Was'n da los, Haly? Du wirst doch jetzt nicht auf einmal voll der Proggi werden?
Hab mir die Nummern mal angehört. Obwohl ich Progressive gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt bin, sagen mir die beiden hier allerdings weniger zu.
Was'n da los, Haly? Du wirst doch jetzt nicht auf einmal voll der Proggi werden?
Hab mir die Nummern mal angehört. Obwohl ich Progressive gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt bin, sagen mir die beiden hier allerdings weniger zu.
ZitatOriginal von a'ndY
Aber ja, die Elacin ER-15 sind der absolute Wahnsinn
Noch besser sind sogar noch die Elacin ER-25.
Ok, vielleicht nur für die Leute, die eh schon ein Pfeifen im Ohr haben.
ZitatOriginal von Skyles
Ich denke mal vor 10-12 Jahren hättest du es damit sogar zum Vinylrelease gebracht, aber mich spricht diese Art von Trance einfach nicht (mehr) an. Abgesehen davon, gibt es aus meiner Sicht nichts weiter zu kritisieren.
Es geht mir auch eher nicht darum, den Stil kritisiert zu bekommen, weil ich den ja mache, weil er mir gefällt und ich Spaß daran habe - und nicht, weil ich ein Release bekommen will. Es geht mir eher um Kritik am Producing als solches, um mich weiter zu verbessern.
Von daher ist deine Nicht-Kritik durchaus positiv für mich.
Weitere Meinungen?
So. Will euch doch mal schnell meinen neuen Track vorstellen, der mich wirklich einiges an Nerven gekostet hat. In Reason (ohne das Programm "Record") mit Vocals zu arbeiten, ist teilweise wirklich demotivierend und eine Höchststrafe.
Egal! Würde mich freuen, wenn ihr mal sagt, wie ihr ihn findet - und auch, was man ggf. noch verbessern könnte. Nach gefühlten 300 Mal anhören ist es für mich nämlich mittlerweile unmöglich, verbesserungswürdige Dinge rauszuhören - die andere Leute aber vielleicht sehr wohl hören würden, weil sie den Track bisher nicht kennen...
Hmmm.... Finde den Track im Mainpart definitiv zu langweilig. Klingt, wie schon oft gehört.
Das Break ist gut, allerdings stört mich hier widerum, dass die Streicherakkorde zu plötzlich einfaden, so dass das ganze dann stellenweise doch sehr abgehackt klingt.
Und als letzter Punkt: Eine Hymne klingt für mich anders.
Trotz allem noch 4,5/6 Punkte. Weil: Wirklich schlecht ist auch anders.
ZitatOriginal von Coar
Sicherlich keine Übernummer ... aber trotzdem irgendwie ein krasser Ohrwurm.
Das schließt sich ja oft nicht aus. Im Gegenteil sind ja manchmal sogar eher die schlechten Tracks diejenigen, die einem trotz allem im Ohr hängenbleiben.
Wobei "We control the Sunlight" für mich aber in keinem Fall ein schlechter Track ist. Eher ein wirklich guter.
ZitatOriginal von citadel
Sehr schönes System, ich habe auch abgestimmt. Nur bei den MixCDs enthalte mich ich, da kenn ich mich nicht aus.
Ebenfalls. Hab nicht eine einzige gehört, im letzten Jahr.
Hab auch mitgemacht - und finde die Voting-Möglichkeit sehr gut!
Wenn mir ein Song gefällt und ihn irgendjemand als Popmusik bezeichnet, ist mir das doch schnurzegal, ich hör ihn trotzdem.
Sehe ich ebenso. Letztendlich isses mir total egal, ob die Musik, die ich gerade höre, Pop, Metal, Klassik, Rock, Charts oder Trance ist. Hauptsache, mir gefällt's!
ZitatOriginal von Aiiwa
OceanGreen: danke für deine StimmeIch freue mich sehr unter den ersten 3 Dj gekommen zu sein und das sogar beim Jury Voting, das ist echt unerwartet und ich freut mich riesig
Hier geht es zum direkten Voting:
Cool. Wenn das nicht gerade bei FB wäre, würde ich auch voten...
ZitatOriginal von Martin F. Lizard
Erfolg bei einem Label etc zu haben ist wohl das letzte woran man denken sollte. Viel mehr sollte man wohl an den Spass denken, den man hat wenn in kleinen Schritten vorwärtskommt und sich Niemals mit Leuten messen, die deutlich weiter als man selbst sind.
Das kann ich vollends unterschreiben. Hätte ich damals diese negativen Gedanken gehabt, dann hätte ich es auch direkt sein lassen können...
ZitatOriginal von Dennis Sheperd
Der Dreh meines ersten Musikvideos steht an!
Und zwar zur kommenden Collab zwischen Talla 2XLC und mir, die auf Euphonic erscheinen wird!
Respekt!
Die letzten Sachen von Talla haben mir zwar nicht so wirklich zugesagt, aber deine Teilnahme an dem ganzen wird das Ding musikalisch schon aufwerten. Da bin ich mir sicher.
ZitatOriginal von 2403melly
dancing
dancing
dancing
Beim weggehen zur geliebten elektronischen Tanzmusik.
Zählt das auch?
Achso, wenn das zählt, dann halte ja sogar ich mich fit... Krass.
Davor war ich hauptsächlich in der Welt der rauen Stimmen, harten Gitarrenriffs und des schnellen Schlagzeugs (= Metal) unterwegs,
Ich finde es interessant, dass es anscheinend doch mehr Berührungspunkte zwischen Metal und Trance gibt, als man so denkt.
Jedenfalls herzlich Willkommen!
Gibt's eigentlich dieses Jahr keine Awards?
Ist doch ok. Zwar nichts wirklich Weltbewegendes (zumindest nicht im Mainpart - und die Melodie im Break ist dann wohl eher aus dem Film, schätze ich), aber immerhin doch ganz nett. 4,5/6 Punkte sind hier allemal drin.
Und das unabhängig davon, ob der Mix nun von Herrn van Buuren oder sonst irgendjemand anderem ist.
ZitatOriginal von daniel85
Du hast laut deiner Signatur doch ein Smart phone, hol dir mal z.B. NanoStudioÿ oder FL Studio mobile, dann kannst du unterwegs (insofern du dann auch Zeit hast) mal eben ne Idee fethalten und nacher zuhause richtig umsetzen. So geht dann auch (fast) nichts mehr verloren :).
@ Daniel85: Hast du denn auch einen "wunden Punkt"?
Ansonsten finde ich die Antworten hier in dem Thread bis jetzt sehr interessant.
Rockt jedenfalls gewaltigst in allen Versionen!
Am besten finde ich das Original und den Sonic Element Remix.
ZitatOriginal von Ikarus[/i]
" And I am very very pleased to announce that Andrej Komatovic (Andy Blueman) will make an orchestral mix of 'Inesquecível'! It will be an insane release. "
ZitatOriginal von Ikarus
Es wird auch noch einen Remix von Pizz@dox geben.
[Pizz@dox FB]
Hmmm. Anscheinend weder, noch?? Oder vielleicht kommen die ja später noch....
"Inesquecivel" ist nämlich vorgestern auf Abora Recordings released worden - im Rahmen einer EP, die die folgenden Tracks beinhaltet:
Inesquecivel (Original Mix)
https://www.youtube.com/watch?v=tddwHT5aU54
Inesquecivel (Soundlift Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=ZGs2Xfr08gs&feature=related
Nineteen Ninety (Original Mix)
https://www.youtube.com/watch?v=PXEd5yg7L4I&feature=related
Nineteen Ninety (Snapfire Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=uDyn-1e3qYs&feature=related
Für mich alles in allem ein sehr ordentliches Gesamtpaket, in welchem mich allerdings der Snapfire Remix nicht so ganz überzeugen kann. Deswegen auch eine Gesamtbewertung von "nur" 5/6 Punkten.
ZitatOriginal von Dennis Sheperd
Alle, die kein FB haben, bitte PN schicken.
Hach, ich finds ja so nett, dass du auch immer die Leute ohne FB berücksichtigst. Ich hätte den Track jedenfalls auch sehr gerne.
Soll ich noch ne PN schicken?
Finde den Track auch gut gelungen. Klingt insgesamt sehr schön unaufgeregt (soll heißen: es sticht beim Hören nichts negativ heraus) - und trotzdem eben nach klassischem Trance, wie es Skyles schon sehr richtig sagte.
Daumen hoch. Weiter so.
Stealthy für Mozilla benutze ich schon länger. Klappt wunderbar.
ZitatOriginal von Cileos
Ist irgendwie logisch, wenn du sie erst am Ende einfügst. Sie ist ja irgendwie eines der grundlegenden Elemente des Tracks - also ein Element, an das sich eher die anderen Elemente anpassen als andersherum.
Irgendwie hast du da wohl recht.
Aber ich drücke mich halt immer gerne bis zum Schluss drumrum (bzw. habe stattdessen so eine Art "Dummy-Bassline"), weil ich die anderen Elemente des Tracks immer schneller und besser hinbekomme.
ZitatOriginal von Skidrow
Der Rest ist richtig gut, super Aufbau, roten (Spannungs)faden und ordentlich Energie.
Cool, danke.
Und das, obwohl wir sonst eher selten einer (musikalischen) Meinung sind.
ZitatOriginal von Mugel
Mensch Auro, jetzt weiss ich auch, warum man hier in letzter Zeit so wenig von Dir gehört hat! Du warst fleissig und hast mal was eigenes produziert
Schliess mich uridium da an, schönes Ding
Danke dir, das freut mich natürlich immer.
Gibts sonst noch ne Meinung - z.B. von Producerseite her?
ZitatOriginal von Martin F. Lizard
Habe jetzt erst wieder ein ziemlich überladenes Orchester-Break erwartet.
Ich auch. Aber gerade deswegen sagt mir die Nummer auch nicht so sehr zu.
ZitatOriginal von Vasaris
2. Bassdrums! Jedes Mal halte ich es für Glück, dass ich überhaupt eine passende finde...
Hatte damit anfangs auch ziemliche Schwierigkeiten. Aber dann habe ich mir einen Haufen kostenloser und auch kostenpflichtiger Samples zugelegt, die sich erstens gut anhören und mir zweitens die Zeit ersparen, jedesmal einen eigene Kick layern zu müssen. Und: Die kostenpflichtigen Samples waren preislich sogar recht moderat. Hatte da vorher eigentlich Schlimmeres befürchtet...
Mahlzeit Kollegen!
Mich würde mal interessieren, wo bei euch der "wunde Punkt" beim Produzieren liegt. Soll heißen: Was bereitet euch - evtl. auch nach jahrelanger Übung - noch Schwierigkeiten, wenn ihr einen Track oder einen Remix zusammenbastelt?
Nachdem ich selbst ja nun schon zwei Jährchen üben durfte, fällt es mir immer noch schwer, eine gute und vor allem passende Bassline hinzubekommen. Bei mir sind fast immer zuerst die Main-Mello, die Synths, das Drumming und sogar das Break fertig, so dass am Ende dann nur noch der Bass fehlt. Den dann vom Tempo, vom Sound und von der Stimmung genau so hinzubekommen, dass er zum Rest des Tracks passt, finde ich echt (immer noch) saukompliziert.
Die Bassline ist bei mir nach Fertigstellen eines Tracks dann auch meistens der Part, den ich im Nachhinein nicht unbedingt so gut gelungen bzw. passend finde.
Wie ist das bei euch? Habt ihr vielleicht mehr "Probleme" mit etwas anderem beim Producen?
ZitatOriginal von mar she
in der tat:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=162706010496547&set=a.162705920496556.24885.112637728836709&type=3&theater
Wenn ich einen FB-Account HÄTTE, HÄTTE ich hier wohl auch ein "gefällt mir" hinterlassen.
Ansonsten jedenfalls schön zu hören, dass die Party wieder ein Erfolg war. Habe aber auch nix anderes erwartet.
Und @ ela: Schön, dass du nun auch hier bist.
Klingt...äh, interessant.
Nachdem mir erst letztens der Name "Robert Vadney" positiv aufgefallen ist, musste ich doch hier auch mal reinhören.
Für mich zwar insgesamt keine volle Punktzahl, aber zumindest der zweite Track überzeugt mich vollkommen. Die anderen bewegen sich irgendwo zwischen 4 bis 4,5/6 Punkten.