Beiträge von hammer

Zitat

Original von powerpeanut

Sacht mal..
    öööhm..
    Dad is ja immer noch nicht veröffentlicht :(
    Habs jedenfalls noch nirgendwo zu kaufen gesehen :no:

Bei cuepoint gibt es die Platte seit dem 03.02.'06 zu kaufen und bei 4djsonly ist VÖ auf den 06.02.'06 terminiert...

Hab diesen Track gestern bei ASOT zum ersten Mal gehört und bin gleich vollständig von ihm umgeblasen worden... Daher ist es auch mal wieder an der Zeit, das schöne Wörtchen Bombe aus dem Superlativ-Keller zu holen und es diesem Track zuzuordnen! :yes:

Der Track selbst bietet unfassbar sommerlichen Balearic-Trance - nur mal wieder zur falschen Jahreszeit! Immerhin kann man sich aber mit der Nummer die warme Jahreszeit wieder herbeiträumen/-sehnen, denn an was soll man denn bitte bei diesen herrlich fluffigen Gitarrenmelodien sonst denken!? Vor allen Dingen in den Breaks verbreitet der Track eine wunderbar chillige Atmosphäre - aber auch die sonstige Instrumentierung ist so eingesetzt, dass diese positive Stimmung sich einfach auf jeden Trance-Liebhaber übertragen lassen sollte! Von mir gibt es auf jeden Fall 5,9/6 Sonnenstrahlen! Ich gebe daher auch mal eine Warnung heraus: Übermäßiger Verzehr dieses Tracks kann zu einem vermehrten Aufenthalt auf Wolke 7 führen ... Vorsicht ist also geboten! :happy:

Nachdem ich nach dem Track mal eben gegoogelt habe, bin ich dann dahintergekommen, dass niemand Geringeres als der olle DJ Shah sich hinter diesem Track verbirgt und sich für die Gitarreneinlagen niemand Geringeren als York ins Studio gesetzt hat! Das Ganze soll dann auch irgendwann mal bei Armada rauskommen... :D

Hier habe ich sogar eine kleine Hörprobe gefunden, denn anscheinend war der Track schon auf der Mellomania Step 5 drauf...

Greetz

:: der hammer ::

Joa, hier ist ja quasi schon fast alles über den neuen Luminary-Erguss gesagt worden... Trotzdem hänge ich meine Rezi noch hintendran:

Der Smith & Pledger Remix kommt im typischen S&P-Gewand daher! Das Ganze klingt zwar ganz nett, ist mir dann nach mehrmaligem Hören aber irgendwie zu nett... Den Vocals kann man wahrlich keine Gefühlskälte unterstellen, aber im Endeffekt sind die mir einfach zu austauschbar! Auch die sonstige Instrumentierung mit der Standard-Leadmelodie hinterlässt zwar einen soliden Eindruck, aber leider eben nicht mehr, sodass bei mir sich der Eindruck festigt, dass hier noch mehr drin gewesen wäre... Denn so klingt der Original Mix für mich einfach überzeugender und eben nicht ganz so "nett" - die Atmosphäre kommt drückender und deeper rüber (auch wenn die Instrumentierung insgesamt eher spartanisch anmutet), wodurch die Vocals meiner Meinung nach auf jeden Fall besser zur Entfaltung kommen. Und das ist schließlich bei einer ziemlich vocallastigen Nummer wie dieser hier das A und O...

Dadurch ergeben sich folgende Bewertungen:

Original Mix :: 4,75/6
    Smith & Pledger Remix :: 4,5/6

:D

Hehe, da war wohl jemand schneller, denn für die neue Trance Nation wollte ich auch grad nen Thread aufmachen... :D

Die Tracklists sehen ja schon mal vielversprechend aus, vor allen Dingen gibt es einige Tracks, von denen ich bisher noch nichts gehört habe - was ja meistens ein ganz gutes Zeichen ist! Und mit Misja Helsloot hat man wenigstens mal nen richtigen DJ verpflichtet - wenn ich da so an die letzte TN mit Tillmann Uhrmacher denke (der Mix von ihm war zwar OK, aber was man sonst so von ihm hört...)! :no:

Der Mix von Heller & Enkie sieht ja mal wieder richtig schön progressiv auf (besondere Leckerbissen: Track 1 und 2), während es bei Misja Helsloot wohl etwas mehr nach vorne geht... Ich denke mal, ich werde mir auch diese Folge wieder holen! :yes:

Ich hab ja noch gar nicht meinen Senf zur neuen Leon Bolier-Platte dazugegeben:

Original Mix: Diese String-Melodielinie hat's mir einfach angetan! Klingt teilweise recht düster und melancholisch, verliert aber trotz des spartanischen Klangs nichts an Intensität und wenn dann im Break die alternativen Melodien zur Geltung kommen, ist's um mich geschehen... :D Auch beim Thema Spannungsaufbau lässt der Track nichts zu wünschen übrig - die groovende Bassline ist ebenfalls nicht zu verachten und die versteckten Bongo-Spielereien als kleine Hörgenuss-Gimmicks machen den Track für mich immer wieder hörenswert. Daher gibt's von mir auch locker aus dem Handgelenk 5,5/6 Holle'sche Schneegriesel! :happy:

Mesh Remix: Diese Umsetzung geht wesentlich mehr nach vorne und versetzt das Original-Thema meiner Meinung nach ziemlich gut ins Uplifting-Genre! Das Break ist schön knarzend gehalten und auch die dortige Melodieentwicklung ist sehr fesselnd umgesetzt worden. Danach geht's sehr ordentlich uplifting weiter, besonders gut gelungen sind auch die diversen Melodie-Zwischenspiele, die ab und an in die dichte Atmosphäre geworfen werden. Gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie das Original, aber ich denke mal, 5/6 sind schon angebracht! :yes:

Özgür Can Remix: Jaja, der Özzi halt... Southern hat diesen Mix schon ziemlich genau analysiert! :D Das Original-Thema fügt sich einfach wunderbar in das Can'sche Progressive-Gewand ein. Das Ganze wirkt dadurch wesentlich düsterer und imho noch intensiver, packender etc. Dieser Mix hat mich ebenfalls vollständig überzeugt, da aus dem Original noch mal das Optimale herausgeholt wurde! Ich würde mal sagen: Progressive in Reinform => 5,5/6 :)

Ich hätte da auch noch ein paar Wünsche anzumelden:

The Strokes - Ask Me Anything [Alucard's Silent Hill Remix]
    Sigur Rós - Hoppipolla [Leama & Moor Remix]
    The Arcade Fire - Neighborhood #3 (Laika) [James Holden Remix]
    Bright Eyes - Easy/Lucky/Free [Gabriel & Dresden Remix]
    ...

Ach ja, und die Wunsch-Remixe von Andru weiter oben würd ich auch gerne mal in akustischer Form genießen... :yes:

*altenthreadhervorkram*

Wundert mich, dass hier noch keiner geantwortet hat...

Nachdem mich gewisse Personen schon länger genötig haben, mich bei Hattrick anzumelden, bin ich seit letzter Woche jetzt auch endlich stolzer Besitzer eines Hattrick-Teams! Man fängt zwar in der untersten Liga an (zur Zeit gibt es 12 Ligen), aber mit ein bischen Geschick kann man sich immer weiter hocharbeiten und aufsteigen! Macht auf jeden Fall ordentlich Fun, sein Team zu managen - auch wenn ich jetztmein erstes Spiel erst einmal verloren habe... :shy:

Hat denn sonst niemand hier im Forum ein Team bei Hattrick...!?

:: Bolzplatzumkrempler schießen dir die Hütte voll :: :huebbel:

Ich würde mich mal als Schorlen-Freak bezeichnen, denn bei mir fließt alltäglich viel Apfel-/Trauben-/Orangen-/Multifrucht-Schorle die Kehle hinunter - und bitte mit Kohlensäure! :yes: Cola und ihre süßen Verwandten finden bei mir auch ziemlich wenig Berücksichtigung - genausowenig wie gewisse Energydrinks... Eistee trink ich auch noch ganz gerne - allerdings nur im Sommer! :yes:

Bei Recluse klingen diese verzerrten Vocals einfach nur grottig und kirmesmäßig, sodass die den Track für mich kaputtmachen. Die neue DuMonde kann man sich ebenfalls getrost schenken... und daher habe ich mich diese Woche für die Impact-Platte entschieden, denn Immortal Vision klingt einfach unkonventionell uplifting und frisch! :yes:

Hierbei ist es einmal nicht angebracht, schon beim Lesen des Namens Britney Spears sofort zurückzuschrecken und das Weite zu suchen, denn bei diesem Mix waren schließlich Leama & Moor am Werk, die wirklich in der Lage sind, auch noch aus dem allermiesesten Seichtpopsternchen einen guten Progressive-Remix zu machen! Und wenn man sich mal die Vocals so anhört, dann klingen die sogar noch nicht einmal richtig nach Britney... Der Remix geht mit ner fetten Bassline für Progressive-Verhältnisse ziemlich gut nach vorne und besitzt ein paar nette Sound-Spielereien. Zudem wissen die Vocalfetzen à la Andy Moor zu gefallen - so verzerrt und abgehackt klingt Britney ja mal wirklich ansprechend... :happy: Es gibt zwar wesentlich bessere Remix von Leama & Moor, aber imho sind solide 4,75/6 schon angebracht! :yes:

Meine zehn 10 Favoriten im 2006'schen Januar:

:: 01 :: Matthew Dekay - Clearing The Mind
    :: 02 :: Deepsky feat. Jes - Ghost vs. Yilmaz Altanhan - Eighties (Özgür Can Remix) [Armin van Buuren Mashup]
    :: 03 :: Solarscape - Alive [Alucard Mix]
    :: 04 :: Airbase - For The Fallen
    :: 05 :: Seroya - Beautiful [Noel Sanger Remix]
    :: 06 :: Schiller mit Jette von Roth - Der Tag... Du Bist Erwacht [Martin Roth Remix]
    :: 07 :: Matt Darey feat. Izzy - Eternity [Probspot Remix]
    :: 08 :: Mirco de Govia - Vital Spark [Cressida Remix]
    :: 09 :: Gabriel & Dresden feat. Molly - Tracking Treasure Down
    :: 10 :: Cressida - Slightly Agravic

:yes:

Zitat

Original von Nachtschatten
    Dieser Track dürfte irgendwann in nächster Zeit auf Coldharbour Recordings erscheinen.

Jepp, der Track ist auf der just erschienenen Coldharbour Selections Part 9 drauf! :yes:

Zum Track selbst: Positiv herauszuheben ist die wirklich sehr fluffige Bongo-Bassline, die (wenig passend zur Jahreszeit) ja fast schon sommerliche Leichtigkeit verbreitet. Im Hintergrund wabern einige recht düstere Flächen, die aber von zig Melodiefragmenten überlagert werden, wodurch wiederum eine ziemliche kompakte Atmosphäre geschaffen wird. Das Break ist auch ganz nett gelungen und bereitet den Track schön spannungsgeladen auf die weitere Abfahrt vor. Aber ansonsten muss ich mich Nachtschatten Meinung bezüglich des Wiedererkennungswerts anschließen: Es bleibt einfach zu wenig hängen und daher kommt es mir irgendwie auch so vor, als ob man in diesen Track einfach zu viele Ideen reinpacken wollte - ich will jetzt nicht sagen, dass das Ganze überladen klingt, aber hier wäre vielleicht mal weniger etwas mehr gewesen... Produktionstechnisch kann aber nicht meckern! Und wer auf überdichte atmosphärische Progressive-Schmankerl steht, wird hier nicht enttäuscht werden.

José Amnesia vs. Shawn Mitiska - My All => 5/6

Hab auch mal in die Soundschnipsel reingehört - und was dort lief, hat mir ziemlich gut gefallen! :yes:

Der Original Mix besticht durch seine wabernden Melodien, die eine unglaublich warme und ruhige Atmosphäre (passend zum Artistnamen...) aufbauen! Dazu gibt's ne schön klopfende Progressive-Bassline, die den Track gut voranbringt, sich aber nicht zu selbstdarstellerisch in den Vordergrund drängt. Zum Chillen und "sich ein einfach treiben lassen" ist dieser Track auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen...

Der Remix klingt zwar auch ganz nice, bringt aber viel zu wenig von der Melodie rüber und ist imho etwas nichtssagend...

Ich übernehme mal FallAsleep's ... äh sorry - Solar Spectrum's Bewertung: :p

Original Mix => 5,5/6
    René Amesz Remix => 4/6

Respekt an die Mainzer, die die Bayern heute Abend doch ganz schön ansehnlich herausgefordert haben! War wirklich ein sehr interessantes Pokalspiel! Bin mal gespannt, ob die Bremer morgen auf'm Kiez in ähnliche Schwierigkeiten geraten... :happy:

Respekt Steve, was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt und das Line-Up sieht ja schon mal richtig lecker aus! Anfang April ist auch ein guter Zeitpunkt, da dann die Klausurenzeit hinter mir liegt und man sich wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren kann... :happy:

Ich sach mal so: Das kann ich mir nicht entgehen lassen!!!

Erst einmal zu den Vocals: Die Lyrics sind in der Tat beim genaueren Hinhören eher Catterfeld-Niveau, aber der unkonventionell betonte Gesang haut imho einiges wieder raus!

Mir gefällt ebenfalls der Mix von Martin Roth am besten - so progressiv und deep kennt man ihn sonst gar nicht! :D Die Vocals sind schön eingebunden in die markant düstere Atmosphäre, dazu pumpt die dreckige Bassline die nötige treibende Energie in den Track. Dazu gibt's dann noch hie und da eine kleine Klimpermelodie zu bestaunen und fertig ist das Progressive-Brettchen!!!

Martin Roth Remix :: 5,25/6 ::

Die Extended Version ist dagegen schön chillig gehalten - eben typisch Schiller! Gefällt mir aber auch ganz gut, da es hier schön harmonisch zugeht...

Extended Mix :: 4,5/6 ::

Zu dem Uplifting-Drumherum von Kyau vs. Albert passen die Vocals meiner Meinung nach allerdings am wenigstens! Der Track bewegt sich kaum über Uplifting-Durchschnitt und klingt einfach zu standardisiert. Die Melodie ist zwar ganz gut umgesetzt, aber ansonsten können die beiden das noch besser! :yes:

Kyau vs. Albert Remix :: 4,5/6 ::

Was ich im Zusammenhang mit diesem Track noch emfehlen kann ist folgendes Bootleg (?):

Deepsky feat. Jes - Ghost vs. Yilmaz Altanhan - Eighties (Özgür Can Remix) [Armin van Buuren Mashup]

Die unter die Haut gehenden Vocals verbunden mit dem genialen "Özgür Can Remix" von Eighties ist die perfekte Symbiose - klingt sogar noch besser als das Original! :huebbel:

Zitat

Original von Nachtschatten

"Man" sicher nicht, denn ich gehört nicht dazu. Bereits x-mal gehört und wird trotzdem nicht langweilig!

Schande über all jene Ketzer, die dem Track nicht die Höchstwertung gegeben haben!! :happy:

Auch wenn du mir die Steinigung androhen würdest, könnte ich einfach keine Höchstwertung für Escape geben! Achja, das "man" bezog sich natürlich auf meine Meinung - das sollte ich vielleicht nächstes Mal etwas deutlicher schreiben, damit du dich nicht wieder daran aufhängst... :happy:

Hab jetzt übrigens auch mal die B-Seite For The Fallen gehört, die sich keinesfalls hinter der A-Seite zu verstecken braucht! Der Track ist in luftig-lockeren Breakbeats gehalten und ist mindestens genauso melodiös wie Escape, wenn auch auf andere Weise. Es gibt nette Schwebe-Synthies zu hören, die im ruhig gehaltenen Break von einigen Klavierklimpereien unterstützt werden und eine etwas zurückgelehnte Atmosphäre aufbauen... Der Track steht der A-Seite in kaum etwas nach (er könnte nur nen Tacken länger sein) und verdient hier ebenso ein großes Lob => 5,25/6 :yes:

Der Tonedepth Remix ist zwar gut gemacht und hat seine Momente, aber die knapp 11 Minuten für diesen Mix sind dann doch eindeutig etwas zu lang, da es doch leider einige Passagen gibt, in denen wenig bzw. gar nichts passiert, sodass (jedenfalls bei mir) teilweise etwas Langeweile aufkommt. An der genialen Bongo-Bassline und den dezent eingesetzen Vocals (teilweise abgehackt) gibt's allerdings nichts zu mäkeln. Auch die zugleich deepe und doch entspannte Atmosphäre, die in diesem Mix vorherrscht, sowie die nur ganz leicht im Hintergrund angehauchten Gitarrenfrickeleien tun ihr Übriges dazu! Aber wie gesagt - eine kleine Kürzung hätte dem Track nicht schlecht getan und daher gibt's auch nur 4,5/6 Wirsingeintöpfe von mir! :happy:

Dagegen treibt der Remy & Roland Klinkenberg Remix erheblich mehr nach vorne. Die Vocals haben etwas mehr Einsatzzeit, aber leider kommt beim ganzen Treiben und Knarzen für mich etwas zu wenig Atmosphäre auf, sodass der Funken nicht so recht überspringen mag... Ansonsten ist das Ganze schön progressiv gehalten und auch die sprunghafte Bassline, die während des Tracks eine kleine alternative Melodielinie aufgreift, ist mal wieder sehr interessant gemacht. Gibt insgesamt ebenfalls 4,5/6 Kartoffelpuffer!

Den Rest muss ich mir noch mal geben... :yes:

Alucard Mix: Kommt in der Tat nicht an seine letzten Produktionen heran, bewegt sich aber immer noch im überdurchschnittlichen Progressive-Vocal-Trance-Bereich. Die Vocals klingen imho zwar nicht ganz so überragend (sprich: eher etwas langweilig), aber drumherum hat Peter McCowan mal wieder ein schönes Progressive-Süppchen gekocht! Der Track groovt locker vor sich hin, umspielt immer mal wieder die besagten Vocals (vor allem im Break) und bietet einige nette Melodiespielerein, die aber eben leider zu oft das Plätscher-Level nicht zu verlassen imstande sind und das Ganze somit zu einem Track machen, der im Hintergrund laufend seine wahres Potenzial offenbart. Ich würde für mich daher solide 5/6 vorschlagen! :yes:

Hydroid pres. Phnx Mix: Schon der Einstieg in diesen Mix mit dem ganzen Drumming-Geknüppel lässt einen aufhorchen und auf einen abwechslungsreichen Track hoffen. Und Hydroid enttäuscht keineswegs! Die (wenn auch langweiligen) Vocals sind gut in den Track eingearbeitet und im Hintergrund bauen sich ein paar nette Hydroid'sche Progressive-Soundspielereien auf. Anders als der Alucard Mix kann man diesem Track aber nicht ein gewisses treibendes Element absprechen, das den Mix gut nach vorne bringt, aber etwas an Atmosphäre einbüßt. Ich denke mal, 4,5/6 sind angebracht!

Bei diesem Track muss ich mich auch der breiten Masse beugen und reihe mich daher hiermit in die Liste der ganzen Lobhudeleien ein! :D Aber was soll man auch für Kritikpunkte an diesem Track hervorbringen: Die Atmosphäre ist 1A schwebend, das Break sticht hervor durch den ruhigen Aufbau der Melodie, die dem Jezper mal wieder wunderschön traurig gelungen ist und sich im weiteren Verlauf schön dramatisch entfaltet, das Drumming ist wie immer respektabel... Ich würde jetzt zwar nicht so weit gehen und behaupten, dass es sich bei Escape um einen Übertrack handelt und somit die volle Punktzahl geben, da man sich dann doch einfach zu schnell an dem Track überhört, aber eine überdurchschnittliche 5,5/6 ist, denk ich mal, schon drinne, gell...!? :yes:

Wo ich grad sehe, dass Nachtschatten zufällig meine "liebsten Kommerz-Acts" anno 2003 rausgekramt hat, muss ich nur kurz mal anmerken, dass auch diese "Kommerzzeit" bei mir schon seit längerer Zeit vorbei ist, sodass ich jetzt stolz behaupten kann, ein glückliches, weil kommerzfreies, Leben zu führen... :D

Aber was solls - ich steh dazu, dass ich mir eben früher gerne mal nebenbei auch solchen Kram reingezogen habe! Aber schließlich haben ja nicht wenige von uns mit dem ganzen Dance-Kommerz-Zeugs begonnen, sich auf die Schiene der elektronischen Musik zu bewegen. Und eins steht schließlich fest: Stillstand ist der Tod! In diesem Sinne... :yes:

Zitat

Original von FallAsleep
    ... Ein Meisterwerk! :huebbel:

Absolut meine Meinung! Das ist doch mal wieder ein hochzulobender Remix aus dem Hause Junkie XL, denn hier stimmt und harmoniert einfach alles, die asiatisch angehauchten Sounds toppen das Ganze noch und lassen die Nummer zu einem allerfeinsten Sahnetrack werden! Die Atmosphäre ist schön chillig-schwebend gehalten und vor allem das sommerliche Break mit der entspannt hingeklampften Gitarrenmello verbreiten schon von weitem positive Energien. Gefällt mir außerordentlich! :yes:

Junkie XL Remix => 5,25/6

Zitat

Original von FallAsleep
    Ah, Danke! Ich hatte es schon fast vergessen! :autsch:
    Ich höre mal rein! :yes:

Der Hinweis kam auch für mich gerade noch rechtzeitig, denn Terje Bakke spielt wirklich ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Set! Gefällt mir richtig gut, was der Junge bisher abgeliefert hat. :yes:

GlobalbeatsFM 4 life! :D

Bevorzuge von diesen beiden Tracks auch Eden, das locker mit seinem Vorgänger mithalten kann! Die Mischung aus Abgehcharakter und der packenden Atmosphäre ist hierbei wirklich sehr gelungen, dazu treibt die Melodie das Ganze in ungeahnte Weiten... Gefällt mir auf jeden ziemlich gut! :yes:

:: Eden 5/6 ::

Bei Rush passiert mir dann allerdings viel zu wenig - ein paar hingeschmierte Industrial-Sounds, kaum Melodisches - mir ist so etwas einfach zu monoton und zu techig! :no:

:: Rush 3/6::

Erwähnenswert finde ich in diesem Zusammenhang auch noch Luke Chable & The Dirty Fours - Tokyo - ein sehr interessanter Progressive-Track mit umwerfender asiatisch angehauchter Melodie. Gehört auf jeden Fall mit zu meinen Lieblingssachen von Luke Chable! :yes:

N'Abend zusammen!

Im Februar erscheint mal wieder ein leckeres Progressive-Scheibchen bei Somatic Sense Future Sounds, dem Progressive-Sublabel von Somatic Sense, auf dem ein gewisser Nile (von dem ich in diesem Zusammenhang das erste Mal gehört habe) sich mit zwei Tracks austoben darf. :D

Orange Line beginnt schön drückend mit einer etwas deep angehauchten Bassline und netten Soundeffekten. Der Trackaufbau ist spannungserzeugend aufgebaut und treibt einen zum entspannten Break, in dem sich zuerst sanfte Gitarrenklänge in die Gehörgänge schmiegen und dann einige Andy Moor-ähnliche Melodiekonstrukte das Kommando übernehmen. Leider passiert danach nicht mehr allzuviel, sodass der Track zum Ende hin etwas hinausplätschert. Insgesamt dennoch ein ziemlich runder Progressive-Track, der zu gefallen weiß: 5/6!

Ra: Der Trackname ist wohl angelehnt an den ägyptischen Sonnengott und wie es dazu nicht besser passen würde, verbreitet der Track natürlich heftigst Sommeratmosphäre! Besonders stechen die wunderbar warmen und entspannten Breaks mit Strandstimmung und Schwebemelodien hervor, die dem Track die nötige Portion Harmonie verleihen. Ich würde mal sagen: Sehr stimmiger Konzept-Track, dem eine VÖ im Frühsommer wahrscheinlich besser tun würde... Dennoch gibt's gute 5,25/6 von mir! :yes:

Greetz

So, hab auf den letzten Drücker auch noch mal mein Glück probiert! Mal schauen, was draus wird, obwohl ich ja eher skeptisch bin, da ich meistens nicht vom Losglück begünstig bin... :no: Aber das könnte sich ja Ende Januar ändern!!! :D

Hab mich mal um diese Spiele bemüht:

Deutschland - Polen in Dortmund
    Achtelfinale in Dortmund: Sieger Gruppe F (wahrscheinlich Brasilien) - Zweiter Gruppe E (Italien oder Tschechien ?)
    Tschechien - Ghana in Köln

:yes:

Kenne nur den schicken Kyau vs. Albert Mix von der Anjunabeats Vol.3. Die Vocals sind zwar kein lyrisches Meisterwerk, fügen sich aber sehr ansprechend in diesem Mix ein. Hervorzuheben ist vor allen Dingen das überaus gelungene KvA-Break (auch wenn's vom Arrangement an Made Of Sun erinnert) mit schönen Breakbeats. Insgesamt nicht die Neuerfindung des Rades, aber immer wieder gut hörbar, wie ich finde => 5/6 ! :yes:

Original Mix => Die wenig niedlichen Vocal-Spielereien verschandeln leider wirklich den ansonsten ganz nett plätschernden progressiven Track. Die später einsetzende Quietsche-Melodie verfehlt dann leider ihre Wirkung auch vollständig und so kommt dann für mich etwas heraus, was ich nicht zu oft zu hören bekommen möchte... Nach den letzten überzeugenden AnjunaDeep-Sachen verdient dieser Track nur ein Prädikat: Enttäuschend!

:: 2,75/6 ::

Rouzbeh Delavari Remix => Wie schon meine Vorredner erwähnt haben: ganz schön electro-beeinflusst! Das Teil hat das nötige Quäntchen Druck und überrascht durch viele experimentelle Spielereien, vor allem gefallen mir die Vocals jetzt besser - weil sie völlig verzerrt nur eine sehr untergeordnete Rolle in diesem Mix spielen. :happy: Hat was - aber auf die Dauer kann der Mix hier auch ganz schön nerven...

:: 4/6 ::

Endlich wieder ein neues Lebenszeichen von einem meiner Lieblingsproduzenten!!!

Der Original Mix kommt im typischen Mirco de Govia-Gewand daher: verträumte Melodie, sphärische Flächen, dazu ein druckvoller Unterbau und lecker garniert mit einem superben Break, in dem es richtig schön schwebend zur Sache geht! Kommt nicht ganz an alte MdG-Klassiker ran, da ich die Mello nach dem Break gerne noch etwas ausgearbeiteter gehabt hätte, aber dennoch absolut hörenswert => 5/6 :yes:

Cressida Remix: Beginnt sehr klopfend-progressiv und hat ebenfalls eine schön drückende Bassline (mit diesem Basssynthie), die die verspielten Melodie-Schnipsel schön unterstützt! Das Break ist noch flächiger als beim Original Mix und animiert zum Wegschweben... Leider passiert nach dem Break aber zu wenig Begeisterungswürdiges, sodass es insgesamt nur für eine 4,5/6 reicht! :D

Sassot Remix: Klingt im Vergleich zum Original ziemlich verändert, vor allen Dingen die abgehackte Melodie ist dabei zu nennen, die von progressiven Beats ins leicht Techige geleitet wird... Naja, gefällt mir von den Mixen am wenigsten => 3/6 :hmm:

Da fallen mir noch ein:

Radiohead - Where I End And You Begin [Leama & Moor Remix] => schön deeper Prog-Remix ! :)
    Eva Cassidy - Fields Of Gold [Ljungqvist Remix] => traumhafter Uplifting-Mix, leider nie releast worden...
    The Killers - Mr. Brightside [Jacques Lu Cont Thin White Duke Remix] => geht zwar eher in Richtung House, ist aber trotzdem ziemlich lecker! :yes:
    Duncan Sheik - On A High [Gabriel & Dresden's Love From Humboldt Mix] => typischer G&D-Style, rockt gewaltig, hoher Suchtfaktor

Jau, diese Darren Tate-Produktion ist in der Tat etwas arg kommerziell ausgelegt. Die männlichen Vocals sind ganz ok, hauen mich jetzt aber nicht vom Hocker - auch sonst bietet der Track leider nur Durchschnittskost... und daher sind auch nicht mehr als 4/6 drin! :hmm:

Kommt auch auf keinen Fall an das sehr gute Destination ran...

Beim Durchstöbern der Artist-Section ist mir grad aufgefallen, dass ein Zugpferd des euphonic-Labels hier noch gar keinen eigenen Thread hat... Es handelt sich dabei um den Sachsen Mirco de Govia, der mich mit seinen Releases und Remixen fast ausnahmslos überzeugt und begeistert. Seinen Stil könnte man als emotional-euphorisch bezeichnen. Ob Chillout, Prog oder Uplifting - der Typ hat's meiner Meinung nach einfach drauf! Ebenfalls hat er schon ein tolles Album abgeliefert (Chronoscale von 2003) und auch die neue Scheibe Vital Spark hat's wieder in sich! :yes: Was haltet ihr von Mirco de Govia...!?

Seine herausragenden Tracks/Remixes:

Mindspring
    Epic Monolith
    Things That Matter
    Aura Indigo
    Final Emotion
    Voller Sterne
    Asarja [zusammen mit Ronski Speed]
    Vital Spark

Above & Beyond vs. Andy Moor - Air For Life (Mirco de Govia Remix)
    Super8 - Cre8 (Mirco de Govia Remix)
    Kyau vs. Albert - Velvet Morning (Mirco de Govia Remix)
    Sonorous -Second Sun (Mirco de Govia Remix)
    Sun Decade - I'm Alone (Mirco de Govia Vocal Mix)

....... :D

Greetz

Hab diesen Remix vom Joni Ljungqvist jetzt endlich mal in einer einschlägig bekannten illegalen Tauschbörse gefunden... *räusper* :shy:

Der Mix ist Uplifting in Perfektion, erinnert insgesamt etwas an den Stil von Above & Beyond oder Smith & Pledger und übernimmt wunderbar die melancholische Grundstimmung von Fields Of Gold. Die Vocals von Eva Cassidy werden nur im Break eingesetzt und geben so den Weg für Joni's schwebende Flächen und seine schön trancige Verarbeitung der Melodie frei... "Süß" ist, glaub ich, schon ein passende Beschreibung dieses Tracks => 5,25/6 :D