Beiträge von Kollege B

Wunder mich ja, dass die nicht auf der Mayday sind, gehörten bisher doch eigentlich zum Inventar. Finde aber auch dass bei denen schon lange die Luft raus ist und während es letztes Jahr noch schade war den Mauro im Butan zu verpassen wegen der Mayday, so ist das dieses Jahr doch eine feine Lösung die beiden nicht schon wieder sehen zu müssen :D

Ich mache mir mal keinen Kopf und schreibe einfach die Filme rein, die ich bisher am häufigsten gesehen habe:

1. Bang Boom Bang
    2. Zwei Bärenstarke Typen
    3. Alles Andere von Hill und Spencer
    4. Die Bademeister
    5. Hurra die Schule brennt

Die kann ich in Dauerschleife gucken und sie werden nie langweilig...

Dann gibt es noch etliche Filme, die man mal gesehen hat und die einen total beeindruckt haben, oder wo man sich einfach total freut, wenn sie mal wieder laufen, aber die alle aufzuzählen...

Ja das Pantheon fand ich schon cool, aber alleine der Fakt dass die Kirche da die Decke rausgebaut hat um sie in ihren bescheuerten Dom zu stellen, mag der auch noch so schön und imposant sein, das widert mich einfach an. Und dafür soll ich auch noch meine Mütze abnehmen da drinne :autsch:

Ich finde es auch sehr eindrucksvoll, zu was die Menschheit schon damals im Stande war, aber mich irritiert ein wenig der Zweck, dem sie ihre Fähigkeiten gewidmet haben. Und groß gebessert haben sie sich ja noch immer nicht...

Recht hast du trotzdem, gesehen haben sollte man es schon mal. Aber ich beurteile Städte hauptsächlich nach ihrer eigentlichen Nutzung und das ist nunmal dort zu leben. Rom ist für mich keine Stadt, sondern ein Museum, ich könnte da nicht leben.

Bin schon seit Geburt Nichtraucher und finde das Verbot ganz klasse. Mein Hauptproblem neben meiner Gesundheit waren auch die stinkenden Klamotten und auch Haare nach Disko- oder Kneipenbesuch.

Naja, bei Kneipen kann ichs noch verstehen, irgendwie gehört es schon dazu und mir ist es egal, denn in Kneipen gehe ich nicht so häufig und wenn, nehme ich den Qualm in Kauf. Aber Diskos (vor allem Tanzflächen, wo zusätzlich noch Brandlochgefahr besteht) und Restaurants geht garnicht klar.

Hier in Schweden gibts das ja nun schon länger und es klappt super. Die Raucherräume werden selbst von Rauchern gemieden, weil die es da selbst nicht drin aushalten. So geht man halt vor die Tür oder weicht auf Snus aus.

Das Zeugs gibts allerdings nur im Norden, da es in Resteuropa verboten ist. Wirkung ist angeblich zu stark. Ich hab das mal ausprobiert und fands ganz lustig, denn für nen Nichtraucher knallen die echt gut rein :D

Sind aber auf Dauer nicht gut für die Zähne (das sind so Beutel oder einfach nur Tabakkugeln, die man unter die Oberlippe klemmt) und irgendnen Krebs machen die wohl auch, wenn auch die Lungen verschont bleiben. Und es sieht auch nicht lecker aus, wenn die aus dem Mund gucken oder man die wohinspuckt =)

Aber das fände ich ne supi Lösung für die Raucher, die nicht nach draußen innen Regen wollen.

Ich könnte schwören, dass es schomma nen Rezeptethread hier gab, und auch Gamba dort zumeist geposted hat. Scheint wohl doch nicht der Fall zu sein.

Also mein Gulasch ging in die Hose. Im wahrsten Sinne des Wortes. Habe zu hektisch umgerührt =) Geschmacklich wars aber auch nicht gerade besonders. Also die Soße war ein Traum, hab ich ordentlich scharf gemacht und mit Sahne verfeinert. Aber das Fleisch größtenteils noch zäh. Aber das war mir vorher klar, denn mein Hunger ist einfach größer als die Geduld zwei Stunden vor sonem scheiß Topf zu hängen.

