Original von Exhale2001
Naja mich als Nazi zu deklarieren ist schon starker Topak Dave 
Meiner Meinung nach sind fans im Westen extrem radikalisiert, Ich fahre sehr ungern zu spielen dort - man fühlt sich einfach nicht sicher. Vorallem aber wird grundlos provoziert und das ständig.
Ich kenne keine Fangruppe aus dem Osten, welche Fanbusse stürmt ode gar Familien mit Kindern zusammenschlägt. Im Westen hingegen, scheint es da keine Skrupel zu geben.
Bzgl den Strafen,
Ich denke das die Verantwortung des Vereins eben nicht im Stadio aufhört, sondern auch zum Weg hin und zurück. Ein Verein muss dafür Sorge tragen, dass alle fans sicher nach Hause kommen und nicht am Tor sagen "so jetzt könnt ihr sie umhauen, uns juckts nicht mehr".
Auch sehe ich die Strafen bei Westvereinen als lachhaft an. Dresden musste 100.000 Euro zahlen, was im Osten eben viel Geld ist ohne die dicken Sponsoren, im Westen hingegen gibts Peanuts Beträge und die Presse schweigt und kommt immer nur bei Ostvergehen zu Wortmeldungen.
Die 100.000 haben Dresden auch sehr weh getan, ein Pokalausschluss wäre noch gravierender gewesen - dort interessiert es auch Niemanden das der Verein durch einzelne Täter verliert, im Westen aber soll der Verein nicht mit solchen Tätern in Beziehung stehen?
Nee, da kann ich nicht konform mit gehen.
Frankfurt, Köln, Lautern sollte genauso leiden müssen wie z.B. Dresden.