Beiträge von Kollege B

Hier ist das Semester seit fast drei Wochen schon wieder am Laufen. Ferien gab es nur einen Monat von Weihnachten bis Mitte Januar. Aber im Prinzip ist Erasmus ja nix anderes als Semesterferien :D
    Heute is mein freier Tag, hurra. Gibt ja einiges zum Durchlesen hier, nachdem ich die letzten Tage aufgrund von Besuch keine Zeit fürs Forum hatte...

Das südlichste was mir so einfällt wäre Stuttgart... Dann kommt Großraum Frankfurt a.M. Ansonsten gibt es jetzt neuerdings wieder Köln und Aachen wie es scheint. In Hamburg auch, wobei die da lieber ihren eigenen Sound hören. Von Hannover hört man kaum noch was, aber da gabs auch häufig mal was. Und sonst bleibt nur noch Berlin.

Soviel zum Thema Süddeutschland :D Das steht nicht alleine da...
    Vielleicht nen Abstecher in die Schweiz machen, wobei, die sind da ja auch vor ein paar Jahren festgefroren...

Ja, nichts geht über die 33 von der Polk High :yes:

Also ich bin nicht so der Fan von American Football, aber ich muss auch zugeben, dass ich es mir noch nie wirklich angeschaut habe (das Regelwerk und Haydens berechtige Einwände schrecken mich da ein wenig ab). Finde es aber auf jeden Fall besser als Basketball und vor allem besser als Baseball. Letzterer ist knapp vor Angeln wohl der langweiligste Sport, den ich kenne.

Das einzige was mich nach Amerika zieht ist mal so ein Daytona 500. Das ist zwar vom Prinzip her auch langweilig, aber sone Atmo und diesen Lärm und diesen Duft, das kann einfach nur geil sein :yes:

Also ich kenne die männliche Stimme... Das ist der Sänger von den U-Phonics. Carsten Wille. Dazu sagt mir Discogs, dass der Herr auch mal für ein Projekt namens Last Vision gesungen hat und zwar den Track Falling Star. Und das ist der, den du suchst ;)

Bei deejay.de kann man reinhören.

Ich muss sagen, garnicht mal so übel der Track. Zumal es auch einen Shah vs del Mar Remix gibt. Das Original ist allerdings Co-Produziert vom Klubbingman :D

Ich muss ja zugeben, dass ich den Track damals auch gerne hörte, aber das ist einer von der Sorte wo ich heutzutage nicht mehr reinhöre um in Erinnerungen zu schwelgen, denn da gibts weitaus bessere komerzielle Sachen aus der Zeit... Bin auch für Down the Drain :D

Wir reden aneinander vorbei ;) Also im Prinzip hast du schon Recht. Aber ihr Erfolg wächst dennoch. Cosmic Gate hatten auch immer ihre Fans und waren auch nie von der Bildfläche verschwunden. Auf einmal hatten se dann wieder etliche Anhänger weltweit. Vielleicht konnten sie da auch selbst nichts für. Sind wohl eher die Leute die starten sich für etwas zu interessieren.

Ich habe überhaupt keinen Plan, wo ich die PL finden kann, weiß da jemand was?

Das Set ist einfach nur fett, mit eins der coolsten aus 2007 :yes:

Edit:
    Höre mir gerade mal ein wenig de BPitchControl Katalog an und davon findet sich einiges in dem Set wieder:

Sascha Funke - The Acrobat (Efdemin Remix)
    Matthew Styles & Jamie Jones - Lady Judy
    Ellen Alien - Go
    Dusty Kid - Luna
    Zander VT - After the Crash

Man, warum habe ich eigentlich noch nie bewusst mal da rein gehört? Das Label ist nur Fett. Denke mal dass die Ellen dieses Jahr ihren Durchstart noch weiter durchziehen wird. Selbst so ein Diskopapst hier aus Stockholm sieht sie ganz groß im Kommen.

Also ich kann die Lobgesänge auf den Chagall Remix nicht so verstehen. Ich finde den einfach nur langweilig. Da will einfach kein Funke auf mich überspringen. Auch das Break, das hat mich jetzt total überrascht, wie toll das alle finden, das ist mir nun nach zweimaligem Hören auch nicht als all zu besonders in Erinnerung geblieben. 3,5/6

Der Wippenberg Remix, naja, halt auch Standardwippenbergkost. Immerhin passiert hier aber etwas mehr als im Chagall Remix. 4/6

Das Original hingegen finde ich ganz cool. Ein ordentlicher Abschlusstrack fürs Album, dessen Singlewürdigkeit aber in der Tat ein paar Remixes bedurfte. Nun ja. Nun gibt es die Remixes, aber taugen tun die nicht viel und das Original gibts noch nichtmal dazu. Ein wahres Jammertal, hat es doch im Gegensatz zu den Remixes immerhin noch 5/6 Punkten verdient.

Der MIKE Remix interessiert mich, wo gibts den zu hören?

Und was ich mir wünsche: Einen Super8 vs. Orkidea Remix von dem Reprise. Haben ja bei Killer einst schon gezeigt, was sie aus sowas machen können!

Ihr Nörgler werdet es verstehen, wenn ihr den Track live hört, am besten auf einer Monday Bar Cruise ;)

Und um es zum X-ten Mal zu verdeutlichen, es geht hier nur um den Agnelli&Nelson Remix, besonders @ Imunar. Liegt wohl auf der Hand, dass sie sich selbst kopieren und nicht der John.

Irgendwie muss ich dem Andru und dem Till aber auch zustimmen (habs ja eigentlich auch zuvor schon erläutert). Big Sky verdeutlicht sehr gut wie billig Trance heutzutage ist. Und zwar alles andere. Warum ist Big Sky denn so populär? Weils der Sound von damals ist. Moderner Uplifting Trance ist tot. Das holt höchstens nen paar Osteuropäer aus ihren Löchern, aber die stehen auch auf die modernen Sachen der Bad Boys Blue, die dort fast wieder so erfolgreich wie in den 80ern sind, nur um diesen Polenhype hier auch mal etwas zu relativieren.

Habe glaube ich das ganze letzte Jahr keine Top 10 mehr gebaut, deshalb werde ich mal versuchen jetzt was aufzubauen:

01. Glenn Morrison - Blue Skies with Linda
    02. Kleerup feat. Robyn - With every Heartbeat
    03. Ernesto & Bastian - Thrill
    04. Markus Schulz feat. Departure - Cause you know
    05. Josh Gabriel - Summit

Lol, da hörts auch schon auf... Ich weiß nedd, irgendwie reißt mich kaum noch was mit, ich höre fast nur noch Livesets anstatt einzelne Tracks und zwar von der Sorte, wo mir die Tracks latte sind, weil die Sets im Ganzen halt so fett sind. Höre auch immer noch an dem Piknik Set vom James Holden aussem August und werde da einfach nicht satt von.

Hmm, du hast schon recht irgendwie, aber ich habe mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt. Es ist schon so, dass es ne recht strikte Trennung zwischen Break und dem Drumherum gibt. Bei Bulldozer dauert es zwar lange bis z.B. die Strings einsetzen, aber dennoch werden sie von der Bassline untersützt und leiten so sanft das Break ein. Wovon ich rede sind Tracks, wo es praktisch nen Cut gibt, dann kommt das Break und dann gibts wieder nen Cut und ab geht die Post ;) Wobei letzteres bei Bulldozer wieder der Fall wäre. Vielleicht ist das eine weitere Subgattung, die durch Life less Ordinary eingeleitet wurde. Beim von mir gesuchten Style geht der Abgehpart praktisch genau so weiter wie der Aufbau vor dem Break aufhörte, aber dank des Breaks kommt das einfach fetter dann. Bei Bulldozer und co ist es so, dass halt nach dem Break nochmal was vollig neues kommt. Man kann es schon als moderne Variante von dem was ich suche beschreiben.

Mir fällt da übrigens wieder was ein: DJ Sammy - Alegría

Habe mal ein paar Reviews bei trance.nu gelesen. Der Tenor: guter Film!
    Man muss es als Experiment sehen (der Abrams tut das zumindest) und sollte schwindelfrei sein, wegen der teils hektischen Kameraführung. Dafür haben sich viele aber auch mittendrin gefühlt!

Ich weiß garnicht ob der hier in Schweden auch anläuft diese Woche, habe da nirgendswo was von gehört sondern sehe an jeder Ecke irgendwas über I am Legend. Bin auf jeden Fall noch gespannter, nach all den guten Reviews, [Spoiler?(auch wenn man vom Monster in der Tat so gut wie nix zu sehen bekommen soll)Spoiler?].

Ich habe echt keine Ahnung, wie diese Subgattung der Trancemusik zu bezeichnen ist, aber nachdem ich gerade mal wieder den B'Jammin Remix zu Whiteroom hörte, bin ich mal wieder auf nem Trip. Nur fallen mir nicht mehr all zu viele Tracks aus dieser von mir sehr geschätzten Nische der Trancemusik ein. Dieser Thread soll als derer Sammelbecken und ggf. auch der Namensfindung dienen.

Ich nenne es zunächst mal Abfahrttrance, denn das ist das wozu der Aufbau der Tracks einfach einlädt. Im Referenzstück "Well done, Peter" von Scooter, leitet H.P. den entsprechenden Part auch mit einem "Afahrt"-Schrei entsprechend ein.

Also um es nochmal zu erklären, der Aufbau des Tracks ist dreigliedrig. Gut, das ist eigentlich jeder Trancetrack, nur dass sich hier Aufbau und Abgehpart halt wirklich auf härtere/technoide/monotone auf jeden Fall aber unmelodiöse Strukturen beschränken, wobei die Breaks hingegen purer Trance sind.

Das berühmteste Beispiel ist wohl Iguana vom Mauro Picotto. Ein wahrer Klassiker. Auch sein Remix zu Blank&Jones - After Love zählt zu diesem Genre. Ebenso fett ist der Warmduscher Remix von Kai Tracid - Destiny's Path.

Ich werde morgen nochmal in mich gehen und versuchen mich an weitere dieser Perlen zu erinnern, aktuell gibts das glaube ich kaum noch, zumindest nicht mehr in der Härte wie früher. Vielleicht fällt ja wem hier auch noch der ein oder andere Track ein.

Der B'Jammin Remix ist der Remix der auf der Original Vinyl ist. Und da stimmt nicht nix, sondern alles. Der Reiht sich in diese Reihe ganz besonderer Trance-Tracks ein, welche die melödiösen und trancigen Elemente aufs Break beschränken und dann zur kompromisslosen Abfahrt einladen.

Nur weil der Remix was komplett anderes ist als das Original muss man doch nicht gleich behaupten dass da nix passe...

Lol. Wie wart ihr denn früher drauf?

Ich finde, dass das Original damals ziemlich overhyped war. Auch aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass mir die Nachfolgesingle Someday deutlich besser gefallen hat. Ganz krass finde ich aber die vernichtenden Wertungen zum B'Jammin Remix. Das Ding ist ja wohl mal megafett! Leider besitze ich die Platte nicht, denn dieser Remix ist es wert!

Original: 5/6
    B'Jammin Remix 5,25/6

Leama & Moor Remix kenne ich nicht, und die Neuauflage von 05 habe ich glaube ich schomma gehört, aber besonders scheint das nicht gewesen zu sein... So gerade nochmal reingehört. Belanglos, 2,75/6 dafür.

Diese Doppelseite kommt am 3.3. auf Coldharbour Red raus, bereits jetzt findet man beide Stücke auf Schulzes Amsterdam 08 Compilation.
    Hörproben in voller Länge gibt es bereits bei Astralmusic.

Und, welch Freude, der schon nach dem ersten Release ausgelutsche Sound des wohl most overhypten Künstlers und gleichzeitig nervigsten Newcomers 2007 ist hier nicht zu finden, obwohl Deudmau5's bester Freund Glenn Morrison ja bislang erfolgreich auf der Welle mitritt, auch wen mir die Mucke der beiden eher als Valium-Ersatz diente.

Glücklicherweise zeigt der Glenn nun, dass er auch anders kann. Und wie :yes: Blue Skies with Linda, das ist ein Track wie nicht von dieser Welt! Unbeschreiblich. Selbst Hammer kann das nicht, behaupte ich mal ganz vorlaut :D Nein, ich will es auch garnicht erst versuchen. Auf jeden Fall habe ich lange nicht mehr was so genial verträumtes gehört! Klänge, so süß wie Zuckerwatte und eine Atmosphäre wie im Himmel. Trotzdem aber tanzbar, dank einer entsprechenden Basslineuntermalung.
    In seinem Genre ist das so ziemlich das beste was ich dieses Jahr zu hören bekam (neben der TE-Hymne, aber das ist ja nen anderer Style) und es wird sehr schwer das zu toppen! 6/6

Das es in der Tat schwer ist, zeigt dann Rubberband. Während Blue Skies with Linda im direkten Vergleich noch vor Abwechslungsreichheit strotzt, ist diese Nummer wieder typisch Morrison. Denn das was er und sein Freund Joel bisher noch nie konnten, war der Aufbau einer Spannung. Es gibt viele gute Tracks, die trotz ihrer Monotonität und ihrer Einfachheit begeistern können. Deadmau5 und Morrison haben es bisher hingegen schon des öfteren kläglich versucht solche Tracks zu kreieren. Rubberband reiht sich da nahtlos ein, wobei die Klangwahl immerhin auch vom typischen Deadmau5 Style abweicht und mehr schulzige Wege einschlägt. Um das mal zu verbildlichen: beide Tracks kann man den Anspruch zuschreiben jemanden mit auf die Reise nehmen zu wollen. Wo man bei Blue Skies with Linda aber noch auf einer von nem Zeppelin getragenen Wolke durch den blauen Himmel in einen Sonnenuntergang getragen wird - und jetzt weiß ich glaube ich auch wie er auf den Namen kam - läuft man bei Rubberband auf einem Laufband, ohne Ziel und ohne voran zu kommen und dabei 2,5 Punkte abnehmend, so dass es am Ende nur noch für 3,5/6 Punkten reicht.

Tut mir leid, dass meine Kritik an diesem Track nun zu einer gesamten Ahandlung mit dem Deadmau5 Style ausgeartet ist, denn ganz so schlecht ist Rubberband nun auch wieder nicht. Gesagt werden musste das aber mal. Ich hoffe nun, dass sich der Morrison nun so gut weiterentwickelt und aus dem Schatten seines overhypten Kollegen entsringen kann!

Sehr hübsches Ding. So ziemlich einer der ersten Tracks die mich in die Progressive Welt einführten, noch vor dem Klimperprogressive der später Einzug hielt.

Habe das Ding auch auf Vinyl und zwar auf dem ersten (oder zweiten, keine Ahnung) Sampler von der Heaven - Deep Trance Essentials, welche wohl die beste aber auch most underrated Compilation Reihe ist die ich kenne.

6/6

Weils auf dem Tanzfloor einfach der absolute Abgehtrack ist :yes:

Oder vielleicht auch deshalb, weil das eben nicht innovativ ist. Denn das was neu rauskommt, ist ja nur noch Rotz größtenteils. Siehe Tyas. Der A&N Remix gibt einem dieses wohlig warme Gefühl (wann auch nicht all zu lang) vergangener Zeiten, als Uplifting noch gut war.

Naja, most overrated ist wohl der Anthem Song. Ansonsten kann ich gerade nicht nachvollziehen, was hier so schlecht dran sein soll? Klar, ist hier von Innovation nicht die Rede, aber dieses Stück stellt z.B. den Anthem Song noch 3 mal in den Schatten.

Und ein wenig komplexer als Cileos das Stück beschrieben hat ist es ja wohl auch. Da gibt es wirklich viel schlimmeres, z.B. alles von Sean Tyas :D

Ich spreche übrigens ausschließlich vom A&N Remix.

Ach ja, auch wenn ich es noch nie dorthin geschafft habe, muss ich das Butan mal loben. Wenns doch im angrenzenden Ruhrpott auch mal sowas gäbe. Schon traurig, dass es echt nichts vernünftiges gibt, in soner Agglomeration und ringsrum das Butan, Fusion, Tribehouse (auch wenn die Türpolitik mich übelst ankotzt) für die gute Musik sorgen müssen...

Zitat

Original von toe
    Hab schon gestaunt als ich das Aufteilung gesehen hab.Alle Trancer auf der Main - mutig !Ich hoffe das geht gut.Damit hab ich absolute nicht gerechnet.Wenn die Party ein Erfolg wird ist das ein Riesen Schritt für Trance in Deutschland!

Hast du dir mal das Lineup von letztem Jahr angeschaut?

Nicht nur die Nasen sind die Selben, auch die Aufteilung. Das geht garnicht! Selbst ich als Trancefan habe keinen Nerv mir auf der Main fast nur Trance reinzuziehen.

Der Technofloor ist allerdings ziemlich cool geworden muss ich sagen. Zwar auch ein paar Leute von letztem Jahr, aber schon ne hübsche Mischung, vor allem Umek und Adam Beyer finde ich mal cool.

Housefloor, naja, das ist halt Beiwerk. Eulberg ist noch ganz cool, aber der ist eigentlich schon fast zur schade dafür. Den House und den Harderstyles Floor kann man echt mal einstampfen und sich stattdessen teurere DJs für die anderen Floors leisten.

Also wenn der Technofloor in Halle 1 wäre, würde ich auf jeden Fall am Start sein. Und wenn ich zu der Zeit in Dortmund wäre, dann wohl auch, aber auch nur der Gewohnheit wegen. Ansonsten habe ich noch genug Erinnerungen an letztes Jahr und muss mir die gleiche Leier auch nicht unbedingt nochmal geben.

Jo, zwei sehr gute Producer. Die Virus Inc Sachen mag ich allerdings nicht, die sind mir zu stressig. Seit Monsun kenne ich ihre Musik, das Stück war ganz nett, aber nichts schlägt ihre Projekte Kamui und Synthflut.

Habs ja schon mehrmals erwähnt, im Hardtrance Bereich sind die das Beste was Deutschland zu bieten hat, neben und auch dank Scot Project.

Die können sogar Progressive Trance, wenn sie nur wollten. Sehr vielseitig, aber im Hardtrance haben sie halt ihre Nische gefunden und es freut mich, dass sie so viel Erfolg in Australien und UK haben, auch wenn ein paar Auftritter mehr in Deutschland auch ganz hübsch wären. Aber auf der Nature gab es sie ja auch schon zu sehen.

Ich hoffe mal, dass sie die Fahne aufrecht erhalten, zumindest haben sie ihr Potential noch längst nicht ausgeschöpft.

Ey, sag nix gegen Terror! Noisekick rockt die Scheiße fett!
    Jeder der sich mit elektronischer Musik befasst sollte auch mal den Befriff Terror in diesem Zusammenhang gehört haben. Das Genre gibt es zumindest schon länger als Dutchtrance.

Mir ist das eigentlich egal, aber ich kann mich auch nur schwer entsinnen, wann zuletzt mal auf ASOT was gutes Rausgekommen ist. Und insbesondere in Captivating spiegelt sich die Schwankung am stärksten wieder. Da wechseln sich Trance-Meisterwerke mit dem billigsten Rotz ab, ohne jegliches Konzept. Außer Coldharbour, Electronic Elements und Armada interessiert mich da auch kaum was noch. Um eineige Sublables ist es ja auch recht ruhig geworden. Oder achte ich nur nicht gut genug drauf? Was ist z.B. mit Bandung?

Ja schon krass. Und neben den Deutschen kommt auch nen ganzes Rudel Schweden. Das wird eine Invasion, die kommen mit Bussen, und Flugzeugen. Aus allen Richtungen. Amsterdam, Eindhoven, Weeze. Und dann belagern sie das Hotel direkt am Jaarbeurs. Mir ist das leider zu teuer 100 Euro fürs Zimmer. Wobei die auch schummeln und illegal da Freunde mit reinnehmen und sich dann die Kosten teilen.

Die Luminosity Party ist übrigens auch fast ausverkauft und Abendkasse wird es daher wohl nicht geben, also wer noch hin will, sollte flott zuschlagen!

Also sone Party ist was ganz praktisches eigentlich, weil es endlich mal nen Anreiz ist nach Paris zu fahren, was ich bisher abgesehen von Transitverkehr noch nie hinbekommen habe. Allerdings passt das finanziell nicht mehr in meine Jahresplanung. Vielleicht 2009. Der Preis ist auch recht hoch, es sei denn die fahren da ne Show wie bei der Sensation auf. Und wer meine Studivz Seite kennt, weiß mit welchem Forbewegungsmittel ich mich ausschließlich nach Frankreich begeben würde :D