Die Schweden sind übrigens gerade ne Invasion am Planen dran, mit Hilfe der irischen Luftwaffe
Wird wohl nen recht großes Camp werden dieses Jahr.
Beiträge von Kollege B
-
-
Warum nicht, sie haben schließlich Adagio for Strings noch nicht verhunzt. Und das würden sie auch nicht tun, denn im Gegensatz zu Tiesto haben sie Respekt vor dem Original

-
Ja, ich weiß

Aber es gibt wirklich kein Stück Musik auf dieser Welt, dass ich mehr verabscheue als dieses. Das kann ich gar nicht oft genug verdeutlichen.
-
Ok, mittlerweile mutiert das Ganze hier schon in die verschiedensten Richtungen. Wie ich es gerne tue, polemisiere ich in solchen Diskussionen gerne, aber Grundsätzlich stehe ich zu dem was ich bisher geschrieben habe. Um aber nochmal ganz sachlich zu werden:
Die Benzinpreise sind extrem hoch, speziell Diesel. Das ist nicht so toll, besonders für den armen Mann und fürn den Bauern vom Lande. Wobei ich nicht verstehe, wofür der Bauer vom Lande nen Auto braucht, wo er doch aufem Lande arbeitet. Für den Betriebt seiner Maschinen ist das natürlich wieder ne andere Frage, aber da will ich jetzt nicht wieder abschweifen.
Was aber Fakt ist und das schon seit Jahren: es ist nicht überraschend, dass Sprit so teuer ist. Die Entwicklung zeichnet sich schon seit langem ab. Was bringt also das Rumgeheule? Selbst wenn man die Preisentwicklung jetzt kurzfristig stoppt hat Gamba schon richtig erkannt, dass das auf die Dauer auch nicht hilft.
Halten wir also fest: Wir müssen alternative Antriebsformen entwickeln. Dazu habe ich mal ein Bild angehängt.
Und wir müssen alternative Wohnformen entwickeln. Umzüge sind nicht teuer. Kommt ganz auf die Wohnform an. Die hier genannten Probleme entstehen garnicht erst, wenn man am Arbeitsplatz wohnt.
Damit ist für mich die Benzindiskussion beendet.
Zur allgemeinen Diskussion:
Protestwahlen finde ich lächerlich. Meine Traumkoalition wäre Gelb-Grün.
Und um mal eine Lösung für alle hier genannten Probleme aufzuzeigen:
http://www.freiheitstattvollbeschaeftigung.de/Es klingt zu schön um wahr zu sein, aber so sehr ich auch danach suche, ich finde keine Nachteile...
-
Zitat
Original von Raphael
Tiesto - Adagio for Strings. Wenn ich diesen Song höre, muss ich jedesmal weinen.Ja ich muss auch weinen. Wie kann man ein so schönes Stück Musik nur so übel verunstalten

-
Zitat
Original von Southern
Viele Menschen brauchen ein Auto um von A nach B zu kommen. Zum Beispiel zum Arbeitsplatz! Dann zu sagen "zieht doch um" ist eine Frechheit! Sollen die Arbeitnehmer dann alle 2 Jahre umziehen? Heutzutage muss doch fast jeder um seine Arbeit bangen!Ich finde nicht, dass ein Auto Luxus ist. Luxus mag es ein einen Porsche zu fahren, aber das tun in der Regel nur die Leute, die eh so viel Geld haben, dass ihnen die Benzinpreise egal sind. Und die werden auch weiterhin Porsche fahren, selbst wenn das Benzin 2 Euro kostet.
Und wen triffts dann? - Den kleinen Mann auf der Straße, der eh wenig Geld hat und sich um seinen Arbeitsplatz Sorgen machen muss. Aber bravo: machen wir das Benzin noch teuer! Toller Vorschlag!
Klar müssen wir auf die Umwelt achten. Wenn wir schon "langfristig" denken wollen, dann plädiere ich dafür auf neue Technik zu setzen. Das Solarauto entwickeln und Erdgas fördern, aber nicht das Benzin noch teuer machen.... das ist doch Schwachsinn!
greetz West