Nee, Kochen is nix für mich, das sollen Leute machen die nix besseres mit ihrer wertvollen Zeit anzufangen wissen :D

Ärgerlich, aber mit sonem schwachen Sturm kömmer auch nichts erwarten. Und wenn die Mitbewerber, allen voran Bayern, gleichzeitg verlieren, dann gönne ich Hamburg gar den Sieg.

Wir müssen aber so langsam aufpassen, Karlsruhe wird sicher nicht leichter, dazu noch die Doppelbelastung mit DFB-Pokal, muahahaha :D

Ich meine übrigens, ich habe Haydens Stimme rausgehört bei den Fangesängen :D

Sach ich doch ;)

Dieser Track ist echt nen Musterbeispiel für ausschließliche Clubtauglichkeit :yes: Und natürlich auch Großevents. Selbst wenn ich mir hier zu Hause das Marco V Set vonne TE anhöre wird mir wieder langweilig, aber vor Ort - holla die Waldfee :huebbel:

Was auch lustig ist:

Die vier größten Trance DJs aller Zeiten sind am Start. Und auch wenn ich weiß, wie das geschätzt ist und wie es gemeint ist, trotzdem kommen Leute und erwähnen dass Above & Beyond und Gabriel & Dresden noch fehlen.

Letztere würde ich auch liebend gerne sehen. Aber warum erwähnen wir das? Ändern tut es nichts, außer dass es unsere Vorfreude leicht beschränkt.

Wie gesagt, ich finde es nicht wirklich schlimm, es liegt ja in der Natur des Menschen nach höheren Zielen zu streben und dass A&B noch cool wären war auch eine der ersten Reaktionen im schwedischen Forum, aber entgegen den Stimmen dass noch mehr sein könnte habe ich noch niemanden feststellen sehen, dass wie gesagt die 4 Großen gemeinsam am Start sind (war das eigentlich JEMALS der Fall und wenn, wie lange is das her?) was schon die halbe DJ TOP 10 darstellt, wobei aber Nasen wie Carl Cox und ATB nicht dazugerechnet sind. Ach, guck mal, die sind ja auch im Lineup :yes:

Freuen wir uns also stattdessen auf den Drum & Bass Floor. Dieses widerliche Folk und die grottenschlechte Mucke wird uns immer dann runterholen, wenn wir in unserer Tranceekstase zu weit abzuheben drohen :p

Geht doch ;)
    Dass du es nicht so meinstest war mir klar, mir gings nur ums Prinzip. Auch wenn es gerade aus dem Affekt der Freude übers Lineup rausrutscht, sind solche Seitenhiebe doch total überflüssig, angesichts der gute Neuigkeiten ;)

Um dann auch mal wieder zum Thema zu kommen:
    Habe soeben mal Werbung im schwedischen Tranceforum gemacht :yes:
    Mal schaun ob das Lineup welche anzieht, bisher sind deutsche Events nicht so sehr populär bei denen.

Whaaaat the Fuuuuuck?

Die mangelnde Innovation wird hier übelst durch absolute Hochkaräter ausgekontert 8o

Außer den Disco Knaben gibbets da kaum nen Act den ich mir nicht ansehen würde!

Wahnsinn! Wie schon die Trance Energy dieses Jahr eine super Möglichkeit sich ganz entspannt ohne Timetable ins Geschehen zu stürzen und einfach zu genießen :yes:

Denke es wird nen Schneesturm geben dieses Jahr, irgendwo muss da doch der Haken sein...

Ich sehe das ähnlich wie du.

Das Bezeichendste ist ja, dass ich sowas auf der letzten Seite recht weit oben noch geschrieben habe, von wegen dass die Nörgler unser größtes Problem sind dass wir das Rumheulen mal unterlassen sollten.

Und was ist passiert? Zwei Leute kommen direkt an an fangen wieder an zu flennen wie böse doch der Kommerz ist. Eine dieser Personen hat aber anscheinend erkannt dass es zu nichts führt und steckt ihre Energie wieder in etwas sinnvolleres, nämlich einfach mal ne Party zu machen. Respekt dafür.

Ein weiterer Grund, warum wir uns möglicherweise im Kreis drehen:
    Alles (innovative) wurde bereits gesagt. Und vielleicht flennen wir sogar allgemein zu viel, denn ehrlich gesagt steht es so schlecht ja auch nicht um uns. Klar kann man uns jetzt nicht mit Polen oder Holland vergleichen, aber zumindest in den Ballungsräumen tut sich ja in der Tat was. Um nochmal das schwedische Beispiel ranzuziehen: hier gibt es zwar häufig Tranceparties, aber regelmäßig finden die auch nicht statt und keine einzige Party beschränkt sich ausschließlich auf Uplifting. Im Prinzip gibt es das immer seltener zu hören. Keine dieser Partys trägt den Namen *Trance, höchstens mal vereinzelte Events. Und sämtliche Gesichter sieht man praktsich auf jeder Party, denn die Szene ist klein, aber vital. Auch wenn die deutsche Tranceszene statistisch 10 mal so groß sein müsste, nach meinen Schätzungen aber eher gleich bis doppelt groß anzusehen ist, so gibt es hier auch einiges woraus man wählen kann, wenn man bereit ist weiter zu fahren.

Die Schweden sind das gewohnt, alles bis 100 Kilometer ist ein Witz für die. Und selbst weitere Wege scheuen die nicht. Bei den Holländern sieht es nur so gut aus, weil deren Land gerade mal nen bißchen größer ist als NRW und 11 mal so klein wie Schweden ist. Die Szene in UK beschränkt sich auch nur auf London und 1-2 andere Großstädte. Und was wissen wir eigentlich über Polen? Ist es wirklich sicher, dass sich die Leute in Przemysl jede Woche an hochkarätig besetzten Trancepartys erfreuen können?

Vielleicht ist das die Antwort. Den Anderen geht es auch nicht besser und wenn dann nur aufgrund von Faktoren, die man selbst nicht ändern kann. Nur wenn wir das unterstützen was wir haben, können wir da weiter drauf aufbauen.

Damit ist auch für mich Schluss hier.

Danke für den Thread. Mich hat der Track auch lange Zeit entzückt, ist mittlerweile aber leicht in Vergessenheit geraten. Werde gleich direkt mal wieder reinhören. Meine Wertung steht aber jetzt schon, genau wie Kollege Hammer habe ich 5,75/6 Monde zu vergeben.

Zitat

Original von Kollege B
    Lass dir aber auf keinen Fall von Leuten reinreden, die meinen du müsstest erst mit Hardware starten!

Nur nochmal zur Erinnerung, angesichts der letzten zwei Posts...

Klar ist es besser, aber wenn ich mir mal anschau was für Voraussetzungen du hast und wie jung du noch bist, ist digitales Mixing schon der richtige Weg. Bis du erstmal soweit bist, legt kein Schwein mehr mit Platten auf also kannst du das auf jeden Fall schonmal ausschließen.

So merkst du erstmal ob das überhaupt dein Ding ist. Klar bist du derzeit überzeugt davon, aber wenn es sich doch ändert (und mit 17 ist das nicht unwahrscheinlich), dann musst du dich nicht übers rausgeschmissene Geld für teures Equipment ärgern.

Sollte es aber doch was werden, kannst du dir die Hardware (sprich: CDJs) immer noch zulegen. Wenn du die Basics draufhast, d.H. ein Gefühl und Gehör für die Musik, dann sollte es kein großes Problem darstellen dir das Handwerk im Nachhinein anzueignen.

Wobei man bei Clubs auch noch mal unterscheiden muss:

Szene-Clubs, wo sich kein Schwein für die Mucke interessiert sonder mehr für sein Aussehen.

Und Alternative Clubs, wo die Leute wirklich an der Musik interessiert sind und an Party.

Wobei man da dann auch nochmal unterscheiden muss zwischen den oben genannten und denen, die nur hingehen, weil sie alternativ sein wollen.

Eine müßige Diskussion. Ich finde, dass Trance noch nichtmal in die Clubs muss. Ich wünsche mir sowas, wie es die Gabbers und die Psytrancer haben. Einfach mal hier und da ne Party in irgendwelchen Dorfdissen. Nicht die coolen Läden in den Innenstädten. So Läden wie das Hexenhouse z.B. oder das Bonanza in Dortmund. Das sind keine eigenen Clubs, sondern einfach nur so Locations, die von den entsprechenden Szenen angemietet werden.

So wie es in Schland derzeit läuft ist schon der richtige Weg. Partyreihen müssen geschaffen werden, die flexibel sich die Clubs aussuchen, welche gerade frei und tauglich und entgegenkommend sind. Hier in Schweden ist es nicht anders. Es gibt keinen einzigen Tranceclub, aber Namen wie Sweapsound, Ambition und MondayBar sind so etabliert, dass alle mitziehen, egal wo die Party steigt.

Die Psytranceparty finden zur Sommerzeit sogar meistens in irgendnem Wald statt, so wie sich das für Psy halt gehört.

Oh oh oh... Da hat sich der Talla aber gaaaaanz tief ins eigene Fleisch geschnitten. Mit so einem lieblos zusammengeschusterten Rotz erweist er der Tranceszene einen Bärendienst!

Das ist die grottigste Produktion seit Jahren! Und das, wo er doch in letzter Zeit so schöne Sachen rausgebracht hat.

Auch wenn ich das Original nie mochte, das tut mir richtig leid...

Genau so überflüssig wie das Original, allerdings nicht ganz so überflüssig wie der Talla Remix sind die anderen Mixes. Hervorzuheben ist eigentlich nur der Gelderblom Remix, weil er halt nicht so am Original klebt. Zerhacken kann das Ding aber jeder, deshalb gibts für Gelderblom 3/6 Punkten und alles andere reiht sich dadrunter ein, mit Tallas Remix als Schlusslicht, welches sage und schreibe 0/6 Punkten erhält. Premiere für mich :hmm:

:autsch: :autsch: :autsch:

Wow, Schande!

Das Ding ist der Hammer, allerdings nur im Seraque Remix, der mal lockere 5,75/6 Punkten verdient.

Cosmicman Remix habe ich soeben zum ersten Mal gehört. Vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht viel davon halte. Wertung spare ich mir aus diesem Grund.

Original habe ich auch nie gehört, gibts das überhaupt?

Wann hat der Junge eigentlich gesagt, dass er Musik nicht kaufen möchte? Bevor ihr hier mit euren - wenn auch richtigen - Moralpredigten ankommt, lest doch erstmal genau was er schreibt und beschränkt euch stattdessen auf sinnvollere Tips.

Naja, einige von der Sorte gab es ja schon. Ich kanns eigentlich auch nur wiederholen:

Traktor ist fürn Anfang sicher ne gute Wahl, da müsste es auch ne Demoversion von geben. Ableton habe ich mir selbst zwar noch nie angeschaut, aber selbst Profis brauchen lang, bis sie es damit raushaben. Du musst dir also die Frage stellen, wie ernst du es meinst. Von uns kann dir diese Entscheidung sicher keiner abnehmen.

Lass dir aber auf keinen Fall von Leuten reinreden, die meinen du müsstest erst mit Hardware starten! Zu kaufen gibt es die Software soweit ich weiß in den gängigen Shops wie Elevator und anderen Musikfachhändlern.
    Eigentich müsste man das aber auch direkt auf den Pages der Hersteller kaufen können und wenn du was günstiges suchst, wirst du vorerst wahrscheinlich sogar bei Saturn fündig.

Kommen wir zum Namen: der ist in der Tat erstmal total überflüssig. Lass dir damit Zeit und warte auf nen Geistesblitz. Anfangs kannst du auch deinen bürgerlichen Namen nehmen, das ist erstens sehr modern heutzutage und für nen DJ reichts auch (also mit Nachname, sowas wie DJ Horst und DJ Kalle geht natürlich garnicht klar).

Wenn du berühmt werden willst brauchst du entweder gute Kontakte oder harte langwierige Arbeit. Da du erstes nicht hast, schlage ich dir auch den typischen Tranceforumdjweg vor: Übe übe übe und dann heure bei nem Internetradio an. Dann warte und hab Glück.

Hoffnungen solltest du dir aber nicht all zu Große machen, denn richtig groß wird man eigentlich nur, wenn man vorher was produziert hat oder ggf. als Gewinner bei nem DJ-Wettbewerb.

Zitat

Original von Fairground
    Deadmau5 vor Above & Beyond, das schockt mich nun aber wirklich gewaltig... :autsch:

Schocken tuts mich eigentlich nicht, aber identifizieren kann ich mich auch nicht damit.

Der Most Overhypte Producer 2007 und die am wenigsten Präsenten von all den Großen beide ganz oben.

Ich glaube kaum etwas von dem was ich getippt habe findet sich im Ergebnis wieder...

