Beiträge von hammer

Ein schön anzuhörender Track mit netten Vocals, der sich allerdings nicht zu dolle aus dem großen Topf der Durchschnitts-Trancetracks herausheben kann - auch wenn die am Anfang des Tracks eingesetzten Sounds doch etwas eigenartig klingen (und sich somit doch einprägen). :yes:

Laut Discogs stecken übrigens die Jungs von Tilt und Leama hinter dem Projekt Odessi...

Ich übernehme mal deeds Bewertung => 4,75/6

8)

Ich kenne jetzt zwar nur den The Thrillseekers Remix, aber den finde ich wunderschön... So muss sphärischer Trance für mich klingen! Deshalb bin ich auch mal großzügig und gebe 5,5/6 Sternchen. 8)

Und da haben wir die nächste M.I.K.E.-Produktion, dieses Mal unter seinem Pseudoym Solar Factor. Ich schließe mich bei der Bewertung dieser beiden Tracks Django! an, denn mir gefällt ebenfalls das flächigere The Rising Sun besser. Die A-Seite hat zwar auch was, fällt aber im Vergleich mit der aufgehenden Sonne doch etwas zurück... :happy:

Global Getaways => 4/6
    The Rising Sun => 5/6

8)

Joa, die Nummer hat auch schon einige Jährchen auf dem Buckel! Ich müsste die sogar noch auf ner alten DreamDance drauf haben...

Man merkt dem Track schon an, dass er nicht erst von einer Woche releast worden ist, was an sich natürlich nichts Schlimmes ist - aber heutzutage würde ich den eher dem oberen Trance-Durchschnitt zuordnen. Fand den Track aber "damals" richtig gut! :D Daher gebe ich mal nette 4,75/6 Sternchen.

Die Vocals kommen übrigens von Miriam Stockley, falls es jemanden interessiert...

So, hier sind auch noch schnell meine 10 Favoriten im März:

01. Gabriel & Dresden - Arcadia
    02. Alucard pres. The 49th Line feat. Jennifer Grimm - Blue On Blue [Hydroid's Dream Mix]
    03. Plastic Boy - From Here To Nowhere
    04. Ava Mea - In The End
    05. Fred Baker vs. Nyram - Recognition
    06. Yilmaz Altanhan - Eighties
    07. P.O.S. - Gravity
    08. Reflekt feat. Delline Bass - Need To Feel Loved [The Thrillseekers Remix]
    09. Leama & Moor - Fact Of The Matter
    10. Filo & Peri feat. Kathleen Fisher - Closer Now [White Room Remix]

8)

Hallöle!

Schon jemand den neuen Track vom Plastic Boy gehört...[VÖ: 25.02.'05, Bonzai Trance Progressive] Also, ich muss ja sagen: Die Sachen, die Mike Dierickx unter seinem Namen M.I.K.E. rausbringt, gefallen mir meistens irgendwie nicht so gut. Dafür aber die Plastic Boy-Sachen umso mehr! Die sind auch meistens melodiöser, flächiger und packender, wie ich finde.

So ist es auch bei diesemTrack: Ein wunderbares Stückchen Trance, dessen etwas düstere Atmosphäre einen sofort mitnimmt. Die großen Flächen, die beiden Breaks und dann noch die Piano-Sounds zum Ende hin tun ihr Übriges. Absolute Hörempfehlung! :yes:

Da hol ich auch gern mal 5,5/6 aus dem Keller...

8)

Greetz

:: der hammer ::

Also, bei mir ist die Punkteverteilung für die beiden Tracks genau umgekehrt... :D

Anything But You => 5/6

Schöner Breakbeat-Track mit netten Vocals. Da gibbet nix zu meckern! :yes:

Killa => 4,5/6 (mit Intro-Bonus)

Das Intro geht ja wirklich fast über 3 1/2 Minuten und gefällt mir wirklich sehr. Leider geht es danach mit der Spannungskurve der Nummer ziemlich bergab, denn viel passiert nicht mehr - außer dass ein paar Blagen im Hintergrund rumkrakeelen... :happy:

Mit dem Perry O'Neil Remix kann irgendwie auch nicht so viel anfangen... Da gefallen mir das Original und der Harry Lemon Remix auf jeden Fall besser, denn beim Perry vermisse ich einiges an Atmosphäre. Der Track dümpelt seine 9 Minuten vor sich hin, wobei nur die gut gestrickte Bassline aufhorchen lässt. Der Rest ist Prog-Durchschnitt...

Original Mix => 4,5/6
    Harry Lemon Remix => 4,75/6
    Perry O'Neil Remix => 4/6

8)

Habe mir jetzt mal den Perry O'Neil Remix angehört und muss sagen, dass der mir nicht ganz so dolle gefällt. Mir persönlich passiert da irgendwie zu wenig in diesem Remix und die geniale Atmosphäre ist irgendwie futsch gegangen... :hmm:

@E-Trancer: Das mit der Zusammenarbeit zwischen Cosmic Gate und Jan Johnston bei "Raging" ist mir auch als Erstes durch den Kopf gegangen, als ich diesen Track letztens gehört habe.

Zum Track selbst: Nunja, kann man sich ganz gut anhören. Ist jetzt nichts Besonderes, das einem sofort in den Gehörgängen hängenbleibt, aber die Vocals sind mal wieder (typisch Jan Johnston...) richtig gut gelungen! :yes: Insgesamt kommt dann bei mir eine 4,75/6 für diese Pladde raus.

Ich würd sagen, gerade beim Lernen über einen größeren Zeitraum braucht man auch mal Abwechslung, sonst macht man sich einfach nur verrückt mit dem ganzen Lernstoff! War jedenfalls bei mir vor den Abiprüfungen so. Und du musst ja auch nicht jeden Tag hier reinschauen, sondern Dich nur alle paar Tage auf dem Laufenden halten... :D

Viel Erfolg wünsch ich Dir dennoch! :yes:

Hey ho, die langersehnten T-Shirts sind nun endlich da! Hab mir grad mal den Shop angeguckt und sind echt gute Sachen dabei, Tehleth! Hab mich allerdings noch nicht entschieden, ob ich lieber ein klassiches T-Shirt mit URL drauf oder das Deutschland-Trikot (super Idee übrigens!) nehme ... 8)

Hach, watt für ein harmonischer Track! Da schmelzt man ja fast weg und liegt in Gedanken schon wieder am Strand... :happy: Schöne Piano-Sounds, dezente "Vocals", Schwebe-Trance => Da hat der Herr Paavo Siljamäki mal wieder (nach "Remember") einen wunderbaren Track gebastelt!

Gravity => 5,25/6

:huebbel:

Hi!

Ich weiß zwar auch nicht, was ihn dazu bewogen hat ... aber der Mann hinter Alucard hat letztens eine Platte unter seinem richtigen Namen Peter McCowan rausgebracht.

Wie man es von ihm gewohnt ist, befinden sich hierauf wieder mal zwei sehr schöne Progressive Tracks. Mir persönlich gefällt die B-Seite etwas besser, denn im Break von Trailer Park Boy wird mir irgendwie etwas zu wirsch gelabert... :happy: Bei N.E.T. ist auch die Gesamtatmosphäre soundtechnisch noch besser gelungen. Nichtsdestotrotz eine gelungene Platte! :yes:

Meine Wertung:

Trailer Park Boy => 4,5/6
    N.E.T. (Never Enough Time) => 5/6

8)

Die neue M.I.K.E. reißt micht nicht vom Hocker, John O'Callaghan ist auch nicht mein Ding ... am ansprechendsten finde ich immer noch den Cosmic Gate-Track mit Jan Johnston! :)

Kenne zwar jetzt nur die A-Seite Fact Of The Matter - aber bei Leama & Moor kann man wohl nichts falschmachen! So muss (für mich) geiler Progressive Trance klingen. Der Track ist wirklich vom Feinsten.

Fact Of The Matter => 5,25/6

8)

N'Abend zusammen!

Dieser Track war auch schon letztens auf einer von Markus Schulz' Coldharbour Sessions druff und wird jetzt bei Anjunabeats noch mal allein veröffentlicht (laut Dancegrooves am 12.03. - also heute :D ). Mit auf der Platte befindet sich auch ein Remix von Özgür Can, was man dann wohl türkische Nachbarschaftshilfe nennt... 8)

Beide Versionen stehen sich eigentlich in nichts nach! Das Original geht vielleicht etwas mehr nach vorne, da beim Özgür Can die Gesamtatmosphäre noch etwas chilliger wirkt. Insgesamt aber schöner Progressive Trance mit netten wabernden Soundeffekten. Unbedingt mal reinhören! :yes:

Meine Wertung:

Original Mix => 5/6
    Özgür Can Remix => 5/6

8)

Greetz

Ehrlich gesagt werden mir auch zur Zeit etwas zu viele Lobeshymnen auf diesen Track gesungen! Es ist zwar auf keinen Fall von der Hand zu weisen, dass wir es hier mit einem schön treibenden Prog-Track, der mit einprägsamen Vocals besticht, zu tun haben, aber mehr als solide würde ich diese Produktion dann doch nicht bezeichnen. Ich finde, da hätte man mehr draus machen können.

Insgesamt hat der Harry Lemon Mix etwas mehr Groove, weshalb er etwas weiter vorne in meiner Gunst steht als der Original Mix.

Meine Wertung:

Original Mix => 4,5/6
    Harry Lemon Mix => 4,75/6

8)

Also, ich kann mich mit diesem Track irgendwie kaum anfreunden. Da fehlt mir auf jeden Fall das gewisse Etwas, sodass wenigstens Fragmente der Nummer im Gedächtnis kleben bleiben würden... :hmm: Da hat der Gabriel aber echt schon viel bessere Sachen produziert und daher muss und kann ich ihm nur - wohl oder übel - eine niedrige Bewertung von höchstens 3/6 geben! :(

Nein, Mark Otten schafft es einfach nicht, mich zu enttäuschen! :happy: Auch hier haut einer meiner Lieblingsproduzenten mal wieder nen schön fluffigen Remix auf den Tisch ... auch die sphärisch-schwebenden Melodieelemente sind wieder von der Partie. Nicht zu vergessen ist aber auf keinen Fall hier auch das Original, das ebenfalls leicht-schwebende Flächen bietet! Insgesamt also Musik zum Baumeln! :D

Meine Wertung:

Original Mix => 4,75/6
    Mark Otten Energetic Remix => 5,25/6

8)

Ferry - aber nur aufgrund der schönen Remixe von Above & Beyond und Luke Chable ... 8)

Ich wundere mich allerdings, dass der Track von P.O.S. erst jetzt in einer TOTW-Wahl auftaucht. Der ist doch schon in 2004 releast worden, wenn ich mich recht erinnere. ?(

Joa, also wenn's jetzt zu diesem Track keinen ansehnlichen Mike Shiver Remix gegeben hätte, wäre wohl diese Platte auch bei mir ungehört vorbeigeflogen... Ich glaube, wenn ich diesen Remix als sauber produzierten, solid-durchschnittlichen Vocal-Trance bezeichne, fühlt sich keiner auf den Schlips getreten! :D Was mir allerdings noch beim Hören aufgefallen ist: Es scheint, als hätte sich der Herr Shiver hier vom typischen White Room-Sound inspirieren lassen... :happy:

Mike Shiver Remix => 4,75/6

Den Rest kann man getrost überhören! :p

Joa, deine Einstellung zu diesem Sport ist nachvollziehbar. Hätte aber echt nicht im Voraus gedacht, dass so viele hier so denken... 8)

Naja, ich will zwar jetzt keine Diskussion anfangen, aber bitteschön:

Ich habe mal nen Thread über Skispringen angefangen, in dem sofort alle möglichen Leute am Nölen waren, dass es doch wohl keine langweiligere Sportart geben würde und sofort wurden fleißig neue Komparative gefunden etc. :sleep:

Jetzt wird ein Thread zu Snooker (!) gestartet und siehe da => fast nur positive Antworten...!? ?( Ist irgendwie interessant und eigenartig! Ich meine, für mich persönlich gibt's nun wirklich kaum eine langweiligere "Sportart" als Snooker (nur als Beispiel; Golf und Angeln gehören genau in die gleiche Kategorie). Daher kann ich auch irgendwie eure ganzen Kommentare von wegen "genialer Sport" und "Faszination" kaum nachvollziehen. Aber bitte, jedem das Seine! Und solang man nur in Werbepausen vorbeizappt und für ein paar Minuten etwas begeistert zuguckt, was die Profis für Tricks haben, kann ich's auch grad noch so verstehen! :p

Vielleicht liegt's aber auch daran, dass diese "Sportart" (im Gegensatz zu Skispringen) kaum verkommerzialisiert ist und ihr euch dann lieber so was anguckt. :happy: Aber fangt jetzt bitte bloß keine Kommerzdiskussionen an - die gibt's ja hier schon im musikalischen Bereich zuhauf! :autsch:

Greetz

Bin jetzt auch mal dazu gekommen, mir den Remix von John Creamer & Stephane K., der als vollständige Version auf auch der Trance Nation 20 drauf ist, zu Gemüte zu führen. Ich finde, der geht doch schon einigermaßen in Richtung House ... schlecht macht ihn das aber keineswegs. Ist zwar nicht ganz so innovativ wie das, was Gabriel & Dresden aus dem Track gemacht haben, aber wer auf Progressive House steht (ich definiere das jetzt mal so), sollte sich diesen Remix auf keinen Fall entgehen lassen. :yes:

Kann mich da auch nur terrorkeks anschließen. Dieser Track von M.I.K.E. haut mich ebenfalls irgendwie nicht so richtig vom Hocker! Dass er ziemlich treibend ist, will ich auch nicht bestreiten ... aber mehr kann ich an diesem Track nicht finden. Sicherlich wird er viele M.I.K.E.-Fans richtig flashen, aber mir persönlich sagt dieser Stil nicht so zu! :no:

Über die Produktion kann man natürlich auch nicht meckern, ich kann aber hier nicht mehr als 3,9/6 Sternchen vergeben...

Gerade gestern Abend erst frisch aus dem Urlaub gekommen wird jetzt noch schnell für diese Woche gevotet! 8)

Und ich entscheide mich ganz klar für den neuen Alucard-Track, wobei hierbei vor allem der göttliche Hydroid Dream Mix hervorsticht! :yes: