Beiträge von micha123

Tydi - You walk away
    Dash Berlin - Never cry again
    Shah & Signum - Healesville Sanctuary (Shah Remix)
    Dash Berlin - Waiting (First State Remix)
    John O' Callaghan - Out of nowhere (Stoneface & Terminal Remix)

...wobei mir da grade an meinem eigene Vote zwei Sachen auffallen: 1. mochte ich dieses Jahr wohl vor allem Vocaltracks und 2. sind mir besonders die aktuellsten Tracks die liebsten... :D

Zitat

Original von Cavle
    Der bisher unbeachtete "Angry Remix" von Andy Duguid hingegen schafft es zu überzeugen.

Hui, wo kommt dieser tolle Mix denn auf einmal her? :gruebel: Als MP3 ist er jedenfalls noch nicht verfügbar...

Nichtsdestotrotz: Hier kommen die Vocals am besten von allen Mixen zur Geltung, und die Basslinie knallt aber mal sowas von rein. Mein Lieblingsmix von allen, daher verdiente 5,5/6 Punkte!

Edit:
    Ich habe den Remix grad als Exclusive bei Beatport gefunden. Aber 2,17 Euronen sind doch ein bisschen arg teuer... :no:

Zitat

Erscheinen wird der Track übrigens auf der Land Of Nowhere EP auf Camouflage. Welche Tracks dort noch enthalten sein werden und wann es zum Release kommt, ist allerdings noch unklar!

Das wär ja goil. Woher hast du denn die Info?

Ich werde jedenfalls der Erste sein, der den Track in seinen Warenkorb packt... :D :D

Zitat

Original von Skuz
    Fazit: Selbst für Armadaverhältnisse ein absolut grottiges Album!

Wie gut, dass es verschiedene Meinungen und Geschmäcker gibt... :yes:...und ich mich daher diesem vernichtenden Urteil in keinster Weise anschließen kann, mag und werde. :D

Zitat

Original von intruder
    Am 9.November erscheint ein megageiles Remixpaket.

1. Dash Berlin 4AM Mix
    2. First State Remix
    3. Sean Tyas Remix

Klickst du hier für den Dash Berlin 4AM Mix und hier für den Sean Tyas Remix.

Zum First State Remix hab ich noch nix gefunden, dafür aber zusätzlich noch eine Acoustic-Version: Klick!

Mein Fazit: 4AM Mix und Tyas-Mix sind ok, kommen aber ans Original nicht ran.

Ich schwanke zwischen "Time", das mir vor allem im Tyas Mix gut gefällt, und zwischen Soundlift, das mir besonders mit "Road to revolution" imponiert.

Hmmmm..... :gruebel:

Epic gewinnt vor Uplifting. Daher Soundlift! :D

Hmmm, also ehrlich gesagt versteh ich auch net so ganz, warum dein Thread bisher nicht eine einzige Antwort erhalten hat... :gruebel:

Nunja, vielleicht liegt es einfach daran, dass du einen Andy Blueman-Track geremixt hast - was meiner Meinung nach extrem mutig ist. Denn erstens liegt die Messlatte gerade bei "Sea Tides" recht hoch und zweitens hätte ich spontan gesagt, dass so ein Track wie "Sea Tides" einfach keinen Remix braucht.

Dennoch hab ich mir deine Interpretation des Tracks mal angehört - und bin dabei positiv überrascht worden: Der Remix gefällt mir echt saugut. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das ganze für dich eine "technische Übung" war, wie du sagst, dann ist das Ergebnis zumindest für meine Ohren recht beindruckend.

Seit wann produzierst du denn schon, wenn man fragen darf? Jedenfalls freu ich mich schon auf den neuen Track, den du angekündigt hast. :yes:

Daumen hoch, weiter so!

Hier kommt mal wieder was wundervoll Episches:

Land Of Nowhere (Original Epic Mix)

Im Break mit schön viel Orchester, Geige im Vordergrund und später noch'n paar leichte Trommeln dazu - danach gehts upliftingmäßig nach vorn.

Zugegeben, im Uplifting-Part wird vielleicht nicht gerade das Rad neu erfunden - aber das "zu wenig" hier, macht das Orchesterbreak locker wieder wett. Glatte 5/6 Punkte.

Zu einem evtl. Release habe ich aber leider nix gefunden... Schade!

Beatport benutze ich mittlerweile auch nur noch zum Checken von neuen Tracks...

Seitdem die ihre Oberfläche geändert haben, ist BP nur noch SCHROTT! :autsch:

(...von den astronomischen Preisen gar nicht erst zu reden...)

1. Julie Thompson - It only hurts (Richard Durand Remix)
    2. John O'Callaghan feat. Josie - Out of nowhere (Stonface & Terminal Remix)
    3. Ciro Visone vs. Sara Pollino - The Winners
    4. RAM - RAMsterdam (Jorn van Deynhoven Remix)
    5. Dash Berlin - Waiting (Vocal Mix)
    6. Dash Berlin - Never cry again
    7. Leon Bolier - This (Original Mix)
    8. Rapha & Reminder - Beyond the clouds (Original Mix)
    9. TyDi - You walk away (Original Mix)

That's it! :D

Zitat

Original von Cavle
    Stimmt nicht ganz. Elles hat selbst zwei oder drei Releases.

:aha: Das wusste ich nicht, danke für den Hinweis.

Noch ein Grund mehr jedenfalls, hier vll. einen Unterordner für die Kategorie "Vocalists" zu eröffnen...?!

Zitat

Original von Skuz

Jor, weil sie, wie du richtig erwähnst, kein Artist ist, sondern nur eine Vocalistin

Stimmt, aaaber Elles de Graaf gibts hier unter den Artists auch schon - obwohl "nur" Sängerin... :yes:

Trotzdem wäre ein eigener Unterordner schon sinnvoll, da kann ich nur zustimmen.

Wot?? Noch kein Artist-Thread zu Audrey Gallagher? Hmm... :gruebel:

Na dann mal los! :D

Im Trancebereich kam die Stimme der irischen Sängerin erstmals 2003 zum Einsatz, als sie die Vocals für den Klassiker "Holding onto nothing" von Agnelli & Nelson einsang. Später folgten eine Reihe weiterer Tracks in Zusammenarbeit mit diversen Producern. Als da unter anderem wären:

John O'Callaghan "Big sky"
    John O'Callaghan "Take it all away"
    AVB "Hold On To Me"
    Claudia Cazacu "Free fallin'"
    TyDI "You walk away"

Ehrlich gesagt bin ich aber, was den Gesang von Frau Gallagher angeht, etwas zwiegespalten. Denn manchmal klingen ihre Vocals in meinen Ohren recht "quäkig" - so zum Beispiel in der Strophe zu "Big Sky". Ich habe den Eindruck, das passiert vor allem dann, wenn sie mit viel Druck dahinter lautere Passagen singt.

Bei anderen Tracks dagegen - allen voran "Holding onto nothing" und dem wundervollen "You walk away" - passt die Stimme echt gut, klingt statt gepresst und gedrückt richtig angenehm und sanft.

Wie gesagt, alles nur meine Meinung. :boxing:

Und eure? :D

Da in diesem Forum an anderer Stelle das bald erscheinende Werk der beiden oben genannten Künstler hoch gelobt wird, hier nun eine Veröffentlichung von Ciro Visone und Sara Pollino aus August 2009, an der auch Shahs Bruder Pedro del Mar mitgearbeitet hat.

Der Original Mix und der Pedro del Mar & Sensi Remix warten beide mit einem schönen epischen Break auf und gehen danach mit Uplifting-Klängen ab nach vorne. Die orchestrale Umsetzung des Breaks ist beim Original Mix aber gelungener, daher gibts hierfür 5/6 Punkte, der PDM & Sensi Mix bekommt 4,5/6 Punkte.

Der Steve Allen & Ben Nicky Remix gibt dagegen von Beginn ein bisschen mehr Gas als die anderen Mixe und verzichtet auf einen langsamen Aufbau. Im Break gibt es keine orchestralen Klänge, stattdessen kommt zusätzlich ein gitarrenähnlicher Sound zum Einsatz, der sich bis in den Teil über das Break hinaus zieht. Gefällt mir, ebenso 4,5 Punkte.

Der Kostya Veter Remix geht das Thema des Tracks ruhig und groovend an, passend zum Sonnenaufgang. Klingt anders, aber auch nicht schlecht: 4,5 Punkte.

So, bin mittlerweile auch wieder zurück - und wach. War zwar alleine da und hab auch niemanden von euch kennengelernt - aber Spaß hats trotzdem gemacht :D

Positiv fand ich:

> den Sound, trotz starkem Bass aufm Main.
    > die Lautstärke, die auf beiden Floors gerade richtig war.
    > die Möglichkeit, sich auf dem Centerfloor auf den Sitzen am Rand auszuruhen und dabei bestens die Bühne im Blick zu haben.
    > dass bis auf wenige Ausnahmen nur draußen geraucht wurde.
    > dass sooo viele Leute da waren und selbst die riesige Tanzfläche in der Haupthalle teils zum Bersten voll und die Stimmung prächtig war.

Grundsätzlich war ich dann aber doch öfter auf dem kleineren HeavensGate-Floor. Von den Sets hat mir Daniel Kandi mit am besten gefallen. Woody ging zu später Stunde wie gewohnt ab wie Schmitts Katze, mit "Going Wrong" als Opener hatte er die Leute direkt auf seiner Seite. Was mir nur aufgefallen ist: Als Alex Morph auflegte, wurde es schnell recht leer aufm Tanzfloor. Und das habe ich nicht zum ersten Mal bemerkt. Sooo schlecht sind seine Sets doch auch nicht (und die Lautstärke war gestern definitiv auch ok...)?! :gruebel: Ok, allerdings hatte Morph zumindest gestern abend mit Schulz aufm Mainfloor auch eine schwergewichtige Konkurrenz...

Was mir negativ aufgefallen ist (soll hier nicht unerwähnt bleiben), war die Situation mit den Parkplätzen. Zuerst habe ich in einem Parkhaus gestanden, von dem aus man bestimmt noch 5 Minuten bis zum Haupteingang laufen musste. Auf meine Nachfrage an die Wächter des Parkhauses, ob es noch einen näheren Parkplatz an der Halle gäbe, haben die verneint. Toll, und als ich dann an der Halle ankam und den Parkplatz gegenüber sah, war ich erstmal sauer. :upset: Habe mein Auto dann hinterher auch noch umgestellt - und ein zweites Mal 3 Euro latzen müssen...

Alles in allem dennoch: Ein sehr gelungener Abend!! Hoffentlich gibts bald wieder eine schöne Tranceparty in NRW.

Hachja, das war damals meine erste Mix-CD überhaupt. Durch die beiden bin ich überhaupt erst zum Trance gekommen....

Was mich damals allerdings schon geärgert hat (da stimme ich Hayden zu), war, dass auf der CD im Gegensatz zum damaligen Partyservice auf Einslive die Tracks nur verkürzt zu hören waren.

Dennoch: Eine gute CD, die mehrere schöne Tracks beinhaltet, die ich auch heute noch gerne höre und die mittlerweile in meinen Ohren zu "Klassikern" geworden sind.

Zitat

Original von superfly
    Ich bin leider nicht dazu gekommen wegen den Parkplätzen zu gucken.
    Kannich morgen mittag nach der Arbeit noch schnell machen wenn es von Interesse ist.

Macht nix! Ich habe mittlerweile dankenswerterweise die Info erhalten, dass ausreichend Parkplätze vorhanden sind und die Gebühr 2,50 € kosten würde. Das wäre dann ja eigentlich recht ok....

Von daher ist es (zumindest für mich) nicht nötig, dass du morgen extra nochmal nachschauen gehst. Trotzdem danke nochmal! :yes:

16.04. ASOT 400, Wuppertal
    13.06. Purple Audio-Release/Heavensgate, Bochum
    04.07. Rheinkultur, Bonn
    15.08. Stemweder Open-Air, Stemwede
    03.10. Heavensgate, Wuppertal
    17.10. Soundtropolis, Essen

Dat wars!

(Es sei denn, für den Rest des Jahres ergibt sich irgendwo noch 'ne nette Möglichkeit... :D)