Beiträge von micha123

Zitat

Original von Tekno
    An dieser Stelle noch eine bitte an alle Besucher, sowie alle anderen interessierten TF-User...

Auf Save Our Souls gibt es jetzt die Möglichkeit, in die Livesets des Abends reinzuhören und anschließend eine subjektive Bewertungen in Form von 4 Kriterien vorzunehmen.

Die DJs der Save Our Souls wären sehr glücklich über etwas Feedback in Form von Votes, um in Zukunft musikalisch noch besser den Geschmack der Crowd zu treffen.

Vielen Dank und Greetz,
    Tekno

Sehr geiles Feature. Werde ich direkt mal nutzen! :yes:

Zitat

Original von halcyonzocalo
    Er ist auch ganz nett geworden, bietet aber in meinen Augen nicht ansatzweise die Atmosphäre und Stimmung, die im Original rüberkommt.

Seltsam. Ich bin der Meinung, ich hätte mir von dem Original Mix damals mal die Hörprobe angehört - und wäre gar nicht sooo sehr begeistert gewesen.

Nuja, muss ich wohl lauschen. :D

So, bin wieder wach! :D

Lecko mio, was war das denn gestern bitte für 'ne geniale Party? :huebbel: :huebbel:

Hab mich von der ersten bis zur letzten Minute prächtig amüsiert - und ich hatte den Eindruck, auch eine ganze Menge anderer Leute, die nicht originär dem Trancesektor zuzuordnen waren. Ich fand die Sets von euch diesmal im Großen und Ganzen runder und wahrscheinlich dadurch auch besser als bei der SOS1. Liegt meiner Meinung nach daran, dass ihr gestern mehr Vocalsongs mit eingebaut habt und so die Sets abwechslungsreicher waren.

Danke auch an Patrick, der für mich DAS Set des Abends abgeliefert hat. Nicht nur, dass er schon ganz früh mit AvBs "Coming Home" eines meiner derzeitigen Lieblingsstücke gespielt hat: Auch im restlichen Set waren bestimmt fünf meiner absoluten Lieblings-Vocalnummern zu hören. Dagegen sah JvD mit seinem Uplifting-Set am letzten Samstag in der Essigfabrik mal echt alt aus!! :boxing:

Btw, falls sich die SOS tatsächlich als feste Einrichtung etablieren sollte, wäre das mal der Hammer. Ich werde jedenfalls mein Bestes tun und auch die nächsten Ausgaben der SOS weiter fleißig besuchen... :yes:

TranceBabe: Kannst ja mal berichten, ob der Clubbesitzer mit der Gästeanzahl zufrieden war. So wie ich das sehe, waren's doch in jedem Fall so viele Leute wie bei der SOS1, oder?

Zitat

Original von DaveDowning
    es sind zwei verschiedene movements vor dem mainbreak....

Stimmt. Aber in andere Grundakkorde wird hier in beiden Movements doch erstmal nicht gewechselt - auch nicht, wenn ab 2.17 Min. dieser weitere Sound in einer Oktave höher dazu kommt.

Oder? :gruebel:

Ist war schon etwas her, dass ich den Track zum ersten Mal gehört habe, aber der Original Mix hat es mir auch heute immer noch sehr angetan.

Die anderen Mixe...hmmja...find ich net so überzeugend.

Freue mich aber drauf, heute abend die Hörprobe vom Ilya Soloviev Remix zu hören. :yes:

Also, dann werd ich mal als Erster was schreiben ;-)

Den Aufbau deines Tracks finde ich sehr gelungen: Bis zum Break, in dem dann erstmals die Melodie ganz leise reinkommt, erstmal immer die gleiche Akkordfolge zu verwenden, passt hier gut. Die Mello vom Break fügt sich dann auch gut in das Vorhergehende ein. Insgesamt finde ich den Track von der Länge her genau richtig, er wird nicht langweilig.

Ok, ich tu' mich ehrlich gesagt noch'n bisschen schwer damit, zum Producing selbst was zu sagen/sagen zu können. Noch dazu höre ich den Track gerade über meine MP3-Player-Hörer. :D

Dennoch klingt der Track in meinen Ohren gut und solide produziert. Ich hab nichts rausgehört, wo ich dachte: Mann, das klingt jetzt aber matschig oder schlecht abgemischt oder das passt jetzt nicht in den Track rein.

Von daher: Mir gefällts! Daumen hoch! (Und das, obwohl ich sonst eher weniger Progressive höre).

So, hier nun auch meine Review.

Ich fand die Party, wie zum Glück die meisten hier, sehr gut gelungen! :yes:

Zu den einzelnen Sets:

Der erste DJ, der in der großen Halle bis 1 Uhr aufgelegt hat, hat die Party meiner Meinung nach schonmal ganz gut angeheizt. Zwar hat er nur mir unbekannte Trance-Tracks gespielt, aber immerhin waren die alle ganz in Ordnung.

Burian fand ich am Anfang ziemlich klasse. Im Laufe seines Sets ließ die Wirkung der Musik aber dann immer mehr nach - es wurde mir aufgrund der sich immer wieder wiederholenden Musikrichtung so langsam langweilig. Gut fand ich die Einlage mit der Gitarre. Den Track zu seinem Setende mit der Geige im Break hätte er sich aber sparen können. Den fand ich - obwohl ich sonst klassische Musik mag - einfach nur grottig.

Jorn van Deynhoven: Der Uplifter. :D Zugegeben: Auch hier hat sich vieles gleich angehört. Dennoch war das Set für mich als Uplifting-
    Verfechter quasi perfekt. Hat mir daher auch 'ne Menge Spaß gemacht, die anderthalb Stunden durchzutanzen. Schade fand ich allerdings, dass Vocalstracks Mangelware geblieben sind.

Mike Koglin:
    Da war ich dann nicht mehr da. ;-)

Zwischendurch befand ich mich dann auch mal auf dem Floor im Keller - wo mir die Musik aber definitiv zu laut war. Und als ich bei Taucher unten war, war es schon krass, was da für zum Teil abstruse Klänge/Tracks zu hören waren. War halt mal was anderes. :yes:

Ansonsten noch meine Pros und Contras im Allgemeinen:

PRO
    - Lautstärke aufm großen Floor war genau richtig
    - trotz Raucherclub wenig verraucht
    - voll genug, gute Stimmung
    - gute Lasershow
    - 16 EUR angemessen

CONTRA
    - ständig hatte man auf der Tanzfläche Kippen oder Glasscherben unter den Schuhen
    - die Anlage im Keller war zu laut

Gesamtfazit: Es war eine gute und gelungene Party, zu der ich jederzeit gerne wieder kommen würde!

(@Gamerino: "Ranzladen" ist wohl die einzig treffende Bezeichnung für den Kuhstall ;) )

Hallo zusammen,

diese Frage geht (mal wieder) vor allem an die Reason-User.

Und zwar: Bekomme ich in Reason irgendwie gut den folgenden Effekt hin? Und wenn ja, wie?

effekt.mp3

Habe diesbezgl. mal mit dem Gate von Matrix rumgespielt, aber hinbekommen hab ich den Effekt leider nicht.

Für eure Tips wäre ich sehr dankbar!

Zitat

Original von DJ Gamerino
    Ich bin am Sa mit einer Freundin da die ich auch schon bei der SOS Vol 1 dabei hatte...Ihr gefiel die SOS (sie geht erst auf so Trancepartys seitdem ich sie mitgenommen habe) und ich denke das hier wird ihr auch gefallen...

Na, sieh' an. Dann hat es ja anscheinend doch sehr gut geklappt, die Dame bei der SOS von der Trancecemusik zu überzeugen. ;) Perfekt, so muss das sein. :yes:

Ich freu mich jedenfalls auch schon auf Samstag. Und ich bin gespannt auf Mindshift, the Hüttenabreißer... :D

Btw - MindShift: Welcher "Ranz"-laden in Ddorf war denn gemeint? Und du warst nicht zufällig beim Tiesto-Vor-Loveparade-Gig im Butan auf HG-Floor mit deiner Cam? Dann wüsste ich nämlich doch, wer du bist... :D

Zitat

Original von Malte
    Um Podcasts zu abonnieren braucht man nichtmals einen Itunes Account. Einfach Itunes installieren und los gehts.

Danke für den Tip. :yes:

Wobei es aber ja in meinem speziellen Fall um den Download eines bereits gesendeten Podcasts geht - und nicht um ein Abonnement. Und dafür braucht man dann wohl eben doch einen Account...

Hab ich zumindest so verstanden.

Zitat

Original von Nightfly
    wie kommst du drauf, dass es nicht legal sein soll, wenn es itunes für windows gibt?

Wie gesagt dachte ich, dass man zur Anmeldung zwingend ein Produkt von Apple braucht.

Weil das ja anscheinend nun doch nicht der Fall zu sein scheint, hab ich da wohl irgendwas falsch gemacht und werde den ganzen Spaß heute abend nochmals ausprobieren. ;)

Zitat

Original von a'ndY
    Woot?!? Bei iTunes kann man sich meines Wissens auch ohne irgendeinem Apple Produkt anmelden und ganz normal Sachen kaufen und runterladen :gruebel:

Ja? Hm...

Als ich mich registrieren wollte, sollte ich entweder ne AOL-Benutzerkennung oder irgendeine Aplple-ID eingeben, die ich aber beide nicht habe. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? :gruebel:

Mahlzeit zusammen!

Ich hätte da mal 'ne Frage... oder besser gesagt: ein Problem, das ich gerne gelöst hätte. :D

Und zwar habe ich mich letztens tierisch gefreut, als ich erfahren habe, dass Stoneface & Terminal ihre "Euphonic Sessions"-Folgen im Internet kostenlos zum Download anbieten. Weil ich es da nämlich auf eine bestimmte Folge abgesehen habe, dachte ich mir: Perfekt!

Nunja, dann habe ich aber gesehen, dass die Downloads nur über Itunes verfügbar sind. Und da hab ich mich auf einmal nicht mehr gefreut, sondern nur noch aufgeregt. Denn weil ich weder einen Ipod, noch einen Mac habe (und ich auch nicht vorhabe, mir eins von den beiden zuzulegen), bekomme ich noch nicht mal einen Zugang zu der Itunes-Seite. Ich hatte halt eigentlich gehofft, dass ich die Podcasts via Itunes auf einen anderen MP3-Player hätte runterladenkönnen - aber selbst das konnte ich dann knicken. :autsch:

Deswegen jetzt meine Frage: Weiß jemand von euch, ob ich als Nicht-IPod-User trotzdem eine (legale) Möglichkeit habe, mich bei ITunes anzumelden?

Ansonsten wäre mir natürlich auch damit gedient, wenn mir jemand von euch Itunes-Nutzern über PN netterweise einen Download-Link zu der entsprechenden Podcast-MP3 zur Verfügung stellen könnte. Denn: Gratis sind die Podcasts ja sowieso - und damit dürfte eine Weitergabe im privaten Bereich ja wohl doch eigentlich auch legal sein, oder nicht? :gruebel:

Auch dieser Track bedarf meiner Meinung nach definitiv einer weiteren Würdigung.

Allen voran liegt für mich hier der Roger Shah Big Stage Remix: Tolle und einprägsame Melodie im Mainpart (und trotz typischem Shah-Sound durchaus gut für den Club geeignet), dazu vorher die gefühlvollen Vocals von Lorilee. Zugegeben: Für manche dürften sich diese schon jenseits der Kitsch-Grenze bewegen. Für mich sind sie gerade richtig und verursachen - gerade in diesem Teil, in dem der Gesang eher alleine dasteht - eine Gänsehaut.

Der Original Mix ist auch ganz ok, hier kommen die Vocals aber nicht so gut zur Geltung. Finde ich. :yes:

"Lunar Rings" ist ein klasse Vocal-Track, der auch in den Remixen entsprechend gut umgesetzt wurde. Der Gesang ist zwar eher unaufgeregt, aber einfach schön anzuhören.

Am besten gefallen mir der Album Extended Mix sowie der Tritonal Remix - auch, weil dieser in der Strophe so interessant mit den Harmonien zwischen Dur zund Moll spielt, die dann im Refrain aber schließlich wieder aufgelöst werden.

5/6 Punkte sind da allemal drin. :yes:

Sowas. Noch 'ne absolute Bombe, zu ich der ich noch nix geschrieben habe. Tssss......

Der NU-NRG-Mix brettert nach dem Break einfach so wahnsinnig nach vorne, dass er sich für immer ins Trancer-Hirn einbrennt. Und dabei hat das Ding ja echt schon ein paar Jährchen aufm Buckel...

NU-NRG at it's very best. Bomben-Höchstwertung! :huebbel:

Zitat

Original von Nadda
    Der Airbase Mix ist der blanke Wahnsinn

Stimmt, find ich auch. :yes:

Den Original-Track vom Tiesto-Album fand ich eher langweilig, aber was Airbase dann da rausgeholt hat, hat mich doch mal wieder überzeugt. Diesen Remix kann ich noch so oft anhören - langweilig wird der mir nie.

Achja: 6/6! :D

So! Wird mal wieder Zeit, ein paar Tracks rauszukramen...

Kenne den Mike Shiver Mix (noch) nicht - aber das Original finde ich nach wie vor klasse. Diese einprägsame Melodie im Mainpart gepaart mit den Vocals von Tiff Lacey ergeben für mich irgendwie das gewisse Etwas. Damals - und auch heute noch. :yes: