Beiträge von hammer

Mistakes: So klingt feinproduzierter klassischer Trance! Der Track setzt zwar auf auf Altbewährtes in Bezug auf Aufbau und Instrumentierung, aber kann durch seine schöne Melodielinie überzeugen und hebt sich damit von der Standard-Uplifting-Masse ab. Zudem setzt er sich durch seine Eingängigkeit schnell im Gedächtnis fest und untermauert damit eine gute Bewertung => 5/6 :yes:

Verny Mix: Der Mix ist in der Tat etwas treibender und im Break kommt der mir sogar ziemlich flächenverliebt herüber. Danach passiert mir allerdings etwas zu wenig, wenn die ganze Zeit immer diese kurze Mellopassage wiederholt wird - da hätte man imho etwas mehr draus machen können, denn so geht nach dem geilen Break einiges an Atmosphäre verloren... Das macht bei mir im Endeffekt 4/6 :yes:

Nachdem ich jetzt auch mehrmals das Original vom Ötzi gehört habe, muss ich ehrlich sagen, dass mir das doch um Einiges besser gefällt als den Maschinengewehr-Remix von Gabriel & Dresden... Durch diese schön deepen Flächen gewinnt der Track nämlich deutlich an Atmosphäre - auch wenn's trotzdem noch ziemlich düster und androgyn rüberkommt! :yes:

Klar, Gabriel & Dresden kann man kein Innovations-/Kreativitätsloch unterstellen - aber mit der Zeit wirkt der Remix für mich dann doch etwas zu abgehackt und lieblos... Aber im Club ist der Remix bestimmt ne Granate...! :D

Original Mix => 5/6
    Gabriel & Dresden Remix => 4,25/6

N'Abend zusammen!

Hinter dem Projekt Funabashi verstecken sich die Herren Tom Porcell (bekanntester Track: Final Cut) und Kevin Sieja, die hier einen wunderbaren Track produziert haben! Erschienen ist er auf der neuesten Coldhabour Selections Volume 7!

Was mich bei diesem Track besonders begeistert, sind die schönen Glockenklänge, die die Hauptmelodie bilden und ihn sehr harmonisch entfalten lassen. Nichts gegen die Andy Moor-Glöckchen-Sounds, aber diese hier wirken doch erheblich erhabener und geben dem Track das gewisse Etwas, das ihn von anderen Produktionen abhebt. Das Ganze ist leicht progressiv gehalten, fesselt aber dennoch durch seine schön dichte Atmosphäre und die verspielte Bassline! Wer sich gerne lecker wegschweben lässt, sollte hier zugreifen => Hörempfehlung! :happy:

Daylight => 5,25/6

:D

Greetz

:: der hammer ::

Hab gerade mal wieder den David West Mix beim Markus Schulz gehört und mich überkam dabei sofort das Verlangen, mich auch noch in die hiesigen Lobeshymnen einzureihen! Denn gegen diesen Mix wirkt das Original von New Day richtig blass - David West hat es geschafft, den Track in einen unglaublich euphorischen Progressive-Track umzuwandeln. Die Melodie ist einfach genial umgesetzt und versetzt einen sofort in positive Stimmung, dazu harmoniert die schöne Bassline und in den Breaks herrscht Gänsehautatmosphäre... Einfach ein herrlicher Mix! :yes:

David West Mix => 5,5/6
    Album Version => 4/6

:huebbel:

Bei diesem Track sind alle bisher verwendeten Superlative überaus angebracht und auch ich komme nicht drumherum, ihn als würdige Bombe zu bezeichnen! Das ist Trance in Perfektion, Trance par excellence, etc. - mehr fällt mir grad nicht ein... :yes:

Gabriel & Dresden Unplugged Mix => 6/6
    Photon Project Remix => 6/6

Habe soeben zum ersten Mal den Leama & Moor Remix gehört und bin auch der Meinung, dass der dem Original nicht das Wasser reichen kann (was aber sowieso eine utopische Vorstellung ist)! :happy: Wie man es von Leama & Moor gewohnt ist, haben sie den Track in ihre typischen entspannten Progressive-Sounds übertragen, wobei zwar noch genug Atmosphäre übrig bleibt, aber im Vergleich ist das Original doch einfach mitreißender, wie ich finde. Das soll natürlich nicht heißen, dass dieser Mix zu den etwas schwächeren gehört - vielmehr liegt's einfach daran, dass das Original schlicht zu stark ist... :yes:

Zitat

Original von Andru
    Bei mir das übliche: Hausstaub & Milben, Gräser und Pollen.

Jawoll, so sieht's bei mir auch aus! Hab gegen meine Hausstauballergie auch ne Spezialbettwäsche und -matratze, sodass ich von dieser Allergie kaum etwas mitbekomme - außer ich fange an, schön Staub zu wischen... :D

Bei meiner Gräser- und Heuallergie kann ich mich zu den Glücklichen schätzen, bei denen die Intensität der Allergie (also Niesen, Schnupfen, Augenjucken) jedes Jahr etwas schwächer wird! Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor mehreren Jahren mal bestimmt 50-60 mal hintereinander niesen musste, nachdem ich neben einer geheuten Wiese hergefahren bin! So schlimm ist's heutzutage gottseidank nicht mehr - das Ganze konzentriert sich vielmehr auf ein paar schlimmere Tage im Mai/Juni, und das war's dann ... toi toi toi !!! :)

Huiuiuiui, ist das schwer diese Woche - sind ja nur regelrechte Bomben dabei!!! Schweren Herzens (da es alle 5 Tracks verdient hätten, zu gewinnen) entscheide ich mich für Love Theme Dusk im Signalrunners Sunrise Mix... :yes:

Schande über mich, dass ich noch nicht meine Begeisterung über diesen genialen Remix von Gabriel & Dresden zum auch schon im Original überzeugenden Schulz-Track kundgetan haben, denn hier haben die beiden mal wieder ein kleines Meisterwerk abgeliefert! :yes: Die Male-Vocals klingen erst schön düster und deep, um dann im "Refrain" diesen tollen Waber-Effekt zu bekommen, der das Ganze dann von der Atmosphäre her wieder positiver klingen lässt. Dazu tragen natürlich auch die wunderbar schwurbeligen Melodieeffekte im Hintergrund bei. Insgesamt ein Progressive-Tune von der schönsten Sorte, bei dem Instrumentierung, Vocals und Bassline absolut harmonieren, sodass sich der Track unweigerlich ins Ohr haftet... :D

Coldharbour Mix => 5/6
    Gabriel & Dresden Mix => 6/6

Rank 1 Live @ Trance Energy 2005

01 Rank 1 - Airwave
    02 Sensation Anthem 2003 (Mix)
    03 Rank 1 - After Me
    04 Rank 1 - Beats @ Rank-1 dot com
    05 Cygnus X - Superstring (Rank 1 Mix)

Viel gespielt habense ja nicht... Aber wie DancingB schon geschrieben hat, lag ihr Augenmerk wohl etwas zu sehr auf ihren Piano-Spielereien!

Tja, die Bayern sind selbst schuld, nicht mehr an der Spitze zu stehen! Wenn man seine Chancen nicht konsequent nutzt und dann auf einen 1:0-Sieg hinauszuspielen versucht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man dann noch in der letzten Minute der Nachspielzeit einen völlig unnötigen Elfer kriegt... Die hätten einfach den Sack eher zumachen müssen! So freut sich halt der Werderfan über die Tabellenspitze, gell Andru... :happy:

Bin jetzt auch mal dazu gekommen, die beiden Tracks zu hören:

Tennessee ist ein feines Stückchen Gitarrentrance! Der Track geht durch seine gechillte Sommeratmosphäre sehr galant in die Gehörgänge und lädt zum Entspannen ein. Dazu die nette Bongo-Bassline und die schönen Pianopassagen in den Breaks - sehr smooth gemacht! Da ich Above The Stars nicht kenne, gibt's für mich hier auch keine Abzüge: 5/6 :yes:

Dakar klingt im Allgemeinen noch gechillter als Tennesse, wobei auch hier besonders die wunderbaren Gitarrenklänge hervorzuheben sind! Insgesamt schön melodischer Progressive, der zu überzeugen weiß => 5,25/6 :yes:

Tach zusammen!

Es gibt mal wieder nen neuen Track von unserem Lieblingskolumbianer Santiago Niño! Erschienen ist das Ganze in den letzten Tagen bei Wildchild Records...

Beim ersten Hinhören werden einem die eigenartig klingenden Vocals von Paleday (männlich oder weiblich?) auffallen, die sich über den ganzen Track erstrecken! Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und wer sich dann immer noch nicht mit ihnen anfreunden kann, für den gibt es auf der Platte ja noch eine Instrumentalversion. Ansonsten überzeugt der Track durch die feine Bassline, die ihn schön entspannt dahingrooven lässt. Das Ganze krönen dann noch die schönen Flächen, die mit einer netten klimpernden Melodie unterstützt werden! Insgesamt ein zum derzeitigen goldenen Oktoberwetter passender Track, bei dem man nicht stillhalten kann! :yes:

Ich bervorzuge mittlerweile die instrumentale Version, da einem die Vocals bisweilen schon mal ganz schön auf den Wecker gehen können... :happy:

Original Vocal Mix => 4,75/6
    Instrumental Mix => 5,25/6

Greetz

:: der hammer ::

Auch wenn mir die meisten Sachen, hinter denen Sander van Doorn steckt, meist zu monoton sind – bei diesem Bootleg hat er mich mal mit seinem Stil überzeugt! Wie Chris Low schon geschrieben hat: Hätte er den ganzen Refrain für seinen Track benutzt, wäre bestimmt nicht eine so drückende Atmosphäre dabei herausgekommen, die hervorragend von SvD's treibenden Sounds unterstützt wird. Da bleibt nur noch zu anzumerken: Der Track rockt gewaltig...!!! :lol:

Meine Wertung => 5/6 !!!

Wie ich eben den Nachrichten entnommen habe, scheint die große Koalition nun fast so gut wie in trockenen Tüchern angekommen zu sein - und zwar mit Angie als Kanzlerin... :dead: Die Koalitionsverhandlungen fangen jetzt zwar erst richtig an, aber die Einigung in der K-Frage war ja eine Grundvoraussetzung für konstruktive Gespräche! Außerdem wurden auch schon festgelegt, welche Partei welche Ämter übernehmen darf - wobei angeblich der Ede Stoiber das Wirtschaftsressort übernehmen soll... Mal schaun, was sich noch so tut in den nächsten Wochen, bis November will man immerhin über alle Punkte einig sein... :sleep:

Es war zwar abzusehen, dass Merkel Kanzlerin wird, aber ich kann mich trotzdem nicht gut damit abfinden - sie ist mir einfach zu farblos und wenn ich daran denke, dass sie Deutschland auf der ganzen Welt repräsentieren soll... :shy: Das soll aber nicht heißen, dass sie nicht vielleicht doch kompetent ist!

Schließe mich bei der Bewertung voll und ganz terrorkeks an! Durchschnittlicher als diese Agnelli & Nelson-Nummer kann ein Track gar nicht klingen... Eine ziemlich einfach gestrickte Melodie, die leider auch sehr schnell langweilig wird, trifft auf Male Vocals, die vielleicht etwas emotionaler klingen könnten! :happy: Ansonsten kommt nicht sehr viel Atmosphäre auf, sodass der Track in seiner gesamten Spieldauer nur vor sich hin plätschert - als Lückenfüller aber erfüllt er bestimmt "seine Bestimmung" ... => 4/6 :hmm:

Also, Cosmic String kann ich echt nicht mehr hören! Der Track ist, wie ClearBlue schon angemerkt hat, wirklich sowas von überspielt... Am Anfang fand ich die Flächen auch noch ganz nett, aber ich weiß nicht, was mit mir passieren würde, wenn ich den Track jetzt zufällig noch mal hören würde... :happy:

Ich muss hier mal scharf auf die Euphoriebremse treten, denn ich find den Track allgemein nicht so dolle... Der Mix vom Ferry klang in meinen Ohren ganz solide, bis ich zum ersten Mal die völlig unpassenden Vocals im Break gehört habe. Die gehen nämlich gar nicht - vor allen Dingen dieses "Are you there...!?"-Geknatsche ist einfach nur grässlich und macht den ganzen Break kaputt. Aber auch sonst bietet der Track von der Instrumentierung her atmosphärisch Magerkost... Da kommt einfach nichts rüber! Und der Benny Benassi hat noch weniger etwas hinbekommen, das mir gefallen könnte! :no:

Ferry Corsten Mix => 3/6
    Benny Benassi Mix => 1,5/6

:sleep:

Wieder mal ein exzellenter Remix von Andy Moor! Diesmal hat er das Ganze recht minimalistisch gehalten, denn zu einem stampfenden Progressive-Bass paart sich (zumeist) nur die in reinstem Moor-Geklimper gehaltene Melodie. Nur manchmal kommen einige Vocalfetzen zur Unterstützung dazu. Wenn ich mir aber dazu im Vergleich mal das Original höre, fällt einem doch sofort auf, dass hier trotz Piano, netten Male-Vocals und anderen Schnickschnack-Sounds doch eine weniger dichte Atmosphäre aufgebaut wird als beim minimal gehaltenen Andy Moor Remix - und das sagt schon Einiges über dieses herrliche Prrogressive-Glockenspiel-Sahnestückchen! :yes: Dagegen ist das Original doch eher in die Kategorie Pop-Brühe einzuordnen - OK, das waar vielleicht etwas zu hart... :happy:

Andy Moor Remix => 5,5/6
    Original Mix => 4/6

Zitat

Original von LotS
    Gerade eben Paul van Dyk und Peter Heppner mit dem Orchester beim Festakt gesehen. Ich fands schon sehr gelungen, muß ich sagen. Hat irgendwie ne Gänsehautatmosphäre erzeugt.

Ich hab's auch gesehen und fand den Auftritt ebenfalls ziemlich gelungen! Peter Heppner's Stimme ist ja eh gänsehautfördernd - und dann noch untermalt von einem klassischen Orchestert - das hatte was und war auf jeden Fall mal eine Bereicherung für einen solchen Festakt (wo doch meistens nur Opernsänger etc. auftreten dürfen)! Und Paule hat (in bester Sonntagsklamotte) schön am Keyboard rumgeklimpert... :D

Bin jetzt auch mal dazu gekommen, die Remixe zu hören, bei denen mir auf jeden Fall der Remix von Stoneface & Terminal eine große Schüppe besser gefällt als der Mix vom Paule! Bei den beiden vorher Genannten ist imho die Atmosphäre wirklich am besten gelungen - das Ganze klingt zwar ziemlich uplifting, aber driftet eben nicht in Standards ab, sondern macht das Thema des Summer Dream wahrlich interessant... :yes: Dagegen wirkt Paules Version eher weniger überzeugend - sicherlich nicht schlecht produziert, aber im Vergleich zum Original dann doch einfach zu wenig verändert, wie ich finde - einzig die Bassline überzeugt beim PvD!

Stoneface & Terminal Remix => 5,25/6
    Paul van Dyk Remix => 4,5/6
    Original Mix => 5/6

Hab ihn gerade zufällig bei Markus Schulz' Global DJ Broadcast gehört! Ein wirklich sehr schön Stückchen Progressive Trance mit unbeschreiblich schön schwebenden Klimpermelodieklängen! Der Track versprüht eine so unglaublich positive Stimmung, dass einem beim sofortigen Hören der Melodie die Mundwinkel nach oben neigen... :happy: Manche mögen diesen Track als leichte Kost abtun ... aber wer wahre Entspannung vom Alltagsstress braucht, der sollte sich diese Nummer unbedingt mal zu Gemüte führen! Daumen hoch für diesen überaus melodischen Progressive-Tune!

Von mir gibbet auf jeden Fall sehr gute 5,5/6 !!!

Meine 10 Favoriten diesen Monat:

01 Gabriel & Dresden feat. Molly - Tracking Treasure Down
    02 Carrie Skipper - Times Goes By [Super8 Deep Mix]
    03 Alucard vs. Team 4 - Winter Soul
    04 Armas - Angels And Demons
    05 Coca & Villa - Amanece
    06 José Zamora & Damien DP feat. Paleday - Transatlantic [Andy Moor Mix]
    07 Kuffdam & Plant - Summer Dream [Stoneface & Terminal Remix]
    08 Menno de Jong - Tundra [Fierce Dub]
    09 Markus Schulz feat. Departure - Without You Near [Gabriel & Dresden Remix]
    10 Peaktwins - Dreamer [Alt+F4 Remix]

Habe ich heute zufällig im PvD-Newsletter gelesen:

Zitat

Wir sind Wir - Staatsakt und das einmalige Festkonzert am 2. Oktober in Potsdam

Dieses Jahr wurden Paul van Dyk und Peter Heppner von der Staatskanzlei Brandenburg eingeladen den Song "Wir sind Wir" (Ein Deutschlandlied) im Rahmen des offiziellen Staatsakts am 3. Oktober 2005 in Potsdam gemeinsam mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg aufzuführen.

Staatsakt 3. Oktober 2005
    Das ist nach 15 Jahren eine ueberraschende Premiere. Noch nie wurde ein Pop-Song in solch einem offiziellen Rahmen praesentiert. Der gesamte Festakt am 3.Oktober wird ab 12:15 Uhr live im ZDF übertragen.

Festkonzert am 2. Oktober in Potsdam
    Am Vorabend, dem 2. Oktober ab 20:30 Uhr präsentieren Paul van Dyk und Peter Heppner in Potsdam gemeinsam mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg "Wir sind Wir" (Ein Deutschlandlied).
    Neben Wolfsheim, Paul van Dyk feat. Wayne Jackson, Joana Zimmer und Tokio Hotel werden alle Künstler vom Deutschen Filmorchester Babelsberg begleitet.

Unser Paule wird anscheinend immer mehr zum tragenden Staatsmann ... wenn er jetzt schon beim Festakt zum Nationalfeiertag auftreten darf! :D Nunja, wenn man aber mal überlegt, passt das Thema von Wir sind wir doch eigentlich ganz gut zu diesem Ereignis. Und obendrein wird er noch von einem Orchester unterstützt - da werd ich am nächsten Montag mal einschalten... :yes:

Was meint ihr!? Findet ihr so eine Aktion gut oder driftet der gute Paule doch zu sehr ab von seinem eigentlichen Arbeitsplatz, dem DJ-Pult...!? :happy:

Zitat

Original von Andru
    Da fällt mir ein, so unter uns hammer, machen auch alle Leute so ein langes Gesicht, wenn du ihnen erzählst, dass du Statistik studieren willst? Und dann muss man immer erklären was man da überhaupt macht :D ...

Du sprichst mir aus der Seele! Auch in meinem Freundes-/Bekanntenkreis kann sich wirklich kein Mensch etwas unter dem Studiengang Statistik vorstellen. Und einige Kollegen raten mir sogar jedes Mal, wenn ich sie sehe, partout und vehement von diesem Studium ab. Mittlerweile haben sie allerdings eingesehen, dass sie damit bisher noch keinen Erfolg gehabt haben... :D

"Da kannste ja gleich Mathe studieren..." ; "Für den ganzen Zahlenkram muss man geboren sein..." oder "Theoretischer geht's kaum noch" sind solche Sprüche, die ich mir oft anhören muss...! :no:

Natürlich gibt's auch Gegenbeispielkommentare --- aber die Erfahrung, dass keiner sich etwas Konkretes unter dem Studiengang vorstellen kann, kann ich 100% mit dir teilen... :yes:

Die Vocals mögen Geschmackssache sein (besonders im Break), aber sonst ist dieser Track Vocal-Trance par excellence! Die Melodie umspielt gediegen die geschmeidige Stimme von Carrie Skipper und gibt dem Ganzen einen unverwechselbaren Touch... Da haben Super8 mal wieder ganze Arbeit geleistet. Gehört auch zu meinen Favoriten auf der Anjunabeats Volume Three. Einfach klasse, der Track! :yes:

Der Mix von Floris de Haan fällt allerdings völlig aus dem (Trance-)Rahmen: Ist das Chillout? - Ist das Pop? Klingt jedenfalls nach einer gechillten Pop-Ballade (sozusagen das Mittelding), die jedenfalls hart an der Grenze zum Kitsch verläuft - so aber gerade noch das Prädikat "herzzerreißend" verdient... Ich denke mal, dieser Mix wird wohl auch am besten sein Potential an kalten Winterabenden vorm Kamin entfalten!

Super8 Deep Mix => 5,5/6
    Floris de Haan Mix => 4,5/6

Der Original Mix ist in der Tat ein angenehm gechilltes Progressive-Teil, bei dem das Hauptaugenmerk (besser gesagt das Hauptohrenmerk :happy: ) auf den Flächen liegt. Besonders gelungen finde ich bei diesem Track auch noch den Anfang mit diesen schön verträumt klingenden Klimpersounds - ansonsten eine recht dichte, bisweilen mystische Atmosphäre! Überzeugt auf vielerlei Weise => 5/6 ! :yes:

Hydroid und Santiago Niño als Remixer haben zwar dem Track ein paar nette andere Sounds verpasst, aber irgendwie wirkt das Original auf mich ansprechender und wärmer... OK, das Break ist ganz gut gelungen, aber sonst fehlt mir da etwas! Fazit: Es gibt bessere Remixe von den beiden => 4,5/6

Joah, kenne auch nur den Original Mix, der netten (nicht negativ gemeint!) melodischen Progressive-Sound bietet - eine schöne wabernde Melodielinie und eine ruhig angelegte Bassline gibt's hier dann auch zu hören! Das ist zwar nichts weltbewegend Neues und hört sich auch so an, aber in einem angenehmen Progressive-Set ist dieser Track bestens aufgehoben! Macht für mich entspannte 4,5/6 :D

Meine Meinung zu dieser Scheibe:

Fierce Dub: Eine meiner Lieblingstrancemelodien in den letzten Wochen, die diese Nummer zu einem wunderbar geschmeidigen Track macht! Geht sofort ins Ohr und will dort auch erst mal nicht mehr weg. Dazu die passende Bassline und die mitreißende Atmosphäre ist perfekt - wenn sich die Tundra wirklich so anhört, dann will ich da bitte sofort hin... :happy: => 5,5/6

Mark Otten Remix: Kommt meiner Meinung nach nicht an das verdammt gute Original heran! Es ist Mark Otten zwar gelungen, die Melodie in ruhigeres Fahrwasser umzusetzen, aber richtig überzeugt mich das Ganze leider nicht. Nach dem Break zum Beispiel hofft man auf einen netten Melopart, bekommt aber nur etwas emotionsloses Soundgewaber zu hören... Innovation kann man ihm bestimmt nicht absprechen, aber hier war's wohl ein Tüpfelchen zu viel des Guten. Insgesamt also zählt dieser Remix für mich eher zu den schwächeren Mark Otten-Produktionen (von denen es aber kaum welche gibt) => 4,5/6 :hmm:

Armas: Also in Dortmund hat der Mathe-Vorkurs diese Woche begonnen und geht dann über drei Wochen bis zum 7.10. - drei Jahre Oberstufenmathe in drei Wochen, so hat's der Prof versprochen... :D
    Daran schließt sich dann eine Woche die O-Phase (Orientierungsphase) an, bis dann am 17.10. offiziell das Wintersemester beginnt! Aber wer weiß - vielleicht sieht das mit dem zeitlichen Rahmen in Baden-Württemberg völlig anders aus als hier...

@Diablinchen: Huiuiuiui, da haste bei deiner Geschichte ja ganz schön viel Pathos aus dem Ärmel geschüttelt - aber trotzdem gut geschrieben! :yes: Muss wohl ein ziemlich bewegender Moment gewesen, das erste Trance-Vinyl in den Händen zu halten - aber wart erst mal ab, bis du die Musik hörst, die auf dem schwarzen Gold eingebrannt ist!

PS: Viel Erfolg bei deiner DJane-Laufbahn! :happy:

Zitat

Original von Andru
    Ich ärgere mich gerade zum wiederholten Male, dass ich mal wieder nicht die Aufgaben für meinen Mathe-Vorkurs für die Uni gemacht habe... Die hätte ich ziemlich nötig, damit ich das passende Handwerkszeug für mein Statistik-Studium parat habe. Naja, es bleiben noch zwei Wochen, aber wenn ich bedenke, wie lange ich jetzt kein Mathe mehr gemacht habe... uiuiui, dann ist das ganz schön wenig...
    Egal, POSITIV DENKEN lautet die Devise!

:gruebel:

Hey, das gibt's ja gar nicht - was für ein Zufall! Mathe-Vorkurs an der Uni Dortmund fürs Statistik-Studium...!? Ich will ja nix sagen, aber genau diesen Vorkurs mache ich auch zur Zeit - und rate mal, für welches Studium ich den benötige: Statistik...!!! :yes: Also, ich schätze jetzt mal, dass du das in Dortmund machst, da es ja nicht viele Statistik-Studienorte in Deutschland gibt... Tja, da werden wir uns wohl zwangsläufig bald mal kennen lernen - und morgen ab 10:15 bin ich wieder im Audimax! :D

Jaja, den Mathe-Vorkurs habe auch ich bitter nötig, da die Gehirnzellen nach 10 Monaten Zivildienst doch schon um einiges geschrumpft sind... :happy: Ich gebe zwar einmal pro Woche Oberstufenschülern etwas Nachhilfe in Mathe, aber das war auf die Dauer auch zu wenig, um richtig im Stoff zu bleiben! Jetzt hoffe ich mal, dass sich in den nächsten Wochen meine Lücken wieder schließen lassen...

Kenne jetzt nur den Original Mix ... aber dass der Pulser dahintersteckt, hört man schon ziemlich raus! Das bedeutet ja auch nicht unbedingt etwas Schlechtes - im Gegenteil: Der Track ist durch die geile Uplifting-Atmosphäre ziemlich packend geworden! Natürlich wurde hier insgesamt das Rad nicht neu erfunden, aber für gute 4,75/6 reicht's auf jeden Fall... :D