So, dann wollmermal reviewen:

Nachdem meine erste Cruise im Sommer im Zeichen vom Technoclub und die Luciacruise von Euphonic stand, waren dieses Mal die Holländer von Blackhole an der Reihe. Passend war der Main Floor daher auch mit Blackhole Label Night Bannern geschmückt. Bis auf die Warmup und Abriss-DJs und den Proteus, welchen ich leider selbst (zumindest bewusst) nicht sah, waren wohl auch alle Artists irgendwie mit Blackhole verbunden. Und mit Cosmic Gate waren dann auch doch wieder ein paar Deutsche am Start.

Wir waren auch wieder die typische Truppe, von süddeutscher Seite diesmal ein wenig abgespeckter, dafür aber noch zwei Leute von Meinerseits mit am Start. Durch die gesellige Runde habe ich mich dann doch zu für mich eher ungewohntem Alkoholkonsum anstacheln lassen, welcher schon im Terminal begann und sich in unseren Kabinen fortsetzte. Unsere Nachbarn gegenüber waren ein paar freundliche Hardstyler und haben uns musikalisch mitversorgt. Nach der obligatorischen (Alkohol)Vorratserweiterung im Duty Free, der natürlich wieder vollgepackt mit feierwütigen Schweden war, sowie ein wenig Kabinenpartyhopping ging es dann irgendwann hoch gen Mainfloor. TonTB hatten wir da schon so gut wie verpasst, was irgendwie schade war, aber die Partys unten waren eben auch nicht ohne. Jonas Steur hat aber direkt das Ruder übernommen und ein sehr duftes Set gespielt. Für mich der absolute Höhepunkt war ganz klar Silent Waves. Die zusätzlichen Glückshormone bekamen mir aber nicht gut, denn in Mischung mit all dem Alkohol habe ich dummerweise das Cosmic Gate Set zwar miterlebt, doch irgendwie nicht in der Form, die mir eine detailgetreue Nacherzählung ermöglicht. Jetzt weiß ich wie Kollege ReneMA sich immer fühlen muss :D Naja, von einem kurzen Abstecher aufen Panoramafloor, welcher in der Nacht den Hardstylern vorbehalten war und einem kleinen Powernap in irgendnem Sessel bin ich bei Mark Norman wieder halbwegs zu mir gekommen und habe zumindest sein Set wieder ein wenig bewusster genießen können.

So richtig zu mir kam ich allerdings erst wieder zur Morgongympa, im kleinen Sailors Pub. Jonas Hörnblad hat hier ein für diese Uhrzeit recht ungewöhnliches Upliftingset hingelegt. War aber verdammt geil. Bisher waren diese Morgengymnastiksessions immer meine heimlichen Höhepunkte während der Cruises und auch diesmal hat es mich nicht enttäuscht. Mixing war zwar eher bescheiden, aber der kleine (der Herr ist in der Tat kleinwüchsig) hatte auch Probleme mit den CDJs. Dafür war die Trackauswahl erste Sahne und die Stimmung ist zu der Zeit einfach immer so fett und gleichzeitig chillig, das ist ein Traum. Während die Meisten halt bereits schlafen, geben hier nochmal diejenigen Gas, die nicht genug kriegen können, oder halt vorher schon geschlafen haben :D Anlass um nochmal richtig Gas zu geben, gaben dan Antizimex. Ein junges schwedisches Hardstyle-Duo bestehend aus DJ und MC, das ordentlich eingeheizt hat. Anfangs noch hardstylig, haben sie am Ende noch tief in die Hardcorekiste gegriffen und erst nach mehreren Zugaben ihr fettes Set beendet.

Zu dem Zeitpunkt waren wie bereits beim letzten Mal nur noch Rene und ich übrig, zumindest waren die Anderen nicht bei uns. Wir waren dann auch irgendwie nicht so richtig müde und streunten noch ein wenig umher und unterhielten uns mit ein paar Leutz, z.B. war die Italian Retard Crew wieder am Start und mit den Antizimexjungens hielten wir eine Grundsatzdiskussion über Hardcore vs. Hardstyle und Trance im Allgemeinen. Als wir dann merkten, dass wir früher oder später zusammenbrechen würden, gingen wir nicht ins Bett, haben wir uns in unsere Kabinen bewegt. Mir haben anderthalb Stunden gelangt, schließlich wollte ich ja Mr. Sam nicht verpassen.

Der legte auf dem Panorama Floor auf, welcher nun sonnendurchflutet im Zeichen des Trance stand. Also wenn man so minimalere Sachen wie Pryda und Deadmau5 als Trance bezeichnen mag. Wie schon bei Tallas Classics Set während der Summer Cruise war die Atmosphäre hier wieder einmalig chillig. Progression auf dem Mainfloor haben wir da erst gar keine Chance eingeräumt. Nachdem sich der Herr Mojado dann aber zum Sam gesellte und live mit dem Lappi mitgemischt hatte (ich sag nur Naranja), schloss der Panorama Floor wie immer frühzeitig, so dass alle beim großen Finale auf dem Mainfloor teilnehmen können.

Wow und das war wieder fett diesmal. Das es gut werden würde wusste ich vorher, aber ehrlich gesagt hätte ich mir Cor Fijneman niemals so genial vorgestellt. Hab den ja auf der TE 06 mit Mark Norman bereits mal gehört, was aber eher durchschnittlich war. Aber dieses Set hier, das hat Grenzenlosigkeit neu definiert. Von Trance und Progressive über House bis Hardstyle war da einfach alles drin und gepasst hat es trotzdem. Dazu praktisch die gesamte feiernde Meute. Ich war ja traurig, dass Johnny Boy nicht selbst spielte, aber der Cor war genau so fett (und Tyas im Dezember war ohnehin nen ganz müder Witz dagegen). Big Sky durfte natürlich nicht fehlen, ebensowenig wie What the Fuck. Auch die größten Zweifler wären hier zu diesen Brettern bekehrt worden :yes: Zum Abschluss gabs dann nen Nothing Else Matters Hardstyle Remix :huebbel:

Das war ein sehr würdiger Abschied für die Silja Festival, die ich trotz meiner nur 3 Cruises direkt ins Herz geschlossen habe. Bin mal gespannt wie es auf den größeren Fähren abgeht. Für die Black & White Cruise gibbets ja schon nen Thread und ich kann wie immer nur wärmstens empfehlen mitzumachen! Es gibt einfach nichts Vergleichbares!

Fotos gibts wie immer bereits massig bei Tranceclubber, auch die vom Tranergy.

Und mal eins von den Videos die es bereits bei Youtube gibt:
    http://youtube.com/watch?v=jw3pxGugnLQ

Estuera sah das so:

Zitat

This rocked so hard !!!! Party of the year for me already... very curious which promotor will make me change my mind !! Probably not going to happen. If Nic Chagall didn't already beat me to it I would start making a tune called 'monday bar' this week !

Quelle: trance.nu

Edit1:
    Das obligatorische Preparty Video vom Lars ist bereits da, der Rest folgt Donnerstag: klick

Und für alle Big Sky Freunde: klick Sky

Mosquito, ich glaube du hast die Frage um die es hier geht nicht verstanden. Außer DJ Roxy, der mit seiner Meinung wohl recht alleine da steht und das auch meiner Meinung nach zurecht, sind wir wohl alle dafür, dass Trance Clubmusik bleibt. Das Problem: Im Vergleich zu Psytrance, zu Gabber, zu superduperundergroundigem uncharttauglichen Minimalelektro und im Vergleich zu Drum&Bass und wie all diese kleinen Szenen so heißen, funktioniert bis auf die wenigen lobenswerten Veranstalter hier im Forum so gut wie nichts was Trance Partys auch in kleinerem Rahmen betrifft.

Das ist das eigentlich Problem um das es hier gehen sollte. Und die Ursache für das Problem hat Markus Silence wunderbar beschrieben. Die Tranceheulsusen machen es sich nämlich immer sehr leicht ihre Misere auf den Kommerz abzuwälzen. Dabei können sie sich nichtmal darauf einigen, ob nun auf ner Tranceparty nur Uplifting oder auch minimale Musik mit Tranceeinflüssen laufen soll. Und solange das nicht der Fall sein wird, können wir von ner vitalen Tranceszene in Schland nur träumen :(

Da gibbets doch auch schon nen Film zu. Hamma einst inne Schule gesehen. Gutes Buch auf jeden Fall und der Film auch. Warums jetzt schon wieder so einen Film braucht weiß ich nicht, aber besser als den 100. Film á la Der Untergang ist sowas allemal.

Zitat

Original von mar she
    eigentlich ALLES!
    AUßER
    sinnloses gekloppe (gabba oder sowas),

kurz:
    "mar she is open minded" :D

Ja, ich erkenne schon etwas Ironie, dennoch kann ich das so nicht stehenlassen... Sinnlos ist das Gekloppe sicher nicht...

Zitat

Original von Sunset Bass
    Ich finde den Begriff Kommerz auch nicht gut. Jeder hat eine andere Definition von Kommerz. Im Grunde genommen ist jeder Track kommerziell, den es zu kaufen gibt. Der Begriff Kommerz wird von vielen Underground-Fans als abwertend benutzt. Ich bin ein absoluter Feind von dem Wort Kommerz. Ich höre eigentlich alle Styles. Egal ob in anderen Augen Kommerz oder Underground. Aber ich denke mal dieses Kommerz-Gerede wird nie ein Ende haben, solange es Musik gibt...

Muahaha, du hast vergessen zwischen jedem Satz +++stop+++ einzufügen :lol:

Du bist einfach der Geilste! Damit hast du mir meinen Tag aufgeheitert!

Zitat

Original von ron t
    Ich liste jetzt einfach mal meine aktuellen Traumwagen, sortiert nach Herkunft

Italien: Pagani Zonda F (mein absoluter Favorit, hält auch momentan den Rekord auf der Nordschleife für straßenzugelassene PKW)

Sehe ich auch so. Vor allem kannz den mit seinem Benzmotor eigentlich auch zu Deutschland zählen ;)

Zitat

Original von Andru
    Jack & Jones Hosen. Der Preis überredet mich immer wieder zum Kauf, aber nach einem halben Jahr zeigen sich schon Auflösungserscheinungen. Ich will jetzt versuchen, damit aufzuhören. :D

Wo ist das Problem? So ist das halt bei günstigem Preis. Ich habe auch nen recht hohen Hosenverschleiß, da wo das Handy rubbelt, an den Hacken und im Schritt. Aber das ist nicht nur bei Jack&Jones so, sondern auch z.B. bei Energie. Nur dass letztere doppelt so teuer sind.
    Ich bleibe bei Jack & Jones, ein Jahr halten sie schon, und danach braucht der trendbewusste Mensch ohnehin mal wieder Abwechslung ;)

Mir fällt zu Good Bye Logo eigentlich nur das gute Becks Bier ein. Anscheinend ist das Logo es wert, dieses mäßige knapp-unter Durchschnittsbier maßlos überteuert zu verkaufen,weltweit zu vermarkten und ein verfälschtes Bild auf das gute deutsche Bier zu werfen :no: Da greife ich doch lieber zum Oettinger, da stimmt Preis-Leistung.

Also ich mache eigentlich schon seit ich in Schweden bin nichts anderes als bei Astral Musik zu hören. Das ist zwar schlechte Quali, aber ich zahle ja auch nichts dafür. Zu letzterem wäre ich allerdings mehr als bereit.

Was ist denn mit der Musik, die ich gerne höre, die mir aber nach nem Jahr den Kauf nicht mehr wert gewesen wäre? Ca. 50% verschwendetes Geld. Zumal man bei MP3 ja schon dazu verführt wird eher mehr zu kaufen, bei den relativ günstigen Preisen.

Und wenn es mal nen Gott-Track gibt hier und da, den man dann doch unbedingt besitzen muss, dann werde ich mir den auch in 100 Jahren auf Vinyl holen.

Ich verstehe nicht, was es ausmacht ob man ein Stück besitzt oder ob es jemand anderes besitzt und man da uneingeschränkten Zugang (gegen Gebühr) hat. Man kann sich ja die Sachen die man wirklich gut findet in nen Favoritenordner packen, der wäre dann die eigene Sammlung, nur halt auf nem fremden Server.

Und die entsprechenden Anbieter wachsen derzeit wie Pilze aus dem Boden, Napster ist ja prakitsch der Vorreiter. Wartet nur ab!

Ich hoffe auch mal auf Bayern, das wäre einfacher als gegen die Wolfsburger, den Wolfsburg und Pokal ist für uns eher eine schlechte Kombination :D

Vor allem: da Bayern und Dortmund ja ständig von den Schiris benachteiligt werden, kann dieses Argument in diesem Falle auch nicht ziehen :p

Aber erstmal Jena schlagen. Wird schwierig genug, wie ich uns kenne :shy: