloser Begriff für etwas sei, was es schon längst gäbe. Für mich ist Neotrance mehr als ne Beschreibung für Musik. Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass man sich wieder annähert in der gesamte Szene, dass Grenzen überwunden werden und Schubladendenken eben weniger wird. Klar gibt es für immer mehr Mischformen immer mehr Namen, aber im Großen und Ganzen ist das nur ein Zeichen dafür, dass es ingesamt viel Einheitlicher ist. Schubladendenken ist nur dann schlecht, wenn man seine Schublade hört und die andere verachtet. Bezeichnungen wie Neotrance sind allerdings rein funktional.

    Neotrance ist demnach für mich einfach nur der Begriff für eine neue Trancewelle. Alleine dass der Begriff Trance wieder in aller Munde ist, ist diesen Begriff wert.

    Oooh ja! Das ist auch mein Alltimehouseklassiker schlechthin neben Another Chance vom Roger Sanchez. Danke fürs in Erinnerung Rufen, denn der Track ist zuletzt leicht in Vergessenheit geraten bei mir.

    Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Aber was wäre wenn Armin van Buuren aufeinmal einen Minimal Track produziert. Ist er dann Minimal Produzent? oder hatte er mal gerade Bock einfach geklciker zu produzieren...das mal nicht typisch Trance ist. Deswegen wird man Armin aber noch lange nicht auf der Sonne Mond und Sterne sehen...

    Wenn ich mal nach dir gehe, dann ist es garnicht möglich dass Armin nen Minimal Track produziert. Denn da Armin ja ein Tranceproduzent ist, wäre alles was er macht Trance. Auch wenns nach Minimal klingt.

    Wer behauptet überhaupt dass die Produzenten ausschließlich Neotranceproduzenten sind? Hat doch nie jemand behauptet. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass nicht manche Tracks als Neotrance zu bezeichnen sind, eben weil sie sich vom typischen Minimal unterscheiden.

    klick

    Der Track war, als der Begriff in Mode kam DAS Beispiel schlechthin für Neotrance und ist es meines Erachtens heute noch.

    Das Tolle: Der lief dieses Jahr auf dem Mainfloor der Trance Energy.

    Und um auch mal an der neu entflammten Neotrancediskussion teilzunehmen:

    Neotrance sagt nicht, dass Trance neu erfunden wird. Neotrance sagt eher, dass Trance wieder da ist und einen neuen Aufwind erhält. Uns Post-98 Trancern mag das nicht so geläufig sein, aber alle, die jahrelang nur technoides Geballer oder minimales Geklicke gehört haben, die hören plötzlich wieder Trance. Trance in der ursprünglichen Form bzw. im Eigentlichen Sinne des Begriffes Trance. Natürlich aber umgesetzt unter Einfluss aktueller Trends und modernerer Instrumente.

    Irgenjemand hatte hier mal seine Abneigung gegenüber diesem Begriff damit erkälrt, dass dieser ihn an Neonazi erinnere. So lächerlich das auch war, möchte ich es doch zur Veranschaulichung meiner Thesen nochmal heranziehen:

    Neonazis heißen nicht Neonazis weil sie neue Ansichten vertreten. Ganz im Gegenteil. Die glauben noch an die selbe Grütze wie früher. Neonazis sind sie deshalb, weil sie einfach neue Leute sind.

    Machen DJ Sammy und Enigma eigentlich auch Balearic Trance? :D

    Also Balearic ist auch so ein Begriff... Ich würde den auch eher als so ein Deckelbegriff nutzen, der halt alles beschreibt, was auf Ibiza und von mir aus auch auf den anderen Inseln erfolgreich läuft.

    Orjan Nielsen La Guitarra klingt z.B. vom Namen her balearisch und hat auch sone Klimpergitarre drin, aber irgendwie ist das für mich kein Balearic Trance.

    Was ich als Balearic sehe ist Everytime von Agnelli & Nelson. Oder Follow Me von Lange. Die kann man aber genausogut als Uplfiting bzw. Epic laufen lassen.

    Und auch wenn ich wenn überhaupt, dann nur noch den Sound vom Shah als Balearic bezeichnen würde, so funktioniert dessen Mucke genausogut auf der Ostsee, wie ich selbst feststellen durfte dieses Jahr. Warum sich also geographisch beschränken?

    Zusammenfassend:
    Es gibt zwei Beschreibungen für Balearic:

    1. die jährlichen Ibizahits aus diversen Subgenres.
    2. DJ Shah und der frühe DJ Sammy

    Deep Trance war mal mit Progressive Trance gleichzusetzen, bis die große Progressivewelle startete, mit Labels wie Coldharbour und Electronic Elements. Seitdem gab es für mich zwei Äste Progressive. Einmal den Progressive wie ihn diese zwei Labels prägten, zusammen mit der Sorte Tracks, die immer mehr auf Elektroelemente zurückgegriffen haben. Marucs Schössow, MatZo etc fallen mir dazu ein.

    Dann gibt es aber noch den Progressive den ich weiterhin als Deep Trance bezeichnen würde und das sind halt diese Sasha, Digweed, Infusion Sachen. Deep Trance ist einfach die Sorte, die ohne bombastisches Tohuwabohu auskommt. "Heaven - Deep Trance Essentials" ist eine Compilation, die nen schönen Überblick gibt über dieses Subgenre. Wobei ich allerdings auch so manche Bonzaiproduktion noch zu Deep Trance zählen würde, auch wenn ich das widerum nicht als Progressive ansehe. Ziemlich komplizierte Geschichte.

    Und wenn ich schon mit mir selbst nicht im Reinen bin, wie soll man dann hier allgemein auf nen Nenner kommen.

    Wobei anderereseits: warum sollte Deep Trance (zumindest nach meiner persönlichen Definition) nicht progressive als auch - und diesen Begriff klaue ich jetzt mal den Gabbers - mainstylige Tracks umfassen. Deep bedeutet für mich einfach, dass das Ganze etwas subtiler abläuft und man sich schon etwas auf die Mucke einlassen muss um den besagten Trancezustand zu erreichen. So wie es auch bei Neo Trance der Fall ist. Neo Trance würde ich praktisch komplett dem Deep Trance unterstellen, wenn nicht gar synonym verwenden.

    Und um dann auch nochmal auf die allgemeine Definition von Trance zu sprechen zu kommen. Mit der hier genannten von unserer Startseite kann ich mich ganz und garnicht indentifizieren. Mich kann Trance nicht in andere Welten versetzen. Trance wirkt eher bewusstseinserweiternd auf mich. Plastic Angel - Distorted Reality (Markus Schulz Remix) ist das perfekte Beispiel. Mich aufs Bett zu legen und das zu hören, das ist witzlos. Damit durch die Straßen zu laufen ist viel cooler. Die Musik scheint wirklich das Wahrgenommene zu verzerren. Gewöhnlich ist es aber so, dass Trance das Gesehene und Erlebte wirklich verstärkt. Das schaffen zum Teil zwar auch andere Musikrichtungen (aus diesem Grund gibt es ja überhaupt das Phänomen des Sommerhits, z.B.) aber bei Trance ist es halt im intensivsten.

    Wow, guter Beitrag Southern. Genau so würde ich es auch zuordnen. Ich danke das können wir als Grundlage für ne weitere Diskussion nehmen. Schöne und vor allem auch passende Beispiele.

    Zum Thema Vocal Trance ist nichts eigenes:
    Natürlich ist Vocal Trance was eigenes, auch wenn überall Vocals vorkommen können. Was Vocal Tracne ausmacht ist, dass hier die Form des Liedes, also Strophe, Bridge, Refrain, übernommen und in den Track integriert wird. Bei gewöhnlichen Produktionen mit Vocals, werden diese meist nur als kurze Hook benutzt oder allgemein eher als ne Art zusätzliches Instrument. Durch Zerstückelungen wird auch deutlich, dass die Vocals eigentlich nicht als Vocals in diesem Sinne benutzt werden, also in Nicht-Vocal-Trance-Produktionen.

    Paul Oakenfold - Southern Sun (Tiesto Remix) -> Vocal Trance

    Gegenbeispiel liefere ich später nach, muss nun weg!

    Hm, also derzeit schwanken die zwei großen Wetterstationen im Netz zwischen 60% bis 80% Regenwahrscheinlichkeit an einem ansonsten sonnig-wolkigen Tag mit milden Temperaturen zwischen 14-22°.

    Angesichts der geringen Reisekosten von gerade mal knapp 20 Euro bin ich stark am Überlegen dran, am Start zu sein. Mal schaun wie sich das Wetter noch entwickelt. War bereits vor zwei Jahren dort und das Wetter war nicht so pralle, auch wemmer vor größeren Schauern zum Glück verschont blieben.

    Die kann rauskommen wann sie will. Ich habe die Positiva Pressung mit allen wichtigen Mixen (außer dem DuMonde Remix :() Die reichen für mein ganzes Leben aus. Kein Mensch braucht die 2008er Version, zumal da doch wirklich nix neues dran ist.

    Habe gerade mal wieder Smack my Bitch up von The Prodigy gehört.

    Passt auch perfekt ins Schema. Das heißt diese Struktur ist nich nur auf Trance begrenzt.

    Sieht man ja auch beim Picotto. Hongkong ist ja auch eher als Techno zu bezeichnen, folgt aber dem Muster.

    Das wirsche an Bonzai ist, zumindest war es vor ein zwei Jahren so, dass die noch ordentlich released haben, gerade auch digital, aber davon nix Erfolg hatte. Kein Plan, wer da die Zielgruppe ist bzw. war.

    Falls übrigens jemand die Maxi von Back to Earth gebrauchen kann, die habe ich doppelt. In Anbertracht der Tatsache, dass ich diesen Track schon immer nur durchschnittlich fand, ist das schon lustig.

    Ich glaube eine habe ich mal bei Trance.nu gewonnen und eine gabs auf nem Summer Dance Event. Da musste Bonzai wohl Restbestände loswerden. Aber immerhin ist eine von beiden handsigniert.

    Das Video, was sich übrigens auch auf der Maxi befindet läuft übrigens unter der Kategorie "Schlechteste Musikvideos aller Zeiten".

    Dem Radio Edit/Rave Mix gebe ich mal 3,5/6 Punkten.

    Ich habe nie abgestritten, dass ein Großteil der Leute Drogen nimmt. Habe halt nur gesagt, dass es auch anders geht.

    Warum sollte ich es abstreiten? Mir geht es am Arsch vorbei. Sollen doch alle Drogen nehmen. Und soll RTL doch ne Casting Show für die besten Dealer machen. Wenn die Leute sowas sehen wollen, warum sollte man es ihnen nicht zeigen. Wen interessiert es denn schon, dass es nen Besucherrekord gab und alles friedlich war. Gibt genug andere Events wo es Besucherrekorde gibt und alles friedlich ist, aber das ist doch kein Grund es in eine Nachrichtensendung einzubauen, erst recht nicht in Unterschichtennachrichten.

    Die Meinung irgendwelcher Kernasis, die meinen sich bei RTL übers Weltgeschehen informieren zu müssen, die ist mir absolut schnuppe.

    Wow, im Loveparade TV Channel auf DeineRöhre gibt es jetzt sämtliche Sets der AK in voller Länge und hoher Qualität zu sehen.

    http://de.youtube.com/profile_videos?user=loveparadetv

    Hab mir gerade nochmal Underworld und Moby reingezogen. Leicht epilepsiefördernde Schnitte, aber ansonsten nur geil! Erst jetzt fange ich leicht an zu realisieren wie geil es wirklich war. War einfach zu geflasht an dem Abend um das wahrzunehmen.

    Bin nicht so der Sportfan, demnach auch nicht so der Olympiafan.

    Zwei Dinge aber:

    - Die Eröffnungsveranstaltung war der absolute Waaaahnsinn!

    - Anscheinend haben es die Amis den vorlauten Franzosen ganz ganz übel gezeigt im Schwimmen und sie [SIZE=7]so klein[/SIZE] mit Baskenmütze gemacht. Habe es nur gelesen, aber bei sowas lacht mein Herz :p

    Mal abgesehen dass prinzipiell das Drogenthema (abgesehen von denen, die Auto fahren) und auch insbesondere der Bericht bei RTL Aktuell mir ziemlich am Arsch vorbeigehen muss ich nun doch mal kurz was beitragen.

    D.h. eigentlich muss ich dem Andru nur zustimmen. Kann ja sein, dass es ab nem gewissen Alter schwer fällt auf der N1 Schlaf zu finden. Bisher habe ich das aber immer problemlos geschafft und die morgendliche Sonne war ein weitaus größeres Problem als das der Gabberhörer von nebenan. Beim ersten Mal habe ich auch in direkter Nähe zum Mixery Floor gepennt.

    Drogen sind da garnicht nötig. Und um Andru zu korrigieren: Nicht sogar ohne Alkohol und Nikotion kommt man da locker durch, sondern insbesondere dann, wenn man bewusst darauf verzichtet. Habe bisher noch nie Alkohol auf der N1 konsumiert, außer mal ein Bier beim Grillen, weil das halt dazu gehört.

    Für die, die es nicht wissen: Alkohol macht müde und man dehydriert davon. Außerdem muss man ständig pissen. Ein Mehrwert durch Alkoholkonsum besteht hingegen nicht, denn Musik ist gut genug um sie ohne Alk zu genießen.

    Die einzig wahre Droge der Nature One heißt Joe. Mit Vornamen Water. Wenns das Zeug noch gibt. Ansonsten halt Storm.

    Datum: 30. August 2008
    Ort: Airport Weeze
    Zeit: 16:00 - 08:00
    Tickets: 43,50 €
    Website: klick

    Bin überrascht, dass es noch keinen Thread hierzu gibt bisher. Dieses Kleinod der härteren elektronischen Tanzmusik steht schon länger im Schatten größerer Events, obwohl es zumindest vom Lineup schon immer der Oberklasse zugehörte.

    So auch dieses Jahr:

    HANGAR / AREA.01

    16:00 - THE NEW ELITE (hardstyle)
    Part 1
    Headhunterz / NL
    Brennan Heart / NL
    D-Block & S-te-Fan / NL
    Josh & Wesz / NL

    MC: Ruffian

    00:00 - THE ELITE (hardstyle)
    Part 2
    The Prophet / NL
    Deepack / NL
    Tatanka / IT
    Alpha^2 / NL

    MC: Ruffian

    =================================

    OPEN AIR STRIP / AREA.02

    16:00 - THE HARDER STYLES OF Q-DANCE (harder styles)
    Part 1
    Zany / NL
    A*S*Y*S vs Kamui / DE
    Frontliner / NL
    The Beholder / NL

    MC: Villain

    16:00 - THE HARDER STYLES OF Q-DANCE (harder styles)
    Part 2
    Wildstylez / NL
    Darkraver / NL
    Zatox / IT
    Mad Dog & Tommyknocker / IT

    MC: Villain

    =================================

    TENT / AREA.03

    16:00 - DUTCH MASTER WORKS (hardstyle)
    Part 1
    Showtek / NL
    Southstylers / NL
    Duro / NL
    Dutch Master / NL
    Judge & Abyss / NL
    Haze / NL
    DMW Mix / NL

    MC: DV8

    00:00 - MOVIENIMENTO ITALIANO (hardstyle)
    Part 2
    Technoboy / IT
    Davide Sonar / IT
    Activator / IT
    Bruno Power / IT
    Ivan Carsten / IT
    Tuneboy classics set / IT

    MC: Apster
    =================================

    BUNKER / AREA.04

    16:00 - CYNDIUM PRESENTS PANDEMONIUM VS PARADOX (early rave, oldschool)
    Part 1
    Lady Dana / NL
    Rob & MC Joe / NL
    The Viper & Vinyljunk / NL
    Lockjaw vs Mystery Motion / NL
    Stanton / NL
    Sequence & Omniuos / NL
    The Deal / NL
    Arjuna / NL
    Hitmachine / NL

    00:00 - ENZYME RECORDS (hardcore)
    Part 2
    Nosferatu / NL
    Endymion / NL
    Mindustries / NL
    Enzyme X / NL
    Ophidian / NL
    Weapon X / NL
    The Immobilizers / NL

    =================================

    BUNKER / AREA.05

    18:00 - DJAX UP BEATS (techno, hard techno)
    Miss Djax Live / NL
    Zero One / NL
    Acid Junkies Live / NL
    Man At Arms / DE
    Sandy Warez / BE
    Mike Drama / NL
    Pacou / DE

    =================================

    BUNKER / AREA.06

    16:00 - MARCEL WOODS PRESENTS MUSICAL MADNESS
    Part 1
    Marcel Woods 3 hrs set / NL
    Richard Durand / NL
    Pascal Feliz / NL
    Marcus Schossow / SWE
    Jonas Stenberg / SWE

    00:00 - RIOT! IN LONDON (harddance)
    Part 2
    BK / UK
    Scott Attrill A.K.A Vinylgroover / UK
    Cally Gage / UK
    Olly Perris / UK

    =================================

    BUNKER / AREA.07

    18:00 - ZOO RECORDS VS DIRTY WORKZ (belgian beats, fenchtek)
    Part 1
    Coone / BE
    Q-IC / BEPlayboyz / NL
    Fenix / BE
    Dark-E / BE
    Mark With A K / BE
    Lethal MG / BE

    00:00 - SQUARE BEATS (beligan beats, frenchtek)
    Part 2
    Ruthless / NL
    GJ Warez / NL
    Bass Drum Projects / ESP
    Noise Provider Live / NL
    Manu Kenton / FR

    =================================

    BUNKER / AREA.08

    16:00 - THE THIRD MOVEMENT (hardcore, industrial)
    Part 1
    Unexist / IT
    Stormtropper / AUS
    D-Passion / NL
    Alex B / NL
    T-Junction / NL
    Husz / NL
    Miss Flower / CH

    00:00 - GENOSHA RECORDINGS (industrial, hardcore)
    Part 2
    The Outside Agency / NL
    Fracture 4 / UK
    Chaosbringer Live / FR
    SPL / USA
    Petrochemical / NOR
    The Immobilizers / NL
    Genosha All-Stars / GLOBAL

    =================================

    AMMO STORAGE UNIT / AREA.09

    18:00 - BIONIC (uk harddance, hardstyle)
    Brian M & MC Bunn / UK
    Cally & Juice / UK
    Frisky / UK
    Vandall / UK
    Phil York / UK
    L.E.D / IRL
    Avaline / UK
    M-Zone / UK
    Slideout (special guest) / DE

    MC: Shocker

    =================================

    STORAGE BUNKER / AREA.10

    18:00 - AUDIO ASSAULT (techno, hard techno)
    Part 1
    Bas Mooy / NL
    Radical / NL
    Anton Pieëte / NL
    Charlton / NL
    Jeroen Liebregts / NL
    Diabla Diezco Live / NL

    00:00 - ARTILLERY RECORDS (hard techno, schranz)
    Part 2
    Amok / DE
    Viper XXL / DE
    Daisy / FR
    Boris S / DE
    Waldhaus & Weichetechnikk / DE

    Sehr gelungenes Lineup wie ich finde. Am Nachmittag kann man schön zu Marcel Woods, Marcus Schössow und co. rocken, sowie mal bei Miss Djax reinschauen (nach ihrem Megasset auf der InQontrol 2007 muss ich sie mal wieder hören). Und Nachts dann weiter zu wahlweise Hardcore, Hardstyle, Industrial oder Hardtechno.

    Ganz ganz fein. Wenn das Wetter gut wird, werde ich wohl endlich auch mal dort am Start sein.

    Habe Miracle noch nie gehört, aber besagten neuen Mix zu The Last Time habe ich soeben auf seiner Myspace Seite gehört. Wenn du Recht damit haben solltest, dass Miracle nichts taugt, dann war es wohl kein Ausrutscher, denn der neue The Last Time Remix ist geradezu grauenvoll.

    Krasser Dämpfer für Martin Roth auf dem Wege zu meinem Lieblingsproduzenten. Ich hoffe mal, dass dieser Mix nur als unbedeutender Bonus zum eigentlichen Mix erscheinen wird. Habe lange nicht sowas langweiliges und belangloses gehört.