Ich habe nicht vorgeschlagen das Benzin teurer zu machen. Das geschieht von selbst und ich sage nur, dass wir lernen sollten damit zu leben. Und wie gesagt, es ist auch möglich ohne Auto von A nach B zu kommen. Und es gibt auch extrem sparsame Autos. Aber die kauft natürlich keiner, denn damit kann man ja nicht protzen.
Ich finde es ist keine Frechheit zu sagen "zieht um". So ist das eben heutzutage. Globalisierung. Mobilität wird von jedem gefordert. Auch was den Wohnsitz betrifft. Genauso ist es ne Frechheit zu sagen: nehmt das Auto, obwohl sich niemand mehr das Auto leisten kann.
Ist halt Scheiße wenn man Jahrelang so verwöhnt ist und dann auf seinen Luxus nicht mehr verzichten kann, nur weil man in Zeiten des Wohlstands die Zeichen der Zeit nicht erkennen wollte. Die Benzinpreise zu senken ist natürlich die einfachste Lösung. Aber es ist die falsche, denn in nicht mehr all zu langer Zeit werden sie sowieso teurer und bald gibt es garkein Benzin mehr. Was dann? Soll man den Leuten dann sagen: nehmt das Auto, aber schiebt?
-
Coole Sache, vor allem weil es praktisch direkt um die Ecke ist.
So eine Art Mini-Melt im Westen
Ob es aber so innovativ ist auf Stars aus der Region zu setzen... Leider machen das ja so ziemlich alle hier. Aber gut, bei diesem Motto hat dieses Event wohl die größte Berechtigung. Wobei man auch aus England und Polen Leute buchen kann, denn schließlich hatten die mal bzw. haben dort auch noch eine ähnliche Industriekultur und die entsprechenden Probleme.
Das man sich dann aber unbedingt auf einen Style beschränkt, das finde ich Scheiße. Ich bin dafür, dass mal ein paar unserer Tranceforum DJs (am Besten alle) das mal infiltrieren. Kackendreist mit nem Elektroset die Auswahl bestehen und dann Trance spielen

Wenns nächstes Jahr fortgestetzt wird und nicht auf meinen Geburtstag fallen sollte, werde ich wohl dennoch am Start sein.
Bin mal gespannt wie es laufen wird
-
Zitat
Original von Southern
Schon mal an Leute gedacht, die ihr Auto beruflich brauchen? Ohne Pendlerpauschale und bei den Spritpreisen ist man doch aufgeschmissen. Manche Menschen haben gar keine Möglichkeit andere Verkehrsmittel zu nutzen. Oder möchtest du deinem Arbeitgeber jeden zweiten Morgen erklären, dass deine Bahn Verspätung hatte?! Möchtest du als Außendienstler deine Geschäftstermine mit nem Bus wahrnehmen?!
greetz West

Klar habe ich an die gedacht. Allerdings denke ich gerne längerfristig und suche nachhaltige Lösungen. Und die Pendlerpauschale gehört halt auf Dauer abgeschafft, denn Leute müssen gefälligst da wohnen, wo sie arbeiten. Wenn du genau gelesen hättest, hätte sich deine Frage übrigens erübrigt...
Und ich kenne mich mit Außendienst etc. nicht so aus, aber in diesem Falle sollten die Spritkosten doch wohl die Arbeitgeber zahlen.
Du hast schon Recht, ich würde meinem Arbeitgeber nicht jeden Morgen erklären wollen, dass die Bahn Verspätung hatte. Die Lösung ist aber nicht die Benzinpreise zu senken, sondern das Verständnis für Bahnverspätungen zu erhöhen und mehr Kohle in den ÖPNV zu investieren. Es gibt jetzt schon bereits genug Angebote für Firmen ihren Mitarbeitern spezielle Dauerfahrkarten bereitzustellen. Den Firmen geht das aber am Arsch vorbei, was erstens wahrscheinlich nen Grund aus Bequemlichkeit ist, denn das Auto ist halt des Deutschen größtes Heiligtum und viel mehr aber noch aus knallharten wirtschaftlichen Gründen.Es ist halt nicht abzustreiten, dass auf Bahn kein Verlass ist und man sich Arbeitszeitausfälle durch Bahnverspätungen nicht leisten kann.
Autos sind Luxusgegenstände. Wenn Luxus teurer wird, Pech gehabt.
Aber anscheinend wirds nicht teurer, wenn ich mir mal die dicken fetten Karren anschaue, die so durch die Gegend düsen heutzutage. Und selbst die nicht so reichen jungen Leute haben immer noch genug Kohle übrig um sie in Tuningteile zu investieren.Wir sollten die steigenden Benzinpreise als Chance sehen uns so langsam dran gewöhnen in Knappheit zu leben, denn hier handelt es sich noch mehr oder weniger um Luxus. Wie schon erwähnt wurde, kommen da wohl noch ganz andere Probleme auf uns zu...
-
Zitat
Original von Hayden
Gott sei dank ist die scheiße endlich vorbei, hoffe nur noch das doll nun endlich seinen hut nuiimt/nehmen muss....Nicht nur er...
-
Also ich verstehe die Aufregung nicht. Hayden hats doch erwähnt. Anscheinend ist Benzin noch nicht teuer genug...
Jeder der nicht gerade am Arsch der Welt wohnt (was immer noch seine Entscheidung ist) und meint Treibstoff wäre zu teuer, kann hohe Benzinpreise vermeiden wenn er andere Verkehrsmittel nutzt.
-
Hammer, du hast vergessen zu erwähnen dass gar Elektrolore auf der Compi vertreten ist 8)
Klingt echt gut das Ganze, werde ich mal reinhören.
-
Vielleicht hatte ich nur die letzten Jahre das Glück gehabt, die Spakkos und die Dealer in dieser Anzahl nicht zu treffen.
Glaube ich aber nicht, es war einfach extrem dieses Jahr. Das aber auf den Hardcorefloor zu schieben, das geht ja wohl mal garnicht klar. Auch wenn ich selber zugeben muss, dass gerade in Schland so einige Idioten sich in diesem Kreise rumtreiben, so bleiben die zumindest unter sich. Man muss ja nicht aum Hardcorefloor wemman die nicht mag.
Genausogut müsste man dann auch den Housefloor verbannen, denn da laufen sicher genausoviel Spakkos rum wie aufem Hardcorefloor.Warum man aber nicht mal nen paar Drogenfahnder mehr dahinschickt ist mir auch nicht klar. Im Prinzip habe ich nichts gegen Leute die meinen Drogen nehmen zu müssen, aber diese scheiß Dealerfolk kotzt mich einfach nur an und nervt immens. Wer Drogen braucht soll sie sich halt vorher besorgen, weiß doch eh keiner was er von diesen Typen angedreht kriegt. Ich hätte kein Problem damit die zu verpfeifen, die sollten einfach mal nen paar Pozilisten dahinstellen, zu denen man hingehen kann.
-
Ich habs ja auch schon geschrieben in meinem Review. So viele Iditoten habe ich noch nie angetroffen auf ner Mayday.
-
Kritiker bekommen für gewöhnlich die Filme vor Veröffentlichung zu sehen

-
Und wieder mal eine Perle aus der Kategorie "Forgotten Classics"
Ich weiß garnicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Einerseits hat dieser Track es nicht verdient neben Tracks wie 1998, Silence, Southern Sun und co. ungenannt zu bleiben, andererseits macht es ihn dadurch erst recht zu was Besonderem, denn um so größer ist das Überraschungsmoment, wenn man ihn sich mal wieder anhört.
So wie ich jetzt gerade, nachdem er neben Walk the Edge bei den weiteren Videos bei Youtube aufgetaucht war.
An Tiefe kaum zu übertreffen, bzw. zu unterbieten! Im Prinzip ist dieser Track meine Definition für Tiefe in Musikstücken. Dabei ist der im Prinzip so einfach gestrickt. Egal in welcher Version. Wobei ich mich hier gerade auf die Chilloutversion beziehe. Das könnte von mir aus stundenlang so gehen! 6/6
Der Club Mix von Accadia selbst klingt mir vom Drumherum ein wenig zu gewöhnlich, allerdings gewöhnlich im Sinne von fluffigem balearischem Jahrtausendwendetrance. Zusammen mit der Mello ein ordentlicher Track der 5,25/6 Punkten mit Leichtigkeit einfahren kann.
Was diesen Track aber wirklich zum Klassiker schlechthin macht ist - wie solls auch anders sein - der James Holden Remix! Wirklich 11/1/2 Minuten Dauerekstase! Wenn man den Track mit heutigen Holden Produktionen vergleicht ist er ja noch recht simpel gehalten, trotzdem ist das einer der wenigen Tracks, wo wirklich ALLES drin ist was einen perfekten Trance Track ausmacht! Allein dieses ungemein treibende Grundgerüst und diese den Track immer weiter hochschraubenden Effekte, in Kontrast zu dieser traurigen Mello, der absoluten Abfahrt! Bereits hier ist der Track ein Klassiker, dabei ist erst die Hälfte rum und das zweite große Break leitet mit seinen Vocals Teil zwei ein, welcher Anstatt auf Abfahrt mehr oder weniger auf Verschnaufen setzt und die Instrumentalisierung zu einem Geklimper wechselt. Der Track ist die reinste Reise und wenn man will kann der ganz für sich alleine stehen und dabei trotzdem wie ein Gesamtes Set wirken, das, wie bereits von Solar Spectrum erwähnt wurde, einen Spannungsbogen aufweist der einen von Anfang bis Ende mitreißt!
6ier als 6 geht es nicht mehr!

-
So, dann wollen wir auch mal ne negative Kritik abgeben.
Mich reißt das Ding nämlich überhaupt nicht mit. Wobei ich dem Alex zugute halten muss, dass mich Streicher in Trancestücken grundsätzlich anöden. Diese Streicher liegen einem viel zu schwer im Magen und überhaupt sind diese Endlosbreaks doch sowas von 1999...
Produktionstechnsich ist das allerdings in der Tat nett gemacht un für Nostalgiker sicher ein schönes Stück Musik. Für mich gibts für die MORPH und van Eyden Remixes allerdings nur 3,25/6 Pünktelein.Die Original Mixes, besonders der Dub, sind da schon ne Nummer besser, denn immerhin wird hier das sich ziehende Break von ner frischen Elektrobassline abgelöst, was dem Track ne etwas lockerere Note verleiht... Und auch wenn es von dieser Mixtur bisher nur wenig gab, ist mir das Ganze ein wenig zu abgedroschen. Immerhin reichts dafür aber zu ner 4,25/6.
So, und der Sied van Riel Remix, hmm, so richtig überzeugen kann auch der mich nicht, ist aber dennoch mein Favorit, denn er schafft es das Thema in ein Gewand zu verpacken was nicht unbedingt fünf Jahre alt klingt, ist aber auch eher ein Filler oder was für den Hintergrund. Ordentlich hochgepitcht könnte der aber bestimmt was reißen, deshalb vergebe ich mal gutgemeinte 4,5/6 Punkte.
-
Fragt mich nicht, warum der Track früher an mit vorbeigegangen ist, aber jetzt, wo ich gerade den Satoshi Tomiie Remix gehört habe, muss ich den doch auch direkt mal als Instant Classic einordnen. 5,5/6
Svenson & Gielen Remix will ich jetzt nicht vorschnell bewerten. Aber an Silence kommt das sicher nicht dran, sonst würd man schließlich heute auch noch was davon hören... Trotzdem auch ganz nett für seine Zeit. Ne 5/6 hätte der Remix mir sicher entlockt.
Und die Frau Jael ist die Selbe, die jüngst mit Schiller zusammengearbeitet hat. Bin gerade auf ihrer Homepage... Wow, die sollte mal noch mehr in der Danceszene machen

-
Neuster Neuzugang ist Alexander Marcus

Schweinegeilo! Den muss ich unbedingt mal sehen, hoffentlich schafft der es irgendwie auch auf die Love Parade...Auf nach Papaya!
Ohohoho, Hot Chip auch noch....
Damn, das wird ja immer härter
-
Jo, der ist im Prinzip jedes Jahr dort am Start.
-
Zitat
Original von mar she
das mit paul zu vergleichen ist nicht ganz richtig. bei deadmau5 hört man während der ganzen zeit immer den typischen deadmau5-beat (der ja auch nichtmal von ihm selbst ist, aber wofür er ja soo gehypt wird!). wie laaangweilig...
tlfa verdient was besseres... ich schaue da nur mal auf vorgestern in die arena. was da abging...
Und bei Paule hört man während der ganzen Zeit immer das typische PvD Geprügel... wie laaangweilig

-
So, ich brauchte lange lange Zeit um mal in diesen Track zu hören und frage mich mal wieder, warum ich das nicht schon früher mal gemacht habe! Naja, ich hätte mich ehr wieder nur über das späte Release geärgert.
Worüber ich mich aber nun ärgere ist, dass der Original Mix, den es ja anscheinend gibt in einigen DJ Cases nicht released wurde.
Dieser Intro Mix ist praktisch ne Riesensauerei!
Der macht einen sowas von heiß, mit dieser megageilen Pianomello und den besten Male Vocals seit langem (trotzdem die teilweise schwul klingen), nur um am Ende wie eine Seifenblase zu zerplatzen...
5+/6, für nen vollen Track gäbe ich allerdings die Höchstpunktzahl!Ganz großes Kino! Da können Emery, Lange und Super&Tab machen was sie wollen, an das Intro kommen die nicht dran.
Emery klingt vom Aufbau her noch am besten, aber ähnlich wie beim Original wird die Vorfreude durch ein einschläferndes alternatives (warum, wo doch die eigentlich Mello so schön ist) Pianobreak abrupt beendet und wandelt sich mit dem lieblos daherplätschernden Rest des Tracks in pure Enttäuschung um...
3,75/6Super 8 und Tab klingen sehr elektroid, liegt ja auch im Trend. Aber dieser Track hat das Potential mal wieder guten alten epischen Trance aufleben zu lassen. Diese Elektrogerüst wird den Vocals in keinster Weise gerecht und wirkt teilweise gar nervig. Der Mittelpart ist allerdings ganz nett, letztlich aber zu lahm und passt nicht ins Gesamtkonstrukt.
4,25/6Der Lange Mix ist von den Mixes eigentlich noch mein Favorit. Zwar auch mit elektroider Bassline, aber immerhin ordentlich drückend und nicht so verspielt wie die von den Finnen. Das Break dann sehr schön rausgearbeitet, mit ordentlich Strings und auch im Mainpart lädt der Track zum Schweben ein, trotz des treibenden Bassgerüstes.
Stelle ich mir cool für ne abendlich Tanzsession am Strand vor, und auch zum zu Hause hören ne nette Version. Dafür gibts 5,25/6 Punkte.Was mir aber fehlt ist die Großraumindoorravefestivalbombastversion. Produziert von MIKE oder Markus Schulz oder Martin Roth selbst. Oder halt den Edit von Paule. Wo kann man das mal hören?
-
So Kinnas, ich wünsche euch viel Spaß!
Rockt die Scheiße fett, nächstes Jahr bin ich dann auch dabei! -
Dass Landwirte nur Kirmestrance hören

-
Damit hätten wir mal wieder mit einem beliebten Vorurteil unserer User aufgeräumt

Herzlich willkommen!
-
Höre das Stück gerade mal wieder, weil mir einfach so danach war, denn es is einfach derbst fett.
Deshalb poste ich hier auch mal direkt in den Thread anstatt in den WHIGFM Thread.
Ich fasse mich mal kurz:
Das Original ist zwar typisch Anjuna, aber bis heute sticht der Track für mich weit heraus aus dem derzeitigen Anjunaeinheitsbrei. Irgendwas hat der Track. Natürlich vor allem auch die coolen Vocals vom Herrn Lost die mir sehr gut gefallen. Daher 5,75/6Der Wippenberg Remix ist auch ganz fett, aber jetzt rückblickend nach einem Jahr ist es halt nur einer von diversen Wippenberg Mixes und deshalb nicht besonders in Erinnerung. Gibt aber auch noch 5/6 Punkte.
-
Habbi schon mehrmals erwähnt

[2008-07-19] Extrema Outdoor 2008 @ Aquabest, Eindhoven
In England weiß ich gerade nicht, aber in Schland wäre dann auch noch das Melt zu bestaunen...
-
Ich bin gerade mal hier drüber gestolpert und da fiel mir doch direkt dieser Thread wieder ein. Wusste garnicht, dass es da so eine Nische gibt mit tatsächlich regelmäßig stattfindenden Parties. Vielleicht sollte ich mal dahingehen, cool klingt das was man so auf der Seite findet ja schon. Und in der Link Sektion gibts auch einiges zu entdecken, z.B. auch die deutsche Version in Berlin.
-
Zitat
Original von Nils van Bruuk
Wie kommt man darauf Musik mit einem Alter gleichzusetzen? Entweder man mag diese Musik oder man mag sie halt nicht. Ist man offen zu anderen Musikrichtungen oder nicht...Mit dem letzten Satz beantwortest du deine Frage praktisch schon. Die Offenheit kommt mit dem Alter. Ich sag ja nicht, dass ich die Cola nicht mehr mag. Kann man ja, wie auf der Mayday geschehen, gut mit Cola mixen sogar.
Aber wenn man alt wird, dann lernt man eben auch andere Sachen zu akzeptieren, auch wenn man es vielleicht nicht mag. Darauf wollte ich mit meinem Post hinaus. Dass das nicht politisch korrekt ist, ist mir klar, aber für mich war das gerade ne passende Antwort auf die ebensodumme Aussage von Brede, dass es sich dabei nicht um Musik handeln würde.
Und zum Thema dem Trance immer treu geblieben:
Ich bin dem Trance auch weiterhin treu, Mennos Set war ja ein Beispiel für ein gutes Trance Set. Es ist aber eine ungeheure Bereicherung, wenn man halt auch mal über den Tellerrand schaut, egal wohin.Und um mal wieder halbwegs zum Thema zu kommen:
Bevor ich Trance hörte, hörte ich auch Kommerzmucke. Und ab und zu höre ich selbst diese Dreh & Trink Musik (um mal wieder den Getränkevergleich ranzuziehen) noch heute. Denn wie gesagt, wer seinen Horizont erweitert, muss deshalb nicht gleich seine Wurzeln vergessen (auch wenn viele es tun und ihre neue Musik für etwas besseres halten). Am Samstag war ich im Prisma und überrascht, wie fett die Mucke an dem Abend war und wie gut die Stimmung in der Bude. So eine Stimmung hätte ich mir auch auf der Mayday gewünscht. -
Habs auch gerade geschaut und sehe es genau so wie der Solarcoaster... Im Prinzip war es auch nur die CDU Tante, die mit ihrer Meinung die sinnlose Diskussion am Leben hielt, denn alle anderen waren ja gleicher Meinung.
Wenn man sich schon im alltäglichen Politikleben mit der nervigen CDU rumschlagen muss, warum kann man der nicht wenigstens in dieser Sendung nen Maulkorb geben und die Diskussion tiefergehend weiterführen indem man z.B. die Frage klärt wie genau so eine durchmischte Schulform auszusehen hat...
Leider war der SPD Mann mit seiner eindringlichen Art auch nicht wirklich fähig der CDU Frau ordentlich zu erklären wovon er überhaupt spricht, außer von springenden Punkten. Aber wie gesagt, wenn sie sich nicht belehren lassen will, soll sie halt die Fresse halten...
Nicht dass ich jemandem seine Meinung verbieten wollte, aber die Frau wusste doch garnicht worüber sie geredet hat...
-
Zitat
Original von Clear_Blue
Meines Erachtens sind auch für digitale Releases ein vernünftiges Cover von nöten.Ich finds eigentlich total überflüssig.
ZitatOriginal von Clear_Blue
Und da bring ich mal unser Label ins Spiel und muss sagen, dass Marc (Borea), der für uns das Artwork macht, super Arbeiten hingelegt hat.Das stimmt allerdings. Traumhaft, wenn es die mal als Vinylcover gäbe

-
Ich stimme dir zwar eigentlich zu, aber dennoch ist dein Beitrag sinnlos, denn das kann noch so toll sein in Berlin, wenn sies selbst nicht mehr wollen is das ihr Problem.
-
Ja, Cafe del Mar wars natürlich.
Mit 18 wäre ich beim Sven wohl auch eingeschlafen. Das ist wie Bier. Schmeckt einem als Kind auch nicht und irgendwann merkt man, dass das viel besser ist als die zuckersüße Cola die einem der Armin einschenkt...
-
Ich meinte damit eine große Party, auf der Paul van Dyk auflegt. Alle anderen auf dem Lineup sind doch eh nur Beiwerk, außer Jon O'Bir und vielleicht Fedde le Grand.
Also in dem Sinne, dass man sie jeden Monat in der näheren Umgebung mal sehen kann.
Mit der Love Parade hat die Region die Möglichkeit frischen Wind reinzubringen, mal DJs zu holen, die hier keiner kennt. Stattdessen macht man es andersrum. Man zeigt der Welt sein zweitklassiges Repertoire an overhypten regionalen Dorfdjs.
Mir macht das schon fast Angst, dass die Lopa an sich ähnlich bestückt sein könnte. Dann wäre es ggf doch besser zum Extrema Outdoor oder zum Melt zu fahren...
-
Ich frage mich auch, warum die nicht direkt ne Party inne Westfalenhalle bauen. Reicht ja ne kleinere auch. Ich werde mir das mit dem Sixx.pm ganz sicher nicht antun. Die Party findet ohnehin jedes Jahr statt, nur diesmal noch voller.
-
Mh, wenn es eine Panne solcher Art war, dann nehme ich diese Kritik zurück. Mich hat nur gewundert, warum das Set so abrupt aufhörte und nicht wie heute üblich mit sonem CDJ-Gesäge (was nicht heißt, dass ich letzteres unbedingt kreativer finde).
Habe auch obwohls mir nicht gefiel brav applaudiert und war dann ein wenig überrascht als es wieder weiter ging.
Aber wie gesagt, das hätte man sich auch sparen können.
Was diese Panne aber mal wieder zeigt: früher, mit zwei Bühnen, da war alles besser! Ich glaube nicht, dass soetwas da passiert wäre.
-
Jo, das ist mir auch aufgefallen. Handys bei Neuanmeldung sind zum Teil günstiger als bei Vertragsbindung. Da es derzeit kein für mich interessantes Handy auf dem Markt gibt, werde ich wohl auch meinen Vertrag kündigen, bin nämlich mit meinem W810i noch voll zufrieden. 100 Euro Gutschrift für Vertragsverlängerung... da komme ich günstiger weg, wenn ich einen Neuvertrag abschließe. Dieser 0 Grundgebührvertrag gefällt mir ganz gut. Ist ja praktisch auch wie Prepaid...
-
Hä, verstehe nicht? Erklär mal!
Also ich finde die Party verdammt lächerlich. Werde da ganz bestimmt nicht hingehen. Widr eh nur überfüllt werden und das Lineup ist extrem schwach, wenn man mal bedenkt, dass wir hier so eine Party jedes Jahr haben.
Bin mal gespannt was sonst noch so kommt...
-
So, dann mal mein ausgedehntes Review:
Aus Tradition - welche sich wiederum damit begründen lässt, dass ich gerne bis zum Ende bleibe - habe ich mir den Anfang (alles vor zehn Uhr) geschenkt. Da sind wir schon beim ersten negativen Kritikpunkt. Interessante Acts wie Ronski Speed und Alex und Woody spielen viel zu früh. Gut, kann ich verkraften, denn gesehen habe ich die schon mehrmals und für Trance komme ich sowieso nicht zur Mayday. Nach einer chilligen Pre-Party mit unserer Truppe gings dann schließlich rüber zu den Westfalenhallen wo wir um Punkt 10 Uhr aufkreuzten.
Und damit sind wir bei Kritikpunkt 2: So lange (30 Minuten) musste ich noch nie warten, bis ich reingekommen bin. Lag vielleicht an der größeren Kapazität dieses Jahr. An Kontrollen zumindest kanns nicht gelegen haben, denn besonders gründlich wurde ich nicht kontrolliert und um direkt mal Kritikpunkt 3 anzusprechen: die 250 Drogendealer innendrin, welche einem die Pillen sogar offen vor die Nase hielten, wohl auch nicht.
Weiter geht es mit Kritikpunkt 4. Erstmal ne freie Garderobe finden. Die kleinen ringsrum waren alle längst voll, so dass wir das Glück hatten im Keller noch unsere Garderobe loswerden zu können. Das war aber auch nen nerviger Zeitvertreib. Hab hier auch zum ersten Mal gelesen, dass die Garderoben angeblich voll waren. Soweit ich weiß gibbets aber noch viel Mehr Garderoben, was mich darauf schließen lässt, dass I-Motion am Personal gespart hat.
Musikalisch sollte Anthony Rother den Abend für uns einklingen lassen. Das passte perfekt, denn den kannte ich schon und zum Warmwerden
war das genau das Richtige. Sven Väths war dann das erste Set was wir uns komplett reinziehen wollten und auch taten, zum Glück. Denn auch wenns am Anfang vielleicht ein wenig zu soft war, wurde es zum Ende hin so richtig fett. Kein Überset, aber ganz saubere Arbeit mit ein paar speziellen Momenten. Das hat Spaß gemacht.Danach sollte es aber steil bergab gehen. Im Gegensatz zu Papa Svens abwechslungsreicherem, künstlerisch anspruchsvollerem Set hat Paule, wie bereits hier erwähnt wurde, mal wieder nur stupide rumgeballert. Die Krönung waren dann seine augelutschten Hits am Ende, derer er viel zu viele spielte. Ich war dann froh, dass das Set zu Ende war, dabei war es das garnicht. Der hatte wohl versehentlich auf Pause gedrückt und den Play Knopf nicht mehr gefunden, so dass sein Techniker wieder mal anrücken musste. Was man ihm lassen muss: er kann die Crowd echt lesen. Zumindest die Italienflagge, denn mit seinem Seven Nation Army Geklimper ist er den anwesenden Italienern die das ja so sehr mögen wirklich entgegengekommen. Ich hätte die Zeit lieber in der Factory verbringen solle, denn die wissen was sie tun und ballern zumindest mit System anstatt lieblos vor sich her. Sorry, mar she, aber ich kann einfach nicht genug drauf rumreiten. Das war eine der größten musikalischen Enttäuschungen die ich je erlebt habe. Ne Aufnahme von seinem 2002er Set hätte ich mir zehnmal lieber angehört.
Was das Ganze dann aber auch noch krönte, ist das hier von so vielen mir völlig unverstädnlicherweise gelobte Licht. Mag sein dass diese Kästen (symbolisch gesehen waren das Särge für mich) gut aussahen, vor allem wenn innen die Strobos angingen. Aber sonste konnten die nichts, außer die Sicht auf die Rakete zu verdecken. Im Vergleich zu letztem Jahr war das eine Verschlechterung um Welten!
Als wir dann nach Paule flott den Floor verlassen wollten um die anderen Hallen zu erkunden und der graunenvollen Hymne zu entgehen, war das schon fast garnicht mehr möglich, denn es quoll vorne regelrecht über. Der Höhepunkt ist, dass so ein Penner auch noch meint mich wegschubsen zu müssen um seinen schwulen Tanz ausführen zu können. Ich wusste garnicht wie mir geschah und hätte dem nur zu gerne die Birne weich geschlagen.
Glücklicherweise haben wirs dann doch schnell ins Empire geschafft, um das Set von Adam Beyer zu sehen. Lustigerweise musste ich dem ja bis in meine Heimatstadt folgen um ihn zu sehen, nachdem ich es in meiner Wahlheimat bisher immer verpeilt hatte. Nun war es so weit und ich fand es ganz ok. Zumindest besser als das Programm in der Arena. Das Empire war ja praktisch der Grund für mich, überhaupt anzureisen, da ich so gespannt darauf war, was sie daraus machen würden.
Es war ganz nett, aber schon ein wenig enttäuschend. Die Halle wurde nicht voll ausgenutzt, das Licht war aber ganz ok eigentlich. Besonders diese superhelle Lichtdiodenwand hinter den DJs, die schon fast wie Feuer anmutete. Trotz der nicht all zu großen Halle hat sich das Licht aber ein wenig darin verloren. Ein wenig mehr wär schon nicht schlecht gewesen, zumindest ein Laserchen hätte mich gefreut.
Nach dem Beyer kam der Kröcher, was uns zum Standorthalten ermutigte. Sein Set war richtig geil, denn ich war schon verblüfft, eine gewisse Weiterentwicklung bei ihm zu erkennen. Nicht mehr nur Gebretter, auch (relativ) langsamere Technoplatten, die ich eher als Geschepper anstatt als Gebretter interpretieren würde. Recht abwechslungsreich also, denn ein wenig Gebretter sollte es dann auch geben. Dazu machte er ganz ordentlich Stimmung vorne, was aber aufgrund der relativen Leere in der Halle nicht ganz bis nach Hinten durchdrang. Leider machte er sein Set aber selbst kaputt, durch nervige Unterbrechungen für Crowdgejubel. In nem Break is das ok, oder halt nur leiser machen. Stattdessen hat der immer komplett gecuttet, was irgendwie noch abtörnender war als wenn das Bangbros Bauerndjteam irgendwas ins Mikro brüllt.
Dennoch verließen wir recht zufrieden das Empire um zu schauen was der Armin so fabriziert. Ich will jetzt nicht schon wieder in Kritik ausarten. Ich denke mal für Trancer mag das ganz toll gewesen sein, aber mich hat der Mann nicht erreicht. Selbst als er mit 1999 meinen absoluten Alltimeklassiker ausgrub, hat sich bei mir nix geregt. Vor vier, fünf Jahren wäre es sicher das Größte gewesen aber diesmal ließ mich das kalt. Die Motorbremse am Ende des Sets habe ich schon fast garnicht bemerkt, weil der letzte Track (nen Culture Flash Remix, afaik) schon von Beginn total lahm und langweilig war.
Bin dann alleine in Richtung Dominik Eulberg ins Casino aufgebrochen um ihn das zweite Mal auf einer Mayday spielen zu sehen. Solide Arbeit. Leider fand ich den Floor aber nicht gerade hübsch. Nur weil man ein paar Kronleuchter und rote Tücher unter die Decke hängt, macht man aus soner langweiligen Halle kein Casino. Dazu noch dieses Sonnenbrillenvolk, worunter auch zwei (bzw einer, der angefangen hat) waren, die meinten sich in die Haare kriegen zu müssen.
Kollege Rene und Ivan bestellten mich dann per SMS in die Factory um die obligatorische Hardcoregymnastik einzulegen. Korsakoff legte den Beat vor und wir versuchten mitzuhalten. Das war ganz lustig für die 20 Minuten die wir von dem Set noch erlebten. Der Floor an sich und sein Konzept haben mir auch ganz gut gefallen, auch wenns nicht so ganz meine Welt ist. Auf jeden Fall besser als dieser Furzfloor letztes Jahr.
Dann sind war aber zurück in die Arena. Etwas neues, was ich noch nie zuvor erlebt hab trat ein: kein DJ auf dem Lineup konnte mein Interesse erwecken. Habe mir also dann Chris Liebing von den Rängen aus gegeben und ein wenig gechillt um beim Menno nochmal so richtig abzurocken. Sein Set begann aber so melodiös, dass ich es vorzog doch erstmal oben zu bleiben und es so zu genießen. Als er dann anfing die ersten Klassiker auszukramen hats mich dann doch runter gezogen und nochmal Gas zu geben. Als Belohnung spielte er Basic Dawn - Pure Thrust im NuNRG Remix. Das letzte mal, dass mich ein DJ so dermaßen verblüfft hat, war auf der Mayday 2002 als Paule Punk gespielt hat. Schweinegeile Stimmung bei Menno, der hat Paule und Armin übelst weggerult und wieder mal gezeigt, dass er diese beiden Nasen in meinen Augen schon längst überholt hat.
Den bis dahin relativ schlechten Eindruck der diesjährigen Mayday konnte er damit fast wieder geradebügeln, ein Glück dass ich gewartet habe!
Hier mal die Kurzzusammenfassung:
Positiv:
- Coole Sets von Väth, Kröcher und de Jong
- ausreichend Getränkestände mit schneller Bedienung
- endviele coole Tranceforum Mitglieder am Start
- überall ordentlicher SoundNegativ:
- unausgewogenes Verhältnis zwischen Floors und Besuchern
- nie da gewesene Anzahl an Drogendealern
- nie da gewesene Anzahl an Iditoten und Unruhestiftern
- Licht/Deko entweder zu schlecht (Arena, Casino) oder zu wenig (Empire)
- Paul van Dyk sollte in Rente gehen
- lange Wartezeiten am EingangWenn sich da nächstes Jahr nichts ändert, werde ich glaube ich ausschließlich zum Feiern ins Ausland fahren...
-
Wie, noch keine Erlebnisberichte hier?
Dann fange ich mal an und fasse mich kurz:Wer nicht da war, hat was verpasst: die schlechteste Mayday aller Zeiten

Zumindest von denen, bei denen ich dabei war. Und das ist seit 2004 und 2002.
Spaß gemacht hats aber trotzdem, Menno hat das Gesamterlebnis gerettet und Armin und Paule übelst derbst weggerult!
Längerer Bericht folgt später mal.
-
Ich breche nun auf zur Preparty und bin dann so kurz nach Zehn am Start